Divisionen des Glaubens
Ich bewundere die Ausdauer mancher Menschen im Zusammen­tragen von Bezie­hungen zwi­schen Zahlen, der Natur und hei­ligen Schrif­ten. Mich begei­stern groß­artige systema­tische Ent­würfe dazu, auch wenn ich den Glauben der Autoren zumeist nicht teilen kann. Doch manche zer­stören meine Bewun­derung, indem sie offen­sicht­liche Zusammen­hänge als über­ra­schend dar­stellen oder erst Seiten später mit den ein­fachen Grund­lagen raus­rücken, als wären sie soeben durch ihre ver­queren Betrach­tungen ent­deckt worden. Dazu erlaube ich mir einige ver­kürzte Auszüge:
  • „He writes the magic number 81 as a rever­sal frac­tion of the number 1 and the sequence of natural numbers. ... 1/81=0,012345678 ... With this shining formula, has ... set up an eternal monu­ment of the code-​num­ber 81. ... The actual high­light is not, that from 1/81 are resul­ting the sequence of natural num­bers, but rather that 81 is the reci­procal value of the sequence of the natural num­bers: 1/0,012345678...=81 ... By multi­plying the sequence of natural numbers with 81, the result is 1: 0,0123456789x81=1. I felt like, as after a long ope­ration the ban­dages would removed from my eyes.“ [1]
  • Nach Erläute­rungen über 81 stabile chemi­sche Ele­mente, unter denen 19 Rein­isotope zu finden sind: „he executed a simple arith­metic ope­ration and divi­desnbsp;81 by 19: 81:19=4,263 ... there are 243 iso­topes or variations of elements ... interes­ted in the rela­tion of the fifty-​seven double or mul­tiple iso­topes ... He found out that: 243:57=4,263! ... This calcu­lation becomes more astoni­shing for him that there is 3x19 ele­ments and 3x81=243 iso­topes.“ [2]
  • „Setzt man nämlich die einhundert­vier­zehn Suren des ganzen Koran mit den fünf­und­achtzig Allah-​Suren ins Ver­hältnis, kommt als Ergeb­nis 114:85=1,34117647 heraus. Der­selben Ziffern­folge nach dem Komma begeg­net man, wenn man das Ver­hält­nis der neun­und­zwanzig Suren ohne den Namen Allah zu den fünf­und­achtzig Allah-Suren erstellt. 29:85=0,34117647. Die Ziffern nach dem Komma sind eigen­tümlicher­weise iden­tisch... Meine Ver­blüf­fung stei­gerte sich! ... 36:255=0,14117647 ... Es schien, daß nicht nur die Zahl 17, sondern alle ihre Mehr­fachen, wenn man sie als Teiler in ein belie­biges Verhältnis mit einem ganz­zahli­gen Nenner ein­setzte, die univer­sale Ziffern­folge ergaben. Das stimmte aller­dings nicht ganz, wie ich alsbald heraus­finden sollte.“ [3]
Einmal lagen in meiner Obstschale sieben Äpfel und fünf Birnen. Ich setzte die Gesamt­zahl 12 ins Ver­hältnis zu den Äpfeln und erhielt 12:7=1,7142857. Dann verglich ich alle Birnen mit den Nicht-​Birnen und kam auf 5:7=0,7142857. Ich war über­rascht, die gleiche Ziffern­folge zu sehen. Ich nahm mir deshalb den Kassen­bon vor. Für die Äpfel hatte ich 2,10 Euro bezahlt. Alles Obst zusam­men kostete 3,60 Euro. Zu meiner Verblüf­fung erhielt ich wieder 3,60:2,10=1,7142857. Ich multi­pli­zierte die Zahl der Äpfel mit 3 und erhielt 21, das Zehn­fache des Betra­ges auf dem Kassen­zettel. Ich probierte die gleiche Rech­nung mit den Birnen: Drei­mal 5 Bir­nen erga­ben 15, das Zehn­fache von 1,50. Ich war ent­täuscht, und legte meine For­schun­gen beiseite. Doch in der Nacht hatte ich einen Traum: 1,50 ist genau die Differenz von 3,60 und 2,10! Ich hatte den gött­lichen Plan gefun­den.

[1] Fakir60: The Number of the numbers of the Mathematics. Answe­ring Christi­anity. Auszug aus der Über­setzung von [3].
[2] Fakir60: THE KORAN & THE CODE 19 in the chemistry. Answe­ring Christi­anity.
[3] Stefan Makowski: Weltformel*19 - Der universale Code ist entdeckt.

19 | 81

... comment

 
Bisher hielt ich 19 für eine ganz normale unge­rade Zahl. Doch ist sie Diffe­renz zweier aufein­ander­fol­gener zweiter Poten­zen und zugleich Summe der zuge­hörigen ersten Poten­zen:
102 - 92 = 19
101 + 91 = 19
Sehr interessant. Huch, für die 17 auch:
92 - 82 = 17
91 + 81 = 17
Im Traum wurde mir dann offenbart:
(n+1)2 - n2 = n2+2n+1-n2 = 2n+1
(n+1)1 + n1 = n+1+n = 2n+1
Also steht neben der 81 auch die 19 für die Gesamt­heit aller unge­raden Zahlen. Der Schlüs­sel zum halben Uni­versum.

... link  


... comment