Prozentbetrug
Es geht mir nicht darum, beim Kauf eines Toasters zehn Prozent zuviel bezahlt zu haben, sondern um die Dar­stel­lung von Zahlen in Pro­zen­ten in betrü­geri­scher Ab­sicht, manch­mal aus Ver­sehen. Eigent­lich steht Pro­zent (%) nur für 1/100 und ge­stat­tet eine unschul­dige Dar­stel­lung von Zah­len in Hun­dert­steln. Das ist beson­ders für Zahlen im Bereich von etwa 0,001 bis 1,9 oft­mals recht ange­nehm, sind wir doch durch Mark und Pfen­nig an das Ver­hält­nis von 1 zu 100 gewöhnt.

Grund­sätz­lich kann jede Zahl r als 100r% ge­schrie­ben wer­den. Beson­ders beliebt ist eine Pro­zent­schreib­weise aber bei Ver­hält­nis­sen, An­tei­len, Quo­ten, Zins­sät­zen, in denen r=p/q durch Divi­sion ge­bil­det wurde. Darin ist der Nen­ner q die Grund- oder Be­zugs­größe und der Zähler p eine Größe, die in einem sinn­haf­ten Ver­hält­nis zum Nen­ner q ste­hen sollte. Nor­ma­ler­weise ist wie bei 3% Zin­sen klar, was gemeint ist. Aber nicht immer, schon gar nicht bei Ange­bern, Klein­red­nern, Betrü­gern oder ein­fach Idio­ten.

Ein Beispiel: Bis zum 8. De­zem­ber 2021 wurden in Deutsch­land p=104.512 Corona­tote gezählt. Geteilt durch q=83.520.00 Ein­woh­ner er­gibt sich eine Quote von 104.512/83.520.000=0,1251%, das ist erst­mals einer von un­ter 800. Aber ich be­richte es erst heute, und ich spre­che von Quote, nicht von Gesamt­morta­lität. Auch sage ich nicht, einer von 800 sei bereits vor Tagen an Corona gestor­ben. Warum? Nicht, weil man darü­ber strei­ten kann, ob die 83,52 Mil­lio­nen kor­rekt ge­schätzt sind, ob Aus­länder abzu­ziehen und Ille­gale zuzu­schlagen sind. Es geht auch nicht um Zweifel an den Anga­ben des RKI, son­dern um einen grund­sätz­li­chen Feh­ler, auch wenn er augen­blick­lich mar­gi­nal sein mag. Welchen?

... comment

 
Der sich über ein Jahr erstreckende Zeitraum?

... link  

 
Ja, es hat etwas mit dem Zeit­raum zu tun, auch mit seiner Länge, aber es reicht auch weniger als ein Jahr.

Und weil Sie es sind: Die Zahl der Körner ist die 64. Mer­senne­zahl. Das ist das Pro­dukt der null­ten bis fünf­ten Fermat­zahl:

3 · 5 · 17 · 257 · 65537 · (641·6700417)

... link  

 
Also ich hatte auch Mathe auf dem Gymnasium.

... link  

 
Ja, WIR Abitu­rien­ten hat­ten alle Mathe­matik in der Schule. Aber für das Schach­brett reicht auch Grund­inter­esse ohne Schul­ab­schluß. Und viel­leicht würde ich auch die Wei­zen­korn­legen­de aus­kra­men, wenn ich mein Geld damit ver­die­nen müßte, daß andere sich eine expo­nen­tiel­le Ent­wick­lung nur schlecht vor­stel­len kön­nen und mir Corona da gerade recht kommt.

Und weil ich beim Che Ruhe geben wollte: Ich ver­spüre keinen Zorn. Es war mir eine Freude, einen in sich und der ein­zigen Theo­rie derart gefe­stig­ten Mann wie Ber­sa­rin mit zwei Wör­tern aus der Fas­son zu brin­gen: Bil­dungs­bür­ger­li­che Effekt­hasch­erei!

... link  

 
Eigentlich wollte ich zum von Che kopier­ten Arti­kel nur sagen, daß ich den Schlen­ker zur Weizen­korn­legende für Effekt­hasche­rei halte. Natür­lich hatte ich auch bemerkt, daß der gesamte Inhalt recht flach ist. Durch Beleh­run­gen eines Blog­wartes wurde ich ver­führt, alles genauer und lang­samer zu lesen. Nun bleibt mir nichts ande­res übrig, als in einem geson­der­ten Bei­trag die Platt­hei­ten vor­zufüh­ren. Auch zur Erin­ne­rung an die vie­len Stun­den, die ich in den Corona-​Jahren mit dem expo­nen­tiel­len Wachstum ver­plem­pert habe.

... link  

 
Noch so ein Effekthascher:
Auch der Lauterbach kann prima schlecht rechnen. Bei dem scheitert es schon bei den Additionen:

https://www.focus.de/politik/deutschland/verwirrung-um-impfstoff-verfuegbarkeit-hat-lauterbach-die-zahlen-verwechselt-scheinbar-doch-bald-mehr-impfstoff-verfuegbar_id_25236514.html

... link  

 
@wuerg, 15.12.2021 22:48
Sie zeigen auf wie wichtig es ist sich die Dimensionen eines Problems vorstellen zu können. Dafür sind diese Prozentangaben sehr hilfreich.
Und wenn man das tut, was in den Wissenschaften üblich ist und auch im Alltag den klaren Blick erzeugt, sieht man dass die Geschichte der schröcklichen Pandemie Schwindel ist.
Jeden Winter haben wir 20% der Bevölkerung infiziert mit viralen und bakteriellen Atemwegserkrankungen. Und insgesamt 4% davon mit CoV-2-Viren. Also ein Fünftel des jährlichen Aufkommens.
Dass die erwähnten Probleme in den Krankenhäusern damit nichts zu tun haben ist wohl inzwischen geklärt.
Zeit also den Kopf wieder zu benutzen.
Das gilt auch für das Problem mit "exponentiell". Der Kontext dafür ist die Darstellung der Populationsentwicklung von irgendwelchen Arten von Lebewesen, die einen neuen Lebensraum besiedeln, und eben nicht die reine mathematische Darstellung eines exponentiellen Verlaufs.
Betrachtet man den biologischen Sachverhalt erkennt man sofort dass die Phase des exponentiellen Wachstums nur ein sehr kurzer Abschnitt der Populationsentwicklung sein kann, da die Basis dafür die Abwesenheit aller limitierenden Faktoren ist. Als da wären Nahrungsknappheit, Zunahme des eigenen Mülls, Parasiten, Feinde... und diese Annahme traf für CoV-2 in Deutschland nur ganz kurze Zeit zu, und auch nicht so ganz: Grundimmunität, zum Beispiel.
Wie Medien und Politik damit umgegangen sind verdient also den Stempel verlogen.

... link  

 
Herr Wuerg, jetzt ist von der feigen schizophrenen Memme Ziwo durch Sicherung seines gelöschten Kommentars via des Zombie Generals zu lesen:

bersarin, Donnerstag, 16. Dezember 2021, 08:51
( Die feige schizophrene Memme Ziwo hatte den Auftritt als "marathonschlotte") Mittwoch, 15. Dezember 2021, 21:48

" die wuergs schlottes manhartsbergs und chronisten
gehören eingezäunt in einem wisentpark
im sauerland
von zitterwölfen beobachtet!"

Sind Sie jetzt einer von uns? Muss ja so sein, wenn der Zombie das für so wichtig hält den gesamten Schwubelkommentar wieder online zu stellen.

... link  

 
Apropos Dimensionen
Gerade gesehen:
Licht aus! Spot an! - 16. Dezember 2021 um 9:45 Uhr
Hier spielt die Musik ? Neues von der ech­ten Seuchenfront:
????????- Zitat
[?]
Ergebnisse der viro­lo­gi­schen Analysen im NRZ für Influenzaviren
Dem Nationalen Referenzzentrum (NRZ) für Influenzaviren wur­den in der 49. KW 2021 ins­ge­samt 147 Sentinelproben von 49 Arztpraxen aus elf der zwölf AGI-Regionen zugesandt.
In 74 (50 %) der 147 ein­ge­sand­ten AGI-Sentinelproben wur­den respi­ra­to­ri­sche Viren iden­ti­fi­ziert, darunter 

26 (18 %) Proben mit huma­nen sai­so­na­len Coronaviren (hCoV) des Typs OC43 bzw. 229E,
18 (12 %) mit Respiratorischen Synzytialviren (RSV),
17 (12 %) mit Rhinoviren,
9 (6 %) mit SARS-CoV‑2,
7 (5 %) mit Parainfluenzaviren (PIV) und
6 (4 %) mit huma­nen Metapneumoviren (hMPV).

Influenzaviren wur­den in der 49. KW nicht nach­ge­wie­sen
(Tab. 2; Stand: 14.12.2021).
[?]
????????
Text ange­passt; Quelle: Wochenbericht der AGI, KW 49 2021, Seite 4 (PDF)

Aufsummiert von KW40 bis KW49 blei­ben die RSV mit 27% an der Spitze (bes­ter Gesang, bes­te Show, bes­te Kostüme); wohin­ge­gen SARS-CoV2 mit 5% an vor­letz­ter Stelle ran­giert (unter­bo­ten mit 2% nur noch von der völ­lig unbe­kann­ten Band hMPV).
(Quelle)
So kann man sich das vorstellen.

... link  

 
Lange Zeit dachte ich, der Ziwo sei von der Pforte des Finanz­amtes Pader­born in die Post­stelle eines Schul­amtes versetzt worden, wo er Rund­schrei­ben an 1000 Lehrer kuver­tiert. In Wirk­lich­keit aber scheint er als Hüte­hund im Wi­sent­park tätig zu sein. Das erklärt auch die kreis­runde Struktur, die von der Google-​Earth-​Bild­suche in der Nähe ent­deckt wurde. Es könnte eine Kräuter­spi­rale mit drei Metern Durch­mes­ser sein.

... link  

 
6 Meter Herr Wuerg. Weitersuchen.

... link  

 
Sechs Meter hatte ich nicht gefunden und mußte schrittweise verkleinern.

... link  

 
Das könnte ja auch die Jauchegrube sein, aus der dauernd schöpft.

... link  

 
kleinziwo darf da nicht hinein.
https://blog.wolfsstoffe.de/2016/07/25/mit-hunden-auf-dem-wisent-pfad-rothaarsteig-spur/

... link  

 
Man könnte sich ja bald mal die Frage stellen, ob der feigen Memme jede Nacht einer abgeht, wenn er seine strunzdummen Kommentare absetzt und zugleich schon weiß, dass sie stets direkt zurück in seine Jauchegrube plumpsen. Es sei denn, die Fanboys stellen sie wieder online, damit auch sie sich weiter mit so was bespaßen können.

... link  

 
Man könnte aber auch im Gegensatz zu anderen Wixxern ein paar rote Linien unüberschritten lassen und sich angenehmeren Phantasien hingeben.

... link  

 
Der kleine Olaf hats nun schon mehrfach gesagt: Es gibt keine roten Linien mehr. Das hören die Schafe gerne und folgen der Herde, nicht erkennend, dass sie nur Ärsche sehen werden.

... link  


... comment
 
Daß meine Rechnung, nach der bis zum 8. Dezember 104.512/83.520.000=0,1251% gestorben seien, nicht ganz richtig sein kann, erkennt man sofort, wenn man die Vor­stel­lun­gen mancher, daß man mit der ak­tuel­len Situa­tion auf Dauer zurecht­komme(n muß) in die Zukunft fort­setzt. Dann wären nach n Jah­ren Corona etwa 0,14n-0,12 Pro­zent gestor­ben, in 1000 Jahren also 140 Pro­zent.

Richtiger ist deshalb zu berück­sich­tigen, daß jedes Jahr eine Mil­lion Men­schen umge­schich­tet wer­den, daß für die 104.512 Toten bis zum 8. De­zem­ber etwa 85,27 Mil­lio­nen zur Ver­fügung stan­den und somit ledig­lich eine Gesamt­mor­tali­tät von 104.512/85.270.000=0,1226% er­reicht wurde. Erst mit dem 14. De­zem­ber war wegen 106.680/85.270.000=0,1251% einer von 800 tot.

Man mag nun einwenden, daß die erste Angabe mehr der Rea­lität ent­spre­che als die nun­mehr ver­bes­ser­te, weil bisher ja nur Kleinst­kin­der nach­gewach­sen sind. Aber dieses „multi­vekto­ri­elle“ Pro­blem ist nicht durch eine ein­zelne Quote oder eine will­kürli­che Kenn­zahl zu lösen. Für mich ist es ganz ein­fach: Der Unter­schied ist (noch) margi­nal, würde aber in eini­gen Jahr­zehn­ten deut­lich. Und dann schie­ben die Neuge­bore­nen schon selbst wieder Kin­der­wagen. Beide Zahlen bleiben richtig und redlich, wenn man sagt, wie sie zustan­degekom­men sind.

... link  

 
Wichtiges zum Wochenende
In Österreich fängt man an auf den Weg der Vernunft zurück zu kehren und verlangt von allen Einreisenden PCR-Tests.
Bald wird sich auch herumsprechen dass und warum 2G ein menschenverachtendes, gefährliches und zynisches Vorgehen ist.
Und die Coronoiker haben endlich das lange überfällige Senkblei an die Füsse bekommen. Von einer Quelle, deren Integrität niemand in Frage stellen kann. Infantilen Pro-Imperialisten und Durchblätterern kann man zum Wochenende nur Eines raten: schnell vom Glauben abfallen oder sterben gehen.

... link  

 
Geh, Chronist, nicht Sie auch noch. Jetzt gibt der ziwo endlich mal kurz Ruhe und dann fangen Sie an mit den Ablebensempfehlungen.

... link  

 
Sowas. Jetzt sind PCR-Tests plötzlich der Weg der Vernunft.

