Länder mit Versagen in der ersten Welle (png)
In diesen dritten Schwanzvergleich kommt man nicht allein mit vielen Toten, sondern durch selbst veröffentlichte Zahlen zugegebenes Versagen während der ersten Welle. [1] Es sind Länder, die sich eine Letalität geleistet haben, die weit über das grau hinterlegte normale Maß hinausgeht, die nicht mehr allein dadurch erklärt werden kann, daß man viele Infektionen zu verzeichnen hatte. Wenn nicht grandiose Unfähigkeit oder vorsätzliches Fehlverhalten vorlagen, muß das Gesundheitssystem überlastet gewesen sein.
Belgien scheint eine einzige Katastrophe. Wir müssen also gar nicht in die Ferne schweifen. Daß die Letalität nunmehr etwa der deutschen entspricht, sagt nichts. Es haben sich einfach doppelt soviele angesteckt, und doppelt soviele sind gestorben. Das kann nicht allein auf eine desaströse erste Welle geschoben werden, auch wenn in ihr bereits einer von 1200 verstarb. Die Letalität von 16,5 Prozent in der Spitze ist blamabel für ein EU-Mitglied, das zudem noch an Nordrhein-Westfalen grenzt. Die zweite Welle lief auch nicht besser als bei uns, muß aber den Belgiern angesichts ihres Fehlstartes wie ein Spaziergang vorgekommen sein.
Italien lag in der ersten Welle gegenüber Belgien bei den Toten um etwa 30 Prozent zurück. Da wohl weniger getestet wurde, liegt die Spitzen-Letatilät nur zwei Prozentpunkte tiefer bei 14,5 Prozent. Im Laufe der zweiten Welle schloß Italien etwas zu Belgien auf, konnte es aber bisher nicht einholen. In Italien verstarb einer von 475, in Belgien von 458. Zum Vergleich in Deutschland einer von 909.
Großbritannien und Italien entwickelten sich in der zweiten Jahreshälfte fast synchron. In der ersten Welle waren die Angaben der Engländer recht unordentlich und lagen etwas höher. Durch die wohl früher einsetzenden Impfungen konnten sie in der zweiten Welle die Letalität schneller drücken und letztlich trotz Delta-Variante auch die Mortalität mit einem Toten auf 527 etwas geringer halten als die Italiener.
Auch Spanien lief weitgehend synchron mit Italien und Großbritannien, weil sie ihren Vorteil mit nur 12 Prozent Letalität in der Spitze der ersten Welle schnell verspielten. In der zweiten Welle konnten sie sich dann besser zusammenreißen, weshalb es derzeit bei einem Toten auf 578 Spanier geblieben ist.
Frankreich ist mit nochmals 25 Prozent weniger Toten als Spanien, Italien und Großbritannien aus der ersten Welle gekommen, wenn auch mit recht hoher Letalität von über 15 Prozent. Es wurde wohl weniger getestet. In der zweiten Welle aber haben die Franzosen ihren Vorsprung zumindest gegenüber Spanien fast vollständig verspielt. Einer von 586 Franzosen ist zur Zeit tot.
Die Niederlande sind nicht gut, bleiben aber mit 25 Prozent weniger Toten nach der ersten Welle hinter Frankreich zurück. Und in der zweiten Welle ist es Holland wohl durch rigoroses Testen gelungen, nicht nur die Letalität auf fast 1 Prozent zu drücken. Es kommen auch stolze 983 Bürger auf einen Toten. Besser als Deutschland, weshalb man vor den Niederländern nicht soviel Angst hätte haben müssen.
Schweden hat der Epidemie weitgehend freien Lauf gelassen und wie die USA einen sehr breiten Verlauf mit einer Delle im Abstieg. Die mit den Niederlanden und Spanien vergleichbare Spitzenletalität von 12,5 Prozent hielt sehr lange an. Sie ist zudem doppelt so hoch wie die amerikanische. Die zweite Welle wurde jedoch eigermaßen bewältigt, weshalb Schweden mit einem Toten auf 686 Bürger nicht mehr so schlecht dasteht wie die USA, die Ende September 2020 obsiegten und nun bei einem Toten auf 546 Amerikaner liegen.
Es bleibt Polen, das mit einer Spitzenletalität von 5 Prozent unterhalb der deutschen nicht in diese Kategorie zu gehören scheint. Dennoch liegen sie oberhalb des Normalbereiches, denn bei nur einem Toten auf 40.000 Mitte Mai 2020, als alle anderen bereits den Höhepunkt der ersten Welle hinter sich hatten, wären allenfalls 3 Prozent Letalität zu erwarten. Trotz geringer anfänglicher Betroffenheit hat sich Polen in der Folgezeit und mit der zweiten Welle auf einen Toten pro 505 hochgeschafft. Während ich dies hier schreibe, werden es nur noch 500 sein. Wie ist das möglich? Die zweite Welle ist überall und insbesondere in Polen so mächtig, daß die Fälle der ersten so gut wie keine Rolle für das Endergebnis spielen. Es ist also weitgehend egal, ob Polen nur kräftig nachgelegt oder, was mir viel plausibler erscheint, in der ersten Phase, wo es für hohe Zahlen noch nichts gab, einfach betrogen hat. Ich vermute, man hat zu Beginn die Inzidenz etwa um den Faktor 8 und die Mortalität um 20 heruntergerechnet.
[1] Natürlich gibt es in der fernen Welt auch weitere Länder dieser Kategorie. Sogar wie Sand am Meer, wenn alle von Anfang an ehrliche Zahlen geliefert hätten.
Corona | Schwanzvergleich 1 2 4 5
... comment
In GB gehen mittlerweile dem Virus die Ungeimpften aus - 90 % der erwachsenen Briten sind mindestens 1x geimpft. Die Zahlen jedoch sind wieder so hoch wie Mitte Januar.
47% mehr Fälle bei Geimpften vs Rückgang bei den Ungeimpften um 20 %
500.000 Briten sind in Quarantäne - schon jetzt mit Auswirkungen auf die Wirtschaft.
Todesfälle innerhalb einer Woche um 80 % gestiegen.
Die Hospitalisierung ist um 27,6 % gestiegen.
Ende Juli / Anfang August erwartet man 100.000 Neuinfektionen pro Tag. Die Fälle bei den Geimpften steigen so stark, dass sie die der Ungeimpften übertreffen werden.
... link
... link
... link
... link
Der Steinbutt gestern obwohl bei Blum erworben war es jedenfalls nicht
Ich hatte meine Brille im Auto gelassen
Der Preis macht es nu wirklich nicht
Das ist das Denken des keinen Mannes
Kostete 84,50 das Kilo und dann berappte 54 Euro und ärgerst dich hinterher schwarz weil riesenfloop
Das du das nicht verstehst is mir schon klar
... link
Leider kommt es immer wieder vor, daß vermeintlich verblüffende Zahlen kolportiert werden, die irgendwann einer aus dem Wust als angenehm klingend herausgesucht hat. Es ist auch klar, warum hier auf die einmal, nicht auf die vollständig Geimpften abgehoben wird. Weil die Zahlen extremer sind und gefälliger klingen. Mit vollständig Geimpften wäre man nicht auf 20% Abnahme gekommen. Im wesentlichen der bekannte Trick: Ausnutzen, daß sich die 100% in der Zeit ändern, falsch rechnen und andere verarschen.
... link
... link
... link
... link
Mir bleibt das verborgen
Es wäre sehr schön wenn die jeder im Garten hätte schon alleine um trefflichst zu kochen
aber auch um Insekten zu versorgen
und die Kosten sind lächerlich minimal
Allerdings muss man ein bisschen Ahnung von Kräutern haben und da erwirbt man die passenden Bücher
und wenn man die erworben hat dann geht man nicht zum Aldi oder Baumarkt sondern ordert in der passenden Gärtnerei die sich darauf spezialisiert hat
Das ist doch völlig logisch
und zu dem Butt
Er war nicht schlecht aber nicht in der Qualität die man zu dem Preis erwarten muss
Waren ja heute meine Fleischpflanzerl besser
... link
wenn nicht aus der Zucht
Zucht wird als Minibutt verkauft
Da kann der kg Preis auch bei 40 liegen
Tu doch nicht immer als ob du ahnung hättest
... link
Manhartsberg, beim Fischhändler hatten sie ihn sofort als Touri richtig eingeordnet und haben ihm das was schnell weg musste, angedreht.
