Allzeithoch
Mindestens dreimal verriet ich meine Mis­anthr­opie und dachte, es ginge bergab bis zum fak­ti­schen Ende der Epi­demie:

01.04.2020   47
09.11.2020  158
20.12.2020  217
23.04.2021  176

Heute wurde das All­zeit­hoch vom 20. De­zem­ber 2020 mit einer Sie­ben­tage­inzi­denz von 223 (RKI 214) für die Woche um den 5. No­vem­ber 2021 über­bo­ten. Und im Gegen­satz zu da­mals, da der R‑Wert bei 1 lag und es wie­der bergab ging, ist der­zeit kein Ende des An­stie­ges in Sicht.

... comment

 
Tja. Sie haben es mir oft genug vorgerechnet, dass mit der Impfquote die Inzidenzen fallen und jetzt ist DE sogar wieder einen Platz nach oben in der gesamten Corona- Welt- Hitparade gerutscht und Kolumbien überholen wir dann auch noch in ein paar Tagen, die haben eine Impfquote von 43% .
DE hat bei den Inzidenzen Platz 40 von 222 Ländern und das geht ebenfalls noch gut nach oben.

... link  

 
Wer nach welchen Krite­rien wo auf welchem Platz steht ist weit­gehend uner­heblich. Ich lebe in Deutsch­land, nicht auf Tonga oder in Rümä­nien, will auch nicht meine Heimat verra­ten und nach Syrien flüchten.

Sie zielen wieder einmal auf den deut­li­chen Anstieg der Inzi­denz mit der Impf­quote in der Welt. Rechts oben die Staa­ten der zivi­lisier­ten Welt, links unten Lüg­ner und einige, die vom Virus weit­ge­hend ver­schont blie­ben. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

In Deutschland ist es umge­kehrt. Die Abwei­chun­gen ein­zel­ner Bun­des­län­der von der mitt­le­ren Linie werden immer gerin­ger. Und die besagt: Acht Prozent höhere Impf­quote, halbe Inzi­denz! Da sollte man als Län­der­chef schon ins Nach­den­ken kommen.

... link  


... comment
 
50.000 an einem Tag, das beein­druckt natürlich. Aber es sind dennoch nur 50% über letz­ten Don­ners­tag. Gestern und vor­gestern gab es eine Ver­doppe­lung! Bedenk­lich bleibt trotz­dem, daß die Ver­dop­pe­lungs­zeit klar unter­halb von zwei Wochen liegt, eine Bes­se­rung zwar mög­lich ist, aber eine Weile auf sich warten lassen wird.

Gleichzeitig ist die Zahl der Wochen­toten über 1000 gestiegen. Und diese Zahl wird garan­tiert noch viele Wochen anzie­hen, 3000 sind unaus­weich­lich. Wenn es erneut gelingt, das Feind­bild des Ziwo mit­zurei­ßen, können sogar alte Werte erreicht wer­den, zumal die eben­falls in den letzten Tagen von einem über andert­halb Pro­zent ge­stie­gene Leta­lität ihren Bei­trag lei­stet.

Es gilt aber auch von posi­tiven Durch­brü­chen zu berich­ten: Die Gesamt­leta­lität ist in letz­ter Zeit bestän­dig gesun­ken und liegt heute wieder unter 2 Pro­zent: Von 4,9 Mil­lio­nen Infi­zier­ten sind nur 97.000 gestor­ben. Nicht so gut wie Indien, aber ehrlich.

Insgesamt bleibt trotz­dem fest­zustel­len, daß der R-Wert nicht nur hoch liegt, sondern auch noch leicht an­zieht, bis zur Umkehr also noch ein lan­ger Weg sein wird. Aber auch das will ich nicht über­bewer­ten. Es ist wie mit dem Klo­papier: Setzt die Angst bei weni­gen ein, greift sie auf viele über. Der Sturm auf die Impf­zen­tren zeigt das. Und so ist es nur logisch, wenn auch viel pri­vat ge­testet wird und damit mehr Fälle auf­fliegen.

... link  


... comment
 
Heute wurde die Hausnummer von 5 Mil­lio­nen Posi­tiven durch­bro­chen. Eine gran­diose Fehl­lei­stung, nach­dem Corona mit der ersten Welle und 150.000 hätte be­siegt sein kön­nen. Mit Verstand bereits nach der null­ten Welle ohne Tote mit 16 Kran­ken. Gleich­zeitig wurde in der ver­gan­ge­nen Woche die Inzi­denz von 300 über­schrit­ten (RKI 289). An der Spitze Sachsen mit 730, einzige UHUs sind Bremen und Schles­wig-​Hol­stein. Der R-Wert liegt schon seit über einem Monat über Eins. Mit stei­gen­der Tendenz seit Tagen nicht unter 1,25. Das bedeu­tet eine Verdop­pelung in deut­lich weniger als zwei Wochen. Ginge es so wei­ter, käme es min­de­stens zu einer Ver­zehn­fa­chung noch vor Weih­nach­ten.

Dazu wird es natür­lich nicht kommen, denn bei einer Inzi­denz von 3.000 wären nicht nur fast alle Hörner, auch alle anderen ohne (funk­tio­nie­ren­den) Impf­schutz bin­nen dreier Monate dran. Bald wird die Angst siegen. Knapp vor 1000 wird es wie­der run­ter­ge­hen, und nach einem hal­ben Jahr haben wir dann das Tön­nies-​Niveau er­reicht. Mit Streeck­schen 18 Mil­lio­nen Infi­zier­ten könnte es end­gül­tig zuende ge­hen. Aller­dings mit mehr als seinen 0,37% Toten, näm­lich über 200.000. Macht ja nix. In den besten­falls dritt­halb Corona-​Jahren wur­den 2 Mil­li­onen nach­pro­du­ziert. Es kann eigent­lich ewig so wei­ter­gehen.

... link  

 
Vorhersagen sind immer schwierig. Erst recht wenn sie die Zukunft betreffen.
Und wenn man dann doch die Fakten mißachtet noch mehr.
Es war bekannt dass es gegen Corona-Viren keine Impfung geben kann. Und es ist so gekommen. Es geht nur dort wo man aus verschiedenen Gründen sich die Gentechnik vom Hals hält.
Wirksame frühe antivirale Medikamente durfte es nicht geben. Weil dann die "Impfungen" nicht als Notfallzulassungen machbar gewesen wären. An ersteren verdient man nichs und hat kein Einfallstor für Gentechnik, die seit mindestens 10 Jahren im Schrank liegt (Corona-Viren-Patente sind über 10 Jahre alt!), für das die daran Profitierenden aber keine Mittel für die unerläßlichen Langzeitstudien der Risiken aufwenden wollten und wollen.
"Es kann eigent­lich ewig so wei­ter­gehen."
Solange die Gentechnik weitergeht stimmt das wohl.

... link  

 
Ja, Vorhersagen für die Zukunft sind nicht leicht, wenn man bedenkt, welche Schwie­rig­kei­ten einige schon beim Blick in die jün­gere Ver­gan­gen­heit haben.

Die Menschen haben Jahr­tau­sende ohne Impfung, ja sogar ohne Medi­ka­mente überlebt. Davor aßen sie allen­falls ein paar Kräuter, wenn es ihnen schlecht ging. Aber das sollen Kühe ja auch machen. Das Pro­blem ist nur, daß die mei­sten Men­schen auf diesem medi­zini­schen Niveau nicht weiter­leben möch­ten, auch wenn es für das Welt­klima von Vor­teil wäre.

Man mag sich selbst für robust und mit einem funk­tio­nie­ren­den Immun­system aus­gestat­tet hal­ten und sollte aus dar­wini­sti­scher Sicht die ande­ren dahin­fah­ren las­sen. Bis man eines Tages eines bes­seren belehrt wird und tod­krank danie­der­liegt. Alle Grippe­wel­len sind an mir unge­impft vor­über­gezo­gen. Bei Corona war mir das Risiko für mich und andere zu hoch.

... link  

 
"Bei Corona war mir das Risiko für mich und andere zu hoch."
Gewiß,das muss jeder für sich selber entscheidn.
" Das Pro­blem ist nur, daß die mei­sten Men­schen auf diesem medi­zini­schen Niveau nicht weiter­leben möch­ten, auch wenn es für das Welt­klima von Vor­teil wäre."
Damit das kein frommer Wunsch bleibt bei dem man am Ende grausam betrogen wird muss man halt bei Vertand bleiben, etwa der Wissenschaft folgen. Geht so:

Sich von Schmierlappenpropaganda fernzuhalten
gehört dazu.
"Die Leute, die zuerst behauptet haben, das Virus sei nicht schlimmer als eine Grippe, tun jetzt alles, damit dieses Virus sich noch eine Weile bei uns einrichten und weitere Menschen töten kann." - Das ist die dreckigste Nummer für heute. Die Leute, die das Virus hier am Leben erhalten, sind die Produzenten der immunogenen Toxine, die ihre Opfer zu Mittättern gemacht haben.
Die Wissenschaft irrt nicht:
"Deshalb hat sich auch das reine Maximieren der Impfquote in der (jungen) Allgemeinbevölkerung als Fehlstrategie erwiesen: Seit August haben Länder mit hohen und sehr hohen Impfquoten neue Rekordinfektionsraten erreicht: von Island über Israel und Singapur bis aktuell Irland. Zuletzt hatten die baltischen Staaten mit einem der strengsten Zertifikate-Regime der Welt die höchsten Infektionsraten der Welt erreicht. Auch in Dänemark nehmen die Infektionen aktuell wieder stark zu."

... link  

 
Grundsätzlich kann Corona ohne jede Imp­fung vorüber­gehen. Diese Gele­gen­heit haben wir vor andert­halb Jah­ren ver­schenkt. Nun können wir nicht mehr so tun, als sei Corona eine nor­male Grippe, zu der wie bisher jeder für sich ent­schei­den kann, wohin er mit oder ohne Maske geht, ob er sich impfen las­sen will oder nicht.

Zur Grippe stelle ich mir vor, daß sich jeder irgendwo ansteckt und durch eine Imp­fung im wesent­li­chen nur sich selbst schützt. Ich hörte zwar, daß unterm Strich zu Grippe­zeiten viele Men­schen ster­ben, doch im Gegen­satz zu Corona glaubte ich, es sei vor­zugs­weise nicht an, son­dern mit Grippe gesche­hen. Staat­lichen Maß­nahmen zur Ein­dämmung hätte ich mich nicht wider­setzt und mich nach Auf­forde­rung auch impfen lassen.

Mit Corona ist es anders. Es geht öfter auf die Inten­siv­sta­tion und leich­ter ins Grab. Die oft­mals schwa­chen Symp­tome för­dern die Ver­brei­tung. Wie es auch sei: Die medi­zini­schen Details inter­essie­ren mich nicht, ich habe aber gese­hen, daß ohne staat­liche Maß­nahmen die Epi­demie nur auf einem sehr hohen Niveau über­stan­den wer­den kann. Die schnel­len Imp­fun­gen haben der sorg­lo­sen Mensch­heit zumin­dest eine Arsch­backe geret­tet. Sobald ihr Erfolg nicht mehr durch zuneh­mende Dis­zi­plin­losig­kei­ten auf­ge­fres­sen wird, geht es bergab.

Man benötigt keine medi­zini­schen Kennt­nisse, schon gar nicht über die Schul­medi­zin hin­aus, um zu erken­nen, daß zur Zeit die Epi­de­mie durch die Unge­impf­ten, meinet­wegen ein­schließ­lich der Impf­ver­sa­ger ge­trie­ben wird. Da man nicht weiß, wer zu den Versa­gern gehört, ist es sinn­voll, die Mehr­heit der ersten zwei G vor dem Kontakt mit grund­los Unge­impf­ten zu schüt­zen. Die soll­ten dank­bar sein, daß es noch keine Impf­pflicht gibt und sie sich immer noch frei ent­schei­den kön­nen zwi­schen Imp­fung, An­steckung und ver­kraft­ba­ren Ein­schrän­kungen.

... link  

 
"Grundsätzlich kann Corona ohne jede Imp­fung vorüber­gehen. Diese Gele­gen­heit haben wir vor andert­halb Jah­ren ver­schenkt."
Nicht nur wir in Deutschland. Die ersten produktiven Ansätze kamen aus Wuhan, schon Januar und Februar. Was auch bedeutet dass die Geschichte der rätselhaften Krankheit die Ende 2019 hernieder kam, falsch sein muss. Dann hat Michael Levitt vorgeschlagen auf Herdenimmunität und gleichzeitigem Schutz der besonders Vulnerablen zu setzen. Woran man die erkennt und wie man die schützen kann hat man nicht lernen wollen weil schon früh die Legende mit der "Impfung" kam.
Frühe richtige Diagnostik (Charite, Tübingen: Grundimmunität) wurde gedeckelt, nicht gefördert. Frühe antivirale Behandlung wurde bekämpft, nicht gefördert.
Und jetzt haben wir den Salat. Treiber sind infizierte Ungeimpfte und mit jedem Tag mehr auch die "Geimpften". Von anderen Ländern kann man durchaus lernen.
Selber zähle ich mich zu den verdammt gut begründet Ungeimpften.
(PS. "Da man nicht weiß, wer zu den Versa­gern gehört, ist es sinn­voll, die Mehr­heit der ersten zwei G vor dem Kontakt mit grund­los Unge­impf­ten zu schüt­zen." - Da ist ein gewaltiger gedanklicher Fehler drin. Besser mal eine Nacht drüber schlafen!)

