ex falso quodlibet sequitur
Nein, ich habe kein Latinum, wiederhole nur einen Spruch aus den Gängen der mathe­mati­schen Fakultät und erlaube den Alt­sprach­lern eine Korrek­tur der Wort­stellung, wie fromme Christen jedes Wort ihrer Bibel ohne Grie­chisch­kennt­nisse korrekt auslegen und auch verhin­derte Juristen genau wissen, welches Wort welchen Tatbe­stand beschreibt und in welche Lücke gefurzt werden kann. [1]

Da fällt mir eine Episode ein, die ich schon unter den Mathe­matiker­witzen schil­derte: Ein Jura­student in der Mensa so (so sagte man damals noch nicht, er hob an): „Mathe­matiker denken, wir Juri­sten würden glauben, wenn B aus A folgt, daß dann aus B auch A fol­gen muß. Das stimmt aber nicht. Wenn es regnet, ist die Straße naß. Doch wenn die Straße naß ist, muß es nicht gereg­net haben. Es kann ja auch ein Spreng­wagen vorbei­gekom­men sein. In der Mathe­matik aber ist das anders. Wenn dort A gleich B ist, dann ist auch B gleich A.“

[1] Mit diesen Worten möchte ich mich vom Chronisten verab­schieden, obgleich ich noch gerne über Glaube und Betrug gestrit­ten hätte.
[2] Richard Allan Simmons: Die verges­sene Tote. Columbo, Epi­sode 47. Columbo sieht die nasse Straße und begnügt sich nicht mit der lappe­dude­ligen Fest­stellung, daß ein Spreng­wagen vorbei­gekommen sei. Er ermit­telt unauf­fällig den Auftrag­geber.

Bibel 2.0 | Witztaliban | Mathematikerwitze

... comment

 
Schade eigentlich
Beim Chronisten könnte es nochmal interessant werden.

... link  

 
Gewiß, ich werde es verfolgen. Doch möglicher­weise verein­samt er, versinkt mit anderen im eigenen Sud, oder es bricht aber­mals ein Streit los.

... link  

 
Kommentare in einem Blog sind wie das Salz in der Suppe -aber so viele wie dort gelöscht worden sind, gewollt oder ungewollt, das macht es nun fad und auch geschmacklos.

... link  

 
Bisher schweigt er ja noch. Wahrscheinlich ahnt er, dass er mit seinem Halbwissen jetzt nicht mehr so leicht durchkommt.

... link  

 
schlotte nun mach mal nen punkt
das waren nicht mal eine handvoll
und die von mir waren alle von ihm editiert und sowieso nix
bei lügen wie corona-patienten in unseren krankenhäusern behandelt werden hörts aber auf

jetzt wurde er wegen der tests frischgemacht und ob er sich das zu herzen nimmt halte ich für wenig wahrscheinlich

... link  

 
Ach ist doch wurscht. Soll er zum Lachen in den Keller gehen und Zistrose mit Kaffee trinken.

... link  

 
nene er hat schon reagiert
so wie ich mir das gedacht habe
hoffnungsloser fall

... link  

 
Es ist ohnehin hoffnungslos alleine auf diese ganzen dubiosen Mittelchen zu setzen. Kann man ja mal versuchen mit letzter Kraft auf Intensiv zu röcheln, man möchte doch lieber erst mal Schwarzkümmelöl ausprobieren.

... link  

 
Ihr seid mir vielleicht eine kindische Truppe. Das mit dem Kaffee ist nicht Cistus, Du meinst wohl Artemisia, schlotte.

... link  

 
Auch ich bin ein Impfmuffel und gehe nur selten zum Arzt. Der hat mich aber zu einer Auffri­schung von Diph­therie, Tetanus und Keuch­husten über­redet. Alle anderen Impfungen liegen über 40 Jahre zurück: Pocken, Gelb­fieber und Cholera wegen einer Reise ins gelobte Kaffee­land Tan­sania. Doch Corona wollte ich nicht auf mich zukommen lassen wie die alljähr­liche Grippe­welle. Der Chronist scheint auch zu sehen, daß trotz allen Test­betruges eine gewisse An­steckungs- und für ihn auch Lebens­gefahr besteht, und hofft nun, viel­leicht von Natur aus unem­pfind­lich zu sein.

... link  

 
Frau Sabernig würde vielleicht besser zu kid37 passen, aber weil ihr gerade alle hier seid und als Ausgleich zu den ganzen Zahlen hier die bereits erwähnten ziwo-Puschel.

... link  

 
Ja genau Artemisia war es, war mir entfallen. Gut, dass ich jemand habe, der auf mich aufpasst :-)
Beifuß, diese Unterart gewissermaßen, nehme ich u.a. für fetten Gänsebraten.

... link  

 
Bei mir gibt es allerhöchstens magere Gänsebrust und dazu unorthodoxe Koriander-Petersilien-Salsa.

... link  

 
Die alte Handarbeitslehrerin wäre stolz auf diese kreativen Strickkünste - eine gestrickte Spritze mit Kanüle, das hat was, wie auch alles andere- echt Klasse gemacht.

... link  

 
Dann doch lieber ein Sofakissen in Gestalt eines Myons, solange die alten noch vorrätig sind.

... link  

 
GB hatte heute 6 corona-tote
Israel 2
wir 285

beifuss frisch nehm ich in die gemüsebrühe mit hinein

... link  

 
Wenn die Engländer so weitermachen, müssen wir unsere Toten ja nur noch verdoppeln, um sie einzuholen.

... link  

 
Der Klardenker erklärt dem Chronisten alles sehr geduldig und hat auch ausge­sprochen, was ich von Anfang an für plau­sibel hielt, daß einige von Natur aus gegen Corona immun sind oder schnell mit einer Ansteckung fertig werden. Mal sehen, was der Chronist daraus macht. Ich glaube ja, daß es ihm gar nicht so sehr um gesunde Mit­ochon­drien aller geht, sondern um eine Möglich­keit, sich persön­lich aus dem Spannungs­feld von An­steckungs- und Impf­angst zu befreien.

... link  

 
ja und da seh ich eine gewisse problematik
unser gesundheitsminister laumann will sich mit astra impfen lassen und das kann er ja machen wie er will
aber was dann problematisch wird ist die empfehlung alle ab 60 sollten das so machen wie er
da seh ich doch schon mit grausen das viele ihren impftermin sausen lassen
ich kenne die pappenheimer
er wohl offenkundig nicht

wenn der chronist meint mit einem nicht aussagekräftigen test was die virenschleuderei betrifft mit geimpften gleichgestellt zu werden dann hat er sich in den finger geschnitten

... link  

 
Was kann passieren. Daß er tot umfällt? Ich verstehe das ganze Gerede nicht. Ich fiel einem mobilen Impfteam zum Opfer. Das wollte mit Astra Zeneca anrücken, hatte dann aber Biontech dabei. Da habe ich eben den genommen. Wo ist das Problem?

... link  

 
Natürlich hofft der Chronist, sich durch­mogeln zu können. Und selbst wenn ihm eine natür­liche Immu­nität bestätigt wird, muß er sich noch lange an der Schau­fenster­scheibe die Nase platt­drücken bis ein Gericht auch ihm die Grund­rechte zurück­gibt. Aber dann ist es so und so zu spät, weil kaum noch An­steckungs­gefahr besteht, jeden­falls nicht als Rentner im betreuten Wohnen weit weg von allen Verkehrs­knoten­pukten.

... link  

 
da seh ich eben die problematik wuerg
wir brauchen 70% mindestens
und selbst in israel stagniert die impfquote bei 62

es gibt da im grunde kein problem bei den impfmitteln nur die bevölkerung hat ein problem und dann muss ich es geschickt und nicht plumb angehen
wie oft ich schon gehört habe mit astra will ich nicht und du kannst es dir ja auch zur zeit teilweise aussuchen
das war von laumann ziemlich dämlich
hätte er nix gesagt wärs besser gewesen
das geht ja an die hausärzte und die können das besser als er
sein grund war wir haben astra im überfluss und das andere nicht aber die vermittlung war alles andere als intelligent
er ist gewerkschaftsmann und kein grosser rhetoriker

wer härtere massstäbe anlegt wie blauerwolf und sowieso nich drankäme der denkt doch sowieso an den nächsten herbst
da ist der lolli im sommer sowieso gelutscht
aber dann will ich ein mittel was mit dem brasilienvirus und mit dem südafrikavirus zurechtkommt
und das ist curevag und das gibt es auch dann

... link  

 
Ja, blauer Mond, es ist schon blamabel, was wir uns in den letzten neun Monaten geleistet haben. Während die Sieben­tage­morta­lität in Groß­britan­nien bei 0,15 und in Israel nur bei 0,1 liegt, leisten wir uns 1,9 pcm. Und es wird hängen bleiben, was zum Schluß getan wurde, wer sich als letzter viren­frei meldet. Ver­gessen sind dann die vielen toten Eng­länder und Schweden der Anfangs­zeit.

... link  

 
@wuerg
"...verhin­derte Juristen..."
Feigling, Rennkuckuck!

... link  

 
so sehe ich das nicht wuerg
weil wir uns im eu- kontext bewegen und GB und israel nun mal nicht
das sind völlig verschiedene paar schuhe

es ist überhaupt nicht blamabel
vieles hätte besser laufen können
das ist alles

... link  

 
Chronist, Sie dürfen etwas umfängicher zitieren. Ich schrieb „auch verhin­derte Juristen“ bezog also Voll­juristen voll mit ein. Und des Deut­schen voll­umfäng­lich mächtig wüßten Sie, daß damit nicht unbedingt alle Juristen gemeint sind, möglicherweise noch nicht einmal die Mehrheit.

Und wieder erinnern Sie mich an meinen frommen Bekannten: Nachdem ich „da hat der Idiot doch tatsächlich“ sagte, meinte er, ich könne doch gar nicht wissen, ob er wirklich ein Idiot sei. Da fällt es einem schon schwer, ruhig zu bleiben.

... link  

 
Blauer Mond, ich schreibe nicht mehr beim Chronisten, lese dort aber, wie Sie sich zunehmend mit dem Klardenker anlegen, der nicht gerade ein Impf­fana­tiker ist, aber Zusammen­hänge erklärt, für die ich mich zuvor gar nicht inter­essierte. Ich würde an Ihrer Stelle dort eben­falls zurück­haltend sein und abwarten. Ich kann mir nämlich nicht vor­stellen, daß die Funda­mental­kritik des Chroni­sten auf Dauer uner­kannt, unbeant­wortet und unwider­sprochen bleibt.

So, es ist schon nach Mitternacht. Das WLAN wurde abge­schaltet. Und mein Surf-​Stick muß auch Ruhe geben. Sonst kommt die Schwester noch und nimmt ihn mir weg.

... link  

 
Das würde ich auch empfehlen. Die beschriebenen Tests waren mir völlig unbekannt.

... link  

 
Bis die Zielinzidenzen erreicht sind, kann man sich hier -immer aktualisiert- ansehen, für alle Landkreise in D :
https://www.zidatasciencelab.de/covid19dashboard/Projektion.html

... link  

 
@avantgarde
"Das würde ich auch empfehlen. Die beschriebenen Tests waren mir völlig unbekannt."
Sehen Sie mal wie oberflächlich Sie lesen! Der ELISpot-Test ist bei checkerckecken vor Monaten schon mehrfach erwähnt worden, ohne dass dieser Begriff kam. Hier geht es darum welche Relevanz er haben kann um sich nicht "impfen" lassen zu müssen.
"Der LTT ist vor allem bei Infektresistenz, chronischen Infekten, Mangelernährung, immunsuppressiver Therapie und Wundheilungsstörung indiziert. Seit einigen Monaten ist er für den möglichen Nachweis SARS-CoV2-spezifischer T-Zellen validiert. Dabei werden Patientenzellen mit spezifischen Peptiden (kleine Bruchstücke des S-Proteins) stimuliert. Dabei kann auch Kreuzreaktivität zu anderen beta-Coronaviren festgestellt werden. "
Der wird in den nächsten 5 Jahren eine große Rolle spielen. Gründe sind in diesem Ausschnitt ja genannt.
@wuerg
Ich verstehe Ihre Haltung. Wer durch Peinlichkeit durch den Rost gefallen ist sehnt sich nie nach dem Ort seiner Schande zurück.

... link  

 
"Der ELISpot-Test ist bei checkerckecken vor Monaten schon mehrfach erwähnt worden, ohne dass dieser Begriff kam."

Da ich kein Mediziner bin, werden Sie mir verzeihen, dass ich von Ihnen irgendwo erwähnte Tests nicht erkenne, die Sie nicht beim Namen nennen.

... link  

 
Kein Problem da ich das nicht übel nehme. Aber das war inhaltlich wirklich schon früher wichtig: wie kann man den Status der zellulären Immunität erkennen. Kennt das Immungedächtnis CoV-2, auch über Kreuzreaktionen, ist man real immun. - Da Sie leichtfertig über "Halbbildung" anderer sprechen sollten Sie freilich mal in sich gehen. Dieser Test hat keinen einheitlichen Namen.
Wie ich die Corona-Betrüger einschätze wird man flink versuchen durch Gesetzesänderungen diese Lücke freiheitlicher Menschen zu schließen.

... link  

 
"Kennt das Immungedächtnis CoV-2, auch über Kreuzreaktionen, ist man real immun."

Das sollten Sie mal den klardenker fragen, ob das so stimmt.

... link  

 
Machen Sie das bitte selbst. Ich bin dabei die Erfolge mit Thymoquinon zu sortieren, zu dokumentieren und zu schauen wie man das zugänglich machen kann. Wenig Zeit.

... link  

 
Na dann fragen Sie den mal dazu ;-)

... link  

 
Nein, Hannemann geh Du voran! Ich frage den genug.

... link  

 
Mich interessiert doch Dein Schwarzkümmel nicht ;-)

... link  

 
Schön, dann lassen wir das einfach.

... link  

 
Ich kannte den ELISpot-Test [1] eben­falls nicht. Ich verstehe, daß der Chronist auf ihn hofft, und der Klar­denker als Arzt ihn viel­leicht sogar in die Wege leitet, da es ihm beruf­lich ja auch um Einzel­fälle geht. Ich bitte aber um Ver­ständnis dafür, daß ich diesen Test nicht kannte, mich auch nun nicht für ihn inter­essiere. Er mag für ein­zelne, im Ernst­fall auch für mich sehr ange­nehm sein, für den Gesamt­verlauf der Epi­demie spielt er aber kaum eine Rolle, solange man sie nicht um Jahre ver­schleppt. Auf Aus­brüche wie Corona muß man mit bekannten Mittel rea­gieren und siegen, bevor viel über medi­zinische Zusammen­hänge bekannt ist.

[1] Ich habe mich zusammengerissen und nicht Spott geschrieben, weil ich ja weiß, wie sehr ein kleiner Spaß schmerzen kann. Ganz ver­zichten wollte ich aber nicht darauf.

... link  

 
Zum Mitreden einfach die dazu nötige Biologie lernen.
Wenn laut ELISpot-Test 30-80% einer Population immun gegenüber CoV-2 sind ohne Impfung oder so'n Zeuch kann man nicht so ein Dummfug schreiben:
"...für den Gesamt­verlauf der Epi­demie spielt er aber kaum eine Rolle..."
[Wo man Fehler macht entschuldigt man sich. Das war nicht der ELISplot-Test sondern der auf Epitope! - Edit, 22:00 Uhr]

... link  

 
wenn diese kreuzimmunen eine zentrale rolle spielen würden
wären sie in den studien aufgefallen und für die verbreitung des virus können sie durchaus mitverantwortlich sein jedenfalls solange wie das gegenteil nicht bewiesen ist.
gerade die asymtomatischen fälle werden ja selten entdeckt

was ist das überhaupt für eine idiotische spannbreite von 30-80% ?

... link  

 
Chronist, es tut mir leid, es muß einfach raus: Ich kann so eine Scheiße nicht mehr hören! Selbst wenn man schon zu Beginn oder gar vor einer Epi­demie wüßte, nicht nur wieviel immun sind, sondern auch wer, und wenn man dann die anderen durch ein Kainsmal kenn­zeich­nete, so würde die Epi­demie dennoch fast den gleichen Verlauf nehmen. Wir würden nur den R0-Wert höher bezif­fern. Und ich habe „fast“ geschrie­ben, weil es dann ja den Immunen mög­lich wäre, ihrem üblichen Leben weiter nach­zugehen, für die Kranken einzu­kaufen und deren Arbeit zu erle­digen.

Außerdem sollten Sie nicht darauf hoffen, weder für sich, noch für die Gesamt­gesell­schaft. Auch wenn kein Schwein ihren ELISpot-​Test kennt, wird er genü­gend oft durch­geführt worden sein, daß ein hoher Anteil immuner Menschen bereits aufge­fallen wäre. Selbst wenn dank eines verstän­digen Rich­ters einige wegen Immu­nität ihre Grund­rechte zurück­bekämen, änderte das am wei­teren Verlauf der Epidemie nichts. Und deshalb inter­essieren sie mich nicht die Bohne!

Etwas anders läge die Sache, wenn man von Anfang an wüßte, daß nicht 50 bis 80 Prozent, sondern 95 immun sind. Dann könnte man die 5 Prozent einfach absterben lassen! Imgrunde ist es mit Corona ähnlich. Der Löwen­anteil der Menschen ist nicht immun, überlebt aber eine Infektion mit hoher Sicher­heit, nur ein kleiner Teil über­wiegend älterer Menschen nicht. Die könnte man einfach opfern und ihr Erbe vorzeitig aufteilen. Wozu also vor­sichtig sein? Lieber schnell eine Corona-​Party gefeiert und fertig! Für 74-jährige Angst­hasen ist das nix.

... link  

 
Wenn Sie kein Problem damit haben dumm zu sterben - ist es eben so.
Man kann Antikörper nachweisen - und mit ELISpot kann man zelluläre Immunität nachweisen. Punkt.
"die Epi­demie dennoch fast den gleichen Verlauf nehmen."
Quallige Sprache zeigt quallige Denke. "Fast den gleichen Verlauf"! Wenn die Immunität in einer Population sehr hoch ist hat die Welle dennoch immer die gleiche Form gegenüber einer anderen Population. Nur ihre Höhe ist dann anders.

"was ist das überhaupt für eine idiotische spannbreite von 30-80% ?"
Das hängt von der Größe der lokalen Popultion ab die untersucht wurde. Das vielfältig betrügerische RKI hat ja die im April 2020 versprochene repräsentative systematische Studie bis heute nicht geliefert. Am Geld kann es nicht gelegen haben. Aber welcher Schwindler zeigt vorschnell seine Karten?

Angsthase wäre ich wenn ich mich voller Panik zu einer "Impfung" breit schwätzen lassen würde.

... link  

 
ELISA immer und evtl. dazu auch ELISpot werden z.B. bei Borreliose genutzt.

... link  

 
Chronist, ich weiß nicht, warum ich es nochmals wiederhole: Den Verlauf der Epidemie kennen wir. Was wäre (zumindest in den ersten Monaten) anders gelaufen, hätten wir nach einem halben Jahr die Rate der Immunen gekannt? Wie hätte man dieses Wissen einsetzen können? Und ich wieder­hole auch gerne: Natür­lich hätte man nach Durch­testung der gesamten Bevölke­rung [1] und dadurch in Kenntnis der Iden­tität aller immunen Bürger das tägliche Leben der letzten Monate smarter gestalten können. An­steckun­gen wären dadurch nicht verhin­dert worden, wenn man die 20 Prozent empfäng­licher Menschen nicht ab- oder aus­sondert. Bibbern Sie weiter, inve­stieren Sie die 160 Euro in einen nega­tiven Test und über­winden Sie dann Ihre Angst vor der Nadel!

