2. Schwanzvergleich

Vergleich von Ländern normaler Entwicklung (png)

Im zweiten Schwanzvergleich geht es um Staaten, deren erste Welle halb­wegs normal verlief. Unter Norma­lität ver­stehe ich nicht schwarz, weib­lich und homo­sexuell, sondern in der Spitze der ersten Welle eine der Morta­lität ange­messene Leta­lität. Konkret meint das eine Leta­lität L in Prozent von ln((M+e)/2) bis ln((M+e)·2), worin M die Morta­lität in ppm ist. Dieser Norma­litäts­streifen ist grau hinter­legt. [1] Alle acht betrach­teten Staaten liegen mit der Spitze der ersten Welle in diesem Strei­fen, vom ganz dünn besie­delten und wenig getrof­fenen Austra­lien (M=4, L=1,4) bis hin zu den stark gebeu­telten USA (M=265, L=6,1), deren kata­stro­phaler Teil­staat New York (M=1662, L=8,1) eben­falls gerade noch als normal einzu­stufen ist. [2] Ebenso natür­lich alle deut­schen Bundes­länder von Meck­lenburg-​Vorpom­mern bis Bayern. [3]

Liefe die erste Welle normalverteilt ab, käme es zu einem Anstieg, der in der Nähe der Spitze des ersten Berges erstirbt. Man­geln­des Durch­halte­vermögen führte aber dazu, daß sich auf dem abstei­genden Ast weiter­hin sehr viele infizierten, die aber dank ihrer Jugend­lich­keit ein­fach nicht ster­ben woll­ten. So tropfte die Kurve herab, und der Still­stand würde später bei grö­ßerem M und gerin­gerem L erreicht, schlüge die Krank­heit nicht wieder auf die Gesamt­bevöl­kerung durch. So kommt es zu einer zweiten Welle, die wegen der Arg­losig­keit der Men­schen mit deut­lich höhe­rer Mor­ta­lität ver­bunden ist, jedoch wegen der Vor­sicht der Alten und ihrer Impfun­gen nicht mehr so töd­lich verläuft.

Österreich zeigt meines Erachtens am besten den typi­schen Verlauf. Der Anstieg der ersten Welle endete mit einer für Europa beschei­denen Mor­ta­lität von 77 ppm. Von den positiv Gete­steten starben 4 Pro­zent. Jetzt sind es über 15 mal soviele Tote und fast 40 mal soviele posi­tiv Gete­stete, von denen je­der 61. gestor­ben ist. Das ist nur einer von 836 aller Öster­reicher. Doch ein Blick auf andere Staaten zeigt, daß es auch deut­lich schlimmer geht und es ohne jede Maß­nahme zu einer Kata­strophe gekom­men wäre, nicht nur in Öster­reich.

Portugal hatte ich eigentlich nur zum Vergleich zu Spanien betrach­ten wollen. Später machte es uner­wartet nega­tive Schlag­zeilen, weil die Gesund­heits­versor­gung zusam­menzu­bre­chen drohte, obgleich Por­tugal im Vergleich zu Öster­reich die ganze Zeit über nur dop­pelt soviel Tote hatte und von den positiv Geste­steten letzt­lich nicht mehr und nicht weniger starben.

Auch Tschechien kommt zur Zeit auf die gleiche Letalität wie Por­tugal und Öster­reich, die jedoch nur durch über­mäßiges Testen erreicht werden konnte, denn die Mor­tali­tät wird 2800 ppm noch über­schreiten. Einer von 359 Tschechen ist bereits an Corona ver­storben, obwohl es in der ersten Welle um Größen­ordnun­gen besser aussah als in den Nach­bar­län­dern Deutsch­land und Öster­reich. Nur jeder hun­derste Tote verstarb vor Juni 2020. Es folgte eine gran­diose Fehl­leistung.

Selbst die USA brachten es auf eine Letalität von etwas unter zwei Prozent, auch durch Runter­testen. Die Mor­tali­tät liegt bei 1830 ppm und damit 66 Pro­zent unter der tsche­chi­schen, aber ebenfalls 66 Prozent über der deut­schen. Eine zweite Welle ist kaum zu erkennen. Sie ist allen­falls eine kleine Beule im Abklin­gen der riesigen ersten. Das hat die Situ­ation Ame­rikas im Ver­gleich zum Rest der Welt ver­bes­sert, sie bleibt aber schlecht. Trotz der sehr hohen Leta­lität von 6% in der Spitze liegen die USA noch im Normal­bereich, wenn auch mit sehr hoher Betrof­fenheit. Das anfäng­liche Gerede von der Über­lastung eines maroden ameri­kani­schen Gesund­heits­systems ist des­halb größten­teils nicht gerecht­fertigt.

Daß Deutschland mit einer deutlich höheren Letalität von 2,5 Pro­zent endet, ist nur inso­fern ein Makel als sie anzeigt, daß nicht so inten­siv gete­stet wurde wie anderswo, viel­leicht auch schär­fere Krite­rien für eine wirk­liche Erkran­kung ange­legt wurden, weshalb der Vor­wurf, PCR-​Tests würden mit zuvie­len Zyklen ausge­führt, für Deutsch­land wenig zutref­fen sollte. Wichtig ist nicht die Leta­lität, sondern die Morta­lität von bald 1100 ppm, also etwas weni­ger als in Öster­reich, das den leichten Vor­sprung gegen­über Deutsch­land nach der ersten Welle mit der zwei­ten ver­spielt hat.

Dänemark hat gezeigt, wie man dazu­lernt und in der zwei­ten Welle anwendet. Die Mortalität entsprach in der ersten Welle ziem­lich genau der Deutsch­lands, doch wurde wohl weniger getestet, weshalb die Leta­liät dauer­haft etwa ein Prozent höher lag. Danach konnten sie uns abhängen. Die aktu­elle Morta­lität ist weniger als halb so hoch wie die deut­sche. Daß zudem die Leta­lität unter einem Prozent liegt, ist unter diesen Umstän­den weniger ver­wunder­lich, da die über­schüs­sigen Tests die Dunkel­ziffer drücken und damit die Inzi­denz hoch treiben.

Südkorea war und ist eigentlich noch ein Musterknabe, hat sich aber ganz klar eine dritte Welle gelei­stet. Die Mor­tali­tät von win­zigen 5 ppm der ersten Welle wurde in der zweiten verdop­pelt und in der dritten noch einmal ver­vier­facht. Trotz­dem wird es bei 40 ppm bleiben, das ist ein Toter auf 25.000 Kore­aner. Wohl nicht so sehr ein Erfolg des Masken­tragens, eher Ergeb­nis rigoroser Maßnah­men und konse­quenter Ein­däm­mung.

In Australien sah es mit 4 ppm in der ersten Welle noch besser aus als in Korea. Dann galop­pierte eine zweite Welle voran. Die Mor­tali­tät verneun­fachte sich, liegt aber dank der korea­nischen Aufhol­jagd wieder auf dem letz­ten Platz. Bemer­kens­wert ist vor allem, daß die zweite Welle auch die Leta­lität ver­drei­facht hat, während sie in allen ande­ren Ländern deut­lich sank. Wahr­schein­lich wurde kaum gete­stet. [4]

[1] Zwei Gründe fallen mir zur Erklärung ein. Der charmatere: In gering betrof­fenen Gebieten (Mor­tali­tät M nie­drig) können die vorhan­denen Tests auch an Per­sonen mit gerin­gen Symp­tomen ver­schwen­det werden. Das verin­gert die Dunkel­ziffer, erhöht die Inzidenz I und senkt dadurch die errech­nete Letalität L=M/I. Weniger freund­lich: Wer sich stark durch­seuchen läßt, zeigt die gleiche Nach­lässig­keit auch in der Behand­lung der Kranken.
[2] Für die Stadt New York habe ich keine Zahlen. Ich gehe aber davon aus, daß sie den Streifen der Norma­lität nach oben durch­brochen hat, also weit­aus mehr Men­schen gestor­ben sind als man ohne­hin bei der hohen Betrof­fen­heit erwar­ten darf.
[3] Das waren zur ersten Welle die beiden Länder mit der nie­drig­sten bzw. höch­sten Inzi­denz. Im weite­ren Ver­laufe der Epi­demie über­nahm Schleswig-​Holstein die rote Laterne, Bayern wurde letzt­lich von Sachsen und Thü­ringen über­flügelt.
[4] Ich hatte kurz die Gelegen­heit fernzu­sehen. Und da erzählte eine Frau, wie kata­stro­phal die Lage in Indo­nesien sei. Und für Asien zustän­dig hakte sie auch gleich Austra­lien ab, wo trotz rigo­roser Abschot­tung nach außen, sich Corona immer mehr aus­breite. Was soll dieses Gerede, wenn über zwei Monate kein einziger ver­starb. Und was soll ich zu Indone­sien mit mehr als dreimal sovie­len Einwoh­nern, aber weniger Posi­tiven und Toten als Deutsch­land sagen? Soll ich sie bedauern, weil sie nun zur Ehr­lich­keit gefun­den haben und Ver­hält­nisse zutage treten wie bei uns Ende Mai? Da müssen sie durch, und sie werden es schaf­fen. Gefühls­duselnde Berichte, die fremde Völker zu bedau­erns­werten Klein­kindern degra­dieren, sind einfach über­flüssig.

... comment

 
AUS Letalität = 2,96% , dann D = 2,48%, PRT= 1,93%, CZE= 1,82%, US= 1,80%, AUT = 1,65%, KOR= 1,27%, DNK= 0,86%

NY= 54030 Tote - davon Brooklyn 8669, Queens 8641, Bronx 5596, Manhattan 3795, Staten Island 1632.

Man kann sagen, dass Deutschland von den genannten Ländern die zweithöchste Sterberate hat. Aber dafür das teuerste Gesundheitssystem der EU und weltweit steht D an 4. Stelle mit den Gesundheitsausgaben - so steht D auch weiter mit an führender Stelle bei Corona weltweit an 12. Stelle von ca. 190 Ländern.

... link  

 
Die 54030 Toten beziehen sich wohl auf den Staat New York. Die JHU vermeldet 53692 Tote auf 2,1 Mil­lio­nen Posi­tive. Damit ist einer von 362 gestor­ben, die Inzi­denz liegt bei 10, die Leta­lität bei 2,5 Pro­zent. Wenn ich Ihre Toten zu 28383 addiere und durch die 8,3 Mil­lio­nen Bewoh­ner der Stadt New York divi­diere, komme ich mit 294 auf etwas weniger pro Toten. Das ist schlimmer als bei uns (914), aber nicht kata­stro­phal. Die ganzen Horror­ge­schich­ten sind Erzäh­lungen aus dem vor­letz­ten Früh­jahr.

Die Letalität wäre ein gutes Kriterium, wenn nicht nur die Toten korrekt gezählt würden, sondern auch die Infi­zier­ten genau feststell­bar wären. Trump hat mit seinen nie­drigen runter­geste­ste­ten Werten ange­geben, die Schwe­den unter­bieten das mit 1,6 Pro­zent. Ehr­licher sind die Mexi­kaner mit 9, weil sie nur testen, wenn man bereits zu er­sticken droht. Auch ein Listen­platz bei der JHU sagt nichts, da noch nicht einmal die Ein­wohner­zahl berück­sich­tigt ist.

Als Hauptkriterium für Güte und Erfolg bleibt eigent­lich nur die Mor­tali­tät, sofern man den Zahlen trauen darf. In Deutsch­land starb bisher einer von 914. In vielen Staaten wütete der Sensen­mann kräftiger (USA 546, Ita­lien 481, Tsche­chien 359), rich­tig kata­stro­phal würde ich es nir­gendwo nennen. Vor allem geht es auch umge­kehrt: Aus­tra­lien 28.000, China 300.000. Da ist es eine Unver­schämt­heit, Aus­tra­lien im Fern­sehen schlecht zu reden. Glück­li­cher­weise pran­gert keiner China wegen einer Leta­lität von 5 Pro­zent an, weil sie die Seuche sofort ein­dämm­ten und sich keine zweite Welle erlaub­ten.

... link  


... comment
 
Mit meinem Bericht wollte ich Staaten nicht nach irgend­welchen Zahlen beur­teilen, aber auch nicht in Gejammer verfallen, weil der eine oder andere gerade in den Schlag­zeilen ist oder war. Ich kann und will nicht jeden Tag die Zei­tung lesen, um mich über fremde Länder und neue Vari­anten kundig zu machen. Auch meine Suche und Weiter­verbrei­tung von geneh­men Links ist recht beschei­den. Viel­mehr ver­suche ich, aus den wich­tig­sten Zahlen, ihrem Verlauf und hof­fent­lich fakten­basier­ten Vorur­teilen nicht gerade eine dif­feren­zierte, aber beson­dere Umstände berück­sich­ti­gende Beur­tei­lung.

Ich habe den Vergleich zu Zeiten der ersten Welle begonnen, mir damals über­legt, wie Test­grad, Inzi­denz, Mor­tali­tät und Leta­lität zusammen­wirken könn­ten und eine zwei­dimen­sio­nale Anor­dnung der Staaten ver­sucht: Die erste Dimen­sion ist die aktuelle Mor­tali­tät, soweit die Toten ehr­lich gezählt wurden. Sie zeigt die Betrof­fen­heit eines Landes, die dank ört­licher Begren­zung sehr gering, aber auch wegen Nach­läss­sig­keit sehr hoch sein kann. Die zweite Dimension ist das Maß Δ=L-ln(M+e)), um das die maximale Leta­li­tät L der ersten Welle die auf Basis der dama­ligen Mor­tali­tät M zu erwartende über­schrei­tet. Hier im zweiten Schwanz­ver­gleich sind nur in diesem Sinne nor­male Staa­ten mit |Δ|<ln(2)≈0,7 erwähnt.

Zwischenzeitlich haben wir eine zweite Welle weit­gehend hinter uns, die Leta­litä­ten wurden geringer. Als seiner­zeit normal einge­stufte Staaten können sich durchaus abnorm ent­wickelt haben. Im Großen und Ganzen würde ich sagen, daß die Sorgen­kinder der ersten Welle mit der zweiten Welle gut bedient waren: Zum einen, weil sie vieles schleifen ließen und spät zu drasti­schen Maß­nahmen greifen mußten, die mehr oder minder fort­gesetzt werden konnten. Zum anderen einfach durch eine überall mäch­tigere zweite Welle, die Fehl­lei­stungen wäh­rend der ersten vernied­licht.