... link  


... comment
 
Bei niedrigen Zahlen sind die Men­schen sorg­los, sehen nicht den Anstieg oder gar dessen Be­schleu­ni­gung. Sind sie hoch, setzt Angst ein, es könne bald in einer Kata­stro­phe enden. Doch auch in dieser weni­ger schö­nen Lage gilt es, Rea­lis­mus zu bewah­ren. Aus den Werten der ver­gange­nen Tage schätze ich der­zeit 48.000 Fälle pro Tag und einen täg­lich um ein Pro­zent fal­len­den R‑Faktor von 1,12. Dann wird Ende des Monats der Höhe­punkt mit täg­li­chen 55.000 er­reicht. Danach geht es bergab. Ende Februar wäre alles mit 3 Mil­lio­nen wei­te­ren Posi­ti­ven und 30.000 Toten über­stan­den. Ob es bes­ser oder schlech­ter aus­geht, hängt vom Gewinn des Zwei­kamp­fes ab: Impfung gegen Nach­läs­sig­keit.

... link  

 
mal was zur nachlässigkeit in
NRW NRW NRW

der nachbarkreis soest hat vor dem HSK den spitzenplatz bei den wenigsten inzidenzen mit 99 am 21.11.
und das obwohl die lauterbachfans grossveranstaltungen als infektionstreiber ansehen

abschlussbericht allerheiligenmarkt 8.11.:

"Die Einhaltung der 3G-Regeln auf dem Kirmesgelände wurden bei rund 10 Prozent der geschätzt 700.000 Besucherinnen und Besucher per Stichprobenkontrolle geprüft. Insgesamt gaben Ordnungsamt und Test- Stationen nämlich 75.000 der Kirmesbändchen an Personen aus, die die Einhaltung von 3G nachweisen konnten. In dieser Zahl sind knapp 4400 Tests
enthalten sowie die 4200 Kontrollen der mobilen Ordnungsamts-Teams. Nur in fünf Einzelfällen mussten aufgrund von Verstößen gegen die 3G-Regel Bußgeld-verfahren eingeleitet werden."

... link  

 
Ziwo, um Ihr NRW müssen Sie sich keine Gedan­ken machen. Die Zei­ten sind vorbei, da der Osten mit guten Zah­len glänzte und Bayern sich vom vier­ten Platz Rich­tung Ihrem fünf­ten näherte. Der Berg zum Ferien­ende ist über­wun­den. Zusam­men mit Hessen geht es nun bergab. Der Erz­feid Bayern kata­pul­tiert sich nach oben. Hier die aktu­elle Hack­ordnung nach der Gesamt­inzi­denz in Rela­tion zum Durch­schnitt:
1. SN +59,4%  5. BW +5,7%   9. ST  -4,9%  13. RP -18,2%
2. TH +35,1%  6. HE -3,1%  10. HH  -8,8%  14. NI -31,4%
3. BY +21,2%  7. NW -4,2%  11. SL -12-1%  15. MV -39,6%
4. BE  +8,9%  8. BB -4,5%  12. HB -14,2%  16. SH -51,3%
Ich hätte nicht gedacht, daß sich nach mei­nem Schwanz­ver­gleich vom Juni noch mehr als eine Pla­zie­rung ändert. Die Men­schen haben noch einmal kräf­tig zuge­langt, um den Free­dom-​Day zu ver­meiden.

... link  

 
der freedom-day wäre ja auch möglich gewesen
in ländern mit niedriger inzidenz
und hoher impfquote
wenn sich alle ab 60
und die mit johnson und astra geboostert hätten
was aber die wenigsten haben
insbesondere in bayern thüringen und sachsen
2 monate standen die impfzentren leer
nur ein oder zwei mücken schwirrten herum

soll die politik mal wieder schuld sein lächerlich
ich habe immer darauf hingewiesen

stehen sie in einer schlange länger als die fussgängerzone
selbst schuld
jetzt sind wenigstens in
NRW NRW NRW
1,2 millionen geboostert
ich hab aber von 4 millionen geredet wie der laumann

... link  

 
Na, dafür dass der letzte Talsperrenfisch in ganz NRW schon auch noch bald ein Boosterchen hat ist die Inzidenz aber nun auch nicht so wahnsinnig toll mit Tendenz kräftig steigend und 9 neuen Toten.

... link  

 
Natürlich wäre der Freedom-​Day mög­lich gewe­sen. Und zwar schon im März 2020, wenn sich die Men­schen zusam­men­geris­sen hätten.

... link  

 
wo kommen denn die 9 toten her?
olpe hat ab 1.10 einen toten
HSK ab 1.10 nur 2 tote zu beklagen

soest hat ab 1.10. nunmal 7 tote
keine ahnung welches altenheim da nicht geboostert wurde
ich werde da auch nicht hinterherforschen

wuerg
das ist deine fiktion
ich will sie dir nicht nehmen

... link  


... comment
 
Vor andert­halb Jahren dachte ich, mit i6 und f6.3 Fall­zah­len bis 99999 und Inzi­den­zen bis 99,99 schön dar­stel­len zu können. Schon im Okto­ber 2020 wur­den beide Werte über­schritten, und ich büßte füh­rende Leer­zei­chen ein. Zwi­schen­zeit­lich ist eine Ver­zehn­fa­chung ein­getre­ten, und so kommt es ver­mehrt zu ******. Nach zwei Wochen reihte sich gestern Bayern nach NRW in den Klub der Corona-​Mil­lio­näre ein. Und heute kam Sach­sen auf eine Inzi­denz über 1000. Mit 862 legt das RKI eine rekord­ver­däch­tige Schön­rech­ne­rei hin. Nur damit zu ent­schul­digen, daß Sach­sen vor­gestern nichts mel­dete und in der Folge die Mau­sche­lei völ­lig ver­sagte. Angeb­lich ein tech­ni­scher Fehler. Haha, die drei Zahlen hätte man auch tele­fo­nisch durch­geben können. Wahr­schein­lich ein wei­terer Fall säch­si­schen Ver­sagens.

... link  

 
Mal was zur Blödheit von Ziwo aus NRW³
Soest hatte eine Datenpanne - die richtigen Zahlen siehst Du dann morgen.

Ach ja und Deine Prognosen zu Karnevalsinzidenzen sind auch daneben.

... link  

 
wirre geister meinen was von datenpanne ab 8.11
und meine prognosen zu karneval waren auch zutreffend
prognose köln 300 jetzt 272
völlig unwichtig
die probleme hab ich eher in belgien und niederlande gesehen und das hat sich auch bewahrheitet

... link  

 
Nein die Datenpanne ist von heute morgen, Gelsenkirchen hatte auch 0 Neuinfektionen.

Deine Düsseldoof Inzidenz ist daneben und Köln hat immerhin das Allzeithoch schon locker hinter sich.

... link  

 
düsseldorf hat 267
und ich hab 250 prognostiziert
es ist wirrer unsinn die zahlen aus soest sind vom 21.11

... link  

 
Datenpannen sind eigent­lich nicht schlimm. Feh­lende Daten machen kleine Zacken im Gesamt­ver­lauf, in den Sieben­tage­inzi­den­zen und den R‑Wer­ten etwas grö­ßere. Das ändert aber an der glo­ba­len Ent­wick­lung nichts. Auch die wö­chent­li­chen Schwan­kun­gen nicht, die in Berlin beson­ders stark ausge­prägt sind. Ich habe die Panne in Sach­sen nur erwähnt, weil ich mir Jahr­zehnte Idio­ten anhö­ren mußte, die tech­ni­sches Ver­sa­gen vor­scho­ben, wo Men­schen schei­ter­ten. Und bei wirk­li­chen tech­ni­schen Aus­fäl­len waren sie schnell von der Rolle und nicht in der Lage, einen alter­nati­ven Weg ein­zu­schlagen.

... link  

 
Mir ist es egal Ziwo woher euere Toten kommen und ob in Soest 36 Neuinfektionen heute dazu kamen und sie morgen erst dazu gezählt werden oder nicht. Diese ganzen Käffer bei euch da, die Du ewig aufzählst, interessieren doch keine Sau.

... link  

 
das glaub ich dir gerne schlotte
ein horn erquickt sich nunmal an hohen inzidenzen und einer hospitalbelegung von 80% hörnern wie in münchen
damit es in den kosovo ausgeflogen wird

und köln und münchen kann man schon vergleichen
köln hospitalisierungsinzidenz 4
münchen 9

und wenn euch der landkreis flensburg wichtig ist
wozu die stadt flensburg ja nicht gehört ist für eure argumentation dann sind die käffer plötzlich der beweis irrer tief verdorbener hörnerthesen

... link  

 
Der R - Wert in D ist um unglaubliche 0,02 gesunken seit gestern, also reg Dich ab.

... link  

 
der r-wert interessiert mich nicht
mich interessiert wer diese schweinerei zu verantworten hat
und das sind die hörner in den hochinzidenzgebieten
verstopfen zu 80% die hospitale
meinen ein recht auf eine krankheit zu haben
benehmen sich wie die asozialsten schweine
verursachen kosten in milliardenhöhe

und wagen es dann noch zu demonstrieren und was von freiheit zu faseln

ihr könnt euch wirklich glücklich schätzen das ein blauermond nicht bei den polizisten ist
nach der demo sähe keiner mehr so aus wie vor der demo

... link  

 
Erstaunlich!
Und warum reden wir in diesem Fall nicht von Schweden? Die können es doch.

... link  

 
es reichte schon die überschrift chronist:
herdenimmunität in schweden erreicht
12% infiziert

ihr merkt doch gar nix mehr
dümmer als 10 sack schifferscheisse
wie wärs mit bangladesh

... link  

 
Bangladesch, Köln, Soest, Flensburg, Kosovo, Schifferscheiße, asozialste Schweine, Düsseldorf.

... link  

 
Hinter der Überschrift
"12% infiziert" - 12% von was?
Und wenn wir nichts merken warum sagen Sie es uns nicht?

Was ich eben sehe sind eine 7-Tage-Inzidenz* von 781 in Schweden und eine von 48 201 in Deutschland. Letzteres wären 0.05738% der Bevölkerung (angenommen: 84 Millionen).
Meinen Sie jetzt die Zahlen seien falsch?

* Die Angabe einer "Inzidenz" ist sinnlos wenn man nicht dazu sagt wieiviele Tests gemacht wurden. 272 "positive Tests" aus 1560 Tests stellen eine andere Situation dar als 272 positive Test aus 3,05 Millionen, wie man das in Österreich gemacht hat.
Das RKI könnte mit links die Zahl der Tests mit anführen.

... link  

 
Brillante Aussage zu Schweden
Quelle
"Corona-Politik: "Mich befällt als Wissenschaftler großes Unbehagen"
Der Astrophysiker Bernhard Müller sagt: Viele Corona-Entscheidungen beruhen auf Halbwissen. Bayern und Österreich könnten mit ihrem harten Kurs falsch liegen.
Bernhard Müller, 21.11.2021 - 23:43 Uhr "
Das ist offenbar kein Impfgegner. Er sieht auch dass Schweden im Moment ungleich besser dasteht. Und in der Sache kann man ihm nur recht geben.

... link  

 
Eine Herdenimmunität bei 12% ist natür­lich mög­lich, ins­beson­dere bei einem kon­stan­ten R0‑Faktor von 1,14. Den gestattet Corona nur in ein­samen Gebie­ten unter unter Einhal­tung rigo­roser Be­schrän­kungen. Das sehe ich in Schwe­den nicht. Lei­der muß man stän­dig raten, was gemeint ist: 12% Ge­ne­sene und viel­leicht 70% Natur­bur­schen errei­chen bei 82% die Herden­immuni­tät. Eben­falls irreal.

Wenn eine Epidemie bei 12% dem Ende zugeht, so muß die Herden­immuni­tät noch längst nicht er­reicht sein. Fällt der R0‑Faktor beständig unter 1,14 stirbt das Virus vor Errei­chen der Her­den­immuni­tät ab. Dazu reicht ein Blick ins Heimat­land des Virus.

Und wenn auf die natür­lich Immu­nen abge­hoben wird: Sie gehö­ren zu den Immu­nen, erhöhen also die Herden­immuni­tät, erleich­tern aber auch ihre Errei­chung. Geschieht dies vor­wie­gend durch Imp­fung, nicht Gene­sung bleibt der Vor­teil mar­ginal. Die Kennt­nis des natür­li­chen Immu­ni­täts­gra­des ist also mehr von grund­sätz­li­chem Inter­esse.

Um einem schlichten Einwand vorzu­beugen: Etwas ande­res ist es zu wissen, wer denn von Natur aus immun ist. Dann könnte man Impf­stoff sparen und schnel­ler eine hoche Quote errei­chen. Außer­dem hätten die Immu­nen von Anfang an die ande­ren bedie­nen, hel­fen und auch pfle­gen können.

... link  

 
Der Epidemiologe Lauterbach sagt: Viele Theorien beruhen auf Halbwissen. Astrophysiker könnten mit ihren Annahmen über die dunkle Materie falsch liegen.