... link
Das habe ich falsch verstanden: Es ging beim Butt nur um die letzte Feinheit, die den dreifachen Preis rechtfertigt. Ein Gourmet und Spitzenkoch erkennt das natürlich. Auch ohne Brille.
Was hat man Ihnen denn für das Kilo Hackfleisch abgenommen?
... link
und wenn der Fisch kurz vorm zweimaligen verenden ist dann geht er ins angeschlossene Restaurant
Habe aber heute geräucherten Wildlachs aus Norwegen bekommen von den Nachbarn
Die kamen heute aus dem Urlaub zurück
Werde ihn morgen prüfen
Das Hack war bio aus dem Lidl für 3,60 Euro wenn dir das hilft
... link
... link
... link
... link
Und denen ist egal ob das der einstandspreis is
Das biohuhn für 8 Euro ist mit Sicherheit quersubventioniert
Man nennt das marketingtechnisch:
Marktanteile erobern
Natürlich nehm ich das auf meine Kappe das Personal kennend beim Fisch
Wo is das problem?
Fahrigkeit bei der brille
Ja und?
... link
Sich eine Bibliothek anschaffen, damit man nach aufwendigem Studium derselben Minze von Melisse unterscheiden kann oder krause Petersilie von glatter? Und jetzt stecken überall Keramikschildchen in der Kräuterspirale, von Ziwo liebevoll bemalt, damit man nicht dauernd in den Büchern nachschlagen muss.
... link
Immer noch ist das Personal schuld. Obwohl Sie es kennen, der dreifache Preis! Der Butt ist wahrscheinlich dem Kutter frisch vor den Bug geschwommen. Auch ich habe kein Problem! Geld hattu ja reichlich! Und 54 Euro für einen stinkenden Butt ist immer noch billiger als 70 für eine Seezunge.
... link
Das ist einem Würg natürlich fremd der nur in den sphären eines streichholzhädlers denkt
Die Seezunge kostet im Einkauf keine 20 Euro weil sie auf den Teller passen muss
Wenn man schreibt ganz gebraten auf der speisekarte und is von primitivstem Fischfang eines russischem Trawlers
Und derartiges is natürlich für den Artenrückgang des Meeres verantwortlich
Schlotte
Deine Welt mit einer Sorte Thymian und Salbei will ich nicht unbedingt kennenlernen
Deine Geistesarmut ist mir fremd
... link
Und da der Ziwo als Spitzenkoch natürlich alle Kochsendungen verfolgt, weiß er auch, daß man eine für 20 Euro eingekaufte Seezunge vom russischen Trawler für 70 nur auf den Teller bringen kann, wenn der Gast dazu der Weinempfehlung folgt.
Daß es neben gemeinem auch noch Kreuz- und Schwarzkümmel gibt, habe ich jetzt gelernt. Auch Pfeffer kenne ich in mehreren Farben. Aber Thymian und Salbei sind doch immer dieselben aus dem Glas.
... link
... link
Euren krankhaften Vorurteilen nacheifernd
... link
... link
Ziwo, bisher dachte ich, Ihnen sei eine Doppelhaushälfte auf Sylt zu teuer, nun haben Sie sogar ein ganzes Ferienhaus gemietet oder gar gekauft. Das konnte ich nicht wissen. Deshalb nehme ich Ihre Verwunderung, daß Sie noch niemand darob „gebasht“ hat, als durchsichtigen Versuch, damit anzugeben.
Veröffentlichen Sie doch einmal ein Bild von Ihrem Ferienhaus. Auch vom Garten mit Ihrer Reisespirale.
... link
Und hat festes Fleisch
Darum sehr beliebt weil man alles damit machen kann wie seeteufel
Die Kosten richten sich danach wie er gefangen wurde
Und in welcher grösse
... link
Das Koch einem Würg irgendetwas beweisen muss halte ich schon für etwas abstrus
So einer soll,doch glauben was er will
... link
Und was soll das Koch glauben?
... link
... link
... link
Sei nicht gemein, schlotte.
... link
... link
Ob der ziwo jetzt Sauerländer, Sylter oder Siebenschläfer ist, auf jeden Fall scheint er sich in Gesellschaft großteils nur eingebildet unterlegener Gesprächspartner wohl zu fühlen. Er verteilt gerne seine Weisheit und beneidet vermutlich heimlich seine 1000 Lehrer.
Nur Einstichstelle beobachten und Ferienhausmitbewohnerinnen beglücken ist ihm wohl zu fad.
https://tkp.at/2021/07/18/zusammenhang-impfungen-und-faelle-je-weniger-impfungen-desto-weniger-faelle-je-mehr-impfungen-desto-mehr-faelle/
Da hat er wieder Grund für Besch-impfungen.
... link
D verharrt seit Anfang 2020 an auf den vorderen Plätzen von über 200 Ländern. Die müssten ja auch schon nach dem ganzen Firlefanz & Impfungen viel weiter nach hinten gerutscht sein, so wie z.B. Dein AUT - jetzt ja immerhin auf Platz 41. Irgendwas klappt ja hier offensichtlich nicht.
... link
Als ich vom festen, geschmacklosen, der (französichen) Küche entgegenkommenden festen Fleisch der Seezunge las, dachte ich mir bereits, der Ziwo kenne sie so, wie mein Vater sie neben Rotbarsch, Thunfisch und Scholle gebraten hat, nämlich durch und durch, nicht nur für Kinder.
Ja, alle Zahlen steigen, die Impfquote, die Positiven, die Getesteten. Und es gibt Delta hin oder her, Spikes im Urin oder nicht, Einlauf mit Schwarzkümmel oder Kaffee aus Tansania gemeinsame Ursachen: Gewöhnung, Ermüdung, mangelnde Disziplin und fehlende Einsicht. Als schon zu Beginn von einem Leben mit Corona die Rede war, hielt ich das für lächerlich, weil eine so leichte Infektion schnell ausrottbar ist. Aber die Propheten hatten im Gegensatz zu mir auch den Menschen und sein Verhalten im Blick.
... link
... link
Herr Wuerg, die Tante war leider keine Erbtante und so sind die Ferien dort auch schon lange Geschichte.
... link
Alles Berufsbezeichnungen, schlotte. Gutsverwalter, Ortsvorsteher, Schmied, Typ von der Mühle, tapferer Schneider. Als Zeichen für Verwandtschaft eher nicht der Bringer.
Meinen Namen z.B. gibt es knapp 100 mal in der Galaxis, weil sich bei der Alphabetisierung der Wälder eine ungewöhnliche Schreibweise bei einem Hansel ergeben hat, die beibehalten wurde. Alle Schreibweisen eingerechnet gibt es den Namen überall von Arabien bis Finnland. Ist kein Wunder, weil auch der Name in der Ursprungssprache eine Berufsbezeichnung ist. Die direkt davon abgekupferte russische Version und die englische gefallen mir besonders gut. Und die italienische und die polnische. Die sind alle nicht so übel, aber die Hansel sind nicht verwandt, außer über Adam und Eva.
... link
... link
... link
... link
" Ilsebill salzte nach " , dann merkt man nix mehr ^^
... link
... link
... link
... link
... link
Fensterfisch hatte ich auch als Kreuzworträtselwort gefunden, es kam mir aber wie ein Spaßeintrag vor.
Weitergoogeln erbrachte Von Abmahnung bis Zitterwolf: „Ein Troll, der aus der Ursuppe der deutschen Blogosphäre Antville stammt und die Community an den Rand der Verzweiflung trieb.“
... link
Fensterfisch gibts doch nicht, Manhartsberg glaubt auch jeden Scheiß, Hauptsache sie kann einen Link setzen.
