Deutschland - Portugal
Deutschland gegen Portugal, und die Ruhe in den Blogs ist noch größer als sonst, vor allem wenn der Chronist und der Ziwo schon wieder vor der Glotze mit Havertz und Gündogan gegen­einander mit­kicken.

Ich sehe die Deutschen gerne verlieren, weil dann immer so schöne Kommen­tare zu hören sind: Wir konnten unsere mentale Stärke nicht auf den Platz bringen. Ver­lieren die anderen, wird ähnlicher Schwach­sinn nicht gesendet, außer­dem verstehe ich ihn nicht.

Auf der anderen Seite wäre es schön, wenn der Hetz­blogger Scheiß­fuß­maaz vom Neuen Deutsch­land sich über einen Sieg der deut­schen Mann­schaft grün und blau ärgerte.

Ein anderer Höhepunkt des Tages: Ich konnte in Teilen das Spiel der Fran­zosen gegen Ungarn sehen. Wirklich faszi­nierend, die 65.000 Zuschauer im Stadion. Wäre Ungarn nicht eine Heim­statt für den Chro­nisten?

... comment

 
der chronist wartet auf das erste tor gegen die schweiz
und diskutiert die löcher im käse

der ziwo ist sehr zufrieden mit der mannschaft und voll des lobes schon wegen der mentalen stärke
schliesslich lag man nach saugutem spiel plötzlich 0-1 zurück und hat das spiel gedreht

... link  

 
Wie man durch bißchen Fernsehen schon zum Fußballexperten werden kann: Ronaldo hat sein erstes Tor gegen Deutschland geschossen?

... link  

 
ja wuerg
in der nationalmannschaft
bei den vereinsmannschaften sieht es etwas anders aus

... link  

 
Was ist in der Nationalmannschaft, wo in den Vereins­mann­schaften anders der ist? Muß ich wieder meine auf dem Gebiete des Fuß­balles nicht so gute Kombi­nations­gabel bemühen? Ronaldo hat schon Tore gegen deut­sche Vereins­mann­schaften geschos­sen! Davon ging ich ange­sichts der Unzahl der Spiele aus. Meine Bemer­kung sollte nicht Ronaldos Leistung schmä­lern. Sie war nur eine von den vielen FAKTEN, die man so im Fern­sehen auf­schnap­pen kann.

... link  


... comment
 
Der Klassiker ist: "Wir konnten unsere Leistung nicht abrufen."

Man hätte einfach weniger abrufen und mehr erbringen sollen.

... link  

 
Ich sehe nicht viel fern, schon gar nicht Fußball, aber das habe ich auch schon gehört.

Ein ehemaliger Vorgesetzter sagte: Wir müssen unsere Leistungs­perfor­mance erhöhen.

... link  

 
Ziwo nun schlag mal nicht so Wellen. Die Deutschen haben nur gewonnen, weil die Ronaldos so dusslig waren und sich zwei Eigentore gönnten.

... link  

 
naja was soll ein verteidiger in der lage machen?
frag den hummels
sonst wär das teil ja sowieso reingegangen
wobei der hummels vielleicht noch eine möglichkeit gehabt hätte
aber von aussen kann man immer klugscheissen nach der 10. wiederholung

der ziwo ist jedenfalls hochzufrieden
von den einzelspielern ist portugal ja extrem gut besetzt und frankreich wird sich sehr anstrengen müssen
bedenke der dritte mit 4 punkten kommt in der regel weiter und portugal wird nicht verlieren wollen

die bissigkeit die beim frankreichspielt fehlte und zu bemotzen war
war 65 minuten da und dann fehlte ein bischen die kraft

ein sehr gutes spiel auch für denjenigen der selten fussball guckt

... link  


... comment
 
manuel neuer und alkay gündogan sind natürlich gewächse NRWs
kay havertz natürlich auch
es musste ja so kommen
leroy sane ja auch
matts hummels selbstredend auch
gosens der spieler des tages kommt aus emmerich

im grunde spielt da nur NRW

NRW NRW NRW NRW NRW
https://www.gronau.de/dateien-bilder-pdf/bilder/stockfotos-lizenzfrei/fahne-flagge/flagge-nrw-jorono-pixabay.png?cid=wwm.3ots&resize=be4b5d:1200x630c

... link  

 
Ich kann nicht alle Fußballspieler nach Geburtsort und Migra­tions­hinter­grund durch­gehen. Will es auch nicht, weil sie mich nicht die Bohne inter­essieren. Ich schlage vor, NW, BY, BW und BE einigen sich, wer der größte ist und teilen mir das Ergeb­nis einfach mit.

Was die Windkraft betrifft, weiß ich nun, warum NW Mittelmaß ist. Mit modernen Wind­mühlen über 100 Meter könnten sie die dop­pelte Lei­stung erbrin­gen. Aber sie wurden ver­boten. Ja, ja, ich weiß: Deshalb ist NW eine Augen­weide und ein Vogel­schutz­gebiet zugleich.

... link  

 
Für meine türkische Gemüsefrau ist der Ruhrpott auf jeden Fall mal keine Augenweide. Die erzählte jetzt : "Stell dir das mal vor du siehst da nur Ausländer, das ist ganz furchtbar da."

... link  

 
Jeder hat einen unbiodeutschen Gemüse­händler oder Arbeits­kollegen mit ähnli­chen Ansichten. Das ist ein Gebiet mit vielen Fall­stricken und Vorein­genommen­heiten, die glück­licher­weise auf ein neues über­gingen: Corona. Hier will ich das Thema nicht erneut auf­greifen. Es ist nervig, emotions­be­la­den und lenkt ab. Wie wäre es, wenn Sie waeller­notiz­block.​blogger.de zu einem rich­tigen Blog machten?

NRW sehe ich nicht als eine solche Ablenkung. Das Große Land des Ziwo und der Große Betrug des Chro­nisten. Auch sprachlich sind sie kompa­tibel, eigent­lich fürein­ander geschaf­fen. Ziwo sollte sich einen eigenen Blog zule­gen oder zum Chro­nisten zurück­kehren, auch wenn ich dann zum Thema Derai­ling unter 2000 bleibe. Bis in die Top-​Score­five ist es so und so noch ein weiter Weg.

Meine Vorurteile über NRW reichen weit in eine Zeit zurück, da es noch keine Gast­arbei­ter gab: Unter einer dreckigen Dunst­glocke lebende Angeber, fal­sche Fuff­ziger genannte Katho­liken, die sonn­tags ihre Gemein­heiten absegnen lassen, und grö­lende, hemmungs­lose, flach­humorige Karne­valisten.

... link  

 
Ich merke, Sie wollen mich los sein. Aufgewärmte blogs -naja, das gibt meistens nichts mehr. Mark793 war der erste vor 15 Jahren so rum, der dort kommentierte, er kannte die Gegend vom Bund. Herr Wuerg, dann noch weiterhin viel Freude und nur noch mit genehmen Kommentatoren.

... link  

 
Ich will Sie nicht loswerden. Sie müssen auch keinen geschlos­senen Blog wieder auf­wärmen oder einen neuen anlegen. Vor 15 Jah­ren ist er mir nicht aufge­fallen, obgleich ich immer noch Mark793 in meiner linken Rand­spalte vermerke, wo Sie auch unter dem Stich­punkt Islam etwas zu meinen Lieb­lings­auslän­dern lesen können.

Ich habe auch nichts dagegen, wenn in meinem Blog kommen­tiert wird, zu einer selbst­lau­fenden Dis­kus­sions­bude, in der ich einmal im Monat meine Stuck­decke foto­gra­fiere und meine Jünger auf den rech­ten Weg geleite, reicht es aber nicht. Ich sehe mich ver­pflich­tet, auf alle Fremd­kommen­tare einzu­gehen, wenn ich auch nicht alle Punkte auf­greifen kann.

Wie Sie vielleicht bemerkt haben, spielt es für mich keine große Rolle, ob man in einer voran­gehen­der Aus­einan­derset­zung verschie­dener oder ähn­licher Meinung war. Der Ziwo scheint mir in dieser Hinsicht befangen. Er denkt wohl, Che2001 und ich müßten ihm in allem Kram zustimmen, weil wir gemein­sam den Chro­nisten kriti­sierten.

... link  

 
Dann habe ich das missverstanden , ich bin auch nicht mehr die Jüngste. Darauf einen C-A-F-F-E-E.
Die Claqueure des Saloninhabers leeren nur noch im Gewölbekeller die alkoholischen Restbestände. Mittlerweile auch schon zu wenig Sauerstoff da unten.
Sie "kenne" ich auch schon noch viel länger als diese 15 Jahre, da gab es glaube ich noch weniger als 3000 Blogs und bis ich selbst einen gebastelt hatte, mit viel Unterstützung der Dorfgemeinschaft, da verging eine lange Zeit.
Na ja der Ziwo ist zum Inventar zu zählen. Er legt es ja seit Jahrzehnten darauf an, dass sich alle über ihn aufregen, den Spaß kann man ihm doch gönnen. Er hat ja sonst nur seine Sauerländer Würstchen und den Sylter Campingplatz.

... link  

 
wuerg
bringt mich zum grinsen
also auf die idee zu kommen wär mir echt nicht eingefallen aber ich bewunder immer die vorurteile wuergs

schlotte
sauerländer würstchen sind das nicht
die kommen aus dem paderborner land
und die zeltplätze am bauhof in wenningstedt und den in kampen kann ich nur empfehlen
ich lauf da ja immer vorbei
der weg zum strand ist natürlich idealer in wenningstedt
kann man rüberspucken
der nachteil bei beiden
die pralle sonne
testzelten für schlotte mach ich aber nicht

die schweiz führt 2-0 gegen die türkei
der arme chronist

... link  

 
Der wievielte Blog meiner war, weiß ich nicht. Es können aber nicht viele sein, denn der erste Eintrag vom 29. Sep­tem­ber 2003 hat die Nummer 230. Gebastelt habe ich ihn eigent­lich nicht, weil ich mehr oder minder mit dem Stan­dard zufrie­den war.

Natürlich kenne ich des Ziwos Kommen­tare auch schon sehr lange. Manche haben sich auf­geregt, andere mit ihm abge­funden, viel­leicht sogar ihren Frieden gemacht. Viel Feind, viel Ehr!

Frau Schlotte, woher wissen Sie, daß er mit seinem gelie­henen Mer­cedes auf dem Camping­platz hauste. Ich hätte auf das GEW-Er­holungs­heim getippt.

Blauer Mond, ich weiß zwar nicht womit, es ist aber schön, daß ich Sie zum Grinsen bringen konnte. Ist ja auch nicht schwer nach den beiden Spielen gestern und heute.

... link  

 
Ziwo sitzt im Sauerland vor seinem PC , grillt nebenher Thüringer oder Paderborner und guckt sich die Sylter Webcams an- derer gibt es ja viele und erzählt halt was so auf Sylt grad los ist. Ist ja auch eine Art zu verreisen, braucht man noch nicht mal ein Bett im Gewerkschaftsheim.

... link  

 
schlotte jetzt brauch ich nich gucken
erst im juli
da wäre dann aber die interessanteste webcam die in niebüll an der autoverladung
der ziwo fährt aber seit einiger zeit mit der fähre und da ist die uninteressant
fliegen ginge übrigens auch von paderborn
aber da ein ziwo ja ein mensch kleinsten gehaltes ist muss er ja alles mögliche mitnehmen um nicht zu darben
im übrigen ist das nicht mein mercedes
mir leiht doch keiner was
aber da passt mehr rein als bei ziwonischem gefährt
da wär vielleicht platz für die sonnenbrille und die badekappe

der klardenker hat sich auch geäussert
und das nach dem mal wieder unrühmlichen spiel der türkei
0 punkte 1 tor in der vorrunde
dabei hatten die doch ivermectin schwarzkümmel und tee aus tansania im überfluss

... link  

 
Ah, die Pulsare, gleich leuchten sie.
Und da vorne sind ja auch Brigitte und Manfred, die stolzen Großeltern mit dem kleinen Racker. Zauberhaft.

... link  

 
Warum Niebüll, um die Autos zu beobachten? Den Flugplan von Pader­born hatte ich mir ange­sehen. Der SUV gehört also einem Mitrei­senden.

Ich war auch einmal in einem Hotel der Gewerk­schaft. Halb aus Mitleid, denn sie mußten den Zuschuß­betrieb schließen. Geblie­ben sind nur ein paar beliebte Orte, eben auch Sylt. Schon damals nicht nur für Mit­glieder, jetzt hof­fent­lich auf einer Basis mit dem „wirt­schaft­lichen Sach­ver­stand“ eines Ziwo. Die Gewerk­schaften haben viele Jahr­zehnte benö­tigt abzu­stoßen, was nicht zu ihren Kern­auf­gaben gehört.

Ja, der Klardenker hat dem Chronisten den Senkel gestellt und die Spikes abge­schraubt. Die sind nach dem Vor­runden­aus auch nicht mehr erfor­der­lich.