... link  


... comment
 
Im vorletz­ten Jahr­zehnt be­merk­te selbst ich, daß es hier eine Gruppe von Wäch­tern der kor­rek­ten Linie gibt. Den Ein­trä­gen unter hilfe.blogger.de nach scheint sie in Resten noch zu beste­hen. Der ein­stige Gegner wurde zum tak­ti­schen Ver­bünde­ten, hat aber ver­sagt. So wie er über mich her­fiel, weil ich Sylt sagte, erging es nun Frau Herz­bruch mit NRW, Schule und Masken.

Wenn ich Frau Herz­bruch rich­tig ver­stan­den habe, meint sie, Schüler würden Corona symp­tom­los ver­brei­ten und in die Fami­lien tragen. Mit dieser Auf­fas­sung habe ich den Ziwo auch schon auf die Palme gebracht. NRW und Schule sind ihm heilig.

Der Unterschied ist aller­dings, daß ich ihm dau­ernd Prah­lerei, Über­trei­bung, ja Lüge vor­werfe, Frau Herz­bruch mei­nes Wis­sens nicht. Ihr jetzt eine Mit­schuld am Ein­drin­gen des Ziwo in ihren Blog zu geben, ist per­vers. Einige haben das auch erkannt.

... link  

 
Mensch, Enzian, wurden Sie jetzt überall ohne den früher übli­chen Hinweis gelöscht, oder haben Sie es selbst gemacht? Damit meine Ant­wort nicht zusam­men­hang­los ist, hier Ihr Kom­mentar:
lieber wuerg ich dringe nirgendswo ein
es ging um einen kommentar von mir bei
hannah76 bei herzbruch
mit ffp2-masken bei der betreuung die es nicht gibt
den sich herzbruch für sich personalisisiert hat
wie immer ein wunder der natur

und so kam es das die extreme lauterbach-jüngerin mit den "querdenker"-jüngern meinten einen ziwo zu fall zu bringen
es muss wohl ein hobby sein

der feind meines feindes ist mein freund
Lenken Sie jetzt nicht auf hannah76 ab. Geben Sie ein­fach zu, bei Frau Herz­bruch die Reiz­wör­ter NRW, Schule und Masken gele­sen zu haben und nicht an sich hal­ten konn­ten. Warum standen Sie als Schul­amts­lei­ter ihr gegen die „beklopp­te Schul­mini­ste­rin“ nicht bei?

An „der feind meines fein­des ist mein freund“ ist zwar etwas dran, aber so einfach ist das nicht. Das sehen Sie ja an den recht rigo­rosen, aber wech­seln­den Fron­ten hier. Außer­dem erin­nert es mich an einen Kol­legen, der ver­suchte auf Basis dieser und ähn­li­cher Regeln eine Bewer­tung von Be­zie­hungen inner­halb einer Gruppe neu zu berech­nen. Es wurde mei­nes Wis­sens nichts.

... link  

 
Seit ich im Support-Hilfe-Thread bei Dirk Olbertz schrieb dass der Chronist unter seinem alten Namen gelegentlich 2020 schon mal gesperrt war ist der ganze Thread gelöscht.

... link  

 
Normaler­weise würde ich sagen, weil der Autor des Haupt­bei­tra­ges die­sen ge­löscht hat. Doch um die gleiche Zeit sind auch die Enzi­ane ver­schwun­den. Das deutet auf Löschung durch einen Admi­ni­stra­tor hin. Früher wurde nur der Text mit einem Hinweis über­schrie­ben, wo­durch man wenig­stens wußte, daß dort etwas fehlt.

... link  

 
Der Thread im Hilfe-Blog ist mit Ansage gelöscht worden.
Olbertz schrieb ungefähr um 8, dass er den Strang bald löscht, "weil Diskutieren im Hilfeblog nicht hilfreich" ist, oder so ähnlich, und das finde ich nicht allzu verkehrt gedacht.

... link  

 
hahaha der Che. Nein, der Chronist war es nicht mit den gelöschten postings, das war Herr Olbertz mit vorheriger Ansage. Vorher kam auch noch ein Kommentar von "enzian", in dem er mich als Querdenkerin etc. bezeichnete. Ich erkannte Ziwo an seinen üblichen Schreibfehlern wieder und schrieb darauf hin, dass man die Schnapsdrossel "enzian" auch gleich noch mitlöschen könnte.
Der nächste Auftritt wird dann heute sicher nicht lange auf sich warten lassen und ihr habt eueren Hofnarren wieder.

... link  

 
Und keine weitere Zeit zu verschwenden:
"Um einem schlichten Einwand vorzu­beugen: Etwas ande­res ist es zu wissen, wer denn von Natur aus immun ist. Dann könnte man Impf­stoff sparen und schnel­ler eine hoche Quote errei­chen. Außer­dem hätten die Immu­nen von Anfang an die ande­ren bedie­nen, hel­fen und auch pfle­gen können."
Der Ansatz solche variablen Viren mit Antikörpern resp. Impfungen beikommen zu können ist aus biologischer Sicht einfach grundfalsch. Hat noch nie geklappt (s. Grippe, Erfolge alle im Nebel) und auch hier. Man muss das zelluläre Immunsystem stärken und aufhören durch totalitären argumentfreien Diskursabbruch seriöse aktuelle Forschungsergebnisse auszuschließen. Das ist Alles. - Wenn das bei sehr alten oder vorerkrankten Menschennicht nicht reichen sollte müßte man immunsupprimieren: aber da sage ich gleich dass ich dies diesem komplett korrumpierten Big Pharma-dominieren Wissenschaftssystem nicht mehr zutraue.
noergler hat es auf den Punkt gebracht. Vor 1 Jahr hatten wir keine Impfungen und wenig Covid-19. Jetzt haben wir massenhaft "Impfungen" und viel Covid-19. Da stimmt was nicht.
Und Impfpflicht wäre die höchste Steigerung des Irrsinns.

... link  

 
"Wenn das bei sehr alten oder vorerkrankten Menschennicht nicht reichen sollte müßte man immunsupprimieren:"

Ich glaube, "gelegentlich2020" aka "chronistenpflicht" macht das absichtlich. So lange absurden Unfug posten, bis andere ihre Kommentierzurückhaltung aufgeben.

... link  

 
Kommentierzurückhaltung 😊

... link  

 
"Wenn das bei sehr alten oder vorerkrankten Menschennicht nicht reichen sollte müßte man immunsupprimieren:"
Nö. Vielleicht ein Satz zu wenig. Bei diesen Leuten ist das Hauptproblemd der Cytokin-Sturm und dessen Folgen. Dagegen setzt man u.a. Dexamethason ein resp. in der Sprechweise von che2001 "Hochpotenzcortisteroide". Die machen genau das. - Dazu sagte mir ein Verwandter, Internist, jahrzehntelange Berufserfahrung: "In der Hand eines Könners ein heilsames Skalpell". Meine Gegenfrage: "Und wenn es kein Könner ist?" "Dann ist es ein Fallbeil" "Aha, und woher will ich als Erkrankter in diesem Zustand wissen ob es ein Könner istß"
Antwort, schmunzelnd: "Glück?"

... link  

 
Wo sammeln Sie eigentlich den hier verzapften Unfug überall zusammen? Man kriegt ja Schleudertrauma vom vielen Kopfschütteln.

... link  

 
Unfug ist dann Unfug wenn Sie zeigen konnten dass es Unfug ist.Dann hat auch ein Mitleser was davon.
Bis dahin halten Sie den Mund. Ok?
Oder soll ich jetzt, weil irgendein "Avantgarde" das sagt, die Aussage meines Verwandten auf den Müll geben?
Bei einem ehemaligen Schüler, selber Internist, bekam ich das im Juli 2020 mit. Schwer symptomatisch ins Krankenhaus. Nachdem (!) ein Cytokin-Sturm einsetzte versuchte man es mit HCQ. Das war zu diesem Zeitpunkt bei Erkrankungen in diesem Stadium längst obsolet! Didier Raoult hatte schon im April 2021 betont dass man das ausschließlich bei ganz früher Behandlung einsetzen sollte.
Schlug natürlich nicht an. Er wurde dann intubiert und wurde u.a. mit Dexamethason behandelt, wie Ärzte, die mit ihm befreundet waren, mitteilten.
Daher kriege ich so was mit. Freilich würde ich mich nie trauen so etwas zu schreiben oder zu verlinken.
Immunsuppression funktioniert - und verhindert die Bildung von Antikörpern? Ja, genau deshalbmacht man das. ;-)
Welche Dummheit erlaubt denn nun die Polizei?

... link  

 
Zuerst wollen Sie das Immunsystem alter Leute stärken, und wenn das nicht hilft, wollen Sie es supprimieren.

Und dann kommt der Cytokin-Sturm.

Und statt über Ihren Blödsinn nachzudenken, kommen Sie mit Anekdötchen.

Das ist nicht auszuhalten. Sie haben nicht die geringste Ahnung von dem, was Sie sich auf Hörnerseiten zusammensammeln.

Aber verticken Ihre Extrakte als Heilmittel. Bleiben Sie in der Türkei. Das geht hier in Deutschland nicht lange gut.

Sie wissen ganz genau, warum Sie Ihr Zeug so umständlich verticken wie andere harte Drogen.

... link  

 
Nein. Das Supprimieren kommt mit resp. nach dem Cytokin-Sturm.
Warum das Blödsinn sein soll müßten Sie schon darstellen.
"Sie haben nicht die geringste Ahnung von dem, was Sie sich auf Hörnerseiten zusammensammeln." Das kommt ohne Quelle. Es ist eine einfache Lüge.
Ich verticke gar nichts. Ich suche nach Sachen, ich finde sie, ich informiere mich darüber, ggf. probiere ich es aus und stelle die Ergebnisse (auch die Zweifel) in der Kommunikation mit Anderen dar. Sind die Dinge käuflich zu erwerben empfehle ich sie (für lau, ich bin kein Influencer). Wenn nicht (Luteolin, Quercetin, Thymoquinon-Extrakt) berate ich mich mit Interessierten, die das haben wollen, wie das ginge.
Das Thymoquinon auch gegen Covid-19 wirken würde war zu erwarten, aber ich hatte mich für die Wirkung gegen Autoimmunkrankheiten (Bing-Horton Clusterkopfschmerzen, Neurodermitis) primär interessiert.
"Sie wissen ganz genau, warum Sie Ihr Zeug so umständlich verticken wie andere harte Drogen."
Ich denke ich habe das jetzt erläutert. Hat mit Drogen nichts zu tun. Man darf aus guten Gründen auch Naturstoffe nicht mit Heilungsversprechen verkaufen.
"Die Logik bleibt das erste Opfer der Plandemie:
Wenn die "Impfung" schützt, sind die, die geschützt werden wollen geschützt. Ergo können die nicht "Geimpften" die "Geimpften" gar nicht gefährden.
Wenn die "Impfung" nicht schützt, kann man keinen Schutzzweck anführen, um sich "impfen" zu lassen.
Weitere Opfer, von den lebenden Menschen abgesehen, sind Fakten, Anstand, Empathie, Wahrhaftigkeit und Kausalzusammenhänge." Quelle

... link  

 
"Man darf aus guten Gründen auch Naturstoffe nicht mit Heilungsversprechen verkaufen."

Eben.

... link  

 
Richtig. Deswegen tue ich das auch nicht.
Ein Zusatz noch:
Wenn man wenig Zeit hat oder von der Sache selber wenig versteht, aber gerne mitreden möchte, tut man was?
Man schaut beim Goldstandard nach.
Dann gibt es noch Leute die ein Problem damit haben die Größenordnung des Problems zu erkennen.
Die werden hier schlauer
Und wieder Andere fragen immer noch vergeblich nach der sachlichen Begründung einer Impfpflicht.

... link  

 
Ach nee.

... link  

 
Doch. Genau das tue ich nicht. Ich helfe dem Interessierten herauszufinden, was und was nicht für eine Wirkung von Thymoquinon spricht, indem ich gesammelte Informationen weitergebe. Der Adressat entscheidet allein darüber ob er damit was anfangen will. Mit D3 habe ich das genauso gemacht.
@wuerg
Falls Sie wirklich sich in der Sache informieren wollen gehen Sie einfach dem hier mal nach:
https://www.journalofinfection.com/article/S0163-4453(21)00394-7/fulltext
Ungeachtet dessen gehe ich davon aus dass man diese Art von Viren nie über Antikörper (sprich auch: Impfungen) kriegt sondern dass der Königsweg über das zelluläre Immunsystem geht.

... link  

 
Heute morgen konnte ich nur einen flüch­ti­gen Blick auf das Inter­net wer­fen und habe einen Kom­men­tar unter dem Namen Vertex oder so ähn­lich im Sprach­stile und zum Lieb­lings­in­halt des Ziwo gese­hen. Jetzt scheint er ver­schwunden.

Dank der gesteigerten Bedeu­tung von hilfe.blogger.de las ich, man müsse zur Abwehr von Trol­len einen Tag auf sei­nen Blog war­ten. Wenn das auch für schlichte Kom­men­tato­ren gilt, dann ist der Ziwo gut bera­ten, sich ein paar Namen auf Vor­rat an­zule­gen. Ich hatte eigent­lich auf Blau­was­ser oder Bloe­muun ge­hofft.