... link
... link
im winzigen Gibraltar alle zu 100% 2x geimpft sind- und sogar überwiegend mit der geradezu euphorisch hochgejubelten 95 % + Wirksamkeit- "Impfung" von Biontech. Nun liegt die Inzidenz bei 190, steigend. Mehr noch- es haben sich 100 ebenfalls 2x geimpfte Seeleute der Royal Navy, nachdem sie in Gibraltar angelegt hatten, infiziert und das auch noch trotz sämtlicher Hygienemaßnahmen, Distanz etc.
Oder noch ein Beispiel- die super geimpften Emirates: 68% sind 2 x geimpft und jetzt gelten sie wieder als Risikogebiet mit hohen Inzidenzen.
Da gibt es nichts mehr schönzurechnen.
... link
Versatzstücke wie hohe Bevölkerungsdichte, Auswahl einer Kleinstadt aus dem Datenreservoir, Kontakt zu Seuchengebieten wie Spanien und Großbritannien und viele Fremde im Hafen will ich nur der Vollständigkeit halber erwähnen. Wenn ich auf der anderen Seite ebenfalls meiner Lieblingserklärung folge, dann ist es die Strafe dafür, sich für coronafrei zu halten, die Masken abzusetzen und leichtfertig Leute über die Grenze zu lassen.
Aber es gibt auch zu bedenkende Banalitäten dazwischen: Daß vollständige Impfung nicht 100 Prozent meint und zudem bei ein paar Prozenten versagt, erklärt natürlich keine derart hohe Inzidenz. Vielmehr müssen sich die Geimpften auch untereinander angesteckt haben. Daß dies leicht möglich ist, wird eigentlich nicht bestritten, bliebe aber weitgehend unentdeckt, wenn man dem Chronisten folgend nur bis Ct-20 vermehrt, denn die sog. Virenlast der Geimpften sollte geringer sein, zumindest entwickeln sie sich nur selten zu sog. Superspreadern.
Für Gibraltar würde ich warten bis die Touristen und Stationierten rückgebucht, die Toten und Schwerkranken gezählt sind. Es wird ein Effekt bleiben. Den kennt jeder Kleinstadtbewohner, der die Zahlen seines Kaffes ständig beobachtet. Und davon stehen nicht nur metasyntaktisch, sondern wirklich Tausende zur Auswahl. Die muß man nicht selbst suchen, sie werden einem schon präsentiert!
Und für die Arabischen Emirate gilt wie für viele Staaten: Wer nunmehr Ansätze von Ehrlichkeit zeigt, vielleicht sogar wie Kanzlerkandidaten Unterschlagungen rückwirkend einräumt, für den sind Inzidenzen knapp unter 100 natürlich riesig. Ein toter Araber auf 5200 rührt mich aber nicht zu Tränen. Um an uns zu ragen, müssen sie schon noch ein Jahr mit 100 durchhalten.
... link
Für mich heißt das aber nun so viel, dass die "Impfung" lediglich eine Wirksamkeit, wenn überhaupt, von 3- 4 Monaten hat. 6 Monate hielt der Pfizer CEO das Zeugs für wirksam. Zeitrahmen kommt ja prima hin.
Schwerkranke und Tote wird es wohl keine geben, immerhin.
Ct- 20 ist ja grober Unfug, das sollte dann schon mindestens 28 sein.
... link
Den Schlenker mit Ct-20 habe ich mir nur erlaubt, weil Corona-Leugner sich entscheiden müssen: Wenig Zyklen, um darzulegen, daß es gar nicht soviele Positive gibt, Corona also eine kleine Grippe ist. Oder viele Zyklen, um aus den Geimpften noch eine ordentliche Zahl Positiver herauszukitzeln.
Vor einem ähnlichen Dilemma stand Trump, andere leiden noch darunter: Viele oder leichtfertige Testungen schaffen die Letalität in den Keller, man rutscht aber in der JHU-Liste nach oben. Im Glück sind nur die Betrüger dieser Welt, denen wir alles glauben und die sowohl Infizierte als auch Tote verschweigen.
... link
Die Länder, die viel Tourismus haben, die werden sich hüten noch zu bescheißen. Die anderen bei den Nicht- Neandertal- Verwandten und allen anderen alles-nicht-so-wild-Länderchefs, die wollen ihr Gesicht nicht verlieren und ob bei denen ein paar Millionen Leute fehlen, fällt hier niemand auf.
... link
Natürlich betrügen vor allem die üblichen Verdächtigen. Immer wieder glaubt man ihnen. Sind sie durchschaut, profitieren sie vom Kleinkinderbonus. Für mich werden nur Vorurteile bestätigt: Egal welchen Scheiß man sich anschaut, es zieht sich zwischen den 20-Grad-Isothermen ein Band der Idiotie um die Welt. Mal schließt es die USA und Japan ein (Stromnetze), mal ragt es bis nach Südafrika.
... link
Wenn wir schon auf gemeinsame Verwandte gekommen sind: Man muß nicht auf Adam und Eva zurück. Es reichen 1000 Jahre, 40 Generationen, eine Billion Vorfahren. Darunter nicht nur viele gemeinsam, sondern auch doppelt. Für den seltenen Fall, daß zwei aus weit entfernten Inzuchtsgebieten heiraten, muß man nötigenfalls auf Afrikaner vor den Neandertalern zurückgreifen. Reicht das nicht, auf die Nager zu Zeiten der Saurier.
Die Nager! Eindeutig die Nager!
Manche Bibelchecker, die mit der Schöpfungsgeschichte herummachen, legen Adam und Eva meines Wissens auf minus 4004 Jahre BC, also rund 6000 Jahre vor heute. Dabei wurden viele der Darsteller laut altem Testament 800, 900, 1000 Jahre alt. Nach der Rechnung könnten das maximal 300, minimal aber auch nur 5 Generationen in 6000 Jahren sein. 5 Generationen! Deine Mudda! So gesehen, sind alle Beiträger*innen dieser Blogplattform Geschwister. Geschwister, Vettern und Kusinen. Das erklärt alles und den ganzen Rest. (lol)
... link
... link
... link
Dabei sind das doch eure Schwestern im geiste
... link
... link
... link
Was reden Sie denn da für einen Quatsch?
... link
avantgarde am 24.Jun 21 | Permalink
Johns Hopkins University... issnichwahr Chronist. Gut, dass es Google gibt. Wir hätten ja sonst nie von deren Existenz erfahren..
... link
Die zeigt lediglich auf was ihr nicht verstanden habt zudem eure Unfertigkeit beim Kochen und extrem beschränktes Wissen
Ich hatte aber schon mal eine Meerestiervergiftung die aber mehr eine quälende Magenverstimmung war am Tisch
Die Person die es getroffen hat war auch der Grund dieser denn sie hatte die Austern von der obersten Etage des Kühlschrankes in die Unterste gestellt und damit nicht genug auch noch den Kühlschrank hochgestellt auf kältere Temperaturen
So schlägt die eigene Unwissenheit gnadenlos zu
und ich lass mich natürlich gerne von Nazi-jägern jagen die mir geräucherten Wildlachs von den Lofoten rüberreichen
Die war hervorragend und eine Packung hab ich noch
Schlotte ob das nicht von avantgarde ironisch gemeint war? aber sowas raffst du ja nicht mit deinem kleinen corona-hörner-geist
... link
... link
... link
Aber es ist immer wieder lustig, sich die Argumente anzuhören. Daß die Sonne wie eine Stehlampe nur nach unten leuchtet und deshalb nachts nicht zu sehen ist. Wer einwendet, sie würde nicht einfach hoch am Himmel verlöschen, sondern untergehen, bekommt gekrümmte Lichtstrahlen als Erklärung. Die ISS ist ein Hologramm, auf dem Mond war so uns so nie einer, und die Antarktis dürfe man nicht überfliegen, um keine Bilder vom Rand der Erde machen zu können.
Mit der Bibel ist es einfacher, zumal man einfach behaupten kann, Gott hätte die Welt so gemacht, als sei sie schon 14 Milliarden Jahre alt, als seinen die Berge schon Jahrmillionen abgetragen und ins Meer transportiert worden. Nur frage ich mich, warum Gott mit derart schlechtem wirtschaftlichen Sachverstand eines Ziwo vorgegangen sein soll, alles im Detail hinzupfriemeln, statt einfach nach seinem allwissenden, allmächtigen und allweisen Urknall abzuwarten.