[1] Was für mich nur eine Witzvariante ist, da es ja noch nicht einmal gelungen ist, der gesamten Bevöl­kerung einen PCR-Test ange­deihen zu lassen.

... link  

 
Werter Herr, ich habe keine Angst vor der Nadel, bin oft in meinem Leben geimpft worden. Aber ich bestehe auf meiner physischen Integrität. Ich weigere mich mit Gentechnik irreversibel angefixt zu werden. Ich will keinen Monopolvertrag mit dem einzigen Heroinhändler auf dem Markt.
Die Erfahrung der Bekannten, die mit Thymoquinon Covid-19 in 4 Tagen weggemacht hat, bestätigt mich da.
Wenn wir Umfang und Verbreitung der Immunen gekannt hätten wäre die Möglichkeit eines rationalen Umgangs damit da gewesen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Vorausgesetzt darum geht es überhaupt. Was Sie glauben, ich nicht.

... link  

 
An Ihrer Stelle würde ich auch erst einmal abwarten. Bill Gates hat sich von seiner Frau getrennt, und keiner weiß, was im Ehe­ver­trag steht, wer die Kon­trolle über welche Chips erhält, ob alle Deut­schen an Melinda fallen oder nur solche, die nicht mehr mit Arial 11 schreiben.

... link  

 
ich kann vielleicht jetzt in GB von immunen herumfaseln
die ungeimft herumlaufen bei einer inzidenz von 21
196 auf der intensiv und 27 corona-toten
wir aber nicht!

... link  

 
Die Briten sind natürlich immuner als wir, nicht von Natur aus, sondern weil sie umfas­sender geimpft sind und zu acht statt vier Prozent zzgl. Dunkel­ziffer die Krank­heit über­lebt haben.

... link  

 
"Bislang agieren Sie, als wären Sie der kleine Bruder / Schwester von Drosten, Sie beschönigen und entziehen sich dem eigentlichen Thema durch Witze und Albernheit."
Punkt.

... link  

 
Chronist, wen zitieren sie da eigentlich? Ihr Alter Ego? Pöbelt beide ruhig weiter. Es ist ja mein Blog. Und solange Avant­garde seinen Haupt­kommentar nicht entfernt, bleiben auch Eure Absonde­rungen stehen. Punkt. Probiert doch einmal ein Schröder-​Basta. Ausrufe­zeichen! Euer Vater von Drosten.

... link  

 
wuerg jetzt haben sie endlich alle einen impftermin
mit biontech um mich herum. diese quängelei war ja nicht anzuhören.
und ab morgen brechen sowieso alle leitungen zusammen weil astra für alle freigegeben ist
müssten wir ab montag auf täglich 2 mill. impfungen kommen
das chaos entsteht natürlich weil die meist 3 impftermine in verschiedenen kreisen buchen aber wenigstens so fair sind die anderen 2 dann zu stornieren

... link  

 
Ich entferne nichts
Stimme aber @wuerg zu, dass der ELISpot-Test wenig am Pandemiegeschehen ändert. Für eine signifikante Durchtestung ist er auch schlichtweg zu teuer.

Und die vermutete Kreuzimmunität halte ich für sehr diskutabel.

Und jetzt hol mir mal ne Flasche Bier (auch Schröder), sonst streik ich hier!

... link  

 
"wen zitieren sie da eigentlich?"
some.1, der in gewohnter Präzision den Nagel auf den Kopf traf.
@avantgarde
Die Tübinger kamen auf 80%. Klar, dass die sich flugs von sich selber distanzieren mußten. Die Kumpels schraubten ja an Curevac. Eine spätere Studie woanders kam auf 70%. Und da Epitope letztlich von RNA abstammen heißt das alles auch eine Menge zum Thema, lachen Sie nur: E-Gen! ;-)
Sie sehen: wer zuletzt lacht...

... link  

 
und mal wieder die übliche unterstellung des chronisten
die tübinger haben sich distanziert weil sie an curevac schrauben
warum macht der chronist denn diesen elispot test nicht?
die 160 euro wird er doch noch haben

... link  

 
Chronist, Sie nehmen doch nicht im Ernst an, daß ich meinen, Ihren oder sonst einen Blog durch­suche, um ein Zitat Ihres Alter Ego zu finden, das auch mit Quellen­angabe völlig für den Arsch ist. Und von was für 80% faseln Sie da eigent­lich, von der Luft­feuchtig­keit? Ich lache jetzt schon!

... link  

 
@wuerg
"....um ein Zitat Ihres Alter Ego zu finden, das auch mit Quellen­angabe völlig für den Arsch ist."
Sehen Sie: some..1 und ich haben sogleich Ihre infantile Schutzbehauptung der Glaubensidioten durchschaut. Valide Daten gerne, aber nur wenn sie das eigene Bias stützen.
So ein Durchgeknallter kann leicht Zitate entkräften, die er nie gelesen hat. Magie? Nein. Magisches Mittelalter.
Und wenn es eng wird?
"...entziehen sich dem eigentlichen Thema durch Witze und Albernheit."
@blauermond
Der ELISpot-Test kommt wenn es ernst wird mit dem, was sich nicht mal die Nazis trauten: dem Angriff auf die physische Unversehrtheit. Bis dahin gurgele ich Viren im Nasen- und Rachenraum einfach weg. Wenn es ernster aussieht: Thymoquinon. Klappt vorzüglich, sogar bei Erkrankten mit deutlichen Symptomen.

... link  

 
Und da Sie schon wieder von Bias faseln, habe ich in der Liste der kogni­tiven Verzer­rungen die für Sie pas­sende suchen wollen. Von den vielen Treffern nur einen, den IKEA-​Effekt: Die Neigung, selbst zusammen­gebauten Gegen­ständen mehr Wert­schätzung entgegen­zubringen als Fertig­produkten.

... link  

 
Wenn es stimmt (nur einer von Vielen!): ist das dann immer noch eine kognitive Verzerrung?
Ich kann faseln, Sie nicht: weil ich die primären Daten von den selbst geschöpften unterscheiden kann. Sie blenden erstere ja aus.

... link  

 
wenn der test so wie vom chronisten angegeben
zu 30-80% anschlägt dann sind wir im mittel bei 55%
der ist dann unbrauchbar chronist!
und wie sich der kreuzimmunisierte als virenverbreiter verhält ist auch noch völlig ungeklärt

und die impfpflicht für pflegende halte ich für selbstverständlich!

... link  

 
"Der ELISpot-Test kommt wenn es ernst wird mit dem, was sich nicht mal die Nazis trauten: dem Angriff auf die physische Unversehrtheit."

Niemand wird dem Chronisten zur Impfbank schleppen. Er wird vielmehr zum Trittbrettfahrer, da im Spätsommer die meisten Menschen geimpft sein werden und dann ohnehin die meisten Beschränkungen aufgehoben werden.

... link  

 
er gehört zu den 16% die sich verbissen nicht impfen lassen wollen
die personengruppe hab ich schon anfangs abgehakt wenn sie nicht die frechheit hätte anderen ihre wahrheiten aufdrücken zu wollen
kein blauer mond wird ihn zum impfzentrum treiben!

was anderes ist wenn man zum pflegepersonal gehört. er hat selbst das corodoc-beispiel in einem altersheim gegeben nur natürlich falsch interpretiert
3/4 ungeimpfte pflegekräfte in einem pflegeheim sind absolut inakzeptabel
die hätten ja die wahl sich einen anderen beruf zu suchen

... link  

 
Chronist, das werde ich mir als Beispiel merken: Ich schrieb „von vielen Treffern nur einen“ und meinte natürlich, von vielen Treffern nur einen nennen zu wollen. Mein frommer Bekannter hätte tatsäch­lich ver­standen: Von sovielen Möglich­keiten wurde nur eine einzige gefunden. Ich unter­stelle einmal, daß Sie nur zum Spaß auf diese Inter­pre­tation anspielen.

Vielleicht sollten wir gemeinsam zur Belebung des Blogger-​Geschäf­tes abseits unserer Ausein­ander­setzung eine allge­meine Umfrage starten: Welchen drei Bias fröne ich am liebsten?

... link  

 
von der realität hat der chronist sowieso keine ahnung
kaum wurden die grundschullehrer geimpft ertönte ein geheul von allen seiten
warum nicht die weiterführenden schulen?
und dann hast du sie am halse
die gew den vbe persönliche anschreiben an abgeortnete mit dem tenor: ich bin parteimitglied sonst wähl ich dich nächstes mal nicht usw usw ein endloses einprasseln von beschwerden schlimmer als jeder shit-storm
dann war es endlich soweit
dann ging es los wer ist als erster dran
ein wettbewerb
wie melde ich mich wo in welchem kreis am geschicktesten an
vor dem urlaub will ich geimpft sein und zwar mit der 14 tage-frist
dann kommen die geschichten wie:
ätsch meine schwester ist schon geimpft
sie bringt ehrenamtlich die mahlzeit zu den blutspendern
ein tollhaus

gut das das endlich so langsam vorbei ist
der arme laumann (gesundheit nrw) muss um jahre gealtert sein
einmal bei einer PK neben spahn sackte er so zusammen das ich dachte der kriegt gleich einen herzinfarkt
da verkündete spahn gerade impfdosen die noch gar nicht da waren

aber alles wird gut
es ist nun wirklich reichlich da
und ich sehe mit optimismus eine impfquote die sich verdoppelt hat in 2 monaten und wir haben zahlen wie in GB

man sollte da auch keine fragen stellen wie: warum lässt du dich aus brilon im sauerland bei den johannitern in bielefeld impfen
lass es sein es regt dich nur auf und du änderst sowieso nichts
lass es endlich vorbei sein

... link  

 
blauermond, 06.05.2021 21:46
"3/4 ungeimpfte pflegekräfte in einem pflegeheim sind absolut inakzeptabel
die hätten ja die wahl sich einen anderen beruf zu suchen"
Die letzte gute Tat für heute:
Da zwischen 10 und 30% der "Geimpften" CoV-2-Viren dennoch weitergeben können ist es absolut illegitim vom Pflegepersonal diese "Impfung" obligatorisch zu verlangen. Die Geschichte mit dem Impfpass ist damit, was ihre Substanz angeht, mausetot. Was einige Politiker, die ja vornehmlich Gentechnik zwangsweise einzuführen vorhaben, selbstredend nicht flink von ihren Plänen Abstand nehmen läßt.
In Deutschland, wo man zum zweiten Mal nach 1932 den Verstand mehrheitlich verloren hat, könnten sie damit durchkommen. Die Hoffnung sind dann die USA. Da gäbe es dann Gewalt. Geht wohl nicht.
Den naheliegenden Gedanken, warum wir uns das zumuten, wenn es dort problemlos ohne geht, werden u.U. die Gehirntoten hier (immer noch in der Mehrheit) nicht auffinden können. Die begreifen ja nicht einmal jetzt, wo die Welle zurück geht, die Maßnahmen gestoppt wurden vor Wochen und nichts ist passiert, dass diese Maßnahmen nur autoritärer Mummenschanz sind.
Fremde haben einst die Nazis entmachtet. Dass wir solch ein Glück nochmals haben könnten sehe ich nicht.
Und nie vergessen, soviel Humanismus muss sein:
Die kleinen Seelen niemals quälen
Nur um lecker hohe Panikzahlen zu angeln.

... link  

 
naja kleine seelen die in der nase popeln
(bin mal gespannt was die hörner beim lolli oder gurgeltest aufrufen)
hält die gesamtheit nicht für einen missbrauch von kleinkindern
jedenfalls sind im HSK alle unterschriften der eltern abgeliefert

das geimpfte cov 2 viren weitergeben können war schon anfangs bekannt das ist keine sensation
nur kommt es darauf an in welchem umfang und der muss zu vernachlässigen sein sonst hätten wir die herausragenden ergebnisse nicht in GB

im impfpassfälschen sollen ja die hörnergläubigen wahre fähigkeiten entwickelt haben

... link  

 
Ja, blauer Mond, „und dann hast du sie am halse - die gew den vbe persön­liche anschreiben an abgeort­nete“ Und der DL ist nicht dabei? Was will man erwarten von Lehrern, die gleich Lokfüh­rern und Piloten sich ein grö­ßeres Stück aus dem Kuchen schneiden und sich nicht mit dem Haus­meister bei Verdi gemein machen wollen. Leider ist die Zeit der großen Streiks vorbei, da die Milli­arden in der Streik­kasse von Verdi und der IG Metall deut­lich machten, wo der Hammer hängt.

... link  

 
Chronist, ich habe es nicht ganz verstanden. Wer entmachtet nun die Impf-Nazis?

... link  

 
ich glaube ja nicht das lehrer piloten sich von hausmeistern unterscheiden
ohne den hausmeister würde so manche schule zusammenbrechen

und es gibt da keine unterschiede wie man sich meint durchzusetzen zu können
diese klassenschranken sind schon lange vorbei

klar gibt es möglichkeiten wie: ich bin im lessing-verein und was noch in anderen clubs und da hab ich meine möglichkeiten weil das liegt ja im natur der sache ein arzt im club parat ist der das nötige attest ausstellt
das kann der hausmeister nicht
aber auch die meisten lehrer nicht

mach ma stikkum wuerg

... link  

 
Erst Atteste gegen Masken erschleichen, jetzt Impfpässe fälschen. Was war es früher schön, als sie noch mit einer normalen Merkbe­freiung überall durchkamen.

... link  

 
wer jetzt wuerg?
der chronist oder der zitterwolf?

... link  

 
Blauer Mond, über den Umfang und das Vorhandensein einer Arbeiterklasse kann man sich wie über das Impfen ewig streiten. Durch die Umschichtung von Arbeitern zu Angestellten sind den großen Gewerkschaften Mitglieder verloren gegangen, weil die Angestellten, Beamten, auch sich nicht mit Proletariern gemein machende Lehrer noch nicht gerafft haben, daß auch sie mittlerweile zum Proletariat gehören. Wie schön waren die Zeiten, in denen sie dank Aussperrung ohne Streikgeld vor den Werkstor stehen mußten.

... link  

 
ja man könnte jetzt konstruieren
im sinne eines chronisten
die lehrer an weiterführenden schulen wollten sich nur mit biontech verimpfen lassen
und man könne den klassenunterschied daran erkennen das für den hausmeister nur astra zugelassen ist

was ja stimmt
allerdings ist so ein hausmeister total lernfähig in solchen dingen wie die sekretärin die übrigens die erste an der schule geimpft war

die menschen sind da sehr vielfältig
wuerg so ist das leben

... link  

 
"wer jetzt wuerg? - der chronist oder der zitterwolf?" Nach all den vielen Jahren als Zitterwolf, der durch seine Art zu schreiben so oft falsch verstanden wurde, können Sie leichte Kritik eines Gewerkschafters und Betriebsrates am Bildungsbürgertum doch leicht wegstecken. Es gibt auch gar keinen Grund, sich jetzt zu streiten, nachdem der Chronist ins Bett ist und die Schwester das Licht gelöscht hat.

... link  

 
naja soweit ich mich erinnern kann hab ich einen hausmeister bei der weihnachtsfeier durchgesetzt
wie man denken kann unter antizitterwölfischen stimmungen
weil es vorher sowas nie vorher gab

und ob ich falsch verstanden werde liegt weniger an mir als am betrachter

... link  

 
Ich habe mich ja aus dem Chronistenblog verab­schiedet, aber dort gelesen, daß „die normative kraft des faktischen“ gar nicht gut ankam. Ich blogge nicht erst seit der zweiten Welle, sondern schon 6429 Ta­ge und habe mich so auch zum 100. Ge­burts­tag von Herbert Wehner äußern können, der da sagte: Es gibt eine norma­tive Kraft des Fakti­schen, das haben wir alle in diesem Hause erlebt. Es gibt jedoch keine Fakten erset­zende Kraft des Phra­seolo­gischen.

... link  

 
jezz lassen wir doch erstmal die impfwahnsinnigen sich durchsetzen
ansonsten hat man doch jede kontrolle verloren

... link  

 
Bei welcher Weihnachtsfeier? Und was war die Rolle des Hausmeisters? Weihnachtsmann?

... link  

 
die geschenke halten sich in grenzen wuerg
in e14-15 beträgt die jahressonderzahlung nur noch 32,5%
beim hausmeister mit e5 bis 8 aber 88%

... link  

 
Chronist, es muß ja tief gesessen haben, wenn ich 20 (in Worten: zwanzig) Kommen­tare zurück­blättern muß, um zu sehen, was Sie ange­widert haben könnte. Ich glaube gerne, daß der ELI-Spot-​Test inzwi­schen differen­zierter disku­tiert ist. Kam man schon zu einem Ergeb­nis, gar zu einer sozial verein­baren Konse­quenz? Und entschuldigen Sie, daß ich als naiver Zähler und Dedu­zierer mich frage: Warum ist nicht durch Unter­suchung einer Stich­probe seit über einem Jahr jeder­mann bekannt, wie hoch der Anteil von Natur aus resi­stenter Deut­schen ist? Werden die Ergeb­nisse von Poli­tikern, dem RKI, den Imfstoff­produ­zenten, den Laboren, Kranken­häusern und Ärzten zurück­gehalten? Und wenn ich in meiner grenzen­losen Naivität und Gering­schätzung von Viro­logen­schnack, Medizin­gebrab­bels und Hobby­juri­sterei alles nur über­sehen habe, warum führten die erfreu­lichen Ergeb­nisse noch nicht zu einem allge­meinen Vorteil?

... link  

 
Widerliches Halbwissen...
@avantgarde
... denn es sieht jeden Tag anders aus. Der ELISpot-Test ist jetzt differenzierter diskutiert. Das Ergebnis wird Ihnen nicht gefallen.

... link  

 
Chronist, es muß ja tief gesessen haben, wenn ich 20 (in Worten: zwanzig) Kommen­tare zurück­blättern muß, um zu sehen, was Sie ange­widert haben könnte. Ich glaube gerne, daß der ELI-Spot-​Test inzwi­schen differen­zierter disku­tiert ist. Kam man schon zu einem Ergeb­nis, gar zu einer sozial verein­baren Konse­quenz? Und entschuldigen Sie, daß ich als naiver Zähler und Dedu­zierer mich frage: Warum ist nicht durch Unter­suchung einer Stich­probe seit über einem Jahr jeder­mann bekannt, wie hoch der Anteil von Natur aus resi­stenter Deut­schen ist? Werden die Ergeb­nisse von Poli­tikern, dem RKI, den Imfstoff­produ­zenten, den Laboren, Kranken­häusern und Ärzten zurück­gehalten? Und wenn ich in meiner grenzen­losen Naivität und Gering­schätzung von Viro­logen­schnack, Medizin­gebrab­bels und Hobby­juri­sterei alles nur über­sehen habe, warum führten die erfreu­lichen Ergeb­nisse noch nicht zu einem allge­meinen Vorteil?