... link  

 
Chronist, ich habe nicht nur die Mög­lich­keit einge­räumt, sondern halte es auch für plau­sibel, daß es viele von Natur aus gegen Corona immune Men­schen gibt, und bedau­ert, daß man sie nicht kennt, weil man an­dern­falls an ihnen kei­nen Impf­stoff ver­schwen­den müsse. Statt dank­bar für die­ses Ent­gegen­kom­men, diese gol­dene Brücke zu sein, stel­len Sie natür­liche Anti­kör­per mit Imp­fun­gen auf eine Stufe der Unwirk­sam­keit gegen vari­able Viren.

Aber wo war die Varia­bli­tät der Viren zu Beginn der Epi­demie? Und warum faseln Sie dau­ernd von den natür­lich Immunen, wenn es sie gegen gegen vari­able Viren doch gar nicht geben kann. Wis­sen Sie, was ich glaube: Sie leiden unter dem Zwang, alles abzu­leh­nen, was von der ver­meint­li­chen Ver­schwö­rer­seite kommt, daß Sie dafür sogar ihre eigene Über­zeu­gung leugnen.

... link  

 
Avantgarde, wenn man dem Drang zur Rich­tig­stel­lung nicht wider­ste­hen kann, ist es hart, sich einem Schwei­ge­lübde zu unter­werfen. Am ein­fach­sten ist es, wenn man keine Lust mehr hat oder den Geg­ner aus dem Auge ver­liert.

Es mag sein, daß der Chro­nist Blöd­sinn raus­haut, um Auf­merk­sam­keit zu gene­rie­ren. Dazu kommt ihm der­zeit eine Repli­ka­tion in mei­nem Blog ge­le­gen. Ich kann nur hof­fen, daß meine Ant­wor­ten mehr nut­zen als scha­den. Sie be­schrän­ken sich auch auf den engen Rah­men mei­nes Inter­es­ses.

... link  

 
@wuerg
Tja, wieder ein Mißverständnis:
"Statt dank­bar für die­ses Ent­gegen­kom­men, diese gol­dene Brücke zu sein, stel­len Sie natür­liche Anti­kör­per mit Imp­fun­gen auf eine Stufe der Unwirk­sam­keit gegen vari­able Viren.
Aber wo war die Varia­bli­tät der Viren zu Beginn der Epi­demie? Und warum faseln Sie dau­ernd von den natür­lich Immunen, wenn es sie gegen gegen vari­able Viren doch gar nicht geben kann."
Siehe auch hier. Grundlagen.
Bei den "natürlich Immunen" gibt es vermutlich gar keine Antikörper. Die werden vom zellulären Immunsystem abgeräumt, unter Anderem von Cathelidicinen, die sich bei intaktem D3-System finden. Das gilt auch meist für die meisten der variablen Viren. Man braucht nachgewiesenermaßen nicht Antikörper dafür. Und ist dann doch immun auch gegen variable Viren.
Der Fall von Genesenen,die also vorher erkrankt waren an Covid-19, liegt wieder anders. Die haben Antikörper, aber ein viel breiteres Spektrum als die mit Gentechnik Behandelten. Daher kann es bei Genesenen auch keinen ADE-Effekt geben.
PS. Meine Frage nach der sachlichen Begründung einer Impfpflicht ist noch aktuell.

... link  

 
Chronist, es ist Unfug, falsch zu meinen, nur das könne Unfug, wahr oder falsch sein, von dem man zei­gen könne, daß es Unfug, wahr oder falsch ist. Oft ist es sogar ein Glücks­fall, wenn man wenig­stens weiß, daß man nicht ent­schei­den kann, ob etwas Unfug, wahr oder falsch ist.

In Ihrer Vorstel­lung von Wissen­schaft mag (eigent­lich nur Ihr eige­ner) Unfug solange anzu­erken­nen sein, bis einer ihn mit von Ihnen per­sön­lich legi­ti­mier­ten Mit­teln ent­lar­ven konnte. Nor­maler­weise ist es unge­kehrt: Wenn sich etwas als rich­tig erweist, ist und war es kein Unfug, auch wenn man es zuvor nicht für mög­lich hielt.

... link  

 
Hmmh. In der Wissenschaft und im Diskurs ist Unfug dann als solcher identifiziert wenn er mit Argumente/Beweisen als Unfug enttarnt wurde.
Was ich nicht für möglich halte nenne ich nicht Unfug. Verlange aber dass der das scheinbar Unmögliche bewerbende die Belege bringt.
Eine nicht wissenschaftliche Frage ist zum Beispiel die nach der Wirksamkeit der Homöopathie. Ich halte sie nicht für unmöglichm, den Beleg der Wirksamkeit.
Ich argumentierte gegen Einen der Sachverhalte ohne Beleg als Unfug bezeichnete. Foul play.

... link  

 
Wenn es keine natür­lich immu­nen Men­schen gibt, sondern nur solche, die beim Kon­takt mit dem Virus eine Immuni­tät ent­wickeln, so ändert das nichts: Wir ken­nen diese Natur­bur­schen nicht, müssen sie wie alle ande­ren behan­deln. Und es ist weit­ge­hend egal, ob sich ein schwäch­li­ches Virus in der Gesamt­bevöl­ke­rung aus­brei­tet oder ein star­kes nur in der Hälfte. Ihre An­sich­ten sind wie ein Pud­ding, den man nicht an die Wand nageln kann. Alles ist nur Auf­hän­ger, um alten Scheiß zu wie­der­ho­len und neuen dran­zu­dichten.

... link  

 
Einfach nochmal lesen. Es gibt beide Typen:
- Menschen, die das Virus beim ersten Kontakt unbemerkt meucheln. Die Woche erst publiziert, hatte ich verlinkt. Aber eher ein alter Sachverhalt.
- Menschen, die erst durch die Erkrankung Immunität entwickeln.
Keineswegs ein Pudding.
"Und es ist weit­ge­hend egal, ob sich ein schwäch­li­ches Virus in der Gesamt­bevöl­ke­rung aus­brei­tet oder ein star­kes nur in der Hälfte."
Nein, das starke würde sich ohne Kontaktisolierung auch in der Gesamtbevölkerung ausbreiten.

... link  

 
In Japan hat das Corona/Deltavirus Suizid begangen. Zuviel Sushi? Sake?

https://www.wochenblick.at/keine-delta-variante-mehr-in-japan-hat-sich-virus-in-eigene-ausloeschung-mutiert/

... link  

 
Chronist, sie schwä­chen ab auf die Tau­to­lo­gie, daß als Unfug ent­tarnte Be­haup­tun­gen auch wirk­lich Unfug seien. Sie sind kei­nes ver­nünf­ti­gen Gedan­kens fähig. Ende. Basta. Punkt. Grund­lagen. Noch Fragen?

... link  

 
Ja, ich fürchte zwar, Herr Wuerg, Japan interessiert Sie nicht, aber was denken Sie, ist dort los?

... link  

 
@wuerg
Denn lassen wir halt das Ergründen des Unfugs. Der ist nicht so sexy!

... link  

 
Gut, ich habe es mir ange­sehen. Die Telomere des Virus sind ge­schrumpft oder der Wochen­blick hat erneut ge­logen.

... link  

 
Die "Telomere des Virus" sind Unfug. Chronistenpflicht.

... link  

 
Gut erkannt. Bleibt die Alter­native. Viel­leicht auch ein­fach Imp­fung gepaart mit Dis­ziplin.

... link  

 
Wenn Sie damit besser träumen erwähne ich die zahlreichen anderen, viel wahrscheinlicheren Alternativen nicht. Ich gönne Ihnen ja dass Sie "Disziplin" gefunden haben. Impfung soll da aber nicht so doll sein. Es sei denn der Wochenblick hat erneut gelogen.

... link  

 
Der Quellartikel bei Japan Times vom 18.11.21 ist hier besser zu lesen, ohne Log-In: https://archive.vn/05u4z

Sager: Delta ist ansteckend genug, um Alpha zu killen, aber in Japan zu verkorkst ("nicht divers"), um die Fehler in der Röhre noch rausmendeln zu können.

... link  

 
Och, das ist aber eine schlechte Nachricht für die Freunde der Disziplin und der "Impfungen". Höchstens dass Unordnung zum Tode führt könnte man als tröstlich betrachten.

... link  

 
Ich sehe in dem Artikel keine Angabe zur Impf­quote in Japan. Aber Sie sind ja bis ins kleinste Land immer doll infor­miert: Japan liegt impf­mäßig so bei Däne­mark, also weit vor Deutsch­land. Aber: In Gibral­tar mit 117% hat das Virus immer noch keinen Hari­kari be­gangen.

... link  

 
Gratuliere, Sie haben den Wochenblick erwischt:
"Die einen glauben, wegen der höheren Impfrate, die aber deutlich unter jener der USA oder Europa liegt ..."

... link  

 
Deutlich drunter: Japan 76,5% - Deutschland 68% - USA 59,1%

... link  

 
Einzigartig an dem Dings in Japan ist nicht die Impfquote. Geimpft und sozialdistanzt wird woanders auch. Für Ende November ist eine Studie angedroht.

... link  

 
Ich bin für alle Erklä­rungen offen, nicht nur in NRW, auch in Japan. Nur nützt es uns nur dann etwas, wenn wir die Epi­demie noch eine Weile am Leben hal­ten, so wir es ja auch ge­schafft haben, alles so­lange hin­aus­zu­zö­gern, bis eine Impf­diskus­sion mög­lich wurde.

... link  

 
kriterium, 24.11.2021 22:50
jezz ist das niveau endlich da wie wuerg
und der chronist sich das vorgestellt haben
was ich total luschtich finde das mich eine
lauterbach-extremistin zu fall gebracht hat
[...]
die verschärften massnahmen greifen überall
nur die schulen sind ausgenommen
man soll sich nicht mit denen anlegen die federführend sind
[...]
kriterium, 24.11.2021 23:25
das ist ja auch eine wunschvorstellung des wuerg
mit disziplin und ohne impfung
das geht
aber nur im reagenzglas
Kriterium, ist das Warten vorüber? Was haben der Wuerg und der Chro­nist sich vor­ge­stellt? Sie wissen ganz genau: Wollte ich Sie los­wer­den, würde ich Sie ein­fach löschen und Ihnen erfor­der­li­chen­falls im näch­sten Urlaub auf dem Deng­hoog eine Unter­las­sungs­auf­for­de­rung über­rei­chen las­sen. Hat es der Don auch ge­macht? Oder warum ließen Sie sich dort nicht mehr blicken?

Warum ist es lusch­tich, daß eine „Lauter­bach-​Extre­mistin“ Sie zu Fall ge­bracht hat, schließ­lich sind Sie doch ein bekann­ter feder­füh­ren­der Lauter­bach-​Hetzer. Aber auch kein Freund der „beklopp­ten Schul­mini­ste­rin“. Des­unge­ach­tet halte ich eine Klage gegen sie für sinn­los, schließ­lich sind sogar in Ischgl alle un­schuldig.

... link  

 
kriterium, 24.11.2021 23:37
lieber wuerg
erstens war ich beim don auch präsent und hab ihm sogar
eine aktie ans herz gelegt einem mann der immobilien
[...]
dann hat er sich auf themen versteift wo mich nicht interessieren
ich geh ja auch nicht zum friseur und lese das goldene blatt
da kommt eine ins haus und gut is
Was, Sie haben das Goldene Blatt abonniert?

... link  

 
kriterium, 24.11.2021 23:49
frisuren schneiden kann man auch ohne goldenes blatt
und in 15 minuten hat das fertig zu sein
da krieg ich son handtuch um mich rumm
ich schalte phoenix oder arte an
und dann wird hinterher staub gesaugt
[...]
Ach, eine Schwarz­arbei­terin, in 15 Minuten ohne das in Corona-​Zeiten vor­ge­schrie­bene Waschen. Was will man auch machen auf dem Lande? Ich gehe ein­fach über die Straße, kein Arte, kein Phoenix, nur Gespräche über Gott und die Welt. Die abgeschnittenen Haare lasse ich da, aber nächstesmal werde ich gucken, ob ihr Besen von Siemens oder Miele ist.

... link  

 
kriterium, 25.11.2021 00:22
lieber wuerg das wird nicht bezahlt
seh ich so aus?
und waschen mach ich selber
und selbstverständlich geimpft
der eine kann das
der andere das andere
und so gleicht es sich aus
deine art und weise ist mir zu umständlich
und kostet nur geld und zeit
wie will ich sonst an die neue bloemuun kommen?
das kostengünstige denken scheint dir ja fremd zu sein
Ach, die typi­sche als Nach­bar­schafts­hilfe getarnte länd­liche Schatten­wirt­schaft. Worin besteht denn die Gegen­lei­stung? Darf sie sich ein paar Kräuter mit­nehmen?

Ja, Geiz ist mir fremd. Auf Effi­zienz achte ich auch nicht. Würde ich sonst hier sit­zen und wie Sie die Zeit ver­plem­pern?