... link  

 
Das Haupt­pro­blem von Lügen­gebäu­den ist die Inkon­si­stenz. Alles ohne Abstri­che durch­zuhal­ten ist auf Dauer recht müh­sam. Mit einer or­dent­li­chen Por­tion Ver­blen­dung und Igno­ranz geht es aber zumin­dest in den eige­nen Augen. Das zei­gen die Flach­erd­ler, die mehr als andert­halb Jahre auf dem Buckel haben.

... link  

 
Ich kann nur mein Lieblingssprichwort hinschmieren. Ich glaub, es stammt von Walter Ulbricht, ein berühmter Neoantiimp: "Die gewöhnlichste Lüge ist die, mit der man sich selbst belügt." An anderer Stelle hat er was ergänzt wie Arsch auf Nachttopf, sinng.: "Wer das nicht sofort zugibt, gibt es wenigstens zu."

... link  

 
Vielleicht war ich zu hastig. Sorry.
Ich meine nicht dass ich die Position der Österreicher übernommen habe. Aber sie fangen wenigstens an ihre eigenen Argumente ernst zu nehmen und das umzusetzen. Das ist hier in Deutschland eben nicht der Fall, weil man Virenschleudern frei rumlaufen läßt und gleichzeitig von ultimativer Gefahr für Alle lallt.
@manhartsberg: schade, ich hatte geglaubt mir hier einen Ironietag schenken zu können. Ich fühle mich stark genug, auch mit intellektuell Gescheiterten und antidemokratisch Gewendeten weiterhin in einem Land leben zu können. Ist ja nun wirklich keine neue Erfahrung.
Und auch stark genug auf Quellen zu verlinken die teilweise
von mir gemachten Äußerungen widersprechen
.
Wer weiß schon Alles? Nur Eines ist gewißt:
die Herausgeber des von allen Seiten bisher respektierten BMJ fällen ein vernichtendes Urteil über die Oligarchenstricherpresse und ihre hiesigen Speichellecker, nicht wahr, @avantgarde?
Wissenschaftsbetrug bei der Zulassung ist in diesem Kontext vernichtend.
Fast schon amüsant weil irgendwie aus der Zeit gefallen:
Deutschlands Ärzte fordern sofortiges Ende aller Corona-Maßnahmen
"Die deutschen Vertragsärzte sagen: Jeder, der sich impfen lassen will, kann dies tun. Sie fordern, es müsse Schluss sein mit ?Gruselrhetorik und Panikpolitik"

... link  

 
Nun ja, chronist.

"Missing context" scheint mir ein durchaus angemessener Vorwurf bzgl. des BMJ.

https://leadstories.com/analysis/2021/12/lead-stories-response-to-a-bmjcom-open-letter-objecting-to-a-lead-stories-fact-check.html

... link  

 
Die "friedenskerzen" beleuchten auch dieses Sittenbild.
""Hohe "Impf"-Quoten - hohe Infektionsquoten!"
so behaupten es die lügendenker und ihr unseeliger anhang"
Klar. Stimmt ja auch. Die "Impfung" ist epidemiologisch wirkungslos. Wer diese immunogenen Toxine als Medikament haben will kann das ja tun. Wer nicht läßt es einfach.
@avantgarde
Nein. Der Kontext ist die Berichterstattung über die Zulassungsstudien von Pfizer.

... link  

 
Es geht darum, dass der "Faktencheck" von Facebook (einer Einrichtung, die ich konsequent meide), das, was Querdenker zum Artikel des BMJ publizieren, als "missing context" einstuft.

Das scheint mir durchaus zuzutreffen.

... link  

 
Ziwo, vom Chronisten lernen heißt kopie­ren ler­nen. Aber immer­hin die neue­sten Ange­be­reien aus NRW³ zu­nächst bei mir unter­ge­bracht, erst danach beim Che. Beim Chro­nisten leider ohne Uhr­zeit.

Sie treten den Osten in den Dreck, soll­ten sich aber an Zei­ten erin­nern, da ich Ihnen de­ren deut­lich gerin­geren Inzi­denzen unter die Nase rieb. Das war eine Reak­tion auf Ihre Ange­be­reien, denn ich hatte stets betont, daß NRW nicht schlecht, son­dern nur ge­wöhn­lich war und trotz Bes­se­rung immer noch ist, auch bei der Impf­quote!

Nun haben Sie in der kurz­lebi­gen Gestalt des Anti­lügen­den­kers nach­gela­den, mich mit Impf­geg­nern in einen Topf gewor­fen und allen darin unter­stellt, 3000 Tote zu ver­ant­wor­ten. In Wirk­lich­keit waren es aber Leute Ihres wirt­schaft­li­chen Sach­ver­standes, die nach der ersten Welle Öff­nungs­dis­kus­sions­or­gien führ­ten, die mehr­fach wie­der­holt zu 100.000 wei­te­ren Toten führ­ten.

... link  

 
In punkto Inzidenz ist NRW nur noch 50 Punkte von Bayern entfernt.

Aber das alles ist in drei Wochen wegen Omikron ohnehin Makulatur.

NL geht in den Lockdown, Deutschland wird in spätestens 2 Wochen folgen. London ist schon bei 1350. So schnell geht das.

... link  

 
"Das scheint mir durchaus zuzutreffen."
Es ist vollständig unzutreffend. Sie müssen sich dazu nur mal das von mir verlinkte Original durchlesen, nicht durchblättern:
https://www.bmj.com/content/375/bmj.n2635/rr-80

... link  

 
Grenzschließungen wegen Omikron sind sinnlos. Vielleicht gewinnt man eine Woche, mehr nicht.

Omikron ist ja längst da. Es hat halt in UK, Nl, B und F einen Vorsprung.

Wir können nur boostern, was das Zeug hält.

... link  

 
Ziwo, es tut mir leid für Prahlhänse: Keiner beneidet sie!

Und: Kein Geseier, keine dreckige Unterstellung!

... link  

 
Tolle Leistung: Vor einem Monat „lehr­körper zu 40% unge­impft“ und heute: „in nrw sind 99% aller leh­rer geboo­stert“. Eine Lüge drei­ster als die andere!

... link  

 
Die haben halt gleich die ersten beiden Impfungen übersprungen.

... link  

 
Ziwo, Lügen werden durch Aus­schmückung nicht wahr. Ihre noch nicht ein­mal schö­ner.

Ich würde Ihnen eine gute Reise nach Sylt wün­schen, hät­ten Sie es letz­tes­mal gewür­digt.

... link  

 
@avantgarde
Da kam nichts also hole ich das nach, um Ihren Schwindel zu korrigieren:
"We find the ?fact check? performed by Lead Stories to be inaccurate, incompetent and irresponsible.
-- It fails to provide any assertions of fact that The BMJ article got wrong
-- It has a nonsensical title: ?Fact Check: The British Medical Journal Did NOT Reveal Disqualifying And Ignored Reports Of Flaws In Pfizer COVID-19 Vaccine Trials?
-- The first paragraph inaccurately labels The BMJ a ?news blog?
-- It contains a screenshot of our article with a stamp over it stating ?Flaws Reviewed,? despite the Lead Stories article not identifying anything false or untrue in The BMJ article
-- It published the story on its website under a URL that contains the phrase ?hoax-alert?
We have contacted Lead Stories, but they refuse to change anything about their article or actions that have led to Facebook flagging our article.
We have also contacted Facebook directly, requesting immediate removal of the ?fact checking? label and any link to the Lead Stories article, thereby allowing our readers to freely share the article on your platform.
There is also a wider concern that we wish to raise. We are aware that The BMJ is not the only high quality information provider to have been affected by the incompetence of Meta?s fact checking regime. To give one other example, we would highlight the treatment by Instagram (also owned by Meta) of Cochrane, the international provider of high quality systematic reviews of the medical evidence.[3] Rather than investing a proportion of Meta?s substantial profits to help ensure the accuracy of medical information shared through social media, you have apparently delegated responsibility to people incompetent in carrying out this crucial task. Fact checking has been a staple of good journalism for decades. What has happened in this instance should be of concern to anyone who values and relies on sources such as The BMJ.
We hope you will act swiftly: specifically to correct the error relating to The BMJ?s article and to review the processes that led to the error; and generally to reconsider your investment in and approach to fact checking overall."
Welche Bedeutung die Manipulation von Medien für die Absicherung des Großen Betrugs hat muss ja nicht weiter wiederholt werden. BMJ ist die große allseits respektierte Plattform die nachwies dass die Notfallzulassung der immunogenen Toxine nur durch Wissenschaftsbetrug möglich war.

... link  

 
Chronist, Über­schrift und erste Zeile habe ich gelesen. Dann schal­tete mein Gehirn ab. Ich würde ja gerne Ihre aus­gefal­lene Posi­tion zumin­dest zur Kennt­nis nehmen. Doch so geht das nicht. Sie müßte eini­germa­ßen leser­lich sein.

... link  

 
Copistenpflicht hat mal wieder zugeschlagen, ohne den Inhalt zu begreifen.

... link  

 
Neugier: was ist daran unverständlich? Oder gar unleserlich?
"We find the"fact check"? performed by Lead Stories to be inaccurate, incompetent and irresponsible.
-- It fails to provide any assertions of fact that The BMJ article got wrong
-- It has a nonsensical title: "Fact Check: The British Medical Journal Did NOT Reveal Disqualifying And Ignored Reports Of Flaws In Pfizer COVID-19 Vaccine Trials"
Dann müßte Propagandapflicht "Avantgarde" halt zeigen dass er es begriffen hat. Zu sehen ist davon nichts.
Mein Urteil zu Österreich war vorschnell. Die bleiben doch bescheuert und bei 2G. Also Freiheit für Virenschleudern!
Und wohin der glaubensgestützte Irrsinn führt sieht man gerade in der Schweiz.

... link  

 
Gut, nur ich habe es nicht ver­stan­den! Ich emp­fehle Ihnen des­halb, an Avant­garde gerich­teten Un­sinn di­rekt in seinen Blog zu schrei­ben.

... link  

 
Öhhhh bitte nicht.

... link  

 
Dann versuche ich es mal so:
Die Herausgeber von BMJ sagen dass der "Faktenchek" von "Lead Stories" (den Domestiken von Zuckerberg) nicht akkurat ist, inkompetent und unverantwortlich. Er verfehlt das Ziel zu zeigen dass der BMJ-Artikel falsch ist. Er trägt einen unsinnigen Titel.
- Warum lege ich darauf Wert? Das Herstellen und Verbreiten von FakeNews für die Impfdrückerkolonne ist längst eine Milliardenindustrie weltweit. Es ist für uns alle wichtig.diesen Schwindel zurückzuweisen. Je mehr Ärger es für diese Betrüger gibt umso besser. Warum soll man es Oligarchen leicht machen öffentliche Meinung zu kaufen?
Das BMJ ist bis heute eine der wenigen untadeligen Plattformen geblieben, die von allen Seiten respektiert werden und daher einen Diskurs vorantreiben können. Der ist ja mit Leuten, die diesen von vorneherein ausschließen wollen oder diesen immer nur mit Pauschalbeschimpfungen, "Durchblättern" und Pfosten verschieben sabotieren, nicht möglich.
https://leadstories.com/analysis/2021/12/lead-stories-response-to-a-bmjcom-open-letter-objecting-to-a-lead-stories-fact-check.html hat sich jetzt zu correctiv.org, Volksverpetzer u.a. in den Dreck gelegt und möge dort verbleiben.

... link  

 
Sie müssen es mir nicht über­set­zen und auch nicht erklä­ren. Bis „inac­cu­rate, incom­pe­tent and irres­pon­sible“ reich­ten meine Eng­lisch­kennt­nisse, danach hatte ich die Nase voll. Sehen Sie es doch end­lich ein. Dieser sich schon zu Beginn als unge­nau, inkom­pe­tent und unver­ant­wort­lich qua­lifi­zie­rende Quark inter­es­siert kei­nen, null, nie­mand.

... link  

 
Der Chronist könnte den Quark ja auch im eigenen Blog posten. Theoretisch.

... link  

 
Dass es uninteressant sein sollte wenn Oligarchen redlichen Wissenschaftlern ans Bein pinkeln lassen ist eine steile Aussage. Tun Sie nicht meist so als ob es auch um Gesundheit ginge?
Es gibt schließlich verdammt gute Gründe zwischen "Ärzten" und Ärzten unterscheiden zu lernen, zwischen aufrichtigen Zeitgenossen und Mainstream-Propagandisten (seit Ende März 2020 immer Lügner) ohnehin.
Den redlichen Wissenschaftlern verdanken wir immerhin die Belege dafür, dass die immunogenen Toxine nie eine Notfallzulassung ohne Wissenschaftsbetrug hätten erreichen können und dass die behaupteten leichteren Symptome dieser "Impfungen" schon vom Studiendesign her unmöglich nachgewiesen werden können.
Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Diese "Boosterei" hat das Zeug lebensgefährlich sein zu können.

... link  

 
Wie soll ich zwi­schen "Ärzten" und Ärzten unter­schei­den? Für "Imp­fun­gen" und Imp­fun­gen ist es bis zur vier­ten zu spät. Und wie scheide ich einen "Chro­nisten" von einem Chro­nisten?

... link  

 
Na ja, wie wichtig das ist zeigt der Artikel aus dem Standard. Es gibt dafür aber keine Patentllösung. Ein Umweg: ein Arzt, der Jungendliche oder gar Kinder mit immunogenen Toxinen trakiert, ist ein "Arzt". Der hippokratische Eid war mal.
Ein Arzt, der, übrigens frei von jeder Haftung, ohne ausführlichste Voruntersuchungen und nach gründlichem Impfgespräch einem automimmunbetroffenen Patienten diese "Impfung" empfiehlt ist ein "Arzt". Beide hätten sich informieren können.

... link  

 
Aha! Um "Arzt" zu sein, muß man also Arzt sein.

... link  

 
Und um Chronist oder auch "Chronist" zu sein muss man einen Einweisungsbescheid in ein Landeskrankenhaus vorweisen können.

