Ünn-Party
Im Kompetenzteam wurde Generation 50 Plus sofort mit Ü 30 gekontert. Zu beiden Vorschlägen blieb aber wie in den meisten Fällen eine Diskussion aus. Trotzdem wurde ich angeregt, die Google-Treffer zu den Ü-Partys zu zählen. Hier die Highscore-Liste:
 1. Platz:   Ü30 party  140.000
 2. Platz:   Ü26 party   11.000
 3. Platz:   Ü25 party    8.910
 4. Platz:   Ü40 party    5.210
 5. Platz:   Ü20 party    3.950
 6. Platz:   Ü29 party    2.580
 7. Platz:   Ü16 party    1.610
 8. Platz:   Ü17 party    1.360
 9. Platz:   Ü50 party    1.276
10. Platz:   Ü18 party      706
11. Platz:   Ü28 party      636
12. Platz:   Ü33 party      526
13. Platz:   Ü35 party      209
14. Platz:   Ü21 party      158
15. Platz:   Ü60 party      153
16. Platz:   Ü90 party      137
17. Platz:   Ü70 party       92
18. Platz:   Ü31 party       87
19. Platz:   Ü45 party       60
20. Platz:   Ü44 party       52
Erwartungsgemäß dominiert die Ü30-Party. Sie ist zu feiern, wenn man einen Mann fürs Leben sucht und merkt, daß er keinen Wanderpokal will. Ü29 erklärt sich noch durch das Mißverständnis, man könne mit dreißig noch zu keiner Ü30-Feier einladen. Aber was findet bei Ü26 statt? Das gleiche wie bei der Ü25-Feier der Quarter-Life-Crisis?

Die Ü14-Party hat es mit nur 26 Treffern nicht in die Liste gebracht, obwohl man doch feierlich aus der Kirche austreten und seine erste mündige Straftat begehen könnte. Gut gefallen haben mit auch die 16 Treffer für Ü3. Wahrscheinlich ist das nicht die dritte Vorsorgeuntersuchung, sondern der Wechsel ins vierte Semester. Und ebenso bedauere ich die nur 43 Treffer für Ü100, was aber nicht wesentlich weniger als die 51 für die Ü Ei Party sind.

Generation 50 Plus
Ü 30
Ü14-Party

... comment

 
Ü80
Die Suchergebnisgrenze verläuft wohl bei "Ü70 Party" für Feierlichkeiten, die auf das Lebensalter bezogen sind, es geht nahtlos weiter mit Ü80 Partys welche allerdings für jugendliche Noch-Twens (* > 1980) ausgerichtet werden.

... link  

 
Natürlich habe ich auch an die Jahrgänge gedacht, aber die Suchergebnisse nicht im einzelnen studiert. Sicherlich sind auch viele Spaßtreffer dabei. Bei reiner Jahrgangsbezogenheit, müßten für Ü80 mehr Treffer gefunden werden: 92 für Ü70, nur 52 für Ü80, aber 137 für Ü90.

In einigen Jahren werden die jungen Leute sich etwas anderes ausdenken müssen, denn nach Ü90 kann nur schlecht Ü00 kommen. Das ist dann ein weiteres Teilproblem zu den zwei namenlosen Jahrzehnten, in denen wir uns derzeit befinden. Wahrscheinlich wird es auf Ü2000 oder Ü2K hinauslaufen.

... link  


... comment
 
Nachdem ich Google nach den verschiedenen Ü-Feiern befragt hatte, interessierten mich auch ein paar weitere Kombinationen
after work party             271.000
after school party            10.700
after sex party                1.350
after eight party                 63
after shave party                 21

Ü100 party                        19
UHU party                        968
Hartz IV Party                 1.530
blog party                   457.000
block party                1.550.000

Fisch sucht Fahrrad Party        170
fsf party                        288
Fahrrad Party                  1.250
Fahrad Party                      35
Versehentlich frage ich auch nach after after party und erhielt 20.200 Treffer. Das scheint ein weites Feld zu sein. Ich werde unter den sog. Referrern sehen, ob viele Suchanfragen auf diese Reizwörter zielen.

... link  


... comment