... link  

 
kriterium, 25.11.2021 00:50
bester wuerg da muss ich aber auf den chronisten verweisen
wie selbst in der corona-pandemie kräuter hilfreich sein können
man bedenke den schwarzkümmel
sowas kann leben retten
na immerhin sitzt du doof rumm und freust dich
über ein statement eines kriterium
und ich geh auch gleich in die koje
[...]
Machen Sie das, dann muß ich meine andere ineffi­ziente Tätig­keit nicht unter­bre­chen. Der Chro­nist schläft schon lange. Ist ja in Mekka bereits 3 Uhr. Und um 5 Uhr steht Frau Schlotte schon wieder auf.

... link  

 
Ich bleib munter und pass auf.

... link  

 
https://www.corodok.de/hamburg-arbeitsagentur-g/#more-27123

... link  

 
Ja, Kriteriun, Blue Curacao, haben Sie meinen Rat­schlag beher­zigt und Namen auf Vor­rat regi­striert, um schon am Morgen wieder mitmi­schen zu kön­nen? Leider sind nicht nur Ihre Kom­men­tare weg, es fehlen auch Bezug und Kon­tinu­ität meiner Ant­worten.

... link  

 
Keine guten Zeiten für Zitterwölfe.

... link  

 
Schlotte, du kannst deine leeren Beiträge ohne Kollateralschäden löschen. Du kannst sie aber auch stehenlassen wie die Gedächtniskirche in Berlin.

... link  

 
Danke Fritz.

... link  

 
Schlotte, warum hast Du Deinen Beitrag mit der Lagerhalle gelöscht?

... link  

 
Mir war mal so danach. War ja nur anekdotisches aus der Provinz. Auswirkungen von 3G auf Arbeitsplätze und junger Toter nach Impfung interessiert hier niemand. Die meisten sind wohl doch schon zu alt hier für so was.

... link  

 
Das glaube und hoffe ich nicht. Aber ich kenne natürlich auch Leute im Ruhestand, die nur genervt wieder ihre Ruhe wollen..

... link  

 
Kann man auch verstehen, alte Leute hassen Veränderungen. Für die anderen gibt es jetzt schon mal was neues: Ein urgent meeting bei der WHO wegen einer Multi-Mutation, die in SA schon fleißig ist.

... link  

 
Hab ich auch schon gelesen. Und rosi, Passwort ist frei.

... link  

 
Neue Variante, neue Ausrede. Gegen alle hilft Disziplin.

... link  


... comment
 
Heute wurde die Haus­nummer von 100.000 To­ten geris­sen. Dabei wäre es mit etwas Diszi­plin und Durch­halte­vermö­gen deut­lich unter 10.000 gegan­gen. Aber die sog. Wirt­schaft war uns wich­tiger, Öff­nungs­dis­kus­sions­or­gien muß­ten ge­führt werden.

Auch die 75961 Positiven brechen den Rekord vom Vor­tage, was aber für einen Don­ners­tag nicht so drama­tisch ist. Noch befin­den wir uns im Be­reich des­sen, was ich vor einer Woche vor­her­sagte. Es wurden nur 13.000 mehr bei einem Wo­chen­umsatz von 380.000. Ich erwarte wei­ter­hin den Höhe­punkt zum Ende des Monats.

Nur eines sollte klar sein, die Toten laufen minde­stens zwei Wochen nach. Wenn mein Augen­schein nicht trügt, deut­lich länger. Wir werden in drei Wochen dop­pelt soviele Tote und auch Hos­pita­lisier­te haben, ohne auf eine schnelle Bes­serung hoffen zu können. Aber auch das erfor­dert kein Triage­gela­ber, denn wir waren schon ein­mal deut­lich höher.

... link  

 
Triage passiert sowieso nicht. Letztes Jahr wurden auch schon die Patienten in andere Bundesländer geflogen. Haben die Leute wohl schon alles vergessen, als z.B. Sachsen u.a. nach SH umquartiert wurden.

... link  

 
Das Wort wird übrigens in unaufgeregten Zeiten auch neutral verwendet als Raumbezeichnung an einer Notaufnahme. Es könnte die Charité gewesen sein, wo ich das gesehen habe.

Und da ich so gern Helge Schneider zitiere, müssen Sie das jetzt auch noch ertragen: "Und wer kein Französisch kann, der kann's ja mal probieren."

... link  

 
In seiner deutschenWortbedeutung heißt Triage schlicht "Ausmerze". Der Begriff kommt eigentlich aus der Feldchirurgie und bedeutet die Unterscheidung zwischen denen, die bevorzugt zu behandeln sind, weil sie schnell wieder an die Front geschickt werden sollen, die, die man eher vernachlässigt weil es eh Invalide werden die nicht mehr verwendbar sind und die, die man sterben lässt.

https://www.spiegel.de/kultur/aerzte-als-ordnungspolizei-a-eb3199bc-0002-0001-0000-000014022595

Die Triage bildet auch die Grundlage der westlichen Entwicklumngspolitik gegenüber Afrika.

... link  

 
Selbst Aschenputtel triagierte schon. Es ist ohne Hysterie zu erzeugen ein ganz normaler Begriff, der selbst bei der Kaffeebohnenauslese angewandt wird.
In Deutschland gibt es ca. eine halbe Million Krankenhausbetten. Nun, bis 600.000 Krankenhausinfektionen gibt es ungefähr jährlich, Postoperative Wundinfektionen, nosokomiale Infektionen wie Pneumonien, Harnwegsinfektionen durch transurethrale Dauerkatheter oder auch Noroviren. Man hätte also unglaublich viele freie Betten zu jeder Zeit, wenn in Deutschlands Krankenhäusern alleine nur die primitivsten Hygieneregeln und sauberes Arbeiten an Patienten beachtet würden.
Um die 12.500 Patienten verursachen also nur alleine mit den vermeidbaren Krankenhauskeimen Woche für Woche unnötige Liegetage und dann kollabiert das System bei den Gesamtcovidpatienten, die weniger als 6 % aller Betten belegen.
Deutschland macht sich lächerlich mit so was.

Und jetzt ist pünktlich zur Kinderimpfung (EMA- Vorsitz hat ja diese in ihrem ganzen Berufsleben als Big -Pharmalobbyistin tätig gewesene Frau) diese supergefährliche SA- Mutation der Mutation der Mutation
aufgetreten und anstatt Flüge jetzt von oder nach SA zu stoppen, landen von allen möglichen Fluggesellschaften z.B. aus CPT nach FRA tägliche Touriflieger in FRA. Kommen die Paxe oder das Bordpersonal in Quarantäne, werden sie getestet? Nein, um Gottes Willen, die sind ja alle mehrfach " immunisiert" worden.
Und wenn die deutschen Schnarchnasen endlich für Maßnahmen wachwerden, ist schon längst auch diese Mutation hier heimisch.

... link  

 
So sieht es aus.
Kam gestern zurueck. Ging glatt. Bei der Passkontrolle konnten die kaum glauben zu hoeren dass und warum ich mich als 75jaehriger, also Mitglied der Risikogruppe, natuerlich nicht impfen liess.
Der PCR-Test kostete in der Tuerkei 10 Euro.
Was ich hier sehe ist bizarr. 2G. Leute, die "geimpft" sind werden behandelt als Menschen, die sich nicht infizieren koennen. Das wissen wir alle besser und laufen sehenden Auges ins Problem. Genesene, deren Immunitaetsstatus fraglos der beste ist, werden bestraft. Die sollen sich durch "Impfung" downgraden lassen. Einfach nur irre...

... link  

 
Triage, das klingt wie die Ver­abre­dung dreier alter Män­ner zu einem Schwei­gege­lübde. Doch ohne genann­ten Kon­text ist gegen­wär­tig die Ent­schei­dung ge­meint, welche Behand­lung man wel­chem Corona-​Kran­ken ange­dei­hen läßt, erfor­der­lichen­falls auch mit Todes­folge. Etwas anderes sind das Mili­tär des 15. Jahr­hun­derts, Kaf­fee­boh­nen oder Schrift­züge aus der Fern­seh­serie Cha­rite.

Eine moraltriefende Diskussion halte ich für rück­stän­dig. Es muß klar sein, daß es nicht nur ein Recht auf indi­vidu­elle Will­kür wie Selbst­mord, Schwan­ger­schafts­ab­bruch, Imp­fung, Hunde­hal­tung und Motor­rad­fah­ren gibt, son­dern auch weit­rei­chende Rege­lun­gen zum Wohle der Gemein­schaft erfor­der­lich sind.

... link  

 
Ja, ...
aber was hier passiert ist epidemiologisch nur Wahnsinn. Es gibt Menschen, die immun sind: Genesene, Geimpfte mit dem Nachweis passender Antikoerper, also "Geimpfte plus" und nur die , und Leute deren eigener Immunstatus eine Infektion nicht zulaesst. Das ist schwer zu ermitteln.
Alle Anderen koennen die Verbreitung nur durch geeignete Formen von Kontaktbeschraankung eindaemmen.
Ob das jetzt dem Marketing der "Impfmittel" zuwider laeuft oder nicht ist egal.

... link  

 
Mir ist es egal, wenn das drollige, überteuerte und leistungsschwache Gesundheitssystem in D die Leute nun aussortiert, oder "Wir bereiten uns auf die Triage vor", wie der unsägliche Montgomery verlauten lässt. Ich bin privatversichert und kann mir zur Behandlung den passenden Professor aussuchen, oder auch irgendwelche Oberstärzte in einem der Bundewehrlazarette.

... link  

 
Aber, aber. Vielleicht können wir uns darauf verständigen, dass es dennoch unschön wäre, wenn einer unnötig hopsgeht, sogar auf den billigen Plätzen.

... link  

 
Wir können uns wahrscheinlich darauf einigen. Bei allen Ärzten bin ich mir da nicht so sicher. Einen engen Angehörigen bewahrte die Patientenverfügung zwar nicht vor unnötigen, schmerzhaften und sicher kostspieligen Maßnahmen, als es trotzdem ans Sterben ging, hieß es dann: "Was wollen Sie, ist doch ein alter Mann, der hat sein Leben gelebt."

... link  

 
@schlotte

Bewahren Sie sich Ihren Optimismus. Als jemand, der schon mal eine Triage durchgeführt hat, muss ich Ihnen allerdings die Illusion nehmen, Sie würden bevorzugt behandelt, wenn das Chaos ausbricht.

... link  

 
Ich weiß nicht, wie es in der Ostmark ist. In Deutschland kann man bei Patientenverfügungen leicht was falschmachen, und wenn der Patientenwille nicht wasserdicht formuliert ist, hat man die Arschkarte.
Bsp.: Wenn man auf lebenserhaltende Maßnahmen verzichten will, wird ja nicht gemeint sein, dass der Patient kein Wasser kriegen soll. Oder doch? Im Zweifel muss der Arzt einen Passus ignorieren, wenn er scheiße formuliert ist.

Besser: In D gibt es die Vorsorgevollmacht, die einem als Patient und als Angehöriger einen Haufen zusätzlichen Ärger ersparen kann.

Eine Vorsorgevollmacht kann alles umfassen, Finanzen etc., oder nur ein Teilgebiet wie die medizinischen Belange. Das kann man mit und ohne Notar niederschreiben, es gibt Vordrucke.

Wohl dem, der rechtzeitig so ein Ding mit Verstand ausgefertigt hat, und mit seinem Bevollmächtigten besprochen hat, was er will. Das Wort des Bevollmächtigten gilt. Damit bist du beim Abnippeln fein raus, haha. Ha. Ha.

... link  

 
Bei sowas kann es recht hinderlich sein, Privatpatient zu sein.

... link  

 
Hahaha avantgarde, Du hast also "schon selbst eine Triage durchgeführt" - Diese dumm & dämliche Strunzerei kannst Du Dir sparen. Als frischer Zivi in Ausbildung triagiertest Du höchstens die Bayern von den Preußen im Aufzug.
Und ja, trotz Privatpatientenstatus bestehe ich sogar darauf mit wasserfester Patientenverfügung, nicht auf einer Intensivstation am Leben gehalten zu werden. Also such Dir jemand anderen aus zum Anpissen.

... link  

 
Leider nein schlotte. Unser Rettungswagen war der zweite, der nach dem Oktoberfestattentat an Ort und Stelle war, weil wir zufällig leer am Wiesneingang vorbeifuhren.

Für etwa zehn Minuten mussten wir (4 Leute) entscheiden, wer versorgt wird und wer nicht. Also spar DIR Deinen Hohn.

... link  

 
Fritz, kein Privatpatient und medizinisch mit Notar. Ich hatte jeden der vier Tage auf der Intensiv mit einem anderen Arzt zu tun. Es ging leider nicht nur um Wasser. Aber die Prognose ohne Unfall bei der Erkrankung wäre u.U. jahrelanges Siechtum in einem Pflegeheim gewesen. So gesehen. Beim nächsten Mal kann ich es vielleicht besser.

... link  

 
Das liest sich schon viel besser avantgarde, denn auch wenn es schnell gehen muss, es entscheidet nicht 1 frischer Zivi ganz allein über Leben und Tod.
Nix für unguat :-)
Ich sag auch wieder Sie zu Dir.

... link  

 
Der frische Zivi hatte allerdings bereits die komplette Rettungsdienstausbildung.

Übrigens kann jeder Mensch in diese Situation kommen, zum Beispiel, welche Person man aus einem brennenden Wagen zieht. Auch das ist Triage.

