3. Schwanzvergleich

Länder mit Versagen in der ersten Welle (png)

In diesen dritten Schwanzvergleich kommt man nicht allein mit vielen Toten, son­dern durch selbst ver­öffent­lichte Zahlen zuge­gebe­nes Ver­sagen wäh­rend der ersten Welle. [1] Es sind Länder, die sich eine Leta­lität gelei­stet haben, die weit über das grau hinterlegte nor­male Maß hinaus­geht, die nicht mehr allein dadurch erklärt werden kann, daß man viele Infek­tionen zu ver­zeich­nen hatte. Wenn nicht gran­diose Unfähig­keit oder vorsätz­liches Fehl­verhal­ten vor­lagen, muß das Gesund­heitssystem über­lastet gewe­sen sein.

Belgien scheint eine einzige Kata­strophe. Wir müssen also gar nicht in die Ferne schweifen. Daß die Leta­lität nun­mehr etwa der deut­schen ent­spricht, sagt nichts. Es haben sich einfach dop­pelt soviele ange­steckt, und doppelt soviele sind gestorben. Das kann nicht allein auf eine desa­ströse erste Welle gescho­ben werden, auch wenn in ihr bereits einer von 1200 verstarb. Die Leta­lität von 16,5 Pro­zent in der Spitze ist bla­mabel für ein EU-Mit­glied, das zudem noch an Nord­rhein-​West­falen grenzt. Die zweite Welle lief auch nicht besser als bei uns, muß aber den Bel­giern ange­sichts ihres Fehl­startes wie ein Spa­zier­gang vorge­kommen sein.

Italien lag in der ersten Welle gegen­über Belgien bei den Toten um etwa 30 Pro­zent zurück. Da wohl weniger gete­stet wurde, liegt die Spitzen-​Leta­tilät nur zwei Prozent­punkte tiefer bei 14,5 Pro­zent. Im Laufe der zweiten Welle schloß Ita­lien etwas zu Bel­gien auf, konnte es aber bisher nicht ein­holen. In Ita­lien verstarb einer von 475, in Belgien von 458. Zum Vergleich in Deutschland einer von 909.

Großbritannien und Italien entwickelten sich in der zwei­ten Jahres­hälfte fast syn­chron. In der ersten Welle waren die Angaben der Eng­län­der recht unor­dent­lich und lagen etwas höher. Durch die wohl früher ein­set­zen­den Impfun­gen konnten sie in der zweiten Welle die Leta­lität schnel­ler drücken und letzt­lich trotz Delta-Variante auch die Mor­tali­tät mit einem Toten auf 527 etwas gerin­ger halten als die Italiener.

Auch Spanien lief weitgehend synchron mit Italien und Groß­britan­nien, weil sie ihren Vorteil mit nur 12 Prozent Leta­lität in der Spitze der ersten Welle schnell ver­spiel­ten. In der zweiten Welle konnten sie sich dann besser zusam­men­reißen, wes­halb es derzeit bei einem Toten auf 578 Spa­nier geblieben ist.

Frankreich ist mit nochmals 25 Pro­zent weniger Toten als Spanien, Italien und Groß­britan­nien aus der ersten Welle gekommen, wenn auch mit recht hoher Letalität von über 15 Pro­zent. Es wurde wohl weniger getetstet. In der zweiten Welle aber haben die Fran­zosen ihren Vorsprung zumin­dest gegen­über Spanien fast voll­stän­dig verspielt. Einer von 586 Franzosen ist zur Zeit tot.

Die Niederlande sind nicht gut, bleiben aber mit 25 Pro­zent weniger Toten nach der ersten Welle hinter Frank­reich zurück. Und in der zweiten Welle ist es Holland wohl durch rigoroses Testen gelungen, nicht nur die Letalität auf fast 1 Pro­zent zu drücken. Es kommen auch stolze 983 Bürger auf einen Toten. Besser als Deutsch­land, weshalb man vor den Nieder­ländern nicht soviel Angst hätte haben müssen.

Schweden hat der Epidemie weitgehend freien Lauf gelassen und wie die USA einen sehr breiten Verlauf mit einer Delle im Abstieg. Die mit den Nieder­landen und Spa­nien ver­gleich­bare Spitzen­leta­lität von 12,5 Prozent hielt sehr lange an. Sie ist zudem dop­pelt so hoch wie die ameri­kani­sche. Die zweite Welle wurde jedoch eiger­maßen bewäl­tigt, wes­halb Schwe­den mit einem Toten auf 686 Bürger nicht mehr so schlecht dasteht wie die USA, die Ende Septem­ber 2020 obsieg­ten und nun bei einem Toten auf 546 Ameri­kaner liegen.

Es bleibt Polen, das mit einer Spitzen­leta­lität von 5 Pro­zent unter­halb der deut­schen nicht in diese Kate­gorie zu gehö­ren scheint. Dennoch liegen sie ober­halb des Nor­mal­berei­ches, denn bei nur einem Toten auf 40.000 Mitte Mai 2020, als alle anderen bereits den Höhe­punkt der ersten Welle hinter sich hatten, wären allenfalls 3 Pro­zent Leta­lität zu erwar­ten. Trotz geringer anfäng­licher Betrof­fen­heit hat sich Polen in der Folge­zeit und mit der zweiten Welle auf einen Toten pro 505 hoch­ge­schafft. Wäh­rend ich dies hier schreibe, werden es nur noch 500 sein. Wie ist das möglich? Die zweite Welle ist überall und insbe­son­dere in Polen so mächtig, daß die Fälle der ersten so gut wie keine Rolle für das End­ergeb­nis spie­len. Es ist also weit­gehend egal, ob Polen nur kräf­tig nach­gelegt oder, was mir viel plau­sibler er­scheint, in der ersten Phase, wo es für hohe Zah­len noch nichts gab, einfach betro­gen hat. Ich vermute, man hat zu Beginn die Inzi­denz etwa um den Fak­tor 8 und die Mor­tali­tät um 20 herun­terge­rechnet.

[1] Natürlich gibt es in der fernen Welt auch weitere Länder dieser Kate­gorie. Sogar wie Sand am Meer, wenn alle von Anfang an ehr­liche Zah­len gelie­fert hät­ten.

... comment

 
Noch was für Ihre Statistik:
In GB gehen mittlerweile dem Virus die Ungeimpften aus - 90 % der erwachsenen Briten sind mindestens 1x geimpft. Die Zahlen jedoch sind wieder so hoch wie Mitte Januar.
47% mehr Fälle bei Geimpften vs Rückgang bei den Ungeimpften um 20 %
500.000 Briten sind in Quarantäne - schon jetzt mit Auswirkungen auf die Wirtschaft.
Todesfälle innerhalb einer Woche um 80 % gestiegen.
Die Hospitalisierung ist um 27,6 % gestiegen.
Ende Juli / Anfang August erwartet man 100.000 Neuinfektionen pro Tag. Die Fälle bei den Geimpften steigen so stark, dass sie die der Ungeimpften übertreffen werden.

... link  

 
Der Ausbruch auf dem Flugzeugträger fand ja unter Geimpften statt, geht es jetzt mit der Medikamentenzulassung schneller?

... link  

 
Ich sag Dir, was schneller geht: Der Anstieg der Pfizer Aktien. Frank D' Amelio ( Execut. Vice Pres. of Global Supply) sagte schon im Februar, dass sich der Impfstoffmarkt mit Abnehmen der Pandemie weiter entwickeln würde und sie pro Dosis noch mehr verlangen könnten, als sie im Rahmen der Lieferverträge bislang ausgehandelt hatten. "Lasst uns über das Pandemie Preisumfeld hinausgehen". Er sieht einen typischen Preis bei 150 bis 170 $ pro Dosis. Ich denke sie wollen alle die Menschen in eine vaccine tredmill bringen mit kontinuierlichen Auffrischungen. Der CEO hat auch schon eine weitere Notfallgenehmigung bei der FDA für die Booster Shots beantragt, weil die Impfwirkung nach 6 Monaten nachlässt. Schon alleine nur nach dieser Meldung von Anfang Juli stieg die Aktie sofort um 1,6% . So siehts aus. Und nun gehet hin und lasst Euch alle gefälligst weiterimpfen. Und am Besten auch gleich noch in den linken Arm eine Kreation mit Kombiimpfung gegen Influenza, Pneumokokken und Tuberkulose.

... link  

 
Ziwo kann sich also bald unbegrenzt Seezungen leisten. Voll die Gravitation.

... link  

 
MB
Es kommt nicht darauf an was man sich leisten kann sondern ob es eine persönliche positive Bereicherung wäre

Der Steinbutt gestern obwohl bei Blum erworben war es jedenfalls nicht
Ich hatte meine Brille im Auto gelassen

Der Preis macht es nu wirklich nicht
Das ist das Denken des keinen Mannes
Kostete 84,50 das Kilo und dann berappte 54 Euro und ärgerst dich hinterher schwarz weil riesenfloop

Das du das nicht verstehst is mir schon klar

... link  

 
Frau Schlotte, es ist mitunter schwierig von ausge­wählten Zahlen auf die Rea­lität zu schlie­ßen. Ich hole also wieder meine Kom­bina­tions­gabel aus dem Besteck­kasten und kalku­liere, wie die Zahlen liegen müßten, wenn die Inzi­denz unter Geimpf­ten und Unge­impften in glei­chem Maße zuge­nommen hätte. Ich will mit den Rech­nungen nicht lang­weilen. [1] Denn über­schlags­mäßig geht es auch: Die Hälfte mehr Fälle unter den Geimpf­ten deutet auf einen allge­meinen Anstieg der Inzi­denz um 50% hin. Hat sich in dieser Zeit der Anteil der Unge­impften von 20% auf 10% halbiert, ist deren Fallzahl also auf 75%, also um 25% gesunken. Nichts an den genann­ten Zahlen ist verwun­derlich.

Leider kommt es immer wieder vor, daß vermeint­lich verblüf­fende Zahlen kolpor­tiert werden, die irgen­dwann einer aus dem Wust als ange­nehm klin­gend heraus­gesucht hat. Es ist auch klar, warum hier auf die einmal, nicht auf die voll­ständig Geimpften abge­hoben wird. Weil die Zahlen extre­mer sind und gefäl­liger klingen. Mit voll­ständig Geimpf­ten wäre man nicht auf 20% Abnahme gekom­men. Im wesent­lichen der bekannte Trick: Ausnut­zen, daß sich die 100% in der Zeit ändern, falsch rechnen und andere verar­schen.

... link  

 
ziwo, Frau Keinmann geht mir auch ab und Deine Großmannssucht bleibt mir natürlich nicht verborgen (SECHS Meter), aber dass Du Fisch aus Gründen des Genusses verzehrst, hoffe ich doch schwer. Was war mit dem Butt los, die sind doch sehr schmackhaft. Verkauft man auf der Insel verdorbenen Fisch?

... link  

 
Frau Manhartsberg, wenn Corona in einer Gruppe voll­stän­dig Geimpf­ter aus­bricht, dann sind nur Geimpfte betrof­fen, Unge­impfte geschützt.

... link  

 
Ziwo, da gehen Sie einmal ohne Brille in das Geschäft ihres Ver­trau­ens und schon riechen Sie nichts mehr und werden über den Tisch gezo­gen: Den minde­stens drei­fachen Kilo­preis berappt und dann auch noch schlecht. Oder war das auch nur eine Schote aus dem Reich der Phan­tasie zur Ein­stim­mung auf den nächste Woche bei Lidl ganz frisch ange­bote­nen Stein­butt?

... link  

 
Mb
Warum eine 6m Kräuterspirale Großmannssucht sein sollte kann nur MB und seine Mitstreiter erklären
Mir bleibt das verborgen

Es wäre sehr schön wenn die jeder im Garten hätte schon alleine um trefflichst zu kochen
aber auch um Insekten zu versorgen
und die Kosten sind lächerlich minimal

Allerdings muss man ein bisschen Ahnung von Kräutern haben und da erwirbt man die passenden Bücher
und wenn man die erworben hat dann geht man nicht zum Aldi oder Baumarkt sondern ordert in der passenden Gärtnerei die sich darauf spezialisiert hat
Das ist doch völlig logisch

und zu dem Butt
Er war nicht schlecht aber nicht in der Qualität die man zu dem Preis erwarten muss
Waren ja heute meine Fleischpflanzerl besser

... link  

 
Wuerg
Der Preis ist leider normal
wenn nicht aus der Zucht

Zucht wird als Minibutt verkauft
Da kann der kg Preis auch bei 40 liegen

Tu doch nicht immer als ob du ahnung hättest

... link  

 
Hatte ich doch geschrieben, dass 90 % 1x geimpft sind. Die Zahlen sind alle aus den englischen Statistiken.

Manhartsberg, beim Fischhändler hatten sie ihn sofort als Touri richtig eingeordnet und haben ihm das was schnell weg musste, angedreht.

... link  

 
Ein Bild von der Sechs-Meter-Spirale mit einge­blen­detem Zoll­stock oder Treppen­lift, und ich sage nichts mehr dazu.

Das habe ich falsch verstanden: Es ging beim Butt nur um die letzte Fein­heit, die den drei­fachen Preis recht­fertigt. Ein Gourmet und Spitzen­koch erkennt das natür­lich. Auch ohne Brille.

Was hat man Ihnen denn für das Kilo Hack­fleisch abge­nommen?

... link  

 
Ach wuerg das sind hier keine fischhändler
sondern werden nach Umsatz bezahlt bei gosch und bei Blum
und wenn der Fisch kurz vorm zweimaligen verenden ist dann geht er ins angeschlossene Restaurant

Habe aber heute geräucherten Wildlachs aus Norwegen bekommen von den Nachbarn
Die kamen heute aus dem Urlaub zurück

Werde ihn morgen prüfen

Das Hack war bio aus dem Lidl für 3,60 Euro wenn dir das hilft

... link  

 
Frau Schlotte, hatte ich etwas anderes behauptet? Alle Ihre Zahlen sind wahr­schein­lich richtig, doch leider nichts­sagend, zur Verar­schung ausge­wählt und von Ihnen arglos über­nommen. Sie sagen nichts über das Ver­hält­nis der Inzi­denzen von Geimpften zu Ungeimpften aus und stel­len sich weit­gehend unab­hängig davon ein.

... link  

 
Ach, jetzt sind die Verkäufer schuld, bekommen auch kein Gehalt, sondern eine Umsatz­betei­ligung, handeln also mit wirt­schaft­lichem Sach­verstand und ziehen Dumm­beutel über den Tisch, weil sie annehmen, sie kämen so und so nicht wieder. Sagen Sie näch­stes­mal ein­fach: Jen Stiin­bot, wiis sa gur.

... link  

 
Ich wußte gar nicht, daß es bei Lidl auch 100-Gramm-​Packun­gen Hack­fleisch gibt.

... link  

 
250 gramm
Zur Zeit fetzen sich Aldi und Lidl mit bio
Und denen ist egal ob das der einstandspreis is
Das biohuhn für 8 Euro ist mit Sicherheit quersubventioniert

Man nennt das marketingtechnisch:
Marktanteile erobern

Natürlich nehm ich das auf meine Kappe das Personal kennend beim Fisch
Wo is das problem?

Fahrigkeit bei der brille
Ja und?