... link  

 
@wuerg
Richtig. Erst wer den Eid geschworen hat kann ihn brechen. Erst wer sich hat "impfen" lassen hat das Recht zu behaupten er sei übertölpelt worden.
@che2001: "Chronistenpflicht" ist keine irgendwie geschützte Bezeichnung. - Zur Sache kommt wie immer von Ihnen gar nichts außer einer Bemerkung, die man sonst eher nur auf dem Grundschulhof benutzt. Infantil eben.
In der Hauptsache ist Mark Zuckerberg mit Facebook gerade als Lügner überführt worden. Und einer der kleinen Vorstadstadtschwindler, die ihm beispringen wollten, hat sich damit gleich mit blamiert.
Im Übrigen darf ich hohnlachend darauf veweisen dass man einfach ein wenig Geduld braucht. Dann kommt Vernunft selbst zu Leuten wie Ihnen.
Bis dahin dürfen Sie sich weiter darum bemühen die Sekte zusammen zu halten. Der Ansturm der Fakten dieser Tage ist furchterregend: ADE! Antikörper, die auch binden...

... link  

 
00:38 Und um als Historiker oder "Historiker" zu glänzen, muss man Einweisungsbescheide austeilen. Scheiße, bist du ein Geck.

... link  

 
"In der Hauptsache ist Mark Zuckerberg mit Facebook gerade als Lügner überführt worden."

So wenig sympathisch mir Mark Zuckerberg ist, man wird nicht "der Lüge überführt", wenn man gesagt kriegt "Du lügst aber". Das gilt nur in Hörnerkreisen.

... link  

 
Aber wenn man sagt "ich glaube, Du lügst, beweise mir das Gegenteil" und die Widerlegung bleibt aus, dann schon.

... link  

 
Nein!
Doch!
Oh!

... link  

 
Wenn Menschen/Institutionen unbezweifelbarer Reputation öffentlich unter Angabe von nachprüfbaren Gründen ihn als Lügner bezeichnen ist man erstmal in die Position eiens Lügners geraten.
Er könnte ja gegen die Herausgeber von BMJ klagen.
Wird er nicht weil er damit die komplette Zertrümmreung des kostspieligen "Fakewatch"-Schwindelapparats riskiert. Die schlauere Taktik, der wird er folgen, ist es einfach Gras drüber wachsen zu lassen in der Hoffnung es gibt keine weitere Aufmerksamkeit dafür.
Mein Interesse ist es das zu erschweren. Ihr Interesse ist es nicht. Darum muss man Sie als Lügenhelfer bezeichnen.
Oder soll ich jetzt sagen "lass mal, der ist mit ADE genug gestraft"?

... link  

 
Aha! Wenn einem etwas vorge­wor­fen wird, ist man bis zu einem gegen­tei­ligen Ge­richts­ur­teil ein Lüg­ner. Und ich dachte, zumin­dest in Deutsch­land sei es mehr als umge­kehrt: Man darf nicht ein­fach Lüg­ner nennen, wer ein­mal die Unwahr­heit gespro­chen hat. Das muß Ihnen doch gele­gen kommen.

... link  

 
Chronist, Sie sind ein unverschämter Lügner!
(So, nun bitte verklagen, weil sonst...)

... link  

 
Ich bin in mich gegan­gen und habe meinen Blog nach dem Wort Lüg­ner durch­sucht. Fün­dig wurde ich natür­lich in vie­len Kom­menta­ren ande­rer. Ich selbst habe gelegent­lich Staa­ten als Lüg­ner bezeich­net, eine Einzel­per­son aber wohl nur ein­mal, als ich den Ziwo in seine Schran­ken wies: „Das gebie­­tet die wis­­sen­­schaft­­liche Red­­lich­­keit, auch gegen­­über einem noto­­ri­­schen Lüg­­ner wie dem Chro­­nisten.“ Da es nicht in der Bild­zei­tung stand, würde es bei Ge­richt wohl durch­gehen, viel­leicht sogar bestä­tigt.

... link  

 
Gerne, Sie veröffentlichen hier Ihren Namen und die ladungsfähige Adresse, gell? Dann hören Sie von meinem Anwalt.
Wir könnten stattdessen auch über die Sache selber reden:
Zuckerberg's Domestiken sind beim Schwindeln erwischt worden und Zuckerberg selber kann nicht darauf reagieren, trotz des Offenen Briefes an ihn, weil er dann seine eigene Schwindelwerkstatt ("Faktenchecker") ins Licht der Öffentlichkeit ziehen würde, womit das ganze weltweite System der "Faktencheckerei" ganz zurecht bis auf die Knochen blamiert und diskreditiert wäre.
Vielleicht auch dieser hier. Ich weiß nicht ob dort Alles gelogen ist.
Menschen, die andere Interessen als Zuckerberg haben, bemühen sich darum dass dies möglichst lange im Fokus der Öffentlichkeit bleibt. Eine Widerlegung der Vorwürfe des Offenen Briefes scheint nicht möglich. Es steht also die Reputation von BMB gegen die von Zuckreberg. Der damit Pech gehabt hat.
Daran ändert auch ein Propaganda-Hilfsbürscherl aus München nichts.

... link  

 
So genannte Propagandisten
Niemand macht hier Propaganda, außer vielleicht Ihnen.

blogger.de ist eine Blogplattform von Leuten, die hier ihre Blogs als eine Art Tagebücher zum Mitmachen betreiben, so etwas wie ein virtuelles Kaffeehaus zum Plaudern. Wuerg, Avantgarde, Che, Don Alphonso, Arboretum gehören da zu den ältesten Mitdiskutanten.


Für Propaganda bräuchte es einen Auftraggeber und ein Publikum. Ist beides nicht vorhanden, hier plaudern nur Leute miteinander, manchmal wird auch heftig gestritten, alles in einem Kreis, der sich zumindest virtuell seit vielen Jahren kennt. Dass an Ihre Erzählung vom Großen Betrug niemand glaubt, damit werden Sie schon leben müssen.

... link  

 
Chronist, kein Problem, nennen Sie mir Gericht und Aktenzeichen. Ich teile dann darunter meine ladungsfähige Adresse mit.

Die Sache, wo von Ihne in den Raum gestellt worde is, interessiert misch net, gell. Desterwegen möchte ich nicht darüber redde.

... link  

 
"Gerne, Sie veröffentlichen hier Ihren Namen und die ladungsfähige Adresse, gell? Dann hören Sie von meinem Anwalt."

Dann fangen Sie mal an. Beleidigungen haben Sie ja genug verteilt. Von wievielen Anwälten möchten SIE denn hören?

Herr Zuckerberg interessiert mich übrigens nicht. Abgesehen davon sind Sie zu uninteressant, um meinen Anwalt zu beschäftigen und Sie können ihn am Ende ohnehin nicht bezahlen.

... link  

 
@Avantgarde
Dafür, dass Sie sich für Zuckerberg nicht interessieren, legten Sie sich gestern aber ganz schön ins Zeug für den. Oder war es die Sorge um den Arbeitsplatz für jenen angestellten Stricher?
Ich fange gar nichts an. Wenn Sie Wert darauf legen erfahren Sie meinen Klarnamen vor Gericht. Das ist hier ja eine Art Spielwiese. Zuckerberg und sein Domestik haben diesen Luxus nicht.
Mir reicht gezeigt zu haben dass Beide, und fast alle "Faktenchecker", Schwindler sind.
@are
"Für Propaganda bräuchte es einen Auftraggeber und ein Publikum." Geht es dämlicher? Was ist mit Propaganda von Übertölpeltem ("Geimpften"), die auf solchen Plattformen um ihre Selbstachtung "kämpfen"? Ist auch bitter nötig, so wie täglich der ADE-Effekt zulangt.
"Dass an Ihre Erzählung vom Großen Betrug niemand glaubt, damit werden Sie schon leben müssen."
Wie Viele das augenscheinlich glauben können sie täglich den Medien entnehmen, auch wenn diese unglaublich untertreiben.

... link  

 
Ich bin zwar nicht direkt ange­spro­chen, doch Ihren Klar­namen und damit Ein­blick in Ihnen nicht von mir unter­stell­ten Han­del mit Medi­kamen­ten, Natur­stof­fen oder Chemi­kalien er­fahre ich nicht erst vor Gericht, sondern selbst dann, wenn das Ver­fah­ren gar nicht eröff­net wird. Ihre Hirn­gespin­ste erin­nern mich an einen Masken­ver­weige­rer vor fast genau einem Jahr im Zug. Sein Name stand schon in der Zeu­gen­befra­gung. Und falls es zu einem Ver­fah­ren kam, dann ohne meine Betei­li­gung wegen seiner gren­zen­lo­sen Dumm­heit:

Schon auf dem Bahnsteig sah ich ihn ohne Maske rumlun­gern. Er machte den Ein­druck, mit mir darü­ber ins Gespräch kom­men zu wol­len. Auch des­halb rem­pelte er mich beim Ein­stieg von hin­ten an, doch ich setzte mich ans an­dere Ende des Ab­teils. Ersatz­weise belä­stigte er seine Nach­barn und fa­selte ohne Maske etwas von der Mao-​Bibel. Die rea­gier­ten wie die Mehr­heit, näm­lich gar nicht.

Ich bat die Schaffnerin, ihn auf die Mas­ken­pflicht hinzu­wei­sen. So kam er mit ihr ins Ge­schäft, provo­zierte mit einer Ziga­rette im Mund und stellte sich in die zu schlie­ßende Tür. Am näch­sten Bahn­hof erwar­tete ihn die Poli­zei. Bis hier hätte es nichts als den berühm­ten Zeige­fin­ger gege­ben, doch er war so blöd, die Beam­ten mit Sieg Heil zu begrü­ßen. Man sollte also durch Ver­mei­dung von Nazi­ver­glei­chen dafür Sorge tragen, daß einem sowas nicht unbe­dacht raus­rutscht, schon gar nicht vor Gericht.

... link  

 
Tut mir leid, aber es gibt dichten Nebel:
"Ich bin zwar nicht direkt ange­spro­chen, doch Ihren Klar­namen und damit Ein­blick in Ihnen nicht von mir unter­stell­ten Han­del mit Medi­kamen­ten, Natur­stof­fen oder Chemi­kalien er­fahre ich nicht erst vor Gericht, sondern selbst dann, wenn das Ver­fah­ren gar nicht eröff­net wird."
An wen auch immer das gerichtet sein soll erschließt sich mir nicht. Was rumlungern angeht, auf Bahnhöfen oder im Netz, habe ich seit Ende Märzt 2020 eine Menge zu sehen bekommen.
Der Erste, an den ich mich erinnere, war ein Journalist, der mir früher in angenehmer Erinnerung war, in "schaut! Ich bück mich!"-Haltung, die kann ich nur als Herumlungern bewerten.
Wenn Sie mir Hirngespinste unterstellen wollen - nur zu, zeigen Sie diese her. Ansonsten bemühen Sie sich darum zu verdauen dass die Gegenseite, die Nichtgläubigen, bei Corona eben recht hatten. Was von Tag zu Tag klarer wird. Es geht um biologische Phänomene. Zahlen sind da meist nur die berüchtigten Bananenschalen.
Im Übrigen bin ich außerordentlich tolerant und halte mich selbst an sinnlose Gebote, wie etwa Masken tragen, um die so häufigen Verstrahlten nicht zu provozieren. Ok, dass sie die Atemluft beim seitwärts Austreten ein wenig bremsen mag durchaus sein. Dass sie gegen CoV-2 nicht wirken ist ja längst bewiesen. Im Freiland, nicht mit Laborfiguckchen.

... link  

 
Was sind Laborfiguckchen?

... link  

 
Toll für die Tribüne aufgenmotzte Experimente deren Resultate man nie ins Freiland übertragen kann. Die haben jahrzehntelang die Evolutionsbiologen verwirrt weil z.B. Kreuzungen von Arten, die im Labor leicht gelingen, im Freiland nie vorkommen können wenn eine Unterart einer Pflanze in Nordirland vorkommt und die andere östlich des Van-Sees in Ostanatolien. Bisher gibt es keine akzeptable Studie welche die Wirkung von Masken gegen CoV-2 im Freiland zeigen kann.
Der Wissenschaft zu folgen ist eh immer die beste Löung:
"Insgesamt sieht es so aus, dass Omicron den Panikverbreitern, Pharmalobbyisten und Impfstoffverkäufern den Teppich unter den Füßen wegzieht, denn SARS-CoV-2 nähert sich immer den normalen Corona-Erkältungsviren an. Das heißt aber, dass die Maßnahmen mittlerweile maßlos überzogen sind.
Die Impfkampagnen mit den derzeit in der EU zugelassenen Gentherapien verlieren immer mehr ihre Berechtigung. Impfzwang für Berufsgruppen und natürlich das was in Österreich geplant ist, haben jegliche Begründung und wissenschaftliche Grundlage verloren." (Quelle)

... link  

 
Tolle Erklä­rung. Aber es gibt ja die all­wis­sende Müll­halde. Wie oft hat man Ihnen schon gesagt: Mach keene Fikuk­chen, son­nern soch de Wahr­heet.

Ist denn im Labor gelun­gen, die Wirk­sam­keit von Mas­ken nach­zuwei­sen?