Kurz: Es kam zwar schlimmer als erfor­der­lich, doch die Unter­schiede glei­chen sich an. Kata­strophen gibt es nur in den Nach­richten. Auch in den schlimm­sten Gegen­den der Welt, sterben die Menschen nicht mehr als doppelt so leicht wie bei uns, was nicht heißt, man hätte alles laufen lassen können. Da dies in keinem dichter besie­delten Bereich pro­biert wurde, wissen wir nicht, wie das enden würde. Ich glaube zwar nicht, daß erbeb­liche Prozent­sätze über den Jordan gegan­gen wären, aber auch nur, weil Angst und Schrecken auf einem viel­leicht zehn­fachen Niveau das gleiche bewirkt hätten wie Maß­nah­men der Regie­rungen. Und das wäre der hei­ligen Kuh, der Wirt­schaft auch nicht besser bekommen.

... link  

 
Im Großen und Ganzen ergibt eine Studie der NRWNRWNRW Uni Du/E, dass lediglich 40% ihrer fast 200.000 Ergebnisauswertungen von PCR Tests infektiös waren, d.h. mit CT Werten bis 25, was als infektiös gilt und 60 % eben nicht. Das würde heißen, wenn man es auf die gesamten "Coronafälle" von 3,7 Mill. hoch bzw runter rechnet, dass 2,2 Mill. davon gar nicht "richtig" erkrankt waren/sind bzw nicht infektiös.
Zusammen mit dem Intensivbettenbetrug war es das jetzt für mich mit Corona. Es hat ja nie eine Aus-oder Überlastung der Intensivstationen gegeben.
Und Ziwo und Avantgarde und all der bunte Rest der ganzen Covid- Comedians können sich ihre Hörner selber aufsetzen, weil sie die Gehörnten sind.

... link  

 
Mich begeistert immer wieder die Ausschlachtung der trivialen Erkenntnis, daß die Test­ergeb­nisse nicht exakt den Erkran­kungen ent­spre­chen. Vor allem in der ersten Zeit gab es bei den Verharm­losern die Tendenz, eine hohe Dunkel­ziffer mit zwei Zielen zu vermuten: Die Leta­lität sei viel geringer (Streeck 0,37%), die Krank­heit also harmlos, und die Herden­immuni­tät bald erreicht. [1] Jetzt wird umge­kehrt unter­stellt, es seien viel mehr posi­tiv geste­stet als erkrankt. Das Ziel ist schlicht: Die Ein­schrän­kungen sollen aufge­hoben werden, nicht nur für Geimpfte, auch für Dreck­spatzen.

Selbstverständlich bestehen weniger den PCR-Test, wenn man weniger Zyklen zuläßt. Selbst­ver­ständ­lich kommt es auch auf die Qua­li­tät der Probe an, ihre Ent­nahme, auf die Art des Befal­les, das berühmte E-Gen. Doch eines sollte klar wie Kloß­brühe sein: Der Ver­lauf der Sterbe­fälle har­moni­siert deut­lich mit den positiv Geteste­ten. [2] Die den­noch zu sehen­den Schwan­kungen der Leta­lität stehen im Einklang mit der sich ändern­den Alters­struk­tur der Befal­lenen.

Daß nicht jeder Infizierte auch ansteckend ist oder gar in die Königs­klasse der Super­spreader auf­steigt, ist eigent­lich eine Binse. Ich hätte mit deut­lich weniger gerechnet. Das ändert aber nichts daran: Der PCR-Test ist ein ein­faches Ver­fah­ren mit einer guten Kor­rela­tion zur vermu­teten wirk­lichen Gefahr. Er erfüllt minde­stens zwei Zwecke: Der allge­meine Ver­lauf der Infek­tion in Deutsch­land wird aufge­zeigt, und ein Groß­teil der Infi­zier­ten wird aus dem Verkehr gezogen. Es mag bes­sere Tests geben, doch kommen sie zu spät. Es ist wie beim Haus­bau: Der Beton muß den gesetz­lichen Vor­schrif­ten ent­spre­chen, nicht den Vor­stel­lungen des Bau­herrn, vor allem dann nicht, wenn er bei der Mafia kauft.

[1] Bei aller Ehrenhaftigkeit des Staats­viro­logen aus NRW: Bei 0,37% wären bereits jetzt 25 Mil­li­onen erkrankt. Zusam­men mit den dop­pelt Geimpften wäre mehr als die Hälfte immun, ein R0 von 2 also spie­lend ver­kraft­bar. Außerdem hat Herr Streeck anhand Heins­berg hoch­gerech­net, daß sich nur 15 Pro­zent, also 13 Mil­lio­nen der Deutschen anstecken werden. Das ist gerade einmal die Hälfte der 25 Mil­lio­nen gemäß nunmehr 90.000 six feet under.
[2] Was mich auch immer wieder begeistert, ist die Rede von den wirklich Infi­zier­ten, die man nur ange­sichts der Nicht­fest­stell­barkeit schwingen kann. Ansonsten müßte man genau sagen, bei wie­vielen Viren pro Quadrat­zenti­meter welcher Schleim­haut eine Infek­tion vorliegt, ob der Patient sie aus eigener Kraft weg­putzen wird oder in welchem Aus­maße er sie in seinem Kadaver vermehrt. Wenn ein einzel­nes Virus auf dem Watte­stäb­chen schon Infek­tion bedeutete, dann wäre Ct-40 durch­aus ange­messen, um es bis zur meß­baren Fluo­res­zenz zu ver­meh­ren. Doch selbst dann würden einige noch sagen: Das eine Virus wurde durch die Luft einge­tragen und ist wahr­schein­lich eines einer harm­losen Grippe.

... link  

 
Die ganzen Berechnungen von Streeck etc. kenne ich nicht. 18 oder 25 Mill. Infizierte? In welchem Zeitraum sollte das denn stattfinden? Dass das mit 0,37% nicht stimmt, kann man für das Jahr 20 sehen, da war es eine Rate von 1,96%, noch gänzlich ohne Impfungen. In den 6 Monaten diesen Jahres liegt die Sterberate bei 2,89% - und das mit Impfungen. In England haben sie kürzlich festgestellt, dass 38% der Ungeimpften an Corona und 62% der Geimpften gestorben sind ( bei den vergleichsweise wenigen Toten, die sie jetzt noch haben). Vielleicht könnte das ja auch hier so sein, dass Geimpfte bei Reinfektionen schneller sterben als Ungeimpfte. Oder überhaupt sterben die Geimpften schneller an irgendwas anderem, da es auch im Mai und Juni wieder eine Übersterblichkeit außerhalb Coronas gegeben hat. Irgendwas stimmt nicht.

... link  

 
Schlotte lügen solle man nie dummdreist
.

... link  

 
Stimmt Ziwo, sag das mal der Bärbock ^^

... link  

 
Ich kann Ihnen sagen, was nicht stimmt: Die Wieder­gabe und vor allem die Fehl­inter­preta­tion nebst acht­loser Verbrei­tung von Zahlen. Wenn sie mich in zwei Vesatz­stücken (38% der Unge­impften, aber 62% der Geimpf­ten ver­storben) erreichen, dann kann ich nur meine Kombi­nations­gabel aus dem Besteck­kasten holen und über­legen: 38+62=100. Aha, die 100% der Ver­stor­benen ent­fallen zu 38% auf die Unge­impften, zu 62% auf die Geimpf­ten. Wer hat etwas gänz­lich ande­res erwar­tet? [1] Gäbe es Corona nicht (6% we­ni­ger Tote) und wäre trotz­dem geimpft worden, so lägen die beiden Zah­len bei 34% und 66%, weil Geimpfte an Corona so gut wie nie ver­sterben.

Ja, natürlich sterben die Geimpf­ten schneller an irgend­etwas anderem, zum Beispiel Krebs, Atem­beschwer­den, besten­falls Alters­schwäche. Unter den Unge­impften tummeln sich die jungen Menschen, mit Unfall und Selbst­mord als Haupt­ursachen ihres Able­bens. Und natür­lich sind die Berech­nungen des Herrn Streeck unzu­tref­fend. Nur hättem das auch Corona-​Leugner schon vor mehr als einem Jahr sagen müssen. Aber damals paßten ihnen die 0,37% zu gut in den Kram.

[1] 03.05.2023: Das habe ich nicht mehr verstanden. Es war aber gemeint, daß 62% aller Ver­stor­benen (selten an Corona, zumeist an anderen Erkran­kungen) geimpft waren. Das ver­wundert kaum bei einer Impf­quote von über 62%.

... link  

 
Da es nicht nur ein Reizthema gibt, kann es schon einmal vor­kommen, heute gemeinsam auf der gleichen, wenn nicht der­selben Seite und morgen schon gegen­einander zu argu­men­tieren, wenn man das so nennen mag. Über­ra­schen­derweise fand ich den Ziwo nach langer Wahr­nehmungs­pause beim Chro­nisten auf der rich­tigen Seite vor, nämlich meiner gegen den Großen Betrug, Iver­mectin und Schwarz­kümmel. Des­unge­achtet werden wir bezüg­lich NRW und Sylt nie einer Mei­nung sein. Und bevor Sie beide, Frau Schlotte und Herr Ziwo sich über Corona in die Haare bekommen, sollten Sie doch gemein­sam gegen Anna­lena kämpfen.

... link  

 
Herr Wuerg, das tun wir bestimmt. Er hält sie ja auch für 'ne blöde Kuh.
Ja, man muss wirklich aufpassen, dass man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht. Gestern las ich, dass Bill Gates schon 2011 so was gesagt hätte wie "depopulation through forced vaccinations ", weil gewissermaßen zu viele Leute auf der Welt wären. Das hört sich für viele erstmal menschenverachtend an, wegen den chips und was sie alle so fabulieren. Er meinte es aber so, dass Impfungen helfen würden, die Kindersterblichkeit in Afrika z.B. zu reduzieren, da dadurch Kinder länger leben würden und die Familien nicht mehr so viele Kinder produzieren müssten, weil sie ja bereits vorher wüssten, dass die meisten davon sterben würden, durch Kinderkrankheiten etc. - also wie man die Krankheiten mit Impfungen gegen Masern, Polio etc. in Schach halten kann - und die Kinder am Leben, somit die Überpopulation etwas eingeschränkt wird.

... link  

 
Selbst mit dem Chronisten stimme ich überein: Das Gesamt­volumen an Corona­toten ist gering und leicht ver­kraft­bar. Mir gefiel nur nicht, dies mit fal­schen, aus­gewähl­ten oder ver­nied­lichen­den Zahlen zu bele­gen. Außer­dem ging es ihm gar nicht ums Über­leben, sondern um Ent­lar­vung ande­rer, um Natur­heil­mittel statt Imp­fung. Das ruft natür­lich auch platte Gegner auf den Plan. Gegen diese hatte ich in der Anfangs­phase mehr­fach fett­buch­stabig [1] ge­schrie­ben, daß ich trotz allem die getrof­fenen Maß­nahmen für ange­messen halte. Zum einen sollte eine Regie­rung nicht einfach alles laufen lassen, so (wirt­schaft­lich) klein ein Pro­blem auch sein mag. Zum ande­ren würde Corona ohne Ein­däm­mungs­ver­suche nicht Pro­mille, sondern Pro­zente dahin­raffen. Das wäre bevöl­kerungs­poli­tisch gün­stig, bliebe aber lange und unan­genehm im kol­lek­tiven Ge­dächt­nis.

So müssen wir das Bevölkerungsproblem anders lösen: Frei­kondome, Frauen­bildung, Imp­fung, Kran­ken­häuser, Schulen, das alles wirkt recht langsam und wird auf­gefres­sen von dem Bedürf­nis, sich zum Wohle der Fami­lie und zur Macht­enfal­tung des Staa­tes sinn­los zu ver­meh­ren. In mei­ner Jugend las ich das bunt gebil­derte Buch „Formeln zur Macht“ von Wil­helm Fucks, nach dem China bald dank Pro­duk­tion und Popu­lation alle ande­ren zusam­men über­flü­geln würde und ein Atom­krieg drohe. China hat den ein­zig ver­nünf­tigen und wirk­samen Weg ein­ge­schla­gen. Damit andere ihn auch gehen, dür­fen wir uns nicht von Hor­den und ihrem Kampf um Teil­habe ge­nannte Domi­nanz beein­drucken lassen. Nicht Dusel regelt alle Pro­bleme, sondern Ver­nunft und Zivi­lisa­tion.

[1] 03.05.2023: Nachdem es nicht mehr nötig ist, in fetter Schrift die Haltung kundzutun, habe ich auf wieder auf magere reduziert.

... link  

 
Die sollten in Afrika ihre 26 Millionen HIV Infizierten zuerst mal mit Kondomen versorgen, dann gäbe es nicht zu allem Elend auch noch so viele Waisenkinder bei diesen vielen Todesfällen.

... link  

 
Die biologische Natur kennt aus verständ­lichen Grün­den keine Räder und bedient sich für beweg­liche Teile einer Ein­stülp- und Abroll­technik mit geeig­neter Schmie­rung. Manchen gefällt das nicht, wollen eine Eichel so hart und groß wie der Daumen­nagel eines Mauer­mannes, um mit ihren N damit und ohne Spaß­bremse in sich selbst aus­trock­nen­den Frauen zu wühlen. Das führt von der Sahara bis nach Süd­afrika neben Kindern vor allem zu AIDS und gehört nicht zu dem, was ich Ver­nunft und Zivi­lisa­tion nenne.

... link  

 
Ach deshalb fahren die alten Schabracken alle zu denen.
Bei Ihnen lerne ich ja echt noch was fürs Leben.

... link  

 
Was meinten Sie denn, weshalb die alten Frauen alle nach Marokko, mit mehr Geld auch weiter fahren? Wegen der Kultur? Und wenn ich „Schön und kaffee­braun sind alle Frau'n in Kingston Down“ singe, bin ich ein Rassist.

... link  

 
Ich könnte das noch konkretisieren
wenn völkisches aus mir seinen weg nehmen müsste:

volkswirtschaftlich für deutschland sind die coronatoten irrelevant

es ist allerdings auch zu prüfen ob der chronist oder würg
volkswirtschaftliche relevanz haben

... link  

 
Ziwo, für meine Person können Sie sich die Über­prü­fung sparen. Ich habe keine volks­wirt­schaft­liche Rele­vanz. Ohne mich stünde der Volks­gemein­schaft nur wenig mehr Geld für einen Sylt­urlaub zur Ver­fügung. Aber so ist das eben mit Lotto und Renten­versi­cherung, Ein- und Aus­zahlung sind nicht gerecht ver­teilt.

Natürlich drängt sich nun die Frage auf, welche Rele­vanz denn der Ziwo über seinen wirt­schaft­lichen Sach­ver­stand hinaus besitzt. Ist ein Gnaden­brot an der Pforte des Finanz­amtes Pader­born denn sinn­voll?

Und abseits aller wirtschaftlichen Eng­stirnig­keit stelle ich mir schon lange die Fragen: Warum bedarf es sovie­ler Männer zur Vermeh­rung? Warum leben auch Frauen so viele Jahr­zehnte über ihre Gebär­fähig­keit hinaus?

