128
Die Zahl 128 ist die siebte Zweierpotenz, also 10000000 als Binär­zahl. [1] Sie kommt wie 8, 256, 1024, 8192 in der Daten­verar­bei­tung vor, zum Bei­spiel als Unix-​Block­länge und vor allem als Anzahl der Zeichen im ersten 7-Bit-​ASCII-​Code. [2]

Wer nach 128 googelt, wird kaum mehr finden, aktuell aber das Bemühen von Erdo­wahn, die Nen­nung der Zahl zu unter­binden, manche sagen zu ver­bieten, weil sie auf 128 Mil­liar­den ver­schwun­dene Lira, etwa 12,5 Mil­liar­den Euro anspielt. Es soll deshalb schon die Frage gestellt worden sein, wo die Hälfte der 256 geblie­ben sei. So lernen die Türken Zweier­potenzen.

Aber wir müssen uns gar nicht lustig machen, denn in Deutsch­land werden allent­halben 14, 18 und 88 auf Nummern­schil­dern unter­sagt. Ginge es nach den Nazi-​Jägern, könn­ten es noch viel mehr sein. Auch die Ver­öffent­lichung einer Zahl zur DVD-Ver­schlüs­selung war ver­boten. Natur­gemäß blieb sie nicht lange geheim. [3]

Solange dieser Beitrag zur Zahl 128 von Google nicht gefun­den ist, wird die schöne Bezie­hung zwi­schen der Binär­zahl 10000000 und dem heu­tigen Nicht-​Binär-​Tag kaum einer bemer­ken: Er wurde auf den fran­zösi­schen Natio­nalfei­ertag (14. Juli) gelegt, damit er sich genau in der Mitte zwi­schen dem Frauen­tag (8. März) und dem Männer­tag (19. No­vem­ber) befin­det. Damit beträgt der Abstand zu beiden Polen genau 128 Tage, als Binär­zahl 10000000. Offen­sicht­lich konnte die LGBTQIA-​Gemeinde sich nicht von der über­kom­menen Welt zwi­schen dunk­lem Yin (4. Geschlecht: weib­lich) und hellem Yang (9. Geschlecht: männ­lich) trennen. [4] Beim Sesqui­gender­tag muß das besser werden. Da muß auch nicht-​binär-​korea­nisch dabei sein. [5]

[1] Manche meinen wie die Wikipedia, das Binär­system hieße besser Dual­system. Dann müßten wir auch von Dual­zahlen statt Binär­zahlen sprechen. Auch von Dual­darstel­lung statt Binär­darstel­lung. Da endet zumeist der Purismus, feiert aber bei den Se- bzw. Hexa­dezimal­zahlen und den Sexa- bzw. Hexa­gesimal­zahlen fröh­liche Urständ, statt lieber der Mensch­heit den Unter­schied zwi­schen einem Duett und einem Duo zu erklären.
[2] Der enthielt natürlich keine Umlaute und andere Zeichen, weshalb es länder­spezi­fische Abwei­chun­gen gab. So ersetz­ten im deuts­chen ASCII-​Code ÄÖÄäöüß die US-Zei­chen [\]{|}~ mit ent­spre­chen­den Pro­blemen, die sich bis auf den heu­tigen Tag nur verla­gert haben.
[3] Natürlich gibt es geheimzuhaltende Zahlen, die nur wenigen oder gar keinem bekannt sind. Aber eine Reser­vie­rung von auch noch so großen Zahlen sollte es nicht geben. Keine Patente und kein Copy­right, auch nicht für 4711.
[4] Besser gefallen hätte mir statt 4 die Nummer 6 für cis-Frauen, eine in 69 auf dem Kopf ste­hen­der Mann 9.
[5] Britischer Influencer outet sich als "nicht-​binär-​korea­nisch". Kurier, 24. Juni 2021.