... link  

 
Einfach. Es besteht ein großes politisches Interesse daran zu vertuschen dass gegen Covid-19 diese "Impfungen" überflüssig sind wie ein Kropf. Aus strategischen Gründen braucht man jetzt den Einstieg in die biochemische Versklavung von Menschen via Gentechnik. Hat im Blog some.1 schon ewig und ein paar Tage vorher ausgeführt. Vorher konnte man das in den letzten Jahren alles bei Norbert Häring lesen. Die "Querdenker", QAnon und andere sind sehr spät aufgestanden.
Ihre Sprechweise, etwa "Hobbyjuristerei", macht Sie zu einer Figur die intellektuell einfach nicht satisfaktionsfähig ist.
Ihre Frustration bezüglich behaupteter Halbbildung ist aber verständlich. Es geht ganz anders aus als Sie hofften. ;-)

... link  

 
ab montag haben wir jetzt pcr-pooltests
an grund und förderschulen in nrw
per lolli

damit der drosten auch was zu tun hat für den chronisten

... link  

 
Chronist, vielen Dank, daß Sie mir nochmal deutlich erklären, worin Ihres Erach­tens der Wider­spruch zwischen der Evidenz und der Unbe­kannt­heit natür­licher Immu­nität begründet ist, nämlich der Vertu­schung einer bio­chemi­schen Verskla­vung von Menschen via Gen­technik. Das ist mir wichtig, denn ich suche in Menschen, die sich derart verbissen für einen singu­lären Gedanken­gang ein­setzen, nach Motiven. Drei habe ich numnehr zusammen:

1. Sie haben Angst vor einer Impfung und wollen nichts außer Nikotin und natur­belas­senen Stoffen in Ihren Körper eindringen lassen, vor allem keine, die mit dem Ziel gezüchtet oder synthe­tisiert wurden, eine lawinen­artige Reaktion hervor­zurufen.

2. Sie befürchten, die Obrigkeit habe vor, die gesamte Bevöl­kerung zu versklaven und nutze nun die Gelegen­heit von Corona, um sie nicht nur von Konsum­arti­keln abhängig zu machen, sondern durch Impf­stoffe gene­tisch anzupassen.

3. Sie möchten Ihre Planzen­extrakte aus biolo­gischem Anbau erfolgreich vertreiben, zumin­dest auf dem Markt sehen. Ange­sichts des über­wälti­genden Ange­botes müssen Sie sich dazu eine gute Werbe­stratgie aus­denken. Und dieses Problem soll Ihr Blog lösen:

„Ich vermute man wird sich darauf beschränken es [Kümmel­extrakt] mit FakeNews per "Fakten­checker" zu verleumden, mit reich­lich Framing - sollte sich der Erfolg gegen Covid-19 rumsprechen. Nicht ohne Erfolgs­aus­sichten, wie Sie an den spon­tanen Reak­tionen des Fuß­volkes erkennen können.“ [1]

Das wird nicht funktionieren. Und so fürchte ich auch keine Instru­menta­lisie­rung meiner Gegen­rede, denn bisher wurde der Beitrag "Szien­tismus" nur 983 mal ange­klickt, zumeist wohl von den wenigen Mitblog­gern, die dauernd gucken müssen, was denn erneut abge­sondert wurde.

[1] Chro­nisten­pflicht: checkerchecken. Blog, Kommentar des Betrei­bers selbst zum Beitrag „Szientismus“. 07.05.2021.

... link  

 
Vielen Dank, wortreich zusammengefaßt warum die früher mal auch politisch ein wenig relevante Bloggerszene der Vergangenhiet angehört. Wer zu einem tatsächlich relevanten Problem nur Albernheiten für eine Tribune bringt auf der nur die eigenen Leute sitzen hat übersehen, dass meinetwegen erst um Mittrenacht die Schwester das WLAN ausknipst aber tagsüber nur die Dunkelheit eigener wirrer Phantasien herrscht.
Den Rest meines Lebens werde ich nicht damit verbringen zitternd zu warten dass mein Lebens-Updater mich rechtzeitig vor der nächsten pöhsen Mutante schützt. Ich werde ins Freie gehen, überallhin worauf mir der Sinn steht.
Sie hatten sich gefreut ein Facharzt (Internist) würde meine Halbbildung bloßstellen. Ok, hat er gemacht, Stop: wessen Halbbildung?

... link  

 
Wo hat der Klardenker etwas bloßge­stellt? [1] Damit habe ich gar nicht gerechnet, weil er ja offen­sicht­lich viele Bedenken gegen Impfungen teilt oder versteht, auch der Natur­heil­kunde nicht ableh­nend gegen­über­steht. Warum auch? Viel­mehr hoffte ich, Sie würden ange­sichts seiner Fach­kompe­tenz Ihre Argu­mente auf einen reali­sti­schen Kern beschrän­ken. Viel­leicht haben Sie das auch, und ich kann es in dem ganzen Gewusel nur schwer erkennen. Wenn Sie sich nun in die Türkei auf die Kümmel­plan­tage begeben, wo es schnel­leres Internet als in Deutschland gibt, dann lassen Sie doch etwas von sich hören. Ich würde Sie vermissen! Und natür­lich haben Sie richtig erkannt, daß Bloggen weit­gehend ausge­lutscht ist. [2] Ich rechne jederzeit damit, daß die Schwester das Licht ausknipst und alles nur noch im Google-Cache steht, Sie, ich, der Ziwo, einfach every.1.

[1] Ich weiß, Sie meinten das mit dem Bloßstellen nicht ernst.

[2] Wenn man in den Medien heute von (verfolgten) Bloggern spricht, so sind das wohl Betreiber oder wichtige Autoren von Internet­seiten, keine Omega-​Blogger wie ich im ursprüng­lichen Sinne, die im Rahmen einer Blogger­gemein­schaft sich ohne viel tech­nischen Aufwand eine gewisse Publi­zität erlauben.

Tod im Netz | Omega-Blogger

... link  

 
chronist meinte internezz internist
aus tansania
er sollte sich mal um die lebensgefährlichen pcr-lollis kümmern.

... link  

 
Wenn nicht klar zitiert und benannt wird, weiß ich nicht, wer gemeint ist, auch nicht, ob der Klar­denker ein Inter­nist aus Tansania sein könnte. Über­haupt versuche ich nicht heraus­zufinden, wer die Disku­tanten im wirk­lichen Leben sind, wo sie wohnen und arbeiten, was sie ver­kaufen wollen. Meine Bemer­kungen zur Schwester, die um Mitter­nacht das Licht aus­schaltet, waren ledig­lich eine spaßige Reak­tion auf Ihre Vermu­tungen, Ziwo. Nun warte ich auf die Berichte des Chronisten aus der weiten Welt und was seine Bota­nisier­trommel verlauten läßt.

... link  

 
er muss 2 drosten-tests überstehen
bei ein und ausreise
schnelltest oder schwarzkümmel reicht nicht

... link  

 
Seehr seltsam, dass man sich mit einer solchen Angst vor diesem Virus freiwillig in ein Hochinzidenzgebiet begibt.

... link  

 
@schlotte: verstehen Sie denn immer noch nicht? Ich habe überhaupt keine diesbezügliche Angst, nicht vor dem Test, nicht vor CoV-2. Ich will nur diese unerprobte Gentechnik nicht in meinen Körper lassen.
Hinterher wäre ich erheblich gefährdeter wenn ich reise und irgendwo neue Formen aufpicke. Mit Thymoquinon am langen Arm machen auch die mir keine Angst.
Im September werde ich mit einem Freund reisen, 84, 2x BionTech. Das dafür nötige Thymoquinon halte ich bereit.
Wenn Sie mir nicht glauben mögen halten Sie sich an fachärztlichen Rat. In diesem fall an @klardenker.

... link  

 
Wenn ich einen Bogen um das Land der roten Linie machen würde, dann nicht weil dort auch über den rechten Rand des Bildes hinaus mehr als in Deutsch­land (schwarz) gestorben wird, sondern so brutal regel­mäßig. Auch nicht weil die rote Linie in Wirk­lich­keit doppelt so hoch liegen sollte, sondern wegen der über Corona hinaus kaum thera­pier­baren allgemeinen Taqiya, analog dem Dschihad nicht in frommer Auslegung, sondern praktischer Anwendung.

... link  

 
Blech! Das ist der Grund warum die Kinder lachen.
[Wieder eingefallen: ich habe früher mal jahrelang ein Internetforum moderiert, auch in den 2015er-Jahren. Taqiya war dort das Schlüsselwort rechter Dumpfbacken, die ein anderen Land vornehmlich nach dem Inhalt des eigenen Hohlkopfes beurteilt haben. Ich muss das so deutlich sagen! Islamisten sind mir widerlich, aber diese "Denke" genauso. Es ist ein vielfältiges Land mit einer Riesenpalette an Diversität, für das ein Halbsatz einfach nicht genügt!]

... link  

 
@ Checker der Checker :"Wenn Sie mir nicht glauben mögen halten Sie sich an fachärztlichen Rat. In diesem fall an @klardenker."

LOL... ausgerechnet. Mit Verlaub, das ganz bestimmt nicht.

... link  

 
Gestatten Sie, dass ich mich hier kurz einschalte:

Um fachärztlichen Rat zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens, nicht an Internetkommentatoren. Meine Kommentare sind nicht als fachärztlicher Rat zu verstehen, sondern als persönliche Meinung.

Ich habe gewisse Vorbehalte gegen die Impfung geäußert, mit Hinweis auf einige möglicherweise unterschätzte Risiken. Es geht bei der Impfung aber nicht nur um persönliche Risikoabwägung, sondern um das gesellschaftspolitische Ziel der Bekämpfung einer Pandemie, die ich keineswegs verharmlosen möchte.

Es versteht sich von selbst, dass ich aufgrund meiner beruflichen Position bereits geimpft bin, obwohl ich - wenn es um eine rein persönliche Entscheidung gegangen wäre - dies gerne noch etwas aufgeschoben hätte.

Die Beschäftigung von chronistenpflicht mit Thymoquinon sollte nicht belächelt werden. Viele Wege führen nach Rom. Wer sich der Naturheilkunde verschrieben hat, wird öfters mit der "Schulmedizin" und der Pharmaindustrie in Konflikt geraten. Das erklärt dann auch manche Frustäußerung und den nicht unbedingt immer berechtigten Aufbau von Feindbildern.

... link  

 
Ich wußte gar nicht, daß Kinder dort über politisch gefangene Väter lachen. Auch nicht über ihre Oma, der an Corona gestorben eine tödliche Kümmel­infektion bescheinigt wurde.

... link  

 
@klardenker
Danke für die Klärung.
Ein Mißverständnis will ich ausräumen: ich bin kein Naturheilkundler. Ich beschäftige mich nur schon ewig mit solchen Substanzen aus Gründen, über die ich hier nciht schreibe. Dass viele von denen deutliche pharmakologische Wirkungen haben ist mir erst sehr spät, ca. 2010, aufgefallen. Und damit setze ich mich mit dem naturwissenschaftlichen Wissen und der Erfahrung auseinander, die ich ansammeln konnte.
In der jetzigen Situation, wo eine Menge Leute wirklch panisch verängstigt sind, scheint es mir geboten zu versuchen das zu ändern. Und wenn es den Leuten empirisch erfahrbar schnell und glatt hilft...

... link  

 
Klardenker, die Beschäftigung des Chronisten mit Kümmel­extrakt würde zwar ungläubig zur Kenntnis genommen, viel­leicht auch belä­chelt, zumin­dest aber nicht dauer­haft kriti­siert, wenn er dieses Hobby nicht mit abstrusen Theorien in Verbin­dung brächte und diese apodik­tisch vortrüge.

... link  

 
wuerg, 07.05.2021 19:37
Diese Art von ausländerfeindlichen Albernheiten ging mir schon 1968 auf den Keks. Hat sich nicht geändert.
Es ist keine Geheimlehre: Kümmel ist nicht gleich Schwarzkümmel. Beide Formen gehören aber zu den sogenannten Pflanzen.

... link  

 
@ Klardenker
"Um fachärztlichen Rat zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens, nicht an Internetkommentatoren. Meine Kommentare sind nicht als fachärztlicher Rat zu verstehen, sondern als persönliche Meinung."

Putzt Euch mal Euere Gleitsichtbrillen wieder blank- ich habe und werde hier niemand um Rat fragen, den ich gar nicht benötige. Möglicherweise liegt eine Verwechslung von Personen vor.

... link  

 
Chronist, eigentlich hatte ich gehofft, als Deutscher nun mit Kartof­feln in Verbindung gebracht zu werden. Ein einfacher Vorwurf von Ausländer­feind­lich­keit ist doch ausge­lutscht. Und wenn Sie schon 1968 erwähnen, dann sind Ihnen doch sicher­lich die vor türkische Bot­schaften ziehen­denden Demon­stranten in Erin­nerung. Meine ist mehr an einen schweizer Kollegen, der sich wie ein Türke gab, in Wirk­lich­keit aber von türki­schen und leider auch schwei­zeri­schen Insti­tuti­onen nicht gerade verfolgt, doch pene­triert wurde, weil er an einer kurdi­schen Gram­matik schrieb. Viel besser und ehr­licher scheint es mir heute nicht.

... link  

 
@schlotte

Mein Kommentar bezog sich nicht auf Sie, sondern auf chronistenpflicht: "Wenn Sie mir nicht glauben mögen halten Sie sich an fachärztlichen Rat. In diesem fall an @klardenker."

... link  

 
chronist, die panisch verängstigten menschen
sind in indien und nicht in deutschland
und an deren stelle wär ich auch panisch verängstigt

hier sehe ich das überhaupt nicht nur die verärgerung nicht verimpft zu werden
aber das hat sich ja ab heute gelegt

... link  

 
@klardenker
Es tut mir leid. Dass in diesem Fall nur Internet-basierter "Rat" (also anonym, damit unverbindlich, damit nicht belastbar) gemeint sein konnte ist hoffentlich hier auch so verstanden worden.
@schlotte
Ich kenne Sie nicht persönlich. Rat, um aus Ihrer offenkundigen Konfusion herauszufinden ("Seehr seltsam, dass man sich mit einer solchen Angst vor diesem Virus freiwillig in ein Hochinzidenzgebiet begibt." - andere würden einfach nur "bescheuer" sagen), möchte ich daher ernsthaft gar nicht anbieten.
Komische Figuren schlagen im Internet auf, tssst...

... link  

 
@ Klardenker - gut. Darauf einen Kümmel ^^

... link  

 
blauermond, 07.05.2021 20:02
Ich sehe und höre jede Menge panisch verängstigter Menschen hier. Sogar welche, die allein im Freien mit Masken unterwegs sind. Geht's noch? Nicht mal rudimentär informiert.
Gestern bekam ich mit dass eine Lehrerin erst dann wieder bei ihren Schwiegeleltern eintreten darf wenn die 2. BionTech-Impfung 2 Wochen zurück liegt.
Was ist aus diesem Land geworden? Alle meschugge?

... link  

 
Chronist, ich gebe zu, in meinem ersten Beitrag zum Kümmel nicht genügend auf mein Klein­hirn gehört zu haben, das mir einen botani­schen Unter­schied signali­sierte. Eigentlich rechnete ich damit, durch mehr als ^^ (soeben im vorletzten Kommentar wieder­holt) auf diesen Unterschied hinge­wiesen zu werden. Auch meine Erwäh­nung von Manda­rinen und Clemen­tinen, deren Unter­schied ich mir spaßes­halber auf dem Wochen­markt gerne erklären lasse, sollte durch­blicken lassen, daß ich den Unter­schied von Schwarz- und Türken­kümmel zwischen­zeitlich verin­ner­licht habe. Es macht aber nichts, daß Sie es nochmals erklären.

... link  

 
@ chronist

Die einzig wirklich komische Figur, die sich hier tummelt sind Sie.

... link  

 
wo der chronist lebt weiss ich nicht
auf dem mond?

sicher gibts hier hysteriker wie es hörnergläubige gibt wie den chronisten aber die sind an einer hand abzuzählen und eher ein grund zur belustigung

und mit den massen an menschen mit denen blauermond ab beginn der pandemie zu tun hatte fällt mir das rudimentär informiert sein doch sehr schwer

... link  

 
Ich verneige mich vor Ihrem Esprit.
In meiner Kindheit, Kinder eben, hieß das: "Selber!"

... link  

 
Na, endlich ein Beginn von Spaß und Gemeinsamkeit.

... link  

 
Vielleicht sollte ich noch darauf hinweisen, dass Nigella sativa (Schwarzkümmel) und das daraus gewonnene Öl als Lebensmittel verwendet werden, mit allerlei positiven Auswirkungen auf die Gesundheit.

Thymoquinon ist EIN Wirkstoff, der in Studien in hochkonzentrierter Form untersucht wird. Der Weg zum Medikament ist da ein weiter.

... link  

 
Darf ich noch einen drauf setzen?
Nigella sativa ist die jahrtausendealte Pflanze um das Immunsystem zu stärken, seit Jahrtausenden No. 1 im gesamten Nahen und Mittleren Osten. Die Idee, bei Covid-19 an die zu denken, kommt aus Pakistan. Wo man händeringend auskömmliche Medizin braucht. Da arbeitet ein Landarbeiter für 1 $ am Tag.
Bei vielen Naturstoffen ist es so dass man in einer Mischung oft neben dem eigentlichen Wirkstoff synergistisch wirkende Nebenkomponenten hat. Da gibt es noch jede Menge zu erforschen. Das passiert hier nur in Nischen, aber die 3. Welt hat uns da vermutlich schon überholt.
Die erneute Beschäftigung mit D3 geht auf iranische Kliniker zurück, Denen fiel auf dass Sepsis viel besser überstanden wurde wenn der D3-Pegel hoch war. Ob man immer gleich ein Medikament braucht ist eh die Frage.
Beisp. Knollenblätterpilzvergiftung. Da gibt es nach meinem Wissen nur 1 wirksames Gegenmittel. Und das sind nicht die Extraktpillen oder -tropfen aus Mariendistelsamen, es kommt aber daher. Sie werden besser wissen als ich wieviel Prozent der Bevölkerung eine nichtalkoholische Fettleber haben. Ich meine ein Riesenanwendungsgebiet. Es gibt ja nicht nur Covid-19.

... link  

 
Wie gesagt, viele Wege führen nach Rom. Und damit möchte ich mich wieder aus diesem und Ihrem Blog verabschieden und Ihnen noch fruchtbare Diskussionen bei bester Gesundheit wünschen.

... link  

 
wenn ich so den chronisten mit der panikwahrnehmung seiner mitmenschen
mit der realität vergleiche
dann wird der unterschied klar wie einer wahrnimmt der nur hörnerseiten goutiert
völlig losgelöst von jeder wirklichkeit

so sieht völliger wahrnehmungsverlust aus!

... link  

 
Eigenartig, wie leichtfertig im Moment "Realität" ausgesprochen wird. Ich schildere was ich erlebt habe - von einem anderen Planeten?

... link  

 
ja chronist ab einem bestimmten punkt
nimmt man nur noch wahr was man wahrnehmen will
dann sieht man nicht die 1000 nichthysteriker dann sieht man nur den einen hysteriker

und so ist das bei den hörnergläubigen

... link  

 
Die positive Wirkung von Schwarzkümmel will ich gar nicht bezwei­feln, doch haben wir ja nunmehr alle gelernt, daß es gegen Corona in sehr großer Menge getrunken und der Leber die Lipo­philie ausge­trieben werden müßte. Und meine Idee, ange­sichts der einfachen Struktur­formel, es einfach zu synthe­tisieren, kommt aus anderen Gründen nicht in Betracht. Ob es nur weltan­schau­liche sind, kann ich nicht beur­teilen.

... link  

 
Nein, es sind fachliche. Nur fachliche.
"doch haben wir ja nunmehr alle gelernt, daß es gegen Corona in sehr großer Menge getrunken und der Leber die Lipo­philie ausge­trieben werden müßte."
Das haben wir hoffentlich nicht gelernt.