... link  

 
Warum die Frauen länger leben? Na, weil sie es sind, deren Arbeit meist nie aufhört, das hält fit. Außerdem sind sie meist nicht so wehleidig und zimperlich wie Männer - insgesamt also zäher. Das sieht man ja alleine schon bei Ziwo- der hat nun kurz nach seiner Impfung gänzlich die Lust am Kommentieren verloren, weil er immer noch seine Einstichstelle sucht und auch so in sich hineinhorcht, dass bei jedem quersitzenden Pups gegoogelt wird, ob es nicht doch...

... link  

 
Es ist aber auch spannend, was so ein Bioreaktor innerwölfisch anrichtet. Wächst nur außen ein Schafspelz, oder tritt plötzlich das innere Schaf bei unveränderter Außenräudigkeit zu Tage?

... link  

 
Es gibt die wehleidige Männer, die mit Schnupfen drei Tage im Bett liegen, und die Natur­burschen, denen selbst Corona nichts anhaben kann. Ich war so gut wie nie krank, und mußte mir von den Dauer­kur­kol­legen sagen lassen: Sei froh, daß Du gesund bist! Daß Frauen älter werden, weiß jeder Lebens­ver­siche­rer. Wie sehr das an der Gefähr­lich­keit ihrer Arbeit liegt, kann ich nicht quan­tifi­zieren. Jeden­falls versucht die Natur einen Aus­gleich durch eine höhere Geburten­rate, in Indien vor allem Über­lebens­rate.

Meine eigentliche Frage war jedoch: Warum sind soviele Männer erforder­lich? Die Bienen produ­zieren zwar auch viele Droh­nen, doch nur wenige gelan­gen ans Ziel und sind danach alle­samt über­flüssig. Auch die Frauen, wenn die Kinder groß sind und sie keine Schwerst­arbeit mehr leisten können. Manche meinen, Groß­eltern seien sinn­voll, um die Eltern bei der Erzie­hung zu ent­lasten und ihnen eine durch­gängige Beschäf­tigung zu ermög­lichen.

Ich könnte auch den Ziwo machen, weil ich den Eindruck habe, nach der Impfung vermehrt im Tür­rahmen zu stehen und mich zu fragen: Was woll­test Du eigent­lich hier? Aber es ist wohl ein schlei­chender Prozeß, der einem anläß­lich der Impfung auf­fällt. Zumin­dest sucht das Unter­bewußt­sein nach Symp­tomen, nachdem es monate­lang der ewigen Lita­nei der Corona-​Leugner in Form von Impf­verwei­gerung ausge­setzt war.

Nachdem hier schon des öfteren von der Einstich­stelle die Rede war, habe ich einmal geguckt. Ich sehe links und rechts noch je einen kleinen Punkt. Es ist aber wohl etwas anderes. Meine Pocken­narbe habe ich auch nicht mehr ge­fun­den. Und da kam mir in den Sinn: Es wäre doch schön, wenn die Corona-​Impfung auch eine solche fäl­schungs­sichere Narbe hinter­ließe. Dann müßte man keinen Impf­ausweis bei sich tragen und könnte Luca in die Tonne treten.

... link  

 
"..nachdem es monate­lang der ewigen Lita­nei der Corona-​Leugner in Form von Impf­verwei­gerung ausge­setzt war."
Sicherlich.

... link  

 
Warum so viele Männer erforderlich sind? Weil die Frauen ihren Ruf als femmes fatales nicht verlieren sollen und so hat sie die Natur mit doppelt so vielen Chromosomen ausgestattet, damit sie da nicht jedes ausgelaugte Wrack als Begatter nehmen müssen und eine gewisse Auswahl treffen können.
Das ist eine hübsche Idee, die Geimpften mit einem Branding zu markieren, so wie die Rindviecher. Es gibt aber auch schon mal hier und da Ärzte, die so begeistert sind von ihrer eigenen Arbeit, dass sie ihre Initialen in die jeweiligen Körper mittels Laser oder so da verewigen. Fragen Sie doch mal nach, wenn Sie so was gerne hätten.
Die neuen Punkte rechts und links können ja auch schon beginnender Hautkrebs sein. Lassen Sie doch mal dringend ein Screening machen.
Wenn Sie nun schon mal ratlos im Türrahmen stehen ist das nicht schlimm. Senil werden alle, das hat nichts mit der Impfung zu tun. Verfallen Sie jetzt nicht in Depressionen- gehen Sie doch einmal nachsehen, wie sich die Pulsare so machen, oder gehen am Teich Enten füttern, das entspannt.

... link  

 
Seit wann haben Frauen doppelt soviele Chromo­somen wie Männer? Frauen haben nur X dop­pelt, Männer dagegen Y zusätz­lich. Bei Vögeln ist es meiner Erin­nerung nach umge­kehrt.

Viren beneiden die Menschen um dieses Y-Chromosom, ist es doch ein geeig­netes Expe­rimen­tier­feld, ohne sofort auf die gesamte Popu­lation durch­schla­gen zu können. Nur die Harten für den Garten werden dann nach langer Selek­tions­zeit auf X über­nommen.

... link  

 
Wurscht, was in den Impfstoffen sonst noch so drin ist, die neue? Giftigkeit in den Unterhaltungen ist hoffentlich vorübergehend.

... link  

 
Ja klar, ich meinte das X - wie Xanthippe.
Das Y wird verschwinden, sagt man.

Manhartsberg, bist Du bei der Österreichischen Sprachpolizei tätig?

... link  

 
Gibt es die? Nein, aber heute ist der Tag des Kusses.. Tschuldigung.

... link  

 
Du bist doch im Standard Forum unterwegs, da müsstest Du es doch wissen ;-)
-Ich hab mal lieber ein Smiley hingesetzt, sonst wird mir das wieder als Bösartigkeit ausgelegt.

Heute ist auch der Tag der Regenschirmhülle.

... link  

 
Ich halte nicht viel von Blüm­chen­blog­gerei. Wer nach Zustim­mung lechzt, ist gut beraten, sich eine Blase in den sozi­alen Medien zu suchen. Als Blogger geht es auch in einer Runde von Kurz­lobern. Groß ist die Ent­täu­schung, wenn den­noch vorsich­tige Ein­wände zu hören sind. Dann bleibt neben der belei­digten Leber­wurst die sozial aner­kannte Kritiker­kritik, notfalls die Einord­nung der Harmonie­störer als sog. Hater.

Trotzdem bedauere ich, daß nicht nur unsere Gesell­schaft ständig durch kon­tro­verse Themen in zwei Lager gespal­ten wird, wodurch ein Riß durch alle Schich­ten und viele Fami­lien geht. Nach den Flücht­lingen ist Corona eines. Leider geht es nicht nur darum, ein paar Merk­be­freite einzu­ordnen, denn auch gebil­dete Menschen finden Gefallen an allerlei Unsinn und befeuern die Kontro­verse. Dringen sie nicht durch, begin­nen sie zu jammern.

... link  

 
Zwei Lager halte ich noch für untertrieben. Dass das Spalten mit Corona noch viel einfacher funktioniert, weil es um existenzielle Ängste geht, war mir seit Beginn klar. Dass es in den Medien dermaßen ausufern wird und kaum kalmierende Stimmen zu hören sind, eher nicht. Und in Lagerdenken bin ich ganz schlecht. Dass ich immer Ihre Blümchenbloggeraversion befeuere, tut mir leid. Ihre Welt der Zahlen, die mir nicht zugänglich ist, übt einen fremden Reiz aus.

... link  

 
2006er-Link Blümchenbloggerei-Kuschelnetzwerk, hehe. Wie in "der Blogger geriet mir nichts dir nichts in ein Kuschelnetzwerk". Das Wort merke ich mir vorläufig, bis ich es auf natürlichem Weg wieder vergessen haben werde.

Besonders die beiläufige Verhohnepipelung "er/sie geriet hinein" finde ich ansprechend. Ich erkenn manchmal erst im Nachhinein, ob in ein Blog das Kuschelnetzwerk per Design eingebaut ist; ob es blogexistenzbildend war. Oder kann man sagen bloggerexistenzbildend.

... link  

 
Manhartsberg, Sie befeuern nicht meine Blümchenblogger­aversion, zumal sie beim Chro­nisten ja auch keiner Aus­einan­derset­zung aus dem Wege gehen. Das Tref­fen in der Mitte wurde mir einst auf einem seiner­zeit belieb­ten Arbeits­methodik­seminar als fauler Kom­promiß vorge­stellt. Wichtiger sei eine Win-Win-​Eini­gung. Leider ist oftmals beides falsch. Im asym­metri­schen Falle wie den Palästi­nensern und Isra­elis, den Corona-​Leug­nern und Lock­down-​Ver­schär­fern, könnte man zwar aufein­ander zugehen, doch sehen das die Waden­beißer nur als Schwä­che, als Schuld­ein­ge­ständ­nis, als Posi­tions­gewinn, als eine Gele­gen­heit, weiter ins Fleisch des Gegner zu dringen.

... link  

 
Ich schrieb „Ja, so mancher Blogger ... So geriet er in ein Kuschel­netz­werk“ ohne mir nichts dir nichts. Aber egal, eine Ver­hohne­pipe­lung ist es allen­falls für Unver­stän­dige, soll es auch gerne sein.

... link  

 
Herr Wuerg, falls es Ihnen zu viel, zu doof, zu bunt wird, treten Sie einfach einen Schritt aus dem Türrahmen und machen mir die Tür vor der Nase zu. Bei Ihnen weiß ich schon mal nicht genau wer oder was gemeint ist.

... link  

 
Na ja, was man in voller Absicht tut, oder wo man nicht anders kann (den eigenen Krampf gemeinsam bekuscheln), weil es halt das Ding ist, mit dem man klarkommt, für diesen Bums kann "in etwas hineingeraten" die geschickte Spitze nicht verleugnen. Ist aber legendär egal. Wer kann ein langweiliges simuliertes Gespräch unterscheiden von einem erweiterten Selbstgespräch. Erweitert, wie in erweiterter Suizid.

... link  

 
Frau Schlotte, zumindest in meinen letzten drei Kommen­taren bezog sich nichts auf Sie. Grund­sätzlich ist es aber in der Tat so, daß ich einen, zumeist aber meherere oder gar eine gewisse Art Mensch meine, wenn ich mich bewußt inter­pre­tier­bar aus­drücke. Leider ent­decken sich darin gele­gent­lich auch andere. Umge­kehrt passiert mir das eben­falls, und gele­gent­lich habe ich dann zu forsch geant­wortet. Aber: Wenn Sie Fritz verstehen, sollte ich kein Problem sein.

... link  

 
Na! Man ist schon so in der Routine drin, verquaster als der Papst daherzureden, damit keinem Blumenkind ein Härchen gekrümmt wird. Es gelingt nie.

... link  

 
Herr Wuerg, Sie kuscheln ja mit fritz und ziwo auch, nur halt auf die Harte Kerle-Tour.

... link  

 
Herr Wuerg,
"Aber: Wenn Sie Fritz verstehen, sollte ich kein Problem sein."
Fritz verstehe ich auch nicht, also bleibt das Problem. Redet doch einfach Tacheles.
Die Umwege zu einem Link von 2006, das ist mir zu kompliziert zu rätseln, wer gemeint ist mit dem Kuschelkurs- das war die Zeit, wo es noch eine Blogger- Hitparade gab, die Auswahl war groß. Wahrscheinlich soll es Alfons mit den 100 Silberkännchen und seiner begeisterten Anhängerschaft sein, wenn ein neues Tortenstück aus der Konditorei vom Tegernsee fotografiert wurde.

"wuerg, 29.07.2006 22:54
Bei mir kommt jeder in die Schublade, die gerade offen ist."
Das ist doch mal eine Ansage, die verstehe ich ^^

Um etwas zum Eingangsthema zurückzukehren: Ich kenne nun an der Tankstelle, wo ich täglich frühmorgens hinfahre, jetzt 3 ( von 5 ) geimpften Mitarbeitern der Nachtschicht, wo es erhebliche Nebenwirkungen gibt. Die eine steht seither etwas neben sich , ist nicht mehr ganz sie selbst wie sie sagte und völlig schlapp, der nächste hat seither was mit dem Kreislauf und die dritte hats ganz schlimm erwischt, sie hat 15 Stunden später hohes Fieber bekommen und was sonst noch wussten sie dort nicht, dauert schon ein paar Tage an und jedenfalls ist sie erst mal länger krankgeschrieben. Sie hatte mir in der letzten Nacht, wo sie dort war mir noch von ihrer Biontech Impfung am Tag vorher erzählt und sagte noch so- " Ich bin kein Werwolf geworden über Nacht" . Tja. Die anderen beiden hatten keine Beschwerden und suchen wahrscheinlich auch noch nach der Einstichstelle.

... link  

 
Fritz, geben sie es ruhig zu, Sie reden nicht aus Rücksicht­nahme verquaster als der Papst daher, sondern aus Prinzip.

Frau Manhartsberg, wenn Sie es so nennen wollen. Ich erinne mich an eine Zeit um 2006, da wollten einige den Zitter­wolf gelöscht sehen. Manche haben sich dann arran­giert, wurden zwar nicht zu Fans seiner Prosa, sind aber auf ihn eingegangen. Er gehört zum Inventar.

Frau Schlotte, 2006 sollte die alten Hasen senti­mental in eine Zeit ver­setzen, da Blogger noch gelesen wurden, und Neu­lingen verdeut­lichen, daß die Spann­weite zwischen Har­monie und Besser­wisserei, aber auch Hobby und Profit­gier schon damals bestand.

Warum die Berichte vom Tegernsee aus der Welt der Silber­löffel und der Luxus­bremse so ein­schlagen, weiß ich nicht. Es sei dem Don aber gegönnt, denn ohne ihn wäre hier viel­leicht alles geschlos­sen. Nach Gründen forsche ich nicht. Man hätte sich auch auf ein ande­res Dis­kus­sions­forum ein­schie­ßen können.

Das mit der Schublade erwähnte ich, weil Leuten wie mir, die sich um Ein­ord­nung bemühen, gerne Schub­laden­denken vorge­worfen wird, wenn nicht sogar Befan­gen­heit in Vorur­teilen. Ich ent­schul­dige mich nicht dafür, weil beides nütz­lich ist und der Wahr­heit meines Erach­tens näher kommt als Dusel und Schön­rederei.

Natürlich bietet sich auch die Schublade Impfneben­wirkun­gen an. Und ich könnte auch das eine oder andere hin­eintun. Aber ich denke mir: Viele Men­schen erliegen leichter als ich der Versu­chung, Verände­rungen mit zeit­nahen außer­gewöhn­lichen oder gar angst­besetz­ten Ereig­nissen in Ver­bin­dung zu bringen. Ich werde in meinem Alter nicht mehr Erkennt­nis und Plausi­bili­tät meiner Befind­lich­keit unter­ordnen.

