Vergleich von Ländern normaler Entwicklung (png)
Im zweiten Schwanzvergleich geht es um Staaten, deren erste Welle halbwegs normal verlief. Unter Normalität verstehe ich nicht schwarz, weiblich und homosexuell, sondern in der Spitze der ersten Welle eine der Mortalität angemessene Letalität. Konkret meint das eine Letalität L in Prozent von ln((M+e)/2) bis ln((M+e)·2), worin M die Mortalität in ppm ist. Dieser Normalitätsstreifen ist grau hinterlegt. [1] Alle acht betrachteten Staaten liegen mit der Spitze der ersten Welle in diesem Streifen, vom ganz dünn besiedelten und wenig getroffenen Australien (M=4, L=1,4) bis hin zu den stark gebeutelten USA (M=265, L=6,1), deren katastrophaler Teilstaat New York (M=1662, L=8,1) ebenfalls gerade noch als normal einzustufen ist. [2] Ebenso natürlich alle deutschen Bundesländer von Mecklenburg-Vorpommern bis Bayern. [3]
Liefe die erste Welle normalverteilt ab, käme es zu einem Anstieg, der in der Nähe der Spitze des ersten Berges erstirbt. Mangelndes Durchhaltevermögen führte aber dazu, daß sich auf dem absteigenden Ast weiterhin sehr viele infizierten, die aber dank ihrer Jugendlichkeit einfach nicht sterben wollten. So tropfte die Kurve herab, und der Stillstand würde später bei größerem M und geringerem L erreicht, schlüge die Krankheit nicht wieder auf die Gesamtbevölkerung durch. So kommt es zu einer zweiten Welle, die wegen der Arglosigkeit der Menschen mit deutlich höherer Mortalität verbunden ist, jedoch wegen der Vorsicht der Alten und ihrer Impfungen nicht mehr so tödlich verläuft.
Österreich zeigt meines Erachtens am besten den typischen Verlauf. Der Anstieg der ersten Welle endete mit einer für Europa bescheidenen Mortalität von 77 ppm. Von den positiv Getesteten starben 4 Prozent. Jetzt sind es über 15 mal soviele Tote und fast 40 mal soviele positiv Getestete, von denen jeder 61. gestorben ist. Das ist nur einer von 836 aller Österreicher. Doch ein Blick auf andere Staaten zeigt, daß es auch deutlich schlimmer geht und es ohne jede Maßnahme zu einer Katastrophe gekommen wäre, nicht nur in Österreich.
Portugal hatte ich eigentlich nur zum Vergleich zu Spanien betrachten wollen. Später machte es unerwartet negative Schlagzeilen, weil die Gesundheitsversorgung zusammenzubrechen drohte, obgleich Portugal im Vergleich zu Österreich die ganze Zeit über nur doppelt soviel Tote hatte und von den positiv Gestesteten letztlich nicht mehr und nicht weniger starben.
Auch Tschechien kommt zur Zeit auf die gleiche Letalität wie Portugal und Österreich, die jedoch nur durch übermäßiges Testen erreicht werden konnte, denn die Mortalität wird 2800 ppm noch überschreiten. Einer von 359 Tschechen ist bereits an Corona verstorben, obwohl es in der ersten Welle um Größenordnungen besser aussah als in den Nachbarländern Deutschland und Österreich. Nur jeder hunderste Tote verstarb vor Juni 2020. Es folgte eine grandiose Fehlleistung.
Selbst die USA brachten es auf eine Letalität von etwas unter zwei Prozent, auch durch Runtertesten. Die Mortalität liegt bei 1830 ppm und damit 66 Prozent unter der tschechischen, aber ebenfalls 66 Prozent über der deutschen. Eine zweite Welle ist kaum zu erkennen. Sie ist allenfalls eine kleine Beule im Abklingen der riesigen ersten. Das hat die Situation Amerikas im Vergleich zum Rest der Welt verbessert, sie bleibt aber schlecht. Trotz der sehr hohen Letalität von 6% in der Spitze liegen die USA noch im Normalbereich, wenn auch mit sehr hoher Betroffenheit. Das anfängliche Gerede von der Überlastung eines maroden amerikanischen Gesundheitssystems ist deshalb größtenteils nicht gerechtfertigt.
Daß Deutschland mit einer deutlich höheren Letalität von 2,5 Prozent endet, ist nur insofern ein Makel als sie anzeigt, daß nicht so intensiv getestet wurde wie anderswo, vielleicht auch schärfere Kriterien für eine wirkliche Erkrankung angelegt wurden, weshalb der Vorwurf, PCR-Tests würden mit zuvielen Zyklen ausgeführt, für Deutschland wenig zutreffen sollte. Wichtig ist nicht die Letalität, sondern die Mortalität von bald 1100 ppm, also etwas weniger als in Österreich, das den leichten Vorsprung gegenüber Deutschland nach der ersten Welle mit der zweiten verspielt hat.
Dänemark hat gezeigt, wie man dazulernt und in der zweiten Welle anwendet. Die Mortalität entsprach in der ersten Welle ziemlich genau der Deutschlands, doch wurde wohl weniger getestet, weshalb die Letaliät dauerhaft etwa ein Prozent höher lag. Danach konnten sie uns abhängen. Die aktuelle Mortalität ist weniger als halb so hoch wie die deutsche. Daß zudem die Letalität unter einem Prozent liegt, ist unter diesen Umständen weniger verwunderlich, da die überschüssigen Tests die Dunkelziffer drücken und damit die Inzidenz hoch treiben.
Südkorea war und ist eigentlich noch ein Musterknabe, hat sich aber ganz klar eine dritte Welle geleistet. Die Mortalität von winzigen 5 ppm der ersten Welle wurde in der zweiten verdoppelt und in der dritten noch einmal vervierfacht. Trotzdem wird es bei 40 ppm bleiben, das ist ein Toter auf 25.000 Koreaner. Wohl nicht so sehr ein Erfolg des Maskentragens, eher Ergebnis rigoroser Maßnahmen und konsequenter Eindämmung.
In Australien sah es mit 4 ppm in der ersten Welle noch besser aus als in Korea. Dann galoppierte eine zweite Welle voran. Die Mortalität verneunfachte sich, liegt aber dank der koreanischen Aufholjagd wieder auf dem letzten Platz. Bemerkenswert ist vor allem, daß die zweite Welle auch die Letalität verdreifacht hat, während sie in allen anderen Ländern deutlich sank. Wahrscheinlich wurde kaum getestet. [4]
[1] Zwei Gründe fallen mir zur Erklärung ein. Der charmatere: In gering betroffenen Gebieten (Mortalität M niedrig) können die vorhandenen Tests auch an Personen mit geringen Symptomen verschwendet werden. Das veringert die Dunkelziffer, erhöht die Inzidenz I und senkt dadurch die errechnete Letalität L=M/I. Weniger freundlich: Wer sich stark durchseuchen läßt, zeigt die gleiche Nachlässigkeit auch in der Behandlung der Kranken.
[2] Für die Stadt New York habe ich keine Zahlen. Ich gehe aber davon aus, daß sie den Streifen der Normalität nach oben durchbrochen hat, also weitaus mehr Menschen gestorben sind als man ohnehin bei der hohen Betroffenheit erwarten darf.
[3] Das waren zur ersten Welle die beiden Länder mit der niedrigsten bzw. höchsten Inzidenz. Im weiteren Verlaufe der Epidemie übernahm Schleswig-Holstein die rote Laterne, Bayern wurde letztlich von Sachsen und Thüringen überflügelt.