... link  

 
Frau Schlotte, das von Ihnen kommentierte Bild habe ich nach unten ver­scho­ben, weil ich nicht beach­tet hatte, daß 450 Punkte zu breit sind für einen Unter­kommen­tar. Ja, das ist einer der drei Pul­sare, die im Sommer erst spät auf­gehen.

... link  

 
Ich hatte mich nicht getraut das dort zu löschen und an die richtige Stelle zu setzen- weil sonst ist ja schon mal alles weg. Ich hatte mal dem strappato damals einen ellenlangen Beitrag mit Kommentaren gelöscht, weil ich das nicht wusste und da war die Kacke aber am Dampfen, seither ist äusserste Vorsicht angesagt.

... link  

 
Ja, sie wollten sich nicht einreihen in die vom Ziwo ange­führte Liga derer, die sich über Löschun­gen beschwe­ren, die sie selbst verur­sacht haben. Unter­kommen­tare kann man beden­kenlos ent­fernen. Nur Haupt­kommen­tare reißen alle Unter­kommen­tare mit. Es wäre sinnvoll, nur Haupt­kommen­tare anzu­legen, also stets den Gesamt­beitrag zu kommen­tieren. Da aber die meisten nach dem Lesen des letzten Ein­trages einfach ganz unten auf „kommen­tieren“, „comment“ oder „Senf dazu“ klicken, kommt es eben zu diesen end­losen sog. Threads.

... link  

 
Antville ist eher nichts für so Doofis wie mich, die genau gar nichts raffen. Spätestens übermorgen stellt sich mir die Frage wieder, wie war das noch mit den Haupt-und Nebenkommentaren? Kognitiv also eher trübe Funzel als 100 Watt Birne.
Bei den Windräder - Watts würde ich auch mal die weiter laufen lassen , die nur 2 Megawatt hergeben, als alles, was keine Subventionen mehr bringt, oder wo mal was repariert werden müsste, wieder abzureißen. Diesen enormen Müll, schlimmer aber Sondermüll, der bei jedem entsteht, können die aus dem Ziwo Land ja auch nicht so einfach mal eben in alten Zechenschächten verschwinden lassen.

... link  

 
Wie gesagt, wenn man nichts einstellt, ist es ganz einfach. Das tat ich auch schon in meinem aller­ersten Eintrag 230 kund. Unter­kommen­tare sind nor­maler­weise einge­zogen. Sie sind nicht weiter unter­kommen­tierbar, reißen also beim Löschen nichts mit. Ein Blog ist kein Dis­kussions­forum, wo man bis in die Unend­lich­keit Fragen, Ant­worten und Bemer­kungen ver­zwei­gen kann. Es wäre für meinen Geschmack blog­gemäßer bzw. bloggischer, nur Kommen­tare erster Ordnung zuzu­lassen. Das min­derte auch das vom Chro­nisten so gerne kriti­sierte Derai­ling.

Es war einmal nicht gerade Volks-, aber Bürosport, alles mit Excel zu erle­digen und bis zur Unkennt­lich­keit zu verhunzen. Manche schrieben ganze Briefe in das Feld A1. Ähnlich hat der Chro­nist auch begonnen. Er kommen­tierte ein halbes Jahr lang im wesent­lichen sich selbst und kam so auf 17.000 Aufrufe. Erst später wurde er zumin­dest in der Gesamt­größe seiner Beiträge halbwegs normal. Ich wäre wohl ernst­hafter auf ihn einge­gangen, wenn er sich eini­ger­maßen verständ­lich mit gerin­gerem Zeilen­abstand, erkennbaren Absätzen und ange­nehm lesbaren Links ausge­drückt hätte.

Ob es gut ist, mit alten Windrädern die Schächte des Ruhr­gebietes zu ver­fül­len und evtl. neue zu bauen, über­lasse ich denen mit einem ökono­mischen Sach­ver­stand, der dem eines Ziwo eben­bürtig ist. In NRW hat man sich einen Weg verbaut und die Höhe auf 100 Meter beschränkt. Es ist nicht schlecht, auch Gift­müll tief unter die Erde zu bringen. Schwer­metalle waren lange Zeit ein Pro­blem, weil man sie jahr­hunder­telang aus der Erde holte. Heute sind sie weit­gehend ver­schwunden und durch Arznei­mittel ersetzt, ohne die man Klär­schlamm auf Felder aus­bringen könnte.

... link  

 
Der Chronist ist auch jetzt wieder meist sein eigener Kommentator, sieht alles ein bisschen unbeholfen aus. Aber jetzt muss ich doch mal fragen: Haben Sie hier Prokura, oder wie wissen Sie Zahlen von Aufrufen? Das ist mir neulich schon mal aufgefallen.
Ich will nicht wissen, wie viele Medikamentenreste man unfreiwillig zu sich nimmt durch Leitungswasser. Wir haben unser Wasser aus den vielen Quellen hier und so ist das mal kein Problem, Ich trinke nur Leitungswasser, auch aus Faulheit, wegen dem ganzen Leergutgedöhnse. Einmal hab ich es erlebt, dass jemand aus einer neuen Flasche Mineralwasser einen kräftigen Schluck nahm und da waren wohl noch Reste vom industriellen Reiniger drin, das war ein Rumgekotze, meine Güte. Ziwo könnte ja vom Campingplatz zur Sylter Quelle laufen und sich seinen Schoppen da immer holen, das ist schon komfortabel, so muss er wenigstens ein paar Tage nicht das Wasser aus dem Rhein trinken.

... link  

 
die sylter quelle hat erstmal dicht gemacht schlotte
corona gab ihr den rest
früher war das wasser immer für billiges geld beim sky zu kaufen
dann hieß der sky rewe und das wasser war verschwunden

du traust mich ja viel zu mit 2 kisten wasser aufm rückweg

... link  

 
Die Sylter Quelle füllt nichts mehr ab zum Verkauf, das ist auch alles, die Quelle ist ja nicht wegen Corona versiegt. Du machst Dich bestimmt gut als Wasserträger , das gibt Muckis. Da gibts doch auch so Beutel und Säcke, die sind doch leicht zu händeln für so Schreibtischtäter.

... link  

 
schlotte wie bist du umsichtig
wasserschläuche
ich werde deinen rat befleissigen

... link  

 
Ich habe auch eine Weile lang den Löwen­anteil meiner Kommen­tare selbst geschrie­ben, sofern mir noch etwas zum Thema einfiel. Später ver­suchte ich, das in den Haupt­beitrag aufzu­nehmen. Es lohnt sich kaum, wird nicht unbe­dingt schöner und geht schlecht, sobald nur ein einziger Fremd­kommen­tar dazwi­schen ist. Der Chro­nist könnte es, weil er ja keine Lösch- und Kopier­hemmungen kennt. Eine Weile war ich befrem­det, weil die Kommen­tare des Ziwo nicht nur unter der Autoren­schaft des Chro­nisten auf­tauchten, sondern auch versetzt und dadurch aus dem Zusammen­hang gerissen. Wegen schlech­ten Zitierens bemerkte ich oft recht spät, daß er gar nicht selbst faselte, son­dern ein anderer mit gleich­falls abstru­sen Gedan­ken und ähn­lichem Schreib­stil.

Zumindest ganz zu Beginn hat es auch in Ihrem Blog einen sog. Button „Meist­gele­sene Bei­träge“ gegeben, sofern sie ange­meldet waren. Ein schar­fer Blick auf die URL-Zeile zeigt, daß einfach /mostread dem Blog­namen ange­fügt wird. [1] Das funk­tio­niert auch bei anderen, von den wenigen abge­sehen, die das unter­bunden haben. Das gleiche geht auch mit /refer­rers für die letzten Zugriffe. Wenn Sie bei mir schauen, sehen Sie, daß die meisten über eine meiner anderen Seiten oder von Google kommen. Gewinner sind die Teil­bar­keits­regeln. Sie zu über­arbei­ten wäre sinn­voller als sich mit Chro­nisten und Zitter­wölfen abzu­geben.

Natürlich ist es am besten und billigsten, Wasser aus der Leitung zu trinken. Ich mache es in Form von Kaffee. Manche schleppen aber gerne, vorzugs­weise schales Gesöff in Plastik­flaschen aus der Heimat. Selber sprudeln ist auch nicht billig und kommt über medium kaum hinaus. Wenn ich Fla­schen kaufe, dann Saft oder Cola. Die neutra­lisiert zwar keine Reini­gungs­mittel, löst aber Ratten auf. Zur Sylter Quelle kann der Ziwo laufen, dort einen Schluck nehmen, viel­leicht auch abfüllen, doch der Vertrieb wurde meines Wissens einge­stellt. - Wie vom Ziwo zwi­schen­zeit­lich erwähnt, nur noch in alten Fahr­rad­schläu­chen. (Mt 9,17)

[1] http://waellernotizblock.blogger.de/mostread

... link  

 
Und wie es sich für einen Pflanzenfreund gehört: https://www.heilpraktikerin-wolf-kamenz.de/heilsame-texte/schwaeche.html

... link  

 
wuerg hast du mal einen intelligenztest gemacht?
mindesten IQ 140
daran gibts gar keinen zweifel

... link  

 
Siehste Ziwo, da weißt Du nun was altruistisch ist, da hab ich das Monopol drauf.

Herr Wuerg, da hab ich ja mal noch was dazugelernt. Aber hätte ja sein können so als Urgestein hier.
Ja Kaffee natürlich den ganzen Tag - aber ich nur so eine Bodensehplörre, sonst dreh ich am Rad. Nur frühmorgens bevor ich in den Wald muss, da hole ich mir was himmlisch leckeres mit Milchschaum an der Tanke. Das ist auch abartig, weil alle paar Monate könnte ich mir dafür einen Vollautomaten kaufen, aber von dem werde ich nicht den neuesten Tratsch & Klatsch gewahr.

... link  

 
Mensch Ziwo, daß Du das allein aus meinen Worten heraus­lesen kannst. Leider oder glück­licher­weise habe ich nur normale Tests absol­viert, wo man in einzel­nen Sub­tests vor der Zeit alles richtig haben kann und Punkte liegen lassen muß.

... link  

 
Ja, Manhartsberg, auch mit einem Sprung in der Schüssel kann man noch Gutes bewirken. Doch leider muß ich sagen: Solche und ähn­liche Geschich­ten erin­nern mich immer an Fre­derik, der Sonnen­strah­len statt Futter sam­melte und im Winter von den ande­ren durch­gefüt­tert werden mußte.

... link  

 
Oh, ein früher Anhänger der Vitamin D - Prophylaxe! Bei dem Haufen Nüsse, die ich fleißig gesammelt habe, füttere ich auch noch ein paar seiner Kollegen durch.

... link  

 
manhartsberg
lt. schlotte und wuerg hab ich mich mit wasserschläuchen von der sylter quelle auf campingplätzen einzufinden die in der prallen sonne liegen

da könnte was dran sein

... link  

 
In einer Neuauflage nach Corona verzichten die hun­gern­den Mäuse auf die warmen Geschich­ten des Fre­derik und ver­speisen ihn, um an das Vita­min D zu kommen.

... link  

 
mäuse gibts nicht auf sylter campingplätzen
.

... link  

 
Was dachten Schlotte und ich? Ich habe es nicht verstanden. Mein IQ ist zu gering. Aber viel­leicht kann Ihnen ein Ein­heimi­scher regel­mäßig Wasser abfüllen und Sie holen es nach dem Direkt­flug am Pader­borner Flug­hafen ab.

Wenn es Mäuse auf Sylter Campingplätzen gäbe, würden sie zum Schutze der Deiche sofort geschlossen.

... link  

 
Ziwo auf Deinem Campingplatz wird des Nachts der Kammerjäger unterwegs sein um die alle zu eliminieren und vor Morgengrauen heimlich in die Nordsee befördern.

... link  

 
Kannibalismus unter Mäusen war mir bekannt, aber dass sich Rentiere gegenseitig das Geweih vom Kopf fressen - erschütternd.

... link  

 
Schlotte, ob es auf Sylt erforder­lich ist, weiß ich nicht, aber der Kammer­jäger kommt tatsäch­lich, um die Mäuse aus dem Deich zu bekommen. Auch Greif­vögel statt Möven sind sinn­voll, wenn sie nicht in die Wind­räder fliegen.

Manhartsberg, Gehörnte fressen keine Geweihe, sondern am lieb­sten die Leber, in der sich Vita­min D, Thymo­chinon und Iver­mectin anrei­chern.

... link  

 
wuerg schlotte
phantasie hin oder her
aber auf der westseite ist steilküste
und sonst sind da dünen

... link  

 
Ziwo, ich werde mir jetzt keine Landkarte von Sylt kaufen, um nach Deichen in der Nähe des GEW-​Heimes zu suchen. Aber wie die Sylter aus leid­voller Erfah­rung wissen, reichen Dünen im Ernst­fall nicht.