... link  

 
"Allerdings muss man ein bisschen Ahnung von Kräutern haben und da erwirbt man die passenden Bücher"

Sich eine Bibliothek anschaffen, damit man nach aufwendigem Studium derselben Minze von Melisse unterscheiden kann oder krause Petersilie von glatter? Und jetzt stecken überall Keramikschildchen in der Kräuterspirale, von Ziwo liebevoll bemalt, damit man nicht dauernd in den Büchern nachschlagen muss.

... link  

 
Biohackfleich zu 14,40 Euro pro Kilo­gramm, ohne Quer­subven­tion wahr­schein­lich 24,90. Das erin­nert mich an den Ver­käufer von Streich­holz­schach­teln, die er für 10 Pfen­nig gekauft für 5 ver­kauft hatte: Der Umsatz macht das Geschäft!

Immer noch ist das Personal schuld. Obwohl Sie es kennen, der drei­fache Preis! Der Butt ist wahr­schein­lich dem Kutter frisch vor den Bug geschwom­men. Auch ich habe kein Problem! Geld hattu ja reich­lich! Und 54 Euro für einen stin­kenden Butt ist immer noch bil­liger als 70 für eine See­zunge.

... link  

 
Würg wenn du wenigstens von Wirtschaft Ahnung hättest
Das nennt man marktdurchdringung Marktanteile koste was es wolle
Das ist einem Würg natürlich fremd der nur in den sphären eines streichholzhädlers denkt

Die Seezunge kostet im Einkauf keine 20 Euro weil sie auf den Teller passen muss
Wenn man schreibt ganz gebraten auf der speisekarte und is von primitivstem Fischfang eines russischem Trawlers
Und derartiges is natürlich für den Artenrückgang des Meeres verantwortlich

Schlotte
Deine Welt mit einer Sorte Thymian und Salbei will ich nicht unbedingt kennenlernen
Deine Geistesarmut ist mir fremd

... link  

 
Wenn man über den wirtschaftlichen Sachverstand eines Zitter­wolfes verfügt, dann gelingt natür­lich ein Leben lang eine hoch­wer­tige Ernäh­rung mit Pro­dukten, wo wegen eines toben­den Kampfes um Markt­anteile unter den Geste­hungs­kosten ange­boten werden. Zum Bei­spiel ein Stein­butt für 84,50 statt satten 85 Euro das Kilo.

Und da der Ziwo als Spitzenkoch natür­lich alle Koch­sen­dungen ver­folgt, weiß er auch, daß man eine für 20 Euro einge­kaufte See­zunge vom russi­schen Trawler für 70 nur auf den Teller bringen kann, wenn der Gast dazu der Wein­empfeh­lung folgt.

Daß es neben gemei­nem auch noch Kreuz- und Schwarz­kümmel gibt, habe ich jetzt gelernt. Auch Pfef­fer kenne ich in meh­reren Farben. Aber Thymian und Salbei sind doch immer die­selben aus dem Glas.

... link  

 
Ich weiss wenigstens wofür ich Thymian und Salbei brauchen kann, im Gegensatz zu Dir.

... link  

 
Würg für dich kommt das aus einer dose
Ich wundere mich übrigens das sich kein bashing auf mein Ferienhaus. auf Sylt bezieht
Euren krankhaften Vorurteilen nacheifernd

... link  

 
In den Nobelfischläden am Viktualienmarkt kosten 100 g Seezunge 6,50 ?

... link  

 
Ja, stimmt, manchmal kommt es auch aus einer Dose. Mehr Thymian, denn Sale­beie kenne isch nur von die Saltim­bocca und die Kalb­leber mit die Vita­mine Däh.

Ziwo, bisher dachte ich, Ihnen sei eine Doppel­haus­hälfte auf Sylt zu teuer, nun haben Sie sogar ein ganzes Ferien­haus gemie­tet oder gar gekauft. Das konnte ich nicht wissen. Des­halb nehme ich Ihre Ver­wunde­rung, daß Sie noch nie­mand darob „gebasht“ hat, als durch­sich­tigen Ver­such, damit anzu­geben.

Veröffentlichen Sie doch einmal ein Bild von Ihrem Ferienhaus. Auch vom Garten mit Ihrer Reisespirale.

... link  

 
Avantgarde
Seezunge schmeckt nach nix was für Köche geil ist
Und hat festes Fleisch
Darum sehr beliebt weil man alles damit machen kann wie seeteufel

Die Kosten richten sich danach wie er gefangen wurde
Und in welcher grösse

... link  

 
Wuerg
Erstens könnte ich als ziwo das Faken nach lutscht und Laune und zweitens hat es diese Pics schon bei Antville gegeben

Das Koch einem Würg irgendetwas beweisen muss halte ich schon für etwas abstrus
So einer soll,doch glauben was er will

... link  

 
Für das Geld bekomme ich auch Thunfisch-Sashimi

... link  

 
Meinen Sie, ich würde Geschichtsforschung wegen irgend­welcher Hutzel­häuser auf Sylt betrei­ben? Wenn Sie aber einen Link ver­öffent­lichen, würde ich ihm gerne folgen. Vor allem, wenn darun­ter auch die Reise­spirale zu sehen ist.

Und was soll das Koch glauben?

... link  

 
Ich schleppe ja auch gerne Kräuter von A nach B und retour, aber zu einer eigenen Reisespirale habe ich es noch nicht gebracht. Da kann kein Delphin-Sashimi-auch und extra in der Krise-Käufer mithalten.

... link  

 
Derzeit reicht frischer Matjes völlig.

... link  

 
Ziwo wartet auf bashing wegen Ferienhaus- DHH - warum denn das? Da Du bei Deinem Geiz die Kosten mindestens zur Hälfte mit dem Gspusi teilst, ist das doch alles sehr überschaubar.

... link  

 
Oje, mit Bauchspeicheldrüse.

... link  

 
"Sich eine Bibliothek anschaffen, damit man nach aufwendigem Studium derselben Minze von Melisse unterscheiden kann oder krause Petersilie von glatter?"
Sei nicht gemein, schlotte.

... link  

 
Manhartsberg, ich habe zur Hälfte französische Gourmet- Gene und wenn mir dann ein rustikaler Sauerländer, der auch noch zu doof ist, um einen Fisch zuzubereiten und mir was vom Kochen und Kräutern erzählen will und meint, ich hätte eine Geistesarmut bezüglich des Thymians oder Salbeis...

... link  

 
Wow, die gibt es in meiner Familie auch. Sind aber aus dem Stammbaum nicht zu erklären;)
Ob der ziwo jetzt Sauerländer, Sylter oder Siebenschläfer ist, auf jeden Fall scheint er sich in Gesellschaft großteils nur eingebildet unterlegener Gesprächspartner wohl zu fühlen. Er verteilt gerne seine Weisheit und beneidet vermutlich heimlich seine 1000 Lehrer.
Nur Einstichstelle beobachten und Ferienhausmitbewohnerinnen beglücken ist ihm wohl zu fad.
https://tkp.at/2021/07/18/zusammenhang-impfungen-und-faelle-je-weniger-impfungen-desto-weniger-faelle-je-mehr-impfungen-desto-mehr-faelle/
Da hat er wieder Grund für Besch-impfungen.

... link  

 
Da kann selbst der nicht schimpfen - das ist weltweit so: Die Zahl der Geimpften geht nach oben - genauso wie Zahl der positiven Tests. Die Sterbefälle steigen ja auch.
D verharrt seit Anfang 2020 an auf den vorderen Plätzen von über 200 Ländern. Die müssten ja auch schon nach dem ganzen Firlefanz & Impfungen viel weiter nach hinten gerutscht sein, so wie z.B. Dein AUT - jetzt ja immerhin auf Platz 41. Irgendwas klappt ja hier offensichtlich nicht.

... link  

 
Frau Schlotte, bei Gourmet-Genen aus Frank­reich und einer Tante auf Sylt, da könnten der Ziwo und Sie doch aus der glei­chen Groß­familie stammen, auch wenn es im Sauer­land mit der Fisch­zube­reitung hapert.

Als ich vom festen, geschmack­losen, der (franzö­sichen) Küche ent­gegen­kommen­den festen Fleisch der See­zunge las, dachte ich mir bereits, der Ziwo kenne sie so, wie mein Vater sie neben Rot­barsch, Thun­fisch und Scholle gebraten hat, nämlich durch und durch, nicht nur für Kinder.

Ja, alle Zahlen steigen, die Impfquote, die Posi­tiven, die Gete­ste­ten. Und es gibt Delta hin oder her, Spikes im Urin oder nicht, Einlauf mit Schwarz­kümmel oder Kaffee aus Tan­sania gemein­same Ursachen: Gewöh­nung, Ermüdung, man­gelnde Diszi­plin und feh­lende Ein­sicht. Als schon zu Beginn von einem Leben mit Corona die Rede war, hielt ich das für lächer­lich, weil eine so leichte Infek­tion schnell aus­rottbar ist. Aber die Pro­pheten hatten im Gegen­satz zu mir auch den Men­schen und sein Ver­halten im Blick.

... link  

 
Müdigkeit, man­gelnde Diszi­plin und feh­lende Ein­sicht
Herr Wuerg, da Sie des öfteren den Israel-Vergleich anführten, mit uneinsichtigen Wadenbeissern und so. Mir fehlt da natürlich jede persönliche Erfahrung, aber es gibt anscheinend immer und überall Menschen mit Gourmet-Genen, die einfach nicht nachlassen, Ermüdung hin oder her.

... link  

 
Manhartsberg, wusste gar nicht, dass געפילטע פיש so dick macht ;-)

Herr Wuerg, die Tante war leider keine Erbtante und so sind die Ferien dort auch schon lange Geschichte.

... link  

 
irgendwie ist irgendwer mit irgendjemand verwandt, das sieht man ja an den vielen Meyers, Schulzes, Schmidts, Müllers, Schneiders etc. etc.

Alles Berufsbezeichnungen, schlotte. Gutsverwalter, Ortsvorsteher, Schmied, Typ von der Mühle, tapferer Schneider. Als Zeichen für Verwandtschaft eher nicht der Bringer.

Meinen Namen z.B. gibt es knapp 100 mal in der Galaxis, weil sich bei der Alphabetisierung der Wälder eine ungewöhnliche Schreibweise bei einem Hansel ergeben hat, die beibehalten wurde. Alle Schreibweisen eingerechnet gibt es den Namen überall von Arabien bis Finnland. Ist kein Wunder, weil auch der Name in der Ursprungssprache eine Berufsbezeichnung ist. Die direkt davon abgekupferte russische Version und die englische gefallen mir besonders gut. Und die italienische und die polnische. Die sind alle nicht so übel, aber die Hansel sind nicht verwandt, außer über Adam und Eva.

... link  

 
Wenn wir schon auf gemeinsame Verwandte gekommen sind: Man muß nicht auf Adam und Eva zurück. Es reichen 1000 Jahre, 40 Ge­nera­tionen, eine Bil­lion Vor­fahren. Darun­ter nicht nur viele gemein­sam, sondern auch doppelt. Für den sel­tenen Fall, daß zwei aus weit ent­fernten Inzuchts­gebieten hei­raten, muß man nötigen­falls auf Afri­kaner vor den Neander­talern zurück­greifen. Reicht das nicht, auf die Nager zu Zeiten der Saurier.

... link  

 
Wenn man sich einen stin­kenden Stein­butt hat andre­hen lassen, kann man ihn aus­höhlen und mit Bio­hack­fleisch von Lidl füllen.

... link  

 
Man kann aber auch auf Gemüse zurückgreifen. Oder überhaupt einen Fasttag einlegen.

... link  

 
Apropos überteuerte Küche: Alfons Schuhbeck ist pleite.

... link  

 
" Wenn man sich einen stin­kenden Stein­butt hat andre­hen lassen,"

" Ilsebill salzte nach " , dann merkt man nix mehr ^^

... link  

 
Sagt mal, ist Fensterfisch bei euch eine gebräuchliche Bezeichnung für Hering in Gelee?

... link  

 
Ein Fensterfisch ist die Abbildung eines Heringes über oder im Fenster zum Zeichen der Ver­bunden­heit mit der Insel Sylt. Früher dort auch Wappen­tier.

... link  

 
Hat Ziwo sich schon beim Goldschmied seines Vertrauens einen Wappenring dort machen lassen? Lapislazuli - Gold als Fassung? Wolf mit Hering im Maul.

... link  

 
Besser wäre ein Ring mit einer Kräuter­spirale im Maßstab 1:1000 mit statt­lichen sechs Milli­metern Durch­messer.

Fensterfisch hatte ich auch als Kreuzwort­rätsel­wort gefunden, es kam mir aber wie ein Spaß­eintrag vor.

Weitergoogeln erbrachte Von Abmahnung bis Zitterwolf: „Ein Troll, der aus der Ursuppe der deutschen Blogo­sphäre Ant­ville stammt und die Commu­nity an den Rand der Ver­zweif­lung trieb.“

... link  

 
Wolf in Kräuterspirale mit Hering - oder als Stilleben von einem Sylter Kunstmaler.

Fensterfisch gibts doch nicht, Manhartsberg glaubt auch jeden Scheiß, Hauptsache sie kann einen Link setzen.

... link  

 
Nein, Hauptsache ist was ganz anderes;) und jeden Scheiß glaub ich dann auch nicht. Aber in dem Fall ist das natürlich noch besser als das Lexikonspiel und bei Frau sid versteckt sich auch allerlei. Ob in der Spüle oder als Spirale, funktionieren tun sie. Wie kann man nur so mit einem Lexikoneintrag protzen!

... link  

 
Aber die Hommingberger Gepardenforelle gibt es wirklich.

... link  

 
Herr Wuerg, für die Gepardenforelle kann man gut die Kombinationsgabel aus dem Besteckkasten nehmen und dann kann man auch noch mit der Gabel in Zahlen rumstochern, in ganz eindeutigen Zahlen, da
im winzigen Gibraltar alle zu 100% 2x geimpft sind- und sogar überwiegend mit der geradezu euphorisch hochgejubelten 95 % + Wirksamkeit- "Impfung" von Biontech. Nun liegt die Inzidenz bei 190, steigend. Mehr noch- es haben sich 100 ebenfalls 2x geimpfte Seeleute der Royal Navy, nachdem sie in Gibraltar angelegt hatten, infiziert und das auch noch trotz sämtlicher Hygienemaßnahmen, Distanz etc.
Oder noch ein Beispiel- die super geimpften Emirates: 68% sind 2 x geimpft und jetzt gelten sie wieder als Risikogebiet mit hohen Inzidenzen.
Da gibt es nichts mehr schönzurechnen.

... link  

 
Wenn ich einmal annehme, daß sich die in der letzten Woche 158 posi­tiv Gete­steten auf Gibral­tar allein aus den 34.000 Ein­woh­nern rekru­tieren, dann liegt die Sieben­tage­inzi­denz über 400. Das ist ver­gleich­bar mit einer Schlam­perei wie wir sie vor einem Jahr bei Tönnies zu ver­zeich­nen hatten. Vielleicht kann man daraus etwas über Corona unter Geimpf­ten lernen, muß dazu aber noch warten, denn auf Gibral­tar ist seit vier Monaten kein ein­ziger gestor­ben.

