Deutsche sollen aussterben
In der veröffentlichten Meinung hält man sich im allge­meinen mit Kritik an der Flücht­lings­welle zurück. Zu groß ist die von Kritik-Kriti­kern ausge­hende Gefahr. Bei Youtube aber gibt es einige, die sich davon nicht beein­drucken lassen. Manche sind recht unflätig, andere versuchen sach­liche Kritik. Dazu gehört auch Hagen Grell, der in seinem letzten Beitrag zeigt, was Google für wichtig hält. [1]

Zur Autovervollständigung von Suchbegriffen setzt Google keine beson­dere Intel­ligenz ein. Es geht um Häufig­keit, besonders in der letzten Zeit, um frühere eigene Suchen. Aber es gibt auch Bevor­zugungen und Unter­drückungen. Wer die Vorschläge vorur­teilsfrei liest und inter­pretiert, der mag darin den Zeit­geist erkennen. Sehr inter­essant sind auch sprach­liche Fehler, die es bis ganz oben geschafft haben:

deutsche solllen aussterben - deutschland verlassen - arabisch lernen
deutsche können nicht kochen - nicht lesen und schreiben - wir selber machen
amerikaner sollen bis zum 23. märz 2013 gechipt werden (sonst nichts)
muslime sollen europa verlassen - sich anpassen - bibel lesen
muslime können nicht schwimmen - sich nicht benehmen
israelis sollen - israelis können - israelis haben (nichts)

Gestern war bei mir "aussterben" noch ganz oben, doch heute schon auf den zweiten Platz abge­rutscht. So schnell ändert sich der Zeitgeist. Ich habe verschie­dene Gruppen, Reli­gionen, Staaten probiert, ebenso mehrere Verben. Hier ein Teil meiner Ergeb­nisse:

deutsche sollen deutsche bleiben - aussterben - sich bewaffnen
schweizer sollen bald schwarzes wasser trinken
syrer sollen zurück - ohne asylverfahren bleiben dürfen - kämpfen
christen sollen kein schwein essen - nur christen heiraten
israelis sollen - moslems sollen - juden sollen (alle drei nichts)

deutsche sind komisch - unfreundlich - kalt - langweilig - schwach
schweizer sind reich - wie kokosnüsse - langsam - komisch - bünzlis
syrer sind arier - feige - wirtschaftsflüchtlinge - araber- gebildet
flüchtlinge sind wertvoller als gold - feige - ein geschenk
linke sind dumm - antisemiten - geisteskrank - nazis - intelligenter
rechte sind keine privilegien - dümmer als linke - dumm - dümmer
christen sind fremd bürger - aus einer anderen substanz
israelis sind - moslems sind - juden sind (alle drei nichts)

erde ist eine scheibe - rund - flach beweise - keine scheibe
google ist dein freund - doof - ne mißgeburt - schwul - es denn
merkel ist am ende - weg - schuld - fertig - tot - geflüchtet
spd ist currywurst - bereit für gespräche - am ende
adf ist gut - so 1933 - nicht rechts - rechts - dumm - schlecht
christentum ist platonismus fürs volk - falsch - keine religion
islam ist frieden - barmherzigkeit - die wahrheit - die wahre religion
judentum ist organisiertes Verbrechertum - keine religion

Schön ist auch, das Twitter zu textlastig ist, Facebook dagegen out und tot, beide geschlagen von "Youtube ist da jemand". Nicht repro­duzieren konnte ich, daß Mohammed der erste Feminist war.

[1] Hagen Grell: Google: Deutsche sollen aussterben. Youtube, "Hagen Grell", 07.01.2018. Ab 18:00 zeigt er die Google-Suche und zu Beginn spricht er davon, mit dem Jahres­wechsel seine Bemü­hungen aufzu­geben, weil er sich entnervt fühlte. Wer alte weiße Männer sehen will, der gehe auf seine Homepage.

Islam | Es reicht

... link (9 Kommentare)   ... comment