Steinwerfer
Es wohl zu spät, um mich im Fall Kurnaz als Prophet zu erweisen, indem ich einfach vorhersage, was jeder so und so vermutet. Die Front derer, die für den Stein­werfer, Stein­meiers Vor­gänger im Amt, wesent­lich mehr Ver­ständnis gezeigt hat, bröckelt bereits. Und sollten sich meine Genossen nicht ein­deutig auf die plau­sible Seite schlagen, sondern auf die der Feiglinge, so werde ich wohl nach­holen, was ich nach dem Putsch durch Nahles und Plat­zeck bereits erwog, und aus­treten.

Brandt-Nahles

... comment

 
Ist das nicht wieder ein Bravourstück! Politik hat nichts mit Wahrheiten und Mehrheiten zu tun, sondern mit den eigenen A...sch retten.

Das sicher Fundament für meinen Weltekel.

... link  


... comment
 
Laut Frankfurter Rundschau der letzten Woche soll Herr Kurnaz erwar­tungs­gemäß doch kein Unschulds­lamm gewesen sein. Mög­licher­weise wurde das aktu­elle Bela­stungs­material erfunden. Das wäre saublöd und gefähr­lich. Von einem funk­tionie­renden Geheim­dienst erwarte ich eine recht­zeitige Schadens­begren­zung. Wahr­schein­lich hatte bis vor kurzem keiner geglaubt, daß es einer inter­natio­nalen Inter­essens­gemein­schaft gelingen könnte, mit Vor­würfen mehr zu erreichen als mit Bomben. Warum hat man vor Jahren Herrn Kurnaz nicht einfach einge­bürgert, ihm eine Entschä­digung gezahlt, sich in Sicher­heit wiegen lassen, um ihn dann als Lock­vogel zu verbraten?

... link  


... comment