Versatzstücke wie hohe Bevölkerungs­dichte, Auswahl einer Klein­stadt aus dem Daten­reser­voir, Kontakt zu Seuchen­gebieten wie Spanien und Groß­britan­nien und viele Fremde im Hafen will ich nur der Voll­ständig­keit halber erwähnen. Wenn ich auf der anderen Seite eben­falls meiner Lieb­lings­erklä­rung folge, dann ist es die Strafe dafür, sich für corona­frei zu halten, die Masken abzu­setzen und leicht­fertig Leute über die Grenze zu lassen.

Aber es gibt auch zu bedenkende Banali­täten dazwi­schen: Daß voll­stän­dige Impfung nicht 100 Pro­zent meint und zudem bei ein paar Pro­zenten versagt, erklärt natür­lich keine derart hohe Inzi­denz. Vielmehr müssen sich die Geimpften auch unter­ein­ander ange­steckt haben. Daß dies leicht möglich ist, wird eigent­lich nicht bestrit­ten, bliebe aber weit­gehend unent­deckt, wenn man dem Chronisten folgend nur bis Ct-20 ver­mehrt, denn die sog. Viren­last der Geimpf­ten sollte geringer sein, zumin­dest entwickeln sie sich nur selten zu sog. Super­sprea­dern.

Für Gibraltar würde ich warten bis die Touristen und Statio­nierten rück­gebucht, die Toten und Schwer­kranken gezählt sind. Es wird ein Effekt bleiben. Den kennt jeder Klein­stadt­bewohner, der die Zahlen seines Kaffes ständig beob­achtet. Und davon stehen nicht nur meta­syntak­tisch, sondern wirk­lich Tausende zur Auswahl. Die muß man nicht selbst suchen, sie werden einem schon präsen­tiert!

Und für die Arabischen Emirate gilt wie für viele Staaten: Wer nunmehr Ansätze von Ehr­lich­keit zeigt, viel­leicht sogar wie Kanz­lerkan­didaten Unter­schla­gungen rück­wir­kend ein­räumt, für den sind Inzi­denzen knapp unter 100 natür­lich riesig. Ein toter Araber auf 5200 rührt mich aber nicht zu Tränen. Um an uns zu ragen, müssen sie schon noch ein Jahr mit 100 durch­halten.

... link  

 
Ich fand es nur bemerkenswert, denn seit Ende März bereits wurde überall ausgerufen, dass Gibraltar nun Corona- immun sei. Selbst die 10.000 Pendler dorthin waren geimpft. Es wurde ja auch immer noch weiter getestet.
Für mich heißt das aber nun so viel, dass die "Impfung" lediglich eine Wirksamkeit, wenn überhaupt, von 3- 4 Monaten hat. 6 Monate hielt der Pfizer CEO das Zeugs für wirksam. Zeitrahmen kommt ja prima hin.
Schwerkranke und Tote wird es wohl keine geben, immerhin.
Ct- 20 ist ja grober Unfug, das sollte dann schon mindestens 28 sein.

... link  

 
Ja, es sollte beobachtet werden. Heraus­kommen wird nur wenig über das hinaus, was man bereits weiß. Und das ist dann sowenig spekta­kulär, daß wir kaum etwas davon hören werden.

Den Schlenker mit Ct-20 habe ich mir nur erlaubt, weil Corona-​Leugner sich ent­schei­den müssen: Wenig Zyklen, um darzu­legen, daß es gar nicht soviele Posi­tive gibt, Corona also eine kleine Grippe ist. Oder viele Zyklen, um aus den Geimpf­ten noch eine ordent­liche Zahl Posi­tiver heraus­zukitzeln.

Vor einem ähnlichen Dilemma stand Trump, andere leiden noch darunter: Viele oder leicht­fertige Testungen schaffen die Leta­lität in den Keller, man rutscht aber in der JHU-Liste nach oben. Im Glück sind nur die Betrüger dieser Welt, denen wir alles glauben und die sowohl Infi­zierte als auch Tote ver­schweigen.

... link  

 
Na, wenigstens Sie kennen die JHU - avantgarde z.B. hat davon noch nie was gehört, was mich erstaunte- wo doch bereits seit Anfang 20 man jeden Tag in den Nachrichten deren Zahlen präsentiert bekam, weil sie schneller als das RKI nachmeldeten.
Die Länder, die viel Tourismus haben, die werden sich hüten noch zu bescheißen. Die anderen bei den Nicht- Neandertal- Verwandten und allen anderen alles-nicht-so-wild-Länderchefs, die wollen ihr Gesicht nicht verlieren und ob bei denen ein paar Millionen Leute fehlen, fällt hier niemand auf.

... link  

 
Ich dachte, jeder kenne die JHU-Liste noch aus einer Zeit, da deren Abwei­chun­gen von den RKI-​Zahlen ange­sichts geringer Höhe noch von Inter­esse waren und man noch mit Johns statt John angeben konnte.

Natürlich betrügen vor allem die üblichen Verdäch­tigen. Immer wieder glaubt man ihnen. Sind sie durch­schaut, profi­tieren sie vom Klein­kinder­bonus. Für mich werden nur Vorur­teile bestä­tigt: Egal welchen Scheiß man sich anschaut, es zieht sich zwi­schen den 20-Grad-​Iso­thermen ein Band der Idio­tie um die Welt. Mal schließt es die USA und Japan ein (Stromnetze), mal ragt es bis nach Süd­afrika.

... link  

 
wuerg, 18.07.2021 18:06
Wenn wir schon auf gemeinsame Verwandte gekommen sind: Man muß nicht auf Adam und Eva zurück. Es reichen 1000 Jahre, 40 Ge­nera­tionen, eine Bil­lion Vor­fahren. Darun­ter nicht nur viele gemein­sam, sondern auch doppelt. Für den sel­tenen Fall, daß zwei aus weit ent­fernten Inzuchts­gebieten hei­raten, muß man nötigen­falls auf Afri­kaner vor den Neander­talern zurück­greifen. Reicht das nicht, auf die Nager zu Zeiten der Saurier.


Die Nager! Eindeutig die Nager!

Manche Bibelchecker, die mit der Schöpfungsgeschichte herummachen, legen Adam und Eva meines Wissens auf minus 4004 Jahre BC, also rund 6000 Jahre vor heute. Dabei wurden viele der Darsteller laut altem Testament 800, 900, 1000 Jahre alt. Nach der Rechnung könnten das maximal 300, minimal aber auch nur 5 Generationen in 6000 Jahren sein. 5 Generationen! Deine Mudda! So gesehen, sind alle Beiträger*innen dieser Blogplattform Geschwister. Geschwister, Vettern und Kusinen. Das erklärt alles und den ganzen Rest. (lol)

... link  

 
Fritz, wenn es nur um die theoretische Frage geht, wie die Verwandt­schafts­verhält­nisse nach den Schil­derungen der Bibel wären, dann können wir Methu­salem außen vor lassen und müssen auch nicht auf Adam und Eva zurück. Es reichen Noah und seine Frau. Alle anderen kamen in der Sint­flut um. Und wie wir eben­falls aus der Bibel wissen, liegen zwischen Adam [Korrektur: Abraham] und Jesus 42 Ge­schlech­ter zu durch­schnitt­lich nur [Korrektur: weniger als] 100 Jahren.

... link  

 
Die Bibeltreuen haben weltweit über 329 Millionen Anhänger. In den USA sind das die größte Religionsgruppe. Die Welt besteht seit 6000 Jahren. Basta. Ich hatte mal eine Freundin in USA, die war auch so eine Evangelikale mit der Meinung, dass die Bibel irrtumsfrei ist und man alles für bare Münze nehmen muss. Also da kochte mir immer das Blut bei dieser gequirlten Scheiße. Da kann man auch noch so viele Gegenargumente haben, es ist sinnlos.

... link  

 
Schlotte
Aber die Ähnlichkeit mit den Corona-Leugnern ist dir natürlich nicht aufgefallen
Dabei sind das doch eure Schwestern im geiste

... link  

 
Ziwo, Dir wünsche ich auch einen schönen Abend. Hast Du Dich von der Fischvergiftung, an der Du jetzt 3 Tage gelitten hast wieder gut erholt, das ist schön.

... link  

 
Blauer Mond, ich fürchtete schon, Sie seien verstorben, etwa durch vergif­teten Räucher­lachs aus Nor­wegen, den Sie von einem Nach­barn beka­men, der in Wirk­lich­keit ein alter von Ihnen ver­folg­ter Blogger und Nazi­jäger war und nicht zu wür­digen weiß, daß Sie nun auf die gute Seite der Zeugen Corona gewech­selt sind. Ich wollte schon anrei­sen und in der Nähe des Stein­zeit­grabes nach einem SUV-​Fahrer mit A16 Aus­schau halten.

... link  

 
"Na, wenigstens Sie kennen die JHU - avantgarde z.B. hat davon noch nie was gehört, was mich erstaunte- wo doch bereits seit Anfang 20 man jeden Tag in den Nachrichten deren Zahlen präsentiert bekam, weil sie schneller als das RKI nachmeldeten. "

Was reden Sie denn da für einen Quatsch?

... link  

 
Bitte sehr Quatsch mit Soße, aber nicht von mir:

avantgarde am 24.Jun 21 | Permalink
Johns Hopkins University... issnichwahr Chronist. Gut, dass es Google gibt. Wir hätten ja sonst nie von deren Existenz erfahren..

... link  

 
Eure wunschdenkende Phantasie mit dem Fisch
sei euch unbenommen
Die zeigt lediglich auf was ihr nicht verstanden habt zudem eure Unfertigkeit beim Kochen und extrem beschränktes Wissen

Ich hatte aber schon mal eine Meerestiervergiftung die aber mehr eine quälende Magenverstimmung war am Tisch
Die Person die es getroffen hat war auch der Grund dieser denn sie hatte die Austern von der obersten Etage des Kühlschrankes in die Unterste gestellt und damit nicht genug auch noch den Kühlschrank hochgestellt auf kältere Temperaturen

So schlägt die eigene Unwissenheit gnadenlos zu

und ich lass mich natürlich gerne von Nazi-jägern jagen die mir geräucherten Wildlachs von den Lofoten rüberreichen
Die war hervorragend und eine Packung hab ich noch

Schlotte ob das nicht von avantgarde ironisch gemeint war? aber sowas raffst du ja nicht mit deinem kleinen corona-hörner-geist

... link  

 
Ziwo, die haben Dir vorher kurz noch den Lachs aus dem Lidl oder Aldi geholt, der kommt auch aus Norwegen, also wäre das noch nicht mal geschwindelt gewesen. Lass Dir doch nicht immer einen Bären aufbinden.

... link  

 
Schlotte dein Wunschdenken in Ehren
aber sowas steht auf der Packung zwar in Norwegisch aber Wildlachs und weiterers kann ich schon raffen im Gegensatz zu dir

... link  

 
Frau Schlotte, mir ist die Welt der Flach­erdler, der Krea­tioni­sten und auch der Corona-​Leugner zu kompli­ziert. Zwar ist die reale Welt tat­säch­lich schwer zu ver­stehen, erfor­dert aber keinen unsin­nigen Zusatz­aufwand, tausend (meta­syntak­tisch, eigent­lich mehr) Details geson­dert zu erklären, ohne sie jemals in Einklang mit dem Rest zu bringen.

Aber es ist immer wieder lustig, sich die Argumente anzuhören. Daß die Sonne wie eine Steh­lampe nur nach unten leuchtet und deshalb nachts nicht zu sehen ist. Wer ein­wendet, sie würde nicht einfach hoch am Himmel verlö­schen, sondern unter­gehen, bekommt gekrümmte Licht­strahlen als Erklä­rung. Die ISS ist ein Holo­gramm, auf dem Mond war so uns so nie einer, und die Ant­arktis dürfe man nicht über­fliegen, um keine Bilder vom Rand der Erde machen zu können.

Mit der Bibel ist es einfacher, zumal man einfach behaup­ten kann, Gott hätte die Welt so gemacht, als sei sie schon 14 Mil­liar­den Jahre alt, als seinen die Berge schon Jahr­milli­onen abge­tragen und ins Meer trans­portiert worden. Nur frage ich mich, warum Gott mit derart schlechtem wirt­schaft­lichen Sach­ver­stand eines Ziwo vorge­gangen sein soll, alles im Detail hinzu­pfrie­meln, statt einfach nach seinem allwis­senden, allmäch­tigen und all­weisen Urknall abzu­warten.

Mit Corona ist es nicht viel anders. Für mich ist es eine Epi­demie, die man mit den übli­chen Mittel leicht in den Griff bekommen kann. Das ist nicht gelungen, die Zeit ist verstri­chen und lud zu allerlei Hobby­wissen­schaft und Ver­folgungs­wahn ein. Ama­teur-​Medi­ziner auf beiden Seiten, Fach­leute mehr­heit­lich hoffent­lich auf der rich­tigen. Aber man­chen rei­chen ja die weni­gen Geistes­größen, die schon in ihrer Blüte von den Kol­legen nicht genü­gend Aner­ken­nung erhiel­ten.

... link  

 
Ach deswegen riechst du so streng, Du hast die alte Packung als Andenken immer noch bei Dir.

Herr Wuerg, Gott hatte da schon seine Vorstellungen für Details. Er liebt die Gesunden und Schönen, man kann es bei 3. Mose 21,20 nachlesen.

... link  

 
Sach mal schlotte gehts noch infantiler?
.

... link  

 
Ziwo, das tut mir aber leid. Sie hatten eine quälende Magen­verstim­mung direkt am Tisch und haben eine andere Person getrof­fen, weil sie zu stark gekühlt waren. Wie unan­genehm!

Wenn es eine auf den Lofoten gekaufte Packung war, dann muß ich mir ja keine Sorgen machen. Ich dachte schon, die hätten den Lachs selbst gefan­gen und einen stren­gen Holz­kohlen-​Geschmack verpaßt.

... link  

 
Wuerg
Das ist schon länger her aber hat mir sehr zu denken gegeben wie Unwissenheit hinter meinem Rücken etwas dümmliche Folgen haben kann

Aber deiner Phantasie will ich nicht zuwidergreifen
Sie möge weiterhin deine Intelligenz beleuchten

Die sind von Berghütte zu Berghütte bis Bergen die Nachbarn und haben nicht geangelt
wenn das weiterhilft?

... link  

 
schlotte, als Ironie in der Schule durchgenommen wurde, haben Sie wohl gefehlt?

... link  

 
Avantgarde
Die besten pädagogischen Konzepte nutzen nichts bei einem Intelligenzquotienten unter 50

Neuerdings haben ja Hörner Angst vor den Geimpften weil sie wenn sie in ihrer Nähe sind meinen infiziert zu werden von den Spikes

Bei Telegramm sind schon Gruppen gegründet worden die über ihre Krankheiten berichten bei Kontakt mit diesen geimpften Personen

Es soll Lebensgefahr bestehen!

... link  

 
Ziwo warum hast Du denn die zunächst zu warm gelagerten Austern überhaupt gegessen, wenn Du es doch wusstest, dass die zunächst falsch gelagert wurden? Da sind doch nicht schon wieder alle anderen dran Schuld, sondern Du, der die trotzdem gegessen hast.