... link  

 
wuerg auf der 40 km langen westseite wird es nie deiche geben
jezz hab ich mir erstmal das GEW-heim angeguckt
die lage ist erstklassig
da kann man nicht meckern
35mill euro minimum schätz ich grund und boden
50 sind sicher auch drinne

aber 1 zimmer für 2 erwachsene ist doch wohl etwas kümmerlich für einen ziwo
der bräuchte mindestens 3 erdgeschoss einen uneinsehbaren garten und natürlich eine garage und eine gut ausgerüstete küche
das wird dann wohl nix mit der GEW

übrigens zeltplatz da denkt wuerg und schlotte vermutlich an die pfadfinder
heutzutage wenn du in kampen vorbeiläufst würdest du erstmal das mercedes G-modell vorfinden und ähnliches
und die wohnwagen kosten so um die 50000 euro
geschweige denn die wohnmobile

seid corona ein riesenboom wird sich drum gerissen wie blöd
den kleinen zelter den mag es wohl auch geben aber ich schätze mal 5% wenn überhaupt
den könnte es aber in rantum geben auf dem zeltplatz
ich werde das für euch aber nicht kontrollieren

... link  

 
In Rantum gibts vor allem die Müllfirma. Die fährt den Wohlstandsmüll von Ziwo & Co aufs Jahr gerechnet 32 x pro Woche aufs Festland. Unglaublich für so ein Inselchen. Ohne das, was alles in der See entsorgt wird. Und außerdem soll es voraussichtlich in 5 Jahren auch kein Grundwasser mehr dort geben - auch wegen Ziwo & Co , also den ganzen Touris.

... link  

 
Natürlich gibt es auf Sylt nicht rundherun Deiche. Sie wollten mich aber für blöd ver­kaufen und so tun als gäbe es gar keine, obwohl der verzwei­felte Bauer hinterm Deich in den Schlag­zeilen war, der auf­geben will, weil die dämli­chen Tou­risten mit ihren Hunden Schafe verjagen und auch ums Leben bringen.

Warum soll das GEW-Hotel zweit­klassig sein? Weil es einer Gewerk­schaft gehört? Ich hatte doch geschrie­ben, daß in diesem Segment nur noch die ren­tablen Objekte übrig sind. Und der Grund­stücks­preis ist egal, solange er steigt. Oder dach­ten Sie, Gewerk­schaf­ten würden die Milli­arden in der Streik­kasse unters Kopf­kissen legen?

Wenn der Ziwo statt eines schönen Hotel­zimmers sich lieber eine Ferien­wohnung mit drei ande­ren teilt, dann ist das in Ord­nung, auch ohne Kinder. Für mich war es immer wie zuhause unter erschwer­ten Bedin­gungen.

... link  

 
Immerhin bringen die Sylter ihren Müll an Land, obgleich sich für soviele Tou­risten eine kleine Müll­ver­bren­nungs­anlage lohnen würde. Auf den Male­diven wird er ein­fach geschich­tet, besten­falls ein neuer Monte Scher­belino errich­tet. Irgend­wann wird der Berg mit der gesam­ten Insel im Meer ver­schwinden. Die Erder­wärmung hat eben auch gute Seiten.

... link  

 
Nicht alles wird an Land gebracht, da haben jetzt die Touris einen ganzen Müllcontainer in Brand gesetzt- 1 Fahrt gespart, sozusagen eine mögliche Müllverbrennungsanlage schon mal erprobt.
Die Malediven haben durch den Müll eine neue Insel bekommen: Thilafushi. Da gibts dann sicher bald noch mehr davon. was eine Sauerei da im Meer zu tauchen oder baden.

... link  

 
wuerg
wenn ich urlaub mache brauch ich platz und zumindest ein arbeitszimmer
das fehlte noch mich da auf einem zimmer rumzuquetschen und dann auch noch zu zweit
das ist kein urlaub das ist quälerei
und dann noch dummes volk um mich rum
und dann noch GEW und das im urlaub
da will ich meine ruhe haben!

die lage ist allerdings premium
hochhüpfen über die düne und schon am meer
und an dem übergang ist es auch nicht überlaufen richtung kampen

was wird denn hier über den müll gemeckert?
corona gabs wesentlich weniger müll
und keine gäste
wenn das nicht gewünscht ist dann soll man es lassen
und bei den gästen gibts zuhause weniger müll
also bleibt der müll doch gleich
und die paar meter bahnfahrt wird die umwelt natürlich grausam belasten

ich habe nicht gesagt das es keine deiche gibt
aber auf der westseite gibt es keine weil sie nicht nötig sind
man kann natürlich auch im wattenmeer baden
gibt eine mini badestelle in morsum
da ist noch kein deich der kommt paar meter später mit den armen gebissenen schafen
die ist relativ neu
und natürlich in list
aber da badet man so nebenbei wenn man da wohnt

... link  

 
Daß die Sylter ihren Müll an Land bringen, ist in Ordnung. Den Bewohnern klei­nerer Inseln bleibt ja auch nicht viel ande­res übrig. Doch leider muß ich lesen, daß Umfang und Tren­nung auf Sylt aus dem Ruder laufen, Bewohner und Gäste schon öffent­lich ermahnt werden. Die wirk­lich einge­borenen Sylter sind dabei wohl das gering­ste Problem.

Daß Sie ein Arbeitszimmer benötigen, wundert mich schon, Herr Direk­tor. Haben Sie noch nicht einmal im Urlaub Ruhe vor Ihren Geschäft. Oder wan­deln sie auf den Spuren von Thomas Mann, Theo­dor Storm und Rudi Assauer und müssen alles sofort Ihrer Schreib­maschine anver­trauen. Ich hatte eine mecha­nische, später elek­trisch mit Typen­rad als Drucker nutzbar. Beide hatten eine Umschalt­taste.

Ich weiß nicht, was für dummes Volk Sie im Urlaub belä­stigt, die GEW gewiß­lich nicht, solange sie nicht den Lehrer raus­hängen lassen und über die Pen­sion jammern. Ja, die Lage ist gut. Und es ist nicht weit zum Corona-​Bäcker.

Für einen Menschen mit gesunder Inter­preta­tions­gabel haben Sie schon geschrie­ben, daß es keine Deiche gibt: „aber auf der westseite ist steilküste - und sonst sind da dünen“ Ich weiß, eine unge­naue Aus­drucks­weise dient dazu, sich hin­terher raus­winden zu können. Zusätz­lich hilft die klein­kind­liche Freude an Spitz­findig­keiten.

Daß man auf Sylt vor dem Deich badet, wo das Wasser ist, und nicht dahin­ter vor der Sturm­flut geschützt, wundert mich schon. Da muß man sich auf dem Weg vom Hotel ans Meer doch tat­säch­lich über den Deich quälen. Oder gibt es dort auch Siele für Men­schen. SUV können ja schräg hoch- und wieder runter­fahren.

Und noch eine Frage: Ist Momorandum mit Ihnen zur Schule gegan­gen und hat beim glei­chen Chi­nesen Deutsch­unter­richt genos­sen?

... link  

 
wuerg der sprachstil sollte schon erkennbar bleiben
war ja früher noch viel schlimmer
wurde übrigens auch oft nachgeahmt
don papp war da spezialist
und beschwerte sich bei tobi dem administrator dann bitterlich
insofern kannst du dir da nicht sicher sein ob das ein ziwo ist
aber ich wars
geb ich ja zu

die zeiten wo mir die grünen im urlaub vorschreiben wie ich den zu machen habe kommt sicherlich noch
da wird wuerg dann hochzufrieden sein
und wenn der wuerg mal klug nachdenkt dann kann man so auch viel länger urlaub machen weil der kontakt zwar permanent da ist aber das tageszeitfenster befristet
es ist also eine sehr ökonomische vorgehensweise aber die geht einem wuerg mit seinen vorurteilen ja ab

und suv hin oder her
mein fahrzeug verbraucht das doppelte an benzin als der suv hat aber wesentlich weniger km und wird nur zum fun benutzt
wuerg sollte mal verstehen können wollen das je höher der technische input ist so ein fahrzeug nicht mehr als ein golf verbraucht der diesen technischen input nicht hat

... link  

 
Hinter Momorandum den Zitterwolf zu erkennen war leicht, das hat ja sogar der Chro­nist geschafft. Wer sonst läßt keinen Kritik­punkt aus, reibt dem Chro­nisten den Fußball unter die Nase und schreibt nezz. Auch in früheren Zeiten berei­teten die Namens­wechsel keine Erken­nungs­pro­bleme. War es diesmal Feig­heit oder Scham? Nein, Not­wendig­keit, über­legenes Kalkül!

Es mag ja sein, daß der unsägliche Stil von anderen abge­guckt und von drit­ten kopiert wurde. Er bleibt aber chao­tisch, unge­nau, nervig. Behaup­tungen werden ohne Zusam­men­hang apo­dik­tisch gereiht. Für Argu­menta­tionen unge­eignet bleiben an der Entgeg­nung nur der Spaß und die Galerie. Und was soll ich sagen zu Quatsch wie Tages­zeit­fenster und tech­nischem Input?

... link  

 
"mein fahrzeug verbraucht das doppelte an benzin als der suv"
Was soll denn das für ein kleiner Oldie sein, der mehr als das doppelt von Deinem " SUV" verbraucht? Ein alter Borgward, Käfer, R4 was sonst noch, brauchten nicht mehr als 6 oder 7 Liter. Die SUVs schlucken ordentlich Sprit und nicht umgekehrt- wie z.B. Q3, GLC, X5, XC90 etc., alle so um die 10-15 Liter. Keine Ahnung, was man im Sauerland so alles als SUV bezeichnet und 3 Liter braucht.

... link  

 
schlotte genau diese sachkenntnis zeichnet dich aus
.

... link  

 
Schön, dass Du das endlich mal einsiehst.
Im Übrigen verliert Deutschland heute Abend hoffentlich gegen Ungarn, um zum Fußball zurückzukehren.

... link  

 
Theoretisch ist es möglich, daß der Zitter­wolf in seiner Karrage einen Panzer stehen hat, der Unmengen ver­bräuchte, wenn er fahren würde oder dürfte. Und selbst wenn es ein alter Schrott­haufen wäre, der mit Sonder­geneh­migung immer noch auf die Straße darf und Unmen­gen an ver­bleitem Benzin benö­tigt, trägt das wie ein ein­zelner mit der Nadel im Arm Verstor­bener zur Gesamt­proble­matitik so gut wie nichts bei. Was bleibt sind über­trie­bene bis erfun­dene Behaup­tungen und Irre­füh­rungen, wirre Vor­stel­lungen aus der Welt sauer- bis ego­zen­trier­ten ökono­mischen Sach­ver­standes.

... link  

 
Eine Niederlage Deutschlands würde mir ruhigere Nächte bescheren, also nur zu.

"Aus dem Hintergrund musste *** schießen... vorbeiiii, vorbeiiiii....

AUUUUS AUUUUS

Mit Regenbogenbeleuchtung wär das natürlich nicht passiert.

... link  

 
Dieses lächerliche Regenbogengetue um die 60 Geschlechter, wie ich dank Herrn Wuerg erfahren habe, dass es so viele gibt - also die geht mir ganz besonders auf die Nerven.

Herr Wuerg, das Wort zum Mittag haben Sie wunderschön formuliert. Ich könnte mir vorstellen, dass in Ziwos Garage Gartenzeugs drinsteht und die alte Carrera- Rennbahn, wo er es schon mal krachen lässt.

... link  

 
Ich weiß nicht, wieviele Geschlechter es gibt. Aber in einer Gesellschaft, in der jeder so leben kann, wie er es möchte, ob als Mann, Frau oder Divers, fühle ich mich wohler als in einer, in der das nicht möglich ist.

Auch als weißer, älterer, heterosexueller Cis-Mann.

... link  

 
bei wuerg und schlotte bin ich ja im zweifel ob die einen führerschein haben
demnächst zerkratzen sie dem lindner seinen porsche mit H kennzeichen und stechen klaus ernst die reifen ab
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_44005850/klaus-ernst-es-macht-mir-spass-porsche-zu-fahren-.html

und beim fussball fallen sie mit spazierstock und hütchen über hooligans her

... link  

 
avantgarde, Hallo ich bin hetero und Cis. Hä? Also als Vorzeichen aus dem Musikunterricht lasse ich es gelten, aber wenn man schon so weit ist, dass man das auch noch doppelt ansagen muss, was man ist, kann doch was nicht mehr stimmen.

Ziwo . Du hast ja ziemlich krude Gedanken. Dem Lindner sein Kulturgut ist mir ebenso egal wie seine Haartransplantationen, und das Ernstl ist mir noch egaler.

... link  

 
Cis bedeutet, dass du bis jetzt noch nullmal das Geschlecht gewechselt hast. Außer das eine mal, das nicht mitgezählt wird, als die Hebamme dich als Mädchen verschubladet hat, um dich zu unterdrücken.