[4] Ich hatte kurz die Gelegenheit fernzusehen. Und da erzählte eine Frau, wie katastrophal die Lage in Indonesien sei. Und für Asien zuständig hakte sie auch gleich Australien ab, wo trotz rigoroser Abschottung nach außen, sich Corona immer mehr ausbreite. Was soll dieses Gerede, wenn über zwei Monate kein einziger verstarb. Und was soll ich zu Indonesien mit mehr als dreimal sovielen Einwohnern, aber weniger Positiven und Toten als Deutschland sagen? Soll ich sie bedauern, weil sie nun zur Ehrlichkeit gefunden haben und Verhältnisse zutage treten wie bei uns Ende Mai? Da müssen sie durch, und sie werden es schaffen. Gefühlsduselnde Berichte, die fremde Völker zu bedauernswerten Kleinkindern degradieren, sind einfach überflüssig.
Corona | Schwanzvergleich 1 3 4 5
... comment
NY= 54030 Tote - davon Brooklyn 8669, Queens 8641, Bronx 5596, Manhattan 3795, Staten Island 1632.
Man kann sagen, dass Deutschland von den genannten Ländern die zweithöchste Sterberate hat. Aber dafür das teuerste Gesundheitssystem der EU und weltweit steht D an 4. Stelle mit den Gesundheitsausgaben - so steht D auch weiter mit an führender Stelle bei Corona weltweit an 12. Stelle von ca. 190 Ländern.
... link
Die Letalität wäre ein gutes Kriterium, wenn nicht nur die Toten korrekt gezählt würden, sondern auch die Infizierten genau feststellbar wären. Trump hat mit seinen niedrigen runtergestesteten Werten angegeben, die Schweden unterbieten das mit 1,6 Prozent. Ehrlicher sind die Mexikaner mit 9, weil sie nur testen, wenn man bereits zu ersticken droht. Auch ein Listenplatz bei der JHU sagt nichts, da noch nicht einmal die Einwohnerzahl berücksichtigt ist.
Als Hauptkriterium für Güte und Erfolg bleibt eigentlich nur die Mortalität, sofern man den Zahlen trauen darf. In Deutschland starb bisher einer von 914. In vielen Staaten wütete der Sensenmann kräftiger (USA 546, Italien 481, Tschechien 359), richtig katastrophal würde ich es nirgendwo nennen. Vor allem geht es auch umgekehrt: Australien 28.000, China 300.000. Da ist es eine Unverschämtheit, Australien im Fernsehen schlecht zu reden. Glücklicherweise prangert keiner China wegen einer Letalität von 5 Prozent an, weil sie die Seuche sofort eindämmten und sich keine zweite Welle erlaubten.
... link
... comment
Ich habe den Vergleich zu Zeiten der ersten Welle begonnen, mir damals überlegt, wie Testgrad, Inzidenz, Mortalität und Letalität zusammenwirken könnten und eine zweidimensionale Anordnung der Staaten versucht: Die erste Dimension ist die aktuelle Mortalität, soweit die Toten ehrlich gezählt wurden. Sie zeigt die Betroffenheit eines Landes, die dank örtlicher Begrenzung sehr gering, aber auch wegen Nachlässsigkeit sehr hoch sein kann. Die zweite Dimension ist das Maß Δ=L−ln(M+e)), um das die maximale Letalität L der ersten Welle die auf Basis der damaligen Mortalität M zu erwartende überschreitet. Hier im zweiten Schwanzvergleich sind nur in diesem Sinne normale Staaten mit |Δ|<ln(2)≈0,7 erwähnt.
Zwischenzeitlich haben wir eine zweite Welle weitgehend hinter uns, die Letalitäten wurden geringer. Als seinerzeit normal eingestufte Staaten können sich durchaus abnorm entwickelt haben. Im Großen und Ganzen würde ich sagen, daß die Sorgenkinder der ersten Welle mit der zweiten Welle gut bedient waren: Zum einen, weil sie vieles schleifen ließen und spät zu drastischen Maßnahmen greifen mußten, die mehr oder minder fortgesetzt werden konnten. Zum anderen einfach durch eine überall mächtigere zweite Welle, die Fehlleistungen während der ersten verniedlicht.
Kurz: Es kam zwar schlimmer als erforderlich, doch die Unterschiede gleichen sich an. Katastrophen gibt es nur in den Nachrichten. Auch in den schlimmsten Gegenden der Welt, sterben die Menschen nicht mehr als doppelt so leicht wie bei uns, was nicht heißt, man hätte alles laufen lassen können. Da dies in keinem dichter besiedelten Bereich probiert wurde, wissen wir nicht, wie das enden würde. Ich glaube zwar nicht, daß erbebliche Prozentsätze über den Jordan gegangen wären, aber auch nur, weil Angst und Schrecken auf einem vielleicht zehnfachen Niveau das gleiche bewirkt hätten wie Maßnahmen der Regierungen. Und das wäre der heiligen Kuh, der Wirtschaft auch nicht besser bekommen.
... link
Zusammen mit dem Intensivbettenbetrug war es das jetzt für mich mit Corona. Es hat ja nie eine Aus-oder Überlastung der Intensivstationen gegeben.
Und Ziwo und Avantgarde und all der bunte Rest der ganzen Covid- Comedians können sich ihre Hörner selber aufsetzen, weil sie die Gehörnten sind.
... link
Selbstverständlich bestehen weniger den PCR-Test, wenn man weniger Zyklen zuläßt. Selbstverständlich kommt es auch auf die Qualität der Probe an, ihre Entnahme, auf die Art des Befalles, das berühmte E-Gen. Doch eines sollte klar wie Kloßbrühe sein: Der Verlauf der Sterbefälle harmonisiert deutlich mit den positiv Getesteten. [2] Die dennoch zu sehenden Schwankungen der Letalität stehen im Einklang mit der sich ändernden Altersstruktur der Befallenen.
Daß nicht jeder Infizierte auch ansteckend ist oder gar in die Königsklasse der Superspreader aufsteigt, ist eigentlich eine Binse. Ich hätte mit deutlich weniger gerechnet. Das ändert aber nichts daran: Der PCR-Test ist ein einfaches Verfahren mit einer guten Korrelation zur vermuteten wirklichen Gefahr. Er erfüllt mindestens zwei Zwecke: Der allgemeine Verlauf der Infektion in Deutschland wird aufgezeigt, und ein Großteil der Infizierten wird aus dem Verkehr gezogen. Es mag bessere Tests geben, doch kommen sie zu spät. Es ist wie beim Hausbau: Der Beton muß den gesetzlichen Vorschriften entsprechen, nicht den Vorstellungen des Bauherrn, vor allem dann nicht, wenn er bei der Mafia kauft.
[1] Bei aller Ehrenhaftigkeit des Staatsvirologen aus NRW: Bei 0,37% wären bereits jetzt 25 Millionen erkrankt. Zusammen mit den doppelt Geimpften wäre mehr als die Hälfte immun, ein R₀ von 2 also spielend verkraftbar. Außerdem hat Herr Streeck anhand Heinsberg hochgerechnet, daß sich nur 15 Prozent, also 13 Millionen der Deutschen anstecken werden. Das ist gerade einmal die Hälfte der 25 Millionen gemäß nunmehr 90.000 six feet under.
[2] Was mich auch immer wieder begeistert, ist die Rede von den wirklich Infizierten, die man nur angesichts der Nichtfeststellbarkeit schwingen kann. Ansonsten müßte man genau sagen, bei wievielen Viren pro Quadratzentimeter welcher Schleimhaut eine Infektion vorliegt, ob der Patient sie aus eigener Kraft wegputzen wird oder in welchem Ausmaße er sie in seinem Kadaver vermehrt. Wenn ein einzelnes Virus auf dem Wattestäbchen schon Infektion bedeutete, dann wäre Ct-40 durchaus angemessen, um es bis zur meßbaren Fluoreszenz zu vermehren. Doch selbst dann würden einige noch sagen: Das eine Virus wurde durch die Luft eingetragen und ist wahrscheinlich eines einer harmlosen Grippe.