... link  

 
Frau Schlotte, nachdem der Ziwo drei Tage lang an seiner Serio­sität gear­beitet hat, sollten Sie ihn nicht zu einem Rück­fall ver­leiten. Eine große Hilfe ist ihm die Auto­vervoll­ständi­gung seiner mobi­len High-​Tech-​Ausstat­tung. Sicher­lich gibt es auch eine Inter­punk­tions­hilfe oder einen guten Wort­bil­dungs-​Algo­rithmus.

Vielleicht hat er aber auch in den letzten drei Tagen alle Filme von Seba­stian Lege gesehen, um seine Koch­künste dahin­gehend zu per­fektio­nieren, wie man mit einem verdor­benen Fisch alte Auster­schalen füllt oder das Hack­fleisch von Lidl pimpt, wenn die Hal­tungs­for­men 2 bis 4 wieder einmal ausver­kauft sind.

... link  

 
Schlotte hat noch nicht mal die fundamentalsten Kochkenntnisse
Wenn Austern zu kalt gelagert werden sind sie tot!
Sie müssen bei Tisch sterben durch Zitronensaft oder direkt durch Magensäure

Ahnung von Nix!

... link  

 
Unwissenheit hinter Ihrem Rücken, war vorne keine Platz mehr, schon alles zuge­reihert?

Jeder andere würde sich freuen, ginge man auf seine Doppel­deutig­keiten dezent ein. Ich erlaubte mir das, gleich­wohl ich natür­lich weiß, daß sie Ihnen nur unter­laufen. Eine Kon­struk­tion wäre viel zu auf­wendig und ist eigent­lich erst ab 50 mög­lich.

Ich hatte sogar gehofft, Ihre Nach­barn hätten den Fisch nicht selbst gean­gelt. Haben sie ihn schon vor oder erst in Bergen gekauft?

... link  

 
Deine dummen Sprüche wuerg kannste dir schenken
Den Lachs so aufzuplustern oder den Butt

Ich hüpf jezz zur paddy nebenan
Bohr in deiner Nase

... link  

 
Ziwo, hier könnte nun auch stehen: Ziwo ist an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Natürlich leben die Austern, wenn man sie isst. Offensichtlich waren Deine tot, sonst hätte Du keine Kotz und Dingens gehabt UND sie waren zu warm gelagert.
Austern kann man nach dem Fang ein paar Tage Tage aufbewahren- kurz über dem Gefrierpunkt bei geschlossener Schale.

Und avantgarde, ich wusste nicht, dass Sie Humor haben, ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen und so fiel mir auch nicht die angebliche Ironie auf. So sad.

... link  

 
Kühlung tötet die Auster möglicherweise, läßt sie aber nicht schneller ver­derben als an der frischen Luft. Aber einen Spitzen-​Gourmet kann natür­lich schon übel werden, wenn er die über­alter­ten Austern sieht. Ich bevor­zuge die ganz frischen von Lidl, direkt von der Austern­bank oder selbst­gefüllt aus der Prostata, um vorweg­zunehmen, worauf das hier hinaus­läuft, Paddy.

... link  

 
Ziwo in der Nase bohren sie Dir bald wieder. Denk dran Du bist erst 1 x geimpft und hast eh keine Antikörper.

Paddy ist auch da? Paddy Kelly aus der Kelly Family? Lass Dir ein Autogramm geben.

... link  

 
Mein Gott Schlotte
Austern leben auch bei 30 Grad in der Sonne
weil in der Schale und werden so auch auf der Oleron von Händlern verkauft
weil sie dann die Schale schliessen und dicht umhüllt sind

Sie können auch so locker 14 Tage überleben im eigenen Saft
und sind frisch und knackig

der Tot der Auster ist die kalte Temperatur

wie kann man denn so dämlich sein?
vorher kommen sie in ein Becken um sich auszuscheissen

Was sind das für Menschen wie Wuerg oder Schlotte?
Keine Ahnung von Nix

So jezz hüpf ich aber bevor mir von dem Gelabere schlecht wird und ich das becks erbreche

... link  

 
Gruß an Paddy
und benimm Dich ordentlich, nicht dass uns morgen Klagen kommen.

... link  

 
Jetzt wohne ich in einer kleinen Wohnung, aber im letzten Jahr­tausent auf dem Lande, da hatte ich eine Austern­spirale. Das Wasser fließt von oben lang­sam herab, wirt unten wieder auf Tempe­ratur gebracht und ggf. nach­gesalzen.

... link  

 
Ich ekele mich vor Austern und Muscheln.

... link  

 
Das ist ein gefundenes Fressen für den Ziwo, der Austern ja auch nur mag, weil die Reichen sie schlürfen. Dazu morgens ein Toast mit Kaviar statt Marmelade. Alles für Paddy frisch von Lidl geholt, wo der Nackte vom FKK-Strand immer an der Kasse vor einem steht. Besser als dahinter!

... link  

 
Kaviar schmeckt mir auch nicht. Alles dieses glibschige Zeug nicht. Und Eier mit glibbrigem Eiweiß, das ist genau so schlimm.
Warum ist Ziwo eigentlich alleine zu Paddy? Ohne Gspusi? Wahrscheinlich ist er sowieso alleine auf Sylt, wer will schon mit so einem Geizkragen wegfahren

... link  

 
Ich bin wieder da war langweilich
Wer sich ekelt hat echt keine Ahnung
Viele Frauen mögen das schwabbelige nicht

Austern und Muscheln kann man auch knackig machen das jeder sie mag

bei Muscheln zum Beispiel so:
kurz dämpfen
dann rausrupfen
mit öl und salz einstreichen
und unter den herd mit oberhitze mit höchsttemperatur was der herd so hergibt

Mit austern wär es zwar eine sünde
aber was frau will wird gemacht

Auf der Oleron werden Kiefernnadeln draufgeschüttet und angezündet
das teilt sich so wer das eine und das andere mag
je nach geschmack halt

schlotte hat vom leben wohl wenig mitgekriegt
und lebt wie wuerg in ihren vorurteilen

... link  

 
Schlotte, was ist mit Oktopus?

... link  

 
Manhartsberg :Auch nicht. Wie Gummireifen gewürzt.

... link  

 
Ziwo wie soll das denn auch gehen, wenn ich als arme Stallmagd und Hüterin der wilden Tiere hier und dazu noch mit einem IQ von knapp 50, also noch unter dem vom 10 Reihen Kappes, was vom Leben mitbekomme, geschweige denn verstehe.

... link  

 
Es gibt sicherlich viele Arten, Schleim zu trocknen und aus Eiweiß ein Brett zu zimmern. Nur ist es vom Schwein zarter und schmeckt besser.

Und noch eine Frage an den Spitzenkoch: Wie muß man ein Ei kochen, damit das Weiße fest ist, das Gelbe aber flüssig bleibt?

Wenn auf der Oleron Kiefernnadeln angezündet werden, besteht dann nicht die Gefahr, daß das Schiff abbrennt?

... link  

 
Ich vergesse meistens immer auf die Uhr zu schauen, wenn die Eier zu kochen anfangen, das ist Glückssache. Die Hunde finden die Glibbereier aber toll.

... link  

 
Zwischen Adam und Jesus 42 Ge­schlech­ter? Dann ist die Sache klar, dann kommt das völlig hin mit 42 als Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest, die 17:04 bei den Vettern und Kusinen schon mal herumlag.

... link  

 
Ich hatte es zu 17:04 nicht überlesen. Und ich muß mich korri­gieren: 42 Ge­schlech­ter nicht von Adam, son­dern von Abra­ham auf Jesus. Die feh­len­den können Sie ja gerne nach­zählen, auch die Alters­angaben addie­ren. Aber auf­passen, ob für „zeugte im x-ten Jahr“ nicht eine mitt­lere Genera­tions­länge von x+1/4 anzu­setzen ist.

... link  

 
Wartet ab, wenn die Wokeness über die Bibel kommt, dann setzen sich die neuen Lutherinnen hin und gendern das Ganze durch.

".... Übrigens: Auch Adam
war zunächst kein Mann, sondern
ein sexuell undifferenziertes Erdgeschöpf. Ein Hermaphrodit, wenn man so will, weil er ein einziges Menschenexemplar darstellte, das sich
einsam fühlte. Erst dadurch, dass die
Frau aus diesem Erdgeschöpf geschaffen wird, entsteht auch der Mann,.." ( Isolde Karle, TheologieprofessorIN)

... link  

 
Warum isst Du Gummireifen?

... link  

 
Manhartsberg - Diversität auch in der Küche.

... link  

 
Frankreich ist auch nicht mehr das, was es mal war.

... link  

 
Die Schweiz auch nicht. Da wollen jetzt Grüninnen so was wie von Ungeimpften zu tragende Sticker einführen bei verschiedenen Berufsgruppen. Zur sichtbaren Kenntlichmachung. Und andere wollen, dass Ungeimpfte ebenfalls generell weithin sicht-und erkennbar sind durch Maskenpflicht.
Da wird es mir jetzt schon schlecht bei diesen Geisteshaltungen.

... link  

 
Schlotte das ist doch sehr positiv zu bewerten
da Geimpfte mit ihren Spikes die ungeimpften infizieren können
Es dient der Volksgesundheit
Wieviele Ungeimpfte würden sonst vermutlich versterben durch diese Zombis

Schwerwiegende Krankheitsausbrüche wurden schon auf hörnerseiten eindringlich kolportiert

"Griechenland hat für Risikogebiete mit einer hohen Inzidenz und Hospitalisierungsrate bereits ein Bedienverbot für Ungeimpfte beschlossen. Lokale müssen am Eingang klar kennzeichnen, ob sie nur Geimpfte und Genese oder auch Ungeimpfte bedienen.

Beide Gästegruppen müssen voneinander getrennt werden. Wie griechische Medien berichten, sei auch ein Supermarkt-Verbot für Ungeimpfte ab Mitte September im Gespräch."

Die Franzosen binden den digitalen Impfpass in den Alltag ein.

"Ab dem 21. Juli müssen Touristen bei Kultur- und Freizeitveranstaltungen den sogenannten ?Pass Sanitaire? (digitales Gesundheitszertifikat) vorzeigen. Betroffene müssen digital belegen, ob sie geimpft oder genesen sind. Liegt keine Impfung oder Genesung vor, wird ein negativer Antigen-Schnelltest benötigt. Auch diesen müssen sie digital in der App hinterlegen.

Der ?Pass Sanitaire? wird ab Anfang August auch in Cafés, Restaurants, Einkaufszentren, Krankenhäuser, Seniorenhäuser und Fernreisen per Flugzeug, Bahn oder Bus benötigt."

... link  

 
Du gehörst also auch zur überwiegenden Mehrheit der Leute, die eine Ausgrenzung bestimmter Bevölkerungsgruppen wegen eines bestimmten Merkmals für gut heißen.
Ich erinnere mich gut an die Erzählungen hier, die mich und alle anderen in meinem Umfeld das ganze Leben begleitet haben, dass es hier bereits Ende 1935 anfing, dass bestimmten Bevölkerungsgruppen der Besuch des Schwimmbades und des Kinos verwehrt wurde und etwas später ging es immer weiter. 1937 machten die Friseure hier dann den Anfang, dass bestimmten Bevölkerungsgruppen der Friseurbesuch verwehrt wurde. Man wollte sich nicht mehr auf einen Stuhl setzen, auf dem bestimmten Bevölkerungsgruppen zuvor die Haare geschnitten wurden und so weiter und so weiter. Von der deutschen Geschichte hast Du vielleicht ja rudimentäre Kenntnisse übermittelt bekommen. Sie ist natürlich nicht direkt vergleichbar mit heute, aber diese Gedanken über ganz banale Alltäglichkeiten, wie wer wie zu behandeln ist, erscheint mir doch sehr ähnlich.
Und dann kann es auch sein, dass man sich gar nicht impfen lassen kann / soll. Ich z. B. habe schon mal mit einer heftigen Anaphylaxie etliche Zeit in einem Krankenhaus verbracht und wenn zwei Ärzte und andere die ganze Nacht neben dir sind war es nicht für einen small talk. Und so könnte ich mich dann auf die Intensivstation legen und mir dort die Impfung verpassen lassen, oder wie meinst Du wäre es genehm für Euch?

... link  

 
Der Pass Sanitaire in der derzeit vorgeschlagenen Fassung ist hochproblematisch. Corona ist nicht die Beulenpest.

Man kann sich in Richtung "gesunder Volkskörper" auch vergaloppieren.

... link  

 
Bei getrennten Parkbänken für Impflinge und Nichtimpflinge, da krieg ich sofort n steifen Ohrwurm, den Smashhit von Pete Seeger,
If you miss me at the back of the bus
You can't find me nowhere
Come on over to the front of the bus
I'll be riding up there.
Die Platte hieß *dramatischer trommelwirbel* We shall overcome.

... link  

 
Schlotte
Der vergiftete und ansteckende Impfling ist nu mal der neue Hype bei den Hörnern und dem wird wie ich sehe Rechnung getragen

Mein Vorschlag wäre das nicht
Die Privatwirtschaft wird es schon von alleine richten
In mein Restaurant käme auch kein Ungetesteter rein und draussen beim Joggen ist es völlig unwichtig

Aus den Niederlanden bei einer Inzidenz von 414 kommt Delta sowieso nach NRW und Niedersachsen wie vorhergesagt

Avantgarde
Den gesunden Volkskörper hat die Hörnerfraktion ins Spielfeld geworfen denn auch der Kinderwunsch wird durch Spikes beeinträchtigt

... link  

 
Ich habe die Bibel schon einmal über­arbeitet. Nach Jörg Zink und der Holygen Bimbel kann ich auf eine erneute Bibe­line leichter verzichten als Adam auf eine Rippe. Auch nach der apo­kry­phen Schrift „Die sechzig Ge­schlech­ter zu Baby­lon“ steht mir nicht der Sinn.

Für mich haben viele Gleich­stel­lungs­versuche einen Nach­teil: Sie verschieben das Problem, die Ungleich­heit nur soweit nach hinten, daß sie aus dem be­schränk­ten Blick­feld der Opfer ver­schwin­det. Eine weib­liche Ablei­tung eines männ­lichen Wortes macht nicht gleich oder ver­tauscht gar die Reihen­folge. Eva aus einem Zwitter zu schneiden und Adam zu hinterlassen, ist auch nur die Schaf­fung eines Gefähr­tes aus einem läß­lichen Teil, während der große Rest ein Mann war, bleibt oder wurde, ein trans-Adam. Außer­dem müßte man erst einmal an das Gott ran.

Auch die Amerikaner sind uns kein gram­mati­sches Vor­bild, nur weil sie Artikel ein- statt viel­fältig ein­setzen. Die verdeck­ten Ge­schlech­ter und ihre Pro­nomen sind eben­falls zu beachten. Außerdem wird durch Unter­schiede ein binärer Keil zwi­schen Konso­nanten und Vokale getrie­ben. Vergeb­lich hoffte ich, der Zitter­wolf würde eine Anglei­chung der Ge­schlech­ter durch Anlei­hen aus dem Söl'ring vor­schlagen.

Geimpfte und Ungeimpfte binär zu separierern wie Frauen und Männer, ist auch nicht richtig. Es muß Schluß sein mit dem Makel, daß zuerst die Unge­impften waren, aus denen die Geimpf­ten hervor­gingen. Nur weil wir alle als cis-Kinder auf die Welt kommen, dürfen die trans-Geimpften nicht dis­krimi­niert werden. Auch dem Impf­stoff-​Rassis­mus ist mit Hal­tung zu begegnen.