Mit Corona ist es nicht viel anders. Für mich ist es eine Epidemie, die man mit den üblichen Mitteln leicht in den Griff bekommen kann. Das ist nicht gelungen, die Zeit ist verstrichen und lud zu allerlei Hobbywissenschaft und Verfolgungswahn ein. Amateur-Mediziner auf beiden Seiten, Fachleute mehrheitlich hoffentlich auf der richtigen. Aber manchen reichen ja die wenigen Geistesgrößen, die schon in ihrer Blüte von den Kollegen nicht genügend Anerkennung erhielten.
... link
Herr Wuerg, Gott hatte da schon seine Vorstellungen für Details. Er liebt die Gesunden und Schönen, man kann es bei 3. Mose 21,20 nachlesen.
... link
Wenn es eine auf den Lofoten gekaufte Packung war, dann muß ich mir ja keine Sorgen machen. Ich dachte schon, die hätten den Lachs selbst gefangen und einen strengen Holzkohlen-Geschmack verpaßt.
... link
Aber deiner Phantasie will ich nicht zuwidergreifen
Sie möge weiterhin deine Intelligenz beleuchten
Die sind von Berghütte zu Berghütte bis Bergen die Nachbarn und haben nicht geangelt
wenn das weiterhilft?
... link
... link
Neuerdings haben ja Hörner Angst vor den Geimpften weil sie wenn sie in ihrer Nähe sind meinen infiziert zu werden von den Spikes
Bei Telegramm sind schon Gruppen gegründet worden die über ihre Krankheiten berichten bei Kontakt mit diesen geimpften Personen
Es soll Lebensgefahr bestehen!
... link
... link
Vielleicht hat er aber auch in den letzten drei Tagen alle Filme von Sebastian Lege gesehen, um seine Kochkünste dahingehend zu perfektionieren, wie man mit einem verdorbenen Fisch alte Austerschalen füllt oder das Hackfleisch von Lidl pimpt, wenn die Haltungsformen 2 bis 4 wieder einmal ausverkauft sind.
... link
Sie müssen bei Tisch sterben durch Zitronensaft oder direkt durch Magensäure
Ahnung von Nix!
... link
Jeder andere würde sich freuen, ginge man auf seine Doppeldeutigkeiten dezent ein. Ich erlaubte mir das, gleichwohl ich natürlich weiß, daß sie Ihnen nur unterlaufen. Eine Konstruktion wäre viel zu aufwendig und ist eigentlich erst ab 50 möglich.
Ich hatte sogar gehofft, Ihre Nachbarn hätten den Fisch nicht selbst geangelt. Haben sie ihn schon vor oder erst in Bergen gekauft?
... link
Ich hüpf jezz zur paddy nebenan
Bohr in deiner Nase
... link
Austern kann man nach dem Fang ein paar Tage Tage aufbewahren- kurz über dem Gefrierpunkt bei geschlossener Schale.
Und avantgarde, ich wusste nicht, dass Sie Humor haben, ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen und so fiel mir auch nicht die angebliche Ironie auf. So sad.
... link
... link
Paddy ist auch da? Paddy Kelly aus der Kelly Family? Lass Dir ein Autogramm geben.
... link
weil in der Schale und werden so auch auf der Oleron von Händlern verkauft
weil sie dann die Schale schliessen und dicht umhüllt sind
Sie können auch so locker 14 Tage überleben im eigenen Saft
und sind frisch und knackig
der Tot der Auster ist die kalte Temperatur
wie kann man denn so dämlich sein?
vorher kommen sie in ein Becken um sich auszuscheissen
Was sind das für Menschen wie Wuerg oder Schlotte?
Keine Ahnung von Nix
So jezz hüpf ich aber bevor mir von dem Gelabere schlecht wird und ich das becks erbreche
... link
und benimm Dich ordentlich, nicht dass uns morgen Klagen kommen.
... link
... link
... link
Warum ist Ziwo eigentlich alleine zu Paddy? Ohne Gspusi? Wahrscheinlich ist er sowieso alleine auf Sylt, wer will schon mit so einem Geizkragen wegfahren
... link
Viele Frauen mögen das schwabbelige nicht
Austern und Muscheln kann man auch knackig machen das jeder sie mag
bei Muscheln zum Beispiel so:
kurz dämpfen
dann rausrupfen
mit öl und salz einstreichen
und unter den herd mit oberhitze mit höchsttemperatur was der herd so hergibt
Mit austern wär es zwar eine sünde
aber was frau will wird gemacht
Auf der Oleron werden Kiefernnadeln draufgeschüttet und angezündet
das teilt sich so wer das eine und das andere mag
je nach geschmack halt
schlotte hat vom leben wohl wenig mitgekriegt
und lebt wie wuerg in ihren vorurteilen
... link
... link
Und noch eine Frage an den Spitzenkoch: Wie muß man ein Ei kochen, damit das Weiße fest ist, das Gelbe aber flüssig bleibt?
Wenn auf der Oleron Kiefernnadeln angezündet werden, besteht dann nicht die Gefahr, daß das Schiff abbrennt?
... link
... link
... link
... link
".... Übrigens: Auch Adam
war zunächst kein Mann, sondern
ein sexuell undifferenziertes Erdgeschöpf. Ein Hermaphrodit, wenn man so will, weil er ein einziges Menschenexemplar darstellte, das sich
einsam fühlte. Erst dadurch, dass die
Frau aus diesem Erdgeschöpf geschaffen wird, entsteht auch der Mann,.." ( Isolde Karle, TheologieprofessorIN)
... link
Da wird es mir jetzt schon schlecht bei diesen Geisteshaltungen.
... link
Es dient der Volksgesundheit
Wieviele Ungeimpfte würden sonst vermutlich versterben durch diese Zombis
Schwerwiegende Krankheitsausbrüche wurden schon auf hörnerseiten eindringlich kolportiert
"Griechenland hat für Risikogebiete mit einer hohen Inzidenz und Hospitalisierungsrate bereits ein Bedienverbot für Ungeimpfte beschlossen. Lokale müssen am Eingang klar kennzeichnen, ob sie nur Geimpfte und Genese oder auch Ungeimpfte bedienen.
Beide Gästegruppen müssen voneinander getrennt werden. Wie griechische Medien berichten, sei auch ein Supermarkt-Verbot für Ungeimpfte ab Mitte September im Gespräch."
Die Franzosen binden den digitalen Impfpass in den Alltag ein.
"Ab dem 21. Juli müssen Touristen bei Kultur- und Freizeitveranstaltungen den sogenannten ?Pass Sanitaire? (digitales Gesundheitszertifikat) vorzeigen. Betroffene müssen digital belegen, ob sie geimpft oder genesen sind. Liegt keine Impfung oder Genesung vor, wird ein negativer Antigen-Schnelltest benötigt. Auch diesen müssen sie digital in der App hinterlegen.
Der ?Pass Sanitaire? wird ab Anfang August auch in Cafés, Restaurants, Einkaufszentren, Krankenhäuser, Seniorenhäuser und Fernreisen per Flugzeug, Bahn oder Bus benötigt."
... link
Ich erinnere mich gut an die Erzählungen hier, die mich und alle anderen in meinem Umfeld das ganze Leben begleitet haben, dass es hier bereits Ende 1935 anfing, dass bestimmten Bevölkerungsgruppen der Besuch des Schwimmbades und des Kinos verwehrt wurde und etwas später ging es immer weiter. 1937 machten die Friseure hier dann den Anfang, dass bestimmten Bevölkerungsgruppen der Friseurbesuch verwehrt wurde. Man wollte sich nicht mehr auf einen Stuhl setzen, auf dem bestimmten Bevölkerungsgruppen zuvor die Haare geschnitten wurden und so weiter und so weiter. Von der deutschen Geschichte hast Du vielleicht ja rudimentäre Kenntnisse übermittelt bekommen. Sie ist natürlich nicht direkt vergleichbar mit heute, aber diese Gedanken über ganz banale Alltäglichkeiten, wie wer wie zu behandeln ist, erscheint mir doch sehr ähnlich.