... link
... link
Ja, natürlich sterben die Geimpften schneller an irgendetwas anderem, zum Beispiel Krebs, Atembeschwerden, bestenfalls Altersschwäche. Unter den Ungeimpften tummeln sich die jungen Menschen, mit Unfall und Selbstmord als Hauptursachen ihres Ablebens. Und natürlich sind die Berechnungen des Herrn Streeck unzutreffend. Nur hättem das auch Corona-Leugner schon vor mehr als einem Jahr sagen müssen. Aber damals paßten ihnen die 0,37% zu gut in den Kram.
[1] 03.05.2023: Das habe ich nicht mehr verstanden. Es war aber gemeint, daß 62% aller Verstorbenen (selten an Corona, zumeist an anderen Erkrankungen) geimpft waren. Das verwundert kaum bei einer Impfquote von über 62%.
... link
... link
Ja, man muss wirklich aufpassen, dass man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht. Gestern las ich, dass Bill Gates schon 2011 so was gesagt hätte wie "depopulation through forced vaccinations ", weil gewissermaßen zu viele Leute auf der Welt wären. Das hört sich für viele erstmal menschenverachtend an, wegen den chips und was sie alle so fabulieren. Er meinte es aber so, dass Impfungen helfen würden, die Kindersterblichkeit in Afrika z.B. zu reduzieren, da dadurch Kinder länger leben würden und die Familien nicht mehr so viele Kinder produzieren müssten, weil sie ja bereits vorher wüssten, dass die meisten davon sterben würden, durch Kinderkrankheiten etc. - also wie man die Krankheiten mit Impfungen gegen Masern, Polio etc. in Schach halten kann - und die Kinder am Leben, somit die Überpopulation etwas eingeschränkt wird.
... link
So müssen wir das Bevölkerungsproblem anders lösen: Freikondome, Frauenbildung, Impfung, Krankenhäuser, Schulen, das alles wirkt recht langsam und wird aufgefressen von dem Bedürfnis, sich zum Wohle der Familie und zur Machtenfaltung des Staates sinnlos zu vermehren. In meiner Jugend las ich das bunt gebilderte Buch „Formeln zur Macht“ von Wilhelm Fucks, nach dem China bald dank Produktion und Population alle anderen zusammen überflügeln würde und ein Atomkrieg drohe. China hat den einzig vernünftigen und wirksamen Weg eingeschlagen. Damit andere ihn auch gehen, dürfen wir uns nicht von Horden und ihrem Kampf um Teilhabe genannte Dominanz beeindrucken lassen. Nicht Dusel regelt alle Probleme, sondern Vernunft und Zivilisation.
[1] 03.05.2023: Nachdem es nicht mehr nötig ist, in fetter Schrift die Haltung kundzutun, habe ich auf wieder auf magere reduziert.
... link
... link
... link
Bei Ihnen lerne ich ja echt noch was fürs Leben.
... link
... link
volkswirtschaftlich für deutschland sind die coronatoten irrelevant
es ist allerdings auch zu prüfen ob der chronist oder würg
volkswirtschaftliche relevanz haben
... link
Natürlich drängt sich nun die Frage auf, welche Relevanz denn der Ziwo über seinen wirtschaftlichen Sachverstand hinaus besitzt. Ist ein Gnadenbrot an der Pforte des Finanzamtes Paderborn denn sinnvoll?
Und abseits aller wirtschaftlichen Engstirnigkeit stelle ich mir schon lange die Fragen: Warum bedarf es sovieler Männer zur Vermehrung? Warum leben auch Frauen so viele Jahrzehnte über ihre Gebärfähigkeit hinaus?
... link
... link
... link
Meine eigentliche Frage war jedoch: Warum sind soviele Männer erforderlich? Die Bienen produzieren zwar auch viele Drohnen, doch nur wenige gelangen ans Ziel und sind danach allesamt überflüssig. Auch die Frauen, wenn die Kinder groß sind und sie keine Schwerstarbeit mehr leisten können. Manche meinen, Großeltern seien sinnvoll, um die Eltern bei der Erziehung zu entlasten und ihnen eine durchgängige Beschäftigung zu ermöglichen.
Ich könnte auch den Ziwo machen, weil ich den Eindruck habe, nach der Impfung vermehrt im Türrahmen zu stehen und mich zu fragen: Was wolltest Du eigentlich hier? Aber es ist wohl ein schleichender Prozeß, der einem anläßlich der Impfung auffällt. Zumindest sucht das Unterbewußtsein nach Symptomen, nachdem es monatelang der ewigen Litanei der Corona-Leugner in Form von Impfverweigerung ausgesetzt war.
Nachdem hier schon des öfteren von der Einstichstelle die Rede war, habe ich einmal geguckt. Ich sehe links und rechts noch je einen kleinen Punkt. Es ist aber wohl etwas anderes. Meine Pockennarbe habe ich auch nicht mehr gefunden. Und da kam mir in den Sinn: Es wäre doch schön, wenn die Corona-Impfung auch eine solche fälschungssichere Narbe hinterließe. Dann müßte man keinen Impfausweis bei sich tragen und könnte Luca in die Tonne treten.
... link
Sicherlich.
... link
Das ist eine hübsche Idee, die Geimpften mit einem Branding zu markieren, so wie die Rindviecher. Es gibt aber auch schon mal hier und da Ärzte, die so begeistert sind von ihrer eigenen Arbeit, dass sie ihre Initialen in die jeweiligen Körper mittels Laser oder so da verewigen. Fragen Sie doch mal nach, wenn Sie so was gerne hätten.
Die neuen Punkte rechts und links können ja auch schon beginnender Hautkrebs sein. Lassen Sie doch mal dringend ein Screening machen.
Wenn Sie nun schon mal ratlos im Türrahmen stehen ist das nicht schlimm. Senil werden alle, das hat nichts mit der Impfung zu tun. Verfallen Sie jetzt nicht in Depressionen- gehen Sie doch einmal nachsehen, wie sich die Pulsare so machen, oder gehen am Teich Enten füttern, das entspannt.
... link
Viren beneiden die Menschen um dieses Y-Chromosom, ist es doch ein geeignetes Experimentierfeld, ohne sofort auf die gesamte Population durchschlagen zu können. Nur die Harten für den Garten werden dann nach langer Selektionszeit auf X übernommen.
[1] In allgemeinen nennt das gebärende weiblich. Beim Menschen sind es die homozygoten (XX), bei den eierlegenden Vogelweibchen die hemizygoten (ZW).
... link
... link
Das Y wird verschwinden, sagt man.
Manhartsberg, bist Du bei der Österreichischen Sprachpolizei tätig?
... link
... link
-Ich hab mal lieber ein Smiley hingesetzt, sonst wird mir das wieder als Bösartigkeit ausgelegt.
Heute ist auch der Tag der Regenschirmhülle.
... link
Trotzdem bedauere ich, daß nicht nur unsere Gesellschaft ständig durch kontroverse Themen in zwei Lager gespalten wird, wodurch ein Riß durch alle Schichten und viele Familien geht. Nach den Flüchtlingen ist Corona eines. Leider geht es nicht nur darum, ein paar Merkbefreite einzuordnen, denn auch gebildete Menschen finden Gefallen an allerlei Unsinn und befeuern die Kontroverse. Dringen sie nicht durch, beginnen sie zu jammern.