... link  

 
Großer Sangesknabe Fritz: Ein süd­afri­kani­scher Schul­bus­fahrer läßt alle aus­steigen, weil sich die weißen und die schwar­zen Kinder wieder einmal strei­ten. Die Apart­heid ist vorbei. Es gibt nicht mehr schwarz und weiß, ihr seid jetzt alle grün. Und nun steigt ihr wieder ein. Die hell­grünen vorne, die dun­kel­grünen hinten.

... link  

 
Die Links, die so 15 Jahre und mehr Hundejahre zurückgehen, sind jedes mal der Bringer. Ich so: kaum zu glauben, dass die damals schon elektrisches Licht hatten.

... link  

 
Im lidl gabs grad bio-eier das stück für 24 cent
und auf deine Frage 5-6 Minuten je nach Grösse des Eies
mache morgen Kartoffelsalat passenderweise
Da kommt auch ein Ei pro Teller auf den Tisch

Die Austernboote sind nicht besonders gross und völlig flach
Da wär es unsinnig ein Feuer anzuzünden
Das ist kein Krabbenkutter
Das ist für die Gäste an Land das Brimborium mit den Kiefernnadeln

Die Menge an Nadeln passt genau auf das Brett wo die Muscheln angeordnet sind und das anzünden wird immer mit Freude verfolgt
und ohne Nadeln geht es so:
Dämpfen der Muscheln im Dämpftopf
In dem Dämpfwasser mit Kräutern aromatisieren
Herausnehmen und auf ein mit Backpapier versehenes Backblech geben auf einer halbierten Muschelschale
salzen und mit Olivenöl bepinseln
kurz unter die Oberhitze im Backofen geben
so etwa 2-5 Minuten bei etwa 220 Grad
öffnen und gucken schadet nicht
denn jeder Backofen ist anders

und ab in eine grosse vorgewärmte Schüssel

... link  

 
Bei Edeka kosteten zehn Billigeier bereits 1,59 Euro, gestern bei Netto 1,39, in den letzten Monaten nur 1,29. Vor andert­halb Jahren waren es noch 1,11, manch­mal auch 2 Euro für zwanzig. Meine letzten winzigen Bio-​Eier für deut­lich mehr als 24 Cent schmeck­ten so fade wie sie aus­sahen. Meine Mutter hat ihre rest­lichen wegge­worfen. Wäre sie besser zu Lidl gegangen.

Ihre Antwort auf meine Frage an den Meister­koch, wie man ein perfek­tes Ei hinbe­kommt, fiel etwas mager aus. Neben der Zeit hätte ich gerne Hin­weise gehabt über die Qua­lität, das Alter, die Größe, die Hühner­sorte, die Lage­rung, evtl. im Kühl­schrank auf wel­cher Höhe, die Über­gangs­zeit bis zum Kochen, Vor­wärmung, ins kalte oder heiße Wasser, mit Dampf, im Topf oder im Eier­kocher, viel­leicht län­gere Zeit bei nie­derer Tempe­ratur, abschrecken oder nicht.

Ich habe gehofft, aber eigent­lich nicht erwartet von Ihnen zu hören, das Boot könne nicht abbren­nen, weil es nicht Ole­ron heiße, son­dern die Insel. Für die­sen Fall hatte ich schon einige Wen­dungen zusam­menge­stellt:
auf der AIDA, auf Oleron, auf Schalke, üp Söl', üp Hörnum
in Frankreich, in der Schweiz, in den USA, ön Woningstair

... link  

 
Wuerg den Lidl überbietet keiner im Preiswettbewerb
Wann warst Du denn letztesmal einkaufen?
Erstmal: Bio-Eier schmecken nicht anders als andere Eier
Zweitens: Sie sind durchaus nicht winzig aber nicht übergross
Drittens: Sie müssen gar nicht in den Kühlschrank
Viertens: Die Grösse sagt nichts über die Qualität aus
Fünftens: Die Hühnersorte sagt auch nichts über die Qualität aus
auch Bio-Farmer sind auf die Legehühnersorten angewiesen
Das Huhn wie früher gibt es nicht mehr
Man versucht es aber zurückzuzüchten in Bio-Kreisen
Das Alter ist überhaupt kein Thema
Das bestimmt die perfekte Logistik in jedem Lebensmittelkonzern
Sechstens: mit Dampf im Topf oder Eierkocher ist völlig egal
Siebtens: Das Abschrecken ist nutzlos
Bei einem Ei gibts Pellprobleme und bei dem anderen nicht
Das ist nun mal so

zu den Austernzüchtern:
Die Boote sind aus Stahl oder Aluminium und die Bauweise hat damit zu tun das der Züchter seine Arbeit auch bei niedrigstem Wasserstand verrichten muss

War das jetzt genug erhellend?

... link  

 
Ziwo, ich war vor dritthalb Stunden zum letzten­mal einkaufen!

1. Natürlich schmecken sie anders, zumindest nicht nach Fisch­mehl.
2. Riesige Eier hätte ich auch nicht für natür­lich gehalten.
3. Dann habe ich ja alles richtig gemacht.
4. Haben riesige Doppel­dotter-​Eier einen höhe­ren Eigelb-​Anteil?
5a. Das stimmt, manche schwören aber auf braue Eier.
5b. Gewiß können auch Biobauern ihre Hühner nicht Eier legen lassen und an Alters­schwäche gestor­ben als Brat­hähn­chen ver­kaufen. Die Lege­richtung wurde mir aufge­drängt, als ich mich in Erin­nerung an eine Kinder­sendung erkun­digen wollte, in welche Rich­tung Eier gelegt werden, mit der spitzen oder der flachen Seite zuerst?
5c. Doch, das Huhn von früher gibt es noch.
5d. Das Alter des Huhnes mag unwich­tig sein, nicht das des Eies. (7b)
5e. Natürlich ist die perfekte Logistik vor allem bei Lidl anzu­treffen.
6. Das kann doch nicht alles egal sein, denn um festes Eiweiß bei flüs­sigem Eigelb zu erhal­ten ist eine Fein­abstim­mung von Tempe­ratur und Wärme­leitung sicher von Vorteil.
7a. Abschrecken muß nicht nutzlos sein, wenn es die Tempe­ratur senkt und so die Nach­härtung des Eigel­bes min­dern kann.
7b. Es hat sich herumgesprochen, daß Abschrecken Pell­pro­bleme nicht min­dert, sie viel­mehr bei fri­schen Eiern auf­treten.

Normalerweise erkläre ich nicht alles, doch: Es ging mir nicht um die Bauart der Schiffe, um Austern oder Feuer, sondern allein um Ihre Wendung: „Wenn auf der Oleron Kiefern­nadeln ange­zündet werden“ Natür­lich war mir klar, daß nicht auf dem Schiff, sondern auf der Insel gezün­delt wird. Und ich wollte mir die affige Rede­weise „auf Schalke“ nicht ent­gehen lassen.

... link  

 
Die Einlassung Wuergs ist nicht unwesentlich:
"6. Das kann doch nicht alles egal sein, denn um festes Eiweiß bei flüs­sigem Eigelb zu erhal­ten ist eine Fein­abstim­mung von Tempe­ratur und Wärme­leitung sicher von Vorteil."

Sie spielt darauf an welches Metall der Topf haben muss
Muss in der Feinabstimmung für den Gorumet das Ei in einem Kupfertopf gekocht werden?

Das Huhn von früher ist heute nur in verbissenen Bio-Kreisen exotisch verfügbar

Bester Wuerg das Abschrecken ist ja nur kurz unter dem Wasserstrahl. Wieviel Temperatur wird dann abgesenkt?
Die Eischale ist von Natur über Millionenjahre extrem robust. Eier werden auf Grönland und am Äquator mit Erfolg gelegt und trotzdem schlüpft etwas hinaus

Das ist uns leider durch die Spikes nicht mehr beschieden
Wir müssen uns auf das halbe Aussterben der Menschheit einstellen

Warum die Pharmaindustrie und die geheimnissvollen Kräfte wie Gates daran Interesse haben ist mir aber bisher bei den Corona-Hörnern verborgen geblieben

Denn Kaufen kann ja nur einer der lebt und nicht aus der Urne
Da würde ein ziwo doch sagen: Das ist ja nur der halbe Umsatz wo bleiben dann die Gewinne?

... link  

 
„Die Einlassung Wuergs ist nicht unwesentlich:“ Mit soviel Zustim­mung habe ich gar nicht gerech­net. Ich spielte aber nicht auf einen Kupfer­topf oder andere esote­rische Einflüsse an. Vielmehr erinnerte ich mich an eine Klausur­aufgabe: Ein konisch zulau­fendes Blech wird am dicken Ende erhitzt. Wie verläuft die Tempe­ratur in Abhän­gig­keit von Ort und Zeit. Das ist auch beim Ei entschei­dend. Eine Lösung scheint das bei 148 Grad Fahren­heit langsam erhitzte Onsen-Ei zu sein, nicht aber für die­jenigen, die festes Eiweiß bevor­zugen, denn das gerinnt erst bei 180 Grad Fahren­heit. Wenn es also nicht gelingt, die Wärme­leitung perfekt auszu­nutzen, dann muß man Eiweiß und Eigelb gesondert behan­deln oder gar vonein­ander trennen. Geschickt wäre eine Bestrah­lung wie bei der High-​Tech- Vernich­tung von kom­plizier­ten Hirn­tumoren, wo von außen im Inneren auf auf den Milli­meter genau erhitzt wird. Glück­licher­weise ist das nicht mein Problem, sondern ein anderes: Wie brate ich ein per­fektes Spie­gelei?

Daß die Eierschale zumindest gefüllt und in einer Richtung sehr robust ist, beant­wortet leider nicht die Frage, in welcher Orien­tierung das Ei hinten raus­kommt, ob in Grön­land oder am Äquator.

Bill Gates ist ein Papier­tiger. Wir haben seinen Back­slash über­lebt, warum nicht auch die Chips?

... link  

 
Frau Schlotte, haben Sie gewußt, daß der Ziwo tatsäch­lich zur(!) Paddy Kelly aus der Kelly Family gehüpft ist, wahr­schein­lich eine Diskus­sion oder Aus­stel­lung im Kur­saal. Oder nur eine Erin­nerung daran, daß Michael Patrick Kelly letztes Jahr dort war.

... link  

 
Entscheidend wäre auch beim Kupfertopf
die Dicke des Topfbodens

Ein perfektes Spiegelei muss ausprobiert werden
Beim Gasherd kann man
und ein Wuerg muss ja davon ausgehen das ein ziwo den hat
minutiös terminiert werden

aber da kommt es wieder auf die Pfanne an und den Pfannenboden

Ich schlage vor du probierst das mal
Vergess das Oel in der Pfanne nicht
und am Besten soll tatsächlich eine Eisenpfanne sein

Wichtig ist aber das Ei mit geklärter Butter zu begiessen
und vergess die Zeit nicht
weil es dann so glänzend aussieht
ist nicht so wie beim gekochtem Ei
Hier sind Sekunden angesagt
Da macht die Übung schon den Meister

(mit kelly family kenn ich mich nich aus
machen die Topflappen?)

... link  

 
Wußten Sie nicht, daß Ihr Paddy sich mit Topf­lappen oder ähn­lichen neu erfunden hat und zur Kelly-​Familie gehörte? Interes­sieren Sie sich etwa für gar nichts auf Sylt, nicht für die Kunst, nicht für die Kultur, noch die Sprache. Nur für Lidl? Waren Sie schon einmal im Wasser?

... link  

 
naja Kunst und Kelly miteinander in Verbindung zu bringen ist schon sehr verwegen
aber jeder muss sein Geld ja auch verdienen
Da will ich nicht rummmäckern

Im Wasser fühl ich mich unwohl an gewissen Orten
wie z.b. am Ellenbogen
wenn du nur 1 Meter zuviel rausschwimmst die Strömung mit dir macht was sie will
Ich wundere mich immer wie mutig die Touris da sind
Gegen die Strömung bei 4 Knoten hat selbst der beste Schwimmer keine Chance

aber jeder soll tun was er will

... link  

 
Wieso verwegen? Warum sollte Michael Patrick Kelly nunmehr nicht ein Künstler sein?

Als alter Mann kann ich verstehen, daß es Sie nicht mehr ins Wasser zieht. Viel­leicht können Sie auch nicht schwim­men. Aber viele Knoten und Untie­fen zu vermu­ten, wo Heer­scharen von Menschen und auch Kindern plant­schen und schwim­men, das ist doch sehr weit her­geholt.

... link  

 
Ziwo hat wahrscheinlich schon die silberne Ehrennadel vom Tourismusbüro für 25 Besuche auf Sylt am gesteppten Barbour-Jäckchen angeheftet bekommen, weiß aber immer noch nicht das, was alle Leute wissen, nämlich ein paar Stunden vor HW bei auflaufendem Wasser schwimmen / baden zu gehen. Bei ablaufendem Wasser gehts zwar hurtig voran, aber schlecht zurück, es sei denn man will auch gar nicht wieder zurück. So nach dem Motto gur Frinj kum iin. Mehr als 1 Stundenkilometer / h schafft man als ungeübter Schwimmer ohnehin nicht und kann gegen gar nichts anschwimmen. Dann lauf halt mit den Timberland- Schuhen nur durch den leicht feuchten Sand, dann passiert Dir nix- aber auch nur dort, wo die grüne Flagge gehisst ist, sonst brauchst Du Schwimmflügelchen.

Eier kommen normalerweise mit dem stumpfen Ende zuerst raus, aus physiologischen Gründen ist das besser für die Henne.

Bei Ziwos gibt es 1 Ei pro Teller? Da das edle Ferienhaus wahrscheinlich mindestens 24 Teller haben müsste, ist das ganz schön viel, da würden sich doch eher Wachteleier anbieten.

... link  

 
ob ich wohl vom Ellenbogen gesprochen habe?
Innen ist der sogenannte Königshafen mit Kitesurfern und aussen ist die Meerenge nach Römö
Alles unbeobachtet weil Privatgelände
SARS guckt ab und zu vom Boot aus
Fähnchen gibts hier nicht

Wachteleier aus der Vogelkoje?
Das waren noch Zeiten
Nur die Wachtel fehlt bis heute

Basstölpel Sturmtaucher Ringelgänse Kornweihe Krickenten Säbelschnäbler Rohrweihe Uferschnepfe
Alpenstrandläufer Knutts Pfuhlschnepfen Austernfischer Seeschwalben

Das reicht doch wohl
Ich suche derweil verzweifelt meine Schwimmflügelchen
Soll ich noch einen Rettungsring mitnehmen und ihn am Strand per Leine sichern?
Man weiss ja nie ob ein Hai kommt
Danke für die guten Ratschläge

... link  

 
Immer wieder gerne Herr Regierungsdirektor. Sie sind so zahm heute morgen, ist das werte Befinden durch eine kleine Unstimmigkeit beim Stoffwechsel entstanden? Nun, wie auch immer, nimm doch noch ein grünes aufblasbares Plastikkrokodil mit, dann bekommt der Hai Angst.