... link  

 
Ja, oft. Ist nicht schwierig. Ich bitte um Vergebung dass ich diese Stuiden, die ich mir im letzten Jahr angesehen habe und prüfte, in einem ziemlich großen Archiv versenkt habe, das nach 2 Jahren eher wie ein Bermuda-Dreieck ist.
War schnell zu durchschauen. Der Punkt ist immer die Übertragung solcher Labormodelle in die Realität. Deshalb ist der Idealfall der Vergleich zweier möglichst ähnlicher Populationen, die einen nutzen die Masken dauernd, die anderen kaum oder nicht. Hätte die Maske eine Wirkung müßte ein deutlicher Unterschied zu sehen sein. War nicht der Fall. Wohlgemerkt bei Corona. Bei Influenza kann das schon anders aussehen.
Zu Omikron und ADE noch:
https://tkp.at/2021/12/20/negative-wirksamkeit-der-booster-in-daenemark/

... link  

 
Fehlte nur der (100-pro­zen­tige) Nach­weis, daß Masken in Freien nicht wirken, oder gibt es gute Gründe, warum eine im Labor fest­ge­stell­te Wir­kung im Freien ver­hin­dert wird? Zum Bei­spiel: Drau­ßen stürmt es, aus­geat­mete Viren werden sofort in höhere Luft­schich­ten gewir­belt, wo­durch Masken man­gels Masse an Viren so gut wie nichts bewir­ken. Oder fällt Ihnen da etwas noch abstru­seres ein?

... link  

 
@
"Für Propaganda bräuchte es einen Auftraggeber und ein Publikum." Geht es dämlicher? Was ist mit Propaganda von Übertölpeltem ("Geimpften"), die auf solchen Plattformen um ihre Selbstachtung "kämpfen"? Ist auch bitter nötig, so wie täglich der ADE-Effekt zulangt.

Mir ist kein einziger bewiesener Fall bekannt dass es diesen ADE-Effekt tatsächlich gibt. Außerdem bezeichnen Sie Leute wie Avantgarde oder Che schon als Propagandisten seit einem Zeitpunkt, als an Impfungen noch gar nicht zu denken war. Propaganda bezeichnet normalerweise eine Verbreitung von Ansichten zur Unterstützung eines bestimmten politischen Anliegens an eine breite, als beeinflussbar angesehene Masse.

Eine Community wie blogger.de ist dazu denkbar ungeeignet: Blogs von untereinander kommunizierenden Privatpersonen mit seit vielen Jahren eingeschliffenen Kommunikationsstrukturen und begrenzter Reichweite. Nebenstraßen in Kleinbloggersdorf. Völlig ungeeignet für einen beabsichtigten Propagandaeffekt.

Auf Ihr "Geht es dämlicher?" kann ich also nur "Geht es mit noch mehr unsinnigen Unterstellungen?" antworten.

"Dass an Ihre Erzählung vom Großen Betrug niemand glaubt, damit werden Sie schon leben müssen."
Wie Viele das augenscheinlich glauben können sie täglich den Medien entnehmen, auch wenn diese unglaublich untertreiben.

Ich beziehe mich damit nicht auf die große Öffentlichkeit, sondern auf die Blogs, in denen Sie so unterwegs sind. Und da werden Sie dauerhaft mit Ihrem Schwachsinn niemanden erreichen. Ist ja gut so.

... link  

 
"Mir ist kein einziger bewiesener Fall bekannt dass es diesen ADE-Effekt tatsächlich gibt." Das werden Sie in Deutschland auch eher nicht erwarten dürfen. Außer vielleicht von einem älteren Professor oder Arzt, der es gut mit Ihnen meint, dann aber off-the-record.
Es ist freilich völlig unnötig. Dass Corona-Viren (auch Dengue-Viren) sich per ADE gegen das Immunsystem durchsetzen können ist seit 2012 bekannt, soweit ich weiß. Der Mechanismus ist bestimmt worden. Er wirkt über Antikörper, die nicht mehr zu 100% nur neutralisieren können sondern die auch binden.
Um ADE nachzuweisen muss man also zeigen dass Antikörper da sind die binden. Das ist längst vielfach geschehen. Vielleicht nicht in Ihre Blase vorgedrungen.
Und es paßt auch zum Beobachteten: die "Impfungen" nützen nicht nur nichts. Sie beschleunigen auch die Infektion. Booster ändern daran nichts.
Die Dänen sind da ehrlich: die "Impfung" wirkt sogar negativ. Was mit anderen Worten das Gleiche ist.
Vergleichen Sie einfach mal die Wellen dort, wo die "Impf"-Quoten" hoch sind, mit denen in Gebieten mit auffallend niedrigen Quoten. Dann geht Ihnen ein Licht auf.
"Außerdem bezeichnen Sie Leute wie Avantgarde oder Che schon als Propagandisten seit einem Zeitpunkt, als an Impfungen noch gar nicht zu denken war. "
Es geht beim Corona-Betrug keineswegs nur um Impfungen. Auf der politischen Ebene begann er in Deutschland spätestens Ende März 2020. Seitdem sind Menschen, die ihr politisches Urteilsvermögen weggeworfen haben und diesen Mainstream verteidigen, nun einmal Propagandisten. Sie könnten ja auch Demokraten oder Verteidiger des Rechtsstaates sein. Nun, sie haben gewählt.
"Und da werden Sie dauerhaft mit Ihrem Schwachsinn niemanden erreichen. Ist ja gut so."
Ja, ich finde auch gut dass es umgekehrt ist. Wobei ich Blogs, auf denen man lieber plaudern will, nicht mal ablehne. Mein Interesse ist nur ein anderes.
Ich will nicht vergewaltigt werden. Die letztlich unter Gewalteinwirkung stattfindende Zwangseinnahme eines nutzlosen Medikaments mit horrenden Nebenwirkungen (nach dem was man bisher schon weiß) würde ich als Vergewaltigung und Verkrüppelung empfinden. Nach einer Borreliose muss ich mit allerlei Autoimmunproblemen rechnen.
Sie sollten jetzt aber mal unter dem Stein hervorkriechen und ins richtige Leben schauen. Da geht es u.a. so zu.
Es wird einfach Zeit dafürden Verstand wieder zu gewinnen.

... link  

 
Hinterm Stein hervorkriechen, ins richtige Leben schauen.... Ich bin Risikoanalytiker bei einer Krankenversicherung. Mit dem richtigen Leben krankerv Menschen habe ich tagtäglich zu tun. Was soll mir Ihr Link auf corodoks nutzen, zu einer Diskussion von lauter Menschen, die offensichtlich den Verstand alle verloren haben?

... link  

 
Gerade in dt. online-Zeitung gelesen.
"Weil Gesundheitspersonal fehlt, sind spontan für den Piks auch Laien wie Rentner, Landwirte und Friseure zum Impfen eingestellt. Geübt haben sie an Hühnerbrüsten und Orangen. Die Dänen sind eben kreativ im Kampf gegen Corona."

... link  

 
"Was soll mir Ihr Link auf corodoks nutzen, zu einer Diskussion von lauter Menschen, die offensichtlich den Verstand alle verloren haben?"
Zu begreifen dass Sie dann offenbar den falschen Beruf gewählt haben? Woran machen Sie fest dass dieser Kommentator den Verstand verloren hat?

... link  

 
Einem Lügner das Maul stopfen
Bitte um Entschuldigung. Muss gerade mal sein:
https://che2001.blogger.de/stories/2834505/#2834664

"War erste Hälfte 2020 auf diesem Blog der Kommentator gelegentlich2020, bis er von Dirk Olbertz als Troll gesperrt wurde. Betreibt nun ein eigenes Blog, zu dem ich nicht verlinke."

@wuerg: können Sie gerne später löschen. Den screenshot habe ich. Ich trete halt gerne Religioten auf die Füße. Stichwort: Lügner! ;-)

... link  

 
Ihr solltet stattdessen wirklich lieber öfter beim Schizophrenisten lesen.

... link  

 
Gute Idee, danke! Bei frei flottierenden Assoziationen ist schon wichtig wer assoziiert. Wenn es gelingt regt es zu eigenem Denken an:
"Seit bei meiner Darmspiegelung im August nichts Verdächtiges gefunden wurde, habe ich auch Angst, symptomlos an Darmkrebs zu leiden." Finde ich nicht schlecht für Einen, der in einem Land lebt, in dem der Verstand verschwunden ist.

... link  

 
Was immer ADE auch ist, es scheint Ein­verneh­men zu herr­schen, daß es in Deutsch­land nicht auf­tritt. Worin besteht also die Bedeu­tung für einen Men­schen wie mich, der keine frem­den Völ­ker be­glückt? Wes­halb sollte ich mich nicht imp­fen las­sen, nur weil es in Afrika ADE geben könnte?

Chronist, jeder ver­steht, wenn Sie nach einer Borre­liose Angst vor einer Imp­fung haben. Ich nehme an, Sie könn­ten sich be­freien las­sen. Dafür hat jeder Ver­ständ­nis. Aber nicht für die Große Num­mer, die Sie da­raus machen.

Manhartsberg, ich schlug vor, daß Fri­seure wieder Zähne ziehen und nun auch imp­fen dür­fen. Wie krea­tiv die Dänen sind, weiß ich nicht. Sie sind mir aber noch wegen Otto im Ohr und wegen des Ziwos in Erin­ne­rung, der für NRW³ bei einer Inzi­denz von 50 einen Free­dom-​Day gleich den Dänen for­derte, weil sie ver­gleichs­weise gut „ver“impft hät­ten. Nur 60+ hatte er zu bean­stan­den: In Däne­mark 96%, in NRW nur 83%. Aber die Dreck­spatzen von 18 bis 59 ris­sen es raus: Zusammen mit 60+ kamen sie als 18+ erst auf 84, dann auf 90 und schließ­lich auf 95 Pro­zent. Lau­mann und Ziwo sei Dank! Wo ist also das Pro­blem? Ach, NRW bei 230 und die Dänen über 1000.

Gelegentlich, was wollen Sie uns mit der Kopie sagen? Ich hatte es bereits im Original gelesen. Und auf welche Weise stop­fen Sie ladungsfähig welchem Lügner da­durch das Maul?

Manhartsberg, dios mios, das muß nicht sein.

... link  

 
Herr Wuerg, latürnich stecken Sie auch hinter denen.

... link  

 
Gelegentlich, ... auf welche Weise stop­fen Sie ladungsfähig welchem Lügner da­durch das Maul?

Jesus ["everytime fair play"]! Indem "gelegentlich2020" mit diesem antiken Benutzernamen schreibt, stopft er allem Anschein nach der w.o. zitierten Kitschlüge das Maul, dass "der Kommentator gelegentlich2020 ... gesperrt wurde".

Kitsch, bevorzugt passiv aggressiv selbstverliebter Kitsch, scheint mir das verbindende Element zu sein, auf das man sich in Kleinkleckersdorf Kitschhausen blogger.de einigen kann.

... link  

 
"Was immer ADE auch ist, es scheint Ein­verneh­men zu herr­schen, daß es in Deutsch­land nicht auf­tritt."
Oh, Einvernehmen bei wem? Den Mechanismus habe ich zitiert. Auch dass man reichlich auch bindende Antikörper gefunden hat. Wenn sich das ADE auswirkt wäre die Folge dass Geimpfte sich schneller infizieren und bei ihnen das Infektionsgeschehen rascher ist. Das muss nicht heißen dass die Symptome schwerer werden.
Zur Tatsache "Hohe "Impf"-Quoten - hohe Infektionsquoten", die wir eher im Westen sehen, passt die Erklärung gut. Mit fernen Ländern hat es nichts ziu tun.
"Kitsch, bevorzugt passiv aggressiv selbstverliebter Kitsch, scheint mir überhaupt das verbindende Element zu sein, auf das man sich in Kleinkleckersdorf Kitschhausen blogger.de einigen kann."
Sicher. Leider wahr. A la
"hmmh, ich weiß das ist scheiße von mir, ... aaaber, hmmh, irgendwie stehe ich auch dazu!"
- hat aber mit kleckern nichts zu tun. Das hier ist auch nicht gut:
"Das ist eine ganz ernste Lage. Denn die Patienten hatten überwiegend keine Krankheitssymptome."

... link  

 
So, das war die schwere Lüge. Er wurde gar nicht gesperrt. Ich nahm ein­fach an, daß die Sper­rung inzwi­schen aufge­hoben wurde.

Honkbiene, ich dachte mir schon, daß Däne­mark und Ihre Fehl­ein­schät­zung Sie nicht ruhen lassen. Wenn einer von uns richtig lag, dann zufäl­lig. Das ist ganz normal. Zu bean­standen ist nur, daß Sie immer rich­tig liegen, heute, damals und in alle Ewig­keit. Das ist Ihre „voraus­schau­ende Vor­sicht“.

Sicher­lich sehen Sie selbst, daß Sie munter kri­tisie­ren, was sie mir ein­fach unter­stel­len. Ins­beson­dere kann ich mich an Omikron kaum erin­nern. Diese Vari­ante ist mehr eine bil­lige Ent­schul­di­gung und Erklä­rung, warum das eine rich­tig war und das Gegen­teil heute zu­trifft.

Wer Niedrig­inzi­denz­län­der wie Däne­mark über den grü­nen Klee lobte, lief natür­lich Gefahr, daß sich das im Sinne der chro­nisti­schen Wellen­theo­rie um­kehrt. Ich nenne es Schweine­zyklus, der wenig mit Corona zu tun hat, aber viel mit mensch­li­chem Ver­hal­ten. Um Sie zu ärgern und auf diese Gefahr hin­zuwei­sen, erwähnte ich seiner­zeit die gegen­über NRW gerin­gen Inzi­den­zen im Osten, wo man man wie Däne­mark zuge­legt hat. Nun geht es dort wie­der bergab. Umkeh­ren wird es sich dank der Impf­quo­ten wohl nicht noch ein­mal.

Chronist, sie sag­ten selbst, daß man in Deutsch­land nach ADE lange suchen müsse. Nun faseln Sie sich dem Ziwo wesens­gleich wieder raus.

... link  

 
Dyna Flatter­hafte Honk­biene, nichts los auf der Inti, nur 67 Tote in NRW³.