... link  

 
Die Duden sagt: eine mit dem körperlichen Geschlecht übereinstimmende Geschlechtsidentität habend
Beispiel: bist du cisgender oder transgender?


"mit dem körperlichen Geschlecht übereinstimmend" ist eine ziemlich hart diskriminierende Formulierung, die die Duden sich da erlaubt.

Wo waren wir stehengeblieben?

... link  

 
schlotte
"Ein alter Borgward, Käfer, R4 was sonst noch, brauchten nicht mehr als 6 oder 7 Liter. Die SUVs schlucken ordentlich Sprit und nicht umgekehrt- wie z.B. Q3, GLC, X5, XC90 etc., alle so um die 10-15 Liter."

beim Q3 kannste ja nur den RS meinen mit 400 ps
wenn man da fährt wie ne wilde sau dann könnte das hinhauen
aber ich würde mir doch nicht die exoten raussuchen
beim GLC käm der 8 zylinder in frage
auch ein exot
beim XC90 muss ich mich wundern
der ist zwar viel schwerer als die andern beiden aber volvo hat den bei 180 abgeriegelt
den fahren keine leute die losfetzen wollen
beim X5 der ist auch von der schweren sorte
da musste schon den M fahren mit 626 ps
nur glaub ich nicht das viele leute 150000 euro in der portokasse haben

die haben doch heute alle 2 turbos an bord und sind keine sauger
sauger sind aber völlige exoten weil die den flottenverbrauch hochtreiben
gibt noch z. beispiel den porsche gt3 weil der im rennsport genutzt wird

du hast schon seltsame vorstellungen
und bei den vergleichen mit früher
da haben die autos alle fast die hälfte gewogen
und ein käfer mit H kennzeichen und 36 ps verbrauchte trotzdem 10 liter
rühmliche ausnahme wie den berichten zu entnehmen ist war ein R4

der regelfall beim suv sind 4 zylinderfahrzeuge wie sich jeder denken könnte der mal auf die preisliste geguckt hat
und der begriff suv ist auch marketingtechnisch weit dehnbar
vom geländewagen von denen es nur sehr wenige gibt bis zum crossover der die masse ausmacht

... link  

 
ziwo, warum lässt Du Dich jetzt schon impfen?

... link  

 
Frau Schlotte, weil die Liste der 60 Geschlechter von den Betrof­fenen fest­gelegt wurde, ist sie kaum disku­tierbar. Eine Nume­rie­rung ist mir nicht bekannt und würde viel­leicht Streit aus­lösen, wer welchen Platz auf dem Zif­fern­blatt der Uhr bekommt. Bisher habe ich cis-Männer und -Frauen ganz oben auf der Liste gesehen. Das kann sich aber noch ändern.

Noch stieß sich keiner daran, daß ich cis und trans gerne wie in der Chemie kursiv schreibe. Die cis-Jordanier leben west­lich des Jordan im West­jordan­land, also auf unserer, den weißen Euro­päern zuge­wand­ten Seite, die trans-Jor­da­nier auf der ande­ren, ein­fach Jor­da­nien genannt. Hier hat sich also trans als normal und cis für einen Rest­bestand durch­gesetzt.

Cis-Frauen sind Frauen, die sich für Frauen halten, analog cis-Männer [2]. Bei trans war ich unsi­cher, weil ich aus meiner Kindheit nur Transen kenne: Sind Frauen, die sich für Männer halten nun trans-Frauen oder trans-Männer? [3]

In der Musik bevorzuge ich des, weil es mir die hessi­sche Frage gestat­tet: Ist des des des, des des Kind immer falsch singt?

Und die doppelte Ansage von Avant­garde ist sträf­lich unvoll­ständig, denn cis und hetero allein reichen nicht. Ist er ein Mann, sie eine Frau und es ganz etwas ande­res? [4]

[1] 04.05.2023: Nach der Wikimannia-​Nume­rierung sind cis-Frauen das vierte, cis-Männer das neunte Geschlecht. Andere nume­rieren nicht, listen aber in der gleichen Reihen­folge von andro­gyner Mensch (1) über androgyn (2, ohne Mensch) bis Trans­vestit (59, Kleider machen nicht nur Leute, auch Geschlecht) und neu­deutsch Cross-Gender (60). Andere bringen es auf 72. Was ist die nächste bedeutungs­schwangere Zahl?
[2] So bin ich eben, lasse den Frauen den Vortritt, formuliere sie voll aus und speise Männer elliptisch ab.
[3] Ein(e) Transfrau/mann ist ein(e) Frau/Mann, die/der zuvor etwas anderes war, zumeist Mann/Frau.
[4] Freut Euch des Lebens, 2. Strophe der Umdichtung: Zwei Knaben gaben sich einen Kuß, der eine, der hieß Julius, der andre, der hieß Gretchen, ich glaube er/sie/es war ein Mädchen.

... link  

 
manhartsberg
weil die geschwindigkeit von 15 auf 135 in südafrika
und von 15 auf 104 in GB
vom delta-virus
mich bewog zügig zum hörer zu greifen
um mich samstag verimpfen zu lassen
passend vor dem urlaub den ersttermin
logischerweise dann am 31.7 den zweittermin
+15 tage anschliessend
am 15.8 impfpassfest

ich hatte das vorher auch so verlautbart

... link  

 
@wuerg, in Wien ist Transdanubien der Restbestand.
@ziwo, jetzt muss ich mir um Dich auch noch Sorgen machen.

... link  

 
Avantgarde, in unserer Gesellschaft sollte man nicht gerade leben können, wie man will, aber in mög­lichst weiten Berei­chen als Mann, Frau, homo­sexuell oder ganz anders, behin­dert, über­gewich­tig, als Schwar­zer, Jude, Zigeu­ner, Aus­länder ohne jede Benach­teili­gung. Das war und ist auch heute noch nicht voll­umfäng­lich mög­lich. Deshalb akzep­tiere ich, wenn einige Gruppen, insbe­sondere ihre Verbände oder ein­zelne Wort­führer nicht nur provo­kant, sondern auch anma­ßend auf­treten. Ich betrachte es als Aus­gleich vergan­gener Nach­teile, als Beschleu­nigung auf dem Weg zur Gleich­berech­tigung. Mir als weißen, hetero­sexu­ellen cis-Mann bleiben noch genü­gend Privi­legien. Auch meine jün­geren Farb-, Ge­schlechts- und Orien­tierungs­genossen müssen nicht fürchten, unter­gebut­tert zu werden.

Ich gestatte mir allerdings, mich über Auswüchse lustig zu machen, wie ich auch der alten Recht­schrei­bung anhänge. Meine Kritik an moder­nen Sprach­verhun­zungen und -bevor­mun­dungen richtet sich nur inso­fern gegen Frauen, Diverse, Viel­fältige, Nazi­jäger und Anti­ras­sisten als sie sich in diesen Diszi­plinen her­vortun. Grund­sätz­lich aber gegen mehr, unnö­tige Fremd­wörter, blöde Euphe­mismen, aber auch ganz for­malen Unsinn wie und/oder und oder/und. Gemein­sam scheint mir alle­dem eine moderne Angst, sich ungenau auszu­drücken und dafür kriti­siert zu werden.

... link  

 
Mensch Ziwo, ich mußte erst einmal Klaus Ernst googeln, dann aber tauchte das ganze Bild wieder vor meinem inne­ren Auge auf. Warum sollte er als Auf­sichts­rat bei Porsche nicht gerne die eigene Marke fahren? Ich gehe davon aus, daß auch Uwe Hück es immer noch tut. Und Chri­stian Lind­ner darf gerne mit seinem H-Kenn­zeichen rum­fahen. Da könnten zu Weih­nach­ten ja schon Porsche­fahrer dreier Par­teien im Bundes­tag sitzen. Viel­leicht sollten Sie noch schnell eine eigene gründen: SGN, Sauer­länder mit grünem Nummern­schild.

... link  

 
"Avantgarde, in unserer Gesellschaft sollte man nicht gerade leben können, wie man will..."

Gemeint war das im engen Sinne bzgl. Gender und sexuelle Orientierung.

Für die gilt, was Benjamin Franklin bezüglich der Religionsfreiheit so ausdrückte: " It neither picks my pocket nor breaks my leg."

... link  

 
wuerg
klaus ernst ist für die sonderprämien für die arbeitnehmer zuständig
und darum wurde porsche auch zum besten arbeitgeber 2020 gewählt

manhartsberg,
ein ziwo hat das rundum sorglos paket gebucht

man bedenke wenn die inzidenzen hier steigen und delta stürzt sich ja auf die schüler drehen die helikoptereltern durch und da es keine prioritäten mehr gibt sind die arztpraxen voll mit diesen in begleitung von mama und du kriegst kein bein mehr auf die erde für deinen termin und haste einen wirste hysterisch rausgeschubbst

den stress muss ich mir nicht antun

... link  

 
Avantgarde, ich habe es schon richtig verstanden, gleichwohl natürlich auch das Ausleben sexueller Orien­tierung seine Grenzen hat. Ich benötige weder hetero­sexuell Fickende in der Straßen­bahn, noch Schwuch­teleien vor den Augen Asexu­eller. Das sind extreme Aus­nahmen, doch meine ich, eine Ten­denz zu erken­nen, seltene Veran­lagun­gen (anderer) demon­strativ vor sich herzu­tragen und dem nor­malen Menschen damit Tag für Tag auf den Senkel zu gehen. Das gilt auch für Motor­rad­fahrer und Regen­bogen­binden.

... link  

 
Also mir ist es wurscht, was alle anderen sind, oder zu sein glauben. Ich bin sehr gerne und schon immer Frau ohne Cis, bis vorhin wußte ich noch nicht mal, dass es Heteros mit solchen Zusätzen gibt. Nervtötend finde ich es jedoch, wenn sexuelle Vorlieben ständig und überall in die Öffentlichkeit gezerrt werden, man sich medienwirksam "outet" als was auch immer etc. Das ist für mich einfach ordinär.

... link  

 
Ziwo mach hinne, damit Du vor das Virus kommst - es gibt schon Delta Plus und Kappa. Noch tödlicher noch ansteckender als alles was jetzt schon da ist.

... link  

 
schlotte
rechtzeitig vor das virus zu kommen entspricht ziwonischem wesen

delta ist nicht tödlicher
das ist grober unfug
es hat nur eben eine andere vorgehensweise
und schlauer als der fuchs ist nun mal der wolf
der wolf frisst den fuchs und nicht der fuchs den wolf

... link  

 
Ich wollte Dich nur erschrecken- Delta macht nur Fließschnupfen und rauen Hals.

Gleich gewinnt Portugal und Ungarn ist auf einem guten Weg, das wars dann schon wieder. Da werden die Jogis mal grad schön nass gemacht.

... link  

 
schlotte
die mannschaft hat nu mal 2 gesichter
traumfussball bei offensiven mannschaften
ideenlos dümmlich bei defensiven
und wenn die dann glücklich in führung gehen
wird es echt ein scheiss spiel
und wenn man dann noch nichtmal offensive standards wie ecken oder freistösse gefährlich machen kann
grinst auch arminia bielefeld

muss man leider so sagen
und wenn man unfähig ist gegen die ungarn ein tor zu schiessen dann fährt man zurecht nach hause
aber noch mühen sie sich ja noch
es fehlt der bissige wolf
noch isses 2-2
son bischen bissichkeit kam ja schon rein

... link  

 
Frau Schlotte, ich nehme an, Sie haben keine große Wahl, Sie sind eine hete­ro­sexu­elle cis-Frau. Wenn Sie es genau durch­denken, ist es selbst bei nur zwei Ge­schlech­tern nicht selbst­verständ­lich, daß Hetero­sexuelle auch cis-Men­schen sind. Hat sich ein Mann zu einer Frau ope­rieren las­sen [1] oder meint nur, eine Frau zu sein, und lebt nun in einer sexu­ellen Bezie­hung zu einem (ganz nor­malen) Mann oder wünscht sich zumin­dest einen solchen, dann han­delt es sich um eine hetero­sexu­elle Trans­frau. Die selbst­bewußten unter ihnen wür­den das mit dem trans einfach ver­gessen, viele koket­tieren aber gerne damit. Außer­dem bietet sich diese Geschlechts­inter­preta­tion gera­dezu an, wenn in einer schwulen Bezie­hung einer die Frau macht und auch so aus­sieht. [2]

[1] Eine Winzzahl für den Chro­nisten: Nur 0,001 Pro­zent (0,1 Pro­zent Coro­na­tote) aller Frauen wollen sich zu Männern ope­rieren lassen. Anders­herum sind es drei­mal soviele, was mir auch leich­ter mög­lich erscheint. Nicht jeder wird es durch­ziehen, zumal Trans­sexua­lität keine Krank­heit (mehr) ist und man starken Leidens­druck nach­weisen muß, um die Kranken­kasse bezah­len zu lassen.
[2] Geschlechtsvertauscht geht das natür­lich auch. Da es dreimal soviele Lesben wie Schwule gibt, hätte ich auch mit deut­lich mehr Trans­männern als Trans­frauen gerech­net. Es ist aber wohl umge­kehrt, wenn die Wiki­pedia von „einem unter 10.000 Män­nern oder einer von 30.000 Frauen“ spricht und dabei das Quell- und nicht das Ziel­ge­schlecht meint.