... link  

 
Lieber Ziwo, weil ich den Verdacht hegte, Sie interes­sierten sich für gar nichts auf Sylt und gäben nur mit ihrem Aufent­halt im ehe­mali­gen Para­dies der Reichen und Schönen an, fragte ich, ob Sie schon einmal im Wasser gewesen seien. Statt einfach zu antworten, daß Sie sich mit dem kühlen Naß nicht anfreun­den können, lenkten Sie auf eine gefähr­liche Stelle ab, an der das Baden gar nicht erlaubt oder mög­lich sei. Wird dann nach­gehakt, empören sie sich schon in der Über­schrift, als seien andere vom Thema abgewichen: „ob ich wohl vom Ellen­bogen gespro­chen habe?“ Und sofort flut­schen Sie wieder weg: Über die Wachtel­eier im Restau­rant Vogel­koje gefolgt von einer orni­tholo­gische Kennt­nisse eines Chro­nisten vor­täu­schenden Extrak­tion von Vogel­arten aus der allwissenden Müllhalde: „Bass­tölpel Sturm­taucher Ringel­gänse Korn­weihe Krick­enten Säbel­schnäb­ler Rohr­weihe Ufer­schnepfe Alpen­strand­läufer Knutts Pfuhl­schnep­fen Austern­fischer See­schwal­ben“ [1]

[1] Was zwitschert denn da? - Auf der Spur der Vögel. Sylt-​Travel, 08.04.2016. „Bereits im März treffen mit Säbel­schnäbler, Rohr­weihe oder Ufer­schnepfe die ersten Brut­vögel ein. Im April beginnt die Zeit der Alpen­strand­läufer, Knutts und Pfuhl­schnepfen. Auch Austern­fischer und See­schwal­ben lassen sich in ihrem Revier nieder. [...] Dann treffen mit den Herbst­stürmen Bass­tölpel oder Dunkle Sturm­taucher ein. Ringel­gänse, Korn­weihe und Krick­enten trifft der Vogel­beob­achter ab Okto­ber an.“

... link  

 
Keine Kackstelzen?

... link  

 
wuerg
Mich interessieren keine Vögel ausser auf dem Herd
Daher musste ich mich kundig machen auch weil ich wissen wollte ob es überhaupt Wachteln gibt weil mir das neu gewesen wäre.

Ich bin nun mal morgens oder abends joggen und das immer in einer anderen Gegend damit es nicht langweilig wird wenns recht ist und damit das auch befriedigt wird:
Selten schwimmen

Was wollen wir sonst noch wissen?
Welche Promis ich kennengelernt habe?
Ob ich Kloppo gesehen habe?
Damit kann ich nicht dienen denn die interessieren mich auch nicht

... link  

 
Wir wollen gar nichts wissen. Die Zeiten, da einige Nazi­jäger von einem Besuch bei Ihnen feucht träumten, sind vorbei. Als Sie Mark793 in seinen letzten Tagen auf Sylt quasi anfleh­ten, Sie zu (be)suchen, stand keinem Blogger mehr der Sinn danach, auch wenn das trockene Land zwi­schen Camping­platz, Deng­hoog, Gosch, Blum und Paddy nicht so groß und der Weg zu Lidl nicht weit ist.

... link  

 
Was der Wuerg alles aus den Zeilen am herauslesen ist
Jetzt wird der gute Mark missbraucht. Das ist ihm gegenüber nicht sonderlich fair.
Bei mir sach ich ja nix
Das bin ich gewohnt

Aber lass deine Phantasie nicht bremsen

... link  

 
Ziwo wird wahrscheinlich an der Sorpe joggen - heute die eine Hälfte morgen die andere, das bringt auch Abwechslung. Wir sind im Internet, da kann jeder jeden Scheiß erzählen und glauben tu ich davon das Wenigste, es sei denn es ist ein bisschen plausibel. Unplausibel z. B. ist es für mich aktuell, wenn man angeblich bei den Nachbarn nebenan zu einer abendlichen Party eingeladen ist und dann nach etwas über einer Stunde wieder geht und noch nicht mal eine Anstandsbleibezeit von 2 Stunden oder so einhält. Werden ja auch nicht gerade Unterschichtenpackleute sein, denn mit denen gibt sich Ziwo ja nicht ab. Und wenn dann angeblich eine Freundin mitgefahren ist, wo ist sie abgeblieben? Musste sie auch mit ihm fluchtartig die Party verlassen? Oder wurde sie so lange im Wandschrank der anderen DHH eingesperrt? Fragen über Fragen...

... link  

 
Mit diesem privitiven Argument, daß der gute Mark mißbraucht werde, habe ich gerech­net. Jahre­lang gingen Sie ihm auf die Nerven. Er lernte, mit Ihnen wie mit Corona zu leben, denn einfach igno­rieren und damit abschüt­teln konnten die belieb­ten Blogger mit vielem sog. Traffic Sie natür­lich nicht. Machen Sie bitte keinen auf Mark-​Freund, weil zitterwolf1111 der letzte war, der nach drei Monaten kondo­lierte. Auch das müssen Sie nicht empört zurück­weisen, denn auch ich habe vielen anderen den Vor­tritt gelas­sen. Seien Sie damit zufrie­den, daß in seiner Spalte „Mehr Licht“ hinter Wuerg noch Zwilo­bit kommt.

... link  

 
Schlotte
Bei mir reicht eine Stunde und was meine Freundin/Frau macht oder auch nicht geht hier keinen was an.
Wuerg,
Sollte eigendlich bekannt sein dass Mark ein verbissener Leser meines Blogs bei Antville war.
Ich hab ihn nicht gezwungen

Aber bei Wuerg hört es sich so an
Also lass diese dämlichen Unterstellungen an denen du dich versuchst hochzuziehen.
Sie sind grob unwahr und das bist du auch am wissen nehme ich mal an oder ist das schon Alzheimer?

... link  

 
Frau Schlotte, die im Sauerland um eine riesige Kräuterspirale siedelnde autoch­thone Minder­heit, sollte neben Sinti und Roma, den Lausit­zer Sorben, der däni­schen Minder­heit und der frie­sischen Volks­gruppe Mitglied im Minder­heiten­sekre­tariat werden. Zwischen­zeitlich kann der Sjilewig Ulv ja dem Sölring Foriining beitreten, um über ihn Minder­heiten­rechte für Spiro­graphen bean­spruchen zu können. Zum Beispiel die Befrei­ung von der Fünf- Prozent-​Hürde bei den Kreis­tags­wahlen in den hessi­schen Gebieten des Sauer­landes und ein Grund­recht auf unein­ge­schränk­te Laber­freiheit.

... link  

 
Ziwo es ist mir echt scheißegal, ob Du eine Frau Freundin Freund oder einen Teddybären irgendwohin mitnimmst, aber alles, was Du machst beschreibst Du nur in der Ich-Form, das ist seltsam. Du hast es doch selbst geschrieben, dass alleine wegfahren keinen "Spatz" macht. Die Wir- Form benutzt Du ja auch dauernd, allerdings nur wenn Du Deutschland und Impfen als Thema hast.

Ja Herr Wuerg, das Sauerland, da kümmert sich der Ziwo aktuell gar nicht drum-und das, wo durch das Hochwasser immense Schäden im HSK, Märkischer Kreis, Olpe sind, noch mit aktuellen Straßensperren und pipapo. Was soll man davon halten.

... link  

 
Wuerg
Ich wähle abwechselnd die FDP oder die CDU und das ist keine Minderheit
und der VBE ist auch keine Minderheit

Vertreten werden wir diesmal durch Friedrich Merz und der wird schon wirkmächtig das Sauerland vertreten

Schlotte
Wenn ich blogge dann blogt der blauemond und sonst keiner.
Die Schäden sind mir allerdings berichtet worden und sie halten sich in Grenzen

... link  

 
„Sie sind grob unwahr und das bist du auch am wissen nehme ich mal an oder ist das schon Alz­heimer?“ Zum einem hätte Tegt­meier „am wissen zugange“ gesagt, zum ande­ren habe ich Ant­ville nur par­tiell wahr­genommen, wes­halb Alz­heimer woan­ders anset­zen mußte. Auch damals haben Sie schon genervt, „ein Troll, der aus der Ursuppe der deut­schen Blogo­sphäre Ant­ville stammt.“ Jetzt sind Sie zwan­zig Jahre älter und nicht mit dem errun­genen Ruhm zufrie­den. All­mählig wird die Trol­lerei mühsam, Sie möchten es wie ein nor­maler Mensch mit der Wahr­heit pro­bieren. Unter einem anderen Namen mit ordent­licher Recht­schrei­bung ginge das. Doch weiß dann keiner, daß es der geläu­terte Ziwo ist. So müssen Sie unter tausend Namen wieder­erkenn­bar an Ihrer Serio­sität arbei­ten. Zum Thema Corona haben Sie es versucht, wurden aber rück­fäl­lig, auch mit Sylt.

... link  

 
Die Interpretationen eines Wuerg bleiben ihm doch unbelassen
Die Wahrheit ist beim Bloggen ein vielinterpretierbares Thema
Seid wann verleiht der Spiegel Ruhm oder Unruhm? Ist das eine päpstliche Instanz?

Ich war noch nie auf Sylt!

... link  

 
Was willst Du denn mit dem VBE? Das ist doch nur für Lehrer und Erzieher etc. Mitglieder ohne Beschäftigung bezahlen 4 ? im Monat. Sollen wir da eintreten Herr Wuerg? Dann sind wir auch mit dem Sauerland und seinen 1000+ Lehrern vernetzt.

Der Spiegel ist vor allem eins: Überflüssig

... link  

 
Was ich bis auf einmal stets gewählt hatte, legte ich vor langer Zeit dar. Inzwi­schen mußte ich ent­täuscht erneut in die gleiche Rich­tung auswei­chen. Und das ist keine Minder­heit und auch die Chinesen nicht.

Sie haben recht. Was ist eine Flutkata­strophe im Ver­gleich zu einem wirk­mäch­tigen Fried­rich Merz? Für einen Ziwo und einen Chro­nisten sind gerade einmal 0,000003 aller Deut­schen in den Fluten umge­kommen. Eigent­lich gar nicht erwäh­nens­wert, wären da nicht die mate­riellen Schäden. Aber auch die sind mit dem wirt­schaft­lichen Schwach­verstand eines Ziwo zu bewäl­tigen.

... link  

 
Des Merzen Nase erinnert mich immer so ein bisschen an Pinocchio.

... link  

 
„Ich war noch nie auf Sylt!“ Das würde vieles erklären. Doch leider ist anderes so schwachsinnig glaubhaft, vor allem Lidl.

... link  

 
ach Wuerg
Ich rede vom Sauerland und den Flutereignissen nachdem mich Schlotte angesprochen hat und das es da keine Problematik gibt
Tut Wuerg so als hätte ich auch über die Schwerpunktgebiete in NRW gelabert
Is das nicht ein bischen langweilich und offensichtlich blöd?
Diese Unterstellungsperversion kann ganz schnell eine Krankheit werden die man durch Kümmelöl behandeln muss

Und was man glaubt oder nicht geht mir eigendlich auch am Arsch vorbei

... link  

 
Nein, es geht Ihnen nicht am Arsch vorbei. Sie hoffen, daß von all ihrem Scheiß irgend­etwas hängen bleibt. So sehr der Zitter­wolf auch eine pol­ternde Kunst­figur sein mag, Sie können sich nicht von ihr verabschieden, Sie haben sich ver­rannt, können Lügen nicht ein­fach ruhen lassen.

... link  

 
Hier kosten die Lidl Eier auch 24 Cent. Was soll daran besonderes sein, dass man sich bei/ mit Lidl auskennt? Und daraus schließen, dass alle Geschichten echt sind?

... link  

 
Frau Schlotte, Lidl war nur ein leicht angreif­bares Bei­spiel, macht aber seine Geschich­ten inso­fern glaub­haft (nicht echt, wahr­heits­gemäß, im Ein­klang mit der Rea­lität), als Sylt­angebe­reien aus den Sauer­land wohl Lidl außen vor ließen. Ich wollte neben Lidl auch seine Liste der 50 Test­zentren erwäh­nen, die natür­lich auch kopiert werden kann. Doch auf einen solchen Scheiß muß man erst einmal kommen. Seinen zeit­wei­ligen Troll­namen deng­hoog hielt ich zurück, sonst hätte er wieder gemeint, ich würde das Ansehen von Mark793 beschä­digen. Wenn beide nicht zur glei­chen Zeit auf Sylt gewesen sein soll­ten, dann hat er das verdammt gut vorge­täuscht. Er ist auf Sylt und ergötzt sich an unseren Zwei­feln. Mehr traue ich ihm nicht zu.

... link  

 
Auf Sylt gibt es jede Menge webcams, da könnte ich Ihnen Morgen früh detailliert den Betrieb in Westerland etc schildern Wenn man will kann man sich so einen ganzen Urlaub zusammenbasteln aus Hunderten von Informationen, ohne dort zu sein. Das geht ganz einfach

... link  

 
Jetzt könnte ein ziwo sagen
Was hab ich in Westerland zu suchen?
Ausser beim Aldi oder Lidl oder auf dem Markt?
Wohnt er wirklich beim Denghoog?
oder hat er ein Baumhaus in Morsum?

oder in Kampen eine mit Schilf abgedeckte Hütte?
für Wölfe ist natürlich der Denghoog ein guter Platz
aber hat der ziwo wirklich 4 Tatzen?

Wir wissen es nicht
und das ist auch gut so

Wohnt er wirklich im Sauerland?
oder war er nur mal am Möhnesee?
Das sind natürlich spektakuläre Fragen die erörtert werden müssen

... link  

 
Nun versucht er, sich mit Zweifeln inter­essant zu machen. Gesunder Men­schen­verstand, manche sagen auch Ockhams Messer, hält sich aber an die plausi­belste Variante: Der Ziwo fährt schon seit Jahren immer an die gleiche Stelle auf Sylt, interes­siert sich nicht für Land und Leute. Deng­hoog kennt er nur, weil er in unmittel­barer Nähe wohnt. Er gibt wenig Geld aus, kauft bei Lidl, bleibt sonst aber im nähe­ren Umkreis und geht nicht ins Wasser. Aus­flüge macht er keine, weder auf das Fest­land, noch auf die ande­ren Inseln. Er ist dort allein, besten­falls mit einem Kumpel, der einen SUV besitzt. Er geht nicht in Restau­rants, kocht selber nicht schlecht, aber auch nicht über­ragend. Abends trinkt er sein Bier und läßt gegen 23 Uhr den Troll­tag aus­klingen.

... link  

 
Wuerg
Du könntest ja als Analytiker bei die Schutzpolizei durchgehen

Danke das wir dich haben

... link  

 
So kleinlaut! Hat der Profiler Dich erwischt? Schnell den SUV wegen des Nummernschildes umparken!

... link  

 
Der Profiler ist echt überragend
weiss nix
kann nix
und rennt jeden morgen an die Wand

ein Trauerspiel

soll ich noch Almosen an die Bedürftigen verteilen?

... link  

 
Auch wenn der Profiler in einigen Punkten daneben liegt: Wollte ich Sie finden, ließe ich einfach die Kräuter­spirale aus den Satel­liten­bildern raus­suchen. Abge­sehen davon, daß ich gerne wüßte, inwie­fern ich richtig liege, geht es mir aber am Arsch vorbei.