... link
... link
Besonders die beiläufige Verhohnepipelung "er/sie geriet hinein" finde ich ansprechend. Ich erkenn manchmal erst im Nachhinein, ob in ein Blog das Kuschelnetzwerk per Design eingebaut ist; ob es blogexistenzbildend war. Oder kann man sagen bloggerexistenzbildend.
... link
... link
... link
... link
... link
... link
... link
... link
"Aber: Wenn Sie Fritz verstehen, sollte ich kein Problem sein."
Fritz verstehe ich auch nicht, also bleibt das Problem. Redet doch einfach Tacheles.
Die Umwege zu einem Link von 2006, das ist mir zu kompliziert zu rätseln, wer gemeint ist mit dem Kuschelkurs- das war die Zeit, wo es noch eine Blogger- Hitparade gab, die Auswahl war groß. Wahrscheinlich soll es Alfons mit den 100 Silberkännchen und seiner begeisterten Anhängerschaft sein, wenn ein neues Tortenstück aus der Konditorei vom Tegernsee fotografiert wurde.
"wuerg, 29.07.2006 22:54
Bei mir kommt jeder in die Schublade, die gerade offen ist."
Das ist doch mal eine Ansage, die verstehe ich ^^
Um etwas zum Eingangsthema zurückzukehren: Ich kenne nun an der Tankstelle, wo ich täglich frühmorgens hinfahre, jetzt 3 ( von 5 ) geimpften Mitarbeitern der Nachtschicht, wo es erhebliche Nebenwirkungen gibt. Die eine steht seither etwas neben sich , ist nicht mehr ganz sie selbst wie sie sagte und völlig schlapp, der nächste hat seither was mit dem Kreislauf und die dritte hats ganz schlimm erwischt, sie hat 15 Stunden später hohes Fieber bekommen und was sonst noch wussten sie dort nicht, dauert schon ein paar Tage an und jedenfalls ist sie erst mal länger krankgeschrieben. Sie hatte mir in der letzten Nacht, wo sie dort war mir noch von ihrer Biontech Impfung am Tag vorher erzählt und sagte noch so- " Ich bin kein Werwolf geworden über Nacht" . Tja. Die anderen beiden hatten keine Beschwerden und suchen wahrscheinlich auch noch nach der Einstichstelle.
... link
Frau Manhartsberg, wenn Sie es so nennen wollen. Ich erinne mich an eine Zeit um 2006, da wollten einige den Zitterwolf gelöscht sehen. Manche haben sich dann arrangiert, wurden zwar nicht zu Fans seiner Prosa, sind aber auf ihn eingegangen. Er gehört zum Inventar.
Frau Schlotte, 2006 sollte die alten Hasen sentimental in eine Zeit versetzen, da Blogger noch gelesen wurden, und Neulingen verdeutlichen, daß die Spannweite zwischen Harmonie und Besserwisserei, aber auch Hobby und Profitgier schon damals bestand.
Warum die Berichte vom Tegernsee aus der Welt der Silberlöffel und der Luxusbremse so einschlagen, weiß ich nicht. Es sei dem Don aber gegönnt, denn ohne ihn wäre hier vielleicht alles geschlossen. Nach Gründen forsche ich nicht. Man hätte sich auch auf ein anderes Diskussionsforum einschießen können.
Das mit der Schublade erwähnte ich, weil Leuten wie mir, die sich um Einordnung bemühen, gerne Schubladendenken vorgeworfen wird, wenn nicht sogar Befangenheit in Vorurteilen. Ich entschuldige mich nicht dafür, weil beides nützlich ist und der Wahrheit meines Erachtens näher kommt als Dusel und Schönrederei.
Natürlich bietet sich auch die Schublade Impfnebenwirkungen an. Und ich könnte auch das eine oder andere hineintun. Aber ich denke mir: Viele Menschen erliegen leichter als ich der Versuchung, Veränderungen mit zeitnahen außergewöhnlichen oder gar angstbesetzten Ereignissen in Verbindung zu bringen. Ich werde in meinem Alter nicht mehr Erkenntnis und Plausibilität meiner Befindlichkeit unterordnen.
... link
Ziwo war sogar letztes Jahr bei blogger.de gesperrt, so viel ich weiß, deshalb hatte er sich mal wieder einen neuen Nicknamen gegönnt. Avantgarde selbst war auch letztes Jahr um diese Zeit noch bitterböse auf ihn und jetzt sind sie wieder beste Kumpel.
Im Internet jemand in eine Schublade zu stecken ist schwer, weil alles in Wirklichkeit ganz anders sein kann. Da gibt es ja genug, die sich extra dafür aufwendige neue Biographien zulegen. Im echten Leben finde ich das allerdings auch prima, Schublade auf, Schublade zu, fertig. Stimmt meistens.
... link
Ist doch gehuppt wie gesprungen. Wenn man sich auf Mimosen einzustellen versucht oder auf Autisten oder eitle Pfauen oder auf gewöhnliche Spinner, bleibt es nicht aus, dass man mit der Wand redet. So lautet das Gesetz.
... link
... link
Hier war mal einer, der ein paar der alten Obstbäume etwas beschneiden sollte. Das war nicht zum Aushalten, er redete erst mal mit den Bäumen- so wie "ach du armer Baum, ich hoffe ich tu' dir nicht weh, ich muss jetzt mal ein paar Äste abschneiden " und er entschuldigte sich auch noch bei den Bäumen für sein Tun. Nach dem dritten Baum war ich es leid. Und so stand er wahrscheinlich dann zu Hause auch vor dem Spiegel und beschwerte sich bei sich selbst, was ich für eine schreckliche Frau bin.
... link
... link
Meine Oma hatte eine uralte Gebetsbank, da haben wir auch immer mit der geweihten Kerze gesessen. Ich zähle heute noch die Sekunden zwischen Blitz und Donner. Deine Angst die kenne ich gut, ich nehme an, bei Dir gibts auch keine Blitzableiter.
... link
... link
... link
Was anderes: "Unter anderem fordern sie, dass Aufklärung an die Stelle von Angstmache treten, Freiwilligkeit soll bei Maßnahmen im Vordergrund stehen."
https://zackzack.at/2021/07/08/zwischen-lockdown-laufenlassen-experten-schlagen-corona-kurskorrektur-vor/
... link
... link
... link
... link
Kleiner Tip: man muss nicht jede Mode mitmachen!
... link
Kleiner Tipp: Man muß nicht jeden Scheiß glauben!
Nachtrag: Im hier kommentierten Kommentar wurde asexuelle auf asexuell geändert, was nur eine Rechtschreibkorrektur wäre, wenn ich mich nicht bereits darauf bezogen hätte und dem geneigten Leser der Bezug, Witz oder Wink nun unverständlich erscheinen mag. Mir geböte der Anstand, dies eigenständig zu vermerken, oder keine Änderung vorzunehmen. Aber im Reiche der Großen Betrüger gelten andere Gesetze. Da ist auch keine Zeit für einzelne Wörter.
... link
Ja sicher. ~ Kann sich nicht gegen Umarmungen wehren.
... link
... link
... link
... link
... link
Das ist ja das infame bei der impfkampagne
Gates verdient an den Impfungen
Ziwo verdient an den impfungen
Nur der Profit steht im Mittelpunkt
Und Ziwos pharmaaktien erreichen neue Höchststände
Dank der chronisten wurde es offenkundig
... link
Herr Wuerg, der Gärtner hat den Bäumen gesagt, dass sobald auch nur ein Sauerländer vorbei kommt, sie ihm sofort und auf der Stelle ein paar Äpfel in seine hohle Birne knallen lassen.