Verweisen möchte ich aber noch auf Che's historische Einordnung. "Triage" ist eigentlich ein hochbelasteter Begriff. Es stört mich sehr, dass er jetzt so unbekümmert verwendet wird.

... link  

 
Nun ist ja dis­ku­tiert, wie man sich per­sön­lich durch die End­zeit bringt und daß im Not­falle jeder ent­schei­den kann, darf und muß. Aber es geht bei der Triage nur um Ernst­fälle, die eine Ent­schei­dung im Rah­men eines fest­geleg­ten Ver­fah­rens gestat­ten. Es beginnt mit der Hint­anstel­lung von Patien­ten mit ande­ren Erkran­kun­gen und geht bis zu der affen­gei­len Frage, ob man ein Beat­mungs­gerät im Schrank behal­ten darf, falls einer kommt, der es drin­gender benö­tigt.

Soweit wird es nicht kommen. Deshalb dient die Diskus­sion um Triage mehr der Unter­füt­te­rung der eige­nen Hal­tung zu Corona oder der Pro­filie­rung im Fern­sehen. Zur Blä­hung kommt ein fran­zösischer Be­griff da ge­rade recht. Aber immer­hin macht die Auf­re­gung deut­lich, daß Corona wohl doch keine leichte Grippe ist, deren wenige Todes­opfer in der Mil­lion unter­geht, die so und so jedes Jahr zu Grabe getra­gen wird.

... link  

 
"Und wenn die deutschen Schnarchnasen endlich für Maßnahmen wachwerden, ist schon längst auch diese Mutation hier heimisch."

In Belgien ist sie schon, und hier vermutlich auch. Mit Flugverboten verzögert man das Ganze nur um ein paar Tage. Dazu ist die Welt viel zu mobil.

... link  

 
Das Schlimmste ist, das ist schon mindestens seit 11.11. hier, da bereits kam dieser Belgier aus Afrika zurück und alle weiteren Flüge aus Südafrika nicht nur nach D, sondern in alle Länder seither sind mit potentiellen Virenträgern voll gewesen, ohne, dass auch nur ein einziger getestet wurde, zumindest mal in D in gar keinen Fall.

Herr Wuerg, wie eine leichte Grippe ist es für viele, oft sogar fast symptomlos, aber es ist vor allem auch eine üble Gefäßerkrankung
und die, die es dann letztlich auch so schlimm erwischt, die sind dann wirklich sterbenskrank.
Natürlich muss man eine Auswahl treffen, wer hat die besten Überlebenschancen bei so was. Das wird schon immer gemacht, ob bei Massenunfällen und Anschlägen wie bei avantgarde auf dem Oktoberfest oder eben bei so was jetzt. Das muss einfach auch jeder verstehen, dass es manchmal gar nicht anders geht.

... link  

 
Chronist, ich stimme ihnen zu, daß es mitt­ler­weile genü­gend immune Deut­sche gibt, um auf die Imp­fung Unwil­liger ver­zich­ten zu können, zumal es auch ganz ohne Imp­fungen gegan­gen wäre. Doch leider, leider setzt nicht nur die Mehrheit der "Geimpf­ten", sondern auch der Unge­impf­ten nicht auf Dis­zi­plin, sondern auf Quote. Deshalb sollten die Ver­wei­ge­rer für einen Er­folg beten und jeden zur Imp­fung über­reden, der kei­nen Schiß hat und es nicht zu einer Grund­satz­frage macht. Andern­falls werden sie alle die Nadel spüren oder 1000 Euro ärmer sein.

... link  

 
@"Es beginnt mit der Hint­anstel­lung von Patien­ten mit ande­ren Erkran­kun­gen und geht bis zu der affen­gei­len Frage, ob man ein Beat­mungs­gerät im Schrank behal­ten darf, falls einer kommt, der es drin­gender benö­tigt." ---- Nein, darum geht es nicht. Sondern um die Entscheidung, wenn mehr schwere Notfälle eingeliefert werden als Beatmungsgeräte vorhanden (die sind nicht im Schrank, es handelt sich um Notfallbetten mit angeschlossenen Beatmungsanlagen mit Tubus) zu entscheiden, wer beatmet wird. Die Entscheidung "Der fünfzigjährige bisher gesunde Familienvater ist lebenswerteres Leben als der schwerbehinderte ledige Siebzigjährige".

Entscheidungen, die letztes Jahr in Modena und Bergamo zuhauf und minutenschnell getroffen wurden.


Ja, es gibt oft Situationen, wo es gar nicht anders geht. Aber es sollte alles getan werden, da nicht hinkommen zu müssen.

... link  

 
Analyst, ich hatte gehofft, irgend­einer würde sagen, Beat­mungs­geräte lägen nicht im Schrank. Worum es Ihnen geht, sind zwei Schwer­kran­ke neben einem Bett und einer Dilem­mage­schich­te für den Reli­gions­unter­richt. Ich dage­gen denke auch an den nicht direkt sicht­ba­ren oder nur sta­ti­stisch Be­trof­fe­nen, der eben­falls ein Leben ein­zubü­ßen hat.

... link  

 
Kann auch der Schlaganfallpatient sein, der im Rettungswagen stirbt, weil der stundenlang nach einem Intensivbett sucht.

Auch schon erlebt damals.

... link  

 
Hier geht es Riskoabwaegung., Ueber die Suedafrika-Variante wissen wir nichts, ausser dass die das absolute Mega-Untier sein wird. Aus bekannten bewaehrten Quellen.
Aus dem Bekanntenkreis erfuhr ich gerade von einem 50jaehrigen, der sich ueber seinen Freund im gleichen Alter, Risikopatient, stets lustig gemacht hatte. Er liegt jetzt nach den 2. BionTech-Impfung auf Intensiv nach einem Hirninfarkt. Schaedeldecke abgemacht, Luftroehrenschnitt, im kuenstlichen Koma.
Mal sehen ob wir dieses Jahr noch einen rationalen Plan zur Eindaemmung von CoV-2 zu sehen kriegen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

... link  

 
Es verblüfft mich immer wieder, wieviele Leute über ganz grässliche Impfschäden aus dem Bekanntenkreis berichten können, aber nicht über Covid-Tote und Covid-Schwerstgeschädigte.

Bei mir ist es seltsamerweise umgekehrt.

... link  

 
Na ja, ich habe in diesem Zeitraum 1 Freund verloren und einen guten Bekannten. Von Leuten, die nichts gemacht haben und monatelang damit rumhingen, weiss ich auch. Und von solchen, die diese Nach-Covid-Probleme wegbekommen haben.

... link  

 
Ich will auch einmal etwas raus­hauen, wo ich bei Google News gele­sen habe:

„Als Bio­mathe­mati­ker be­schäf­tigt sich Prof. Kri­stan Schnei­der vor allem mit der Aus­brei­tung und Gene­tik von Infek­tions­krank­hei­ten. [...] Wo sich die mei­sten Unge­impf­ten tum­meln, weiß Prof. Schnei­der: "Die große Gruppe der Unge­impf­ten, das sind die im be­rufs­täti­gem Alter zwischen 18 und 59 Jah­ren - und da ist es wich­tig, diese Leute zur Imp­fung zu bewe­gen." Wäh­rend Kinder sich, wie bereits erwähnt, weni­ger durch­mi­schen, sieht das im Berufs­leben und All­tag die­ser Sparte kom­plett anders aus. "Man hat im Berufs­leben einen brei­ten Block an allen Alters­grup­pen, wo sich die Leute völ­lig zufäl­lig durch­ein­ander mi­schen. Die große Dreh­schei­be des Infek­tions­gesche­hens sind schon ir­gend­wo die Berufs­täti­gen am Arbeits­platz." Wich­tig wäre es hier, die Kon­takte zu redu­zie­ren. [...] "Die Alters­gruppe über 60 spielt keine wesent­liche Rolle, sie ist kein gro­ßer Trei­ber des Infek­tions­gesche­hens. Sie ist nicht ver­ant­wort­lich für die hohen Zah­len."“ [1]

[1] Vierte Corona-​Welle: Wer sind ei­gent­lich die Unge­impf­ten? RTL-​News, 26.11.2021.

... link  

 
Ohne nun zu glauben dass die "Impfungen" epidemiologisch da etwas bewegen wuerden vermute ich dass Schneider recht hat. An der Stelle wuerde eine rationale epidemiologische Intervention ansetzen muessen.
Daher ist es ja auch so enttaeuschend dass das RKI die versprochene systematische repraesentative Studie nie gemacht hat. So tappt man im Dunkeln. Und das ist der Treibstoff fuer Panik und Hysterie.
Die hier haut auch einen raus:, "Die Münchner Virologin Ulrike Protzer rät dazu, sich jetzt impfen oder ältere Impfungen auffrischen zu lassen. Frisch nach einer Impfung gebe es viele Antikörper - das reiche dann aus, um auch Virenvarianten »wegzuneutralisieren«, sagte Protzer im Deutschlandfunk. Auffrischungsimpfungen könnten das Immunsystem »hochpushen«, wenn die Impfung eine Weile her sei: »Und dann, davon gehen wir alle aus, sollte das wieder ausreichen"
Ich fasse kaum dass sie uebersiht dass irgendwelche Antikoerper eben nicht Varianten "wegneutralisieren" koennen. Und "...dann, davon gehen wir alle aus, sollte das wieder ausreichen.", da sind ja "... sind ja tolle wissenschaftliche Begriffe." Im Sinne von @Avantgarde, nicht wahr?

Da ich ja ein "Impf"-Gegner, aber kein Impfgegner bin finde ich
das hier bedenkenswert:
"Covid-19-Impfstoffe: Warum erhält Coronavac keine Zulassung?"

... link  


... comment
 
Es ist noch gar nicht lange her, da begeg­nete ich den Ange­be­reien des Ziwo mit einer Gegen­über­stel­lung der hohen Inzi­den­zen in Nord­rhein-​West­falen mit den gerin­gen an der „Ost­front: BB 2,2 - MV 0,7 - SN 2,0 - ST 1,4 - TH 2,3 - Zur wirt­schaft­lich kor­rek­ten Ein­ord­nung: NRW 5,8 - HSK 11+“.

Natürlich wußte ich, daß sich diese Ver­hält­nisse auch wegen der Impf­quo­ten umkeh­ren wer­den, zumin­dest können. Daß es so drama­tisch wird, hatte ich den Deut­schen aller­dings nicht zuge­traut. Nun wird der Osten si­cher­lich nicht mehr deut­scher Impf­mei­ster, was eine aber­ma­lige Umkehr aus­schließt. Es kann aber erneut eine Welle von der tsche­chi­schen Grenze an die Nord­see rollen und sich in ganz Deutsch­land ver­lau­fen.

Auf jeden Fall ist damit zu rech­nen, daß es in stark be­trof­fe­nen Gebie­ten zu einem Abschwung kommt, der in den übri­gen län­ger auf sich war­ten läßt. So steht das gelobte Land NRW gemes­sen am Durch­schnitt zwar Tag um Tag bes­ser da, während es beim Erz­feind des Ziwo umge­kehrt ist, doch in der ersten Ablei­tung muß man sagen: Die Inzi­denz ist in den letz­ten vier Tagen in NRW um 35 gestie­gen, in Bay­ern aber um 17 gefal­len. Inso­fern hat das Gerede von Söder durch­aus ge­wirkt.

... link  


... comment
 
Mein Reich­weiten­mana­ger, die „taubenuss“ kann der Anzie­hungs­kraft des Chro­nisten nicht wider­ste­hen und meint, bei ihm von einem „dummen wuerg“ spre­chen zu müs­sen, der sich miß­brau­chen läßt, „den gan­zen tag euren [der Hör­ner] mist aus­zu­po­sten“. Aber das hat ja nun ein Ende, nach­dem er so blöd war, nicht nur Impf­geg­nern ein frü­hes Ende zu wün­schen, son­dern auch fremde Frauen pene­trierte, die dann „ bei olbertz inse­stiert“ haben. Ich hätte es lie­ber gese­hen, er hätte bei mir ein­fach nur zer­mürbt auf­gege­ben. Aber so ist es auch in Ordnung. Soll er sein Ver­spre­chen bre­chen und wie­der die nächt­liche Aus­ein­ander­set­zung mit dem Chro­nisten suchen, um sich danach beim Che mit einem Hei­rats­an­trag ein­zu­schlei­men: „als ziwo sehe ich da natür­lich posi­tiv weil ich dich mag“.

... link  

 
Herr Wuerg, so ehrlich sollten Sie aber sein, einzuräumen, auch nicht immer ganz vollimmunisiert der wortspielerischen Verführungskraft dieses Mondsters widerstanden zu haben. Ich verzichte auf einen Link. Soweit, ihm deshalb einen Heiratsantrag zu unterbreiten, sind Sie meines Wissens nach allerdings nicht gesunken.

... link  

 
das waren Zeiten:

1970 hatten wir 60 verkehrstote pro tag lt. adac
das hat keinen gejuckt

jezz haben wir 7 tote in einer woche wegen corona
und alles dreht durch

dümmlichste schreiber in allen gazetten vom wahn getrieben mit ihren hysterischen gefolgschaften verschreiben dem dummen volk einen panikmodus der lustvoll aufgesogen wird

im mittelalter wurden dann infizierte judenhäuser angezündet

corona corona

lass dich blos nich von diesen irren anstecken
sie sind dem wahn verhaftet

... link  

 
Frau Manhartsberg, wer von wortspielerischer Verführungskraft ist gemeint? Sie können gerne auf die gemeinte Stelle verweisen. Dann kann ich sehen, ob ich nur ein ¿ vergaß, unter einem Anfall von Freundlichkeit litt oder es sich um eine Jugendsünde handelte.