... link  

 
und dazu bioorangen zerkleinert
gegen corona
wie ich lesen musste

mein gott
da kann nur ein facharzt helfen

... link  

 
Chronist, die Realität Ihrer Wahr­nehmung will ich gar nicht infrage­stellen, auch wenn ich grund­sätz­lich selbst an meiner eigenen zwei­fele. Wir wissen ja alle nicht, ob wir nicht in einer Matrix leben, viel­leicht sogar nur ich allein, ob ich heute als derjenige aufge­wacht bin, der gestern zu Bett ging, ob ich mir nur einbilde, Ihren Kommentar soeben gelesen zu haben, und dieser Text nicht bald, sondern sofort Ver­gangen­heit ist, besser nie war und in einer anderen Zukunft ver­gessen ist, die es viel­leicht gar nicht gibt, geben wird oder gegeben hat.

Bis zur Klärung dieser Frage halte ich es mit den Physikern und nicht mit deren munteren Ich-habe-​es-ja-​immer-​gesagt-​Kriti­kern: Ja, das Standard­modell ist nicht der Weis­heit letzter Schluß, der Rest, Corona, Alltag und persön­liche Wahr­neh­mung schon gar nicht. Es ist aber eine sehr erfolg­reiche Theorie mit sehr genauen Vorher­sagen. [1] Wenn Natur­heil­mittel gegen Corona auch nur ansatz­weise so erfolg­reich sind, dann ändere ich meine Anschau­ung nicht, ich ergänze sie um diese Erkenntnis.

[1] Das kopernikanische Weltbild setzte sich nicht wegen des kirch­lichen Wider­standes erst spät durch, sondern weil es wegen der aus esote­rischen Gründen ange­setzten Kreis­bahnen den Epi­zyklen der alten Griechen an Genauig­keit unter­legen war. Man darf es Koper­nikus nicht vorwerfen, kann aber daraus lernen: Bürdet man rich­tigen Über­legun­gen einen Ruck­sack voller Vor­einge­nommen­heiten auf, dann werden sie sich erst spät durch­setzen. Falsche scheitern auf Dauer so und so.

... link  

 
"Nicht CoV-2 getestet." Zitat
Fazit: Pöbel-Proll mit schwer zu überwindenden Problem mit der Wahrheit.

... link  

 
Chronist, Sie schreiben: „"Nicht CoV-2 getestet." Zitat“. Man muß in Blogs und anderen kurz­lebigen Medien nicht unbedingt vor­schrifts­mäßig zitieren. Ich würde es aber begrüßen, müßte ich nicht das gesamte Internet durch­suchen, um die von Ihnen zitierte Stelle zu finden. Und der Zusatz „Zitat“ ist der blanke Hohn. Oder ist es ein gran­dioser Versuch eines Spaßes? Es würde mich wundern und positiv über­raschen!

... link  

 
jetzt hat die ganze truppe doch solange in allen kreisen
termine geordert bis sie endlich einen für nächste woche hatten
1/3 sind erst geimpft
und die restlichen hat das zur höchstform auflaufen lassen
die ersten kandidaten haben es für morgen geschafft

ich berichte dann von den fürchterlichen nebenwirkungen die der chronist voraussagte
ist alles dabei
von astra biontech bis moderna

wie die leute tot vom stuhl fielen bei den ersten impfungen bei corodoc war ja sehr beeindruckend besonders da es nur angekündigte impfungen waren
hoffentlich sagen die auch alle ihre termine woanders mit stornieren ab aber normalerweise sind die sehr korrekt

ich hätte heute ohne was zu tun locker 50 impftermine bekommen können
aber ich will ja curevag

das ist auf den ersten blick absonderlich aber wenn man geschickt ist bekommt man einen viel früheren termin viel später weil unendlich viele storniert werden nach der gleichen methode
(hauptansatz ist bei allen der urlaub und der zweite termin und die 14 tage danach - gut und den haben se sich nun auch wirklich verdient)

so sieht nun mal die realität aus von der der chronist keine ahnung hat
(sehr positiv sind die samstags-verimpfungen zu beurteilen wenn es leichte nebenwirkungen gibt sind die sonntags und montags ist man fit dabei - in der stadtverwaltung oder anderen organen nehmen die sich ja gleich 2 tage frei - kontrollieren kann man es ja nicht und machen sich einen lenz - der impfstich hätte sie geschädigt - corodoc und der chronist wird es natürlich als tödliche nebenwirkung vermelden)

... link  

 
"aber ich will ja curevag"

Ich hab's ja auch nicht so eilig. Die Karotte mit den gewährten Freiheiten schmeckt mir nicht. Selbst wenn ich morgen die erste Dosis bekäme, würde es ja noch acht Wochen (zwei Wochen nach der Zweitimpfung) dauern, bis diese Freiheiten gelten.

Bis dahin ist die Inzidenz in München wahrscheinlich unter 35.

... link  

 
avantgarde
ich hab nur keinen bock mich 1000 mal nachimpfen zu lassen
und schätze die gefahrenlage so ein das über den sommer das virus stillhält wobei ich mich irren kann
geb ich ja zu
bin optimist

aber für einen ziwo wär es unlogisch in einer impfung nicht die südafrika-variante und die noch viel gefährlichere p1 variante berücksichtigt zu haben
völlig einfach

ein ziwo ist doch kein impfständer
und bis ende des sommers
oder herbst hat sich alles normalisiert
an jeder frittenbude kannst du dich dann verimpfen lassen
der spahn hat doch soviel impfstoff bestellt das sich ganz afrika damit impfen lassen könnte

... link  

 
Ein wirkliches Argument ist das aber nicht, denn im Herbst gibt's vielleicht eine Iran- oder Türkei-Variante, weil die Entwurmung nicht angeschlagen hat und der Chronist aus Frust den rettenden Schwarzkümmel zu Schnaps gebrannt hat.

... link  

 
nein eine sicherheit wird es nie geben avantgarde
so ist das leben

man kann gefahrenlagen nur einschätzen
ob du morgen mit deinem moped an einen baum fährst kann vielleicht der chronist aber niemals ein ziwo voraussagen

obwohl wenn der hörnerbewaffnet im baum eine ablenkung provozieren könnte ist durchaus möglich das sowas passieren kann
es wird nur eine sachkundige lösung geben das sich jeder damit arangieren kann oder vergessen kann oder was auch immer
dieses virus ist nu mal da so wie es schon vor 100000 jahren war
ein novum ist es nun wirklich nicht

es wird niemals eine optimale lösung des corona-problems geben
findet euch damit ab!
mit den verimpfungen kann man gegensteuern
aber ob das virus sich mit den impfungen arrangieren will können wir erst später kommunizieren

... link  

 
"mein gott
da kann nur ein facharzt helfen"

Besonders auch dann, wenn zahlreiche Zeugen bestätigen können, dass man bekleidet mit Mohairpullover und Bleylehose auch wegen der O-Pampe keinen Schnupfen bekommen hat, weil es kalt war.

... link  

 
Ihr seid doch bloß neidisch, weil keiner von euch das Zeug zum Ed Wood der dt. Biologgerszene hat:)

... link  

 
Ed war eine Transe.

... link  

 
Und ich war kürzlich am Traunsee.

... link  

 
Mit Tutu?

... link  

 
Nein, mit Oma Helga!

... link  

 
Ziwo,
"aber für einen ziwo wär es unlogisch in einer impfung nicht die südafrika-variante und die noch viel gefährlichere p1 variante berücksichtigt zu haben"

Bedenke die mexikanische Variante, die auch schon über den Teich geflogen ist.

... link  


... comment
 
Der Chronist schreibt: „Der Test war negativ. Auf Thymo­quinon ist eben Verlaß. Ich hatte es prophy­laktisch genommen - den Viren keine Chance!“ Welcher Test, der PCR- oder Schnell-​Test zur Einreise in die Türkei? Tatsäch­lich negativ, wie bei 99 Pro­zent der anderen auch, die statt Thymo­quinon zu nehmen einen Furz ließen? Aber wie steht es um die Immu­nität, um ELI-​Spot? Ja, ich weiß, Thymo­quinon schafft Immu­nität, die leider noch nicht nach­gewiesen werden kann. Das ist das Schöne an der Para­psycho­logie: Will man etwas über­prüfen, verwei­gern die Geister ihren Dienst.

... link  

 
Wahrscheinlich ist er auch frisch entwurmt eingereist.

... link  


... comment
 
„Ex falso quodlibet sequitur“ ist natürlich nur ein dummer Spruch, keine Regel und auch keine Anleitung. Vorder­gründig wird gesagt: Ist A falsch, dann ist A-->B immer richtig, egal für welchen Schwach­sinn B auch stehen mag. In einem ernst­haften Gespräch aber heißt es einfach durch die Blume: Du hast jetzt schön A-->B dargelegt und verschleiert, daß A leider nicht zutrifft und deshalb alles für den Arsch ist. Völlig abwegig ist die Inter­preta­tion: Habe ich A-->B gezeigt und erweist sich A als falsch, dann habe ich einen Wider­spruch aufge­deckt, weil B dann wahr und falsch zugleich ist. Wer so denkt, verwech­selt die Impli­kation (-->) als logi­schen Operator mit der Folge­rung. Wenn man dann noch ein paar Nega­tionen bei­mischt, ist schnell eine Schein­argumen­tation gezimmert.

Ein Beispiel: „Absurd. Woher will man, wenn die Welle von selbst zurück geht, wissen dass dies durch die "Impfungen" geschah?“ [1] Es ist natür­lich schwer, unzu­reichende Ausdrucks­weise zu forma­lisieren. Ich versuche es einmal:

A: die Welle ging von selbst zurück
B: die Welle ging durch "Impfungen" zurück

Es wird zurecht behauptetet: Man weiß A-->B nicht!
Ich unterstelle die Meinung: A-->B ist nicht wahr!
Ich akzeptiere das, deshalb: A-->B ist nicht wahr!

In einer Logikfibel mag man nun finden: non(A-->B) ==> A & non(B)

Also: die Welle ging von selbst zurück (A)
und: die Welle ging nicht durch "Impfungen" zurück (non(B))

Damit ist nicht nur behauptet, sondern bewiesen: Die Welle ging von selbst, nicht durch Impfungen zurück.

Wo liegt der Denkfehler? Ganz einfach: Aus „A-->B ist nicht wahr“ folgt keines­wegs „non(A-->B) ist wahr“. Es handelt sich nicht um Aussagen­logik für Siebt­kläßler. Wenn etwas nicht wahr ist (hier A-->B), muß das vermeint­lich aussagen­logische Gegen­teil nicht zutreffen. Es kann auch unver­ständ­lich, unklar, unent­scheibar oder schwach­sinnig sein.

[1] Chro­nisten­pflicht: checkerchecken. Blog, Kommentar des Betrei­bers selbst zum Beitrag „wo drosten recht hat hat er recht“. 12.05.2021.

... link  

 
recht haben is so eine sache für sich
für leute die in der nase popeln

die sachlage ist pragmatisch so: die leute wollen in urlaub fahren
sie haben die schnauze voll von covid
und wie und warum interessiert sie einen dreck

darum sind pragmatische lösungen angesagt die ja auch ihren erfolg zeigen
man kann nicht jeden mitnehmen in den überlegungen
und jedem ist auch bez. seines gehirnsubstrats auffassungsgabe beschieden

aber wir kriegen das schon hin

... link  


... comment
 
Der im vorangehenden Hauptkommentar geschilderte Chronisten­trick geht eigent­lich immer und ist dieser Klientel wohl in Fleisch und Blut überge­gangen. Man verbindet die eigene Behaup­tung A mit einer geeig­neten Beliebig­keit B und behauptet dann frech, keiner könne B aus A herleiten, damit sei A-->B falsch, was logisch gleich­bedeu­tend sei zu: A stimmt und B ist falsch. Die Königs­disziplin besteht natür­lich darin, als B etwas zu wählen, das mit A in Zusammen­hang steht und man selbst für falsch hält, am besten in einem Aufwasch widerlegen möchte. Andernfalls muß man B auf dem Weg oder am Ende elegant unter den Tisch fallen lassen. [1]

Will man zum Beispiel beweisen, daß die Erde flach ist (A), muß man sich etwas Passendes (B) ausdenken. Da der Gegner oftmals die Frage stellt, warum dann noch keiner vom Rand gefallen sei, kann man ihm unterschieben zu glauben, es müsse bereits einer am Rand der Welt zu Tode gekommen sein. Da die Ant­arktis davor schützt, kann man getrost als B verwenden: Es sind Menschen vom Rand gefallen. Damit ist alles bereit, eine Behaup­tung rauszu­schwurbeln, die als Frage getarnt dem Gegner die Beweis­last zuschieben und ihn in Bedräng­nis bringen soll:

Woher will man wissen, wenn die Erde flach ist, daß dann einer vom Rand gefallen sein muß?

Es wird zurecht behauptet, man wisse nicht, ob gilt:
Ist die Erde flach, dann ist einer vom Rand gefallen.

Man kann noch zustimmen:
Es ist falsch, daß einer vom Rand gefallen ist, weil die Erde flach ist.

Halbformal ausgedrückt gelte also:
non ( Erde ist flach --> einer vom Rand gefallen)

Logikfibel oder Wahrheitstafel liefern als Äquivalent:
Erde ist flach und keiner vom Rand gefallen.

Damit ist logisch bewiesen, daß die Erde flach ist. Natür­lich wäre es schön, wenn zum realen Nachweis jedes Jahr Dutzende vom Rand stürzten, doch ist die Ant­arktis mit Über­flug­verbot nun einmal da, weshalb es leicht ist, auch die zweite Wahrheit zu akzep­tieren: Es ist noch keiner vom Rand gefallen.

[1] Man könnte „non(A-->B) <=> A & non(B)“ auf „non(A-->B) ==> A“ ver­kürzen und so die Beliebig­keit B vergessen machen.

... link  


... comment
 
Nun lese ich aus der Hörnerfraktion, tertium non datur gelte nicht nur in Teilen der Logik, sondern als „akade­misches“ Konzept für die Labor­prüfung einer Hypo­these. Die Wirk­lich­keit sei aber viel kom­plexer. [1]

Ja, Labor ist nicht Wirklichkeit. Auch das ist ein akade­misches Konzept. Phan­taste­reien sind keines, selbst wenn sich eine von tausend als teil­weise richtig erweist. Galilei ist tot, und mir geht es auch schon schlecht. Oder wie mein frommer Bekannter sagt: Der schmale Pfad ist der rich­tige, weil der breite nicht ins ewige Leben führt. Leider gibt es schmale Pfade die Fülle.

Um Zahlen verschiedener Ländern vergleichen zu können, müßten sie in allen Para­metern iden­tisch sein. [2] Das ist Quatsch. Ordent­liche Verrech­nung macht vieles ver­gleich­bar, auch die Masse eines ein­zelnen Virus mit der eines eines Braun­kohle­baggers. [3] Für Corona ver­gleicht man selbst­verständ­lich zunächst Inzidenz, Morta­lität und Leta­lität. Hat man ein ordent­liches Modell, kann man weitere Daten einbe­ziehen und so darauf kommen, in welchen Ländern wann Mist gebaut oder kräftig gelogen wurde.

Hornisten haben offensichtlich kein Problem, alle Zahlen für unver­gleich­bar zu erklären, um sich sodann irgend­welche fremder Welten heraus­zupicken, die auf uns über­tragen zu abstrusen Ergeb­nissen führen und „unum­stöß­liche Wahr­heiten“ stützen sollen. Pro­blem­los über­tragen sie auch ein tertium non datur mancher Logiken, die sich alle­samt auf wohl­geformte Aus­sagen beschrän­ken, auf ihre irrwit­zige Gedan­kenwelt, in der vor wahr und falsch als drittes schwach­sinnig regiert.

[1] Chro­nisten­pflicht: checkerchecken. Blog, Kommentar eines Apolo­geten zum Beitrag „wo drosten recht hat hat er recht“. 14.05.2021.
[2] Ich würde ja gerne glauben, man vergleiche Deutsch­land mit der Türkei wegen der annä­hernd gleichen Einwohner­zahl, die manche Umrech­nung erspart. In Wirk­lich­keit geschiet es aber aus ideolo­gischen Gründen.
[3] Viren haben schätzungsweise ein Molgewicht eines Braun­kohle­baggers. Das ist nicht deshalb ungenau, weil die Über­tragung falsch ist, sondern man die Masse eines Virus nur grob kennt. Aber um Genau­igkeit geht es Horni­sten ja nur beim Gegner, sie selbst kopieren problemlos schwach­sinnige Darstel­lungen wie 10 hoch 32lg2. Hoffent­lich ist lg2 nicht 0.000000000000012.

... link  

 
üben üben üben üben üben üben
"Viren haben schätzungsweise ein Molgewicht eines Braun­kohle­baggers"
Huh, am 15.5. immer noch nicht das Prinzip des Molgewichtes verstanden? Schade. Können kommt von üben üben üben...

... link  

 
oder einem bullen?
hatte ich eben eine begegnung
fährst so mit 110 km/h die landstrasse runter seh ich plötzlich einen bullen auf der strasse trottend
ich denk zum bremsen isses zu spät aber es geht wenigstens auf der anderen strassenseite
und kaum bin kurz auf der höhe des tieres biegt es ab und quert die fahrbahn
da es trottete hat es mich nur knapp verfehlt
das wär ein totalschaden gewesen der sich hätte sehen lassen können
ab in die graszone runter die böschung und gegen die bäume geknallt
ob allrad da was genutzt hätte weiss ich nicht und hätte das nicht geklappt dann den wagen in der spur zu halten so weggeschoben von diesem blöden vieh hätt ich hier nicht mehr schreiben können

der muss aus einem transporter entwichen sein
der angehalten hatte vermutlich um das tier zu beruhigen was aber offensichtlich nicht dazu beigetragen hat
denn paar hundert meter weiter stand er da mit seinem hänger und rannte nervös herum mit eingeschaltetem warnlicht und blockierte die gegenfahrbahn

man ist von idioten umgeben!

... link  

 
Chronist, wenn Sie mir kurz das „Prinzip des Molgewichtes“ erklärten, wäre ich Ihnen sehr dankbar und würde viel­leicht nicht nur den Braun­kohle­bagger, sondern auch den Uranus zurück­nehmen. Aber bitte nicht sagen, ein Braun­kohle­bagger passe nicht in ein Molvolumen von etwa 25 Litern.

Blaumond, was soll uns Ihre Geschichte sagen? Daß auf offener Straße herum­lau­fende Gehörnte eine Gefahr für die Allge­meinheit dar­stellen?

... link  

 
dem müssen sie ein beruhigungsmittel gespritzt haben
sonst wär er nicht so lahm getrottet
und diese völlig verblödetete entscheidung die fahrbahn zu wechseln trotz entgegenkommenden ziwo was ihn ja auch das leben gekostet hätte
lässt bei den gehörnten auf ein gewisses defizit schliessen welches man zukünftig noch mehr bedenken muss

am nasenring sind sie zu erkennen aber wenn am ring der strick fehlt dann rennen sie narrengleich herum

... link  

 
Das Leben mußte das Tier wahrscheinlich so und so bald lassen, geimpft oder nicht.

... link  

 
ne mit ring normalerweise nicht
wird für teures geld für porno verkauft zum decken

is ja nix passiert
das leben geht weiter
und mittlerweile isser mit viel polizeilichem personal schon eingesammelt worden
nehm ich ma an

es gibt übrigens andere gegenden des sauerlandes da überqueren wisente die strassen
nur das wissen alle und stellen sich drauf ein
dieser fall war schon ungewöhnlich
weil etwas unüblich

... link  

 
@wuerg
Gerne doch! Die Molekulargewicht genannte Zahl gibt an um wieivel schwerer als ein Mol Wasserstoff die Menge an Teilchen einer Verbindung ist, die dier Avogadro'schen Zahl entspricht. Das bezieht sich entweder auf ein reines Element oder eine konkrete Verbindung bestmmter Elemente. Bei Entitäten, die aus vielen Verbindungen zusammen gesetzt sind, ist Molgewicht komplett sinnfrei. Ein Spike-Protein könnte ein Molekulargewicht haben, ein Virus niemals. Der Vergleich zeigt höchstens dass man auch mit Zahlen Unfug treiben kann.