... link
... link
... link
Das muss ja auch mal gesagt werden
... link
Aber einmal eine andere Frage: Bisher spielten Sie und der Chronist immer auf entgegengesetzten Seiten Fußball. Wie ist heute die Aufteilung?
... link
Beim vbe wird davon ausgegangen das du nicht subventioniert werden musst
Was sie bei den Mitgliedsbeiträgen nach Lohngruppen mehr als verinnerlicht haben
Purer sozialismus
... link
... link
Um persönliche Daten von 1000 Lehrern untereinander auszutauschen?
Dann kann man wohl mit Fug und Recht sagen, dass im Sauerland Datenschutz völlig fremd ist. Wenn alle Schulleitungen sich über die Befindlichkeiten etc. der einzelnen Lehrer untereinander austauschen und ob sich die Müller nun hat endlich impfen lassen und der Maier das immer noch verweigert und so weiter.
... link
Über Impfschäden erfährt man noch weniger, denn von 1000 Bediensteten sind regelmäßig 100 krank. Mindestens 10 haben sich nach der Impfung grundlos einen Tag freigenommen und werden damit nicht vor dem Ziwo prahlen. In Datenbanken steht davon nichts. Auch an der Pforte muß sich keiner offenbaren.
... link
... link
... link
... link
Und eine-n für die Personalplanung die sich mit anderen austauschen. Weil sie sich größtenteils persönlich kennen läuft das informell telefonisch
Was ja kein Wunder ist bei corona und Stundenplanung
Und wer für die Schulentwicklung zuständig ist hat noch einen wesentlich größeren Info-Input
... link
- https://norberthaering.de/medienversagen/event-201-fake-news/
"Event 201 und die Bekämpfung von Fake News" - doch ein geplanter Betrug?
- überprüfbare Belege dafür dass man Ende 2019 das ADE-Problem im Griff hatte. Bisher nur Blahfasel dazu
- Nachweise für die Behauptung dass durch die mRNA-"Impfung" hervorgerufene Spike-Protein könne nicht an Zellen andocken.
(Die immensen bekannt gewordenen Impfschäden müssen ja eine Ursache haben!)
... link
... link
Ja meine Güte, wenn Du noch nicht mal weißt, wie viele Lehrer da im Sauerland Euere Brettergymnasien so haben.
Zähl halt mal durch nach dem morgendlichen Defilee, dann weißt Du es.
... link
Ich hatte mit Rücksicht auf Sie und den Klardenker auf weitere Beiträge in Ihrem Blog verzichtet. Nun bezeichnen Sie ihn als Blahfaseler und hoffen auf Stellungnahmen der Flacherdler, denen es am Arsch vorbeigeht, ob die Spikes auf einer geschlossenen Fläche gefangen sind oder nur die Antarktis nicht überwinden können. Ja, ja, ich habe es verstanden: Sie als AREtiker wollten nur die Zeugen Coronas als Flacherdler diffamieren.
In einem muß ich Ihnen zustimmen: „Die immensen bekannt gewordenen Impfschäden müssen ja eine Ursache haben!“ Selbstverständlich handelt es sich um Nachwirkungen der Impfungen. Auch für die immens vielen geraden Primzahlen gibt es einen Grund. Sie haben den Drosten-Primzahltest bestanden, obwohl sie durch 2 teilbar sind. Schwerer zu beantworten ist die Frage, woher Sie Ihren immensen Dachschaden haben. Ist Ihnen bei UPS ein Paket auf den Kopf gefallen, und nun trocknen sie Schwarzkümmel?
... link
... link
"Zusammenhanglosigkeit" - mein Gott, dass Einer wie Sie sich nicht traut Norbert Häring zu beurteilen habe ich mir gerade gedacht. Flacherdler und geimpft - was soll solch Einer davon auch haben? ;-)
... link
... link
... link
... link
Und noch eine Frage: Woher wissen Sie, daß Norbert Häring ein geimpfter Flacherdler ist? Lag Ihnen eine beglaubigte Kopie seines Impfnachweises vor? Kann er die Spikes von auf dem Wasser treibenden Viren noch in zehn Kilometern Entfernung sehen?
... link
Chronist, wo haben sie das Flacherdler her? 🙄
Schlotte, eh besser, Du liest nicht bis zum Schluss mit der Weltpassnummer, deprimierend das alles.
... link
hätte die Schulleitung meist 3 Personen unterrichten müssen weil die personaldecke nicht anderes zulässt
Dieser Fall ist nirgends aufgetreten
Natürlich können wir der festen Überzeugung sein das der chronist und corrodok lehrerschwund durch impfen aufdecken werden
... link
... link
Dann wär die gew und der vbe durchgedreht
Die Zeitungen wären voll davon
Und der Laumann von den Eltern gelyncht worden
?Kaum ist Präsenz fällt der Unterricht aus?
... link
... link
Um bei den ins Spiel gebrachten Flacherdlern zu bleiben. Man widerlegt sie nicht, indem man ihnen den teuren Globus im Wohnzimmer zeigt.
... link
Die Realität ist eben so wie sie ist
Bei 100 Lehrern wird das aufgefangen
Alles was.darüber geht wird problematisch
... link
... link
... link
... link
... link
... link
... link
... link
[1] Sollten unter ungünstigen Umständen einmal < > & zu unerwarteten Ergebnissen führen, einfach < > & schreiben.
... link
Wer nur kommentiert, sollte sich mit ein paar Fragezeichen glücklich schätzen. Wer aber einen Blog betreibt und gar am Layout etwas ändern möchte, der benötigt viel Geduld. Ich derzeit mit Bildern und Dateien, die ich unter gleichem Namen erneuern möchte.
... link
Hast recht Wuerg
Krankenstand 20%
Krankhafte lügen
Dann 10 von tausend mit schweren impffolgen
Irre
Das muss doch weh tun
... link
Und selbstverständlich werden keine 10 von 1000 schwere Impfschäden davongetragen, aber deutlich mehr sich für ein paar Tage vom Dienst ferngehalten haben. Und da auch sie dem Oberplaner nicht gemeldet wurden, ist der Krankenstand ein untaugliches Indiz für weitgehendes oder gar vollständiges Fehlen von Impfschäden.
Warum sagen Sie nicht einfach, Sie hätten beim Chronisten Scheiße gelabert, weil er es ja auch tut? Dann ist es sofort mit dem Hohn und Spott über Ihre 1000 Lehrer vorbei.
... link
Herr Wuerg, ich gehe nicht hart mit Herrn Olbertz ins Gericht- ist doch toll, dass er das immer alles noch zur Verfügung stellt. Mit Fotos allerdings, da hatte ich schon damals ständig Probleme, die konnte ich letztlich nur als Gifs reinstellen, da haben sich echt ganz viele Leute mit beschäftigt, ich hatte die sogar auf dem blog hinter den Kulissen probieren lassen- es klappte nicht mit JPG.
... link
Man muss sie nicht persönlich kennen
Es reicht die Schulleitungen zu kennen
Wenn man meint die Praxis sich nach seinem Gusto beschreiben zu können
dann soll man es doch tun wie der chronist mit seinen gesundheitämtern
Schlotte ist mal wieder an Dämlichkeit nicht zu überbieten
Es hat sich fast keiner vom Dienst ferngehalten
Warum auch
2 Fälle sind mir bekannt
Eine 1 Tag die andere eine woche
... link
... link
Allerdings wenn psychische Erschöpfung auf dem Attest steht kann man nur spekulieren
Aber aus dem persönlichem Umfeld des Betroffenen wird man mit Sicherheit gebrieft
Der Datenschutz bezieht sich auf offizielle Mitteilungen nicht auf informelle
Und ans schwarze Brett kommt sowas auch nicht
Allerdings muss man genau wissen was in seinem Laden vorgeht
Solche Typen wie der chronist wären schon nach 3 Wochen ein Fall für die Bezirksregierung
Wie man den am elegantesten versetzen kann wenn er beamtet wäre
Da gäbs auch kein protokoll
... link
Ich dachte, der Ziwo hätte sich nicht aus Scham überall rar gemacht, sondern weil er schwierige logistische Probleme vor seiner Syltreise (500 Kilometer in drei Stunden mit 6,5 Litern im vollbeladenen SUV) zu lösen hatte, zumal am 2. Juli bereits der letzte Schultag war. Das wunderte mich, denn ich meine, mich an einen spätern Termin zu erinnern, den ich mir allerdings nicht vorgemerkt hatte.