... link  

 
@fritz_
Das ist Beihilfe zum Verniedlichen.

... link  

 
Fritz, wo haben Sie denn das gefun­den? Sind die sie­ben Toten gemeint, die der Chro­nist per­sön­lich kannte oder ist es ein Bericht aus den ersten Tagen des Mona­tes März 2020?

... link  

 
Wieder eine Luege. Ich kenne 2 Menschen die an Covid gestorben sind. Also mit den Zahlen sollten Sie langsam mal was tun.

... link  

 
Chronist, das war keine Lüge, son­dern ein Spaß. Aber immer­hin wis­sen wir nun, daß sie stolze 2 Tote kann­ten. Das ist natür­lich normal bei 1700 Bekann­ten. Ein Wunder, daß Sie sich noch nicht ange­steckt haben.

... link  

 
@wuerg Korrekt, das ist aus den Anfangszeiten des Internets der Panik. Früher war mehr Lametta.

wem is denn mit panik geholfen?
wer zur hochrisikogruppe gehört kricht angstzustände die so befeuert werden
wo soll der denn hin?
auf einen baum klettern und nich mehr runterkommen?
aus panik kommt imma nur scheisse raus

... link  

 
"Chronist, das war keine Lüge, son­dern ein Spaß."
Ok.
Glück? Oder Biologie, wie ich mir einbilde?

... link  

 
Fritz, natür­lich habe ich wegen der affi­gen Wörter schon hinter Ihrem ersten Zitat den Ziwo vermu­tet. Nun habe ich auch gesucht und natür­lich dort gefun­den, wo der Ziwo sich in den letz­ten Jahren herum­trieb. Nenne ich den Na­men des Blog­gers, wirft er mir wie­der Lei­chen­fled­de­rei vor. Die ist nur ihm zum Ruhme er­laubt.

Daß er zu Beginn der Epi­demie eine ganz andere Auf­fas­sung ver­trat, ist ein nor­ma­ler Sin­nes­wan­del. Geblie­ben ist aber seine apo­dik­ti­sche Dumm­schwät­ze­rei. Mich hat er auch nur auf dem Kie­ker, weil ich einmal Sylt ohne Vor­an­stel­lung von „hei­lige Insel“ ge­nannt habe. Er ist ein­fach nur ein streit­süchti­ger Prahl­hans.

... link  

 
Stimmt, wuerg, ich hab vorausgesetzt, dass das sofort als Diskurslatrine erkannt wird. Mir ist eigentlich egal, und uneigentlich auch, ob wir es mit einem Prahlhans oder einer Lappfotz zu tun haben. Gaff-würdig wie ein Unfall ist die Vielfalt an Rollen, in die er sich hineinsteigert. Mindestens so unterschiedlich wie ein Dieter-Bohlen-Lied zu einem anderen Dieter-Bohlen-Lied.

... link  

 
Da kannst du mal sehen, was man dir alles zutraut.

... link  

 
So einfach ist es, einen Ziwo schon vor Mitter­nacht aus der Höhle zu locken.

Habe ich mich unklar ausge­drückt? Jeder darf seine Mei­nung ändern. Auch die Art ihrer Dar­le­gung. In der sah ich mehr Kon­stanz.

Und nur ein Beispiel für die end­lose Reihe von Be­schimp­fun­gen auf Basis erfun­de­ner Be­haup­tun­gen: Ich habe nie das Wort Sansi­bar benutzt. Aber das ist Ihnen egal, Haupt­sache der Schlen­ker zum Haus­ver­bot kann unter­ge­bracht wer­den. Man kann halt mit allem ange­ben.

Und hoffen Sie nicht darauf, daß ich Ihren neuer­li­chen Erguß der Nach­welt er­halte. - Dies noch nicht ver­öffent­licht, und schon weg! Selbst ge­löscht?

... link  

 
Vorstehender Schwachsinn von zitterwolf333 von 22:58 wartet auf seine Löschung.

... link  


... comment
 
Das RKI zieht nicht einfach die Mehrwert­steuer von den wahren Inzi­den­zen ab, sondern datiert einige Fälle zurück in die vor­ver­gan­gene Woche. Zum Aus­gleich kommen aus der Zukunft wie­der Fälle hinzu. Aber erst, wenn es keinen mehr inter­es­siert. So kommt es zu schwan­ken­den Ab­schlä­gen und als ge­rech­te Strafe heute zu einem An­stieg der Sieben­tage­inzi­denz von 442,1 auf 442,7. In Wirk­lich­keit ist sie von 480,6 auf 477,5 gesun­ken, weil es 1615 Fälle weni­ger als vor einer Woche gab.

... link  

 
Auf Ziwo, such den Stern an der Siebentageinzidenz des RKI!

... link  

 
Ja, Ziwo, „die kom­plexi­tät des the­mas ist“ ist mir „lei­der ent­gan­gen“. Nicht aber Ihnen und dem Chro­nisten, die Sie beide dank tie­fer Ana­lyse zwei ein­fache und jeder­mann ver­ständ­liche Erklä­run­gen ge­fun­den haben. Dennoch kann ich Trot­tel mich immer noch nicht ent­schei­den, wer von Ihnen Inzi­den­zen schö­ner er­klärt.

Und noch eine Frage zur „Schneidelinie“: Wer sollte über­leben? Der unge­impfte Corona­kranke oder der Ket­ten­rau­cher mit Lun­gen­krebs? Soll­ten wir die Kom­plexi­tät nicht um ein Omi­kron ver­rin­gern und zu­nächst die corona­kran­ken unge­impf­ten Ket­ten­rau­cher mit Lun­gen­krebs zurück­weisen?

... link  

 
8.11. 23:03
"Über den Schlotte und einen Chro­nisten kann ich wenig sagen, ich aber liebe nicht nur die geist­rei­chen Sprüche eines Ziwo, auch seine ver­ständ­nis­vol­len Worte für seine Mit­menschen."

... link  

 
Ich hatte Schlim­meres befürch­tet. Es war doch recht dezent. Zu­sätz­lich unsee­lig, wir und einen Rela­tiv­satz mit wo unter­zubrin­gen, hielt ich für über­trie­ben.

... link  

 
Bast eh.

... link  

 
Mensch Kanalarbeiter, ich erst an dritter Stelle. Erst beim Che mit Rassismus geschleimt und dann dem Chronisten eine Aufgabe gestellt: Warum in Olpe bei 3% Hörnern 60% ungeimpft im Krankenhaus? Antwort: Weil in Olpe keine 80% geimpft sind!

... link  

 
Aha, Kanalarbeiter: „so genau kann man das gar nicht sagen wer wo und wie geimpft ist wuerg“. Und warum rei­ßen Sie dann das Maul auf und faseln von 3% Hör­nern, die 60% im Kran­ken­haus aus­ma­chen? Und re­den Sie sich jetzt nicht damit raus, 3% sei eine meta­syn­tak­ti­sche Vari­able für ver­schwin­dend wenig. Im Kran­ken­haus lie­gen auch unge­hörn­te ohne Imp­fung. Und wenn 60% rich­tig ist, dann sind etwa 73% voll­stän­dig ge­impft. Das ist nord­rhein­west­fäli­sches Mit­tel­maß, aus dem Sie eine große Num­mer und ein Argu­ment dre­hen. Gerne können Sie auf Hörner schimp­fen, in der Masse ver­ant­wort­lich sind aber wei­ter­hin die Dreck­spat­zen Ihrer Ko­horte. Daran ändert auch Ihre 95‑Pro­zent-​Lüge nichts. Solche Scheiß-​Zah­len sind „nichts für einen wuerg der irgend­was zusam­men­zäh­len will“.

... link  

 
60, 5, 5, 60, auf Zah­len kommt es doch gar nicht an. Warum erfin­den Sie dann dau­ernd neue?

... link  

 
Ziwo: „ich hab ja nicht google als daten­quelle son­dern das rki - da wird auch nix erfun­den“. Machen Sie das RKI nicht schlech­ter als es ist und für Ihre Zah­len ver­ant­wort­lich.

Interes­sant auch Ihre Detail­über­legun­gen: „weder der chro­nist noch man­harts­berg noch schlotte wird dem virus ent­ge­hen! [...] sie dürfen nur nicht geballt auf­tre­ten [...] infi­zie­ren dür­fen sie sich - aber in zeit­li­chem ab­stand [...] schlotte im winter - der chro­nist im früh­jahr - und man­harts­berg im som­mer“ Mehr kann Groß­deutsch­land nicht in kur­zem Ab­stand ver­kraf­ten?

... link  

 
oh, hat mich der böse ziwogeist geweckt. Ich soll widerwillig in geregelten Bahnen im Sommer infiziert werden? Herr S. hat mir auch noch einen Stern verpasst. Nix für ungut, aber ihr spinnt ja alle, wenn auch in großherziger Spiralform.

... link  

 
Solange ich mit al bern keine Senioren-Leberkäs-Party organisieren muss.

... link  

 
"Auch Ungeimpfte dürfen Weihnachtsbäume kaufen"
..so die Überschrift aus der WZ.
Ob das wohl auch im Sinne von
NRW³ Starärztin "Doc Caro" ist?
( Die kann man übrigens auch buchen bei
Kick Media AG Köln- *We Love Entertainment*)

https://www.wz.de/nrw/corona-in-nrw-auch-ungeimpfte-duerfen-weihnachtsbaeume-kaufen_aid-64441367

Ob Ungeimpfte dann auch nach Weihnachten die Bäumchen an den Straßenrand stellen dürfen bei der Weihnachtsbaumabfuhr, oder sind die nicht doch kontaminiert und gelten als Sonderabfälle, weil sie von Ungeimpften angefasst wurden? Oder die Müllmänner bekommen einen gesonderten Ekelzuschlag?

... link  

 
"Warum in Olpe bei 3% Hörnern 60% ungeimpft im Krankenhaus?"
Nach dem, was wir heute wissen, lautet die am wenigsten unwahrscheinliche Antwort: weil alle Patienten, deren Impfstatus man nicht kennt oder nicht abgefragt hat, einfach als ungeimpft gemeldet werden.
Man will ja was erreichen.

... link  

 
Einen ganz wichtigen Beitrag von @schlotte will ich zur Kenntnis bringen:
https://ourworldindata.org/grapher/covid-stringency-index?s=09
Es gibt jetzt ein Hysteriemessgeraet, in der Art. Hilft ungemein dabei die Covid-Underperformer herauszufinden.
Wir wissen doch: hohe "Impf"-Quoten - hohe Infektionszahlen
Die Frage ist ja immer: warum ist das so?

... link  

 
Man will ja was erreichen.
https://twitter.com/FrankfurtZack/status/1467985988282732547/photo/1

... link  

 
Ganz herzlichen Dank! Brillanter Link! Wieder mal... mit Twitter habe ich wenig am Hut. Aber "Frankfurt Zacki" zu lesen lohnt fast immer. Ein ruchloser Empiriker, Schrecken aller Modellierer.
Den Weg aus dem Irrenhaus findet man leicht:
Fakten, Dummerchen, Fakten!

... link  

 
nur in Bayern dürfen Ungeimpfte noch Schuhe kaufen...
... berichtet die Welt zu 2G.
Schuhe sind zwar logischerweise auch Artikel des täglichen Bedarfs. Aber nicht im Rest Deutschlands und für Ungeimpfte sowieso nicht. Egal, Kinder und Jugendliche, deren Füße innerhalb kürzester Zeit oft schnell wachsen haben eben Pech gehabt wenn sie ungeimpfte Erziehungsberechtigte haben. Sollen sie Löcher in die Sneakers schneiden, dann passt es wieder für eine Weile.

... link  

 
Senat in Berlin verbannt Obdachlose von Bahnsteigen / 3G Regel
https://www.berliner-zeitung.de/news/3g-in-berlin-senat-verbannt-obdachlose-von-bahnsteigen-li.199239?utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1638940872

Kaltes Deutschland.

... link  

 
Frau Schlotte, ich ging davon aus, daß jeder einen Weih­nachts­baum kau­fen kann, zumal der Han­del zumeist im Freien abge­schlos­sen wird und not­falls der Baum von der Straße aus besich­tigt wer­den kann, wo ihn der Verkäufer dann not­falls kon­takt­los über­gibt. Für die Bezah­lung bin ich noch immer begei­stert von einem Gemüse­händ­ler, der einem Klin­gel­beu­tel gleich eine Schale an einer Stange nutzte. Jetzt nicht mehr, da man dank gestie­gener Inzi­den­zen auch unge­impft ohne Maske auf den Markt­platz darf. Dort wäre auch eine gute Gele­gen­heit, Weih­nachts­bäume zu ver­kau­fen. Not­falls schickt man die geimpfte Oma hin, oder ver­zich­tet neben der Imp­fung auch auf den noch nutz­lose­ren Baum. Was Knut be­trifft, muß man etwas wei­ter den­ken, und Sonder­müll­behäl­ter für Unge­impfte auf­stel­len. Nur gene­sene Müllmän­ner (m/w/d) mit aus­rei­chend Anti­kör­pern dürfen diesen Müll abfah­ren.