... link  

 
Nein, die hatten überhaupt keine Angst. Im Gegenteil, sie freuten sich sogar auf die Impfungen, weshalb sie sich halt alle so freuen " ein Stück weit Normalität und Freiheit" blabla zurück zu erhalten. Alle in den 40igern, eine Ende 50 und bis dato kerngesund und topfit.
Ziwo war sogar letztes Jahr bei blogger.de gesperrt, so viel ich weiß, deshalb hatte er sich mal wieder einen neuen Nicknamen gegönnt. Avantgarde selbst war auch letztes Jahr um diese Zeit noch bitterböse auf ihn und jetzt sind sie wieder beste Kumpel.
Im Internet jemand in eine Schublade zu stecken ist schwer, weil alles in Wirklichkeit ganz anders sein kann. Da gibt es ja genug, die sich extra dafür aufwendige neue Biographien zulegen. Im echten Leben finde ich das allerdings auch prima, Schublade auf, Schublade zu, fertig. Stimmt meistens.

... link  

 
"Fritz, geben sie es ruhig zu, Sie reden nicht aus Rücksicht­nahme verquaster als der Papst daher, sondern aus Prinzip."

Ist doch gehuppt wie gesprungen. Wenn man sich auf Mimosen einzustellen versucht oder auf Autisten oder eitle Pfauen oder auf gewöhnliche Spinner, bleibt es nicht aus, dass man mit der Wand redet. So lautet das Gesetz.

... link  

 
Passt schon: https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-krank-mit-der-wand-zu-reden

... link  

 
Manche stellen sich auch an die Klagemauer.

... link  

 
Mit der Wand zu reden ist auch nicht abartiger als vor dem Spiegel, mit Blumen oder Gott. Besser man redet mit Hunden, sich selbst oder der Tele­fon­seel­sorge. Die hören wenig­stens zu. Bei Auti­sten, eitlen Pfauen und Spin­nern sollte man vor­sich­tiger sein. Die sind schnell belei­digt, springen vom Hoch­haus oder zünden Dein Auto an.

... link  

 
Finde ich alles ziemlich seltsam.
Hier war mal einer, der ein paar der alten Obstbäume etwas beschneiden sollte. Das war nicht zum Aushalten, er redete erst mal mit den Bäumen- so wie "ach du armer Baum, ich hoffe ich tu' dir nicht weh, ich muss jetzt mal ein paar Äste abschneiden " und er entschuldigte sich auch noch bei den Bäumen für sein Tun. Nach dem dritten Baum war ich es leid. Und so stand er wahrscheinlich dann zu Hause auch vor dem Spiegel und beschwerte sich bei sich selbst, was ich für eine schreckliche Frau bin.

... link  

 
Ist ein Mann mal empathisch, ist es auch wieder nicht recht. Was war los nach dem dritten Baum, hast Du ihn nur zurechtgewiesen oder gleich heimgeschickt? Ich rede mit Gewittern, dass sie aufhören sollen. Wirkt auch nicht sehr intelligent, so mit Regenjacke und gepackter Tasche hinter der Haustür. Da hatte das früher mit der Wetterkerze im Herrgottswinkel bei meiner Oma noch mehr Stil.

... link  

 
Nein, da würde ich niemals jemand zurechtweisen bei so was. Leben und leben lassen. Wie schon vom Herrn Wuerg gesagt: Bei Spinnern etc. muss man vorsichtig sein.
Meine Oma hatte eine uralte Gebetsbank, da haben wir auch immer mit der geweihten Kerze gesessen. Ich zähle heute noch die Sekunden zwischen Blitz und Donner. Deine Angst die kenne ich gut, ich nehme an, bei Dir gibts auch keine Blitzableiter.

... link  

 
Die sind von begrenztem Nutzen, wenn ein Baum aufs Haus fällt.

... link  

 
Ich habe nur alte Tief-und Pfahlwurzler direkt ums Haus, alles andere wäre hier in völlig freiliegender Höhenlage zu gefährlich. Der größte ist um die 30 Meter hoch mit einem unteren Stammumfang von fast 5 Metern, da fällt nichts um.

... link  

 
Die hier halten eh einiges aus. War mehr so wie "Der Himmel kann einem immer auf den Kopf fallen" gemeint. Und die Geschichte mit dem gepackten Köfferchen für den Luftschutzkeller war wohl auch prägend.
Was anderes: "Unter anderem fordern sie, dass Aufklärung an die Stelle von Angstmache treten, Freiwilligkeit soll bei Maßnahmen im Vordergrund stehen."
https://zackzack.at/2021/07/08/zwischen-lockdown-laufenlassen-experten-schlagen-corona-kurskorrektur-vor/

... link  

 
Beim Sprechen mit Bäumen fällt mir immer ein, daß angeb­lich ein Com­pu­ter­pro­gramm das Zusammen­spiel ver­schie­dener Objekte simu­lieren sollte, darun­ter auch Men­schen. Letz­tere ordne­ten sich zum evo­lutio­nären Vor­teil gerne hier­archisch an. Durch einen Pro­gramm­fehler sprachen sie teil­weise auch mit toten Dingen wie Bäumen und wähl­ten sie an ihre Spitze. Das ist für mich immer die plau­sibel­ste Erklä­rung für einen Gottes­glauben.

... link  

 
Frau Manhartsberg, es mutet zwar schön, gerecht und versöhn­lich an, sich auch im Corona-​Bereich von extre­men Posi­tionen und Unge­reimt­heiten zu verab­schie­den, doch sehe ich: Man dringt mit seinen extre­men Posi­tio­nen gegen einen über­mäch­tigen Geg­ner nicht durch, provo­ziert ihn, wo es nur geht, for­dert die Auf­nahme von Gesprä­chen und opfert besten­falls ein paar Abstru­sitä­ten für Zuge­ständ­nisse der ande­ren Seite. Die werden dann als Ein­räumen von Feh­lern ausge­schlach­tet, wäh­rend man selbst nur Gutes nicht durch­setzen konnte. Des­halb erinnern mich Corona-​Leugner immer an waden­bei­ßende Palästi­nenser. Für andere mit wirt­schaft­lichem Sach­verstand mögen es auch die Grünen mit einem Baum an der Spitze sein.

... link  

 
Baum sind Sie jedenfalls keiner, da bin ich mir sicher.

... link  

 
Ich bin sogar froh, kein Baum zu sein, der sich den Umar­mungen nicht wider­setzen kann und auch noch ange­pinkelt wird.

... link  

 
Oh Gott, asexuell sind Sie auch noch?
Kleiner Tip: man muss nicht jede Mode mitmachen!

... link  

 
Meinen Sie mich (asexuell) oder auch noch andere (Asexuelle)? Wie leben Sie denn Ihre baum­artige Sexua­lität aus? Gehen Sie mit anderen Corona-​Leug­nern die Spikes runter­spülen, fallen sich dann gegen­seitig in der Hoff­nung an, der andere stehe noch wie ein Baum, und pin­keln sich zum Höhe­punkt gegen­seitig ans Bein?

Kleiner Tipp: Man muß nicht jeden Scheiß glauben!

Nachtrag: Im hier kommen­tierten Kommen­tar wurde asexu­elle auf asexu­ell geän­dert, was nur eine Recht­schreib­kor­rek­tur wäre, wenn ich mich nicht bereits darauf bezo­gen hätte und dem geneig­ten Leser der Bezug, Witz oder Wink nun unver­ständ­lich erschei­nen mag. Mir geböte der Anstand, dies eigen­ständig zu ver­merken, oder keine Ände­rung vorzu­nehmen. Aber im Reiche der Großen Betrüger gelten andere Gesetze. Da ist auch keine Zeit für ein­zelne Wörter.

... link  

 
Jeder druide hat seine eiche
Aber mit Scharlatanen spricht sie nicht

... link  

 
"Meinen Sie mich (asexuell) oder auch noch andere..."
Ja sicher. ~ Kann sich nicht gegen Umarmungen wehren.

... link  

 
Gut, wenn Sie es so meinen und meinten: Ob ein Baum asexuell ist, kann ein Bio­logie­lehrer sicher­lich anhand seiner Befruch­tungs­strate­gien besser beur­teilen als ich. Wenn Sie mich aber als asexuell sehen, weil ich mich gleich einem Baume nicht gegen Umar­mungen wehren kann, so muß ich wider­sprechen. Zumin­dest ist es mir gelun­gen, Ihre zu ver­meiden. Auch habe ich mich nicht unge­straft anpin­keln lassen.

... link  

 
Sollte ich eine ominöse Dirty Talk - Entwicklung in deutschen Rentnerkonventikeln verschlafen haben?

... link  

 
Nein, es geht nur um Diffamierung durch Zuord­nung eines abar­tigen Geschlech­tes oder sexu­ellen Verhal­tens auf Kosten unschul­diger Bäume.

... link  

 
Ich bin so doof.

... link  

 
Wer seinen Schwanz ins Astloch steckt
fällt hinterrücks auch Esel an

... link  

 
Es begann vor 19 Kommentaren so harmlos mit Gärt­nern, die den Bäumen Angst aus­reden. Und nun fällt der Ziwo schon ähn­lich stand­hafte Tiere von hinten an. Da sind Sie nicht doof, Frau Manhartsberg, da scheint etwas dran zu sein. Aber viel­leicht ist das Gefälle auch nicht so stark. Wer weiß, was der Gärtner den Bäumen über Ast­löcher zuge­flüstert hat. Und wer weiß, ob der Zitter­wolf nicht von seinen zweien einfach den buschi­gen meint. Außer­dem ist er kein Rent­ner, son­dern genießt sein Gnaden­brot von 1000 be­schwer­de­los geimpf­ten Leh­rern durch­ge­füttert.

... link  

 
Darum wurden sie ja geimpft wuerg
Man stelle sich vor o,1% würden ausfallen ihren Obolus zu entrichten

Das ist ja das infame bei der impfkampagne

Gates verdient an den Impfungen
Ziwo verdient an den impfungen

Nur der Profit steht im Mittelpunkt
Und Ziwos pharmaaktien erreichen neue Höchststände
Dank der chronisten wurde es offenkundig

... link  

 
Es stellt sich die Frage, wo im Hochsauerland täglich 1000 geimpfte Lehrer - die befinden sich ja alle 1000 nach seinen Angaben in seinem Umfeld - so an Ziwo vorbeiflanieren und alle 1000 ihm stets bestätigen, wie gut sie doch die Impfung vertragen haben.
Herr Wuerg, der Gärtner hat den Bäumen gesagt, dass sobald auch nur ein Sauerländer vorbei kommt, sie ihm sofort und auf der Stelle ein paar Äpfel in seine hohle Birne knallen lassen.

... link  

 
Schulleitungen sind nu mal vernetzt
Eine Schule wie Würg oder der Chronist sich das vorstellen gab es in den 50er Jahren oder in einigen Medien

... link  

 
Ist es nicht mehr so, daß man das erste Schuljahr mit der zweiten und das zweite mit der ersten Klasse in einem Raum verbringt? Gibt es keine Griffel und Tafeln mehr, die auf der Rück­seite das Alphabet in Sütter­lin zeigen? Zer­schägt der Lehrer keine Schwamm­dosen mehr mit seinem Rohr­stock? Kom­men nach der vierten Klasse nicht nur die drei Kinder der Begü­terten aufs Gym­nasium? Schade, ginge es nach dem Deutsc­hen Lehrer­verband, wäre das immer noch so.

... link  

 
Wuerg
Besonders der vbe will die Schule vor 45
Das muss ja auch mal gesagt werden

... link  

 
Nicht auf noch Schlimmere ablenken. Der einzig richtige Verband für Lehrer ist Verdi. Die einzig rich­tige Dach­orga­nisa­tion der DGB.

Aber einmal eine andere Frage: Bisher spielten Sie und der Chro­nist immer auf ent­gegen­gesetz­ten Seiten Fuß­ball. Wie ist heute die Auf­tei­lung?

... link  

 
Jaja vbe oder gew
Und bei der gew kriegste nur ein Zimmer auf Sylt
Beim vbe wird davon ausgegangen das du nicht subventioniert werden musst

Was sie bei den Mitgliedsbeiträgen nach Lohngruppen mehr als verinnerlicht haben
Purer sozialismus

... link  

 
Wie ich bereits berichtete und Sie zur Kenntnis hätten nehmen können: Die Zeiten, da Gewerk­schaf­ten Ferien­ein­rich­tungen sub­ven­tio­niert betrie­ben, sind längst vorbei. Die Bindung der Gäste an eine Mit­glied­schaft noch länger aufge­hoben. Nur wirt­schaft­liche Ein­rich­tungen wie die auf Sylt sind geblie­ben.

... link  

 
" Schulleitungen sind nu mal vernetzt"
Um persönliche Daten von 1000 Lehrern untereinander auszutauschen?
Dann kann man wohl mit Fug und Recht sagen, dass im Sauerland Datenschutz völlig fremd ist. Wenn alle Schulleitungen sich über die Befindlichkeiten etc. der einzelnen Lehrer untereinander austauschen und ob sich die Müller nun hat endlich impfen lassen und der Maier das immer noch verweigert und so weiter.

... link  

 
An den Impfstatus von 1000 Lehrern kommt man eigent­lich nur, wenn man zwei Wochen lang täglich 100 danach befragt und ihnen glaubt oder Admini­strator einer schul­über­grei­fenden Personal­daten­bank ist. Und dann ist man gut beraten, daraus gezo­genes Wissen für sich zu behalten.

Über Impfschäden erfährt man noch weniger, denn von 1000 Bedien­steten sind regel­mäßig 100 krank. Mindestens 10 haben sich nach der Impfung grundlos einen Tag frei­genommen und werden damit nicht vor dem Ziwo prahlen. In Daten­banken steht davon nichts. Auch an der Pforte muß sich keiner offen­baren.

... link  

 
Folgerichtig stellen wir fest, dass Ziwo doofes Zeug labert.

... link  

 
Der Mutantenstadl dreht sich extra für ihn ja munter weiter. "Scariants" gibt es also auch. https://www.faz.net/aktuell/wissen/corona-variante-lambda-steht-bei-der-who-unter-beobachtung-17426366.html

... link  

 
Ja aber Epsilon nicht zu vergessen, ist auch im Trend. Und bald gibt es noch die Sylt- Mutante, warts ab.

... link  

 
Nein, gewartet hab ich eindeutig lange genug.

... link  

 
Ich will einmal nicht so hart sein. Ich anerkenne 1000 als meta­syntak­tische Variable für eine nicht genau bekannte Zahl. Sie sollte so zwischen 200 und 2000 liegen, ist aber oft­mals viel kleiner und ersetzt im Über­schwang Hun­derte, Dut­zende, viele, beim Tau­send­sassa Ziwo viel­leicht auch zwei. Tau­send­füßer, tau­send­jähriges Reich, unter den Tala­ren Muff von tau­send Jahren, 1001 Nacht, tau­send­jäh­rige Eiche mit Astloch.