Mit JPG und PNG gibt es keine spezifischen Probleme. Mich stört aber die Unschärfe von 450 Punkten. Das spielt bei einem Tortenbild keine Rolle, für Grafiken ist es aber unangenehm. Deshalb habe ich mich entschlossen, die Originale auch als Datei zur Verfügung zu stellen. Wahrscheinlich durch die Auslagerung von Dateien und Bildern erscheinen gelöschte Daten erneut, wenn man neue unter dem gleichen Namen hochlädt. Man muß also vorsichtig sein und gleich die endgültige Version hochladen (können) oder einen anderen (unschönen) Namen vergeben, der dann überall nachzuziehen ist.
... link
Aber eigentlich muß ich mir gar nicht die Mühe machen, es tausendmal zu erklären, schreiben Sie doch selbst: „Es hat sich fast keiner vom Dienst ferngehalten – Warum auch – 2 Fälle sind mir bekannt – Eine 1 Tag die andere eine woche“ Das liest sich in Ihrer Überschrift anders. Es mag Ihnen pingelig vorkommen, doch 2 von 100 statt 0 von 1000 ist bei einem so seltenen Phänomen wie einem sofortigen Impfschaden nicht nur ein Unterschied. Sie sollten unbedingt revisionssicher festhalten, daß die Beeinträchtigung der beiden sich gelegt hat, sonst ist Ihr Argument völlig im Arsch!
... link
Im übrigen war ein Teil schon vorher geimpft und administrative Maßnahmen unnötig
Würg die eine mit einem Tag zählt nicht
Die ist traditionell wehleidig
Die andere von einer Grundschule hatte Fieber
Wollen wir es noch genauer wissen?
Beide sind quietschfidel
Wer schmerzen im Arm verspürte geht mir allerdings am arsch vorbei
... link
... link
... link
Wenn man schaden von den Schülern nehmen muss
Es ist geradezu die Aufgabe eines Schulamtes
Oder wollen wir bei erkannten pädophilen Neigungen eines Lehrers auch weggucken.?
... link
... link
Und den chronisten weil nicht beamtet wäre viel einfacher rauszuschmeissen gewesen
Dazu brauch es keine informellen Gespräche
Die ja dienstlich privater Natur sind in Sorge um ihre schüler
... link
Aber meine Hochachtung: Erst Punkt geschrieben und den dann wegeditiert, um einen Kommentar zu schreiben, der bis auf die Überschrift nicht nur völlig leer aussieht, sondern auch ist!
Schade, jetzt schon wieder gefüllt.
Gut, dann wäre das geklärt. Es waren nur Andeutungen. Sie wissen nichts über den Chronisten, nur daß er nicht beamtet ist und war.
... link
Die Ziwo hat voll die ahnung von schule, dem leben, dem universum und dem ganzen rest, echt wahr
... link
So wie: " Schlotte ist mal wieder an Dämlichkeit nicht zu überbieten"
Diesen inflationär gebrauchten Satz, den verwendest Du immer bei mir, wenn Du nicht weiter weißt. Und dann kommt es zuverlässig: Alle doof, außer Ziwo. Bist Du Sternzeichen Wassermann? My way or the highway.
Es wundert einen nicht, dass sich Deine Frau von Dir hat scheiden lassen, es wird bei Zitterwolfs zu Hause verbal immer hoch her gegangen sein, zu Ungunsten der Frau, die in Deinem Rudel eine untergeordnete Stellung innehatte und lieber aus den abgelegenen Wäldern des Sauerlandes mitsamt der ganzen Brut abgehauen ist, als sich dieses cholerische Subjekt weiter anzutun.
Im Übrigen sind in NRW seit 5.7. Sommerferien, Du jedoch musst bis Mitte Juli noch arbeiten. Was machst Du denn noch im Schulbereich? Grundreinigung ? Dabei dann noch in den Personalakten unbeobachtet rumschnüffeln?
Impfnebenwirkungen können auch sehr viel später auftreten, als in den von Euch anvisierten 14 Tagen. Wie, nur als Beispiel, das Guillain-Barré-Syndrom und andere durch Impfungen und Infektionen getriggerte Autoimmunkrankheiten. Wie auch immer, es wird nie eine Krankheit als Impfnebenwirkung bei diesen hochgejubelten Impfungen in die noch irgendwann zu druckenden Beipackzettel Eingang finden, falls die Notzulassung mal in eine reguläre übernommen werden sollte und dann erst Beipackzettel gedruckt werden dürfen. Da werden politische Entscheidungen zu Gunsten von Big Pharma über alles gestellt werden.
Und komme jetzt nicht wieder damit, ich wäre zu blöd, Notfallzulassung von bedingter Zulassung zu unterscheiden. Es steht fett auf jeder Flasche drauf: For use under Emergency Use Authorization. Es als bedingte Zulassung zu verkaufen hat psychologische Effekte, sonst würden sich nicht so viele damit spritzen lassen.
... link
Zusammen mit weiteren plausiblen Annahmen ist die Schlußweise des Ziwo (ich habe von A nicht gehört, also trifft nicht-A zu) richtig. So habe ich von Impfschäden großen Ausmaßes nichts gehört, darf also annehmen, es gebe sie in großem Umfange auch nicht, da andernfalls mehr und seriöser über sie berichtet würde. Das ist im mir fremden Schulbereich anders. Da darf ich nicht davon ausgehen, daß etwas zutrifft, weil mir das Gegenteil nicht mit der Hauspost zur Unterschrift vorgelegt wurde. Aber auch ich muß vorsichtig sein, weshalb ich zur argumentativen Genauigkeit mindestens zweimal von „sofortigen“ Impfschäden sprach. Comirnaty-Kinder ohne Zähne sind natürlich noch möglich.
... link
Es muss ja bald auch hier in D so was geben, denn die Regierung verschenkt ja jetzt schon unter dem Deckmäntelchen der humanitären Hilfe Millionenfach die Impfstoffe. Ich nehme mal an, das Verfallsdatum naht, da muss was passieren.
... link
Herr Wuerg das ist the age of aquarius, die Zeitqualität, sind wir alle mit drin. Der Einzelne muss es ja nicht ausufern lassen, wenn ersiees auch noch Wassermann ist.
... link
Zweitens ist je nachdem was liegengeblieben ist das aufzuarbeiten
Drittens hat eine Woche vor Schulbeginn die versammelte mannschaft jeden Tag anzutreten um für das neue Schuljahr eingewiesen zu werden
4. hatt die Schulleitung und die Abteilungsleiter
jeweils Stallwache in den Ferien vorher gerecht aufgeteilt
5. wird man trotzdem in den Ferien angerufen weil z.b ein Schlüssel gesucht wird
Sind wir jetzt schlauer?
... link
... link
... link
Eine Impfpflicht wird es nicht geben, obgleich es die schnellste und billigste Lösung ist, sonst könnte man doch mit der Impfung eine Prämie zahlen, denn den Autofahren steckt man sie doch auch alle Nase lang in den Arsch.
