230
Seit Jahr und Tag sind die ersten Plätze meiner meistgelesenen Beiträge durch die mit den kleinen Story-Nummern belegt. An erster Stelle steht immer noch der mit der kleinsten Nummer 230. Aufgerufen und teilweise auch gelesen wurde er bisher 176 mal. Das schafft ein Alpha-Blogger mit neun von zehn Beiträgen.

Lange Zeit war auch um die Anzeigegrenze bei Platz 25 herum nur eine leichte Diffusion zu sehen. So hat es mich überrascht, heute meinen Beitrag mit der Überschrift 84 vom Todestag des Papstes auf diesem 25. Platz zu sehen. Sollte ich nun auch auf die Quote schielen? Dazu muß ich ja keine Sexgeschichten erfinden, wenn es reicht, die Reizwörter einzubauen.

84

... comment

 
Ja, der verblichene Pontifex
vererbt uns beträchtlichen Trafficzuwachs. Zum Themenkomplex Malachias-Prophezeiung überschlagen sich die Suchanfragen förmlich. 60-70 Referrer pro Tag zu einem einzigen Thema, sowas hatte ich noch nie. Ts, ts...

... link  

 
Die 84 ist tatsächlich schon wieder um drei Plätze gestiegen. So muß ich dem Papst dankbar sein, denn die 84 halte ich wirklich für eine schöne Zahl, die ich mir noch etwas aufheben wollte.

... link  

 
Papst-Phänomen
Bei mir hat sich der Beitrag "Rituelle Rauchzeichen" auch binnen kurzem auf Platz 2 der meistgelesenen Beiträge vorgeschoben. 368x gelesen, wobei ich gerne mal wüßte, wie das gezählt wird. Da haben die vielen Suchmaschinen-Anfragen wohl ordentlich beigetragen. Ansonsten gabs noch nen Eintrag, der auf gut 560x gelesen kam, da haben wir aber kräftig rumgechattet mit 122 Kommentaren. Im großen und ganzen sagen mir diese ganzen Größenordnungen aber eher wenig, muss ich gestehen.

... link  

 
Man kann natürlich auch selbst die eigenen Seiten lesen und den Zähler hochtreiben. Das hält sich bei mir aber in Grenzen. Außerdem möchte ich die Relation zwischen den Beiträgen nicht verschieben.

... link  

 
Selber rumklicken für die Statistik, das geht ja nun gar nicht. Erwäge aber mittlerweile doch die Installation eines Zugriffszählers, um mal realistische Vorstellungen von Verkehrsvolumen zu kriegen.

... link  


... comment