... link  

 
Ihr habt ahnung
Wieviel Lehrer hat denn so eine Schule
Und eine-n für die Personalplanung die sich mit anderen austauschen. Weil sie sich größtenteils persönlich kennen läuft das informell telefonisch
Was ja kein Wunder ist bei corona und Stundenplanung

Und wer für die Schulentwicklung zuständig ist hat noch einen wesentlich größeren Info-Input

... link  

 
Noch länger warten müssen...
Ist halt so. Bis die Flacherdler, Sektion Zeugen Coronas, sich zu folgenden wesentlichen Fragen geäußert haben werden:
- https://norberthaering.de/medienversagen/event-201-fake-news/
"Event 201 und die Bekämpfung von Fake News" - doch ein geplanter Betrug?
- überprüfbare Belege dafür dass man Ende 2019 das ADE-Problem im Griff hatte. Bisher nur Blahfasel dazu
- Nachweise für die Behauptung dass durch die mRNA-"Impfung" hervorgerufene Spike-Protein könne nicht an Zellen andocken.
(Die immensen bekannt gewordenen Impfschäden müssen ja eine Ursache haben!)

... link  

 
"Ich will einmal nicht so hart sein"
Herr Wuerg, Sie können es nicht lassen. Hier mitlesende Asexuelle triggern zeugt nicht von milder Altersweisheit. Wie auch immer, ich warte mir auch einen Ast ab, wenn notwendig.

... link  

 
"Ihr habt Ahnung, wieviel Lehrer hat denn so eine Schule"

Ja meine Güte, wenn Du noch nicht mal weißt, wie viele Lehrer da im Sauerland Euere Brettergymnasien so haben.
Zähl halt mal durch nach dem morgendlichen Defilee, dann weißt Du es.

... link  

 
Chronist, ich frage mich, wie sie in der Lage sind, den Ziwo an Zusammen­hang­losig­keit zu über­bieten. Haben Sie ein Pro­gramm, das aus Ihrem Schatz an Versatz­stücken eines kopiert oder eine KI-Test­version, die nach Studium Ihres Blogs mit geeig­neten Links gar­nier­ten Unsinn verfaßt?

Ich hatte mit Rücksicht auf Sie und den Klardenker auf weitere Bei­träge in Ihrem Blog ver­zich­tet. Nun bezeich­nen Sie ihn als Blah­faseler und hoffen auf Stel­lung­nahmen der Flach­erdler, denen es am Arsch vorbei­geht, ob die Spikes auf einer geschlos­senen Fläche gefangen sind oder nur die Ant­ark­tis nicht über­winden können. Ja, ja, ich habe es ver­stan­den: Sie als ARE­tiker wollten nur die Zeugen Coronas als Flach­erdler diffa­mieren.

In einem muß ich Ihnen zustimmen: „Die immensen bekannt gewordenen Impfschäden müssen ja eine Ursache haben!“ Selbst­ver­ständ­lich handelt es sich um Nach­wirkun­gen der Impfun­gen. Auch für die immens vielen gera­den Prim­zahlen gibt es einen Grund. Sie haben den Dro­sten-​Prim­zahl­test bestan­den, obwohl sie durch 2 teilbar sind. Schwe­rer zu beant­wor­ten ist die Frage, woher Sie Ihren immen­sen Dach­schaden haben. Ist Ihnen bei UPS ein Paket auf den Kopf gefallen, und nun trock­nen sie Schwarz­kümmel?

... link  

 
Blauer Mond, wer „Was muss denn überprüft werden bei minde­stens 1000 Leh­rern in meinem umkreis und jeder ist am nächsten Tag zum Dienst erschienen?“ in die Überschrift rotzt, bettelt gera­dezu um Wider­spruch. Selbst wenn man 1000 Lehrer in einem weit gefaß­ten Umkreis auf­trei­ben kann, ist es auch einem seine System­rechte über­schrei­tenden Per­sonal­planer selbst mit vielen Über­stun­den schier unmög­lich festzu­stellen, wer gestern geimpft wurde und heute zur Arbeit kam. Um das Problem mit dem Wochen­ende und den freien Tagen zu umgehen, nehme ich einmal an, Sie mein­ten den näch­sten Arbeits­tag. Auch lasse ich gerne unbe­rück­sich­tigt, wer aus einem ande­ren Grunde nicht zur Arbeit erschien. Gibt es unter SAP/HR mit HCM bereits eine tech­nische Unter­stüt­zung, um Impf­datum und Erschei­nen zu erfassen und abzu­glei­chen?

... link  

 
"...Nun bezeich­nen Sie ihn als Blah­faseler..." - Nein. Ich weise darauf hin dass für eine wichtige Behauptung Belege in all der Zeit nicht aufgetaucht sind. Damit bezeichne ich die Äußerungen Anderer dazu als Blahfasel, ja.
"Zusammenhanglosigkeit" - mein Gott, dass Einer wie Sie sich nicht traut Norbert Häring zu beurteilen habe ich mir gerade gedacht. Flacherdler und geimpft - was soll solch Einer davon auch haben? ;-)

... link  

 
Meine Güte, Haering ist doch der, der die Barzahlung der Rundfunkgebühr wollte. Als ob auch nur ein Mensch so bescheuert wäre, sich nach Köln zum Beitragsservice zu begeben, um jeden Monat seine 18 ? an der Pforte zu begleichen. Da brauche ich zumindest nichts anderes mehr von dem zu hören oder lesen, das reicht dann schon.

... link  

 
Was er in den letzten Jahren, auch schon lange vor Corona zur Entwicklung internationaler Organisationen, auch der WHO. veröffentlicht hat lohnt sich schon zu lesen. Echt wahr.

... link  

 
Frau Manhartsberg, Altersweisheit ist noch kein eigenes Geschlecht, in das ich mich auch nicht gemeinsam mit Herrn Stein­meier ein­ord­nen möchte. Asexua­lität eben­falls nicht (11 weder noch - 12 ge­schlechts­los - 51 Zwit­ter), gehört aber als eine streit­bare Mutante in die LGBTQIA-​Gemeinde. Nicht mehr lange, und es kommen die Baum­arti­gen hinzu. Über die sexu­ellen Prä­fe­renzen wie Dendro­philie hier getrig­gerter Mit­leser weiß ich auch nichts. Inter­essant ist aber, daß Trans-​Bäumin­nen eine Ope­ration vermei­den können, indem sie sich ein­fach einen Ast ablachen.

... link  

 
Ich lache mir einen Ast.

... link  

 
Chronist, Sie haben es geschafft, daß ich mir den angeprie­senen Beitrag des großen Barzah­lungs­theore­tikers Norbert Häring ange­sehen habe und freue mich, meine Vorur­teile bestä­tigt zu sehen. Nur vom Hören­sagen anderer dubi­oser Quellen belegte Vorstel­lungen, wie sie in nabel­schau­enden Pseudo­wis­sen­schaften und im Bilig­journa­lismus üblich sind. Und doch, ich traue mir ein Urteil zu: Häring ist ein ver­bohr­ter Spinner. Bewei­sen Sie mir das Gegen­teil, nennen Sie Fakten, folgen Sie der Wissen­schaft!

Und noch eine Frage: Woher wissen Sie, daß Norbert Häring ein geimpf­ter Flach­erdler ist? Lag Ihnen eine beglau­bigte Kopie seines Impf­nach­weises vor? Kann er die Spikes von auf dem Wasser trei­benden Viren noch in zehn Kilo­metern Ent­fernung sehen?

... link  

 
Naja, abfrieren wäre eine gängigere Option. Trans-Bäumin ist wieder mal typisch für Sie. immer ganz vorne mit dabei bei den originellsten VI.
Chronist, wo haben sie das Flacherdler her? 🙄
Schlotte, eh besser, Du liest nicht bis zum Schluss mit der Weltpassnummer, deprimierend das alles.

... link  

 
Würg das ist doch viel einfacher
Wenn in 14tagen die Mehrheit verimpft wurde weil priorisiert
hätte die Schulleitung meist 3 Personen unterrichten müssen weil die personaldecke nicht anderes zulässt
Dieser Fall ist nirgends aufgetreten

Natürlich können wir der festen Überzeugung sein das der chronist und corrodok lehrerschwund durch impfen aufdecken werden

... link  

 
Können wir uns auf die folgende Intepre­tation Ihrer Über­schrift einigen: Wenn von vermut­lich 1000 in den letzten zwei Wochen mög­licher­weise geimpf­ten Leh­rern mehr als 100 einen Schaden davon­getra­gen hätten, wären sie im Mittel eine Woche lang nicht zum Dienst erschie­nen, womit sich der Kran­ken­stand um etwa zwei Prozent erhöht hätte. Dadurch wäre es an minde­stens einer Schule zu einem Engpaß gekommen, der drei Per­sonen mitzu­teilen ist. Sind Sie eine davon oder halten Sie nur einen kleinen Schwatz, nachdem Sie den Morgen­kaffee einge­schenkt haben? Sind Sie gar seine Sekre­tärin und wissen des­halb so gut bescheid?

... link  

 
Die piorisierung ist schon 2 Monate her
Und von 1000 fehlen 100 ein nicht auffangbares Desaster
Dann wär die gew und der vbe durchgedreht
Die Zeitungen wären voll davon
Und der Laumann von den Eltern gelyncht worden

?Kaum ist Präsenz fällt der Unterricht aus?

... link  

 
Herr Wuerg, mal ne Frage: Warum machen Sie mir jetzt schon das 2. Fragezeichen in einen Kommentar, wo keines hingehört? Darf man Euro nicht hinschreiben, oder was hat es mit den Fragezeichen, auch bei Zitaten auf sich? Ich bin da nicht so auf dem Laufenden.

... link  

 
Ich weiß nicht, warum ich es nochmals erkläre: Ange­nommen, es geht um einen Bereich von 2500 Lehrern, von denen 1000 in den letz­ten 14 Ta­gen geimpft wurden und zehn Pro­zent des­halb im Mittel eine Woche krank­geschrieben wurden, so bedeutet das einen Ausfall von zwei Prozent. Einer von 50 Leh­rern würde zusätz­lich zu den zehn übli­chen fehlen. Das würde bis zum Herrn Laumann hoch­kochen? Das glauben Sie doch selbst nicht. Und wenn, dann erset­zen Sie die 100 einfach durch schlap­pe 10. Ihre anfäng­liche Aus­sage, daß keiner (in Zif­fern: 0) erkrankt ist, konn­ten Sie nicht hal­ten. Die abge­schwächte, sei es mit 100 oder mit nur 10, wider­legt den Chro­nisten nicht, denn der hat hoffent­lich nie behaup­tet, daß mehr als zehn bzw. ein Pro­zent der Geimpf­ten sofort erkrankt.

Um bei den ins Spiel gebrachten Flacherdlern zu bleiben. Man wider­legt sie nicht, indem man ihnen den teuren Globus im Wohn­zimmer zeigt.

... link  

 
Das sind ja Rechnungen wie beim chronisten
Der Krankenstand liegt zwischen 3 und 5%

Die Realität ist eben so wie sie ist
Bei 100 Lehrern wird das aufgefangen
Alles was.darüber geht wird problematisch

... link  

 
Frau Schlotte, Sie sind nicht die erste, die sich über Frage­zei­chen anstelle von Sonder­zeichen, insbe­sondere Anfüh­rungs­stri­chen wundert, vorzugs­weise in auf Mobil­tele­fonen geschrie­benen Texten. Ver­ständ­nis habe ich noch dafür, daß Zeilen­umbrü­che anders als von HTML vorge­sehen ausge­führt werden, um dem Benutzer die Ein­gabe schlich­ten Textes zu ermög­lichen. Auch für die Ent­fernung von Kommen­taren, die zu echten Pro­blemen führ­ten. Weniger für die Unter­drückung von <nobr> oder die Hand­habung von Tabellen. Aber daran habe ich mich gewöhnt, besteht doch das Herr­schafts­wissen der Com­puter­spezia­listen zur Hälfte in der Beach­tung solcher Sonder­heiten. Ich kann Ihnen nur zur ISO-Dar­stel­lung von Texten raten und außer den bekann­ten Umlau­ten keine Sonder­zeichen zu ver­wenden, also ein­fach &euro; für € zu schrei­ben. Für ordent­liche deut­sche Anfüh­rungs­stri­che „“ &bdquo;&ldquo;.

... link  

 
Ich kapiere zwar genau gar nichts, aber trotzdem danke.

... link  

 

... link  

 
Ziwo, ich dachte mir schon, daß Sie meinen Kranken­stand von 20 Pro­zent als unrea­listisch ansehen, nur weil 20 Pro­zent des Unter­richtes aus­fallen. Sie nennen 3 bis 5 Pro­zent normal. Bei 10 von 1000 mit schweren Impf­folgen wären es 3,2 bis 5,2 Pro­zent. Bei enor­men 100 auch nur 5 bis 7. Egal wie Sie sich auch winden: Die Tat­sache, daß Ihnen in ihrer Über­blicks­posi­tion keine Eng­pässe wegen Corona- Impfun­gen gemel­det wurden, belegt in keiner Weise, daß es sie nur im zu ver­nach­lässi­gendem Umfange gege­ben habe, schon gar nicht gar nicht.

... link  

 

... link  

 
o wie schön, mein erster selbstgemachter € :)

... link  

 
schlotte, mach auch mal, dann schlagen wir bitcoin.

... link  

 
Manhartsberg, ich weiß wie ? geht, nur im Kommentar erschien statt dieses Zeichens ein Fragezeichen, das war die Frage, warum antville oder unser helma oder sonst was das nicht gebacken bekommt.

... link  

 
Frau Schlotte, der oberste Hilfe-Eintrag schafft viel­leicht keine Klar­heit, zeigt aber, daß Sie mit Ihren Fragen und Pro­blemen nicht allein sind.

... link  

 
Hat das nicht fritz mal erklärt? Und es war mir schon klar, dass ich hier der einzige digitale Depp bin. :( Meine Handschrift ist dafür 1A

... link  

 
Ahaa so ist das. Könnte man ja mal behoben haben seit Februar. Nochmals danke.

... link  

 
Tut mir leid, dass jetzt deshalb die kranken Lehrer aus dem Sauerland abhanden gekommen sind.

... link  

 
Man muß kein HTML-Spezialist sein, kann einfach norma­len Text schrei­ben. Sobald man aber in Ver­su­chung gerät und Zei­chen ver­wendet, die nicht auf einer nor­malen Schreib­ma­schine zu finden sind, sollte man auf­passen. [1] Und dazu noch­mals mein Rat: Einfach die HTMl-​Namen ver­wenden oder Euro statt € schrei­ben. Auch Delta-​Vari­ante statt Δ-Vari­ante.