... link  

 
eine andere Frage ist natürlich
Wieso erdreistet sich einer wie Wuerg Profiler zu spielen?

... link  

 
Fragen über Fragen. Eine letzte Antwort: Weil ich zum Geburts­tag das Spiel „Der kleine Pro­filer“ geschenkt bekam. Darin war auch ein FBI-​Ausweis, mit dem ich über­all rein­komme.

Ich sehe, Sie haben Angst aufzu­fliegen. Müssen Sie aber nicht, ich bin ja kein Nazi­jäger. Es ist schon nach Mitter­nacht. Husch, ins Körb­chen!

... link  

 
Na, wenn " kocht nicht schlecht, aber auch nicht überragend" bedeutet, dass man einen Kartoffelsalat mit hartgekochten Eiern hinbekommt und ansonsten noch Bratwürstchen auf den Grill legen kann, ist das so wie: Er war stets bemüht. Es macht mir nicht den Eindruck, als ob die Kochkünste viel über TK Spinat mit Fischstäbchen und Tütenpüree hinausgingen.

Herr Wuerg es ist so, desto mehr jemand ein Geheimnis um seine Person macht, umso interessanter und geheimnisvoller möchte er erscheinen, desto weniger ist aber meist dahinter.
Ich z. B. habe einen Fischteich und aus dem musste ich in den letzten Tagen um die 300 Fische fangen. Jetzt denkt vielleicht jemand, hui der Teich muss ja riesig sein. Könnte so sein, ist es aber nicht. Dieser hat nicht mehr als 5000 Kubik Wasser, weil da nur Jungfische drin sind, die umgesetzt werden mussten. Alles ist relativ.

Ziwo da bin ich ja froh, dass Du weißt, dass Du nur einer bist:
"Wenn ich blogge dann blogt der blauemond und sonst keiner"
Es ist weil Du doch ganz oft so was geschrieben hattest wie z.B. " wir haben die lage im griff" , oder " wir haben jetzt 25 millionen erstverimpft" oder "wir bereiten erstmal das impfen ab 12 jahren in nrw vor" - das war so irgendwann im Mai- da dachte ich wow der Ziwo ist ja in Wirklichkeit Friedrich Merz oder Laschet himself, die fürs ganze Volk sprechen. So wie Jogi auf dem Stuhle sitzend, dann immer sich in die spielende Mannschaft mit einbezog, als ob er aktiv am Tore versemmeln beteiligt gewesen wäre.

... link  

 
Schlotte
Wir haben die Lage auch im Griff
und warum?

Weil wir auf asozial Ungeimpfte nicht zurückgreifen müssen!
Das Gesundheitssystem ist nun mal eine Sozialgemeinschaft

Wuerg
Mich zum Nazi zu stilisieren bleibt dir auch weiterhin unbenommen

... link  

 
Ziwo es geht doch NUR um das Wörtchen WIR - das war doch nur ein Beispiel.
Du hast Deine Lage eventuell im Griff, aber Du kannst nicht für andere sprechen, ob sie eine Lage im Griff haben, das weißt Du nicht, wenn Du nicht an den Schalthebeln der Macht sitzt und Zahlen manipulieren kannst, wie du willst. Das soll auch nur wieder ein Beispiel sein. Es ging doch nur darum, dass Du immer ICHICHICH sagst bei Deinen Aktivitäten, aber sonst großzügig das ganze Land, oder zumindest NRW als WIR haben diese und WIR haben jene Maßnahmen getroffen sagst. Also so ob Du sie mitentschieden hättest. Deswegen dachte ich, dass Du alleine sein müsstest auf Sylt oder bei der Party, weil Du bei persönlichem nie von einem WIR redest, sondern nur von Dir.
Mein Gott ist das anstrengend.

... link  

 
Schlotte
Ich habe nichts dagegen wenn die Sozialgemeinschaft aufgelöst wird und die Mehrheit es so will
Das ist ja ein amerikanischer Grundstreit

Aber wenn ich schon die schlottes und wuergs dieser Welt im Gesundheitssystem mitfinanzieren musst heisst das nun mal WIR
Selbstverständlich entscheidet man in einem demokratischen System mit
Die administrativen Massnahmen können natürlich nicht immer mit Volksentscheid beschieden werden sonst müssen wir jeden Tag an die Urne laufen
Aber auch hier ist der politische Wille der Mehrheit entscheidend
Wenn jeder Scheiss volksabgestimmt werden soll dann soll es doch so sein
Dafür muss Schlotte nur die dazugehörigen Mehrheiten finden

... link  

 
Du -ausgerechnet- musst die Schlottes dieser Welt mit finanzieren? Ich lach mich schibbelig. Ich bezahle jeden Monat viele Hunderte von Euronen an die Krankenkasse und nehme außer 2 x Jahr Zahnreinigung seit über 12 Jahren NICHTS an Leistungen in Anspruch. Ein einziges Mal war ich in der Zeit bei einem Arzt, um mir eine winzige Zecke rauspulen zu lassen, damit ich nicht evtl. noch mal eine Borreliose bekomme.

... link  

 
Dann wünsch ich dir weiterhin beste Gesundheit
und begeistere mich an deinen hunderten Euronen mit denen du die Sozialgemeinschaft so tatkräftig unterstützt

... link  

 
Ja so isses.Was glaubst Du wohl, was das alles für Diab.II und Orthopädische Behandlungen für die fat heifers gibt , noch ein paar Blinddärme, Mandeln, Gallen, ganze OK UK Prothesen für die, bei denen Karius&Baktus gewütet haben- ach was weiß ich, das läppert sich.

... link  

 
Auch Meisterköche essen gerne einmal eine Bratwurst. Ich sehe Kartoffel­salat mit einem Ei pro Teller so: Er hat Kar­toffel­salat für sich und seinen Kumpel gemacht oder bei Lidl gekauft und zwei hart­ge­kochte Eier rein­geschnit­ten.

Daß der Ziwo immer noch unter verschie­denen Namen trollt, obwohl ihn gar keiner mehr sperrt, mag auf eine mul­tiple Persön­lichkeit hin­deuten, ist aber meines Erach­tens nicht mehr als eine von vielen Marotten.

Ob er nur von sich selbst oder von wir spricht, es ist immer eine Über­höhung der eigenen Person oder einer Gruppe, als deren tra­gendes Glied er sich fühlt. Bei Corona auch gerne eine Zusam­menfas­sung aller mit ihm Gleich­gesinn­ter.

Wer nicht in seine Gruppe gehört, der ist ein asozial Unge­impfter, wenn er nicht so und so zum Unter­schich­ten­pack gehört, ohne Sechs­meter­spirale und Mit­fahr­gelegen­heit in einem SUV.

Jahrelang hätten viele den Troll am liebsten gesperrt, gelöscht und ent­tarnt gesehen. Diese Menschen habe ich zu Nazi­jägern stili­siert, hätte sie moder­ner auch SJW nennen können. Ich ertrage rechts­radikale Äuße­rungen. Sie sind aber nicht ver­gessen, wenn man sich nun an Linke ranwanzt.

... link  

 
Das ist derartig dummes Zeug
das ich darauf nicht anworte

... link  

 
Schade, dass das mit den 24 Eiern nicht richtig war. Ich hatte mir vorgestellt, wie jeder Teller im Haus 1 Ei bekommt. Letztlich wird es so gewesen sein, dass 1 Ei gekocht wurde und er sich die andere Hälfte für abends aufbewahrt hat. Hier war früher ja eine ganz arme Gegend - viel Steine gabs und wenig Brot sozusagen. Da gibt es die Geschichte von der Familie mit vielen Kindern, da wurden trockene Kartoffeln gekocht und 1 Hering in der Tischmitte an der Lampe aufgehangen. Jedes Kind durfte mal drüber lecken und dann bekam der Vater den Hering, weil er ja schwer arbeiten musste. Was die Mutter abbekam, weiß ich nicht, wahrscheinlich die Gräten zum Lutschen.
Ja der Ziwo, da gibt es ja haufenweise Ereignisse. Was haben sich die Leute immer aufgeregt. In Wirklichkeit ist das bestimmt ein ganz Netter. Er muss nur sein Rüpel - Image pflegen.

... link  

 
Gerne! Wir hätten zusammen gegen den Chro­nisten wettern oder über Gott und die Welt disku­tieren können, wenn Sie nicht auf leichte erwart­bare Kritik an Ihrer Über­höhung von Sylt und NRW so empfind­lich reagiert und statt einzu­lenken weiter und weiter provo­ziert hätten. Aber so sind sie, die jaulenden Zitter­wölfe mit ihren ausgefallenen Zähnen. Auch sie werden alt und schwach.

... link  

 
[Der vorangehende Kommentar des Blö Muun wurde leider gelöscht. Dadurch ist mein nachstehender Kommentar noch weniger verständlich.]

Nichts ist einfach, wenn man es doppelt nimmt.

Nie hätte ich gedacht, den Ziwo jemals so klein­laut zu sehen, der wie ein kleines Kind, ein verkannter Flach­erdler oder Chronist nur noch pöbeln kann. Warum konnten die Großen der Blog­gerei sich seiner nicht erwehren? Oder ist er einfach nur alt gewor­den und möchte, daß man seiner Kunst­figur nunmehr Glauben schenkt und Aner­ken­nung zollt, da trotz aller Abstru­sität, Über­treibung und Ange­berei doch viel Wahr­heit in ihr steckt.

... link  

 
Herr Wuerg, waren Sie niemals kleinlaut?

... link  

 
Hier stand heute früh noch was in einem Kommentar von Ziwo, was Herrn Wuerg betraf und eine böse verbale Entgleisung war, glücklicherweise ist es nun gelöscht worden.
Herr Wuerg, Ziwo hat das Sternzeichen Skorpion: Die suchen oft genug keinen Frieden, die suchen Kampf, nicht nachgeben bis alles kaputt ist. Es gibt außerdem überproportional viele Skorpione, die ein Borderline- Syndrom haben. Sie können nichts dafür, sie sind so wie sie sind.

... link  

 
Schlotte, diese bösen verbalen Entgleisungen, war es das , wofür er früher so berüchtigt war? Auf welche Definition von Borderline beziehst Du Dich?

... link  

 
Frau Manhartsberg, das schöne Wort kleinlaut gäbe es gar nicht, wären wir es alle nicht schon einmal gewesen. Es ist auch schön, wenn Sie Ver­ständ­nis für den Ziwo zeigen, obgleich er zwan­zig Jahre lang kräf­tig aus­teilte. Mir tut er ja auch leid. Was soll ich aber machen mit einem erwach­senen Mann, der am Boden liegt und wie eine kleines Kind rum­schreit? Ihm recht geben, damit er wieder auf­steht und zur Beloh­nung ein Eis kaufen? Ich habe ihm tau­send (!) Brücken gebaut. Jeder­zeit hätte er nur ein einziges Wort wie wat oder Ulv auf­nehmen müssen, um die angeb­lich so ersehnte Dis­kussion innerer Werte der Söl'ring und ihrer Insel zu begin­nen.

Nun bin ich in einer Bredouille. Zum einen muß ich meiner Linie treu blei­ben und ihm als vorsätz­lichen Löscher einen eigenen Beitrag widmen. Zum ande­ren ist er mir ans Herz gewachsen, und ich ver­zichte alters­weise darauf. Mög­licher­weise relati­viert er seine Äuße­rungen noch etwas wort­reicher als es seine Löschung bereits tat.

... link  

 
Frau Schlotte, Vorsicht mit den Sternzeichen, der Ziwo hat am gleichen Tag Geburtstag wie Mark793.

... link  

 
Warum Vorsicht? Ist doch völlig korrekt. Bei Ziwo. Mark hatte keine Identitätsprobleme, war nicht verletzend, rücksichtslos, streitsüchtig, schnell ausrastend. Die einen so, die anderen so. Natürlich kann man nicht alles über einen Kamm scheren, aber bei Ziwo passt es halt grad super. Das ist ja nicht nur jetzt so, sondern zieht sich wie ein roter Faden durch schon fast 2 Jahrzehnte. Im Tierreich gibt es ein paar Tausend Sorten Skorpione und nur um die 20 sind potentiell tödlich für den Menschen.
Vielleicht kommt er dieser Tage wieder hier vorbei und löscht ganze threads, wenn ihm danach ist. Kennt man ja. Bei etlichen Bloggern einstmals persona non grata, nun halten sie sich ihn wieder als Haustier, also nichts ungewöhnliches hier. Bis es wieder eskaliert und die ganze Sache von vorne anfängt.

... link  

 
Warum Vorsicht? Wegen des Ziwo, der um kein billiges Argu­ment verlegen ist! Anson­sten ist zumin­dest mir klar, gemeinsame Geburts­tage und damit Stern­zeichen haben nicht die gering­ste Bedeu­tung. Horo­skope sind wie Kar­ten­legen und Kreuz­wort­rätsel ein netter Zeit­vertreib, sonst nichts. Den Ziwo kenne ich meiner Erin­nerung nach vor allem über Mark793. Wo er sonst noch trollte, nahm ich weni­ger zur Kenntnis. Natür­lich las ich von seinen Löschun­gen, die Kom­mentare anderer mit­rissen. Das kann hier nicht pas­sieren, denn der Haupt­kommen­tar ist von Ihnen, Frau Schlotte. Den kann er nicht löschen.

... link  

 
Na ja, immerhin hat Kepler 1625 dem Wallenstein ein schwieriges Jahr 1634 vorhergesagt, das Jahr, in dem Wallenstein ermordet wurde. Die Konstellation der Gestirne, ihre Positionen zueinander, die Aspekte, die sie bilden etc. sind in einem Minutengenauen Geburtshoroskop mit dem Ort der Geburt = Längen-Breitengrad vorhanden, sie werden seit Jahrtausenden gedeutet. Die späteren Transite der Gestirne über das Geburtshoroskop lassen sich anhand der Ephemeriden vorausberechnen, wann welche Ereignisse eintreten können. Die Betonung liegt auf können. Diese Zeitungshoroskope sind natürlich nur Spaß. Aber ich glaube, dass alles Leben auf der Erde mit den kosmischen Kräften des Universums in Verbindung steht und alles auf bestimmten Gesetzmäßigkeiten basiert, da etliche Konstellationen schon immer die gleichen Auswirkungen hatten und haben, zumindest in der Tendenz, also warum nicht.

... link  

 
Wenn ich beim Mensch-Ärgere-Dich-Nicht den erfolg­ver­spre­chen­deren Stein setze und er sofort raus­ge­worfen wird, sage ich mir: Mensch, hätte ich nur den ande­ren genom­men. Doch nur zum Spaß, meinet­wegen auch aus Ent­täu­schung, denn eine andere Ent­schei­dung hätte den Gegner anders würfeln las­sen. Meinem Stein in Gedanken viel Glück zu wün­schen, hätte auch gereicht.

Was will ich damit sagen? Alles steht in gravie­rendem Zusam­men­hang, nur kennen wir ihn nicht, können keinen Einfluß auf ihn nehmen. So glaube ich nicht nur, sondern bin fest davon über­zeugt, daß sehr, sehr weit ent­fernte Vorgänge unsere kleine Welt beein­flussen. Nur können wir diesen Ein­fluß aus den Tie­fen des Kosmos nicht vorher­sagen, vor allem nicht durch will­kür­liche Kon­strukte wie die Astro­logie.

