Krebs
Nachdem die Bedeutung der Umkehrung von Zeichen, insbesondere die der Ziffern 6 und 9 erwähnt wurde, wäre es eine Sünde, die Zahl 69, besser die Aneinanderreihung der beiden Ziffern 6 und 9, zu verschweigen. Für einen Esoteriker ist nun klar, daß die gute und männliche Zahl 9 für den aufrechten Mann steht. Es fügt sich gut, daß die 6 gerade und damit weiblich ist. Und daraus folgt, daß das Runde in den Ziffern für den Kopf stehen muß, was im Zuge der Gleichberechtigung nicht hinnehmbar ist. Deshalb bietet sich eine Drehung der 69 um 90 Grad an, je nach Geschmack nach rechts oder nach links. In beiden Fällen entsteht das Tierkreiszeichen des Krebses.

6 | 9

... comment

 
Die Kreiszeitung Syke meldet im Internet unter der Überschrift „69 als Glückszahl der Mathe-Olympiade“, daß „69 Schüler an der Landesrunde des Rechen-Wettstreits teilnehmen“ werden. Das ist lustig: Sie haben nicht teilgenommen oder gar gewonnen, sondern sie werden es, wenn tatsächlich alle erscheinen. Wer mag da von einer Glückzahl reden, und dann auch noch von 69? Bei der Unzahl der nach den Pisa-Reinfällen gemeldeten Mathematik-Wettbewerbe wird so doch fast jede zweistellige Zahl zu einer Glückszahl. Die einzig vernünftige Erklärung liegt darin, daß durch Glückszahl und 69 Aufmerksamkeit erzeugt werden soll. Und das ist in meinem Falle ja auch gelungen, da ich mir nur selten ansehe, was der Google-Mathematik-Alert so vorschlägt.

... link  


... comment
 
Manchmal frage ich mich, was sich Leute denken, die T-Shirts mit riesigen Nummern drauf herstellen oder tragen. Bei kleinen Zahlen kann ich noch Rückennummern von Fußballspielern annehmen. Was jedoch ein kleiner Junge mit einer 69 auf der Brust mir, seinen Kumpanen, den Lehrern und der Welt sagen will, kann ich nur nur vermuten: Nix. Oder: Meine Eltern sind arglose Menschen. Oder sollte es tatsächlich einen Sportler mit dieser Nummer geben?

... link  


... comment