... link  

 
Na also, es geht doch: Das Mol ist eine überflüssige SI-Einheit, damit die Chemiker sich nicht über­gangen fühlen. Das Molge­wicht eines Stoffes aus lauter Objekten XYZ ist die Masse von etwa 6 mal 10 hoch 23 dieser XYZ. Darin sind wir uns also einig. Auch darin, daß diese Begriff­lichkeit im allge­meinen nur auf sehr kleine XYZ ange­wendet wird, noch nicht einmal auf Spikes. „Komplett“ sinnfrei ist die Über­tragung auf Viren (Braun­kohle­bagger) oder Menschen (Uranus) jedoch nicht. Zumin­dest im Spaß liegt ein Sinn. Bevor Sie den zusammen mit 537354 als „Unfug mit Zahlen“ ein­ordnen, bedenken Sie bitte, daß ich meine Mol­betrach­tungen als sati­rische Ein­las­sung auf Ihre aber­wit­zigen Zahl­angaben verstand. Das war vor Boris Palmer, sollte aber immer noch ver­standen werden.

... link  

 
Peinlich schwache Replik. Unvermeidlich, weil Sie den Sachverhalt nicht verstanden haben.
Welcher Sinn in Ihrem "Spaß" liegt weiß ich nicht. Wenn Sie meine Zahlenangaben aberwitzig finden müßten Sie das begründen. Haben Sie bisher nicht geschafft.
Selbst Witzischseinwollen muss man können.

... link  

 
Du machst was mit, armer ziwo! Zur verspäteten Beruhigung wieder mal einen harmlosen Hornochsen.

... link  

 
Lieber Chronist, ich nehme an, Sie waren ein guter Lehrer und sind ein gebil­deter Mann, der im Alter leider abstrusen Vorstel­lungen erlegen ist, Spaß zwar versteht, seiner Sache aber nicht für ange­messen hält. Das meine ich dem Wort Witzisch­keit ent­nehmen zu können, das einen gewissen Hesse­humor dorsch­scheine läßt, wo Heinz Schenk hatte. Gerne können Sie mich weiterhin beschimpfen, wenn Sie sich eine deut­lichere Einlas­sung als diese wünschen.

... link  

 
bester wuerg
wenn er tatsächlich mal hilfslehrer war so unterliegt doch die beurteilung seiner qualifikation den vorgesetzten
das ist erstmal der abteilungleiter
und dann kommt der DL
der beurteilt seine bildung
seine kompetenz
seine didaktischen fähigkeiten
und stellt das zeugnis aus

das was er hier so in biologie abgeliefert hat entspricht nicht den vorgaben die ein solcher lehrer haben sollte
er ist das muss man leider sagen für den schuldienst unbrauchbar
deshalb hatte er sich ja auch den naturstoffen zugewandt und braut in alchimistischer weise kümmeltees die er als wirkstoffe wider corona anpreist in harter konkurrenz zur pharmaindustrie

... link  

 
Ich weiß nichts über die Qualifikation des Chronisten und möchte auch keine Mut­maßun­gen darüber anstellen, denn so wirr mir seine Darstel­lungen nach Form und Inhalt auch erschei­nen, so ist mir durch­aus bekannt, wie schnell man selbst als guter Wissen­schaftler in eine fremde Gedan­ken­welt abrut­schen kann. Zur Zeit fallen unter ihnen die Mikro­bio­logen auf. Motive gibt es reich­lich. Man mag im Alter zu komi­schen Ansichten neigen, Geld mit alter­nativen Anschau­ungen verdienen oder die Welt retten wollen. Doch eigent­lich glaube ich, daß die meisten in Ihrem Leben schon immer weniger aner­kannte Anschau­ungen vertraten und sich von der Mehrheit nicht ernst genommen fühlten, obwohl sie teil­weise sehr hohe Posi­tionen beklei­deten. Da liegt es nur nahe, im Alter noch einmal zeigen zu wollen, wie gut man ist, wie richtig man gelegen hat, viel­leicht auch nur dem verhaßten Main­stream eins ans Bein zu pinkeln.

... link  

 
Danke für diese Empathieversuche. Als Naturwissenschaftler bin ich froh darüber dass die Basis nicht korrumperbar ist: ein Experiment ist entweder reproduzierbar - oder eben nicht. Selbst wenn es von einem Analphabeten ersonnen wurde.
Und das gibt Hoffnung. Und wissen Sie was das Beste ist? Diese Beschreibung erscheint auf einer Plattform, die 2015 exakt das Gleiche tat wie das, was die Zeugen Coronas und Sie im Moment machen: Lagerdenken, antiwissenschaftlichen Szientismus, legal-illegal-scheißegal. Das scharfe Verbot von Impfpässen - wie geil ist das denn?

... link  

 
Das waren keine Empathieversuche. Vielmehr wollte ich bei den Fakten bleiben. Und zur Beurteilung von Beweg­gründen oder Quali­fikation einzelner Disku­tanten verfüge ich neben ihren Einlas­sungen hier nur über allge­meine Erfah­rungen, auch aus dem Hochschul­bereich. Es ist durchaus üblich, daß eine Chemie­vorlesung nicht einfach mit den Alkali­metallen beginnt, sondern beim Urknall mit der Absicht, die eigenen kreatio­nisti­schen Ansichten zumindest erwähnt zu haben. Gestan­dene Physiker verfallen dem Pyramiden­wahn oder meinen, über­holte Ansätze wieder zu ihrem Recht verhelfen zu müssen. Und je weiter man über Biologie und Medizin in mensch­liche Bereich vordringt, in denen vieles noch zahl­reiche wider­strebende Deutungen zuläßt, desto anfäl­liger sind deren Wissen­schaftler für abwei­chende, nicht unbedingt falsche Auffas­sungen. So kommt es auch zu zahl­reichen Schulen alter­nativer Heil­kunde, gerade in Zeiten wie diesen, in denen es um viel zu gehen scheint.

Wie Sie sich denken können, war ich in meinem Leben nicht immer auf der Seite des Main­streams, Systems, Estab­lish­ments oder der Obrig­keit. Es ist noch gar nicht lange her, da habe ich über Broder kommend gerne Ihr gelobtes Achtgut gelesen. Für das genaue Studium des Artikels, auf den Sie verweisen, fehlte mir die Energie. Ich hatte aber den Eindruck, der Autor käme vom Hölz­chen zum Stöck­chen und versuche, die Kritik an deut­scher Corona­politik in einen großen atlan­tischen und damit bedeu­tungs­schwan­geren Kontext zu stellen. Auch ohne Blick auf die USA stimme ich ihm zu, eine Blase wird platzen. Auch wenn ich zusammen mit Ihnen in Ihrer säße, würde ich erwarten, das es eben­diese sein wird. Wie soll es danach weiter­gehen? So armselig wie mit den Capitol-​Stür­mern, um gleich­falls die Kehre über den Teich zu nehmen?

... link  

 
wuerg
in dem achgut-mist wird so locker weggelassen das in south und nord-dakota schon knapp 50% geimpft sind
und das die inzidenz bei 7 liegt

und wie kommt das?
weil die usa keine 3 welle erwischt haben durch die american-first impfung

so schwadroniert der autor herum auf was alles verzichtet werden könnte unterschlägt aber das die inzidenz bei uns bei 79,5 liegt

ein hörner-idiot!

... link  

 
Im Moment sieht es so aus als ob die Impfung eher nur dazu taugt die feuchten Träume strammer Nazi-Psychologen zu realisieren: Wider die jüdische Irrlehre von der Keimstoffvergeudung!
D.h. die Nebenwirkung stören das Masturbieren.
Der wirkliche Sachstand war 2012 schon sichtbar: eine Impfung gegen Corona ist nicht möglich, wegen ADE.
"Geliebtes Achgut". Der nächste Quatsch. Das ist nur ein Indiz dafür dass unser politisches Gemeinwesen in Trümmern liegt.

... link  

 
Die Dakotas sind größer als Deutschland und haben zusammen nur ca. 1,5 Millionen Einwohner, wer soll sich da überhaupt anstecken?

... link  

 
schlotte das war sehr einfach
die haben da jedes jahr das grösste der grössten trumpigsten motorrad-treffen aus ganz usa und die haben beide dakotas überschwemmt
jede warnung wurde in den wind geschlagen
so wie in indien die religiösen feste die auslöser der pandemie waren
das traurige resultat: doppelt soviel tote wie in deutschland auf 100000 und das ohne 3. welle alles in 2,5 monaten mit inzidenzen von 1500

chronist
der den sachstand von 2012 hat: auch GB und israel hatten keine 3.welle nach dem impf-GB-first prinzip
die inzidenzen hätten wir gerne
der einzige der das gemeinwesen in trümmer legen will mit brasilianischen verhältnissen ist die hörner-fraktion
die dann wie ich hier lese in ihrer verblödung ihre pseudoargumente mit naziphantasie-unterstellungen aufpeppeln muss

... link  

 
Natürlich bevorzugt das Virus eine hohe Bevölkerungs­dichte. Wenn man ihm aber genü­gend Zeit einräumt, dann befällt es die dünner besie­delten Gebiete nur lang­samer. So trug Mecklen­burg-​Vorpommern lange die rote Laterne, nun Schleswig-​Holstein. Bayern hat schon lange den ersten Platz abgeben müssen und schickt sich an, vom vierten wieder auf das Podium zu kommen.

Die Amerikaner haben die zweite Welle besser gemeistert als ihre erste, doch keineswegs erfolg­reicher als wir, denn es sind immer noch doppelt soviele Tote. Beide Dakotata liegen leicht über dem ameri­kani­schen Durch­schnitt. Ich weiß nicht, welche Rosine da gepickt wurde? Daß in den GB, USA und ins­beson­dere Dakota es früher zuende ging als bei uns? Werden wir zum Vorbild für die Welt, wenn unsere Sieben­tage­inzidenz in einem Monat bei 10 liegt?

... link  

 
wuerg es bevorzugt aber auch mobilität
und wer wäre da nicht besser geeignet gewesen für das virus wie die motorrad-fahrer aus allen gegenden der usa die sich durch ganz dakota traditionell verstreuen bevor sie sich dann zentral in süd-dakota treffen

der traum eines jeden virus

... link  

 
Chronist, nur vier Verständnisfragen: 1. Wie sehen die feuchten Träume der Nazi-​Psy­cho­logen aus? 2. Worin besteht die jüdi­sche Irr­lehre von der Keim­stoff­vergeu­dung? 3. Welche Neben­wir­kungen zeitigt die Mastur­bation? 4. Wie konnte man in 2012 eine nicht wegzu­impfende Erkran­kung namens Corona sehen?

... link  

 
wuerg und dann hätt ich auch ne frage:
wieso flüchten soviele hörnerideologen in die türkei
das ist ja schon auffällig

... link  

 
Wer außer dem Chronisten ist in die Türkei geflüchtet oder sitzt dort ein? Eine blöde Erklärung verkneife ich mir mit Blick auf den heutigen deutschen Diversity-Day. Der internationale ist am kommenden Freitag, Europa feiert einen ganzen Monat. Wann ist der türkische? Und wo kann ich mich für einen Binary-Day einsetzen? Ein Yin-und-Yang-Tag wird es wohl irgendwo schon geben. Mole-Day (Maulwurfstag) für Chronisten ist am 23.10. mit Beginn der Feierlichkeiten um 6:02 Uhr.

... link  

 
wo du recht hast hast du recht wuerg
"oder sitzt dort ein"
unser chronist ist in grosser gefahr
noch liegt er in der sonne zwar spärlich weil viel beschäftigt bei corodok
aber immerhin wegen dem vitamin D

ich hätte da so meine bedenken was er so erzählt und was alles abgescannt wird vom geheimdienst erdowahns
so manches könnten sie missverstehen
die haben nicht einen langmut eines ziwos oder eines wuergs

... link  

 
Ich habe nicht damit gerechnet, von Google eine vernünf­tige Antwort auf „binary day“ zu erhalten. In gewissser Weise wurde meine Erwar­tung nicht ent­täuscht: Der 14. Juli ist Nicht­binär-​Tag, die Fran­zosen wird es freuen. Und weil man sich letzt­lich doch über Mann und Frau defi­niert, liegt er genau zwischen dem Frauen- und dem Männer­tag. Binär ausge­drückt: 10.000.000 Tage nach dem 8. März und 10.000.000 Tage vor dem 19. No­vem­ber. Und wann ist der Oktal-​Unix-​128-Day? Am 29. Ja­nuar 2038?

... link  

 
"die haben da jedes jahr das grösste der grössten trumpigsten motorrad-treffen aus ganz usa "

Dann müsste man doch auch noch Daytona als Superspreader Event dazu nehmen, da Sturgis und Daytona ungefähr bei den Bike Rallies das gleiche Level haben. Daytona hat außerdem ganzjährig jede Menge Großveranstaltungen, aber Volusia County hat insgesamt seit Anfang der Coronageschichte nur ca. 44.000 positiv getestete Leute. Passt dann irgendwie nicht zusammen.
Diese beiden Bike Rallies (Sturgis +Daytona) gibt es schon seit den 1930iger Jahren- da gab es noch nicht einmal Trump.

... link  

 
Auch wenn Motorradfahrer eine Landplage sind und aus dem öffentlichen Raum verschwinden sollten, können Sie sich gerne geordnet treffen. Dazu gehört auch, in Zeiten wie diesen ggf. darauf verzichten zu müssen. Ob die hier angespro­chenen Treffen sinnvoll waren, zur Verbrei­tung von Corona beitrugen oder ein Zeichen für deren Harm­losig­keit­keit sind, ist mir völlig egal. Zu beiden Dakotata höre ich nur ausge­wählte Fakten zur Begrün­dung einer bereits vor langer Zeit gefaßten Meinung. Ich habe mich infor­miert: Dakota ist für ameri­kanische Verhält­nisse völlig normal, im Vergleich zu uns kata­strophal. Die Epidemie mag dort vorüber sein, was bei uns noch etwas, in weiten Teilen der Welt noch länger auf sich warten lassen wird. Wichtig sind Diszi­plin und Impfung, kein E-Gen, kein Ct-Wert, kein C10H12O2.

... link  

 
Ich glaube nicht, dass die Motorradfahrer an irgendetwas Schuld haben. Nehmen wir Nebraska- dort ist alles ähnlich wie zusammengefasst in den 2 Dakotas - der Staat ist ebenfalls mit das Ödeste, was es so gibt - und trotzdem sehr viele Infektionen ohne Großveranstaltungen.
Die Hochrechnungen von SD und ND waren so, dass 260000 Fälle angeblich von Sturgis kommen sollten. Gesichert sind allerdings USAweit lediglich um die 270 Fälle glaube ich + 1 Toter.
Das ist so, wie wenn das RKI 2017/18 die Influenza auf 25000 Tote hochrechnete, Laborbestätigte Tote gab es um die 1700.

... link  

 
schlotte
du brauchst ja immer so eine art starterkultur im zusammenhang mit einem virus immer mit viel mobilität.
das waren 460000 bikefahrer am 7-16.
https://www.morgenpost.de/politik/article230371614/USA-Sturgis-Corona-Biker-Festival-Superspreader-Event.html

beide dakotas zusammen haben aber nur 1,6 mill einwohner. die bikefahrer juckeln meist schon eine woche früher durch die gegend. traumbedingungen für einen virus

die dakotas hatten weder eine erste noch eine zweite welle. so kann man das minutiös nachvollziehen. geradezu klassisch und zeitversetzt dann die todeszahlen
https://www.worldometers.info/coronavirus/usa/south-dakota/

die influenzatoten treten immer in der 5-15 kw auf und 2017 war das hässlichste influenzajahr mit toten.
die zahlen flossen da bei der hochrechnung des RKI ein und dann kommt es drauf an wieviele sich grippeimpfen lassen und ob der impfstoff auch anschlägt was man wie immer hinterher dann besser weiß

... link  

 
Ziwo, dann lies wenigstens richtig-
Es waren nicht nur 260.000 dort, es waren über 400.000

2017/18 meine ich in Erinnerung zu haben, dass der Impfstoff nur zu 15% wirkte, ansonsten meist auch nicht mehr als 50%.
2018/2019 z.B. EUweit Wirksamkeit zwischen 32 bis 43 %.
Impfquote ist maximal 25 %.
(Influenzaimpfung Vergleich USA: 2008-2017= 30-60%, 2018/19 zwischen 0 bis 37% Wirksamkeit)

Als ich Starterkultur las, fiel mir ein, dass ich nochmal Joghurt machen wollte.

... link  

 
schlotte ich habs brav verbessert
jedenfalls war keine übersterblichkeit anfang 17 bei der influenza so wie in diesem jahr

wueg,
das bikertreffen wurde bewusst politisch aufgeladen um zu beweisen das es corona nich gäbe und das die cdc scheisse reden würde
gouverneurin kristi noem ist eiserne trumpistin und eine gallionsfigur der hörnerfraktion

... link  

 
Selbstverständlich sind Motorradfahrer an vielem schuld, ob Corona in den beiden Dako­tata auf ihr Konto geht, inter­essiert mich eigent­lich nicht. Eher schon ver­gleich­bare Imper­tinez auf zwei Beinen in Sachsen mit einer Welle, die sich durch die Zone bis an die Ostsee zog.

Nur wegen der Erwähnung Nebraskas: Im Vergleich zu den beiden Dako­tata (nur oder trotzdem) 85% der Fälle und 55% Tote. Eine genau­ere Betrach­tung des zeit­lichen Ver­laufes mag zwi­schen nur und trotzdem ent­scheiden, doch ist es völlig uninter­essant, was in 0,04 Pro­zent der Welt­bevöl­kerung pas­siert, um auch einmal eine abstruse Prozent­zahl zu nennen.

... link  

 
Gutes Wölfchen kriegst ein *

Ja klar gibt es die Übersterblichkeit, da waren vor allem auch die Leute der geburtenstarken Jahrgänge der 20iger und 30iger Jahre betroffen. Die sind nun doch möglicherweise alle geimpft und sterben dann hoffentlich nur noch als Gesunde ü100. Bei den jüngeren gab es eine Untersterblichkeit.

... link  

 
schlotte das eine ist das eine und das andere das andere
2018 entsprach dem durchschnitt der letzten 5 jahre in der mortalität
nix mit influenza
auf die letzten 20 jahre fallen nur krass 2 jahre heraus
2016 kw1- kw8
2017 kw6-kw14

warum soll denn die corona-impfung bei der influenza wirksam sein?
das bezweifele ich aber stark

... link  

 
Über- oder Untersterblichkeit hin oder her. Schlichter Menschen­verstand sagt, daß von den Jahr­gängen 1920 bis 1939 nur noch sowenige übrig sind, daß es auf deren Über­ferti­lität und Abwei­chung von der Normal­sterb­lichkeit wenig ankommen wird. Ich weiß nicht, wie man mit der Hand am Arm je nach Welt­anschau­ung auf die eine oder andere Ano­malie kommt. Warten wir noch ein Jahr­hundert. Dann werden uns wahre Intel­ligenzen anhand der vielen, vielen Detail­daten sagen, ob mehr oder weniger gestor­ben wurde, evtl. auch warum. Viel­leicht sagen sie es auch nicht, weil sie es für irre­levant und uns für zu blöd halten, damit redlich umzu­gehen.