... link  

 
Ich sagte gegenüber @are:
""Mir ist kein einziger bewiesener Fall bekannt dass es diesen ADE-Effekt tatsächlich gibt." Das werden Sie in Deutschland auch eher nicht erwarten dürfen. Außer vielleicht von einem älteren Professor oder Arzt, der es gut mit Ihnen meint, dann aber off-the-record."
Damit sage ich: ADE gibt es reichlich, täglich immer mehr, aber man wird in offiziellen Studien davon nicht sprechen. Das ist das Gegenteil von dem was Sie suggerieren. - Um ADE nachzuweisen muss man Antikörper finden, die eben auch binden. Das hat man längst vielfach getan, bei Omikron und den "Booster"-Antikörpern (die gegen eine längst nicht mehr vorhandene Virusform neutralisieren konnten) wird es noch heftiger und schneller. Der aktuelle Vergleich mit anderen Ländern zeigt es gerade wieder:
Hohe "Impf"-Quote - hohe Infektionsquote
"Ich nenne es Schweine­zyklus, der wenig mit Corona zu tun hat, aber viel mit mensch­li­chem Ver­hal­ten." Ich habe Dänemark gelobt als man sinnlosen Maßnahmen aufhörte, klar. Nehmen Sie Schweden noch dazu sehen Sie warum. Noch besser geht es offenbar nur mit niedrigeren "Impf"-Quoten.
Update
Hat lange gedauert, ungefähr ein Jahr, aber Fortschritte sollen auch hier gewürdigt werden:
"der impfstoff war schon nicht auf delta angepasst
ich habe es erläutert
und jezz soll er bei omikron wirken
bezahlt wird aber in einem kapitalistischem system nach wirken
und wenn ein zitterwolf feststellt da wirkt nix:
dann wirkt da auch nix" (Quelle)

... link  

 
War ja lange umstritten:
"Tag des Jüngsten Gerichts: Schweden bestätigt
[...]Um auf den Vergleich zwischen Schweden und Österreich zurückzukommen, ein Faktor, der gegen Österreich gewirkt hat, war das Scheitern der Covid-Impfungen : Hätten Covid-Impfstoffe einen starken Langzeitschutz geboten, hätte Österreich die sehr hohe Covid-Sterblichkeit im Winter 2021/22 vermeiden können (siehe Grafik oben). Andererseits hatten selbst Optimisten im Frühjahr 2020 nicht damit gerechnet, dass Covid-Impfstoffe vor Herbst 2021 verfügbar sein würden.
Das Versagen von Covid-Impfstoffen ist auch für Low-Covid-Länder wie Norwegen, Finnland, Australien, Neuseeland und China ein großes Problem, die sich mittlerweile in einer sehr unsicheren Lage befinden.
Obwohl alle von Österreich und anderen repressiven Ländern verhängten Interventionen gescheitert sind, gibt es potenziell wirksame Interventionen , die nicht ergriffen wurden?
Ein paar Optionen fallen mir ein.
Erstens hätte die Erforschung und Verwendung von umfunktionierten Medikamenten für die Frühbehandlung oberste Priorität haben müssen, um Krankenhauseinweisungen zu vermeiden (insbesondere jetzt, da Impfstoffe versagt haben).[...]"
Ob die "Impf"-Mittel wirklich für leichtere Symptome sorgen halte ich nach wie vor für bezweifelbar.
Mal sehen ob für die bald kommende Schnupfen-(Omikron)-Welle vor diesem Hintergrund immer noch ernsthaft eine Impfpflicht erwogen wird.

... link  

 
"bis jetzt wirken die impfungen auch gegen omikron
so die datenlage bis jetzt aus dänemark"
Ist das schon für Rosenmontag? In NRW natürlich.
Kein Wort zum Klassenprimus Schweden? Die sind cool geblieben.

... link  

 
"Dennoch hat die Regierung zu Beginn des zweiten Corona-Winters die bisher härteste Maßnahme erlassen: Veranstaltungen mit über 100 Besuchern sollen nur für Geimpfte zugänglich sein. Doch selbst hierbei bleibt die Regierung bei ihrem unverbindlichen Stil."
Ich bin kein Advokat Schwedens. Ich erkenne lediglich an dass die viel weniger Müll produzieren.
"Doch während die vierte Corona-Welle über den Kontinent rollt, sind die Inzidenzwerte in Schweden EU-weit am niedrigsten."
Zählt doch auch. Quelle: FR
Im Übrigen gibt es genug Unverstrahltes zu lesen.
Aber auch Schmierlappen, die , die wohl nie aussterben.

... link  

 
Ja, wir sind beim Übergang von einer mittleren Grippe zu einem mittleren Schnupfen. An beiden Erkrankungen können manche Menschen sterben.
Und wenn man erst die Größenordnung des Problems beachtet kann der Verstand vielleicht wieder heimkehren. Zahlen können auch Hilfsmittel sein statt Werkzeuge zum gaslighting.
Ich propagiere frühe antivirale Behandlung statt unerprobter Quacksalberei aka "Impfmittel". Wo man das macht ist der Erfolg. Wo man "impft" sind die Infektionszahlen hoch. Was ist besser?

... link  

 
Olpe  72   ST 0,73
HSK  114   SN 0,76
NW   179   TH 0,78
D    216   D  0,82
TH   495   NW 0,86
In der linken Spalte die heute raus­gehaue­nen Sie­ben­tage­inzi­den­zen des RKI, vom Leucht­turm in Olpe bis zur Tran­funzel in Thü­rin­gen. Nur der Leucht­turm in Wil­helms­haven strahlt mit 39 hel­ler, weil im Jade­busen auch die Salz­wasser­fische ge­impft wur­den.

In der rechten Spalte das Licht des Ostens in Gestalt mei­ner neue­sten R‑Werte zum 20. De­zem­ber.

Ja, ja, „der chronist abseits jeder reali­tät sucht sich immer die pas­sen­den inzi­den­zen aus - pas­sen sie nicht mehr - dann will er davon nix mehr wissen“.

... link  

 
Gott sei Dank, dass die Kommentierbotbrothers z+c wieder da sind, angereist von Sylt nach Brasilien über Olpe und Indien, vorbei an der Psychiatrie in die Neurologische[sic!].

... link  

 
Obwohl mir das Thema Corona zu den Ohren rauskommt bin ich doch als empathischer Mensch aufgefordert zu gefährlicher Scharlatanerie nicht zu schweigen. Über Framing (wie man lügen kann ohne ein einziges für sich unwahres Wort auszusprechen) haben wir ja gesprochen. Wer JunkScience verteidigen muss schießt eben über das Ziel hinaus.
Das alte Jahr geht zu Ende und es bleibt dabei:
Hohe "Impf"-Quoten - ganz hohe Infektionszahlen

... link  

 
Chronist, mancher wäre dank­bar, Corona käme Ihnen nur „zu den Ohren raus“. Und auch ich bin „auf­gefor­dert zu ge­fähr­li­cher Schar­la­ta­ne­rie nicht zu schwei­gen.“

... link  

 
Verständlich. Sie werden aber auch Verständnis dafür haben dass man sich eben allerorten dagegen wehrt wenn eine unerprobte Medikation auf der Basis immunogener Toxine zur Pflicht gemacht soll, gegen jede Evidenz, die weltweit im Moment nur sagt:
Hohe "Impf"-Quoten - ganz hohe Infektionszahlen
Dass die "Impfung" die Infektion befördert und nicht bekämpft ist mittlerweile klar. Wir schauen nach Dänemark und Großbritannien.

... link  

 
Wir schauen nicht nach Däne­mark und Groß­britan­nien, unsere ein­sti­gen Vor­bil­der. Auch nicht nach Indien oder auf die Dako­tata, son­dern ins eigene Land, wo trotz Lichtes aus dem Osten die Inzi­denz immer noch mit der Impf­quote fällt.
Olpe  79 (+7)    ST 0,68 (-0,05)
HSK  105 (-9)    SN 0,74 (-0,02)
NW   176 (-3)    TH 0,74 (-0,04)
D    205 (-11)   D  0,81 (-0,01)
TH   452 (-43)   NW 0,86 (±0,00)
Sieben tote Fische in Olpe, drei auf der Inti. Ein Horn aus der Psy­chia­trie ent­flohen.

... link  

 
Gut, dann also
https://www.ksta.de/koeln/irritierendes-laumann-zitat-was-koeln-tatsaechlich-ueber-omikron-herausgefunden-hat-39340036?cb=1640774570789&;
Die meisten mit Omikron Infizierten sind doppelt geimpft.
Daher:
Hohe "Impf"-Quoten - ganz hohe Infektionszahlen
"wo trotz Lichtes aus dem Osten die Inzi­denz immer noch mit der Impf­quote fällt." Wie sagt man so schön: Korrelation ist noch längst nicht der Nachweis einer Kausalität. Kein Problem zu erkennen dass schlicht die Delta-Welle hier vorüber ist. Hat mit "Impfung" eher nichts zu tun. Beides ist nicht beweisbar in einem Land in dem es wegen der Regierungspolitik keine integren Daten gibt.

... link  

 
Wenn die Impfung gegen die Omi­kron-​Vari­ante nicht in drei von vier, son­dern nur in zwei von drei Fällen vor Erkran­kung schützt, dann ist bei einer Impf­quote von 75 Pro­zent damit zu rech­nen, daß die Hälfte der Omikron-​Fälle ge­impft ist. Wo ist das Pro­blem, wo die Über­ra­schung?

„Daher:“ Mit der Impfquote steigt der Anteil Geimpf­ter unter den Er­krank­ten. Nach erfolg­rei­cher Umset­zung der Zwangs­imp­fung auf fast 100 Pro­zent. Da­für muß man nicht ins Land der auf­gehen­den Sonne reisen. Das ist über­all so.

Wenigstens sprach­lich ähn­lich ist der andere Zusam­men­hang, der hohen Inzi­denz in Ländern mit hoher Impf­qoute. „Wie sagt man so schön: Kor­rela­tion ist noch längst nicht der Nach­weis einer Kausa­lität.“

... link  

 
Die Überraschung, nicht für mich, für die Zitierten aus Köln. liegt darin dass die doppelte "Impfung" offenbar die Infektion mit Omikron relativ befördert, was in Dänemark und Großbritannien längst klar ist. ADE eben.
Mit anderen Worten: der Wahn von der Schutzwirkung der "Impfung" löst sich auf. Und dafür Impfpflicht? Im Ernst jetzt? Gegen einen mittleren Schnupfen?
Spinnen wir Alle?

... link  

 
Wenn Corona nur ein mitt­lerer Schnup­fen ist und ein großer Teil unge­impft blei­ben möchte, dann erwarte ich von ihnen einen zur Zwangs­imp­fung alter­nati­ven Vor­schlag. Zum Bei­spiel: Wir 10 Mil­lio­nen Impf­ver­weige­rer tei­len uns in zehn Schich­ten ein. Jede begibt sich einen Monat lang in eines von 1000 Frei­gebie­ten, in denen die gegen­sei­tige An­steckung geför­dert wird. Sollte der Schnup­fen über­stan­den sein, wird eine Gene­sung be­schei­nigt, die mit einem vier­fach Geimpf­ten gleich­stellt.

Die so in die Gesamt­gesell­schaft entlas­senen werden nicht alle wirk­lich resi­stent sein, wie es die Geimpf­ten auch nicht sind. Ihr Anteil ist aber so gering, daß Corona unter Ein­hal­tung mode­rater Maß­nah­men keine Chance mehr hat.

... link  

 
Also das Schreckliche an der Impfung ist, dass sie zu diesem ominösen "ADE" führt und dieses eine tödliche Krankheit zu einem mittleren Schnupfen macht.

... link  

 
Gerne doch. Wir lassen das mit der Impfpflicht. Jeder hatte Zeit sich über Corona und die Gefahren damit zu informieren und für sich seine Schlüsse daraus zu ziehen. Da die "Impfungen" sich als ungeeignet gegen die Ausbreitung von CoV-2 erwiesen haben und jetzt (offenbar!) sogar der ADE-Effekt eine Rolle spielt mögen die "Geimpften" bei ihren Hoffnungen bleiben und die Ungeimpften bei ihren eigenen.
Als Gesellschaft müssen wir auf den Zusammenhalt achten. Das erfordert zwingend Dinge, die mit Corona nichts zu tun haben (Krankenhausschließungen z.B.), nicht Anderen in die Schuhe zu schieben. Epidemiologisch ist mein Vorschlag neutral.
Jedenfalls erzwingt mein Vorschlag keine fortlaufenden impfevasiven Mutationen dieser Viren, obwohl ich als daran Unschuldiger auch mit den Folgen dieser "Impfungen" werde leben müssen.
Ich bleibe beim Stand der Wissenschaft Ende 2019: gegen Coronaviren kann man nicht impfen. Es kommt auf die Stärkung der zellulären Immunantwort an. Und die kann auch mißligen, das ist mir schon klar.
Ach so: sind Sie nicht "geimpft"? Denn "Wir 10 Mil­lio­nen Impf­ver­weige­rer..." ... oder wie ist das zu verstehen.
Nö, für irgendeine Segregation gibt es keinen Anlass. Die "Impfung" fördert ja gerade die Ansteckung. Das kann daher gemischt bleiben. Das Risiko gehe ich ein.
Wenn die Lektüre eines Menschen, der den Kopf nicht an der Panikkasse abgegeben hat, interessiert:
https://www.freitag.de/autoren/gunnar-jeschke/denn-sie-wissen-nicht-was-sie-tun

... link  

 
Ich befürworte eine Impfpflicht nicht.

... link  

 
Gut so!
Dann hätten wir in diesem Punkt Einigkeit erzielt.
Mehr als diese Impfpflicht abzuwehren will ich übrigens gar nicht. Wie ich mich selber schütze weiß ich und kenne auch das Risiko - hoffe ich zumindest! ;-)
Die seit Ende März 2020 an unserem Gemeinwesen entstandenen Schäden repariert zu sehen wäre nett, aber nicht wahrscheinlich.

... link  

 
Die Gründe, warum ich sie nicht befürworte, sind vermutlich nicht die Ihren.

... link  

 
Kann gut sein. Ich kann gut damit leben. Und solange kompetente Leute sich um Kritikfähigkeit bemühen ist ja auch Hoffnung da.