Und dann kann es auch sein, dass man sich gar nicht impfen lassen kann / soll. Ich z. B. habe schon mal mit einer heftigen Anaphylaxie etliche Zeit in einem Krankenhaus verbracht und wenn zwei Ärzte und andere die ganze Nacht neben dir sind war es nicht für einen small talk. Und so könnte ich mich dann auf die Intensivstation legen und mir dort die Impfung verpassen lassen, oder wie meinst Du wäre es genehm für Euch?
... link
Man kann sich in Richtung "gesunder Volkskörper" auch vergaloppieren.
... link
If you miss me at the back of the busDie Platte hieß *dramatischer trommelwirbel* We shall overcome.
You can't find me nowhere
Come on over to the front of the bus
I'll be riding up there.
... link
Mein Vorschlag wäre das nicht
Die Privatwirtschaft wird es schon von alleine richten
In mein Restaurant käme auch kein Ungetesteter rein und draussen beim Joggen ist es völlig unwichtig
Aus den Niederlanden bei einer Inzidenz von 414 kommt Delta sowieso nach NRW und Niedersachsen wie vorhergesagt
Avantgarde
Den gesunden Volkskörper hat die Hörnerfraktion ins Spielfeld geworfen denn auch der Kinderwunsch wird durch Spikes beeinträchtigt
... link
Für mich haben viele Gleichstellungsversuche einen Nachteil: Sie verschieben das Problem, die Ungleichheit nur soweit nach hinten, daß sie aus dem beschränkten Blickfeld der Opfer verschwindet. Eine weibliche Ableitung eines männlichen Wortes macht nicht gleich oder vertauscht gar die Reihenfolge. Eva aus einem Zwitter zu schneiden und Adam zu hinterlassen, ist auch nur die Schaffung eines Gefährtes aus einem läßlichen Teil, während der große Rest ein Mann war, bleibt oder wurde, ein trans-Adam. Außerdem müßte man erst einmal an das Gott ran.
Auch die Amerikaner sind uns kein grammatisches Vorbild, nur weil sie Artikel ein- statt vielfältig einsetzen. Die verdeckten Geschlechter und ihre Pronomen sind ebenfalls zu beachten. Außerdem wird durch Unterschiede ein binärer Keil zwischen Konsonanten und Vokale getrieben. Vergeblich hoffte ich, der Zitterwolf würde eine Angleichung der Geschlechter durch Anleihen aus dem Söl'ring vorschlagen.
Geimpfte und Ungeimpfte binär zu separierern wie Frauen und Männer, ist auch nicht richtig. Es muß Schluß sein mit dem Makel, daß zuerst die Ungeimpften waren, aus denen die Geimpften hervorgingen. Nur weil wir alle als cis-Kinder auf die Welt kommen, dürfen die trans-Geimpften nicht diskriminiert werden. Auch dem Impfstoff-Rassismus ist mit Haltung zu begegnen.
... link
... link
... link
mache morgen Kartoffelsalat passenderweise
Da kommt auch ein Ei pro Teller auf den Tisch
Die Austernboote sind nicht besonders gross und völlig flach
Da wär es unsinnig ein Feuer anzuzünden
Das ist kein Krabbenkutter
Das ist für die Gäste an Land das Brimborium mit den Kiefernnadeln
Die Menge an Nadeln passt genau auf das Brett wo die Muscheln angeordnet sind und das anzünden wird immer mit Freude verfolgt
und ohne Nadeln geht es so:
Dämpfen der Muscheln im Dämpftopf
In dem Dämpfwasser mit Kräutern aromatisieren
Herausnehmen und auf ein mit Backpapier versehenes Backblech geben auf einer halbierten Muschelschale
salzen und mit Olivenöl bepinseln
kurz unter die Oberhitze im Backofen geben
so etwa 2-5 Minuten bei etwa 220 Grad
öffnen und gucken schadet nicht
denn jeder Backofen ist anders
und ab in eine grosse vorgewärmte Schüssel
... link
Ihre Antwort auf meine Frage an den Meisterkoch, wie man ein perfektes Ei hinbekommt, fiel etwas mager aus. Neben der Zeit hätte ich gerne Hinweise gehabt über die Qualität, das Alter, die Größe, die Hühnersorte, die Lagerung, evtl. im Kühlschrank auf welcher Höhe, die Übergangszeit bis zum Kochen, Vorwärmung, ins kalte oder heiße Wasser, mit Dampf, im Topf oder im Eierkocher, vielleicht längere Zeit bei niederer Temperatur, abschrecken oder nicht.
Ich habe gehofft, aber eigentlich nicht erwartet von Ihnen zu hören, das Boot könne nicht abbrennen, weil es nicht Oleron heiße, sondern die Insel. Für diesen Fall hatte ich schon einige Wendungen zusammengestellt: Auf der AIDA, auf Oleron, auf Schalke, üp Söl', üp Hörnum, aber in Frankreich, in der Schweiz, in den USA, ön Woningstair.
... link
Erstmal: Bio-Eier schmecken nicht anders als andere Eier
Zweitens: Sie sind durchaus nicht winzig aber nicht übergross
Drittens: Sie müssen gar nicht in den Kühlschrank
Viertens: Die Grösse sagt nichts über die Qualität aus
Fünftens: Die Hühnersorte sagt auch nichts über die Qualität aus
auch Bio-Farmer sind auf die Legehühnersorten angewiesen
Das Huhn wie früher gibt es nicht mehr
Man versucht es aber zurückzuzüchten in Bio-Kreisen
Das Alter ist überhaupt kein Thema
Das bestimmt die perfekte Logistik in jedem Lebensmittelkonzern
Sechstens: mit Dampf im Topf oder Eierkocher ist völlig egal
Siebtens: Das Abschrecken ist nutzlos
Bei einem Ei gibts Pellprobleme und bei dem anderen nicht
Das ist nun mal so
zu den Austernzüchtern:
Die Boote sind aus Stahl oder Aluminium und die Bauweise hat damit zu tun das der Züchter seine Arbeit auch bei niedrigstem Wasserstand verrichten muss
War das jetzt genug erhellend?
... link
1. Natürlich schmecken sie anders, zumindest nicht nach Fischmehl.
2. Riesige Eier hätte ich auch nicht für natürlich gehalten.
3. Dann habe ich ja alles richtig gemacht.
4. Haben riesige Doppeldotter-Eier einen höheren Eigelb-Anteil?
5a. Das stimmt, manche schwören aber auf braue Eier.
5b. Gewiß können auch Biobauern ihre Hühner nicht Eier legen lassen und an Altersschwäche gestorben als Brathähnchen verkaufen. Die Legerichtung wurde mir aufgedrängt, als ich mich in Erinnerung an eine Kindersendung erkundigen wollte, in welche Richtung Eier gelegt werden, mit der spitzen oder der flachen Seite zuerst?
5c. Doch, das Huhn von früher gibt es noch.
5d. Das Alter des Huhnes mag unwichtig sein, nicht das des Eies. (7b)
5e. Natürlich ist die perfekte Logistik vor allem bei Lidl anzutreffen.
6. Das kann doch nicht alles egal sein, denn um festes Eiweiß bei flüssigem Eigelb zu erhalten ist eine Feinabstimmung von Temperatur und Wärmeleitung sicher von Vorteil.
7a. Abschrecken muß nicht nutzlos sein, wenn es die Temperatur senkt und so die Nachhärtung des Eigelbes mindern kann.
7b. Es hat sich herumgesprochen, daß Abschrecken Pellprobleme nicht mindert, sie vielmehr bei frischen Eiern auftreten.
Normalerweise erkläre ich nicht alles, doch: Es ging mir nicht um die Bauart der Schiffe, um Austern oder Feuer, sondern allein um Ihre Wendung: „Wenn auf der Oleron Kiefernnadeln angezündet werden“ Natürlich war mir klar, daß nicht auf dem Schiff, sondern auf der Insel gezündelt wird. Und ich wollte mir die affige Redeweise „auf Schalke“ nicht entgehen lassen.