... link  

 
schlotte das eine ist das eine und das andere das andere
2018 entsprach dem durchschnitt der letzten 5 jahre in der mortalität
nix mit influenza
auf die letzten 20 jahre fallen nur krass 2 jahre heraus
2016 kw1- kw8
2017 kw6-kw14

warum soll denn die corona-impfung bei der influenza wirksam sein?
das bezweifele ich aber stark

wuerg
es geht weniger um 0,04 % der weltbevölkerung sondern um den katechismus der hörnerideologen
setzt du south-dakota vor den beitrag im zusammenhang mit masken so wirst du als tiefgläubiger erkannt wie auf dieser broderseite
die einen machen ihr kreuzzeichen die anderen haben die kipa die anderen south-dakota

zur übersterblichkeit zum jahresanfang 2016 und 2017
https://rp-online.de/panorama/coronavirus/aktuelle-corona-zahlen-nrw-von-heute-19052021_aid-49470887

runterscrollen auf wöchentliche todesfälle
ich war da auch ganz baff als ich das zum erstenmal gesehen hab
zusammenrechnen geht wenn wann über die kurve des jeweiligen jahres fährt

... link  

 
Dakotata klingt wie Tatütata.

... link  

 
"jedenfalls war keine übersterblichkeit anfang 17 bei der influenza so wie in diesem jahr"

Ich habe es so verstanden, dass es diese Saison eine Übersterblichkeit gab wg. Corona im Gegensatz zur Influenzasaison 2017. Natürlich hat Corona nichts mit Influenza zu tun, das ist ja wohl klar.

... link  

 
Endlich reagiert einer auf meinen pseudo­griechi­schen Plural. Für Merk­befreite erwähne ich, daß es als spaßige Reak­tion auf die Abson­der­lich­keit gedacht war, aus den fernen USA gleich zwei menschen­leere Land­striche ähn­lichen Namens heran­zuziehen. Warum nicht cis-Jor­danien mit trans-Jor­danien in einen Topf werfen und dann mit Israel statt Nebraska verglei­chen? Und aber­mals für Merk­befreite: Soviel Schemie muß auch für Bio­logen drin sein. Tatü­tata mutet mehr türkisch an. Hier wird es als Sin­gular mit Plural Tatü­tatä geführt.

... link  

 
"Schlichter Menschen­verstand sagt, daß von den Jahr­gängen 1920 bis 1939 nur noch sowenige übrig sind, daß es auf deren Über­ferti­lität und Abwei­chung von der Normal­sterb­lichkeit wenig ankommen wird."
Hier auf dem Land sind sehr viele "davon übrig" , 80+ ist hier gar kein Alter- diese Leute sind alle gut situiert, sind gesundheitlich fit und sehen meistens prima aus. Die brauchen allesamt keinen Rollator, sondern fahren mit ihrem schnittigen Coupé durch die Gegend, spielen Golf, gehen mit ihren Hunden, manche haben Pferde und machen noch Ausritte etc., also weit davon entfernt irgendwie beim Sterben vergessen worden zu sein.

... link  

 
Man hat nicht immer Zeit und die Möglich­keiten, jeden argumen­tativen Furz anhand von verläß­lichen Daten zu über­prüfen, um sich hinterher sagen zu lassen, es sei etwas anderes gemeint gewesen, man habe es falsch verstanden, viel­leicht sogar verstehen wollen. Deshalb ist der gesunde Menschen­verstand gepaart mit einem guten Gespür für Größen­ordnungen, Prio­ritäten und Zusammen­hängen zumeist ausrei­chend. Er leitet uns mit wenig Aufand sicher durchs Leben, so wie das Klein­hirn uns ohne nachzu­denken über die Straße. Es spricht auch nichts dagegen, Alltags­erfahrung einfließen zu lassen, wenn sie nicht eins zu eins im gewünschten Sinne über­tragen, sondern geläutert wird durch Kalku­lation, Über­legung oder eben Menschen­verstand. Und der sagt mir: Die Lebens­erwar­tung der Kriegs­genera­tion wäre selbst ohne gefal­lene Soldaten allen­falls 60 Jahre gewesen. Auch war der Krieg wie Corona nicht so schlimm, denn die Gene­ra­tion 80+ hat ihn überlebt, auch die Eltern der Sechzig­jährigen. Wer von ihnen jetzt noch übrig ist und dem Lande nicht ent­fliehen konnte oder wollte, der fällt natür­lich auf wie die deut­schen Rentner in der Türkei. Für die Über­sterb­lich­keit spielt das keine Rolle, der relative Reichtum dieser Übrig­geblie­benen länd­lichen Haus­besitzer schon mal gar nicht.

... link  

 
Ach Herr wuerg, schon wieder Ihr ..."wer von ihnen noch übrig ist".

Der Pflegebereich sorgt mal auf jeden Fall jährlich für eine Wertschöpfung (brutto) von mehr als 43 Milliarden.

Es wird immer - für Sie- Übriggebliebene geben, die wachsen nach. Und wer weiß, vielleicht sind Sie auch mal dabei und die Leute reden von einem "Übriggebliebenen". Traurige Aussichten.

... link  

 
Ich weiß nicht, wo ich bereits die Wendung „wer von ihnen noch übrig ist“ verwen­dete. In jedem Falle ist es für die Ausein­ander­setzung mit Corona relativ egal, wieviele Milli­arden der Pflege­bereich einbringt [1] und ob auf dem Lande viele begü­terte Rentner über 80 rumhüpfen. Sie sind übrig­geblie­ben [2], weil die meisten ihrer Jahr­gangs­genossen bereits tot sind.

Aber um Stadt und Land, alt und jung, arm und reich geht es gar nicht, sondern um Über­sterb­lich­keit. Dazu hatte ich mich beim Chronisten bereits klar geäußert und am 1. Mai letzten Jahres bereits unter dem Titel Unterleben eine Kalku­lation versucht. Schon damals rechnete ich mit einer zweiten Welle, dachte aber nicht, daß sie aus purer Nach­lässig­keit derat anschwillt.

Anlaß meines damaligen Beitrages war der vom RKI in die Öffent­lichkeit getragene Begriff der Exzeß­morta­lität. Tatsäch­lich sah ich seiner­zeit darin eine gewisse Angst­mache, die in den Öffnungs­diskus­sions­orgien unterging. Auch sah ich, daß dieser Begriff den Leugnern einen weiteren Agriffs­punkt bietet. So ist es auch gekommen. Schuld daran sind auch die Stati­stiker selbst, die frische Tote immer mit denen der letzten Olym­piade [3] verglei­chen, fast so primitiv wie die monat­liche Präsen­tation der Arbeits­losen­zahlen.

[1] Ich finde 500 Euro pro Kopf und Jahr klingt irgendwie versöhn­licher als 43 Mil­liarden.

[2] Ich wollte die Übriggebliebenen klein schreiben, sie fielen aber durch meine Recht­schreib­kontrolle. Nun bleiben sie groß, weil Sie sich darauf bezogen.

[3] 2020 mit den gegenüber 2016-2019 gefallenen Sterbe­zahlen ist vorüber, 2021 wird mit 2017-2020 verglichen. In  2020 gab es gegenüber 2019 fünf Pro­zent mehr Tote, Anfang 2021 sogar 29% mehr als im Vorjahr. Doch ist das alles nur Erbsen­zählerei. Eine ordent­liche Analyse wird eine durch Corona entstan­dene Übersterb­lichkeit in der Größen­ordnung der regi­strier­ten Toten erbringen.

... link  

 
Es gibt seit bereits seit 2008 jährlich kontinuierlich und ganz normal steigende Sterberaten, aber sehen Sie selbst:
https://www.indexmundi.com/g/g.aspx?c=gm&v=26&l=de

So lange es diese Unschärfe bei " mit " oder "an" Corona gestorben gibt, so lange man die Zahlen der positiv Getesteten nicht von Erkrankten bei den Gesamtfällen trennt, so lange sind für mich erst mal alle Zahlen Spekulation. Ich sehe deshalb alle bisherigen Zahlen höchstens als grobe Annäherung an die echten Zahlen der Erkrankten und Verstorbenen, die wir wahrscheinlich nie erfahren.

... link  

 
Im allgemeinen ist es schwierig, den Einluß des einen Umstandes auf einen anderen zu belegen oder gar zu kalku­lieren. Im Falle der Über­sterb­lich­keit durch Corona ist es jedoch einfach. Man berück­sichtigt in einem hoffent­lich bekannten guten Modell zur Bevöl­kerungs­entwick­lung neben vielen anderen Ein­flüs­sen und Krank­heits­wellen auch Corona. Dann drückt man auf den Knopf, und es ist klar, wieviele Tote Corona zuzu­rechnen sind. [1] Das können 80.000, aber auch 100.000 sein, wenn Corona ein paar Toten­scheine zuviel oder zuwenig zierte.

Wenn ich selbst auf magerer Datenbasis die Übersterb­lich­keit näherungsweise berechnen wollte, wären die Zahlen der vergan­genen Jahre nicht erforderlich. Ich würde mir die tägli­chen Sterbe­zahlen beschaffen und die Korre­lation zwischen ihnen und den mir bereits bekannten sog. Corona-​Toten berechnen. Dann hätte ich eine grobe Vorstel­lung davon, ob die Übersterb­lichkeit von den bisher 87.000 deutlich abweicht. Ich mache es aber nicht, weil ich keinen Erkenntnis­zuwachs erwarte.

Leider hatte das RKI den Begriff Exzeßmortalität ins Spiel gebracht, doch die Corona-​Leugner hätten sie später auch von selbst entdeckt. Deutlich schwan­kende Jahres­werte und große Abstände zwischen normaler und Corona-​Sterb­lich­keit fordern Fehl­berech­nungen zugun­sten der eigenen Vorstel­lung gera­dezu heraus. Sie werden auch nicht zurück­genommen, wenn eine ordent­liche Stati­stik zum Bei­spiel an den Tag bringt, daß mit 95-prozen­tiger Sicher­heit 82 bis 87 Prozent der gezählten Corona-​Toten in die Über­sterb­lich­keit flossen. Hoffentlich sind es keine 113 bis 118 Prozent, weil ich das Gelalle nicht hören will, es könne doch keiner mehr als ganz sterben.

Die Chancen auf eine genaues, verläß­liches Ergebnis stehen gut, weil Corona nicht durch eine große Grippe­welle über­lagert wurde, die eine Kalku­lation nicht unmög­lich gemacht, aber die Genauig­keit geschwächt hätte. Wer sich wirklich inter­essiert, der kann das Ergeb­nis der angeb­lich so hoch im Kurs stehen­den Wissen­schaft ein­fach abwar­ten oder sich besor­gen. Das wird zumeist nicht geschehen, weil es kaum einen inter­essiert. [2] Mich übrigens auch nicht, denn mein gesunder Menschen­verstand sagt mir, daß die gezähl­ten Corona-​Toten natür­lich größten­teils in die Über­sterb­lich­keit einge­flossen sind. Wohin dennn sonst?

Schlotte, sie sehen die Corona-Zahlen als eine grobe Annähe­rung an die Realität. Da sind wir uns einig. Streiten müßten wir uns allen­falls über die eben­falls nur ungenau bekannte Größen­ordnung der Unge­nauig­keit, deren Bewer­tung und Konse­quenzen. Ein Beispiel ist die sog. Dunkel­ziffer der positiv Geste­steten. Ich würde sie mit dem Faktor 2 bis 20 schätzen, ohne deshalb die Zahlen als wertlos zu diffa­mieren oder eine Diskus­sion zu beginnen, mit welchen Symp­to­men und ab wieviel Viren man denn krank sei, ob die cycles zu viele waren oder gar der thresh­old zu gering.

[1] Jeder Corona-Leugner hält sein Handy ans Ohr und verbreitet seinen Schwach­sinn über Breit­band­kabel, ohne sich zu fragen, wie denn aus dem chao­tisch anmu­tenden Verlauf des elektro­magne­tischen Feldes gerade seine Daten, sein Bild, sein Ton, also seine Über­akti­vität heraus­gefiltert, heraus­gerechnet werden. Und gerne höre ich mir an, warum der Vergleich mit der Corona-​Über­sterb­lich­keit hinkt, nicht daß er hinken muß, weil das Handy ja funkti­oniert, Corona aber nicht.

[2] Das Interesse der Corona-​Zweifler besteht darin, Antworten offen zu lassen, um Tag für Tag Unsicher­heit und Lügen zu verbreiten. Sollte heraus­kommen, daß nur 30% an, aber 70% mit Corona gestorben sind, würden die vernünf­tigen Menschen nach einem Grund suchen, die Leugner aber selbst die 30% angreifen, weiter­hin Zweifel streuen und ihre abstruse Vorein­genommen­heit aufrecht erhalten.

... link  

 
Vielleicht gibt es demnächst noch eine ganz andere Übersterblichkeit, wer weiß...
www.globalresearch.ca/10570-dead-405259-injuries-european-database-adverse-drug-reactions-covid-19-vaccines/5745450
Oder die nächste Pandemie heißt nicht mehr Covid, sondern Millionen entwickeln eine Autoimmunkrankheit als Nebenwirkung .
Oder evtl. neurogenerative Erkrankungen wie ALS, Alzheimer etc.: www.globalresearch.ca/report-pfizer-vaccine-confirmed-cause-neurodegenerative-diseases-study/5743522
Da gibt es mit Sicherheit auf Grund der Unausgegorenheit dieser Impfstoffe noch ungeahnte Überraschungen im Laufe der Zeit. Deshalb kann sich meinetwegen gerne jeder mit dieser Gülle impfen lassen, ich werde es nicht tun. Ich hab mich oft genug im Leben gegen alles mögliche impfen lassen, aber mit dem Zeug nicht.

... link  

 
globalresearch
ist auch echt die glaubwürdigste quelle die man sich aussuchen kann
der chronist bemüht RT und schlotte globalresearch

na dann kann man wenigstens lernen wie die usa pearl harbor haben bewusst zerstören lassen und wie sie russland vernichten wollen

... link  

 
So, Frau Schlotte, da sind wir nun von der Übersterb­lich­keit zum Impf­schaden gekommen, eigent­lich weit darüber hinaus. Ich verstehe, wenn man Corona für eine nicht besonders gefähr­liche Krankheit hält. Ich meine immer noch, wir hätten mit 8000 Toten davon­kommen können, im Ideal­fall sogar mit einer Hand­voll Einge­reister. Das wäre nur mit echten, nicht einge­bilde­ten Grund­rechts­einschrän­kungen gegangen. Trotzdem gehöre ich nicht zu den Corona-​Leugnern, weil die meinen, man hätte der Epidemie einfach freien Lauf lassen können oder sie sei nur eine Erfin­dung von Poli­tikern, Medien und Oli­garchen.

Viele verstehen nicht, warum Menschen, die einer ansteckenden Krank­heit froh­gemut ins Auge blicken und dank Vak­zinen nunmehr kurz vor der Rück­gabe ihrer Grund­rechte stehen, eine derar­tige Angst vor der Impfung ent­wickeln. Ich schon: Das möglicher­weise um den Faktor 1000 unter­schätzte Risiko aller über­steigt die um den Faktor 10 oder mehr über­schätzte Gesund­heits­gefahr weniger, von den übrigen Schäden einmal ganz abge­sehen. Und ich sage ganz klar: Wenn sich das in den nächsten Jahren bewahr­heitet, dann haben die Kritiker die Gefahr nicht erkannt, sondern mit ihren Befürch­tungen einfach diffuses Glück gehabt.

Viele Geimpfte klagen über Müdigkeit, erhöhte Tempe­ratur und andere Wehweh­chen, gleich­wohl jeder­mann weiß, daß der Körper zur Verar­beitung die Temperatur erhöhen und Ressour­cen aus anderen Berei­chen abziehen kann. Selbst eine Koch­salz­lösung könnte die Einstich­stelle schmerzen lassen. Von psychi­schen Folgen gar nicht zu reden. Da sich das aber selbst ange­sichts der allge­meinen Hysterie in Grenzen hält, scheiden für mich Kurz­zeit­schäden aus. Lang­zeit­liche sind natür­lich denkbar. Es ist aber unwahr­schein­lich, daß sie bei allen Impf­stoffen auftreten werden.

Langer Rede, kurzer Sinn: Das Ihnen vielleicht rausge­rutschte Wort Gülle entlarvt sie. Ich gehe davon aus, daß Sie mit dem Chro­nisten und anderen Corona-​Leug­nern nicht nur Fakten anders einordnen, Obrigkeit und Wissen­schaft nicht nur skeptisch gegen­über­stehen, sondern besten­falls ein ganz anderes Welt­bild haben, mit dem mir eine wirk­liche argumen­tative Ausein­ander­setzung frucht­los erscheint. Sollte es anders sein, können Sie es mir gerne erklären.

... link  

 
Quatsch, ich bin doch kein Coronaleugner. Obrigkeitshörig bin ich nicht. Ich habe mich auch dem Erlass der Ausgangssperre verweigert. Ich lasse mich von nichts und niemanden mehr einsperren. Das machten früher meine Eltern mit Hausarrest als Strafe für Pillepallekram, das reicht mir dann bis zum Lebensende. Und bei der Wissenschaft habe ich oft meine Zweifel. Da geht es oft um wes Brot ich ess'... z.B. mit Studien zu Gunsten der Pharmaindustrie. Ich erinnere nur an Cholesterin, Blutdruck, Diabetes, schon alleine diese Werte wurden so drastisch runtergeschraubt, dass es Millionen und Abermillionen weltweit zu Kranken machte, die dringend ganz viele Medikamente brauchten/brauchen. Also wenn das für Sie ein Problem darstellt, wenn man Obrigkeit und Wissenschaft skeptisch gegenübersteht, oder Fakten anders einordnet- ja dann Herr Wuerg... So sad um es mit DT zu sagen ;-)

... link  

 
skeptik sieht bei schlotte so aus:
schlotte am 23.Mai 21 | Permalink
Ein bisschen Schimpanse und ein bisschen toter Mensch ist ja auch drin. Schon alleine aus ethischen Gesichtspunkten kann das sich normalerweise niemand spritzen lassen.

schlotte am 23.Mai 21 | Permalink
Ziwo:.. " selbstverständlich müssen alle geimpft werden "
Dann lass Dich mal mit der Gülle impfen, in der Hoffnung, dass Du nicht ALS, Alzheimer oder weitere neurogenerative Erkrankungen in einiger Zeit bekommst. Oder vielleicht gibt es auch als nächste Pandemie so was wie ein weltweites Aufploppen von Millionen neuen Autoimmunerkrankungen, viel Spaß.
https://scivisionpub.com/pdfs/covid19-rna-based-vaccines-and-the-risk-of-prion-disease-1503.pdf

ich erspare mir weitere ergüsse von schlotte beim chronisten
aber eins wundert mich doch immer wieder. ob sich schlotte impfen lässt oder nicht ist doch einem blauenmond scheissegal
aber schlotte und seine mitstreiter lassen keine lüge und unterstellung aus um impfwahrheiten an andere zu verkünden im heiligsten auftrag ihrer hörnersekte

... link  

 
ja genau Ziwo deswegen müllst Du dem wuerg den Blog mit meinen Ergüssen zu.
Schau Dir doch einfach die Zutatenliste der verschiedenen Hersteller an und dann reiß erst wieder die Klappe auf.
Warum meinst Du denn, warum es immer lange Jahre dauert, bis eine Impfung oder Medikamente endgültig zugelassen werden? Es weiß KEIN Mensch ( außer gewisse Sauerländer, die alles wissen), was da noch nachkommt.