... link  

 
Chronist, Sie entblöden sich nicht „Ach so: sind Sie nicht "geimpft"? Denn "Wir 10 Mil­­lio­­nen Impf­­ver­wei­ge­rer..." ... oder wie ist das zu ver­ste­hen.“ zu schrei­ben. Lesen Sie noch­mals genau, beach­ten Sie den Doppel­punkt vor WIR, dann sehen Sie den Unter­schied zum WIR des Ziwo. Ich gehe davon aus, daß Sie es ver­stan­den, aber Ihre inhalt­li­chen Ent­geg­nun­gen er­schöpft haben. Bleiben Sie „beim Stand der Wis­sen­schaft Ende 2019“, denn in den letz­ten zwei Jahren hat sich nichts verän­dert.

... link  

 
Tja, bevor ich was von entblödlen schreibe wollte ich sicher sein.
Stimmt, es hat sich nichts verändert. Gegen Coronaviren kann man immer noch nicht impfen. Wer mit informeller Macht ausgestattet ist kann ein wenig an Definitionen biegen aber das ändert den Sachverhalt nicht dass sich Coronaviren durch ADE vor dem Immunsystem schützen können. Und bisher hatten wohl die meisten Infizierten viel mehr Glück als die Versuchstiere 2012.
Der damals entdeckte Mechanismus, den es auch bei Dengue gibt, sagte schnellere bevorzugte Infektion durch bindende Antikörper voraus, nicht unbedingt den Tod.
Und das sieht man gerade in Dänemark und Großbritannien.

... link  

 
Das Land ist so gross dass man für Durchgeknallte keinen eigenen Begriff braucht. Einen konstruktiven Vorschlag wie man die Kinderschänder stoppen kann machen Sie ja nicht. Leider.
Lernen Sie erst mal ein wenig von Dänemark und Großbritannien. Kommt vermutlich auch hierher. Die "Impfungen" nützen ja bekanntlich nichts.

... link  

 
Ziwo, nicht nur der Chro­nist geht von 10% Impf­geg­nern aus. Auch ich tat es in meinem Vor­schlag eines Vor­schla­ges, alter­nativ sich in aller Abge­schie­den­heit zu infi­zieren und vom Schnup­fen zu erho­len. Leider gab es keinen Auf­schrei, sonst hätte ich darauf hin­wei­sen können, daß zehn Schich­ten zu einer Mil­lion wohl nicht erfor­der­lich werden, weil schon im ersten Frei­ge­hege so­viele ster­ben, daß der Löwen­an­teil des Restes in die Impf­zen­tren strömt.

Die Frage, ob der Chronist sich unge­impfte Kinder und Jugend­liche zurech­net, erin­nert mich daran, daß andere sie bei der Berech­nung der Impf­quote unter­schla­gen, gleich­wohl sie die Viren munter weiter­tragen.

Wenn man in einer Füh­rungs­posi­tion tätig ist, gehört es zum Alltag, ver­säumte Dinge anzu­mahnen. Viel­leicht soll­ten Sie Herrn Laumann in aller Deut­lich­keit an Ihre Auf­träge zu Delta, Omi­kron, Impf­regi­ster und opti­mierte Impf­stoffe erin­nern.

... link  

 
Wenn sie, ohne Lärm zu machen,
Still sind bei den Siebensachen.

Interessante Zahl, guten Morgen!

... link  

 
@manhartsberg
Soweit ich mich erinnern kann habe ich mich nicht auf eine Schätzung festgelegt. Aufgrund der Dinge, die ich im Alltag erlebe, in Umfragen sehe und in Medien lese schätze ich die Zahl derer, die das ausgereichte Impf-Narrativ nicht glaubt, nicht kauft, auf rund 30% der Bevölkerung. Das sind mehr Leute als die größte im Bundestag vertretene Partei Stimmen bekam.
Auch ein Wissenschaftler wie Gunnar Jeschke, der selber "geimpft" ist, kauft den Schwindel nicht.
Viele der Leute, die sich "impfen" ließen, taten das nicht weil sie davon überzeugt gewesen wären das Richtige zu tun. Es war ihre Reaktion auf diverse, von Anderen aufgebaute Zwänge. Ich kenne eine ganze Reihe solcher Leute. Eine Prozentzahl läßt sich nicht seriös ermitteln. Wir haben ja keine berichtenden Medien mehr. Das ist eben auch der Preis der überall vorhandenen Zensur und des Mobbens anderer Meinungen. Mal ein Beispiel für solch einen Menschen:
"Grenzpunkt-Null | Community
@ Gunnar Jeschke
Sehen Sie sich einmal die neuesten Zahlen aus Island an.
https://www.covid.is/data
Dort lag die 14-Tage-Inzidenz der Ungeimpften gestern bei 1150. Die zweifach-Geimpften kamen dagegen schon auf 1760. Dazu muss man noch die 430 der Geboosterten aufschlagen.
Da in D der Impfstatus nicht oder nur unvollständig erfasst wird, wird man denselben Anstieg, der höchstwahrscheinlich durch Omikron verursacht wird, wieder den Ungeimpften in die Schuhe schieben.
Bis jetzt wird die Zahl der Excesstoten in D, die die Zahl der Coronatoten weit übersteigt, immer noch mit dröhnendem Schweigen bedacht." Worauf hier @schlotte immer wieder hingewiesen hatte.
Ob dieser Georg Meggle ("Ich bin Querdenker") selber geimpft ist weiß ich nicht.
Epidemiologisch ist die Zahl der Corona-Kritiker ebenso irrelevant wie die "Impfungen" es sind.

... link  

 
Frau Manharts­berg, mein­ten Sie nicht die sie­ben Zwerge, nicht die gro­ben Schät­zun­gen des Chro­nisten, son­dern die 6666 Ta­ge, die ich bis zur Er­schei­nung des Ziwo in Ge­stalt des „stru­wel­pe­ter“ war­ten mußte?

... link  

 
Herr Wuerg, ja, u.a. lese ich von der Gnade Gottes und einem Ungleichgewicht, das bearbeitet werden sollte.
struuwi, Du bist vielleicht eine Nummer.

... link  

 
Struuwel­peter, gestern Stru­wel­peter, morgen viel­leicht sogar Struw­wel­peter, wenn Sie Ihre Suppe essen, und ein Ei auch nicht ver­gessen.

Sind Ihnen 10% Impf­geg­ner zuviel oder zuwe­nig. Zählt man nur Hörner in Olpe, sind es höch­stens 2, zählt man jeden Angst­hasen und Sorg­losen, sind es 20. Wo ist das Pro­blem?

Wenn die Brilon-​Maul-​Affen-​Feil nicht aus­rei­chen, dann müssen zum Spa­ziern­gehn auf den Gas­sen Leute ohne HSK (hal­ten-​sehen-​kot­zen) und OE (oede, ohne Erfah­rung) von Mama sich fah­ren las­sen.

... link  

 
Ziwo, nun fangen Sie schon wieder mit Sylt an! Drei ge­fälsch­te Impf­pässe! Wie­viele Einwohner hat denn das Dorf der „Ein­gebo­re­nen“? Für daher­gelau­fene Sauer­län­der immer noch die autoch­thone Min­der­heit der Frie­sen!

Omikron mit der Fähre ein­ge­schleppt! Ein Skandal! Geht es nicht auch mit ge­fälsch­ten Papie­ren im Flug­zeug direkt aus Pader­born?

Haben Sie Herrn Lau­mann schon den Weg auf­ge­zeigt, wie man mit dra­koni­schen Stra­fen für Fäl­scher und einem Impf­regi­ster der Epi­de­mie Herr wird?

... link  

 
Na endlich ein Naziver­gleich mit Lokal­kolo­rit: Damals kam die SA aus einer Stadt, die es gar nicht gibt, um den Pader­bor­nern ihre heiß­ge­liebte Syna­goge abzu­bren­nen, heute aus den Ski­gebie­ten zu einem Spa­zier­gang auf den Spuren des älte­sten Sauer­län­ders durch Brilon.

Zur Sicherheit habe ich die all­wis­sende Müll­halde befragt. Dort heißt die SA SS, kam nicht aus einer fer­nen Stadt und han­delte im Ein­ver­neh­men wich­ti­ger Amts­leiter. Gab es damals eigent­lich auch schon A16?

... link  

 
„wuerg wenn du auf die nazi­zeit an­sprichst - die stra­tegie war SA-​leute aus pader­born nach det­mold und SA-​leute aus biele­feld nach pader­born [...] und diese tak­tik mani­fe­stiert sich nun mal in den spazier­gän­gen.“ Ach so, es ging nur um die Tak­tik, und leider bot sich kein anderer Ver­gleich als mit den Nazis an.

Und wenn Sie es noch so fett schrei­ben. Sie haben auf die Nazi­zeit ange­spro­chen, nicht ich. Strei­ten Sie sich mit dem Chro­nisten um Platz eins, nicht mit mir.

„in der mathe­matik sind diese 3 [chro­nisti­schen Idio­ten mit ge­fälsch­tem Impf­paß] schä­bige 3% bei der weih­nachts­feier“. Wie­viele erfreu­liche Pro­zent sind dann in der Ziwio­tik 8 Sau­er­län­der im Oster­got­tes­dienst?

... link  

 
Na, Ziwo, nix mehr zur SA aus Biele­feld? Lügen ein­fach tot­schwei­gen? Dafür nun­mehr „von der antifa in st pauli bis ins kon­ser­vativ­ste sauer­land eine ma­gi­not-​linie“. Schützt sie den Nord­westen vor dem Süd­osten oder umge­kehrt?

Und warum soll ich meinen Impf­paß ver­bren­nen? Weil er ge­fälscht ist? Drei­mal COMIRNATY, das kann ich mir doch gar nicht noch­mal leisten.

Nun will ich Sie aber nicht weiter­hin vom Schlei­men andern­orts abhal­ten.

... link  

 
Ach, der kann doch nur nachts antworten! ;-)
Ihnen und allen Mitlesern einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2022.
Wird schon!

... link  

 
Gut, dann will auch ich mit einem Link, nämlich mei­nem letz­ten Bei­trag des Jah­res 2020 allen ein gutes neues Jahr 2022 wün­schen. Darin sah ich bereits eine gesell­schaft­liche Bifur­ka­tion kom­men. Und schon zu Sil­ve­ster 2017 be­gei­ster­te mich ein gei­stes­ver­wand­tes Phä­nomen.

... link  

 
Hier war das Feuerwerk höher, aber lahmer als sonst. A Guads Neichs!

... link  

 
Am Mittelrhein bei Koblenz/Neuwied war es durchaus ansehnlich. Man gönnt sich ja sonst nichts!

... link  

 
Ziwo, ich weiß nicht, wie groß die Kran­ken­häu­ser in NRW³ wirk­lich sind. Wenn aber 60% der opti­mi­stisch gerin­gen 2% Unge­impf­ter dort rum­lun­gern, müs­sen sich nach meinen be­schei­de­nen Be­rech­nun­gen zwei Corona­kranke mit einem drit­ten ein Bett tei­len.

... link  

 
Fette Über­schrift: „willst du dich über die 7 corona hospi­tali­sier­ten lusch­tich machen wuerg?“ Nein, nur über einen, wo schreibd: „seid erfas­sung der zah­len in olpe sind kon­stant 60% der unge­impf­ten im hos­pi­tal - bei an­fangs 3% der be­völ­ke­rung und jetzt 2% der be­völ­ke­rung“. Sie kom­men­tier­ten unter dem Titel Pro­zent­be­trug, nicht hei­de­res Pro­zente­raten.

... link  

 
Wieviel Prozent der olpekischen Waldbesitzer mit abgefieselten Buchen sind Hörner, Buddhafliege?

... link  

 
Oh, Prozente versuchen kann ich auch...
Damit man erkennen kann wohin die Reise gehen - soll.

... link  

 
Zunächst zum Prozent­betrü­ger Ziwo in Gestalt eines Schmet­ter­links: Erst behaup­tet er Scheiße, igno­riert den Gestank auch nach mei­nem Hin­weis, setzt einen grö­ße­ren Hau­fen dane­ben und ver­zieht sich, statt ein­fach zuzu­geben, in seiner sprach­li­chen Unfähig­keit wieder eimal aus irgend­wel­chen Zahlen eine Lüge in die Tasta­tur ge­rotzt zu haben.

Es ist nicht meine Auf­gabe, dem Schwach­sinn „seid erfas­sung der zahlen in olpe sind kon­stant 60% der unge­impf­ten im hospi­tal“ zu ent­neh­men, daß wohl umge­kehrt 60% aller mit Corona im Kran­ken­haus lie­gen­den Patien­ten unge­impft sind. Das ent­sprä­che einer Impf­quote von 82%, die in Olpe er­reicht sein mag, wenn man Kinder außen vor­läßt und alle Fische mitzählt. Alles ganz normal, wo ist der Witz, wo die Bedeu­tung, wo die Beson­der­heit, wo eine Information oder gar Er­kennt­nis?

... link  

 
Chronist, nun zu Ihrem Prozent­betrug: Sie errech­nen aus 2500 "Fäl­len" eine ak­tuel­le "Fallstromdichte" von 0,025% pro Tag in den Ver­einig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­ten (ISO-Code ARE). Die 2556 auf 9,89" ent­spre­chen einer Sieben­tage­inzi­denz von 181, nicht viel höher als die nicht auf einen ein­zel­nen Tag, son­dern die ganze letzte Woche bezo­ge­nen 151.

Sollen uns dies­mal Winz­pro­zente im Ver­gleich zu frü­he­ren noch win­zige­ren beein­drucken? Soll uns ver­wun­dern, daß es in den Ver­einig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­ten trotz hoher Impf­quote noch soviele "Schein"-​Infi­zier­te gibt. Nein, denn Sie lügen zwei­fach: Es sind nicht fast alle geimpft, son­dern nur 88%. Es sind nicht mehr als 90% zwei­mal geimpft, sondern nur 84%. Allen­falls die 30% Dritt­geimpf­ten kann ich als etwa ein Drit­tel durch­gehen las­sen.