Meinetwegen schenken wir überschüssigen Impfstoff den Indern und lassen auf Kosten der Krankenkasse nur noch unverschuldet Erkrankte röcheln.
Danke Ziwo, auf diesen 1000-fach gehörten Spruch, Ferien seien keine arbeitsfreie Zeit, habe ich gehofft, um sagen zu könnnen: Stimmt, Lehrer haben nicht in den Ferien, sondern am Nachmittag frei. Daß sie gerne einmal etwas liegen lassen, kennt ja jeder Schüler, der wochenlang auf seine Fünf warten muß.
Und noch eine Frage: Was ist ein Porschefacharbeiter? Darf der trotz doppelten Gehaltes den lieben langen Tag lang Kommentare schreiben wie Lehrer während der Gruppenarbeit oder nach ihrem Mittagsschlaf und Sekretärinnen von Sesselfurzern?
... link
Samstag und Sonntag stimmt es mit dem nachmittag
Pflege weiter deine Vorurteile
... link
"Eine Impfpflicht wird es nicht geben, obgleich es die schnellste und billigste Lösung ist, "
Für was? Schneller sterben?
... link
Die besoldungsgruppe willst du wissen?
Guck nach hilfspförtner
... link
... link
Und dazu die weintagesempfehlung für 49 Euro
Wenn ich ein trottel wär käme mir das in den Sinn
... link
Das ist ja auch egal, Du gehst ja nie in keinem Urlaub irgendwohin essen und kochst Dir vor Ort dann lieber pappige Nudeln wie zu Hause. Das ist doch die pure Armut.
... link
... link
... link
Du siehst, bei mir hapert es nicht nur digital.
... link
... link
... link
... link
... link
... link
Der ganze Lachs ist doch heute meistens nur noch aus Aquakulturen. Voll mit Medikamenten. Eklig. Für die Sauerländer reichts. Deshalb vertragen die auch die Impfung so gut, auf die paar Milligramm Chemie kommts dann auch nicht mehr an.
... link
Seezunge bei Blum Kost 25 euro
Hab ich kein Problem mit bei passender Größe
6 Minuten
Vorher salzen
Und was Is sonst noch zu tun?
Salzkartoffeln geschält und vorgekocht 5 Minuten garkochen
Auf dem Herd die flüssige Butter drüber
Fertig 70 Euro
Verarschen kann ich mich selber
... link
Selber kochen kostet immer nur die Hälfte. Je teurer das Gericht, desto höher die Ersparnis. Als Hobbykoch ist das in Ordnung. Ein Porschefacharbeiter muß aber die eigene Arbeitsstunde mit 50 Euro berechnen.
Ich esse nicht aufwendig und verreise nur wenig, weshalb ich zu besonderen Anlässen ein Restaurant und über Nacht ein Hotel vorziehe. Dann hat man eine schöne Erinnerung, muß nicht abwaschen und viel Gepäck schleppen.
... link
Die Urlaubspläne und Zeiten müssen nur vorher abgestimmt werden
Ein porschefachabeiter kriegt zum Jahresende 4000 Euro Prämie ein dummer Lehrer nix
Vom Weihnachtsgeld kannste dir ne Kiste hörnerbier
Wieso muss man mit Spülmaschine abwaschen?
Habeck hat noch nichtmal eine Notiz in der Sylter Rundschau gekriegt
Die erste Seite war heute
Luftfilter an schulen
... link
Vielleicht gehen die Druckmaschinen üp Söl' langsamer, und Sie können erst morgen in der Hotellobby lesen: Wahlkampfauftritt auf Sylt wird zum Heimspiel für den grünen Robert Habeck.
Daher die vielen Porschefacharbeiter in den Restaurants: Sie bekommen etwa 2,50 Euro pro Stunde allein schon an Prämie. Für das Jahresgehalt ist es allerdings egal, ob es ihnen wie den Schulbiologiefachlehrern in 12, 13 oder mehr Portionen gezahlt wird.
Natürlich! Eine Ferienwohnung hat auch eine Spülmaschine. Allerdings habe ich sie im Hotelzimmer noch nicht vermißt.
... link
Ja tut mir leid
Es wurde nur ein i-Pad und ein i-phone mitgenommen
Esistdoch keine Frage ob einer Vorlieben hat im Ferienhaus oder im Hotel zu wohnen
Da sind die Menschen nuhmal unterschiedlich und dann gibt es auch welche die wohnen in ihren eigenen
... link
Es tut mir leid, daß Ihnen nur solche Schrottgeräte wie I-Pad oder I-Phone zur Verfügung stehen. Da können Sie natürlich nicht mithalten, wenn ich ein Notebook mit defektem Lüfter und Ubuntu 12 samt Fireziwo nutze.
... link
Ne normalerweise knalle ich Kommentare in 30 Sekunden rein und bei diesem Equipment Dauert es eine minute
... link
Ein von Frau Schlotte bemerktes Mirakel durchschaue ich nunmehr: Die gelegentliche Großschreibung ist Folge der Autoergänzung Ihrer I-Flotte.
Dank dieser Funktion konnte ich auch Ihre Überschrift fortsetzen: Wenn die stallwache auch auf die abteilungsleiter im Bett liegen und nicht erreichbar bin im Bus und komme erst einmal vorbei.
... link
Wir betrachten ziwo-gerechte knackige weiber beim surfen
... link
Und ein weiteres Mirakel ist gelöst: In der heutigen Ausgabe der Sylter Nachrichten stand nichts über Robert Habeck, weil sie umsonst nur die obere Hälfte des Titelblattes sehen konnten.
... link
... link
Kein Wunder, dass er ein extra Arbeitszimmer im Urlaub will- so viel Aufgeblasenheit braucht viel Raum um sich.
... link
Ich muss zu meinem morgenlauf
... link
Viel Spaß und verstauch Dir nicht die Haxen.
... link
... link
... link
So weit weg ist der eine vom anderen nicht, aber das Ministerialratsgehalt schon.
... link
Mehr als 40% weniger
Und das wird umverteilt auf das eine drittel was frech keine Steuern zahlen muss
Dann biste Netto gerade bei 3900
Wie willst dir dafür ein Doppelhaushälfte in Sylt mieten?
Die Einkäufe im Aldi fallen dann aber sehr mager aus
... link
... link
... link
Aber die Freundinnen reichen auch
Allein wegzufahren macht ja auch kein Spatz
Und abends sollte schon weibliches vorhanden sein wegen seiner Libido
Irgendwo muss der Schwanz ja rein
... link
Und der ziwo hätte geantwortet:
Ich wundere mich jeden Tag darüber
... link
... link
Gut die kommen alle aus einem Biobetrieb in Bayern aber das ist auch der einzige Luxus daran
Die einfriedung und die,trittsteine sind vom Feld gesammelt Die der Bauer an den felderrand geschmissen hat
Ich brauch die Kräuter numal fürs Essen
... link
... link
Hake die Freundinnen unter:
Träume eines alternden ziwos ab
Offiziell hat es sie nie gegeben
... link
... link
Einer redet von einer Seezunge zu 70 Euro. Zwei Stunden später ist auf den ersten Blick eine für 25 gekauft und gebraten. Dazu eine entlarvende Verteidigung gegen den Vorwurf des Geizes: „Hab ich kein Problem mit bei passender Größe.“
„Habeck hat noch nichtmal eine Notiz in der Sylter Rundschau gekriegt – Die erste Seite war heute Luftfilter an schulen“ Auf den ersten Blick könnte man meinen, die ganze Zeitung sei zumindest durchgeblättert worden. Dann aber wird klar: Es war nur die obere Hälfte des Titelblattes in der Auslage umsonst zu lesen.