... link
Sie spielt darauf an welches Metall der Topf haben muss
Muss in der Feinabstimmung für den Gorumet das Ei in einem Kupfertopf gekocht werden?
Das Huhn von früher ist heute nur in verbissenen Bio-Kreisen exotisch verfügbar
Bester Wuerg das Abschrecken ist ja nur kurz unter dem Wasserstrahl. Wieviel Temperatur wird dann abgesenkt?
Die Eischale ist von Natur über Millionenjahre extrem robust. Eier werden auf Grönland und am Äquator mit Erfolg gelegt und trotzdem schlüpft etwas hinaus
Das ist uns leider durch die Spikes nicht mehr beschieden
Wir müssen uns auf das halbe Aussterben der Menschheit einstellen
Warum die Pharmaindustrie und die geheimnissvollen Kräfte wie Gates daran Interesse haben ist mir aber bisher bei den Corona-Hörnern verborgen geblieben
Denn Kaufen kann ja nur einer der lebt und nicht aus der Urne
Da würde ein ziwo doch sagen: Das ist ja nur der halbe Umsatz wo bleiben dann die Gewinne?
... link
Daß die Eierschale zumindest gefüllt und in einer Richtung sehr robust ist, beantwortet leider nicht die Frage, in welcher Orientierung das Ei hinten rauskommt, ob in Grönland oder am Äquator.
Bill Gates ist ein Papiertiger. Wir haben seinen Backslash überlebt, warum nicht auch die Chips?
... link
... link
Ein perfektes Spiegelei muss ausprobiert werden
Beim Gasherd kann man
und ein Wuerg muss ja davon ausgehen das ein ziwo den hat
minutiös terminiert werden
aber da kommt es wieder auf die Pfanne an und den Pfannenboden
Ich schlage vor du probierst das mal
Vergess das Oel in der Pfanne nicht
und am Besten soll tatsächlich eine Eisenpfanne sein
Wichtig ist aber das Ei mit geklärter Butter zu begiessen
und vergess die Zeit nicht
weil es dann so glänzend aussieht
ist nicht so wie beim gekochtem Ei
Hier sind Sekunden angesagt
Da macht die Übung schon den Meister
(mit kelly family kenn ich mich nich aus
machen die Topflappen?)
... link
... link
Da will ich nicht rummmäckern
Im Wasser fühl ich mich unwohl an gewissen Orten
wie z.b. am Ellenbogen
wenn du nur 1 Meter zuviel rausschwimmst die Strömung mit dir macht was sie will
Ich wundere mich immer wie mutig die Touris da sind
Gegen die Strömung bei 4 Knoten hat selbst der beste Schwimmer keine Chance
aber jeder soll tun was er will
... link
Als alter Mann kann ich verstehen, daß es Sie nicht mehr ins Wasser zieht. Vielleicht können Sie auch nicht schwimmen. Aber viele Knoten und Untiefen zu vermuten, wo Heerscharen von Menschen und auch Kindern plantschen und schwimmen, das ist doch sehr weit hergeholt.
... link
Eier kommen normalerweise mit dem stumpfen Ende zuerst raus, aus physiologischen Gründen ist das besser für die Henne.
Bei Ziwos gibt es 1 Ei pro Teller? Da das edle Ferienhaus wahrscheinlich mindestens 24 Teller haben müsste, ist das ganz schön viel, da würden sich doch eher Wachteleier anbieten.
... link
Alles unbeobachtet weil Privatgelände
SARS guckt ab und zu vom Boot aus
Fähnchen gibts hier nicht
Wachteleier aus der Vogelkoje?
Das waren noch Zeiten
Nur die Wachtel fehlt bis heute
Basstölpel Sturmtaucher Ringelgänse Kornweihe Krickenten Säbelschnäbler Rohrweihe Uferschnepfe
Alpenstrandläufer Knutts Pfuhlschnepfen Austernfischer Seeschwalben
Das reicht doch wohl
Ich suche derweil verzweifelt meine Schwimmflügelchen
Soll ich noch einen Rettungsring mitnehmen und ihn am Strand per Leine sichern?
Man weiss ja nie ob ein Hai kommt
Danke für die guten Ratschläge
... link
... link
[1] Was zwitschert denn da? - Auf der Spur der Vögel. Sylt-Travel, 08.04.2016. „Bereits im März treffen mit Säbelschnäbler, Rohrweihe oder Uferschnepfe die ersten Brutvögel ein. Im April beginnt die Zeit der Alpenstrandläufer, Knutts und Pfuhlschnepfen. Auch Austernfischer und Seeschwalben lassen sich in ihrem Revier nieder. [...] Dann treffen mit den Herbststürmen Basstölpel oder Dunkle Sturmtaucher ein. Ringelgänse, Kornweihe und Krickenten trifft der Vogelbeobachter ab Oktober an.“
... link
Daher musste ich mich kundig machen auch weil ich wissen wollte ob es überhaupt Wachteln gibt weil mir das neu gewesen wäre.
Ich bin nun mal morgens oder abends joggen und das immer in einer anderen Gegend damit es nicht langweilig wird wenns recht ist und damit das auch befriedigt wird:
Selten schwimmen
Was wollen wir sonst noch wissen?
Welche Promis ich kennengelernt habe?
Ob ich Kloppo gesehen habe?
Damit kann ich nicht dienen denn die interessieren mich auch nicht
... link
... link
Bei mir sach ich ja nix
Das bin ich gewohnt
Aber lass deine Phantasie nicht bremsen
... link
... link
... link
Wuerg,
Sollte eigendlich bekannt sein dass Mark ein verbissener Leser meines Blogs bei Antville war.
Ich hab ihn nicht gezwungen
Aber bei Wuerg hört es sich so an
Also lass diese dämlichen Unterstellungen an denen du dich versuchst hochzuziehen.
Sie sind grob unwahr und das bist du auch am wissen nehme ich mal an oder ist das schon Alzheimer?
... link
... link
Ja Herr Wuerg, das Sauerland, da kümmert sich der Ziwo aktuell gar nicht drum-und das, wo durch das Hochwasser immense Schäden im HSK, Märkischer Kreis, Olpe sind, noch mit aktuellen Straßensperren und pipapo. Was soll man davon halten.
... link
und der VBE ist auch keine Minderheit
Vertreten werden wir diesmal durch Friedrich Merz und der wird schon wirkmächtig das Sauerland vertreten
Schlotte
Wenn ich blogge dann blogt der blauemond und sonst keiner.
Die Schäden sind mir allerdings berichtet worden und sie halten sich in Grenzen
... link
... link
Seid wann verleiht der Spiegel Ruhm oder Unruhm? Ist das eine päpstliche Instanz?
Ich war noch nie auf Sylt!
... link
Der Spiegel ist vor allem eins: Überflüssig
... link
Sie haben recht. Was ist eine Flutkatastrophe im Vergleich zu einem wirkmächtigen Friedrich Merz? Für einen Ziwo und einen Chronisten sind gerade einmal 0,000003 aller Deutschen in den Fluten umgekommen. Eigentlich gar nicht erwähnenswert, wären da nicht die materiellen Schäden. Aber auch die sind mit dem wirtschaftlichen Schwachverstand eines Ziwo zu bewältigen.
... link
... link
... link
Tut Wuerg so als hätte ich auch über die Schwerpunktgebiete in NRW gelabert
Is das nicht ein bischen langweilich und offensichtlich blöd?
Diese Unterstellungsperversion kann ganz schnell eine Krankheit werden die man durch Kümmelöl behandeln muss
Und was man glaubt oder nicht geht mir eigendlich auch am Arsch vorbei
... link
... link
... link
... link
... link
Ausser beim Aldi oder Lidl oder auf dem Markt?
Wohnt er wirklich beim Denghoog?
oder hat er ein Baumhaus in Morsum?
oder in Kampen eine mit Schilf abgedeckte Hütte?
für Wölfe ist natürlich der Denghoog ein guter Platz
aber hat der ziwo wirklich 4 Tatzen?