Der Hinweis auf die rigo­rosen Reise­beschrän­kun­gen soll wohl sug­gerie­ren, die Seß­haf­ten würden trotz Imp­fung die Epi­demie treiben. Tat­säch­lich ist das Ver­hal­ten der Seß­haf­ten ent­schei­dend. Doch selbst die Diszi­plin von Arabern scheint nicht aus­rei­chend, den stän­di­gen Eintrag aus dem Seu­chen­pfuhl von einem Sech­stel Unge­impf­ter dauer­haft zu min­dern. Ob mit oder ohne Omi­kron-​Aus­rede: Alles ganz nor­mal! Eine spin­tisie­rende Erklä­rung ist nicht erfor­der­lich, würde Ihr Freund Ock­ham sagen.

... link  

 
Ziwo, so früh am Flat­tern zugange und als der glei­che Schmet­ter­link wie gestern. Hat­ten Sie sich selbst ge­löscht, weil es Ein­druck schin­det oder weil es Schwach­sinn war? Aber vie­len Dank für die Bestä­ti­gung, daß es in Olpe tat­säch­lich deut­lich weni­ger als die von mir ge­schätz­ten 82% Voll­ge­impf­ten gibt, zumal Sie nur 81,4% Erst­impfun­gen ange­ben. Aber was sind bitte­schön die 86,2% Folge­impfun­gen?

... link  

 
Mensch Ziwo, da habe ich kurze Zeit nicht gesi­chert und schon sind Sie weg. Haben Sie sich wieder einmal selbst ent­fernt? Auch Ihre Ein­las­sung beim Che zum Deep Field, wo­durch sein anschlie­ßen­des Kurz­lob mit­geris­sen wurde. Wäre es nicht bes­ser, gleich alles zu lö­schen, bevor es zu stark riecht?

Wir unter­schei­den minde­stens einmal Ge­impfte, voll­stän­dig Ge­impfte und Ge­impfte mit Auf­fri­schungs­imp­fung. Dann ergeben sich John­son hin oder her, Meldung oder nicht abstei­gende Quoten. Gerne kann man ähn­liche Be­grif­fe ver­wen­den. Ihre sog. Folge­imp­fungen sind aber ver­such­ter Be­trug. Und Ihre nach­ge­scho­bene Aus­rede, die Erst­imp­fun­gen seien schlecht gemel­det, kann ich ange­sichts der Tat­sache nicht glau­ben, daß über­all die Quo­ten der Erst- über denen der Zweit­imp­fung lie­gen. Nur in Olpe nicht. Dort scheint man völ­lig unfä­hig zu sein.

Und wieviele Quar­tale müssen wir noch warten, bis die sagen­haf­ten 5% von Lau­ter­bach und Lau­mann durch den Ziwo zu 10 ad­diert in die offi­zi­elle Sta­ti­stik ein­flie­ßen? Wenn Olpe dann 86+5=91 Pro­zent Zweit­imp­fun­gen hat, feh­len bei den Erst­imp­fun­gen der­zeit ja min­de­stens 94-82=12 Pro­zent. Verar­schen kann ich mich selbst.

Außerdem ist es wie bei den "Fällen" weit­ge­hend egal, ob eine Dif­fe­renz zur nie­mals genau defi­nier­ten Reali­tät be­steht, wenn sie nicht zu sehr schwankt. Sollte in Wirk­lich­keit mehr geimpft worden sein, so ändert das nichts an den Kran­ken und vor allem Toten. Es bedeu­tet ledig­lich: Wo bei glei­cher Inzi­denz die Impf­quote höher liegt, brei­ten sich die Dreck­spat­zen rück­sichts­loser aus, wie in Olpe.

... link  

 
"Doch selbst die Diszi­plin von Arabern scheint nicht aus­rei­chend, den stän­di­gen Eintrag aus dem Seu­chen­pfuhl von einem Sech­stel Unge­impf­ter dauer­haft zu min­dern."
Rezipieren Sie eigentlch Medien unter Ihrem Stein? Mit Omikron und den nutzlosen "Impfungen" ist das längst eine sog. Pandemie der "Geimpften" geworden, mit Boostern noch kräftiger. Den Effekt nennt man ADE.
Wenn Sie die Virenausbreitung hemmen wollten müßten Sie sich massiv gegen die Anmaßung 2G wehren und Kontakte nur dort zulassen wo die Leute frisch getestet sind. Das gilt natürlich für Alle. Denn ihr Status erlaubt keine Vorhersage über ihren Infektionsstand. Am ehesten noch bei Genesenen.
Haben denn so Viele jeglichen Verstand verloren?

... link  

 
Isch abe gar keine Stein, Sig­nore. Außer­dem lebe ich ent­halt­sam und habe seit den Neun­zi­gern nie mehr rezi­piert.

Der ISO-Code der Verei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­rate lautet ARE. Sie haben meine miß­glück­te Anspie­lung er­kannt. Ich kann mich nur damit ent­schul­digen, daß ich auch ADE nicht rezi­pierte.

... link  

 
Siehe da, der Ziwo in Gestalt eines Wurzel­stei­nes mit neuen Glanz­lich­tern. Für ihn ist es „so frap­pie­rend das die 2% hör­ner 60% aus­ma­chen“. Ja wovon denn, von 3,3% Horn­arti­gen? Ich ver­stehe das nicht, denn mein „ver­ständ­nis von sta­ti­stik ist halt sehr sta­tisch“. Das reicht an seine kine­mati­sche Kine­mati­stik des heute so und morgen anders am Arsch vorbei natür­lich nicht heran.

... link  

 
Ziwo, es stimmt, „wir hatten schon immer ein sprach­prob­lem“. Und unter allen dieser großen nord­rhein­west­fäli­schen WIR-​Ge­mein­schaft sticht Ihres beson­ders her­vor, so sehr Sie auch ver­su­chen, Ihre Lega­sthe­nie hin­ter bewuß­ter Ver­hun­zung zu ver­ber­gen.

Es ist eine Drei­stig­keit, mir nun zu erklä­ren, es sei „ver­blüf­fend das bei ledig­lich 11 nach der­zei­ti­gem stand der hospi­tali­sier­ten 60% hörner sind“, nach­dem ich aus Ihrer Idioten­formu­lie­rung „seid erfas­sung der zah­len in olpe sind kon­stant 60% der unge­impf­ten im hospi­tal“ genau das als ge­meint, aber nicht gesagt ent­nahm.

Haben Sie Ver­ständ­nis dafür, daß ich nicht weiter­hin auf Ihre Abson­derun­gen einge­hen werde, die ja so und so nach kurzer Zeit ver­schwin­den. Ich hatte Ihnen zahl­reiche Brücken Rich­tung anstän­diger Kom­munika­tion gebaut. Sie haben sie immer wieder voll­ge­schis­sen.

... link  

 
Herr Wuerg, Sie Schwerenöter.
Runkelrübenrubin, Du gibst also die Hörner, sehr großzügig.

... link  

 
Ziwo, sie krakeelen rum? Ich lese eher solche Sachen:

"?Ich war ein Impfgegner, weil man immer wieder verschiedene Sachen gehört hat, aber ich hätte das nie tun sollen?, sagt sie. Deshalb solle sie heute ?an die Menschen appellieren, dass sie sich impfen lassen sollen?.

Das BR-Interview wird von Oberarzt Niklas Schneider begleitet. Er kontrolliert den Gesundheitszustand seiner Patienten und bricht möglicherweise ab, sollte es zu viel werden. Es gebe keine Medikamente gegen Corona, betont er. Die Impfung sei das einzige, das helfe. Er habe viele Impfzögerer getroffen. Es irritiert ihn, dass manche abwarten wollen."

Das "solle" sollte wohl ein "wolle" sein.
Und mich irritiert folgendes: https://science.orf.at/stories/3210730

... link  

 
Manhartsberg, bei der Ottakringer in Wien gibts einen Radler kostenlos dazu, wenn man sich genbasierte Flüssigkeiten in den Arm spritzen lässt. In diesem Sinne Prosit Neujahr allen, wie ich sehe ist ja noch alles beim Alten hier. Bis auf die traurige Tatsache, dass Herrn Wuergs Prognosen grandios gescheitert sind. Aber bald gibt es Neues zu tun, wenn die neue Varianten mit den 46 Mutationen es erst mal aus Frankreich hierher geschafft hat.

... link  

 
"Ich kann mich nur damit ent­schul­digen, daß ich auch ADE nicht rezi­pierte."
Das sollten Sie alsbald, also zeitnah, ändern. Das ist der wohl im Moment zahlenmäßig wichtigste Mechanismus der Coronaviren. Er sorgt dafür dass wir jetzt eine Pandemie der "Geimpften" haben und unter der Tyrannei der "Geimpften" leben müssen.
Ohne die immunogenen Toxine hätten die Coronaviren im Moment wohl ziemlich schlechte Karten.
Die allerschlechtesten Karten, die sog. Ar...-Karten, haben die Naivlinge die sich arglos in diesem sorgfältig präpierten Gelände auf Dinge einlassen, deren Enschädigungsescape rechtlich perfekt aufgebaut worden ist. Kann man nicht oft genug lesen!
https://science.orf.at/stories/3210730 - danke, @manhartsberg!

... link  

 
Sogar die komplett geimpften Forscher in der abgeschotteten Antarktis - Station reiben sich verwundert die Augen, weil die meisten reinfiziert sind nach x - Tests und vorheriger längerer Quarantäne.
Hoffentlich schlachten sie jetzt nicht die Pinguine, wie die bescheuerten Dänen vor Monaten die Millionen Nerze.

... link  

 
schlotte, ein Radler mit Bier drin, igitt! Wer bietet mehr? https://www.kosmo.at/impfquote-steigern-oesterreich-verschenkt-geld-fuers-impfen/ Wann verlosen sie endlich ein Chalet (von mir aus mit Radler drin)?
Lese gerade, der Radler ist alkoholfrei.

... link  

 
Frau Schlotte, ich sehe meine Prog­nosen nicht als geschei­tert. Es han­delte sich um fort­geschrie­bene Daten, die natur­gemäß keinen Blick in die ferne Zukunft gestat­ten. Mit bes­seren Model­len und rie­sigen Daten­mengen kommt man natür­lich weiter, aber nicht viel. Es ist wie bei der Wetter­vorher­sage. Natür­lich kann man eigene Erwar­tungen rein­stecken und im Erfolgs­falle als Nostra­damus durch­gehen. Die mei­sten beschrän­ken sich jedoch darauf, hin­ter­her zu behaup­ten, was sie vorher hät­ten gesagt haben können.

Einmal hatte ich Glück, meine gar nicht so schwie­rige Vorher­sage war von er­schrecken­der Genauig­keit und Reich­weite. Am 17. Ju­li 2020 schrieb ich: „Da Tön­nies und Kon­sor­ten soviel nicht her­geben, muß man wohl ein­ge­ste­hen, daß die Dreck­­spat­zen der Nation im Schat­ten loka­ler Aus­brüche die Epi­demie voran­­getrie­ben und den Auf­stieg zu einem zwei­ten Berg in Angriff genom­men haben.“ Poli­tik, wirt­schaft­licher Sach­ver­stand und die Men­schen benö­tig­ten seiner­zeit noch ein paar Monate bis zum Ein­geständ­nis ihrer Un­fähig­keit, manche bis heute.

In meine letzte Prognose von 18. November 2021 hätte ich wie seiner­zeit einen Ratten­schwanz einar­bei­ten können. Doch für mich bedeu­tet Prog­nose Vor­her­sage auf Basis von Daten. Zwar gehört auch mensch­liches Ver­hal­ten dazu, nur kenne ich es kaum quan­tita­tiv. Also ging ich wieder von einer Normal­ver­tei­lung aus, wie sie sich ein­stellt, wenn der R‑Wert mit kon­stan­ter Rate fällt: „Aus den Werten der ver­­gange­­nen Tage schätze ich der­zeit 48.000 Fälle pro Tag und einen täg­lich um ein Pro­­zent fal­len­den R‑Fak­tor von 1,12. Dann wird Ende des Monats der Höhe­­punkt mit täg­li­chen 55.000 er­reicht. Danach geht es bergab. Ende Februar wäre alles mit 3 Mil­­lio­­nen wei­te­­ren Posi­­ti­ven und 30.000 Toten über­­stan­­den.

Nach einem Monat war der R‑Wert tat­säch­lich auf fast 0,82 gefal­len. Die Sieben­tage­inzi­denz lag nur knapp über der erwar­te­ten von 280. In der Zwi­schen­zeit gab es andert­halb Mil­lio­nen An­steckun­gen, nur 5 Pro­zent mehr als von mir erwar­tet. Danach kamen nicht nur Weih­nach­ten und Sil­vester, son­dern auch eine Nach­lässig­keit, wie sie mit der klein­sten Bes­serung gerne ein­setzt. Das ent­spricht meiner Erwar­tung, liegt aber außer­halb des Vor­her­sage­berei­ches meiner Prog­nose. Ich schrieb ledig­lich, Ende Februar „wäre“ alles über­standen.

... link  

 
Schon wieder Bremen
"Impfhochburg ist auch Corona-Hotspot - wie kann das sein?"
Dazu dann ein
Johannes Schumann - 4. Januar 2022 um 19:32 Uhr
(Quelle)
"Im August 2020 war es doch noch Verschwörungstheorie, dass die Testhäufigkeit mit der Inzidenz zusammenhänge. Ich bin ja hier im Irrenhaus Bremen. Wie bekloppt wollten auch meine jungen Kollegen möglichst schnell die Spritze. Unsere Sekretärin ist 'ne richtig Impfzicke, aber auch beim Testen machte sie uns auf kostenlose Angebote (das war noch 2020) aufmerksam. Kollegen, die aus Holland zurückkamen und bei uns in der Küche einen Kaffee tranken, wurden von ihr auch gleich angeschwärzt. Die Kollegen hätten nicht mal das Gebäude betreten dürfen, wahrscheinlich noch nicht einmal den Parkplatz."
Das haben die jetzt davon. Man lernt in Konflikten.