Zu A16 kann ich nur fragen: Was ist schlimmer, ein aufschneidender Ziwo oder ein A16-Empfänger, der solch einen Kauderwelsch verzapft?
„Aber die Freundinnen reichen auch – Allein wegzufahren macht ja auch kein Spatz“ Das suggeriert, daß eine von den vielen dabei ist, die offensichtlich nicht weiß, was er im Arbeitszimmer schreibt: „Irgendwo muss der Schwanz ja rein“ und „Wir betrachten ziwo-gerechte knackige weiber beim surfen“
Ich bevorzuge dezentere, glaubhaftere Erfindungen.
... link
... link
... link
... link
-Aber die Freundinnen reichen auch - Allein wegzufahren macht ja auch kein Spatz-
Wobei sich dann wiederum die Frage stellt, ob dieses
-Aber die Freundinnen reichen auch - Allein wegzufahren macht ja auch kein Spatz-
jetzt ein Freud'scher Versprecher war, also so wie besser den Spatz in der Hand und so weiter. Da doch sich der der Ziwo selbst als alternd bezeichnet, könnte es doch sein, dass die allesamt keinen Spaß mehr haben und nur der Spatz in der Hand übrig bleibt. Die einen haben schon die Prostata-OP hinter sich und die anderen vom Trockendock warten auf den Flieger nach Afrika.
Wieso holt man sich Küchenkräuter aus Bayern? Das ist doch Firlefanz. Bio - Kräuter hat doch jeder Discounter. Einstmals kleine mediterrane Pflänzchen bedecken hier seit Jahren auf kalten 500 m Höhe viele Quadratmeter, die muss ich sogar jedes Jahr immer roden, damit nicht alles völlig zuwuchert. Selbst Rosmarin wächst zu riesigen Büschen - da wäre die ganze Arbeit mit einer Spirale umsonst gewesen. Wie auch bei den dezenteren Erfindungen für eine Anwendung einer Spirale- damit kann man trotzdem schwanger werden.
Herr Wuerg, ich glaube, dass das mit der Seezunge anders gemeint war, also dieses 70-? Seckler vs 25 ? Blum. Er hat das Gericht, wenn man es so nennen will- Butter über den Fisch und trockene Kartoffeln- nur im Geiste zubereitet, weil doch da bereits von seinen Uschi-Obermeier-Haremsdamen zerkochte Miracoli-Spaghetti serviert wurden und der Blum hatte ohnehin schon geschlossen.
... link
Eine auch nur harmlos vergrößerte Prostata, die dank Vasektomie ihren biologischen Sinn schon lange verloren hat und wie Mandel, Blinddarm und Galle einfach mal weg kann, ist schon eine lästige Angelegenheit.
Natürlich war es nur eine Seezunge aus dem Kochbuch, obgleich ich sein Rezept auch aus dem Gedächtnis hinbekäme. In Wirklichkeit kauft er den Kilobeutel mit tiefgefrorenem Seelachs.
... link
"... und wie Mandel, Blinddarm und Galle einfach mal weg kann..." och, da kann noch mehr weg. Man kann die Leute quasi schon vorhher ziemlich leerräumen, dann ist es nachher nicht so mühselig ,sie für eine Körperausstellung zu präparieren. Bisschen Lunge, Leber, Stück Niere, bisschen Magen, Milz reicht. Wer braucht schon so viele Meter Gedärm- kann auch weg.
Ansonsten finde ich, dass Ziwo in seinem NRW-ismus doch jetzt langsam auch mal wieder nach Hause sollte. Er war jetzt lange genug auf Sylt. Sein Landesvater hat es ihm ja schon ganz fürsorglich vorgemacht und seinen Besuch in Bayern abgebrochen. Natürlich nicht ohne vorher auf Anregung seines Ministerialrates Ziwo Bio - Kräuter für die heimische Kräuterspirale zu ordern.
... link
... link
... link
Erstens: Einer nach dem anderen hat genug und schreibt nicht mehr.
Zweitens: Aus Gefallen am Unsinn geht es noch eine Weile so weiter.
Drittens: Vor allem der Ziwo geht angemessen auf die anderen ein.
Ich verstehe, wenn einer seine Heimat und seinen Urlaubsort liebt. Da beide, NRW und Sylt stark konnotieren, kann man das kurz abhaken und zum Beispiel ernsthaft über das aus Holland einfallende Delta-Virus oder Windräder reden. Auch ernsthaftes Interesse an Sylt wäre schön: Deiche, Schafe, Mäuse, Habeck, Söl'ring, Woningstair, wat, Ringriren, ulwer, Blö Muun.
... link
Krankhafte phantasievolle unterstellungen
und dummes Zeug zu Seezunge und Kräutern
... link
die wo sagen außer Ziwo immer noch welche aus Hessen, aus der Pfalz und Bayern. Das denen das nie auffällt...
Ansonsten, wenn der Herr Wuerg lieber Zahlen hätte: Die relevanten Nachbarländer
NL 40 % vollständig geimpft, Inzidenz 343,3
B 40,1 % " " 82,2
F 36,4 % " " " 41
AUT 42,1% " " 14,9
GB 52,,2% " " 383
= Frankreich am wenigsten geimpft, Inzidenz besser als NL, B, GB
... link
Sie kennen meine Grundauffassung zu Epidemien wie Corona: Man bekämpft sie durch rigorose Unterbindung der Übertragungswege. Gelingt das wegen Nachlässigkeit nicht, gibt es mit Glück schnell einen Impfstoff.
Eine direkte Verursachung hoher Inzidenzen durch Impfungen halte ich für ausgeschlossen. Sie entfalten aber nicht die erhoffte Wirkung. Das liegt meines Erachtens nicht an neuen Varianten oder einer Schwächung durch Impfungen. Vielmehr werden Impferfolge durch verfrühte Öffnungen und breite Disziplinlosigkeit aufgefressen.
Wir müssen nicht auf andere schauen, auch unsere Inzidenzen steigen. Eine Welle wie letztes Jahr ist durchaus möglich, wird aber vorwiegend von Ungeimpften getragen. Die Vernünftigen werden die dann erforderlichen Maßnahmen noch eine Weile erdulden, sich irgendwann aber wehren.
... link
... link
Deshalb ist der Würg nicht verwundert, aber etwas angeekelt, wenn unter tausenden (metasyntaktisch 1000) Schimpfwörtern und Herabsetzungen gegen mißliebige Mitblogger gerade „unterschichtenpack“ gewählt wird. Und das von einem, der sich selbst zum A16-Sesselfurzer stilisiert und kurz zuvor schon auf das „drittel was frech keine Steuern zahlen muss“ schimpfte.
... link
... link
"Am Ende bleiben neben einer großen Dankbarkeit aber auch Fragen: Vom ersten Tag an war klar, wer von den Kindern den Sprung ins Gymnasium schaffen würde. Es sind vier Kinder einer ganzen Klasse. Und zwar die Kinder jener Eltern, die schon Bildungskarrieren hinter sich haben. Wir schreiben dieses Muster der himmelschreienden Bildungsungerechtigkeit in unserem System einfach weiter fort. " Quelle
... link
... link
... link
Aber das Zitat betreffend: "Bericht aus der Volksschulzeit:
„Es liegt nie an den Kindern“
Wir wurden gewarnt, unsere jüngste Tochter in die öffentliche Volksschule ums Eck zu schicken. Wir haben es nicht bereut..."
... link
... link
Herr S. hat in seinem Beitrag einen Erfahrungsbericht zitiert. Von mir stammt der ganz sicher nicht.
... link
... link
... comment