... link  

 
mit hängen und würgen gegen england
wenig freude für das auge wie gegen portugal

so sind sie nun mal

die entäuschung der deutschland und fussballhasser möge sich selbst überlassen bleiben

wie heisst das bei england: "am schluss gewinnen immer die deutschen" sagen die engländer
und das ist leider für besagte personengruppe vorauszusehen
aber es gibt jedenfalls ein fetziges spiel
wo ein zitterwolf begeistert is

wenn die engländer einen gegner nicht wollten war es deutschland und den ham sie ja nu jetzt
die absolute arschkarte gezogen

... link  

 
Fritz, wenn es doch nur so einfach wäre mit dem Geschlecht: Ist man im Laufe des bis­heri­gen Lebens mit den Ge­schlech­tern G1, G2, ...., Gn versehen worden, wobei keine zwei auf­ein­ander­fol­gende gleich sind, dann würden Sie alle mit n>1 als trans-Gn, die übrigen als cis-G1 sehen. Ich würde zumin­dest Gn=G1 ausson­dern wollen, sie etwa re-G1 nennen. Eine weitere Schwä­che besteht darin, daß meh­rere Ge­schlech­ter gleich­zeitig mög­lich sind, zum Bei­spiel Mann (9) und Trans­vestit (59), andere sich nicht binär in cis- und trans-Schub­laden stecken lassen, zum Bei­spiel der Inter*Mensch (47). Zudem hat jeder das Recht, die Kette G1, G2, ..., Gn belie­big zu wählen, sogar G1. Und letzt­lich ist er völlig frei in der Benen­nung seines Ge­schlech­tes, das selbst mit Gn nichts zu tun haben muß.

... link  

 
ja und wie ist das mit den zitterwölfen?
sind die mal wieder genderich nich berücksichtigt
4 tatzen und ein scharfes ohr?

... link  

 
Ziwo, leider ist Ihr Kommentar mit dem Nullsummenspielen im Sandkasten weg. Haben Sie ihn gelöscht? Trotzdem meine Antwort:

Soeben ging ein Nullsummenspiel in München zuende. [1] Für mich liegt darin keine Diffa­mierung. So ist Schach ein Zwei­personen-​Null­summen­spiel. Sogar mit voll­stän­diger Infor­mation, wes­halb es eine einfache opti­male Stra­tegie gibt, die nur der Ziwo kennt.

Wer den Begriff Nullsummenspiel pejora­tiv verwendet, hat von Tuten und Blasen keine Ahnung hat und sich ledig­lich an den Wort­bestand­teilen Null und Spiel aufgeilt. Oder er verfügt über den wirt­schaft­lichen Sach­ver­stand eines Ziwo, der gemein­sam mit einem Sozial­hilfe­empfän­ger an einer Win-​Win-​Stra­tegie arbei­tet.

[1] Auch wenn beide Mannschaften Punkte bekommen und es in der Summe mindestens zwei sind, bleibt es ein Null­summen­spiel, weil der Vorteil des einen immer ein Nachteil des anderen bedeutet, jeden­falls im Einzel­spiel. Ein Turnier ist ein grö­ßeres Spiel, darin kann ein Unent­schieden für beide Mann­schaf­ten von Vor- oder Nach­teil sein.

... link  

 
Füchse fressen wollen, aber sich vor Helikoptereltern fürchten.

... link  

 
Im Deutschlandfunkkulturdings fand ich dies:

"Felicia: ?Es passiert mir regelmäßig bei Workshops, dass ich aus Versehen Cis-Personen einfach normale Personen nenne. Auch bei dem Workshop am Freitag in der Schule. Über transgeschlechtlich, intergeschlechtlich ? und dann haben wir halt über cis gesprochen, und ich halt, das sind halt die Normalen. Und dann so: Hab ich das grad wirklich gesagt? Hab ich das grad wirklich gesagt??


" Frau Schlotte, ich nehme an, Sie haben keine große Wahl, Sie sind eine hete­ro­sexu­elle cis-Frau. Wenn Sie es genau durch­denken, ist es selbst bei nur zwei Ge­schlech­tern nicht selbst­verständ­lich, daß Hetro­sexuelle auch cis-Men­schen sind. "

Nä Herr Wuerg ich brauche nichts durchzudenken, mich und niemand, den ich ich kenne, interessieren diese künstlich konstruierten Probleme dieser Minderheit.
Die absolute Mehrheit der Menschheit fühlt sich in einem der beiden Geschlechter wohl und dabei wird es immer bleiben. Und Cis oder sonst ein erfundenes Geschwurbel ist zu vernachlässigen, da die meisten Menschen gar nicht wissen, was das sein soll.

... link  

 
Man muss da etwas differenzieren.

Wenn eine "Transperson", deren biologische Körpermerkmale maskulin ausgestaltet sind, sich lieber als Frau fühlen und so leben möchte (aus welchen Gründen auch immer), dann sollte man das respektieren. Weil es das Leben anderer nicht tangiert bzw. nicht tangieren sollte. Also darf Bradley Manning gerne Chelsea sein.

Wenn Transpersonen aber meinen, sie könnten für alle anderen definieren, was "Mann" oder "Frau" bedeutet, kann es ungemütlich werden, besonders dann, wenn vorsichtige Hinweise auf die möglich nicht gänzlich irrelevante Biologie als "transphob" bezeichnet und Feministinnen wie Rowling oder Navratilova als "TERFS" beschimpft und sogar Bücher verbrannt werden.

Da geht's dann mit der Genderdiskussion schnell den Bach runter.

Also: Es ist deine Sache, wie du dein eigenes Geschlecht definieren möchtest. Es ist aber nicht deine Sache, anderen vorzuschreiben, wie sie Geschlecht zu definieren haben.

... link  

 
Sag ich doch.

Im Übrigen- das hier hat Fußball als Thema. Eigentlich.
So würde es mich ganz doll interessieren, ob die Nationalspieler und allesamt drumherum incl. Fans, die sich jetzt alle so künstlich aufregen, dann auch so konsequent sind nächstes Jahr die WM in Katar zu boykottieren. Und wenn nicht, ob sie es sich da trauen ihre Solidarität dort zu zeigen. Ich glaube, da gehts schlimmer zu, als es im jetzigen Ungarn irgendwann der Fall gewesen wäre. Ich sage jetzt schon mal, dass ALLE nur ein paar großspurige Maulhelden sind und kein einziger oder einzige es sich wagt da auch nur den Mund aufzumachen und das Gastgeberland zu brüskieren.

... link  

 
Frau Manhartsberg, da ich nicht nur räumlich weit weg von Wien lebe, kannte ich Trans­nubien nicht. Ich gehe einmal davon aus, daß wie bei Trans­silva­nien eine Gegend gemeint ist, die man besser meidet, oft auf der anderen Seite des Ufers. Nicht ganz so abwer­tend klingt Dribb­debach aus dem Munde der Hibb­deba­scher.

... link  

 
Avantgarde, jeder kann sein eigenes Geschlecht defi­nieren, nur muß er damit rechnen für schwach­sinnig gehal­ten zu werden, wenn er von diesem Recht abstru­sen Gebrauch macht. An einer vernünf­tigen Diskus­sion kann nur teil­nehmen, wer sich auf gemein­same Begriff­lich­keiten einigen kann. Wie Sie selbst an mir unbe­kannten Fällen darlegen, haben sehr, sehr wenige den nor­malen Trans­sexu­ellen das Image ver­hagelt.

Ich will wieder einmal zur Mathematik abschwei­fen: Es gibt unend­lich viele ein­fache end­liche Gruppen. Sie wurden klassi­fiziert in 18 Fami­lien mit unend­lich vielen Mit­glie­dern. Übrig blieben 23 ein­zelne, die spora­dischen Gruppen. Und dreimal dürfen Sie raten, für welche man sich am meisten inter­essiert.

Diese Wertschätzung, Aufmerksamkeit, Fürsorge und was auch immer hätten auch die 0,6 Pro­zent Men­schen haben können, die ein anderes Geschlecht haben oder empfin­den als in ihrer Geburts­urkunde steht. Doch haben sie es ver­saubeu­telt, schlu­gen auf die Mehr­heit ein, weigern sich Norma­lität normal zu nennen, schlach­ten erbar­mungs­los die Mehr­deutig­keit dieses Begrif­fes aus und ver­langen von der Mehr­heit, ihr Vor­kommen nicht nur zu respek­tieren, sondern stets „mitzu­denken“ und expli­zit zu erwäh­nen.

Es ist ganz normal, eine vielfältige Gesamtheit, die von weni­gen Typen domi­niert ist, durch diese zu beschrei­ben. Will man bei Bedarf genauer sein, erwähnt man auch Rand­stän­dige. Wer sie dau­ernd sprach­lich mitzu­schlep­pen bereit ist, mag das gerne tun. Den meisten ist es ein Klotz am Bein, den sie abschüt­teln oder sich gar nicht dran­binden lassen werden. Ich werde nichts „mit­denken“, solange ich nicht vor einem Menschen stehe, dessen Trans­sexua­lität relevant ist. Oder eben in Wort­wech­seln wie diesen.

... link  

 
Dribb­debach ist ganz ein anderer Menschenschlag. Wie die schon gucken. Mit ihren Augen.

... link  

 
Ja, Fritz, denen fehlt der in den Bank­türmen akku­mu­lierte ökono­mische Sach­verstand der Hibb­debacher. Sie sind nur am Äppel­woi­trinke und Schun­kele.

... link  

 
Frau Schlotte, es wird wohl in Katar nicht gelingen, den Regen­bogen zu schließen und die Purpur­gerade von vio­lett bis rosa zu illu­minie­ren. Mög­liche Kritik ist nicht zu fürch­ten, denn man beugt sich nicht äuße­rem Zwang, sondern ver­neigt sich vor der in Katar geleb­ten Ausprä­gung der Viel­falt und zeigt edle Rück­sicht­nahme auf das Empfin­den der Gast­geber. Man läuft nicht mit einer Kippa auf und trägt auch keine gelbe Binde mit drei Punkten aus Soli­dari­tät mit denen, die nicht fern­sehen können.

... link  

 
nächste woche wird der 10 millionenste in nrw verimpft
weit vor bayern mit 6,5 millionen
NRW NRW NRW

und ich weiss gar nicht was ihr mit katar habt. dank der unergründlichen weitsicht der uefa bez. corona gibt es da keine überfüllten stadien

der katari liebt das kamelrennen das geldausgeben und die falkenjagd
fussball denkt er wie einige hier auf blogger.de die sich schon über paar fans aufregen wenn sie etwas lauter sprechen
segensreich wird darum in den stadion weiten abstand gehalten
das hygienekonzept weit übererfüllt

... link  

 
Alles eine Frage der Perspektive. Wir alle wohnen für jemand anderen auf der falschen Seite des Flusses. Wir sagen hier äbsche Seit und meinen die linke Rheinseite, die Kölner sagen schäl Sick und meinen die Rechtsrheinischen und so zieht es sich durchs Land.

... link  

 
Ziwo, vom Chronisten lernen, heißt in Prozente umrechnen. Dann sind die Unter­schiede zwi­schen NRW und Bayern nur noch mar­ginal. Um noch besser ange­ben zu können, werfen Sie doch lieber einen Blick auf die Zweit­impfun­gen. Um sich anspor­nen zu lassen Rich­tung Norden. NRW war, ist und bleibt recht gewöhn­lich. Wären alle so Schiß­hasen wie Sie, läge die Impf­quote in NRW bei 0 (im Pro­zen­ten: 0,0%).

Und Ziwo, hat hier einer gesagt, Kamelrennen oder Falk­nerei müssen ver­boten werden? Hat sich einer über das üppige Trink­geld in den Hotels beklagt? Ging es um ein Hygiene­konzept oder die Fußball­beses­senheit der Ein­heimi­schen, die einigen ohne Führer­schein und Rasen­mäher hier gleich­kommt?

... link  

 
wuerg wir sind 5% schneller
und überhaupt wo curevac nicht mehr am start ist hatt der ziwo doch blitzschnell gehandelt

die nachteile sind allerdings diese:
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/delta-variante-corona-geimpfte-in-israel-neu-infiziert-17405313.html
was hat das mit schiss zu tun wenn man auf etwas besseres wartet
ich würde das als nicht unklug verorten

muss ich mit curevac der zweiten generation in ungewissem zeitraum boostern und mit halbschutz von biontech durch die gegend geistern

... link  

 
Seit wann ist ein Platz in der hinteren Hälfte blitz­schnell? Und ist der Chro­nist nicht viel schlauer als Sie, wenn er noch weiter wartet? Letzt­lich ist es wie bei der Rente: Wartet man auf die volle kurze oder nimmt die redu­zierte lange? Da wird der Ziwo ant­worten: Ich beziehe eine fette Pen­sion, sobald ich meine Jahre abge­sessen habe.