2 | 6 | 9 | 69 | 14 | 18 | 88 | Planeten | Symmetrie | Titanic | Trigender

... comment

 
128 Musiker hat die Berliner Philharmonie, Commodore 128, BMW 128, Code 128.ttf, DIN ISO 128, 128 Bit Verschlüsselung.
Die Zahl 128 ist die Zahl des auferstandenen Menschen Jesus Christus.
Die Zahl 128 findet sich zweimal in der Bibel (Esra)

... link  

 
Die Zahl 128 ist nicht so groß, weshalb sie allent­halben erscheint. Als Zweier­potenz natür­lich bevor­zugt in der Daten­verar­beitung. Den Code 128 gedachte ich zu erwähnen, wollte aber nicht das unend­liche Gebiet der Strich­codes betreten. Natür­lich findet man viele Zahlen auch in der Bibel, notfalls über Vers­nummern und ähn­lichem. Trotzdem hat mich Esra verwun­dert, da ich im Hinterkopf hatte, die ein­zigen exak­ten drei­stel­ligen Zahlen (keine 0 am Ende) seien die drei Drei­ecks­zahlen 153, 276 und 666. Das gilt aber nur für das Neue Testa­ment. Im alten kommen Zahlen massen­haft vor, insbe­sondere Auf­zäh­lungen wie im Buch Esra. Zu Jesus habe ich jetzt keine 128 gesehen. Ist das eine von vielen gema­tri­schen Zuord­nungen?

... link  

 
Die Zahl <128> ist die Zahl des auferstandenen Menschen Jesus Christus. Dies
wird nur deutlich, wenn man die Primzahlstruktur der natürlichen Zahlen
berücksichtigt. Die Zahl <128>
- steht auf dem Zahlenkreis des Menschen (<6>)
- steht auf dem Zahlenstrahl der Auferstehung (<8>)
- besteht aus den Ziffern <8>, <2> (der Sohn Gottes) und <1> (wahrer Gott)
- verkörpert die Vollkommenheit durch die siebenfache Potenz der 2: 2
7
- zeigt in ihrer Quersumme Gott (<1>) und Gott im Leben des Menschen (<10>)
Die Zahl <128> findet sich zuerst in der Bibel in {Esra 2.23}. Die drei hebräischen
Wörter für ?hundert zwanzig und acht? (<128>) beginnen mit dem <1408>.
Buchstaben im Buch Esra. Im NT hat das Wort für ?Retter? (sotär) den Totalwert
1408. Es gilt:
1408 = 11 * 128
Die Verbindung der Quersummenzahl <11> mit der Zahl <128> weist auf den Retter
der Menschheit, den auferstandenen Menschen Jesus Christus, hin. Gleichzeitig gilt
aber auch:
1408 = 22 * 8
2
In dieser Beziehung finden wird die Zahl der Leiden mit der Auferstehungszahl im
Quadrat verbunden. [Auch K. Breest [BREE] weist auf die Zahl 1408 hin.]
Zum zweiten Mal erscheint die Zahl <128> in {Esra 2.41}. Dieser Vers besteht aus
<26> Buchstaben (die Zahl Jahwes) und endet mit dem <1111>. Buchstaben im
Kapitel.

Quelle - Bedeutung der Zahlen

... link  

 
Jetzt, wo(!) sie <128> schreiben, ist mir alles klar. Das PDF-File hatte ich mir bereits heruntergeladen. Und darin sind fast alle Zahlen zu finden. Die Bibel-​Coder sind unermüdlich.

... link  


... comment
 
Tippfehler Korrektur gefällig?
Guten Abend. Ersetzen Sie Copy­rigth durch Copyright. Mit freundlichen Grüßen, Herr K. aus H.

... link  

 
Herr Kaush, da ich nunmehr Ihren Kommentar sah, habe ich es korrigiert. Leider unterläuft mir ständig eine solche Verwechselung. Unzählige Male mußte ich schon heigth ersetzen, weil die Höhe nicht stimmte.

... link  


... comment