[1] Sollten unter ungünstigen Umstän­den einmal < > & zu unerwar­teten Ergeb­nissen führen, ein­fach &lt; &gt; &amp; schreiben.

... link  

 
Frau Schlotte, gehen Sie nicht zu hart mit Herrn Olbertz ins Gericht. Diese Platt­form hält nun schon fast 20 Jahre durch. Das ist für jede Anwen­dung eine lange Zeit. Stän­diges Auf­bohren zur Anpas­sung an eine geän­derte Welt muß irgend­wann schei­tern. Dann ist man gut beraten, alles neu zu machen oder bei dem zu blei­ben, was man hat. Letz­teres bedeu­tet, mit Funk­tions­beein­träch­tigun­gen zu leben.

Wer nur kommentiert, sollte sich mit ein paar Frage­zeichen glück­lich schät­zen. Wer aber einen Blog betreibt und gar am Layout etwas ändern möchte, der benö­tigt viel Geduld. Ich derzeit mit Bildern und Dateien, die ich unter glei­chem Namen erneu­ern möchte.

... link  

 
Keine Ahnung woher Wuerg diese Zahlen herhat
Ist wie beim chronisten

Hast recht Wuerg
Krankenstand 20%
Krankhafte lügen

Dann 10 von tausend mit schweren impffolgen

Irre
Das muss doch weh tun

... link  

 
Ziwo, Ihnen muß man alles dreimal erklären! Ich hatte bereits einge­räumt und berück­sichtigt, daß der Kranken­stand nicht 20 Pro­zent beträgt. Es war mir zu blöd und durch­sichtig zu schreiben: Schön, daß Sie wenig­stens den hinge­worfenen 10-von-50-​Knochen nicht igno­rierten.

Und selbstverständlich werden keine 10 von 1000 schwere Impf­schäden davon­getragen, aber deut­lich mehr sich für ein paar Tage vom Dienst fern­gehal­ten haben. Und da auch sie dem Ober­planer nicht gemel­det wurden, ist der Kranken­stand ein untaug­liches Indiz für weit­gehen­des oder gar voll­stän­diges Fehlen von Impf­schäden.

Warum sagen Sie nicht einfach, Sie hätten beim Chro­nisten Scheiße gelabert, weil er es ja auch tut? Dann ist es sofort mit dem Hohn und Spott über Ihre 1000 Lehrer vorbei.

... link  

 
SOFORT sind die 1000 Lehrer dann Geschichte. Aber Ziwo würde sich lieber wieder eine Woche hier fernhalten, als was zuzugeben. Er hätte auch einfach sagen können - gut ich hab mich um eine Null vertan, es sind nur 100, die ich kenne, auch aus frühen Jahren, als ich öfter mal die Klassen wiederholen musste, das läppert sich dann mit der Anzahl der Lehrer, die man kennt. Nein, es müssen 1000 sein, die alle dauerhaft pumperlgesund durch die Schulpforten schreiten. Das hat es noch nie gegeben, auch ganz ohne Impfung nicht. Und ganz besonders nicht, wenn sie verbeamtet sind.

Herr Wuerg, ich gehe nicht hart mit Herrn Olbertz ins Gericht- ist doch toll, dass er das immer alles noch zur Verfügung stellt. Mit Fotos allerdings, da hatte ich schon damals ständig Probleme, die konnte ich letztlich nur als Gifs reinstellen, da haben sich echt ganz viele Leute mit beschäftigt, ich hatte die sogar auf dem blog hinter den Kulissen probieren lassen- es klappte nicht mit JPG.

... link  

 
Ich hatte das mit den 1000 Lehrern erklärt
Nochmal mach ich es nich

Man muss sie nicht persönlich kennen
Es reicht die Schulleitungen zu kennen

Wenn man meint die Praxis sich nach seinem Gusto beschreiben zu können
dann soll man es doch tun wie der chronist mit seinen gesundheitämtern
Schlotte ist mal wieder an Dämlichkeit nicht zu überbieten

Es hat sich fast keiner vom Dienst ferngehalten
Warum auch
2 Fälle sind mir bekannt
Eine 1 Tag die andere eine woche

... link  

 
Na das war ja schon mal ein Anfang. Jetzt rück mal noch mit den anderen Fällen raus, wo der Datenschutz ohne Schutz der Daten umgangen wurde und die Befindlichkeitsstörungen von Lehrern bei eueren verschissenen Schulleitungen bis zum Pförtner die Runde machen und durchgehechelt werden.

... link  

 
Schlotte
Vor den Schulleitungen kann gar nichts verborgen werden

Allerdings wenn psychische Erschöpfung auf dem Attest steht kann man nur spekulieren
Aber aus dem persönlichem Umfeld des Betroffenen wird man mit Sicherheit gebrieft

Der Datenschutz bezieht sich auf offizielle Mitteilungen nicht auf informelle

Und ans schwarze Brett kommt sowas auch nicht
Allerdings muss man genau wissen was in seinem Laden vorgeht

Solche Typen wie der chronist wären schon nach 3 Wochen ein Fall für die Bezirksregierung
Wie man den am elegantesten versetzen kann wenn er beamtet wäre
Da gäbs auch kein protokoll

... link  

 
Frau Schlotte, natürlich könnte man die 1000 Lehrer sofort vergessen, es gab sie ja nie. Auch 100 nicht, denn privat mußte man von jedem ein­zelnen den Impf­termin wissen, und den Dienst­antritt am Folge­tage kon­trol­lieren. Dienst­lich wäre das eine wahr­schein­lich ille­gale Aufgabe für zehn Mitar­beiter. Allein in einer sessel­fur­zenden Aufsichts­funktion ist das nicht zu schaffen.

Ich dachte, der Ziwo hätte sich nicht aus Scham überall rar gemacht, sondern weil er schwie­rige logi­stische Prob­leme vor seiner Sylt­reise (500 Ki­lo­meter in drei Stunden mit 6,5 Li­tern im voll­bela­denen SUV) zu lösen hatte, zumal am 2. Juli bereits der letzte Schul­tag war. Das wun­derte mich, denn ich meine, mich an einen spätern Termin zu erinnern, den ich mir aller­dings nicht vorge­merkt hatte.

Mit JPG und PNG gibt es keine spezifischen Probleme. Mich stört aber die Unschärfe von 450 Punkten. Das spielt bei einem Torten­bild keine Rolle, für Gra­fiken ist es aber unan­genehm. Deshalb habe ich mich ent­schlos­sen, die Origi­nale auch als Datei zur Ver­fügung zu stellen. Wahr­schein­lich durch die Aus­lage­rung von Dateien und Bil­dern erschei­nen gelöschte Daten erneut, wenn man neue unter dem glei­chen Namen hoch­lädt. Man muß also vor­sich­tig sein und gleich die end­gültige Version hoch­laden (können) oder einen ande­ren (unschö­nen) Namen ver­geben, der dann über­all nachzu­ziehen ist.

... link  

 
Ziwo, es reicht! Natürlich könnte man über die Schul­leitun­gen die Daten gewinnen, wenn sie sie erfaß­ten, auf­liste­ten und an Sie weiter­gäben. Das machen sie aus guten Grün­den nicht: Illegal, macht Arbeit, wirft ein schlech­tes Licht, Idioten im Schul­amt haben eh keine Ahnung und machen nix. Aber das spielt hier über­haupt gar keine Geige, denn Sie haben ihre abstruse Behaup­tung aus dem völli­gen Gegen­teil abge­leitet, daß sich eben keiner gemel­det habe. So geht Chro­nisten­logik: Weil keiner mir sagte, daß es draußen regnet, nahm ich an, die Sonne schiene um Mitter­nacht. So war es auch! Bewei­sen Sie das Gegen­teil! Folgen Sie der Wissen­schaft!

Aber eigentlich muß ich mir gar nicht die Mühe machen, es tau­send­mal zu erklä­ren, schrei­ben Sie doch selbst: „Es hat sich fast keiner vom Dienst fern­gehalten - Warum auch - 2 Fälle sind mir bekannt - Eine 1 Tag die andere eine woche“ Das liest sich in Ihrer Über­schrift anders. Es mag Ihnen pin­gelig vor­kommen, doch 2 von 100 statt 0 von 1000 ist bei einem so sel­tenen Phä­no­men wie einem sofor­tigen Impf­schaden nicht nur ein Unter­schied. Sie soll­ten unbe­dingt revi­sions­sicher fest­halten, daß die Beein­träch­tigung der beiden sich gelegt hat, sonst ist Ihr Argu­ment völ­lig im Arsch!

... link  

 
Würg
Wenn es ein zeitfenster von 14 Tagen gibt das alle genutzt haben ist messerscharf daraus zu schließen welche Impffolgen zu gewärtigen sind um in die Planung einbezogen zu werden
Im übrigen war ein Teil schon vorher geimpft und administrative Maßnahmen unnötig

Würg die eine mit einem Tag zählt nicht
Die ist traditionell wehleidig
Die andere von einer Grundschule hatte Fieber

Wollen wir es noch genauer wissen?
Beide sind quietschfidel

Wer schmerzen im Arm verspürte geht mir allerdings am arsch vorbei

... link  

 
Ziwo, jetzt brüsten Sie sich schon mit der Willkür Ihrer Behörde oder was es auch immer ist: „Solche Typen wie der chronist wären schon nach 3 Wochen ein Fall für die Bezirks­regie­rung - Wie man den am elegan­testen ver­setzen kann wenn er beamtet wäre - Da gäbs auch kein proto­koll“ Mein Lieber, wenn ich dem Chro­nisten eines abnehme, dann ist es sein Empfin­den, vor langer Zeit als Lehrer von Leuten wie Ihnen unmensch­lich behan­delt worden zu sein. Viel­leicht steht er deshalb allem ableh­nend gegen­über, was aus Regi­onen kommt, in denen Sie sich ein­bilden wichtig zu sein!

... link  

 
Gut, einigen wir uns darauf, wovon ich so und so ausging: Es ist Ihnen kein einziger Fall mit sofor­tigen Impf­schäden bekannt. Und was folgt nun daraus? Daß Sie recht haben und Impf­schäden offen­sicht­lich sehr selten sind? Der Mei­nung bin ich auch. Oder daß Sie die Wahr­heit durch abstruse Behaup­tungen beschä­digen?

... link  

 
Würg
Das hat mit Willkür nichts zu tun
Wenn man schaden von den Schülern nehmen muss

Es ist geradezu die Aufgabe eines Schulamtes

Oder wollen wir bei erkannten pädophilen Neigungen eines Lehrers auch weggucken.?

... link  

 
Ach Du Scheiße. Der Chronist ist also pädophil. Und zum Schutze der Kinder gab es kein Proto­koll. Ist er auch aus NRW, oder sind Sie in ganz Deutsch­land für Säube­rungen zuständig.

... link  

 
Was unterstellst du mir denn da?
Ich habe verlauten lassen das die zuständigen Institutionen schaden von den Schülern nehmen müssen
Und den chronisten weil nicht beamtet wäre viel einfacher rauszuschmeissen gewesen
Dazu brauch es keine informellen Gespräche
Die ja dienstlich privater Natur sind in Sorge um ihre schüler

... link  

 
Ich habe nur aufgeschrieben, was Du suggerierst. Daß an allem kein Funken Wahrheit ist, glaube ich gerne. Mir kamen diese Andeutungen aber bekannt vor.

Aber meine Hochachtung: Erst Punkt geschrieben und den dann wegeditiert, um einen Kommentar zu schreiben, der bis auf die Überschrift nicht nur völlig leer aussieht, sondern auch ist!

Schade, jetzt schon wieder gefüllt.

Gut, dann wäre das geklärt. Es waren nur Andeu­tungen. Sie wissen nichts über den Chro­nisten, nur daß er nicht beamtet ist und war.

... link  

 
Mir ist das jetzt zu doof von Schule hast du keine ahnung
.

... link  

 
Hinweis

Man muß sich nicht den Layout-Einstellungen für Überschriften unterwerfen und kann auch im Text massenweise groß schreiben:

Die Ziwo hat voll die ahnung von schule, dem leben, dem universum und dem ganzen rest, echt wahr

... link  

 
Im Leben des Ziwo muss dieser Tage etwas schreckliches passiert sein, denn statt der fast Jahrzehntelangen konsequenten Kleinschreibung hat er es geschafft Groß-und Kleinschreibung mit seinen Pfoten hinzubekommen.
So wie: " Schlotte ist mal wieder an Dämlichkeit nicht zu überbieten"
Diesen inflationär gebrauchten Satz, den verwendest Du immer bei mir, wenn Du nicht weiter weißt. Und dann kommt es zuverlässig: Alle doof, außer Ziwo. Bist Du Sternzeichen Wassermann? My way or the highway.
Es wundert einen nicht, dass sich Deine Frau von Dir hat scheiden lassen, es wird bei Zitterwolfs zu Hause verbal immer hoch her gegangen sein, zu Ungunsten der Frau, die in Deinem Rudel eine untergeordnete Stellung innehatte und lieber aus den abgelegenen Wäldern des Sauerlandes mitsamt der ganzen Brut abgehauen ist, als sich dieses cholerische Subjekt weiter anzutun.
Im Übrigen sind in NRW seit 5.7. Sommerferien, Du jedoch musst bis Mitte Juli noch arbeiten. Was machst Du denn noch im Schulbereich? Grundreinigung ? Dabei dann noch in den Personalakten unbeobachtet rumschnüffeln?

Impfnebenwirkungen können auch sehr viel später auftreten, als in den von Euch anvisierten 14 Tagen. Wie, nur als Beispiel, das Guillain-Barré-Syndrom und andere durch Impfungen und Infektionen getriggerte Autoimmunkrankheiten. Wie auch immer, es wird nie eine Krankheit als Impfnebenwirkung bei diesen hochgejubelten Impfungen in die noch irgendwann zu druckenden Beipackzettel Eingang finden, falls die Notzulassung mal in eine reguläre übernommen werden sollte und dann erst Beipackzettel gedruckt werden dürfen. Da werden politische Entscheidungen zu Gunsten von Big Pharma über alles gestellt werden.
Und komme jetzt nicht wieder damit, ich wäre zu blöd, Notfallzulassung von bedingter Zulassung zu unterscheiden. Es steht fett auf jeder Flasche drauf: For use under Emergency Use Authorization. Es als bedingte Zulassung zu verkaufen hat psychologische Effekte, sonst würden sich nicht so viele damit spritzen lassen.