... link  

 
Du geisterst auch ohne Biontech durch die Gegend, nach der Impfung wirds noch schiacher, warts ab.

... link  

 
Nach der Impfung wird die Kraft im Arm so gering sein, daß die Umschal­tung auch für Sonder­zeichen entfal­len muß.

... link  

 
wuerg ich werde samstag minutiös berichten
wie ich alle vom chronisten aufgerufenen nebenwirkungen durchleiden muss
da geh ich mindestens von aus
sonst machts ja auch kein spazz

... link  

 
Ziwo was willst Du denn mit 1 Impfung auf Sylt? Da kannst Du Dir dann trotzdem alle paar Tage in der Nase rumpolken lassen, oder wird es dieses Jahr doch eher Zelten an der Bigge?
Und außerdem brauchst Du keine Angst vor der Spritze zu haben, da ist eh nur Kochsalz drin, weil die dusslige Schwester das Zeugs vorher erst über die Buckelpisten des Sauerlandes gefahren hat und das verträgt ja Biontech gar nicht.

... link  

 
schlotte
ich bin das über die woche gewohnt
nur da mach ich es selber
ja gut vorher kurz in die apotheke sicherheitshalber
aber vorlegen beim vermieter brauch ich den nicht
aber wer kanns wissen ob den nicht irgendeine hohlbirne nach der fähre verlangt
und dann ist das testzelt in sylt 200m weit wech
werd ich schon schaffen
und wer sagt denn das ich da immer hingehe?
geh ja in kein restaurant oder bar
zum kaffeekränzchen in der kupferkanne?
nehme paar selbsttests mit und gut is

die lieferungen zum arzt sind top organisiert
da wackelt nix
wir sind nicht in afrika

der schnelltest hat faktisch ausgedient weil er nicht auf die indische variante anspricht
das ist nur noch für die galerie

... link  

 
Ist das nicht ein öder Urlaub, wenn man nur den Haushalt ein paar Hundert Kilometer weiter verlegt und geht noch nicht mal was essen oder trinken?

... link  

 
für den einen ist es öde
für den anderen entspannung
so unterschiedlich sind die menschen

kochen ist natürlich ein hobby von mir
warum soll ich das ausgerechnet im urlaub lassen?

für mich ist ein anderes klima wichtig
und es soll sein wie zuhause
mit arbeitsplatz und allem drum und dran

wir haben halt andere urlaubsvorstellungen
dafür kann ich dann mehr in urlaub
weil der unterschied nicht so gross ist

... link  

 
Na, im Sauerland ist es doch so dröge, dass man sich prächtig dort ganzjährig entspannen kann. "es soll sein wie zu zuhause mit arbeitsplatz und allem drum und dran" - Ich verstehe, Du brauchst einen Arbeitsplatz, um an Deinem Lebenswerk weiter zu schreiben: Über die Symbiose des Ameisenbläulings mit dem Wiesenknopf und dem Verhalten beim Siedeln auf Feuchtwiesen versus trockener Randgebiete. Darauf hat die Fachwelt schon so lange sehnsüchtig gewartet, das solltest Du wirklich bald vollenden.

... link  

 
schlotte
ich freu mich immer wenn man sich über die geheimnisse des sylt-krokodils und des sylt-warans einweihen lassen will
diesen wissensdurst kann ich einfach nicht unbeantwortet lassen

... link  

 
Es ist interessant zu sehen, auf welche Reizwörter ange­sprun­gen wird, was mehr oder minder zusam­men­hangs­los hinzu­gedich­tet wird und welche Zaun­pfähle bestän­dig igno­riert werden. Aber ich verstehe, wenn Erd­kunde- und Bio­logie­lehrer sich mehr für Dünen und Sild begei­stern.

... link  

 
Ich tippe eher auf demenzielles Syndrom / Frührente.
Anders kann ich es mir nicht erklären, warum man mindestens 3 x erwähnt, dass man unbedingt ein Arbeitszimmer im Urlaub braucht, unterhalb der Dünen. Premiumlage. Vielleicht nimmt dann besser auch noch eine polnische Ganztagspflegerin mit und begibt sich in ihre Obhut, damit nichts schlimmeres passiert.

... link  

 
schlotte du reitest da doch ständig drauf rum
aber die vorstellungswelten sind nu mal bei jedem anders
ich wär auch nicht drauf gekommen das sylt ein reizthema wäre oder ein marketing-suv
aber man lernt ja immer dazu
und ich wohne auch nicht in premiumlage
ich muss 10 minuten länger laufen wenns recht ist

kindisch ist hier nur schlotte
das thema ödet allmählich

... link  

 
Jeder kann die Diskussion beenden, so sie ihn anödet. Ich glaube nicht, daß der andere dann noch viel­fältig nachlegt.

Wer glaubt, Sylt und SUV seien keine Reizthemen, der muß noch an seiner Wahr­neh­mung arbei­ten, zu der auch gehört, zur Kennt­nis zu nehmen, wie andere, ja die meisten Men­schen darauf rea­gieren, wenn sie auch nicht alle in die Tasten hauen.

Und was in aller Welt ist ein Marke­ting-​SUV? Ein zu gro­ßes Auto, daß weder für Sport, noch für Uti­lity geeig­net ist?

... link  

 
wuerg
du nimmst das fahrwerk und die motoren vom grundmodell
machst das suv hinten 2cm kürzer
oben 2 cm höher
seitlich retuschierst du was gewölbtes
und fertig ist das suv
dann wiegt es im schnitt 100-200 kg mehr

schön und gut aber die meisten bleiben weit unter 2 tonnen

ist ja kein elektroauto oder ein cabrio
bei cabrio hast du schon richtig gehört
trotz stoffmütze kommen A5 von audi mit sechszylinder auf 2 tonnen
und ebenso das bmw 4er cabrio
jeweils mit dem fahrwerk vom 3er bmw
oder a4 vom audi
da sind die gewichtsunterschiede wesentlich grösser

so ein bischen ahnung wäre auch bei den grünen angeraten
mit dümmlicher politisierung kommt man jedenfalls bei der energiewende keinen einzigen cm weiter
und das elektroautos völlig unnütz sind bei einem strommix von 50% an alternativen energien bis 2035 und einem diesel völlig unterlegen sollte auch mal in die köpfe reingehen

... link  

 
Ziwo , Du hast ein Gedächtnis von 12 bis Mittag:

die lage ist allerdings premium
hochhüpfen über die düne und schon am meer

Wer hier kindisch ist mit seinen immer neuen Märchen, das sei also mal dahin gestellt.

Und wenn mir Sylt auf den Keks geht, dann auch weil ich etliche Bekannte habe, die da ständig hinfahren und einem jedesmal eine Frikadelle ans Ohr labern, wie unglaublich toll doch da alles ist. Eine Tante hatte früher ein Haus auf Sylt und da brauche ich nicht jedesmal aufs Neue wieder irgendwelche Geschichten aus der Sansibar oder welche Promis man gesehen hat, wo die wohnen und all die gequirlte Scheiße. Das ist mir alles bekannt.

... link  

 
schlotte hab ich von irgendwelchen promis erzählt?
ich wüsste gar nicht wie die aussehen.
oder von der sansibar? war ich noch nie
nun interpretier doch nicht ausgerechnet in mich rein was bekannte tönen

das die lage vom GEW-refugium premium ist hab ich unterstrichen auf einlassung von wuerg
na und?
muss ich da jetzt häusig sein?
gehts noch?
wie wärs mit nem gummibärchen?

... link  

 
Warum muß ich ein SUV hinten kürzer und oben höher machen, um dann doch wieder nur ein SUV zu haben? Ist das wie bei der Hose, die ich links einen, rechts zwei Zenti­meter kürzer machen lasse, damit ich eine Hose habe? Einen Zenti­meter weiter ist schwerer, das schaffen Grüne nicht.

Wenn das GEW-Refugium premium ist, dann natür­lich nur in seiner Arbeiter­klasse. Promi­nente werden dort nicht häu­sigen, auch im Rest von Sylt ver­laufen sie sich. Ich jedenfalls habe dort keinen gesehen, aber Johan­nes Rau auf Spie­keroog.

... link  

 
wuerg so falsch liegst du mit der hose nicht
es ist eine designfrage damit es wuchtiger wirkt im vergleich zur limousine
jedenfalls im vergleich zu A4 oder bmw3 oder mercedes C
und kürzer und höher wirkt nu mal wuchtiger
dann zieh ich noch ein bischen die schnauze hoch und fertig ist das suv

augenblick jezz muss ich googln
mir fällt da was ein
hurra gefunden
ich wusste doch das es mal schlabberhosen gab
https://i.pinimg.com/originals/24/28/32/24283239d5bb9d70884ee6f8951c636d.jpg

... link  

 
Bei Dir ist Sylt Thema Nr. 1 - wie bei den anderen. Das war alles, was ich damit sagen wollte. Und Gummibärchen nehme ich nicht von bösen Onkelz.

... link  

 
schlotte ich wüsste nicht warum
hoch häng ich die insel gar nicht
die seh ich schon ganz realistisch
wichtig ist der lange strand zum laufen
die nordseeluft und gut is
meistens morgens da liegen sie noch alle im salz

aber wenn man mich mit sylt sauerland und nrw provoziert geh ich natürlich liebend gern darauf ein

... link  

 
Jetzt wollte ich auch einmal spitzfindig sein, und schon liege ich nicht ganz falsch, obwohl Sie nun­mehr nur in Gedan­ken einen SUV aus einer Limou­sine, nicht einem ande­ren SUV machen. Und zwar nicht selbst in der Garage, damit die Tür zugeht, sondern beim Her­stel­ler bereits in der Pla­nung. Das ent­täuscht mich. Ich dachte, die Auto­her­steller würden immer wieder alles neu ent­wickeln. Wenn ich es aber recht bedenke, hätte es mich schon viel früher wundern sollen, zumal sie immer wieder vier Räder vor­sehen.

... link  

 
auch damit liegt der wuerg nicht so ganz falsch
die plattformen reduzieren sich immer mehr
man nennt das kosteneffizienz
son bischen marketinggewürz und ein bischen design und schon wird aus einem bmw 3 ein bmw 4
oder aus einem audi4 ein audi 5
oder aus audi 6 ein 7
und jetzt muss ich dir noch klarmachen das du eine höhere klasse fahren würdest und schon klingelt die kasse

... link  

 
Tolle neue Errungenschaften sind die Autos, die ADblue in einem Zusatztank tanken müssen und wenn sie es nicht tun, dann können sie den ADAC zum Abschleppen rufen, weil der Motor keinen Mucks mehr macht.

... link  

 
Da liege ich schon wieder „nicht so ganz falsch“: „son bischen marke­ting­gewürz und ein bis­chen design und schon wird aus einem bmw 3 ein bmw 4“ En bet Söl'ring Spraak, und schon wird aus einem Sauer­länder ein Sylter.

... link  

 
Die Sylter essen ihre Austern, Ziwo lieber selbstgekochte klebrige Spaghetti.

... link  

 
ein sylter biste wenn du beim ringreiten teilnehmen darfst
schlotte die warnleuchte hat doch da dann schon 1000 km geleuchtet
wenn kein öl mehr drauf ist gehts schneller
ab und zu sollte man auch zur inspektion fahren

und im übrigen der adac hat schon ein bischen adblue dabei und ein bischen benzin

ja früher war alles viel besser
da fiel doch auf der autobahn bei meinem fiat der auspuff runter - durchgerostet
war auf der ferienfahrt zur oleron
auch sonne insel

zur nächsten raststätte langsam auf der standspur
coladose gesucht
aufgeschnitten und um die 2 auseinandergefallenen teile gewickelt und mit 2 schellen befestigt

hat ewig gehalten
das ist heute undenkbar

und bei austern sind wir auch wieder bei der oleron
aber die gibts mittlerweile auch im sauerland im lidl
und aufmachen kann die ein ziwo auch selber
es ist aber problematisch die bei gosch oder blum zu kaufen
die werden nach umsatz bezahlt die verkäufer
die versuchen dir den miesesten fisch unterzujubeln
und die touris lassen es mit sich machen
das ist leider sehr kritisch zu betrachten
am hafen in havneby in dänemark ist ein gutes fischgeschäft
da nehm ich dann schon mal was mit
und bei gosch kauf ich eh nix
bei blum lass ich mir zeit was gerade neu reingekommen ist

siehste da kenn ich mich besser aus als mit sansibar oder so oder dem gogärtchen

... link  

 
Irgendjemand hatte mal meinen uralt Käfer repariert mit meinen Nylons, ich glaube da war was mit dem Keilriemen, ich weiss es aber nicht mehr, hat jedenfalls gehalten.

Hast Du denn das Erste Hilfe Köfferchen auch stets parat, wenn Du Austern öffnest?