... link  

 
das deine ergüsse müll sind hab ich nicht gesagt schlotte
sondern du
ich werde das aber nicht abstreiten

schlotte ich weiss das bei dir nichts nachkommt weil du dich nicht impfen lässt was dir unbenommen ist und da bin ich doch beruhigt

und wenn 99,9 % der intelligenz in europa sich impfen lässt besteht ja endlich die möglichkeit das leute wie schlotte aufstiegsmöglichkeiten im gemeinwesen haben mit hörnergeist
du müsstest doch jede impfung begrüssen!
so wird doch denen gelegenheit gegeben die meinen überall zu kurz gekommen zu sein
was hast du dann überhaupt gegen das impfen?

... link  

 
Auch wenn ich mich dort nicht mehr äußere, gehört der Chronist doch zu meiner Pflicht­lektüre. Deshalb kannte ich die Bemer­kung mit den Schim­pansen und den toten Menschen bereits. Und spontan ging mir eine Frage durch den Kopf: Welche Impf­mittel sind denn vegan? Das mit der Gülle nehme ich einmal im über­tragenen Sinne, gleich­wohl Pfingstler dazu neigen, bei Bedarf alles wort­wörtlich zu inter­pre­tieren. Wir alle müssen uns ent­scheiden: Lebende Kühe, tote Menschen oder lieber Viren aus Fleder­mäusen und Genlaboren. Und Ziwo, es muß Schlotte und „ihre“ Mit­streiter heißen.

... link  

 
Ziwo, chill ma deine base. Ist ja nervig mit Deinen verbalen Entgleisungen.

Die jährliche Grippeimpfung bekommen nie mehr als durchschnittlich 25- 30% - hier und anderswo. Europaweit wird diese Impfung hier maximal das Doppelte ergeben, das wäre schon viel. Eine Herdenimmunität wird es möglicherweise nicht geben. Dazu bräuchte es mindestens so viele Geimpfte wie bei den infektiösen Kinderkrankheiten, also mindestens 80 % + Geimpfte, die sich dann aber auch noch ständig nachimpfen lassen müssen. Das wird sicher nicht zu erreichen sein.

Wuerg, Veganer & Co sind damit in der Zwickmühle, wenn die sich das mal sozusagen verinnerlichen, was da alles an Resultaten von tödlichen Tierversuchen drin ist.

... link  

 
schlotte permanent im tal der ahnungslosen
https://www.peta.de/neuigkeiten/corona-impfstoff-tierversuche-uebersprungen/

... link  

 
Beim Chronisten dürfte sie sich darauf bezogen haben: https://www.berliner-kurier.de/panorama/zellen-eines-vor-jahrzehnten-abgetriebenen-foetus-dienen-corona-impfstoff-li.112130
Und so ahnungslos ist das mit den Tierversuchsresultaten dann auch wieder nicht: https://www.peta.de/neuigkeiten/tiere-corona-infiziert/

... link  

 
Ziwo permanent im Tal der Dummschwätzer

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2021/daz-8-2021/adenovirale-vektorimpfstoffe-unter-der-lupe

@ manhartsberg - ich beziehe mich allgemein auch noch auf andere abgetriebene Föten - wie auch z. B. WI 38 etc. Dieses Kind von damals wäre heute auch schon fast 60, wenn man es zur Welt gebracht hätte.

... link  

 
jezz habt ihr mich zum lachen gebracht
hab eben übrigens 3 rinderknochen für die souce in einen gusstopp verfrachtet

... link  

 
Rotwein nicht vergessen, dann wirds noch lustiger.

... link  

 
@schlotte, danke, wusste ich alles bisher nicht, aber da wir hier beim Großmeister der Zahlen sind - fast 50..
@ziwo, weil Du schon so gut gelaunt bist, hier noch was Verschwörerisches, wo sogar RT zurückgerudert ist: https://healthfeedback.org/claimreview/darpa-developed-a-hydrogel-sensor-which-monitors-blood-for-infections-at-early-stages-not-a-microchip-for-covid-19-identification-or-location-tracker/
Und Obacht: Trinkst Du zuviel Schnaps beim Würzen, kannst Du in der Küche stürzen (H.Portisch, glaube ich).

... link  

 
Daß vor 50 Jahren einer der damals schon abgegan­genen oder gar gesetzlos abgetrie­benen Föten der Forschung diente, finde ich nicht so inter­essant wie die damalige Kyber­netik und die damit verbun­dene Hoff­nung, im 21. Jahr­hundert zusammen mit hoch­intelli­genten Rechnern leben zu müssen oder dürfen. Es dauert noch etwas, auch Bill Gates wird es nicht erleben. Aber sie wird kommen, die Krönung mensch­lichen Geistes, die uns nicht ver­sklaven und aus­rotten wird, sondern unsere Grund­rechte nicht nur gewährt, sondern aktiv vertei­digt, auch gegen Mitmen­schen. Nicht nur Atom­waffen werden einge­zogen, auch Raketen aus palästi­nensi­schen Kinder­gärten. Dort werden Kinder leben, die nicht auf Gedeih und Verderb ihren Eltern ausge­liefert sind, also auch gegen deren Willen geimpft werden können, so wie meine Eltern auch meine Pocken­impfung nur hätten verzö­gern können.

Den unterschiedlichen Weltanschauungen wird natürlich Rechnung getragen. Wer keinen Impfstoff, keine Pharma­zeutika, viel­leicht auch nicht den klein­sten Fetzen Fleisch an sich ran­lassen möchte und jed­weden Tier­versuch ablehnt, dem wird natür­lich ein groß­zügiges Reser­vat geboten, in dem er mit Gleich­gesinnten nach seiner Fasson [1] glück­lich werden kann, auch mit seinen Kindern, sofern er sie gemäß der KI-Kin­der­schutz-​Kon­vention behan­delt und frei­gibt. Sogar einen Notruf­knopf darf er ablehnen und völlig ohne Obrig­keit leben, basis­demokra­tisch oder wie auch immer sich sein Frei­gehege ent­wickelt.

Was intelligente Maschinen aber nicht gestatten werden, ist ein Leben von Minder­heiten auf Kosten der Mehr­heit, die sich Ordnung, Gesund­heit und ein warmes Wohn­zimmer wünscht. Den intel­ligen­testen und psy­chisch stabil­sten unter ihnen wird ange­boten, an Bord eines Aste­roiden oder Raum­schiffes auf Reisen zu gehen, so wie wir manchen unserer Hunde ein Flug­ticket spen­dieren. Impfgegner werden nicht dabei sein. Viel­leicht gibt es sie gar nicht mehr, weil weit bessere Methoden zur Krank­heits­bekämp­fung zur Verfü­gung stehen, die aber von Hörnern eben­falls abge­lehnt werden. Das können sie auch gerne in ihren Reser­vaten.

[1] Ich habe mich für das, nicht der Virus ent­schieden. Und eben auch für die, nicht das Fasson, die Facon oder gar Façon.

... link  

 
Als Standort für ein Reservat schlage ich die Allgäuer Hörnerdörfer vor, die punkten jetzt schon mit digitalem Raummanagement. Der Umsiedlungsaufwand wäre wohl auch bewältigbar. https://www.t-online.de/gesundheit/gesund-leben/id_81592936/der-suedosten-strotzt-vor-impfgegnern.html

... link  

 
Mich würde es interessieren, was der "Stellvertreter Gottes auf Erden " und seine Millionen Follower als Abtreibungsgegner allgemein zu Impfzutaten mit Embryonenzellen sagen.
Was Ihren Wunsch nach intelligenten Maschinen betrifft, die das Leben der Guten so kuschelig gestalten werden - es wird nicht so kuschelig werden, wie Sie das den lediglich Guten und Besten und Ordentlichen der Menschheit angedacht haben. Es wird Konflikte und Kriege um Nahrung und um physischen Wassermangel geben. Schon jetzt lebt mehr als die Hälfte der Menschheit in bitterer Armut, hat auch keine Sanitäranlagen und weit über 2 Milliarden haben bereits jetzt überhaupt keinen Zugang zu sauberem Wasser. Was glauben Sie denn, wie Ihre Maschinchen das geregelt bekommen?
Es wird andersherum kommen - Sie und Ihresgleichen werden die Minderheit stellen und die Hungernden und Durstenden werden die Mehrheit sein. Und so dämlich zu sein, um sich bei Elon Musk und seinen Nachfolgern für ein Plätzchen auf dem Mars o.ä. zu bewerben, dürften wohl auch die wenigsten sein.

... link  

 
Manhartsberg, ich weiß nicht, wo die Gehörnten zuhause sind und ob man der Normal­bevöl­kerung, so es sie im Allgäu gibt, eine Umsied­lung zumuten kann. Aber es werden schon „intel­ligente“ Konzepte gefunden, wie sie ja heut­zutage zu allen Problemen propa­giert werden. Ich dachte auch eher an weit­gehend menschen­leere Gebiete wie Tansania, wo der gesunde Kaffee wächst und seit 50 Jahren verdor­rende ebene Wein­berge auf deut­sche Spezi­alisten warten.

... link  

 
Schlotte, ich glaube den Stellvertretern Gottes ist noch nicht ganz klar, daß in der ganzen katho­lischen Welt ausge­quetschte Embry­onen verimpft werden. Die sind nicht vegan, halal oder koscher. Das ist ein ernst­haftes Problem.

Ich erwarte von intelligenten „Maschinen“ [1] nicht, die Menschen zu peppeln. Sie werden durch Geburten­kontrolle redu­ziert und dadurch das Klima rege­neriert, auf das intel­ligente Maschinen gar nicht ange­wiesen sind, denen es in der eisigen Kälte des Welt­raumes viel besser ergeht. Sie werden nichts ver­nichten und erhal­ten wollen, woher sie kamen, so wie wir nach alten Scherben graben und Jahr­hun­derte tote Menschen auf ihren Rassis­mus hin über­prüfen.

Ein Plätzchen auf dem Mars ist eine amüsante Vorstel­lung, die in einer kurzen Über­gangs­zeit reali­siert werden könnte. Ob sich Menschen dort aus­breiten, ist für intel­ligente Rechner inter­essant, aber keine Bedrohung, denn sie halten mehr als die zehn­fache Erd­beschleu­nigung aus, hängen uns ab und können in wenigen Jahren Eigen­zeit jeden Punkt des Welt­raumes errei­chen.

[1] Eine blöde Ausdrucksweise, weil die uns ins Auge sprin­genden sich bewe­genden Teile nur mehr oder minder intel­ligente Tentakel einer umfas­sen­deren Intel­ligenz sein werden.

... link  

 
Sie haben bestimmt früher viel Erich von Däniken gelesen? Aber jetzt haben auch die Amerikaner endlich noch mal wieder flotte UFOs gesichtet. Sie sind nicht alleine! Alles ist möglich. Das Fliegende Spaghettimonster noch dazu als geistigen Beistand und großen Aussortierer und alles wird gut.

Ich könnte mich beömmeln. Da sehe ich gerade, dass der Vatikan das locker sieht mit den Ausgequetschten:

"Das gleiche gilt für jene, die Vorbehalte gegen manche Präparate haben, weil bei deren Entwicklung die Zelllinien zweier abgetriebener Föten aus den 1960er Jahren genutzt wurden. Angesichts der Gefahr durch das Coronavirus sei es in Ordnung, auch solche Stoffe zu nutzen, hat der Vatikan festgestellt." ( Quelle katholisch.de)

... link  

 
Ich muß schon wieder meinen frommen Bekannten bemühen. Er legt die Bibel wort­wört­lich aus. Die erste Strafe erwähnte ich bereits: Er kann im Alltag schwer Spaß erkennen und abwei­chende Mei­nungen nicht differen­ziert einordnen. Sie, Frau Schlotte, machen mich nun auf den zweiten Grad auf­merksam: Er kann sich kontro­verse Ausfas­sungen anderer nur dadurch erklären, daß sie ebenso buch­staben­treu einem anderen Glauben anhängen. Bei Ihnen heißt er Däniken. In Ihrer Welt der irrealen Phan­taste­reien nehmen sogar Ufos und Spa­ghetti­monster reale Gestalt an.

Däniken | Uri Geller | Cosmic Connection | Nina Hagen

... link  

 
Ich war kurz besorgt
Wegen Schlottes Alzheimer und Mad Cow, aber anscheinend war die Quelle nicht so verlässlich.

https://www.usatoday.com/story/news/factcheck/2021/03/31/fact-check-covid-19-vaccine-not-associated-prion-disease/7053007002/

... link  

 
hikikomoriarty,
" Our fact check work is supported in part by a grant from Facebook."
Von Zuckerberg bezahlte Faktensucher.Das muss ja stimmen.

... link  

 
" In Ihrer Welt der irrealen Phan­taste­reien nehmen sogar Ufos und Spa­ghetti­monster reale Gestalt an.

Wenn sie es denn tun würden. Dooferweise kommen die Ufos hier nie vorbei- nur bei den Amis. Dabei hätte ich so viel Platz auf den Weiden.

... link  

 
schlotte
und seine leseschwäche bei usatoday

... link  

 
ich dachte schlotte ist weiblich
Ich kann zu der Güte der Quellen von USA Today nix sagen, ich hatte das nur schnell gegoogelt, deswegen auch "anscheinend", aber wuerg und Zitterwolf könnten da vielleicht mehr zu sagen. Jedenfalls saugen sich die Faktenchekcer das ja nicht aus dem leeren Knopfloch, äh, Metapher vergessen, egal. Die produzieren ja keine Fakten, sondern durchsuchen Quellen wie Johns Hopkins, von denen man wenigstens schon mal was gehört hat im Gegensatz zu SciVision Publishers. Ich habe zuhause leider kein Labor, wo unter dem Mikroskop beobachten kann, wie sich die Prionen aus dem Impfstoff rauspulen, deshalb muss ich EINIGEN Quellen schlicht und einfach Glauben schenken. Oder vielleicht können Sie den Mechanismus ja für simple Gemüter wie mich ja mal auf Was ist Was- oder Sendung-MIt-der-Maus-Ebene erklären.

Impfen und Prione
https://sciencebasedmedicine.org/can-mrna-based-covid-19-vaccines-cause-prion-disease/

Hier was zu Diabetes-1
https://www.vaccinesafety.edu/vs-diabetes.htm

... link  

 
Fräulein Zittrigwolf, hast Du jetzt schon so schnell BSE Symptome nach den paar Knochen von heute Mittag?
Scroll doch einfach mal bis ganz runter,hm?

... link  

 
hikiko..."ich dachte schlotte ist weiblich"

Ist egal, die operieren mich hier jeden Tag um.

... link  

 
Vorschlag, hiki, Du lässt Dich umoperieren und dann impfen.. https://www.aponet.de/artikel/impfung-gegen-bse-aehnliche-krankheit-zeigt-erfolg-10596

... link  

 
schlotte was hat das denn mit dem inhalt zu tun
wenn facebook das durch einen zuschuss unterstützt?

... link  

 
Das Schöne im Internet: Geschlecht, Gender, sexuelle Orien­tierung, Haut­farbe, Haar­textur, R****, Ethnie, Nationa­lität sind weit­gehend egal. Man ist säch­lichen Geschlech­tes zufrieden, über­haupt nament­lich ange­sprochen zu werden. Wenn mir aber eines der beiden binären Geschlech­ter bekannt ist, gebietet es die Höflich­keit, es gelegent­lich auch zu verwen­den, Frau? Hiki. Pro­fessor Mori­arty kannte ich, und seit geraumer Zeit weiß ich auch, wie ein japa­nischer Ein­siedler heißt.

... link  

 
wuerg
viel schlimmer ist es ja als zitterwolf
die einen wollen kraulen und jammern wenn sie gebissen werden
die anderen sehen lämmer in höchster gefahr
deshalb wär es schon angebracht nicht nur geschlechter halbgeschlechter oder gewolltgeschlechter zu verinhaltlichen sondern auch die schon seid der antike vorgekommenen gestalten der zwischenwelt tierischem und menschlichen ursprungs

... link  

 
Frau Schlotte, möglicherweise kann man in den USA weit mehr Ufos sichten, weil sie dort ihre unter­irdischen Boden­stationen betreiben. Zwar bieten ausge­dehnte Weiden mehr Lande­fläche als enge Straßen, doch sind Ufos auch in der Stadt zu sehen. Ich weiß nicht mehr, ob und wo ich es schil­derte: Plötz­lich sah ich drei Stück am Himmel. Sie standen fast still, schienen aber kleine syn­chrone Bewe­gungen auszu­führen. Ganz plötz­lich drehten sie alle­samt zur gleichen Zeit ab, gerade als der Bus eine Kurve fuhr.

... link  

 
ziwo, Du Bissgurn, Du hast mir immer noch nicht verraten, warum Du Herrn Hiki nicht leiden kannst, wie er behauptet.

... link  

 
Herr Hikikomoriarty, man muß viele Artikel nicht lesen, noch nicht einmal Sprach­stil und Fakten­dichte beur­teilen, um den einen für plau­sibel, den anderen zumin­dest für phan­tasie­begabt zu halten. Oftmals reicht es zu ahnen, aus welchen Motiven heraus etwas immer und immer wieder von wem kol­por­tiert wird. Wüßte ich nicht, ob die Erde rund oder flach ist, genügten schon die Titel weniger Videos, um den rich­tigen Ver­dacht zu haben.

... link  

 
hiki kannte ich gar nicht
warum der das meint wird er aber schon wissen
was ihm natürlich unbenommen ist

... link  

 
Das Wort Zellinie [1] hat mich zu der Frage geführt, ob die 50 Jahre alten Föten zum Zwecke der Forschung umge­bracht wurden oder man ihnen nur unge­fragt Zellen ent­nommen hat, was sie nicht umge­bracht oder in ihrer körper­lich gei­stigen Entwick­lung behin­dert hätte. Und ich frage mich, was wohl mit meinem letzten Samen ange­stellt wurde, den ich vor der Vasek­tomie achtlos zurück­gelassen habe, welche Zellinie sich daraus hat bilden lassen. Auch damit könnte die karni­vore katho­lische Kirche leben, ein Anwalt sogar Geld verdienen.

[1] Wie der aufmerksame Leser am daß zu erkennen vermag, bin ich Gegner der Zell­linie und der Geschirr­rückgabe. Ich schreibe schlicht und ergrei­fend nicht nur Buß- und Bettag, sondern auch Bettruhe, Eßstö­rung, Schiffahrt, Brennessel, Sauer­stoff­flasche, Papp­plakat, Kaffee-​Ernte und Hawaii-​Inseln. Wenn ich wieder an meinen alten Gram­matik-​Duden komme, finde ich viel­leicht auch etwas über die korrekte Trennung. Hoffent­lich keine Verdrei­fachung, die HTML wie die von ck nicht beherrscht.

... link  

 
wuerg da steckt doch sinn drinne
der fötus wurde umgebracht wegen der unethischen forschung
ansonsten würde er sich des 60ten lebensjahres erfreuen
aber das bill gates schon vor 60 jahren so aktiv war in der erstellung der neuen manipulierten welt ist mir allerdings fremd
ich meine der wär da noch in einer garage am basteln gewesen auf einem schaukelpferd

was es nicht alles gibt:
"The administrator has blocked your IP from accessing this website."
die tea party lässt nur die perfekten hörner zu

... link  

 
Ziwo, versuchen Sie es doch einmal mit blauermond1 (Einhorn) oder blauermond11 (Vollhorn).