... link  

 
Ja, der Ziwo nähert sich dem Chronisten, der gleich­falls zusammen­hangslos labert, aber wenig­stens Groß­buch­staben kennt und ab und zu einen Punkt setzt. Punkt. Daß wir von Schule alle keine Ahnung haben, wurde uns ja mehr­fach unter die Nase gerieben. Und mein Stern­zeichen traue ich mich nun auch nicht mehr zu nennen. Ob der Ziwo geschieden ist und sogar ein Rüde, weiß ich nicht. Plau­sibler wäre Sekre­tärin im Schul­amt, wo man viel Zeit hat, weil die drei zu infor­mieren­den Vorge­setzten in ihre Sessel furzen, wenn sie nicht Skat spielen. Woher kennt sie sonst den Doppel­bock?

Zusammen mit weiteren plausiblen Annahmen ist die Schluß­weise des Ziwo (ich habe von A nicht gehört, also trifft nicht-A zu) richtig. So habe ich von Impf­schäden großen Ausmaßes nichts gehört, darf also annehmen, es gebe sie in großem Umfange auch nicht, da andern­falls mehr und seri­öser über sie berich­tet würde. Das ist im mir fremden Schul­bereich anders. Da darf ich nicht davon aus­gehen, daß etwas zutrifft, weil mir das Gegen­teil nicht mit der Haus­post zur Unter­schrift vorge­legt wurde. Aber auch ich muß vorsichtig sein, weshalb ich zur argu­menta­tiven Genauig­keit minde­stens zweimal von „sofor­tigen“ Impf­schäden sprach. Comi­rnaty-​Kinder ohne Zähne sind natür­lich noch mög­lich.

... link  

 
Ziwo könnte sich ja als Nebenjob noch so als Trusted Messenger bewerben, wie die das jetzt in Amerika haben. Laufen von Tür zu Tür wie man es hier von den Zeugen Jehovas noch kennt, um alle zum Impfen zu scheuchen, um ein schönes Plätzchen im Himmel zu ergattern. Da die Politik mit ihren Covid Panic Porn Peddlers ja immer aggressiver wird gegen die Unwilligen, mit Einschüchterungstaktiken etc. böte sich das an. Er könnte ja dann aus Erster Hand- Erfahrungen Überzeugungsarbeit leisten. Seht her Leute, ich kenne da 998 Lehrer, die lediglich ihre Einstichstelle gesucht haben.
Es muss ja bald auch hier in D so was geben, denn die Regierung verschenkt ja jetzt schon unter dem Deckmäntelchen der humanitären Hilfe Millionenfach die Impfstoffe. Ich nehme mal an, das Verfallsdatum naht, da muss was passieren.

... link  

 
"Und mein Stern­zeichen traue ich mich nun auch nicht mehr zu nennen."
Herr Wuerg das ist the age of aquarius, die Zeitqualität, sind wir alle mit drin. Der Einzelne muss es ja nicht ausufern lassen, wenn ersiees auch noch Wassermann ist.

... link  

 
Schlotte und ab 5.7 sind ferien
Schlotte erstens sind Schulferien keine arbeitsfreie zeit

Zweitens ist je nachdem was liegengeblieben ist das aufzuarbeiten

Drittens hat eine Woche vor Schulbeginn die versammelte mannschaft jeden Tag anzutreten um für das neue Schuljahr eingewiesen zu werden

4. hatt die Schulleitung und die Abteilungsleiter
jeweils Stallwache in den Ferien vorher gerecht aufgeteilt

5. wird man trotzdem in den Ferien angerufen weil z.b ein Schlüssel gesucht wird

Sind wir jetzt schlauer?

... link  

 
Ich weiß nicht, ob WIR jetzt schlauer sind, Hauptsache Du weißt, zu welcher Gruppe Du gehörst. Zu den Domestiken, die Schlüssel suchen muss ( wie die Einstichstelle) , oder zu der Stallwache, die 6 Wochen die leere Schule bewachen muss.

... link  

 
Zu der Gruppe die 50% weniger nach stundenlohn
hat wie ein porschefacharbeiter

... link  

 
Mein Zeuge Jehova hat gesagt, was ich schon wußte: Die 144.000 Plätze sind alle schon ve­rgeben. Es geht nur noch darum, die ewige Ver­dammnis zu ver­meiden.

Eine Impf­pflicht wird es nicht geben, obgleich es die schnell­ste und bil­ligste Lösung ist, sonst könnte man doch mit der Impfung eine Prämie zahlen, denn den Auto­fahren steckt man sie doch auch alle Nase lang in den Arsch.

Meinetwegen schenken wir über­schüs­sigen Impf­stoff den Indern und lassen auf Kosten der Kranken­kasse nur noch unver­schul­det Erkrankte röcheln.

Danke Ziwo, auf diesen 1000-fach gehörten Spruch, Ferien seien keine arbeits­freie Zeit, habe ich gehofft, um sagen zu könnnen: Stimmt, Lehrer haben nicht in den Ferien, sondern am Nach­mittag frei. Daß sie gerne einmal etwas liegen lassen, kennt ja jeder Schüler, der wochen­lang auf seine Fünf warten muß.

Und noch eine Frage: Was ist ein Porschefacharbeiter? Darf der trotz dop­pelten Gehal­tes den lieben langen Tag lang Kommen­tare schrei­ben wie Lehrer wäh­rend der Gruppen­arbeit oder nach ihrem Mittags­schlaf und Sekre­tärinnen von Sessel­furzern?

... link  

 
Wann fängt denn nachmittags bei dir so an Wuerg?
Zwischen 17 und 18 Uhr?
Samstag und Sonntag stimmt es mit dem nachmittag

Pflege weiter deine Vorurteile

... link  

 
Um 13 Uhr, denn 17 Uhr ist schon Präabend.

... link  

 
Wenn Du 50% vom Arbeiter bei Porsche bekommst, hast Du 2100 brutto. Das reicht ja dicke im Sauerland.

"Eine Impf­pflicht wird es nicht geben, obgleich es die schnell­ste und bil­ligste Lösung ist, "
Für was? Schneller sterben?

... link  

 
70% mehr Arbeit heißt nicht weniger Kohle
So rechnet Schlotte
Die besoldungsgruppe willst du wissen?
Guck nach hilfspförtner

... link  

 
Besoldungsgruppe interessiert mich nicht- Dir ist es beim Seckler zu teuer, das sagt alles.

... link  

 
Seezunge im ganzen gebratenen mit Salzkartoffel
Und flüssiger Butter für 70euro
Und dazu die weintagesempfehlung für 49 Euro

Wenn ich ein trottel wär käme mir das in den Sinn

... link  

 
🐟
https://www.youtube.com/watch?v=2_5Rq2xCVCg

... link  

 
Na und? Frische Seezunge kostet das Pfund um 25 ? so rum.
Das ist ja auch egal, Du gehst ja nie in keinem Urlaub irgendwohin essen und kochst Dir vor Ort dann lieber pappige Nudeln wie zu Hause. Das ist doch die pure Armut.

... link  

 
So teuer? Sogliola "Lily Bontempo", Muggia, 90er Jahre. Leider ist sie 2018 gestorben.

... link  

 
Manhartsberg, Fischstäbchen beim Billa oder Hofer sind preisgünstiger.

... link  

 
Schlotte, es ist ziemlich lange her, dass ich Seezunge in einem Restaurant in Italien gegessen habe. Selbst zubereitet vielleicht in Frankreich, auch das schon ewig her. Fischstäbchen esse ich ebenso selten, und wenn, dann mit Marmelade.
Du siehst, bei mir hapert es nicht nur digital.

... link  

 
Marillenmarmelade eventuell? Würde mit der Farbe der Panade korrespondieren.

... link  

 
Nein, Ribisel.

... link  

 
Schwarze esse ich gerne. Die fangen gerade erst an reif zu werden, sehr spät dieses Jahr.

... link  

 
Zum Fisch rote. Schwarze trinke ich lieber.

... link  

 
Seezungen sind selten geworden und deshalb über­bewertet. Wenn ich aber nach Sylt komme, dann werde ich mir zum Geden­ken an den Ziwo und meine Kind­heit eine leisten. Ich habe sie immer gerne geges­sen, meine Geschwi­ster mehr Rot­barsch, meine Mutter die Flunder genannte Scholle. Manchmal gab es auch totgebratenen Thunfisch oder Hai. Aus Kabeljau hat mein Vater nur Frika­dellen gemacht. An Arbeits­tagen, zu denen auch der Samstag zählte, wurden dann der Räucher­fisch und die Brat­heringe aufge­gessen. An Italien war nicht zu denken.

... link  

 
Seezunge ist sehr lecker, aber andere Fische ebenso, wenn sie gut zubereitet sind. Selbstgemachte Fischfrikadellen liebe ich, die mache ich auch aus Kabeljau. Bratheringe mit Bratkartoffeln, das gabs bei uns auch und auch selbst eingelegte Heringe und Heringssalat mit Rote Bete Würfelchen.

... link  

 
Frau Schlotte, da wurden wir ja beide mit Fisch groß gemacht, obwohl die Zeiten schon längst vorbei waren, da man sein Per­sonal nicht sieben­mal die Woche mit Lachs aus dem Main füt­tern durfte. Deshalb ziehen die schein­hei­ligen Katho­liken vom Sauer­land abwärts ihn sich heute noch zu Fasten­zeiten rein, weshalb Unmen­gen am Palm­sonntag zu ver­laden waren. Den hatte ich bei den Arbeits­tagen ver­gessen.

... link  

 
Ja, kann man so sagen. Früher gab es ja jede Menge Leute mit Kropf, das konnte uns nicht passieren.
Der ganze Lachs ist doch heute meistens nur noch aus Aquakulturen. Voll mit Medikamenten. Eklig. Für die Sauerländer reichts. Deshalb vertragen die auch die Impfung so gut, auf die paar Milligramm Chemie kommts dann auch nicht mehr an.

... link  

 
Ich bin eben an dersansibar vorbeigelaufen
Am Strand war fast keiner aber oben da tummelte sich das dumme Volk

Seezunge bei Blum Kost 25 euro
Hab ich kein Problem mit bei passender Größe
6 Minuten
Vorher salzen

Und was Is sonst noch zu tun?
Salzkartoffeln geschält und vorgekocht 5 Minuten garkochen
Auf dem Herd die flüssige Butter drüber

Fertig 70 Euro
Verarschen kann ich mich selber

... link  

 
So, also doch in Woningstair. Kein Wachdienst? Haben Sie Ihren Freund Habeck gesehen?

Selber kochen kostet immer nur die Hälfte. Je teurer das Gericht, desto höher die Erspar­nis. Als Hobby­koch ist das in Ord­nung. Ein Porsche­fach­arbeiter muß aber die eigene Arbeits­stunde mit 50 Euro berech­nen.

Ich esse nicht aufwendig und verreise nur wenig, weshalb ich zu beson­deren Anläs­sen ein Restau­rant und über Nacht ein Hotel vorziehe. Dann hat man eine schöne Erin­nerung, muß nicht abwa­schen und viel Gepäck schleppen.

... link  

 
Wenn die stallwache auch auf die abteilungsleiter
Und da sowieso 2 Wochen wegfallen ist das keine große Kunst
Die Urlaubspläne und Zeiten müssen nur vorher abgestimmt werden

Ein porschefachabeiter kriegt zum Jahresende 4000 Euro Prämie ein dummer Lehrer nix
Vom Weihnachtsgeld kannste dir ne Kiste hörnerbier
Wieso muss man mit Spülmaschine abwaschen?

Habeck hat noch nichtmal eine Notiz in der Sylter Rundschau gekriegt
Die erste Seite war heute
Luftfilter an schulen

... link  

 
Gibt es zu dem Teil-Nebensatz der Überschrift eine irgend­wie gear­tete sinn­volle Ergän­zung?

Vielleicht gehen die Druckmaschinen üp Söl' lang­samer, und Sie können erst morgen in der Hotel­lobby lesen: Wahl­kampf­auf­tritt auf Sylt wird zum Heim­spiel für den grünen Robert Habeck.

Daher die vielen Porschefach­arbeiter in den Restau­rants: Sie bekom­men etwa 2,50 Euro pro Stunde allein schon an Prämie. Für das Jahres­gehalt ist es aller­dings egal, ob es ihnen wie den Schul­bio­logie­fach­lehrern in 12, 13 oder mehr Por­tionen gezahlt wird.

Natürlich! Eine Ferienwohnung hat auch eine Spülmaschine. Allerdings habe ich sie im Hotelzimmer noch nicht vermißt.

... link  

 
16 wenn du schon so fragst
Umsonst sind ziwos ja nicht

Ja tut mir leid
Es wurde nur ein i-Pad und ein i-phone mitgenommen

Esistdoch keine Frage ob einer Vorlieben hat im Ferienhaus oder im Hotel zu wohnen
Da sind die Menschen nuhmal unterschiedlich und dann gibt es auch welche die wohnen in ihren eigenen

... link  

 
16 was? Gehälter? Abteilungsleiter?

Es tut mir leid, daß Ihnen nur solche Schrott­geräte wie I-Pad oder I-Phone zur Ver­fügung stehen. Da können Sie natür­lich nicht mit­halten, wenn ich ein Note­book mit defek­tem Lüfter und Ubun­tu 12 samt Fireziwo nutze.

... link  

 
Ach passt dir das Jahresgehalt eines ziwos nicht?
Jedem das seine

Ne normalerweise knalle ich Kommentare in 30 Sekunden rein und bei diesem Equipment Dauert es eine minute

... link  

 
Jedem das Seine, mir das Doppelte. Gehaltsgruppe Δ16 ist schon in Ord­nung, wenn man dafür rund um die Uhr trol­len muß.

Ein von Frau Schlotte bemerktes Mirakel durch­schaue ich nun­mehr: Die gelegent­liche Groß­schrei­bung ist Folge der Auto­ergän­zung Ihrer I-Flotte.

Dank dieser Funktion konnte ich auch Ihre Über­schrift fort­setzen: Wenn die stall­wache auch auf die abtei­lungs­leiter im Bett liegen und nicht erreich­bar bin im Bus und komme erst einmal vorbei.

... link  

 
Jetzt Is echt gut
Ich rede weder über die Praxis bei gesunheitsämtern und Schulen

Wir betrachten ziwo-gerechte knackige weiber beim surfen

... link  

 
Die mit dem buschigen Schwanz?

Und ein weiteres Mirakel ist gelöst: In der heutigen Ausgabe der Sylter Nach­rich­ten stand nichts über Robert Habeck, weil sie umsonst nur die obere Hälfte des Titel­blattes sehen konnten.

... link  

 
Weil,die ,sylternachrichten von dmer pharmaindustrie bezahlt werden

... link  

 
Ach so, die goldene Regel des Pharma-Journalismus: Steht auf der oberen Hälfte der Titel­seite nichts von Habeck, dann auch nicht weiter hinten. Oder umge­kehrt: Wenn Habeck, dann auf der Titel­seite.