... link  

 
Gähn, die übliche Fake-Hetze
Wir leben unter der Tyrannei der "Geimpften" die in ihrer Naivität Omikron dort fördern wo sie können. Nennt man auch ADE. - Es ist immer schwierig von Plätzen fair zu berichten an denen man keine koscheren Daten erhebt.
Die wären für Deutschland zunächst mal die systematischen repräsentativen Studien zur Verbreitung der CoV-2-Viren. Die täglichen FakeNews mit "Fällen" einzustellen wäre auch hilfreich.

... link  

 
Ich hatte insbe­son­dere in den letz­ten Tagen darauf hinge­wie­sen, daß es in Bun­des­län­dern mit hoher Inzi­denz nach einer Weile wieder bergab geht, und auch umge­kehrt. Vor drei Tagen stieß Bremen Thü­rin­gen vom Thron, vor­ge­stern haben es die Jour­nali­sten bemerkt, nun auch der Chro­nist. Doch die Inzi­denz fällt weiter mit der Impf­quote, nicht nur wegen der Win­zig­keit von Bremen. Die Stärke des Zusam­men­han­ges schwankt natur­gemäß. Theore­tisch könnte er sich auch kurz­zeitig umke­hren, wie es vor Mona­ten der Fall war. Doch das hält einen Chro­nisten nicht von einer sau­blöden Schein­frage ab: „Impf­hoch­burg ist auch Corona-​Hot­spot - wie kann das sein?“

Und dann zitiert er noch einen anderen Schwach­maten: „Im August 2020 war es doch noch Ver­schwö­rungs­theorie, dass die Test­häufig­keit mit der Inzi­denz zusam­men­hänge.“ Nie war das Ver­schwö­rungs­theorie, denn im allge­mei­nen steigt die Inzi­denz mit der Test­rate, auch testet man bei stei­gen­der Inzi­denz mehr. Ähn­li­ches gilt auch für Impfun­gen. Wo ist das Pro­blem, wo der Witz dieser Bana­lität?

... link  

 
Herr Wuerg, Sie haben es mir oft genug vorgerechnet, dass hohe Impfquoten niedrige Inzidenzen ergeben. Und immer die vielgeimpften BL den mäßig geimpften BL gegenüber gestellt.
So wie auch z.B. das RKI in seinen Modellen:

"...Bereits ab einer Impfquote von 75 % zeigt das Modell jedoch deutlich niedrigere 7-Tage-Inzidenzen
von unter 150 Fällen pro 100.000 und eine ITS-Auslastung von ca. 2.000 Betten...."

Es stimmt einfach alles nicht. 75% sind nun vollständig geimpft und dazu 46,7 % nochmal "geboostert", was ja eigentlich gar nicht vorgesehen war.
Es wurden also bisher hier weit über 150 Millionen Impfdosen verabreicht + all den Lockdowns +2G+ selbst schon oft genug 2G+
+ 3G , Kontaktbeschränkungen und was sonst noch. - und vor allem sollten die fast schon 7 Millionen ! Genesenen nicht vergessen werden bei den Berechnungen + natürlich das stets offiziell angeführte bis zu 5 % Mehr an Geimpften.

Auch die weltweiten Neuninfektionen sind jetzt schon mehr als doppelt so hoch wie die höchsten Fallzahlen im letzten Jahr.
Und es geht immer weiter rasant nach oben. Seltsamerweise meist nur im vielgeimpften Westeuropa und Nordamerika und Australien.

Und ganz frisch ist in der Hannov. Allgem. heute von Lauterbach zu lesen: " eine vierte Impfung halte ich für sehr wahrscheinlich ".
Und der beste Satz von Lauterbach : " Die Impfpflicht muss schnell kommen,
wir können nicht darauf warten, dass eine Impfpflicht überflüssig wird,
weil wir eine sehr hohe Durchseuchung der Bevölkerung haben."

Ja mei, sollen sich die Leute doch weiter verarschen lassen, mir solls egal sein. Sollen sie diesen Marionetten der Pharmaindustrie weiter devot untertan sein und weiter der Religion der selig machenden nixnutzenden Impfung frönen und ihre grünen Häkchen im Zertifikat nicht verfallen lassen, damit sie immer ihr bisschen "Freiheit" mit dem QR Code beweisen dürfen.

... link  

 
"Ich hatte insbe­son­dere in den letz­ten Tagen darauf hinge­wie­sen, daß es in Bun­des­län­dern mit hoher Inzi­denz nach einer Weile wieder bergab geht, und auch umge­kehrt."
Wollen Sie uns auf den Arm nehmen? Natürlich geht diese Welle "nach einer Weile" wieder bergab, von selbst, hat mit "Impfungen" nichts zu tun. Sahen wir jetzt mehrere Male, auch im Weltmaßstab.
Nur: wo die Bekämpfung von CoV-2 gelingt (Indien, vor allem in Uttar Pradesh) hat man vergleichsweise niedrige "Impf"-Quoten, die erste Welle ist hoch, die nachfolgenden werden immer kleiner oder gar nicht mehr recht als Welle erkennbar. - Wo die "Impf"-Quoten hoch sind steigt die Amplitude der Wellen - und das ist allein schon der Beweis dafür dass die "Impfungen" epidemiologisch nichts bringen.
Im Übrigen hat gerade ein Arzt aus Israels größtem Krankenhaus in ?Corona ? auf der Suche nach der Wahrheit: Teil 3? bei Servus TV ja gestanden hat, dass sogar dort Ivermectin gegen Corona eingesetzt wurde oder noch wird!
Nur ein Sidekick. Was wir an hetzerischem Müll ertragen ist schon erstaunlich, aber nicht bekömmlich.
Unterirdisch geht natürlich immer. Solange man sich das bieten läßt.

... link  

 
Frau Schlotte, im Ansatz ist es richtig, die eigene Anschau­ung oder gar Plau­sibi­lität nicht schnell über den Hau­fen zu wer­fen, weil etwas ande­res „oft genug vor­gerech­net“ wurde. Es kann lehr­reich sein, den Wider­spruch, den Fehler, meist nur die Unge­nauig­keit zu suchen, gar zu finden. Oft ist es, wie ich hier einmal unter­stelle: Wir reden nicht genau von der glei­chen Sache.

In Deutschland fällt seit Monaten die Inzi­denz mit der Impf­quote. In der Welt ist es umge­kehrt. Bei­des steht im Ein­klang mit meiner Erwar­tung. Nur die zugrun­delie­gen­den Zusam­men­hänge sind ver­schie­den. Der deut­sche bedeu­tet nicht, daß eine stei­gende Impf­quote eine nie­dri­gere Inzi­denz als vor einem Monat er­zwingt. Er kann deut­li­cher wer­den oder sich ver­flüch­tigen, und die Inzi­denz mag im Mittel, in ein­zel­nen Län­dern oder global stei­gen bzw. sin­ken. Das ist in den letz­ten Wochen gesche­hen, ist ganz nor­mal und kommt nicht über­ra­schend.

Auch wenn Ihre und meine Ansicht über den Wert der Impfun­gen nicht die glei­chen sind, so bin ich eben­falls ver­wun­dert, daß die Epi­de­mie sich munter aus­brei­tet, obwohl drei­vier­tel voll­stän­dig ge­impft sind. Bei einer Wirk­sam­keit gegen An­steckung von 80 Pro­zent und ein paar Gene­se­nen muß die Her­den­immuni­tät über 65% liegen. Das ent­spricht einem R0‑Fak­tor ober­halb von 3. Da hel­fen nur Dis­zi­plin oder Imp­fung. Am besten beides.

... link  

 
Chronist. Sie sehen meine Erin­ne­rung an meine Hin­weise, daß es in Bun­des­­län­­dern mit hoher Inzi­­denz nach einer Weile wieder bergab geht, und auch umge­­kehrt, als Verar­schung. Auch wenn Sie als Corona-​Wellen-​Theore­tiker das wissen, muß ich mich auch Ihret­wegen stän­dig wieder­holen, zumal sie alles im näch­sten Atem­zuge in Ihren Sinne rela­tivie­ren oder leug­nen. Solange Sie damit fort­fahren, kann ich auf die bean­stan­dete Binse nicht ver­zich­ten. Auch nicht, so­lange WIR meinen, in Bay­ern und im Osten sei alles dauer­haft schlech­ter als zuhause.

... link  

 
Damit Sie sich nicht dauernd wiederholen müssen - wo haben Sie denn das "Bei einer Wirk­sam­keit gegen An­steckung von 80 Pro­zent und ein paar Gene­se­nen muß die Her­den­immuni­tät über 65% liegen." her?
Die Wirksamkeit ist dort, wo man validere Daten herkriegt, längst negativ. Dass eine Welle wieder bergab geht ist trivial, aber eben nicht mit einer behaupteten Wirksamkeit der "Impfungen" zu erklären. Sonst dürfte es nämlich den zur Zeit zu beobachteten Tatbestand nicht geben der da lautet:
Hohe "Impf"-Quoten - sehr hohe Infektionsquoten!
Die "Impfung" würde nämlich bei hoher Wirksamkeit diese Infektionen verhindern. Und genau das tut sie offenbar nicht. Bei 2x "Geimpften" mit Boostern fördert sie diese sogar. Woraus die Israelis im Moment offenbar die richtigen Schlüsse ziehen.

... link  

 
"... so bin ich eben­falls ver­wun­dert, daß die Epi­de­mie sich munter aus­brei­tet, obwohl drei­vier­tel voll­stän­dig ge­impft sind...."
Ja Herr Wuerg, jetzt hilft hier noch nicht mal mehr die Militarisierung des Gesundheitswesen.

... link  

 
Also: Operation Gehirnwäsche
Wenn die beobachtbaren Fakten ein Narrativ zerstören, wie es zur Zeit gerade mit den "Impfungen" und der geforderten Impfpflicht geschieht, ist die erste Reaktion der Verkäufer des Narrativs die Erhöhung der Lautstärke unter Ausnutzung überlegener zusammen gekaufter Reichweite.
Wenn sich nicht herausstellen sollte dass das notorische FakeNews-Megaphon Patrick Gensing von den Tagesschau-Faktenfindern ihn völlig falsch und sinnentstellend wiedergab hat Prof. Watzl gerade seine akademische Reputation beerdigt:
"Daraus schlussfolgert Bhakdi, die Impfstoffe seien wirkungslos - doch das ist falsch", sagt der Immunologe. Vielmehr "schützen die Impfstoffe vor einer Infektion und vor einem schweren Verlauf. Das haben die Zulassungsverfahren und die Auswertungen von Daten nach Impfungen aus vielen Staaten gezeigt." (Hervorhebung von mir)
Der erste Teil ist einfach grotesk, man muss heute quasi nur aus dem Fenster schauen, überll infizieren sich 2x "Geimpfte" mit Boostern mit Omikron, und den zweiten Teil kann er wissenschaftlich gar nicht belegen. Es ist nur ein Marketing-Claim.
Bei T-Online steigert er sich noch in den kompletten Irrsinn:
"Watzl indes ist für eine Art Notschalter - einen Zeitpunkt, an dem die allgemeine Impfpflicht eingeführt wird, sollten weitere Maßnahmen nichts mehr helfen." Er votiert also für eine Impfpflicht (und läßt eine Hintertür offen).
"Dass sich auch in Deutschland die Omikron-Fälle rasant vermehren, ist für Watzl indes nicht überraschend. "Wenn die Nachbarländer ein Indikator sind, wird es steil nach oben gehen". Dies sei allerdings möglicherweise sogar dienlich für ein Ende der pandemischen Lage. Omikron sei zwar ansteckender, für Geimpfte dafür zwischen 60 und 70 Prozent harmloser als die Delta-Variante, ein schwerer Verlauf sei somit noch unwahrscheinlicher.
"Omikron wird dazu führen, dass sich viel mehr Menschen infizieren. Und die Infektion führt zur Immunität". Die Impflücke könne nur mit der neuen Variante zwar nicht geschlossen werden, erklärt er, räumte aber ein: "Aber Omikron wird dazu beitragen". Auf ein gänzliches Verschwinden des Virus sollte man hingegen nicht hoffen: "Das Virus wird immer da sein"."
Erstmal gibt er hier zu Quatsch erzählt zu haben, denn dass sich viel mehr Menschen mit Omikron infizieren setzt voraus dass die "Impfungen" nicht wirken, was er kurz vorher aber behauptet hatte.
Ansonsten ist das haarklein die Aussage, die Leute vom Fach, die es besser können, schon im April/Mai 2020 formuliert hatten: Bhakdi, Wodarg, Hockertz, Yeadon, vanden Bossche.
Fazit:
Der Wissenschaft folgen, den Verstand wieder gewinnen. Das geht u.a. so:
"SARS-CoV-2 spike T cell responses induced upon vaccination or infection remain robust against Omicron"
(Quelle, Forscher aus Südafrika)
Was ich immer sage: es kommt bei Corona nicht auf Antikörper an sondern auf ein stabiles zelluläres Immunsystem. Eine der Voraussetzungen für dieses ist ein ausreichender Vitamin-D3-Pegel > 40 ng/ml.

... link  

 
Hausarzt bemüht sich um Vernunft
https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/berlins-hausaerztechef-jetzt-noch-eine-impfpflicht-waere-kokolores-li.204834
Was immer eine gute Idee ist wenn Andere es verbockt haben.
Es gilt weiterhin:
Sehr hohe Impfquoten - ganz hohe Infektionsquoten
Das verlangt nach wie vor nach einer Erklärung, die mit gegebenen Versprechen ziu den immunogenen Toxinen aka "Impf"-Mitteln vereinbar ist.

... link  


... comment