... link  

 
für mich ist das kein problem
nur ich fands halt nur luschtich

... link  

 
Herr Wuerg, die Scheinwerfer hätte der Busfahrer dann schon richtig einstellen müssen, man übersieht auch leicht Schrödingers Katze und Nachbars Lumpi in der Nacht.

Und dann müssten Sie auch noch ein f und ein p wegradieren, weil sonst passt es nicht.

@ ziwo - gesponsert ausgerechnet by Zuckerberg heißt für mich, dass die gefundene "Wahrheit" dieser Zeitung, (die im Übrigen auch Wahlempfehlungen abgegeben hat, was eine renommierte Zeitung nicht tun sollte) bezahlt von facebook genauso falsch sein kann wie die Studie von Classen etc.
Und:
youtube.com/watch?v=Requt9zXN04
Die Zensur unliebsamer Antivax Inhalte durch FB

... link  

 
Frau Schlotte, Sie sind eine junge Autofahrerin, denn Busse haben Innenbeleuchtung und unschönerweise auch vor 1996: Sauerstoffflasche, Pappplakat, Fetttropfen und Betttruhe.

... link  

 
Wie R****?
Ich dachte, das heißt R-Wort. Wie in, das ist aber ne klasse R-Wort-Frau, was natürlich total s**istisch ist. Bett-Truhe?

... link  

 
Herr Wuerg, ich weiß noch nicht mal mehr wie ein Bus von innen aussieht. Hier in der Pampa fährt man zu 90% mit dem Auto, weil man sonst nirgendwo hinkommt.

Hikiko hattest Du die falschen Pilze zu Mittag?

... link  

 
Ich habe schon lange keine der amerikanischen Kriminal­sendungen nach realen Fällen mehr gesehen, gehe aber davon aus, daß man immer noch an einem einzigen Haar ohne Würzel das R-Wort erkennen kann, obwohl es R-Wörter schon seit letztem Jahr­tausend gar nicht mehr gibt. Sehr lustig fand ich auch, daß die weißen Mörder immer Kauka­sier waren.

Daß man das N-Wort nicht mehr sagen soll, ist ja nur die halbe Miete, denn andere, gerne auch bleich­gesich­tige Kauka­sier gefallen sich darin, ihre Bedeu­tung durch andere _-Wörter aufzu­werten. Zum Bei­spiel K-Wörter oder M-Wörter.

Die N-Wörter werden immer länger. Eine Weile stand eines für Neu­wahlen, von denen manche nichts hören wollten. Jetzt haben wir dank Boris Palmer den N****­*******. Und ich wollte zu N******­*****gen mit eben­falls elf Sternen erwei­tern.

... link  

 
Gerade sehe ich, dass ich noch ein paar Mohrenköppe in der Schachtel habe, hmmm...

... link  

 
Ich bin ganz zufrieden damit
Wenigstens Schwuchtel und faggot sagen zu dürfen. What's up, my faggot? N-Wort wäre cooler, aber Bongolippe alleine reicht nicht aus als Eintrittskarte in den people of color Club. Mit Glatze könnte ich eventuell als Albino durchgehen. Wenn ich jetzt noch jemanden finde, der mir Sichelzellen-Anämie in die DNA einbaut... Vielleicht können die das ja in meine Biontech Impfung integrieren.

... link  

 
Sei doch nicht so zaghaft - sagen darfst Du alles. Also ich hab heute morgen einen LKW Fahrer laut brüllend aus dem offenen Fenster in sein offenes Fenster als dämliches Arschloch tituliert, der hatte mir die Vorfahrt genommen. Wobei - als ich das erste Mal im Leben Scheiße gesagt habe, da war ich schon weit über 18. Ich habe kräftig aufgeholt ^^

Bongolippen haben sich ja schon alle kaukasischen Influencerinnen spritzen lassen, das reicht echt nicht mehr.

... link  

 
Sagen darf man fast alles. Und man muß auch nicht mit Empörung anderer rechnen, wenn man sich nicht mit Mimosen umgeben hat. Als Promi­nenter muß man natür­lich bedenken, daß unter den vielen Verfol­gern nicht nur Anhänger, sondern auch Kritiker sind. Letztere werden im Vergehens­falle zahl­reich. Wenn sie nicht ihre eigene Opfer­rolle ausbreiten, dann aus inter­sekti­onalem Egoismus die vermeint­lich Betrof­fener. Mit einer Vertei­digung der feigen Mehrheit darf man nicht rechnen.

Aber ich bin nicht prominent, werde nur von wenigen Bloggern verfolgt, die mich anonym anmachen könnten. So leiste ich mir die Freude, wenig­stens ein paar quitschen zu hören oder auch nur zu lesen, die Anstoß nehmen, unver­ständig oder gar merk­befreit sind. Wenn ich es aber recht bedenke, wäre es mir evtl. doch lieber, promi­nent zu sein. Dann könnte ich mit einer einzigen Bemerkung Heer­scharen von Gouver­nanten und Social-​Justice-​Warriors den letzten Nerv rauben.

Schwule sind meines Erachtens keine ergie­bigen Ziele. Sie haben es mit AIDS geschafft, sich vom Täter zum Opfer zu stili­sieren, das Wort schwul von nega­tiven Konno­tationen weit­gehend befreit und greifen in der Öffent­lichkeit über­propor­tionale Aufmerk­samkeit ab. Keine Show ohne Schwulen-​Special. Imgrunde geht es auch den Farbigen sehr gut, zumindest den Foto­modellen. Der Markt muß ange­sichts der Nachfrage leer gefegt sein. Kein veganes Fest­essen der Rügen­walder Mühle mit Wurst­imitaten ohne einen Dunkel­häutigen am Tisch.

... link  

 
Ich weiß ja, dass ich alles sagen darf, das Problem ist ja, dass man sich selbst bestimmte Beschränkungen auferlegt, weil man bestimmte Argumente nachvollziehen kann. Ich werde bezüglich political correctness wohl nie einen festen Standpunkt einnehmen können. Aber zumindest denke ich, nur weil man alles sagen darf, MUSS man ja nicht immer alles sagen. Das N-Wort verkneife ich mir, jetz mal im Ernst, ganz ohne etwas zu vermissen. Schokoküsse ist doch auch okay. Und die Mohrenstraße in Berlin darf man meinetwegen auch gerne umbenennen. Was mich an diesen Benimm-Regeln interessiert ist: inwieweit lassen sich aus klaren Prämissen klare Regeln ableiten, gibt es Mehrdeutigkeit, Widersprüche etc. Wenn zum Beispiel nur eine Schwarze bestimmte Sachen sagen "darf", es aber keinen Lackmustest fürs Schwarzsein gibt, da Rasse ein gesellschaftliches Konstrukt ist, warum darf sich dann nicht jeder, der sich schwarz fühlt als schwarz selbst definieren, Rasse SOLL doch eine positive Selbstzuschreibung sein, sonst wäre es ja wieder Unterdrückung....

... link  

 
" Sie haben es mit AIDS geschafft, sich vom Täter zum Opfer zu stili­sieren, das Wort schwul von nega­tiven Konno­tationen weit­gehend befreit und greifen in der Öffent­lichkeit über­propor­tionale Aufmerk­samkeit ab."

Ich sehe das etwas anders, habe mich ja auch in einem ähnlichen Punkt mit dem S. gestritten und ihn homophob genannt, wobei es mir um das Gesagte geht und nicht um den menschen. Die Behauptung, Schwule bekämen überproportional mehr Aufmerksamkeit ist jetzt nicht das Gleiche, wie Schwule können sich mehr Freiheiten rausnehmen als Heteros und für mich weniger problematisch. Sie mag sogar stimmen, man könnte hier theoretisch Sendezeit messen. Wobei ich denke, Sie irren. Homosexualität ist sehr weit verbreitet und kommt im Leben öfter vor als im Fernsehen, im Fernsehen fällt es halt immer noch mehr auf, weil man sich immer noch nicht daran gewöhnt hat, etwas, was noch in den 90ern zumindest außergewöhnlich war, als normal anzusehen.

... link  

 
Jetzt am WE kamen wir beim Wandern an einer Stelle entlang, da ging man auf Holzstegen. Manche kennen das vielleicht aus einem Hochmoor. Ein Kumpel sagt halblaut, mehr zu sich selbst: "Moor? Darf man das noch sagen?" Ich, genauso verträumt: "Weiß nicht."

... link  

 
Nein, nach wie vor ist 1 von 25 homo­sexuell veran­lagt, 6 Pro­zent aller Frauen, 2 Prozent der Männer. Erste halten sich sehr bedeckt. Wer meint, es seinen unter Männern mehr, lebt in einer entspre­chenden Umge­bung oder zählt alle mit, die mit parti­eller Homo­sexua­lität koket­tieren. Viel­leicht sind sie in meinem Leben unter­reprä­sentiert, weil ich keinen nach seiner sexu­ellen Veran­lagung befrage. Erinnern kann ich mich nur an drei, alle­samt noch aus den Zeiten des Para­gra­fen 175 und aus einem ein­zigen SPD-​Orts­verein.

Als schwule Poli­tiker kommen mir nur Wester­welle, Beck und Spahn in den Sinn, auch nicht mehr als zwei Prozent. In der Pril-​Werbung aber habe ich deut­lich mehr am Spül­becken gesehen, und 49 Bache­lor auf einen Prince Char­ming kann ich mir nicht vor­stellen.

Und wenn ich hier wieder­holt habe, daß Schwule AIDS in hervor­ragender Weise genutzt und schwul zu einem fast normalen Wort gemacht haben, dann aner­kenne ich diese an den 13. Apo­stel Saulus erin­nernde Lei­stung. Sinti und Roma ist es mit ihrem blöden Doppel­namen nicht gelungen, die negativen Konno­tation des Zigeu­ners zu über­winden.

Abschließend zur Bongolippe: Ich bereue nur einmal, mich gegen­über Far­bigen falsch ausge­drückt zu haben. Als drei kleine von ihnen sich im Bus schlecht benahmen, rutsche mir gegen­über einem heraus, er solle keine dicke Lippe ris­kieren. Ich habe erst später bemerkt, daß diese alte Rede­wendung falsch ver­standen werden kann. Ändern kann ich es nicht. Und wenn ich von Tansania absehe, habe ich mit Far­bigen auch nur wenig zu tun gehabt, vor allem nicht in einem Verhäl­tnis, da man zu verbalen Aus­fällen neigt.

1 von 25 | Das andere Ufer | Me2weihnacht

... link  

 
"Und das ist gut so" - der auch noch. Es gibt nur anscheinend mehr, vor allem seit sie sich alle vor Kameras outen, damit es auch ja die allerletzten in Kleinpussemuckelsdorf mitbekommen, aber im Grunde genommen interessiert das doch niemand.
Ich komme allerdings etwas durcheinander bei den vielen anderen Geschlechtern, die es so neuerdings gibt. Ich dachte immer mit den beiden Geschlechtern wäre es getan und ab und an gibt es Hermaphroditen und das wars dann. Aber nein, ich lebe hinterm Mond offenbar.

... link  

 
Soviele Geschlechter gibt es gar nicht. In Anlehnung an die babylo­nische Sprach­verwirrung haben sich Fach_­menschen auf schlappe 60 geeinigt. Als Symbole werden leider nicht die zuge­hörigen sume­rischen Zahl­zeichen verwendet, sondern Kombi­nationen und Verball­hor­nungen von Planeten­symbolen. Irgend­wann muß dieses System erweitert werden, wie man auch nicht mehr mit 216 Farben zufrieden ist. Bei drei Buch­staben sind 17.576 Pronomen möglich. Abzüglich der anderweitig verwendeten dreibuchstabigen Wörter und der aus rassistischen Gründen ausscheidenden Kombinationen sollten aber 10.000 bleiben. Noch besser ist es, gleich von einer Freitext-​Eingabe des Geschlech­tes und der zu verwen­denden Pro­nomen Gebrauch zu machen. Aber auch hier sollte mehr als eine Zeile möglich sein. Mitel­fristi­ges Ziel muß sein, den gesamten gene­tischen Code als Gender zu verwenden, auch wenn er sich mit der Impfung ändert. Dann ist man eben ein Corona-​Impfungs-​trans-Gender. Ob das reicht? Denn wenn ein Mann Frauen­kleider trägt, hat er schon ein anderes Geschlecht. Deshalb finde ich es als Bus-Fahrer mit Führer­schein uner­träglich, mit den gleichen Pro­nomen ange­sprochen zu werden wie ein Auto­fahrer auf Entzug.

... link  

 
SECHZIG? Das muss ich mir mal angucken. Aber die sehen doch alle aus wie Erdenmenschen, oder hat sich da auch schon was verändert, was ich nicht mitbekommen habe? Also bei manchen könnte man schon vermuten, dass sie mal was mit der Besatzung von UFO's hatten, aber immerhin man sieht noch etwas Menschliches.
Es gibt nur 216 Farben? Was Sie alles so wissen. Also ich male. Meistens gr0ße und sehr gr0ße Bilder, wenn ich da so vor mich hin mische habe ich ruck zuck aus einem Farbton ganz viele weitere Nuancen. Ähnlich zwar, aber doch unterschiedlich, das läppert sich.
Dieses Gendergedöhnse geht mir auf den Geist. Dieses gesprochene Gendersternchen, keine Ahnung wie der passende Ausdruck heißt, aber als ich das zum ersten Mal in den Nachrichten im ÖR gehört hatte, hab ich abgeschaltet. Grauenhaft.

... link  

 
Ich glaube, der Mensch kann mehrere Millionen Farben unter­scheiden, zumin­dest im direkten Vergleich. Fragen Sie die allwis­sende Müll­halde nach „216 Far­ben“ und schon werden Sie über die websi­cheren Farben infor­miert. Glei­ches geht mit „60 Ge­schlech­ter“.

... link  

 
wuerg schon ab 50 gehts mit der unterscheidung von farben beim menschen bergab
das ist leider so
mit 80 das spiel mit den enkeln zu spielen: ich sehe das was du nicht siehst wird problematisch

... link  

 
Ich will das mit den Millionen nicht beschwören. Sie werden auch nur erreicht, wenn die Farben direkt neben­einander zu sehen sind. Für das „absolute Gesicht“ sind es natür­lich viel weniger. Und wenn man sich als alter Knochen wie beim Memory an mehrere erin­nern will, dann geht der Erfolg natür­lich schnell gegen null.

Die allwissende Müllhalde nennt 200 Farben, 500 Hel­lig­keits­stufen und 20 Sät­ti­gungen. Eine Million sollte also mit etwas Übung und gutem Auge mög­lich sein. Die genann­ten 20 Mil­lio­nen sind wohl ein Rechen­fehler, der sehr oft abge­schrieben wurde.

... link  

 
Normales Sehen = 1 Million.
Bedauerlich finde ich es, wenn Leute diese rot/grün Farbenschwäche haben bzw. auch komplett farbenblind sind und alles nur einen graugrünbraunen Farbenmatsch ergibt.

... link  

 
Die meisten Menschen erbringen nicht die normale Sehkraft. Und eine Mil­lion gilt sicherlich auch nicht für gemalte Farben. 500 Hel­lig­keits­stufen kann ich mir nur bei schei­nendem Licht vor­stellen, von gerade noch sicht­bar bis gleizend hell. Auch die wenig gesät­tigten, also fast spek­tralen Farben wären gemalt viel zu dunkel, sofern es einen geeig­neten Farb­stoff über­haupt gibt.

Der berühmte Goethe­blick und eine zusätz­liche Farbseh­schwäche haben unseren großen Dichter nicht davon abhal­ten können, eine abstruse Farben­lehre zu ent­wickeln, obwohl Newton schon hun­dert Jahre zuvor sagte, wo es lang geht. Aber der war ja ein Kolon­ialist, kein Schön­geist.

... link  

 
Leonardo da Vinci empfand die Farben des Regenbogens als Harmonie der Naturgesetze und beschrieb Farbdisharmonien. Das reichte doch schon im Großen und Ganzen, daraus konnte sich alles entwickeln. Farbdisharmonien, wie kalte und warme Farben bei z. B. Einrichtungen oder auch Klamotten durcheinander mengen, oder auch, dass viele Leute die falschen Farben tragen, die Typmässig nicht passen, das tut mir in den Augen weh :-) Viele sehen aus, als ob sie Magenkrank wären, oder Leberkrank, einfach nur, weil sie nicht die für sie richtigen Farben tragen.

... link  

 
Da wir zehn Oktaven hören, aber nur eine sehen können und Licht­strahlen entgegen Schall­wellen nicht zu Ober­tönen, Mischun­gen, Schwe­bungen und Reso­nanzen neigen, gibt es eigent­lich keine Farb­harmonie. Man mag aber im Kontrast zwischen hell und dunkel und in den unbunt misch­baren Komple­metär­farben einen Ansatz von Har­monie erblicken. Alles weitere ist weit­gehend Willkür.

Natürlich liegt es nahe, dem Spektrum des Regen­bogens einen vermeint­lichen Sinn geben zu wollen. Und es ist nicht schwer, den Farbraum als drei­dimen­sional zu erkennen, auch wenn Leonardo es so sicher­lich nicht gesagt hat: Rot-Grün, Blau-Gelb, Hell-Dunkel. Newton erkannte, daß die Farben alle im weißen Licht ent­halten sind, ließ sich aber dennoch zu einem unnatür­lichen Ver­gleich mit der Tonleiter hinreißen.

In der verselb­stän­digten Malerei gibt es natür­lich verein­barte Bedeu­tungen von Gegen­ständen, Darstel­lungen und auch Farben. Mehr aber steckt nicht dahinter. Auch nicht hinter den Mode­farben wie der Kackbräune neu zuge­lassener Autos. Die beruhen zwar zum Teil auf Erhe­bungen, werden aber weit­gehend ver­ordnet, zumal sie minde­stens ein Jahr Vorlauf benö­tigen, um den Färbern noch genü­gend Zeit zum Mischen zu geben.

Im Labor war es kurze Zeit auch meine Aufgabe, die Ergeb­nisse von Probe­färbungen zu messen und durch Lösen von drei Gleichungen mit drei Unbe­kannten eine Rezeptur zu bestimmen, die den Ziel­farbton mög­lichst gut trifft. Das ist zum Beispiel dann der Fall, wenn man einen Bade­mantel in genau der gleichen Farbe wie den Bikini auf den Markt bringen will, doch leider nur sehr wenige Woll­farb­stoffe zur Ver­fügung stehen.

... link  

 
Ich höre mal auf jeden Fall keine 10 Oktaven mehr. Seit einer Borreliose vor 12 Jahren habe ich den ewigen Sommer im Ohr, so ähnlich wie Grillengezirpe, wenn man weiter weg steht- also einen Tinnitus.
Aus Spaß hatte ich mal alles mögliche aus dem Garten ausprobiert, um Stoffe und Wolle zu färben. Also von Holunder, schwarzen Johannisbeeren, Kornblumen, Rote Bete, Walnuss. Sah dann auch stellenweise aus wie die Auto- Modefarbe Durchfallbraun.

... link  

 
Eine Weile mußte ich mit zu Hess-Natur. Da gab es alles in vier Farben: Schwarz, weiß, grau und braun.

... link  

 
Und aubergine und flieder aber auch noch. Meine Mutter hatte mal bei denen in Butzbach eingekauft, so kratzige Bourette-Seide. Grausam.

... link  

 
Ein Rennkuckuck glänzt immerhin mit dunkelvioletten Steuerfedern und lavendelfarbenem Orbitalring. Feiglinge schillern wohl in allen möglichen Farben.

... link  


... comment