Du regst Dich immer so schön auf , das ist amüsant und schreit immer nach Zugabe ^^

... link  

 
Ziwo erspäht Rau auf Spiekeroog und Ex-Pfarrer Gauck kentert mit einem Fischkutterchen im knietiefen Wasser hinterm Darß. Na gut, eigentlich hinterm Fischland. Hubschrauber steigen auf, Seenotkreuzer donnern los. Vor meiner Tür steht einer rum mit 2,5 Tonnen VW-Bus, Nummernschild SY-LT. Der meint das so.

... link  

 
ne brauch ich nich schlotte
du nimmst ein tuch zum abtrocknen und packst damit die auster an und dann nimmst du ein austernmesser und wenn du es nicht hast halt was anderes
kann jeder ist keine kunscht
die richtige stelle zu treffen ist halt ein bischen erfahrung
dann musst du eben die die splitter von der schale entfernen
übung macht den meister
nach 12 stück hast du es raus

bei den luftgekühlten warum soll ein nylonstrumpf nicht halten?

... link  

 
fritz ich habe rau auf spiekeroog nicht erspäht das war wuerg
ich war noch nie auf spiekeroog
da fahren alle anthroposophen hin
die insel ist viel kleiner
denen kann ich da nicht aus dem wege gehen

die singen da am strand
und rau war mit sicherheit dabei
dafür hat sylt die kirche in keitum
da ist der schäuble immer dabei

... link  

 
Ganz besonders putzig finde ich die Sylt Aufkleber fürs Auto, die viele drauf haben. Als ich die so aus der Ferne die ersten Male gesehen hatte, dachte ich das wäre eine Ballettmaus bei einer verunglückten Pirouette, dann sah ich immer mehr Autos damit rumfahren und guckte mal genauer.

... link  

 
ein erfolg des sylt-marketings schlotte
was gibts daran zu meckern?

die 60er jahre sind doch schon lange vorbei
die prominenz stirbt aus
ab 100 wirds mit dem überleben schwierig

da muss man sich schon was einfallen lassen
so ist doch jeder ein perfekter werbeträger mit diesem aufkleber
weiste was das sonst gekostet hätte?

... link  

 
Nur Sylter, die reiten können und nach Fürsprache aufge­nommen wurden, dürfen am Ring­reiten teil­nehmen. Mein Unter­bewußt­sein erin­nerte mich an den Schimmel­reiter, in dem das Ring­reiten nur bei­läufig vorkommt und es auch jeder andere Pokal hätte sein können.

Früher standen viel mehr Autos am Rande auch der Auto­bahnen. Dazu mein Volvo-​Händler: Gucken Sie mal am Rand nach den Nummern­schidern. Das sind meist Ameri­kaner, die ihr Auto fahren, bis es stehen­bleibt.

Von den Nylonstrümpfen habe ich schon gehört. Doch was haben die mit Luft­kühlung zu tun?

Wo Lidl ist, da gibt es auch Austern, nicht nur im Sauer­land. Die anderen Fisch­händler mit ihren außer einem inkom­peten­ten Kunden kenne ich nicht, obwohl ich in meiner Jugend immer Thun­fisch essen mußte, unver­käuf­licher Bei­fang eben.

... link  

 
ne das ringreiten in sylt ist kult
für die einheimischen
geht auch kein touri hin
will ich fritten haben mit pommes und wurst kostet es nur die hälfte
und du wirst geduzt
eintritt 1 euro
eigendlich eine viel elitärere veranstaltung als in keitum das polospielen
und das ganze brimborium drummherum is wie beim schützenfest im sauerland
da sind wir uns schon ganz ähnlich

guck mal wuerg früher wurde ein porsche oder vw noch mit luft gekühlt
danach hatten sie einen wasserkühler
aus dieser zeit mit H-kennzeichen und im gutem zustande kostet ein porsche genauso viel wie ein 992 der neuesten generation
ja und da die frauen früher nylons trugen ab den 50ern hat mann das natürlich ausgenutzt und die frauen ihres beinschmucks beraubt
was ist daran denn verwunderlich?

... link  

 
Sjilewig Ulv, jetzt weiß ich, warum es auf Spieker­oog keine Kartof­feln gab. Wegen der Anthro­posophen. Natür­lich gibt es auch Spie­keroog-​Aufkeber fürs Auto, gerne mit Schrift­zug, denn nicht jeder erkennt die Insel am Umriß. Sylt-​Arsch­geweihe haben das zumeist nicht nötig.

Ist Marketing allgemein gut und mecker­befreit oder nur das des Sauer­landes, von NRW und Sylt? Wie sieht eine gute Werbe­stra­tegie nach Armin Laschet, Fried­rich Merz und Gunter Sachs aus?

... link  

 
Nicht nur wie beim Schützenfest im Sauer­land. Schon als Kind wußte ich: Schützen­könig sollte man nur werden, wenn man Geld übrig hat, dem Ziwo ein Würst­chen zu spen­dieren, denn Pommes gab es nicht.

Du mußt einem Würg nicht erzählen, wie ein Porsche mit VW-Motor und H-Kenn­zeichen gekühlt wird, was ein Nylon­strumpf ist und aushält. Meine Frage war: Warum funk­tio­niert ein Damen­strumpf bei Wasser­kühlung nicht? Weil er dann naß wird?

... link  

 
es soll funktionieren mit dem strumpf
tut mir leid da war ich noch nicht geboren
aber es ist logisch

wuerg
wasserkühlung sagt schon das keine luftkühlung erforderlich ist
luftkühlung ist ein ventilator
und wenn der riemen reisst muss der halt ersetzt werden durch was auch immer

... link  

 
Vielen Dank für Ihre Erklärung, der Strumpf wirke bei Wasser­kühlung nicht, weil kein Venti­lator vorhanden sei. Und ich Naiv­ling dachte, es ginge um die Licht­maschine. Um die Sache abzu­schlie­ßen, habe ich die all­wis­sende Müll­halde befragt. Und die sagt: Man konnte ins­beson­dere bei alten VW den Keil­riemen durch einen Damen­strumpf erset­zen. Der trieb wohl die Licht­ma­schine an, ohne die man im Gegen­satz zur aus­gefal­lenen Küh­lung auch nach Zuwar­ten nicht weit kam. Daß bei moder­neren Autos der Strumpf nicht aus­reicht, hat nicht mit der Wasser­kühlung zu tun, sondern mit der Form, Länge und Dreh­zahl moder­ner Keil­riemen.

... link  

 
wir können das nur eruieren bei fahrzeugen dieser bauart in der praxis
es erscheint mir aber nicht unschlau
weil kunststoff
das müsste klappen

so kriegen wir die schüssel vom lindler wieder voran
damit er am an der kö nicht stehenbleibt
was macht das auch für einen eindruck

... link  

 
Egal, ob Lichtmaschine oder Ventilator, ob er Luft fächelt oder Wasser kühlt, ob er von der Licht­maschine, über einen gemein­samen Keil­riemen, direkt von der Kur­bel­welle oder elek­trisch ange­trieben wird: Beim Käfer ging es dank nie­driger Dreh­zahl und kurzer Länge des Keil­riemens. Mit der Art der Küh­lung hat das nichts zu tun.

... link  

 
den motor muss ich schon irgendwie kühlen das war von grösster wichtigkeit
als die ersten deiner generation zum gardasee fuhren über den brenner
das war ein abenteuer
und dank des käfers mit 34 ps
viel mut
und viel vertrauen
kamen sie ja auch an
und dann fuhren sie nach rimini
das ist eben die geschichte unseres volkes
und dann haben sie die ersten spagetti gegessen
du musst ja wohl noch dabei gewesen sein
und kannst chronistisch berichten

... link  

 
Junger Mann, ich kann es ja erneut erklären: Ob ein Damenstrumpf ausreicht, hängt von vielen Umstän­den ab. Daß dies beim Käfer funk­tio­nierte, hat nichts mit der Art der Küh­lung zu tun. Zudem bewun­dere ich Ihre Argu­men­ta­tion: Weil ein luft­gekühl­ter Motor einen Ven­tila­tor über Keil­rie­men anzu­treiben hatte, sei dieser bei Aus­fall zu ersetzen, not­falls durch einen Strumpf. Um wie­viel leich­ter ginge es bei einem Kühl­system ohne Venti­lator? Also: Ent­weder benö­tigt man bei Wasser­küh­lung den Strumpf nur für die Licht­ma­schine oder es ist im Prin­zip das gleiche, nur kühlt der Venti­lator das Wasser. In jedem Falle ist Luft­küh­lung kein Argu­ment für den Mythos vom Nylon­strumpf. Das es tat­säch­lich gele­gent­lich funk­tio­nierte, liegt ein­fach an der Damen­strümp­fen ent­gegen­kommen­den Bau­weise eines alten VW-Motors.

Und es geht munter weiter mit dem freien Asso­ziie­ren und der Aufzäh­lung vorur­teils­freier Fakten: Am Gardasee und in Rimini war ich nie, aller­dings mit einem VW-Käfer in Frank­reich, ohne aus­thern zu essen und ohne Führer­schein, es war ja nicht meiner. Wir mußten in die Werk­statt, aber nicht wegen des Keil­riemens. Da Sie meinen Blog schon Jahre auf­merk­sam ver­folgen, wissen Sie ja, daß ich in den Sieb­zigern mit langen Haaren und dreckigen Nummern­schild Volvo fuhr. Da war es ange­zeigt, einen Perso­nalaus­weis dabei zu haben.

... link  

 
ich lass mich ja gerne belehren
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BChlung_(Verbrennungsmotor)#/media/Datei:K%C3%A4ferk%C3%BChlung.svg

aber wir meinen doch das gleiche

... link  

 
Aus den Erzählungen weiß ich, dass Nylons auch eine begehrte Schwarzmarktwährung waren, die französische Großmutter Charlotte hatte wohl damals noch irgendwelche Restbestände und man bekam dafür so gut wie alles. Sie waren wertvoller als Antiquitäten oder so was und halfen mit das Überleben zu sichern.

... link  

 
von der vergangenheit in die gegenwart:
aldi macht revolution
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/aldi-schmeisst-billigfleisch-aus-dem-sortiment-17407328.html

... link  

 
Eher in die unbestimmte Zukunft soll das wohl heißen.

... link  

 
Wuerg sagt es schon richtig. Bei Autos wie dem Käfer ist der Keilriemen kurz genug und einfach genug und muss nicht zuviel Kraft übertragen. Deshalb kann man im Notfall auch einen Strumpf nehmen, wenn der Strumpf lang genug ist, um ihn zu verdrillen, wie ein Mann straffzuziehen und zu verknoten.

Der Keilriemen beim Käfer hat nur die Riemenscheibe auf der Lichtmaschine anzutreiben. Der Lüfter sitzt mit auf der Lichtmaschinenwelle am anderen Ende.

Die Strumpflegende gibt's beim Trabant auch, bei dem sind 3 Wellen mit dem einen Keilriemen verbunden, Kurbelwelle, Lichtmaschine, Lüfter.

... link  

 
Fritz, da bin ich aber froh, daß Sie mir recht geben, denn von Autos habe ich keine Ahnung, nur eine gewisse Vorstel­lung aus alten Zeiten: Der Keil­riemen trieb und treibt wohl immer noch die Licht­maschine an. Der war zu ersetzen, egal was durch oder über sie oder gleich­zeitig durch den Riemen noch direkt und indi­rekt ange­trieben wurde. Des­halb ist eigent­lich klar wie Kloß­brühe, daß Luft­kühlung nicht die Ersetz­bar­keit eines Keil­riemens durch einen Nylon­strumpf erleich­tert.

Den Ziwo muß man aber groß­zügig inter­pre­tieren. Er meinte wohl, daß die ein­zigen Autos, die er im Zusammen­hang mit dem Nylon­strumpf kennt, VW-Käfer mit Luft­küh­lung seien und diese ohne Keil­riemen viel­leicht schnel­ler über­hitzen als wasser­gekühlte Fahr­zeuge, es also bei ande­ren gar keinen Sinn macht, außer die Frau beließe es nicht bei den Strümp­fen. Wäh­rend ich mit meinem Schwach­ver­stand mir vor­stellte: Wenn es über­haupt mit einem Damen­strumpf geht und die näch­ste Werk­statt 50 Kilo­meter ent­fernt ist, dann kann ich ohne Küh­lung zehn­mal fünf Kilo­meter fahren, ohne Strom aber nicht. Es ist also auch hier primär an die Licht­maschine zu denken.

Auch mit einem H-Kennzeichen hat das nichts zu tun, selbst wenn es das einzige deutsche Wort mit einem Groß­buch­staben ist. Es bedeu­tet: Vorsicht, hier kommt einer, der zit­tert mehr als alle ande­ren Wölfe, weil für ihn ein um 42 De­ka­den grö­ßeres Wirkungs­quan­tum H gilt und er für Sylt eigent­lich viel zu schnell ist. Ent­schul­digung: Ich wollte auch ein­mal ablenken und erzählen, was ich noch aus einer Zeit weiß, da wir noch alle über den Brenner mußten.