... link  

 
Chronist, für Sie lautet die am wenig­sten unwahr­schein­liche Ant­wort auf die Frage, warum 3% Hör­ner 60% der Bet­ten bele­gen, alle ohne Impf­nach­weis wür­den nicht nur als unge­impft gel­ten, son­dern auch gezählt und gemel­det. Dann möchte ich andere von Ihnen noch denk­bare Gründe gar nicht mehr hören. Was hindert Sie, ein­fach mit mir zu sagen: Daß 3% Hör­ner 60% der Bet­ten bele­gen, ist gelo­gen! Das ist doch plau­sibel und ent­spricht dem Natu­rell dessen, der es behaup­tet hat.

... link  

 
Frau Schlotte, in frühen Jahren las ich ein Buch, in dem frech behaup­tet wurde, Natur­wissen­schaft­ler wür­den alles meß­bar machen wol­len. Das war und ist falsch. Es sind die Pseu­dowis­sen­schaft­ler, die aus Kolon­nen ge­schätz­ter Bewer­tun­gen nicht nur Rang­ord­nun­gen, son­dern auch schein­ge­naue Ein­stu­fun­gen gene­rie­ren. So kam es wohl auch zur Corona-​Strin­genz. Mir ist natür­lich sofort klar, daß vier signi­fi­kante Zif­fern sozial­wissen­schaft­li­cher Pseu­do­ge­nau­ig­keit ent­sprun­gen sein wer­den. Wahr­schein­lich kann man ir­gend­wo nach­lesen, wie diese dem Intel­ligenz­quo­tien­ten gleich zusam­men­gestop­pelt wur­den. Ich nehme es ein­mal als eine Übungs­auf­gabe. Und schnell ist zu sehen: Es sind wohl auf 100 nor­mierte Punkte von 216:
Deutschland     84,26 von 100, genauer 182 von 216
Frankreich      66,67 von 100, genauer 144 von 216
Bangladesh/USA  50,46 von 100, genauer 109 von 216
Schweden        19,44 von 100, genauer  42 von 216
Wenn man sich in nur einem Kri­te­rium um einen einzi­gen Punkt irrt, sind es im Er­geb­nis stolze 0,46 bzw. 0,47 mehr oder weni­ger. Ein ech­ter Wissen­schaft­ler würde des­halb Nach­komma­stel­len nicht übers Herz brin­gen, wahr­schein­lich gar nicht der Ver­su­chung erlie­gen, in „Pro­zente“ umzu­rechnen.

Noch weiter entfernt sind die Pseudo­wis­sen­schaft­ler von einem „Meß­ge­rät“ für Corona-​Strin­genz oder gar Hyste­rie aus der Sicht derer, die sich für beson­nen hal­ten. Mir rei­chen die mehr qua­lita­ti­ven Mög­lich­kei­ten, mit denen man sich in frühe­ren Jahr­tau­sen­den zufrie­den geben mußte. Zum Bei­spiel Google-​News oder blog­ger.de als Kom­plot­to­skop oder Lügen­de­tektor.

... link  

 
Frau Schlotte, ich weiß nicht, ob ich unge­impft Schuhe kaufen dürfte. Es stün­den mir aber min­de­stens zwei Alter­nati­ven offen: Zum einen könnte ich mir drei Paar lie­fern und zwei zurück­gehen las­sen, zum anderen den Kauf zurück­stellen und mich zuvor imp­fen las­sen. Schnell- und normal­wach­sende Kin­der müs­sen so und so nicht ge­impft sein, und Jugend­liche kön­nen sich ja einen neuen Auf­kle­ber für die alten Schuhe kau­fen. Viel­leicht gelingt es Hör­nern auch, einen neuen Mode­trend zu set­zen: Die Retro­stie­fel von Oma sind doch noch gut und unge­chipt!

... link  

 
👢
Verzeihen Sie, Herr Wuerg, aber das muss jetzt sein: https://deavita.com/style/mode/designer-schuhe-masaya-kushino-erstaunliche-stucke-japan.html

... link  

 
Die Japaner hatten schon immer einen an der Klat­sche. Sie essen ja auch die Hühner­füße unter der Schuh­sohle. Und wenn man einen Bauern­hof bewirt­schaf­tet, dann hat man offen­sicht­lich alles zur Hand, mit eige­nem Schuh­werk über Corona zu kommen.

... link  

 
@wuerg
"... alle ohne Impf­nach­weis wür­den nicht nur als unge­impft gel­ten, son­dern auch gezählt und gemel­det"
Dass man alle Leute, deren Impfstatus man aus irgendwelchen Gruenden nicht erhoben hat, als ungeimpft bezeichnet hat: stimmt das denn nun oder nicht? Nach Ihrer Meinung, soweit Sie das verfolgt haben.

... link  

 
Frau Schlotte, meiner Meinung nach gehört jeder zu einer Gene­ra­tion, die man über heraus­ra­gende Aspekte der Jugend­zeit benennt. Des­halb ärgert es mich, wenn ein Bekann­ter mich dau­ernd als Ange­höri­gen der Nach­kriegs­gene­ra­tion sieht, auch wenn ich für einen Acht­und­sech­ziger, der sich nun die Knie mit Canna­bis ein­reibt, ein paar Jahre zu jung bin. Vor allem gehörte ich im näm­li­chen Jahr noch der Arbeiter­klasse an, wie heute der Ziwo nur fürs theo­rie­freie Grobe geeig­net.

Wenn mich einer fragt, wel­cher Genera­tion ich mich zurechne, dann sage ich Gene­ra­tion Bahn­steig­karte. Sie steht für Sitte und Anstand und sorgte unter ande­rem dafür, daß keiner auf den Bahn­stei­gen herum­lun­gerte. Man sollte sie in moder­ner Form wieder ein­füh­ren, etwa als kosten­lose Auf­ent­halts­er­laub­nis für nor­male mit dem Ver­kehr oder dem Ge­schäfts­le­ben ver­bun­dene Ab­sich­ten, um so nicht nur die Bahn­steige von Pen­nern zu be­freien, son­dern auch die Trep­pen von Urin.

In den Anfangs­zei­ten des Masken­tragens for­derte ich einen wider­wärti­gen Boden­hocker in der U-Bahn auf, das Rau­chen ein­zustel­len und die Maske aufzu­setzen. Schnell wurde er pampig und agres­siv. Solche Arsch­lö­cher sind auf Bahn­stei­gen und Zugän­gen über­flüs­sig. Ihnen stehen be­heizte Räum­lich­kei­ten zur Ver­fü­gung. Und für den Fall, daß es ihnen dort zu bequem ist oder sie be­fürch­ten, von Art­genos­sen bestoh­len zu wer­den, sind im Winter auch Areale großer Sta­tio­nen für sie reser­viert. Mehr bekomme ich auch mit 3G nicht, ohne zu be­zahlen.

Trotzdem halte ich es für maxi­mal unge­schickt und feige, nach sovie­len Jah­ren der Nach­lässig­keit, der bepiß­ten Trep­pen, der verwai­sten Durch­gänge, der herum­lie­gen­den Sprit­zen und der zurück­gelas­se­nen Ab­fälle gerade jetzt unter dem Deck­man­tel von Corona zur Ordnung zurück­keh­ren zu wollen.

... link  

 
Chronist, ob man Kranke mit unbe­kann­tem Impf­sta­tus wie Unge­impf­te be­han­delt (erst mal ein Fläsch­chen Iver­mec­tin) ist wenig von Inter­esse. Ich gehe davon aus, daß man nach ein paar Tagen mehr weiß und dauer­haft unbe­kannt auch als sol­ches regi­striert. Auf kei­nen Fall sind es so­viele, daß die 3% und 60% rea­listisch sind. Es gibt nichts zu erklä­ren: Nicht 3%, son­dern 25% Unge­impfte bele­gen 60% der Bet­ten. Das ist ganz nor­mal.

... link  

 
"Nicht 3%, son­dern 25% Unge­impfte bele­gen 60% der Bet­ten. Das ist ganz nor­mal."
In dieser schnellebigen Zeit ist es schon heute anders. Die Zahl der symptomatisch Erkrankten d oppelt "geimpften" Menschen, auch die Boostern, steigt flott. Sehr flott. 2G ist epidemiologischer Wahnsinn.

... link  

 
Jetzt habe ich Ihnen mehr­fach Schüt­zen­hilfe gelei­stet und plau­sibel darge­legt, daß die behaup­teten 60% Unge­impf­ter im Kran­ken­haus nicht allein von 3% Hör­nern, sondern von etwa 25% Unge­impf­ten insge­samt ge­stellt wer­den. Und Sie haben nichts bes­seres zu tun, als mir mit Ihrer alten Leier in den Ohren zu lie­gen, daß der Anteil der Geimpf­ten in den Kran­ken­häu­sern steige. Das reicht mir! Sie sind ja völlig merk­be­freit!

... link  


... comment
 
Gestern stiegen die sog. Fall­zahlen gegen­über der Vor­woche, doch das RKI hatte seine Inzi­denz munter von 427 auf 422 fal­len lassen. Zur Strafe verharr­ten sie heute auf die­sem Wert, gleich­wohl die gestri­gen Zu­wächse etwas mehr als aus­gegli­chen wur­den. Rea­listi­sche Werte sind 461 vor­ge­stern, 464 ge­stern und wie­der 461 heute. Diese syste­mati­sche Falsch­berech­nung juckt unsere Presse aber nicht so sehr wie ein ein­fa­cher Irr­tum, nach dem das RKI am frü­hen Mor­gen 100 zuwe­nig gemel­det haben soll. Wahr­schein­lich ein Ab­schreib­feh­ler, wie ich auch ein­mal ein ver­scho­be­nes Komma sich­tete. Eigent­lich nur ein Zei­chen dafür, daß noch mit der Hand am Arm gear­bei­tet wird, kein Grund für ein schnel­les Zei­len­ho­norar.

Insgesamt bin ich mit der Ent­wick­lung zufrie­den. Vor drei Wochen schätzte ich 48.000 pro Tag bei einem täg­lich um ein Pro­zent fal­len­den R‑Wert von 1,12. Die in dieser Zeit auf­ge­lau­fe­nen Fälle über­stei­gen meine Er­war­tung um nur 5 Pro­zent. Demnach geht es zwar bergab, doch recht gemüt­lich, auch wenn die aktu­elle Halb­werts­zeit von über einem Vier­tel­jahr sich noch ver­kür­zen wird.

... link  

 
Da merkbefreit kann ich umso befreiter fragen: "Und Sie haben nichts bes­seres zu tun, als mir mit Ihrer alten Leier in den Ohren zu lie­gen, daß der Anteil der Geimpf­ten in den Kran­ken­häu­sern steige." - ist das jetzt falsch, Iher Ansicht nach?
Das Stichwort ungeimpft faellt auch hier:
https://clubderklarenworte.de/exklusiv-whistleblow-ard-ueberschreitet-rote-linie/

... link  

 
Es ist richtig, aber eine Binse, mit der Sie mir auf die Nerven gehen, ein Scheinparadox auf das verblödete Menschen gleich Ihnen hereinfallen sollen.

... link  

 
Die Nerven sollten Sie leicht mit Farington abheilen koennen.
Das RKI
Luegt zuverlaessig jeden Tag. Eines von unzaehligen Beispielen:
"Wie das RKI mit mangelhaften Daten und einer ungeeigneten Formel die Impfeffektivität schönrechnet" (Quelle) Wie Sie sehen kritisiere ich unnachsichtig jede Abweichung vom gebotenen Pfad der Verniedlichung.

... link  


... comment
 
Omikron weckt in Mathe­mati­kern und vielen Natur­wissen­schaft­lern sofort Asso­zia­tio­nen, auch wenn sie nicht so ero­tisch sind wie die von $ oder € in den feuchten Träumen vieler. Ich war in Ver­su­chung, sie zu erläu­tern, habe aber nun ein Film­chen dazu ge­funden.

Leider unter­läuft Toni Padilla eine kleine Unge­nauig­keit, denn er schreibt 666 als χξζ. Es sollte aber χξϛ oder χξϝ sein, da ζ für 7 steht. Wer jetzt meint, es sei das (mo­der­ne) Alpha­bet mit nur 24 Buch­sta­ben ver­wen­det wor­den: Dann müßte es οωζ sein und man käme nur bis 699 statt 999.

... link  

 
Wie weit ist denn das Vorhaben zum halb­neun­ten Längen­grad gediehen, das Sie vor vier Wochen in diesem Beitrag angedroht haben?

... link  

 
Fritz, nun habe ich Sie wohl durch die Winkel­schreib­weise des Pto­le­mäus wieder an 8°30' (η λ oder 0:34) erin­nert. Ich hatte es nicht ver­ges­sen, nur mehr­fach auf­gescho­ben. Aber durch die Kündi­gung mei­nes Reich­wei­ten­mana­gers, der soeben als bunter Zwerg­fisch reinkarnierte, und dem Weg­fall des durch ihn gene­rier­ten Auf­wan­des sollte ich bald Zeit dafür fin­den.

... link  


... comment