Wir wissen es nicht
und das ist auch gut so
Wohnt er wirklich im Sauerland?
oder war er nur mal am Möhnesee?
Das sind natürlich spektakuläre Fragen die erörtert werden müssen
... link
... link
Danke das wir dich haben
... link
... link
kann nix
und rennt jeden morgen an die Wand
ein Trauerspiel
soll ich noch Almosen an die Bedürftigen verteilen?
... link
... link
... link
Ich sehe, Sie haben Angst aufzufliegen. Müssen Sie aber nicht, ich bin ja kein Nazijäger. Es ist schon nach Mitternacht. Husch, ins Körbchen!
... link
Herr Wuerg es ist so, desto mehr jemand ein Geheimnis um seine Person macht, umso interessanter und geheimnisvoller möchte er erscheinen, desto weniger ist aber meist dahinter.
Ich z. B. habe einen Fischteich und aus dem musste ich in den letzten Tagen um die 300 Fische fangen. Jetzt denkt vielleicht jemand, hui der Teich muss ja riesig sein. Könnte so sein, ist es aber nicht. Dieser hat nicht mehr als 5000 Kubik Wasser, weil da nur Jungfische drin sind, die umgesetzt werden mussten. Alles ist relativ.
Ziwo da bin ich ja froh, dass Du weißt, dass Du nur einer bist:
"Wenn ich blogge dann blogt der blauemond und sonst keiner"
Es ist weil Du doch ganz oft so was geschrieben hattest wie z.B. " wir haben die lage im griff" , oder " wir haben jetzt 25 millionen erstverimpft" oder "wir bereiten erstmal das impfen ab 12 jahren in nrw vor" - das war so irgendwann im Mai- da dachte ich wow der Ziwo ist ja in Wirklichkeit Friedrich Merz oder Laschet himself, die fürs ganze Volk sprechen. So wie Jogi auf dem Stuhle sitzend, dann immer sich in die spielende Mannschaft mit einbezog, als ob er aktiv am Tore versemmeln beteiligt gewesen wäre.
... link
und warum?
Weil wir auf asozial Ungeimpfte nicht zurückgreifen müssen!
Das Gesundheitssystem ist nun mal eine Sozialgemeinschaft
Wuerg
Mich zum Nazi zu stilisieren bleibt dir auch weiterhin unbenommen
... link
Du hast Deine Lage eventuell im Griff, aber Du kannst nicht für andere sprechen, ob sie eine Lage im Griff haben, das weißt Du nicht, wenn Du nicht an den Schalthebeln der Macht sitzt und Zahlen manipulieren kannst, wie du willst. Das soll auch nur wieder ein Beispiel sein. Es ging doch nur darum, dass Du immer ICHICHICH sagst bei Deinen Aktivitäten, aber sonst großzügig das ganze Land, oder zumindest NRW als WIR haben diese und WIR haben jene Maßnahmen getroffen sagst. Also so ob Du sie mitentschieden hättest. Deswegen dachte ich, dass Du alleine sein müsstest auf Sylt oder bei der Party, weil Du bei persönlichem nie von einem WIR redest, sondern nur von Dir.
Mein Gott ist das anstrengend.
... link
Das ist ja ein amerikanischer Grundstreit
Aber wenn ich schon die schlottes und wuergs dieser Welt im Gesundheitssystem mitfinanzieren musst heisst das nun mal WIR
Selbstverständlich entscheidet man in einem demokratischen System mit
Die administrativen Massnahmen können natürlich nicht immer mit Volksentscheid beschieden werden sonst müssen wir jeden Tag an die Urne laufen
Aber auch hier ist der politische Wille der Mehrheit entscheidend
Wenn jeder Scheiss volksabgestimmt werden soll dann soll es doch so sein
Dafür muss Schlotte nur die dazugehörigen Mehrheiten finden
... link
... link
... link
... link
Daß der Ziwo immer noch unter verschiedenen Namen trollt, obwohl ihn gar keiner mehr sperrt, mag auf eine multiple Persönlichkeit hindeuten, ist aber meines Erachtens nicht mehr als eine von vielen Marotten.
Ob er nur von sich selbst oder von wir spricht, es ist immer eine Überhöhung der eigenen Person oder einer Gruppe, als deren tragendes Glied er sich fühlt. Bei Corona auch gerne eine Zusammenfassung aller mit ihm Gleichgesinnter.
Wer nicht in seine Gruppe gehört, der ist ein asozial Ungeimpfter, wenn er nicht so und so zum Unterschichtenpack gehört, ohne Sechsmeterspirale und Mitfahrgelegenheit in einem SUV.
Jahrelang hätten viele den Troll am liebsten gesperrt, gelöscht und enttarnt gesehen. Diese Menschen habe ich zu Nazijägern stilisiert, hätte sie moderner auch SJW nennen können. Ich ertrage rechtsradikale Äußerungen. Sie sind aber nicht vergessen, wenn man sich nun an Linke ranwanzt.
... link
Ja der Ziwo, da gibt es ja haufenweise Ereignisse. Was haben sich die Leute immer aufgeregt. In Wirklichkeit ist das bestimmt ein ganz Netter. Er muss nur sein Rüpel - Image pflegen.
... link
... link
Nichts ist einfach, wenn man es doppelt nimmt.
Nie hätte ich gedacht, den Ziwo jemals so kleinlaut zu sehen, der wie ein kleines Kind, ein verkannter Flacherdler oder Chronist nur noch pöbeln kann. Warum konnten die Großen der Bloggerei sich seiner nicht erwehren? Oder ist er einfach nur alt geworden und möchte, daß man seiner Kunstfigur nunmehr Glauben schenkt und Anerkennung zollt, da trotz aller Abstrusität, Übertreibung und Angeberei doch viel Wahrheit in ihr steckt.
... link
Herr Wuerg, Ziwo hat das Sternzeichen Skorpion: Die suchen oft genug keinen Frieden, die suchen Kampf, nicht nachgeben bis alles kaputt ist. Es gibt außerdem überproportional viele Skorpione, die ein Borderline- Syndrom haben. Sie können nichts dafür, sie sind so wie sie sind.
... link
... link
Nun bin ich in einer Bredouille. Zum einen muß ich meiner Linie treu bleiben und ihm als vorsätzlichen Löscher einen eigenen Beitrag widmen. Zum anderen ist er mir ans Herz gewachsen, und ich verzichte altersweise darauf. Möglicherweise relativiert er seine Äußerungen noch etwas wortreicher als es seine Löschung bereits tat.
... link
... link
Vielleicht kommt er dieser Tage wieder hier vorbei und löscht ganze threads, wenn ihm danach ist. Kennt man ja. Bei etlichen Bloggern einstmals persona non grata, nun halten sie sich ihn wieder als Haustier, also nichts ungewöhnliches hier. Bis es wieder eskaliert und die ganze Sache von vorne anfängt.
... link
... link
... link
Was will ich damit sagen? Alles steht in gravierendem Zusammenhang, nur kennen wir ihn nicht, können keinen Einfluß auf ihn nehmen. So glaube ich nicht nur, sondern bin fest davon überzeugt, daß sehr, sehr weit entfernte Vorgänge unsere kleine Welt beeinflussen. Nur können wir diesen Einfluß aus den Tiefen des Kosmos nicht vorhersagen, vor allem nicht durch willkürliche Konstrukte wie die Astrologie.
Menschen wie Kepler und Newton glaubten an allerlei Unsinn, waren aber gute Wissenschaftler. Einstein vermochte nicht an den Urknall zu glauben, aber der sehr, sehr fromme Lemaitre. Problematisch wird es erst, wenn man nur noch Unsinn verbreitet und zu diesem Zwecke ein möglicherweise einst vorhandenes Renommee bemüht. Das erleben wird derzeit mit Corona.
... link
Also mein Horoskop ist teilweise beängstigend wahr und sozusagen stand bei meiner Geburt schon alles mögliche fest, was auch in weiten Bereichen so eintraf. ( vor allem viel Ungutes). Da ich das alles natürlich vorher nicht wusste, weil ich mich erst viele Jahre später mal eine Zeitlang intensiv damit beschäftigt hatte, konnte ich aber so im Rückblick vieles verifizieren. Manches natürlich war auch krass daneben.