... link  

 
Ziwo, ob wir das gleiche meinen, kann ich nicht beur­teilen. Ihr Bild zeigt nur, was wir schon wissen und für mög­lich halten: Der VW-Käfer hatte Luft­küh­lung, und man konnte einen defek­ten Keil­riemen durch einen Damen­strumpf erset­zen, gleich­wohl in Erman­gelung einer Frau wohl auch vier verkno­tete Präser­vative gegan­gen wären, von einem Ersatz­riemen ganz zu schwei­gen.

Frau Schlotte, der männliche Nichtraucher ohne Frau oder Hang zu Perlon­strümp­fen war in der Nach­kriegs­zeit im Vorteil, er konnte sich satt­essen. Als ich in der Lage war, den Reiz ansatz­weise zu erken­nen, war die Rund­strick­ma­schine zwar schon erfun­den, man konnte aber eine Frau immer noch an der Gerad­heit der Naht und dem Fehlen von Lauf­maschen ein­schätzen. Und für unse­ren jungen Wolf: Die Strümpfe hiel­ten nicht von selbst! Auch an Strumpf­hosen aus Nylon kann ich mich nicht erin­nern. Das wäre auch Mate­rial­verschwen­dung gewesen.

Ziwo, da Aldi das Billigfleisch ja erst in ein paar Jahren aus den Regalen nimmt, sind Wirt­schafts­kraft von Nord­rhein-​West­falen und Lebens­unter­halt der Rumä­nen nicht unmit­telbar gefähr­det. Es ist noch Zeit, auf Wind­kraft­anla­gen­bau umzu­steigen und den Beruf des Stark­strom­elek­tri­kers zu erler­nen. Was in den Regalen aber jetzt schon fehlt, sind die spa­getti.

... link  

 
Mein Opa hat mir erzählt, wenn ich das Fiischerlatein mit einrechne, er war an der Erfindung der Kettelmaschine beteiligt, mit der man nahtlose Strümpfe hinbekommt. Er war Schlossermeister im Textilmaschinenbau.

Edit: eine Kettelmaschine scheint die zarte Naht zu fabrizieren, mit der man Strümpfe vorne schließt, ohne dass es aufträgt. Voll die Raketentechnik.

... link  

 
Eigentlich erstaunlich, wie lange das dauerte, denn meine Oma konnte schon im ersten Welt­krieg Strümpfe rund stricken.

... link  

 
irgendwie ist dem wuerg ja jede wirtschaft fremd
nehmen wir mal an
aldi hätte gesagt ab heute
was wäre passiert?
das fleischregal wäre leergewesen

wenn aldi das vorgibt müssen netto lidl und rewe nachziehen und das sind über 50% des fleischvertriebs
faktisch gibt es dann stufe 1 und 2 nicht mehr
aber das die umstellung zeit kostet sollte selbst einem wuerg einleuchten
das ist quasi ein erdbeben bei dem viele aufgeben müssen
da kann aldi radikaler sein als das landwirtschaftsministerium
ein teil der fleischkapazitäten geht dann in den export und der andere teil orientiert sich um wenn er kann
auch hier ist aldi radikaler
denn ob einer kann oder nicht kümmert sie nicht

gut so kann man es machen
aber es ist eine unglaublich brachiale methode

... link  

 
Erzähl mal lieber wie Deine Impfung heute war. Wir warten.

... link  

 
wuerg ich hatte ja erwogen einen monat nichts zu schreiben
damit sich das gerücht aufbauen kann mich den todesopfern des chronisten zuzurechnen

an der einstichstelle hab ich ein pflaster
mehr ist nicht zu vermelden

ich habe es gerade entfernt
aber ich sehe nichts

... link  

 
Gut.

... link  

 
was heisst hier gut?
ich habe mich auf ein opfer für NRW vorbereitet
und es passiert überhaupt nix
das ist doch skandalös

... link  

 
Jetzt müssen wir uns schon mit dem Fleisch von Aldi beschäf­tigen, nur weil Lidl so herr­liche Austern mit dem passenden Messer dazu hat und obwohl der Ziwo einfach in den Keller geht und sich von seinem halben Schwein ein Stück abschneidet.

Hätte es dem wirtschaftlichen Sach­ver­stand Abbruch getan, statt 2030 viel­leicht 2022 ins Auge zu fassen? Oder wären dann die Regale auch geleert worden? Oder geht es wieder nur um die Schweine­betriebe in Nord­rhein-​West­falen, deren Feiern zum einjäh­rigen Jubiläum nicht gestört werden dürfen?

... link  

 
Was sollte denn passieren? Es ist glaube ich noch keiner tot bei der Impfung umgefallen.

... link  

 
beim chronisten und corodok sind sie reihenweise umgefallen in mettmann
darum muss man ja auch 15 minuten nach der impfung warten damit der bestatter vor der praxis seine arbeit aufnehmen kann

... link  

 
Die 15 Minuten Wartezeit sind nur, falls jemand einen anaphylaktischen Schock bekommen sollte und selbst daran stirbt man nicht, ist ja wohl irgendwo ein Notarzt mit passenden Medikamenten zur Stelle.

... link  

 
Doch, Sie haben sich geopfert, sind voll ins Risiko gegangen, haben die nord­rhein­west­fäli­sche Impf­quote an die Welt­spitze geju­belt und mutig das Pfla­ster ent­fernt. Eine Win-Win-​Situ­ation für alle voll des wirt­schaft­lichen Sach­ver­standes, selbst für den Chro­nisten, der nun einen Süch­tigen behält. Das Sauerland, ganz NRW und Söl' sind stolz auf Sie.

... link  

 
ja aber hat der dann auch medikamente für wölfe?
ich finde die einstichstelle überhaupt nicht
und überhaupt könnte man viel besser an der tanke verimpfen
das wär wesentlich kosteneffizienter
5 mal produktiver
und würde nur 1 minute wartezeit verursachen für den impfling
ich musste 30 minuten warten
eine unverschämtheit

... link  

 
30 Minuten! In der Zeit hättest Du ja 2 Schafe reißen können. Warum sollte man die Einstichstelle sehen, was hast Du erwartet- dass Du einen halben Liter nachblutest?

... link  

 
Ja, ausführlich drüber reden, die Einstich­stelle im dich­ten Fell suchen, Ver­bes­serungs­vor­schläge machen. Das hilft über die Angst. Zit­tern natür­lich auch.

... link  

 
ja stimmt die schafe weiden hier gerade vor der hecke
aber die hütehunde sind zu beachten
bellen frech in der nacht

an der einstichstelle so berichtet corodok und der chronist soll sich eine rötung bilden in form eines kreises damit sie sich lokalisiert
das soll man der ema melden
damit sie in die tödlichen verläufe als nebenwirkungen eingehen

das versuche ich ja gewissenhaft
aber es will mir nicht gelingen

... link  

 
Sei doch froh, Du Depp! Für NRW hat sich schon ein anderer geopfert. https://www.oe24.at/coronavirus/mann-stirbt-wenige-minuten-nach-corona-impfung/477614031
Drei meiner Freundinnen ist es sauschlecht gegangen, die hätten sicher gern mit Dir getauscht.

... link  

 
manhartsberg es können deine freundinnen nicht gewesen sein
sonst hätten sie sich nicht impfen lassen

der mann ist allerdings interessant
aber du wirst doch noch abwarten können woran der nun wirklich verstorben ist

... link  

 
Was soll das heißen? Am AKH kommt man ohne Impfung nicht weit. Zwei unterrichten und hatten die ständige Testerei satt. Außerdem bin ich hier das einzige Horn weit und breit. Wenn man meiner ansichtig wird, singt man "Magische Hüte gegen Peststrahlen!"

... link  

 
Mann stirbt nach Impfung ist eine Nachricht. Frau stirbt im Impfzentrum kurz vor der Impfung (Hamburg, April 2021) und Mann stirbt im Impfzentrum kurz vor der Impfung (Hille, NRW, Juni 2021) sind auch Nachrichten.

... link  

 
Frau stirbt während der Impfung ihrer Mutter!

... link  

 
wuerg wird dir als einziges horn natürlich einen ehrenplatz zuweisen
ich frage mich natürlich wo dein anderes horn abgefallen ist

ihr müsst mal bischen flexibler werden
die schnelltests versprechen keinen erkenntnisgewinn bei der indischen variante und sind bei asymtomatischen völlig nutzlos
was natürlich daran liegt in welcher zeit sie entwickelt wurden

am AKH hat man sich gefälligst impfen zu lassen

... link  

 
kind stirbt bei impfankündigung im mutterbauch
ziwo und bild bringen immer die besten schlagzeilen

... link  

 
Immer noch Muffensausen wegen der indischen Variante?

... link  

 
keine ahnung was das mit muffensausen zu tun hat wuerg
nach zwei wochen verspätung trotz anmahnung des ziwo weit vorab
ist russland und portugal nun zum virusvariantengebiet eingestuft worden

bringen tut das nicht mehr viel
der drops ist für das virus schon lange gelutscht
und im herbst wenn nicht schon früher wird es unserer gedenken

so is das nun mal wuerg
ich kanns nich ändern

... link  

 
Egal, ob man kurz nach der Impfung oder nach Jahren ver­stirbt. Zählt man dann bei der Impf­quote im Zähler mit, wird viel­leicht sogar im Nenner ent­fernt und bringt dadurch als Nordr­hein-​West­fale sein Land dop­pelt voran? Habe ich damit einen wei­teren Großen Betrug aufge­deckt?

... link  

 
natürlich hast du recht wuerg
wer mit 110 verstirbt dank lebensverkürzender verimpfung opfert sich auf für die pensionen der lehrer die im GEW-heim in sylt ihren obulus entrichten müssen

eine heroische tat die gewürdigt und der gedacht werden muss

... link  


... comment
 
Ich war im Park und habe dieses schöne Wahrzeichen des Mercedes-​SUV-​Fah­rers foto­gra­fieren können.



Leider mit dem Mobiltelefon und vierfacher Vergrö­ßerung, also unscharf. Aber Haupt­sache groß wie in Texas und NRW.

... link  

 
diese dinger werden jetzt verschrottet
und wenn ich die nähe zum wald oder park sehe zu recht und eine baugenehmigung für ein ökonomisch relevantes wird es wohl nicht geben

... link  

 
Anfänglich fand ich die Windräder auch über­flüssig und häßlich, allen­falls ein notwen­diges Übel. Es ist immer noch nicht schön, wenn eines unver­mittelt auf der Wiese eines profit­orien­tierten Bauern rumsteht. Heute aber baut man mehrere, größere und leistungs­fähi­gere Wind­räder an einen Ort, wo sie im Gleich­schritt drehend eigent­lich ganz fried­lich aus­sehen. Wenn Autos sich auch nur in solchen einge­zäunten Gebieten aufhiel­ten, wäre die Welt in Ordnung.

Für NRW mögen sie recht haben: Eine Baugenehmigung für ein ökono­misch rele­vantes Windrad wird es nicht mehr geben, denn eines unter­halb der erlaub­ten 100 Me­ter mit weniger als zwei Mega­watt ist sinnlos. So wird das nie was mit dem Welt­meister­titel in der Diszi­plin Wind­energie. Viel­leicht ist NRW wegen der vielen Rind­viecher ja führend im Bereich Biogas.

Und noch etwas zur Park- und Waldesnähe. Wenn ich einen Kilo­meter weiter­gehe, ist der Park zuende. Danach kommt eine Müll­deponie, und dann ein Industrie­park voller ökono­mischen Sach­ver­standes, in dem auch das abge­bildete Wind­rad steht. In wei­teren zwei Kilo­metern gibt es mehr, danach ist es vorbei mit Wald, Park, Müll und Onshore-​Wind­rädern.

... link  


... comment
 
Statistitsch (Grüß ditsch!) muss unter 1 Million Geimpften einer im Impfzentrum sterben, wenn man annimmt, dass man sich dort 45 min aufhält.

Schachrätsel: stimmt die Zahl in etwa und wie kommt man drauf, ohne Sterbezahlen nachzulesen?

... link  

 
Das war doch wohl keine ernsthafte Frage. Doch für Chro­nisten und andere Pro­zent­akro­baten wenig­stens die Probe: Wenn von einer Mil­lion Men­schen jede Drei­viertel­stunde einer den Löffel abgibt, sind das 32 am Tag und 11.688 im Jahr. Und 1.000.000/11.688=85,6 steht gut im Ein­klang mit der Lebens­erwar­tung.

Trotzdem würde ich auf mehrere Stunden hochgehen, weil man nur zur Impfung geht, wenn man nicht tod­krank ist und zurecht annimmt, nicht gerade dann zu sterben.

... link  

 
Ist ja nur ne nackte kalte Zahl, ne Wahrscheinlichkeit, die von menschlichem Verhalten unbeeindruckt in der Landschaft steht.

... link  


... comment