Menschen wie Kepler und Newton glaub­ten an allerlei Unsinn, waren aber gute Wissen­schaft­ler. Ein­stein ver­mochte nicht an den Urknall zu glau­ben, aber der sehr, sehr fromme Lemai­tre. Proble­matisch wird es erst, wenn man nur noch Unsinn ver­brei­tet und zu diesem Zwecke ein mög­licher­weise einst vor­han­denes Renom­mee bemüht. Das erle­ben wird der­zeit mit Corona.

... link  

 
Nun ich glaube auch an Determinismus und dass man keinen Einfluss nehmen kann, demzufolge wäre selbst ein freier Wille nicht möglich. Man macht das, was einem bestimmt ist. Kismet eben.
Also mein Horoskop ist teilweise beängstigend wahr und sozusagen stand bei meiner Geburt schon alles mögliche fest, was auch in weiten Bereichen so eintraf. ( vor allem viel Ungutes). Da ich das alles natürlich vorher nicht wusste, weil ich mich erst viele Jahre später mal eine Zeitlang intensiv damit beschäftigt hatte, konnte ich aber so im Rückblick vieles verifizieren. Manches natürlich war auch krass daneben.

... link  

 
Ja, in der Rückschau kann man vieles vorhersagen. Eine andere gute Methode ist zu ver­gessen, was nicht eintraf.

Ich habe die allwissende Müllhalde zu Kepler und Wallen­stein befragt. Beson­ders genau war die Vorher­sage ja nicht. Da muß es Milli­onen zutref­fendere Horo­skope geben.

Ganz frei vom Glauben an die Astrologie war Kepler gewiß nicht, auch wenn es nur leicht ver­dien­tes Geld war. Und er war in der Lage, genaue Daten anzu­geben, die zwar genauso wert­los sind wie die aus dem Zirkuszelt, aber Ein­druck machen.

... link  

 
Das wird bei denen so gewesen sein, wie auch bei Michel de Nostredame und seinen verschwurbelten Prophezeiungen in den Centurien, wo man alles und nichts herauslesen konnte und es viele Leute ja heute anscheinend immer noch machen.

... link  

 
Ich war heute bei Lidl. Kein Biohuhn für 8 Euro aus dem letzten Jahr mehr, keine 250-Gramm-​Klein­packun­gen exklu­siven Hack­flei­sches zu 3,60 Euro. Rioja habe ich auch nicht erblickt.

Was mich aber begeistert, ist der direkte Weg zu Lidl „über“ den Flug­hafen, wenn man nur an dessen Rand entlang fährt und vom ... mit Südblick auf ... kommend 100 Meter spart.

... link  

 
Hui, noch ein anderer Nick. Jetzt kenne ich schon mindestens 10.
Das waren aber etwas wirre Wegbeschreibungen, oder? Da käme ich nie an.
Bei Lidl war ich schon lange nicht mehr, die sind auch um halb acht hier im ganzen Laden noch nicht fertig mit dem Einräumen, wenn schon etliche Leute zum Einkaufen da sind und alles sich dann gegenseitig im Weg steht und noch dazu das breite Putzgerät durch die Gänge geschoben wird. Später kann ich nicht, weil dann anderes zu tun ist. Also gehe ich dahin, wo morgens um 7 der Laden fertig ist - und das ist hier bei allen anderen Discountern und Supermärkten so.

... link  

 
So schnell wie andere sind sie aber beim Raus­hängen der Preis­schilder für die nächste Woche am Samstag­abend. An der Kasse wurde mir der alte Preis berechnet. Ein Ober­hirte war nicht in der Lage oder berech­tigt, mir den gerin­geren Preis zu berech­nen. Aber er machte sich die Mühe, ein kor­rektes Preis­schild hinzu­hängen. Ohne solche Mätz­chen könnte man das Bio­huhn für 7,99 ver­kaufen. Heute habe ich nur wegen des Ziwos meine Pflicht­wande­rung dort­hin gemacht.

... link  

 
Gar nicht auszudenken, was man mit dem 1 Cent alles anstellen könnte.

... link  

 
Immerhin die Hälfte der zwei Cent, die der Chronist gerne springen läßt.
JM2C, wuerg

... link  

 
Ein Vollidiom für Vollidioten.

... link  

 
Das wollte ich nicht schreiben. Dann wäre heraus­gekommen, daß ich in der Wiki­pedia nach­gesehen habe, obgleich ich das auch gerne tue, wenn ich nur den leise­sten Zwei­fel an Bedeu­tung oder Schrei­bung habe. Und bei JM2C wäre noch zu klären, ob man nur seine beschei­dene Meinung bei­tragen möchte oder ob die Ein­las­sungen der anderen nicht mehr wert seien. Beim Chro­nisten ging ich immer von letz­terem aus.

Und eben sehe ich: Di Blö Muun lewet! Er reitet beim Chronisten die vierte Welle.

... link  

 
Just my 7000 Euro aufwärts: 2014, harmloses Wellenreiten per Elektro-Surfboard Waterwolf.

... link  

 
Schön zu lesen, daß der Ziwo keinen Schaden genommen hat: Dieser grotten­dämliche Wuerg und seine R-wert Vorau­schau für den Sommer unter 1 der ich massiv wider­sprechen musste was dieses Klein­hirn nicht nach­voll­ziehen konnte wurde leider durch die vorher­sehbare Rea­lität ins Reich der Wünsche ver­wiesen

Wo er recht hat, hat er recht. Und auch noch so schön ausge­drückt! Ich habe tat­säch­lich und leider nicht zum ersten­mal auf der Basis der vor­liegen­den Daten ein Abklin­gen der Epidemie erwar­tet. [1] So wäre es auch gekom­men, wenn es mit der glei­chen Ernst­haftig­keit weiter­gegan­gen wäre. Auch wenn ich diese Bedin­gung zumeist nannte, werde ich in Zukunft keine Vorher­sagen mehr aus­stoßen.

Den seriösen Blick in die Zukunft überlasse ich nunmehr allein den Fach­leuten mit grö­ßerem Hirn, höherem Ein­kommen, wirt­schaft­lichem Sach­ver­stand und tiefer Kenntnis mensch­lichen Verhal­tens. Meine Mis­anthr­opie war ein­fach nicht stark genug. Ebenso meine Erwar­tung aber­maligen feigen Ver­sagens der Obrig­keit. Also: Rein mit Delta nach NRW! Eta ist ja schon in Pader­born. Vorwärts im Kampf für eine schnelle Durch­seu­chung der Impf­gegner!

[1] Zu meiner Ehrenrettung muß ich sagen: Ich lag auch schon gegen alle Erwar­tungen richtig. Bereits Anfang Juni 2020 sah ich die Trend­wende nach oben. Die Dreck­schweine bei Tönnies ver­deck­ten sie. Alle mach­ten das gleiche wie der­zeit, näm­lich nichts. Die stei­genden Tem­pera­turen würden es schon rich­ten. Auch damals siegte der sich im Ziwo, Lind­ner und Merz kristal­lisie­rende wirt­schaft­liche Sach­verstand. Möge er über ganz Deutsch­land kommen!

... link  

 
Chronistenpflicht,

es tut mir leid, ich (wuerg) werde allmählich alt und nach­lässig und hatte Ihren Kommen­tar durch meinen über­schrieben statt einen neuen anzu­legen. Ich fürch­tete, er sei für immer ver­schwun­den. Aber glück­licher­weise hatte ich zur Beant­wor­tung eine tempo­räre Kopie ange­fertigt. Und die war noch da, leider ohne Schrift­aus­zeich­nung. An eine Fett­schrei­bung kann ich mich aber erin­nern. Die habe ich wie­derher­gestellt. Hier nun Ihr Text:

"Ich habe tat­säch­lich und leider nicht zum ersten­mal auf der Basis der vor­liegen­den Daten ein Abklin­gen der Epidemie erwar­tet."
Pech aber auch! Man hätte sich rechtzeitig um die Validität der Daten kümmern müssen. Zum Beispiel um die Folgen der Tatsache, dass ein positives PCR-Ergebnis, bei dem nur 1 (E-) Gen getestet wurde und womöglich noch mit einem hohen Ct-Wert, nichts sagt. Aspecific multiplication wurde es genannt. - Oder dass R.Werte sinnlos sein müssen wenn man zwischen irgendeiner vagabundierenden Rest-RNA und einem infektionsfähigen Virus nicht unterscheiden kann, weil man nie und bewußt nicht systematiche repräsentative Studien zur Verbreitung des Virus gemachthat. Was einem klugen Kopf eigentlich sofort auffallen müßte. Warum Leute, die man auch für klug halten sollte, das offenkundig Notwenidige nicht machen? Naivität ist frei wie Freibier, aber dennoch teuer.
"So wäre es auch gekom­men, wenn es mit der glei­chen Ernst­haftig­keit weiter­gegan­gen wäre."
Eine Aussage, die man mit vorhandenen wissenschaftlichen Methoden/Meßgeräten nicht prüfen kann, ist halt eine unwisschenschaftliche. So wie die Behauptungen der Homöopathen. Gleiches Kaliber. Kann man machen. Macht ja offenkkundig Spaß.

... link  

 
Ich hatte versucht, durch die Blume zu sagen: Wegen unver­stän­diger Leute wie Ihnen, die nicht getrof­fene Erwar­tungen im Nachhinein nach ihren eige­nen Wün­schen aus­schlach­ten, die genannte Bedin­gungen nicht zur Kennt­nis nehmen, ja sogar die zugrun­delie­genden Daten leug­nen, werde ich in Zukunft nichts mehr vorher­sagen oder gar hoffen. Mir stehen einfach nicht Ihre über­legenen Metho­den und Meß­geräte wie Nach­plap­pern und Spike­zähler zur Ver­fügung. Mir reicht die Belusti­gung über eine flache Erde und E-Gene.

... link  

 
Schade, ich habe schon wieder nicht im Minuten­takt gesichert. Deshalb muß ich den gelösch­ten und eigent­lich vorste­henden Kommen­tar des Zitter­wolfes alias Blauer Mond alias ... hier aus meiner tempo­rären Kopie ohne fette Über­schrift wieder­holen, weil sonst mein nach­stehen­der Kommen­tar ohne Bezug wäre: „Was hast du Trottel denn erwartet? - Der mir Wege von Wenning­stedt nach Lidl aus­rechnet und sich an 100 metern ergötzt und das Bio-huhn in seinem Lidl nicht findet das es da gar nicht gibt“

Nur weiter so. Ich habe nichts ausge­rechnet, sondern fragte mich nur, ob man mit Ihrem SUV die Start­bahn A16 queren darf und mußte dank Google-​Maps sehen, daß man am Zaun vorbei­schlei­chend viel­leicht 100 Me­ter bis zu Lidl am Kiar­wai spart. Und dann blitz­schnell zurück und im Garten gen Süden auf den Kiar gucken.

Ich hatte sehrwohl aus Ihrer Feder vernommen, daß es das Biohuhn zu 8 Euro das Kilo nur exklusiv auf Sylt gäbe. Dort aller­dings auch nur in Ihrer Phan­tasie, besten­falls Erin­nerung vom letz­ten Jahr. Und was ist mit dem Rioja und den 500 Gramm Hack­fleisch zu 3,60 Euro?

... link  

 
Lieber Ziwo, da Sie mir so sehr ans Herz gewachsen sind, will ich aus Ihren Löschun­gen keine große Nummer machen, muß sie aber der Voll­stän­dig­keit halber erwähnen. Die zweite habe ich im voran­gehen­den Kommen­tar wieder­gegeben. Von der ersten habe ich glück­licher­weise eine Siche­rung des ange­zeigten HTML-​Textes:
Ich scheibe hier nix mehr weil du ein Arschloch bist
So einfach ist das

Nun muß ich leider ins Bett. Die Schwester schaltet auch gleich das WLAN ab. So haben Sie die ganze Nacht Zeit, Beschimp­fungen zu schreiben und wieder zu löschen. Viel Ver­gnügen!

... link  

 
Das kann ja nur die Verzweiflung über sein eigenes Versagen sein, wenn man Leute, als "elende Gestalt, Arschloch, grottendämlich, Trottel, großkotzig" bezeichnet und man selbst, im sehr fortgeschrittenen Alter dann doch schon, sich noch von Lehrern absauen lassen muss, weil man entgegen der Vorgaben arbeitet. So lässt sich der eigene Frust im vermeintlichen Schutz der Anonymität schon mal etwas abbauen, indem man grundlos Wildfremde beschimpft.

... link  

 
Seh mal zu das du ein Impressum hast
damit das rechtsverwertbar ist

Seh mal zu das die Software von Antville bei Blogger.de nicht nach den eigenen Wünschen so manipuliert werden kann wie jeder das will
damit das rechtsverwertbar ist

... link  

 
@wuerg
"Mir reicht die Belusti­gung über eine flache Erde und E-Gene."
Gut so! Wenn Plappern reicht ist das doch auch schön. Da wird kein Gramm Gehirnschmalz unnötig aufgeschmolzen.
Und wem es um den Sachverhalt als solchen geht - der kann ja woanders nachsehen.

... link  

 
Das ist ja interessant. Blogger benötigen ein Impres­sum, Kommen­tatoren nur ein Infres­sum? Wenn Sie einen Rechts­streit anstren­gen wollen, teilen Sie mir einfach das Akten­zei­chen mit. Ich nenne dann einer ver­trauens­wür­digen Per­son oder dem Gericht meine ladungs­fähige Anschrift.

... link  

 
im Regelfall schon
wenn man dem Kommentator "Arschloch" nachweisen will das man solange provoziert hat bis es dann endlich kam

Jeder Wunsch geht natürlich in Erfüllung

und ich persönlich als ziwo werde niemals mit einem wuerg einen Rechtsstreit in irgendwelcher Form anstrengen
Dafür ist er mir zu banal und dümmlich
Was ist der Grund für deinen Hass
Du selbst oder dein Unvermögen?

Wenn ich nach Sylt fahre mit einem Suv muss ich anhören: Sein Suv
Wenn ich mir die Ferien gestalte so wie ich will:
muss ich mir anhören: Langweilig
wenn ich ein ökohuhn aus dem Lidl kaufe wird sich luschtig gemacht
Is der Fisch mal beschissen wird sich delektiert
geht er nicht oft genug schwimmen wird sich aufgeplustert

Merkst du eigendlich irgendwann nochmal wie bescheuert du bist?

und es wäre ja schön wenn wir die Liebesbekundungen die unzweifelhaft vorhanden sind ruhen lassen
Ich habe noch niemals einen sogenannten Troll gesehen der geschrieben hat: Ich schreibe hier nix mehr und dann so beschimpft wurde weil es nix geschrieben hat

So hab ich natürlich meine Nachlässigkeit verbessert
aber damit reicht es auch

aber eins wäre ja schön: Sag mal wo habe ich dich in der Vergangenheit angepisst was dich nicht rasten und ruhen lässt? im krankhaftem wahn

dann schreib es damit man sich damit befassen kann

... link  

 
Sie haben recht und ich meine Ruhe.

... link  


... comment