... link  

 
Besoldung A 16? Ziwo, der große Zampano ist also Leitender Regierungsdirektor oder Ministerialrat? Oder er wohnt gar nicht im Sauerland, sondern ist vielleicht Fregattenkapitän oder Flottenarzt, wenn er A 16 hat.
Kein Wunder, dass er ein extra Arbeitszimmer im Urlaub will- so viel Aufgeblasenheit braucht viel Raum um sich.

... link  

 
Lass dich endlich impfen schlotte
dann ist der flottenarzt zufrieden
Ich muss zu meinem morgenlauf

... link  

 
Mach ich sofort, wenn es einen Beipackzettel gibt.
Viel Spaß und verstauch Dir nicht die Haxen.

... link  

 
Und, eine Zeitung gekauft mit den Leserbriefen zum gestern über­sehenen Artikel über Habecks Besuch am Montag?

... link  

 
Es weitgehend unerheblich, wie weit der reale Dauer­kommen­tator von seinem Ich-​Erzähler ent­fernt ist. Trotz­dem bin ich ver­sucht, Herrn Buncher, den Ober­schul­amts­direk­tor von Pader­born zu fragen, wer außer ihm in seiner Behörde nach A16 bezahlt wird und gerade Urlaub auf Sylt macht. Bestimmt er selbst!

... link  

 
Fragen kostet nichts Wuerg
Dumme antworten aber auch nich

... link  

 
......wie weit der reale Dauer­kommen­tator von seinem Ich-​Erzähler ent­fernt ist.

So weit weg ist der eine vom anderen nicht, aber das Ministerialratsgehalt schon.

... link  

 
Ach herrje was kommt denn dann am Ende raus bei 40% steuern
Und dem anderen Unfug in dieser sozialistischen gesellschaft?
Mehr als 40% weniger

Und das wird umverteilt auf das eine drittel was frech keine Steuern zahlen muss

Dann biste Netto gerade bei 3900
Wie willst dir dafür ein Doppelhaushälfte in Sylt mieten?
Die Einkäufe im Aldi fallen dann aber sehr mager aus

... link  

 
Ja, A16 am Arsch der Welt ohne Familie, da gibt es kaum Zuschläge über die Kranken­versi­che­rung hinaus. Aber eine dicke, fette Pen­sion. Auf der ande­ren Seite: Wen wun­dern die unfä­higen Amts­leiter, wenn es dafür nur A16 gibt und auch noch das freche Pack durch­zufüt­tern ist. Wie glück­lich könnte ein Ziwo mit BAT IVa sein, wenn er nicht geizig, verkannt und zu kurz gekom­men wäre?

... link  

 
Aha doch geschieden- Steuerklasse I und dann die ganzen Alimente für die Kinder, meine Güte ja- man kommt auf keinen grünen Zweig, das reicht echt nur noch für abgepackten Käse.

... link  

 
Ein ziwo war nie verheiratet
Er ist dafür ungeeignet
Aber die Freundinnen reichen auch
Allein wegzufahren macht ja auch kein Spatz
Und abends sollte schon weibliches vorhanden sein wegen seiner Libido
Irgendwo muss der Schwanz ja rein

... link  

 
Astloch?

... link  

 
Ich dachte ja
Jezz kommt: und sowas hat Freundinnen?
Und der ziwo hätte geantwortet:
Ich wundere mich jeden Tag darüber

... link  

 
So eine Riesen-Kräuterspirale fördert schon auch die Anziehungskraft.

... link  

 
Das wundert mich wirklich wie anhänger
der naturquacksalberei sich an meiner harmlosen kräuterspirale hochziehen können

Gut die kommen alle aus einem Biobetrieb in Bayern aber das ist auch der einzige Luxus daran
Die einfriedung und die,trittsteine sind vom Feld gesammelt Die der Bauer an den felderrand geschmissen hat

Ich brauch die Kräuter numal fürs Essen

... link  

 
Und drunter hast Du Deine Jugendliebe/Frau verscharrt, oder wo ist die plötzlich hingekommen?

... link  

 
Du bist ja sehr aufmerksam in der bloggerei
MB

Hake die Freundinnen unter:
Träume eines alternden ziwos ab
Offiziell hat es sie nie gegeben

... link  

 
Wozu soll ich anfangen, was abzuhaken. Eure Schwindeleien ufern doch in alle Richtungen aus.

... link  

 
Mb
Is internezz

... link  

 
Wenn man eine Kunstfigur nicht vollständig erfindet, sondern eine gehörige Portion persön­licher Eigen­arten und vor allem Phan­tasien bei­mengt, rutscht einem immer wieder etwas raus:

Einer redet von einer Seezunge zu 70 Euro. Zwei Stunden später ist auf den ersten Blick eine für 25 gekauft und gebra­ten. Dazu eine entlar­vende Vertei­digung gegen den Vorwurf des Geizes: „Hab ich kein Problem mit bei passen­der Größe.“

„Habeck hat noch nichtmal eine Notiz in der Sylter Rund­schau gekriegt - Die erste Seite war heute Luft­filter an schulen“ Auf den ersten Blick könnte man meinen, die ganze Zei­tung sei zumin­dest durch­geblät­tert worden. Dann aber wird klar: Es war nur die obere Hälfte des Titel­blattes in der Aus­lage umsonst zu lesen.

Zu A16 kann ich nur fragen: Was ist schlimmer, ein aufschnei­dender Ziwo oder ein A16-Em­pfänger, der solch einen Kauder­welsch ver­zapft?

„Aber die Freundinnen reichen auch - Allein wegzu­fahren macht ja auch kein Spatz“ Das sug­ge­riert, daß eine von den vielen dabei ist, die offen­sicht­lich nicht weiß, was er im Arbeits­zimmer schreibt: „Irgendwo muss der Schwanz ja rein“ und „Wir betrach­ten ziwo-​gerechte knackige weiber beim surfen“

Ich bevorzuge dezentere, glaubhaftere Erfindungen.

... link  

 
Frau Manhartsberg, eine Kräuterspirale von 6 Metern Durch­messer zieht die Frauen allein durch die Gravi­tation an.

... link  

 
Herr Wuerg, soo dezent ist Ihr Mehrbänder dann auch wieder nicht.

... link  

 
Ich hatte von dezenteren Erfindungen, nicht Mehrbändern gesprochen.

... link  

 
Stimmt. Ziwogerecht kommt immer etwas laut daher.

... link  

 
Hier sagt man(n) schon mal : "Aach schwätze dud guud " - so viel zu Ziwos:
-Aber die Freundinnen reichen auch - Allein wegzu­fahren macht ja auch kein Spatz-

Wobei sich dann wiederum die Frage stellt, ob dieses
-Aber die Freundinnen reichen auch - Allein wegzu­fahren macht ja auch kein Spatz-
jetzt ein Freud'scher Versprecher war, also so wie besser den Spatz in der Hand und so weiter. Da doch sich der der Ziwo selbst als alternd bezeichnet, könnte es doch sein, dass die allesamt keinen Spaß mehr haben und nur der Spatz in der Hand übrig bleibt. Die einen haben schon die Prostata-OP hinter sich und die anderen vom Trockendock warten auf den Flieger nach Afrika.

Wieso holt man sich Küchenkräuter aus Bayern? Das ist doch Firlefanz. Bio - Kräuter hat doch jeder Discounter. Einstmals kleine mediterrane Pflänzchen bedecken hier seit Jahren auf kalten 500 m Höhe viele Quadratmeter, die muss ich sogar jedes Jahr immer roden, damit nicht alles völlig zuwuchert. Selbst Rosmarin wächst zu riesigen Büschen - da wäre die ganze Arbeit mit einer Spirale umsonst gewesen. Wie auch bei den dezenteren Erfindungen für eine Anwendung einer Spirale- damit kann man trotzdem schwanger werden.

Herr Wuerg, ich glaube, dass das mit der Seezunge anders gemeint war, also dieses 70-? Seckler vs 25 ? Blum. Er hat das Gericht, wenn man es so nennen will- Butter über den Fisch und trockene Kartoffeln- nur im Geiste zubereitet, weil doch da bereits von seinen Uschi-Obermeier-Haremsdamen zerkochte Miracoli-Spaghetti serviert wurden und der Blum hatte ohnehin schon geschlossen.

... link  

 
Frau Schlotte, jetzt wo sie es sagen, kann ich ja zugeben, was mir sofort zum Spatzen einfiel: Lieber eine Taube im Bett als den Spatz in der Hand.

Eine auch nur harmlos vergrö­ßerte Prostata, die dank Vasek­tomie ihren bio­logi­schen Sinn schon lange ver­loren hat und wie Mandel, Blind­darm und Galle einfach mal weg kann, ist schon eine lästige Ange­legen­heit.

Natürlich war es nur eine Seezunge aus dem Koch­buch, obgleich ich sein Rezept auch aus dem Gedächt­nis hin­bekäme. In Wirk­lich­keit kauft er den Kilo­beutel mit tief­gefro­renem Seelachs.

... link  

 
Ja Herr Wuerg, Taube gibt es in dem Alter massenhaft. Auch finden sich immer viel taube Nüsse.

"... und wie Mandel, Blind­darm und Galle einfach mal weg kann..." och, da kann noch mehr weg. Man kann die Leute quasi schon vorhher ziemlich leerräumen, dann ist es nachher nicht so mühselig ,sie für eine Körperausstellung zu präparieren. Bisschen Lunge, Leber, Stück Niere, bisschen Magen, Milz reicht. Wer braucht schon so viele Meter Gedärm- kann auch weg.

Ansonsten finde ich, dass Ziwo in seinem NRW-ismus doch jetzt langsam auch mal wieder nach Hause sollte. Er war jetzt lange genug auf Sylt. Sein Landesvater hat es ihm ja schon ganz fürsorglich vorgemacht und seinen Besuch in Bayern abgebrochen. Natürlich nicht ohne vorher auf Anregung seines Ministerialrates Ziwo Bio - Kräuter für die heimische Kräuterspirale zu ordern.

... link  

 
Ihr müsst euch aber nicht immer selbst beschreiben
Wenn ihr vom ziwo redet

... link  

 
Kam es heute morgen durch einen anstrengenden Morgenlauf zu einer Hyperventilation und somit zu einer Unterversorgung mit Sauerstoff Deines Gehirns? Anders kann ich mir jetzt diese wirre Aussage nicht erklären.

... link  

 
🍥
Mahlzeit!

... link  

 
Die wenigen Leser dieses Blogs könnten sich fragen, warum immer auf den armen Ziwo einge­schlagen wird. Viel­leicht sind sie aber auch ganz froh, daß er hier wenig­stens teil­beschäf­tigt ist. Ich sehe drei mög­liche Entwick­lungen:

Erstens: Einer nach dem anderen hat genug und schreibt nicht mehr.
Zweitens: Aus Gefallen am Unsinn geht es noch eine Weile so weiter.
Drittens: Vor allem der Ziwo geht angemessen auf die anderen ein.

Ich verstehe, wenn einer seine Heimat und seinen Urlaubsort liebt. Da beide, NRW und Sylt stark konno­tieren, kann man das kurz abhaken und zum Bei­spiel ernst­haft über das aus Holland einfal­lende Delta-​Virus oder Wind­räder reden. Auch ernst­haftes Inter­esse an Sylt wäre schön: Deiche, Schafe, Mäuse, Habeck, Söl'ring, Woning­stair, wat, Ring­riren, ulwer, Blö Muun.

... link  

 
Den großen Unfug schreiben oft die
wo meinen keinen zu schreiben
Krankhafte phantasievolle unterstellungen
und dummes Zeug zu Seezunge und Kräutern

... link  

 
"die wo" - reimt sich auf Ziwo
die wo sagen außer Ziwo immer noch welche aus Hessen, aus der Pfalz und Bayern. Das denen das nie auffällt...

Ansonsten, wenn der Herr Wuerg lieber Zahlen hätte: Die relevanten Nachbarländer
NL 40 % vollständig geimpft, Inzidenz 343,3
B 40,1 % " " 82,2
F 36,4 % " " " 41
AUT 42,1% " " 14,9
GB 52,,2% " " 383
= Frankreich am wenigsten geimpft, Inzidenz besser als NL, B, GB

... link  

 
Frau Schlotte, geben wir dem Ziwo noch ein paar Relativ­sätze mit wo. Viel­leicht werden seine Beschimp­fungen darüber etwas kon­kreter. Gerne hätte ich ihm persön­lich geant­wortet, sehe jedoch keinen Bezugs­punkt zu mir oder Themen, wo ich ange­spro­chen habe.

Sie kennen meine Grundauffassung zu Epidemien wie Corona: Man bekämpft sie durch rigo­rose Unter­bindung der Über­tra­gungs­wege. Gelingt das wegen Nach­lässig­keit nicht, gibt es mit Glück schnell einen Impf­stoff.

Eine direkte Verursachung hoher Inzidenzen durch Impfun­gen halte ich für ausge­schlossen. Sie ent­falten aber nicht die erhoffte Wirkung. Das liegt meines Erachtens nicht an neuen Vari­anten oder einer Schwä­chung durch Impfun­gen. Viel­mehr werden Impf­erfolge durch ver­frühte Öff­nungen und breite Dis­ziplin­losig­keit aufge­fressen.

Wir müssen nicht auf andere schauen, auch unsere Inzi­denzen steigen. Eine Welle wie letztes Jahr ist durch­aus möglich, wird aber vorwie­gend von Unge­impften getragen. Die Vernünf­tigen werden die dann erforder­lichen Maß­nahmen noch eine Weile erdulden, sich irgend­wann aber wehren.

... link  

 
4. haste vergessen wuerg
Der ziwo geht auf das unterschichtenpack nicht mehr ein

... link  

 
Der vorurteilsbeladene Würg lästert natür­lich gerne über die Primi­tivi­täten, wo in der Unter­schicht blühen, beson­ders wenn sie im Unter­schich­tenfern­sehen über Unter­schich­tenfern­seher flim­mern. Aber er macht es nicht zur Richt­linie seines Den­kens oder gar Han­delns, schon gar nicht gegen alle Empfän­ger gerin­gen lei­stungs­losen Einkom­mens. Bei denen mit überhöh­tem sieht das anders aus.

Deshalb ist der Würg nicht verwun­dert, aber etwas ange­ekelt, wenn unter tau­senden (meta­syntak­ti­sch 1000) Schimpf­wörtern und Herab­setzun­gen gegen miß­liebige Mit­blogger gerade „unter­schichten­pack“ gewählt wird. Und das von einem, der sich selbst zum A16-Ses­sel­furzer stili­siert und kurz zuvor schon auf das „drittel was frech keine Steuern zahlen muss“ schimpfte.

... link  

 
Ach was, ich dachte auf Sylt gibt es nur Oberschichtenpack? Dass Dich da jetzt auch noch Unterschichtenpack hyperventilieren lässt ist schon arg.

... link  


... comment