230
Mein allererster Beitrag unter zahlwort.blogger.de war und ist der mit Nummer 230 unter der Über­schrift 20six. Aufge­rufen und damit teil­weise gele­sen wurde er bisher 176 mal. Das schafft ein Alpha-​Blogger mit neun von zehn Beiträgen am ersten Tag.

Lange Zeit herrschte auf den unteren der 25 ange­zeig­ten Plätze nur eine leichte Diffu­sion. So hat es mich über­rascht, heute nach nur drei Tagen meinen Beitrag mit der Über­schrift 84 zum Tode des Papstes dort auftau­chen zu sehen. Sollte ich nun auch auf die Quote schielen? Ich muß ja keine Sex­ge­schich­ten erfinden, wenn es reicht, Reiz­wörter einzu­bauen.

Inzwischen sind 17 Jah­re vergan­gen. Wider meine Erwar­tung genügen 10.000 für Platz 25 nicht mehr. Und es haben sich Themen mit inter­essan­ten mathe­mati­schen oder zahlen­basier­ten Themen durch­ge­setzt. Nur kurze Zeit konn­ten sich dank hit­ziger Debat­ten ein paar Bei­träge zu Corona hoch­arbei­ten. Der letzte wird wohl bald einge­holt.

Nunmehr sind wir im vierten Corona-Jahr und die Impf­binse ist immer noch nicht aus der Liste der 25  meist­gelesenen Beiträge ver­schwunden, weil die Impf­gegner und Corona­leugner immer noch von einem grenzen­losen Missions­drang beseelt sind, um in die Geschichte als die­jenigen einzu­gehen, die von Anfang an recht hatten. Auch die Ukraine konnte sie davon nicht ablenken.

84 | 20six | EPORN | Impfbinse

... comment

 
Ja, der verblichene Pontifex
vererbt uns beträchtlichen Trafficzuwachs. Zum Themenkomplex Malachias-Prophezeiung überschlagen sich die Suchanfragen förmlich. 60-70 Referrer pro Tag zu einem einzigen Thema, sowas hatte ich noch nie. Ts, ts...

... link  

 
Die 84 ist tatsächlich schon wieder um drei Plätze gestiegen. So muß ich dem Papst dankbar sein, denn die 84 halte ich wirklich für eine schöne Zahl, die ich mir noch etwas aufheben wollte.

... link  

 
Papst-Phänomen
Bei mir hat sich der Beitrag "Rituelle Rauchzeichen" auch binnen kurzem auf Platz 2 der meistgelesenen Beiträge vorgeschoben. 368x gelesen, wobei ich gerne mal wüßte, wie das gezählt wird. Da haben die vielen Suchmaschinen-Anfragen wohl ordentlich beigetragen. Ansonsten gabs noch nen Eintrag, der auf gut 560x gelesen kam, da haben wir aber kräftig rumgechattet mit 122 Kommentaren. Im großen und ganzen sagen mir diese ganzen Größenordnungen aber eher wenig, muss ich gestehen.

... link  

 
Man kann natürlich auch selbst die eigenen Seiten lesen und den Zähler hochtreiben. Das hält sich bei mir aber in Grenzen. Außerdem möchte ich die Relation zwischen den Beiträgen nicht verschieben.

... link  

 
Selber rumklicken für die Statistik, das geht ja nun gar nicht. Erwäge aber mittlerweile doch die Installation eines Zugriffszählers, um mal realistische Vorstellungen von Verkehrsvolumen zu kriegen.

... link  


... comment