... link
Ich habe die allwissende Müllhalde zu Kepler und Wallenstein befragt. Besonders genau war die Vorhersage ja nicht. Da muß es Millionen zutreffendere Horoskope geben.
Ganz frei vom Glauben an die Astrologie war Kepler gewiß nicht, auch wenn es nur leicht verdientes Geld war. Und er war in der Lage, genaue Daten anzugeben, die zwar genauso wertlos sind wie die aus dem Zirkuszelt, aber Eindruck machen.
... link
... link
Was mich aber begeistert, ist der direkte Weg zu Lidl „über“ den Flughafen, wenn man nur an dessen Rand entlang fährt und vom ... mit Südblick auf ... kommend 100 Meter spart.
... link
Das waren aber etwas wirre Wegbeschreibungen, oder? Da käme ich nie an.
Bei Lidl war ich schon lange nicht mehr, die sind auch um halb acht hier im ganzen Laden noch nicht fertig mit dem Einräumen, wenn schon etliche Leute zum Einkaufen da sind und alles sich dann gegenseitig im Weg steht und noch dazu das breite Putzgerät durch die Gänge geschoben wird. Später kann ich nicht, weil dann anderes zu tun ist. Also gehe ich dahin, wo morgens um 7 der Laden fertig ist - und das ist hier bei allen anderen Discountern und Supermärkten so.
... link
... link
... link
JM2C, wuerg
... link
Und eben sehe ich: Di Blö Muun lewet! Er reitet beim Chronisten die vierte Welle.
... link
... link
Wo er recht hat, hat er recht. Und auch noch so schön ausgedrückt! Ich habe tatsächlich und leider nicht zum erstenmal auf der Basis der vorliegenden Daten ein Abklingen der Epidemie erwartet. [1] So wäre es auch gekommen, wenn es mit der gleichen Ernsthaftigkeit weitergegangen wäre. Auch wenn ich diese Bedingung zumeist nannte, werde ich in Zukunft keine Vorhersagen mehr ausstoßen.
Den seriösen Blick in die Zukunft überlasse ich nunmehr allein den Fachleuten mit größerem Hirn, höherem Einkommen, wirtschaftlichem Sachverstand und tiefer Kenntnis menschlichen Verhaltens. Meine Misanthropie war einfach nicht stark genug. Ebenso meine Erwartung abermaligen feigen Versagens der Obrigkeit. Also: Rein mit Delta nach NRW! Eta ist ja schon in Paderborn. Vorwärts im Kampf für eine schnelle Durchseuchung der Impfgegner!
[1] Zu meiner Ehrenrettung muß ich sagen: Ich lag auch schon gegen alle Erwartungen richtig. Bereits Anfang Juni 2020 sah ich die Trendwende nach oben. Die Dreckschweine bei Tönnies verdeckten sie. Alle machten das gleiche wie derzeit, nämlich nichts. Die steigenden Temperaturen würden es schon richten. Auch damals siegte der sich im Ziwo, Lindner und Merz kristallisierende wirtschaftliche Sachverstand. Möge er über ganz Deutschland kommen!
... link
es tut mir leid, ich (wuerg) werde allmählich alt und nachlässig und hatte Ihren Kommentar durch meinen überschrieben statt einen neuen anzulegen. Ich fürchtete, er sei für immer verschwunden. Aber glücklicherweise hatte ich zur Beantwortung eine temporäre Kopie angefertigt. Und die war noch da, leider ohne Schriftauszeichnung. An eine Fettschreibung kann ich mich aber erinnern. Die habe ich wiederhergestellt. Hier nun Ihr Text:
"Ich habe tatsächlich und leider nicht zum erstenmal auf der Basis der vorliegenden Daten ein Abklingen der Epidemie erwartet."
Pech aber auch! Man hätte sich rechtzeitig um die Validität der Daten kümmern müssen. Zum Beispiel um die Folgen der Tatsache, dass ein positives PCR-Ergebnis, bei dem nur 1 (E-) Gen getestet wurde und womöglich noch mit einem hohen Ct-Wert, nichts sagt. Aspecific multiplication wurde es genannt. - Oder dass R.Werte sinnlos sein müssen wenn man zwischen irgendeiner vagabundierenden Rest-RNA und einem infektionsfähigen Virus nicht unterscheiden kann, weil man nie und bewußt nicht systematiche repräsentative Studien zur Verbreitung des Virus gemachthat. Was einem klugen Kopf eigentlich sofort auffallen müßte. Warum Leute, die man auch für klug halten sollte, das offenkundig Notwenidige nicht machen? Naivität ist frei wie Freibier, aber dennoch teuer.
"So wäre es auch gekommen, wenn es mit der gleichen Ernsthaftigkeit weitergegangen wäre."
Eine Aussage, die man mit vorhandenen wissenschaftlichen Methoden/Meßgeräten nicht prüfen kann, ist halt eine unwisschenschaftliche. So wie die Behauptungen der Homöopathen. Gleiches Kaliber. Kann man machen. Macht ja offenkkundig Spaß.
... link
... link
Es tut mir ja von Herzen leid.
... link
Nur weiter so. Ich habe nichts ausgerechnet, sondern fragte mich nur, ob man mit Ihrem SUV die Startbahn A16 queren darf und mußte dank Google-Maps sehen, daß man am Zaun vorbeischleichend vielleicht 100 Meter bis zu Lidl am Kiarwai spart. Und dann blitzschnell zurück und im Garten gen Süden auf den Kiar gucken.
Ich hatte sehrwohl aus Ihrer Feder vernommen, daß es das Biohuhn zu 8 Euro das Kilo nur exklusiv auf Sylt gäbe. Dort allerdings auch nur in Ihrer Phantasie, bestenfalls Erinnerung vom letzten Jahr. Und was ist mit dem Rioja und den 500 Gramm Hackfleisch zu 3,60 Euro?
... link
Nun muß ich leider ins Bett. Die Schwester schaltet auch gleich das WLAN ab. So haben Sie die ganze Nacht Zeit, Beschimpfungen zu schreiben und wieder zu löschen. Viel Vergnügen!
... link
... link
Seh mal zu das die Software von Antville bei Blogger.de nicht nach den eigenen Wünschen so manipuliert werden kann wie jeder das will
damit das rechtsverwertbar ist
... link
Gut so! Wenn Plappern reicht ist das doch auch schön. Da wird kein Gramm Gehirnschmalz unnötig aufgeschmolzen.
Und wem es um den Sachverhalt als solchen geht - der kann ja woanders nachsehen.
... link
... link
Jeder Wunsch geht natürlich in Erfüllung
und ich persönlich als ziwo werde niemals mit einem wuerg einen Rechtsstreit in irgendwelcher Form anstrengen
Dafür ist er mir zu banal und dümmlich
Was ist der Grund für deinen Hass
Du selbst oder dein Unvermögen?
Wenn ich nach Sylt fahre mit einem Suv muss ich anhören: Sein Suv
Wenn ich mir die Ferien gestalte so wie ich will:
muss ich mir anhören: Langweilig
wenn ich ein ökohuhn aus dem Lidl kaufe wird sich luschtig gemacht
Is der Fisch mal beschissen wird sich delektiert
geht er nicht oft genug schwimmen wird sich aufgeplustert
Merkst du eigendlich irgendwann nochmal wie bescheuert du bist?
und es wäre ja schön wenn wir die Liebesbekundungen die unzweifelhaft vorhanden sind ruhen lassen
Ich habe noch niemals einen sogenannten Troll gesehen der geschrieben hat: Ich schreibe hier nix mehr und dann so beschimpft wurde weil es nix geschrieben hat
So hab ich natürlich meine Nachlässigkeit verbessert
aber damit reicht es auch
aber eins wäre ja schön: Sag mal wo habe ich dich in der Vergangenheit angepisst was dich nicht rasten und ruhen lässt? im krankhaftem wahn
dann schreib es damit man sich damit befassen kann
... link
... comment