01.04.2020  47
09.11.2020 158
20.12.2020 217
23.04.2021 176
Heute wurde das Allzeithoch vom 20. Dezember 2020 mit einer Siebentageinzidenz von 223 (RKI 214) für die Woche um den 5. November 2021 überboten. Und im Gegensatz zu damals, da der R‑Wert bei 1 lag und es wieder bergab ging, ist derzeit kein Ende des Anstieges in Sicht.
... comment
DE hat bei den Inzidenzen Platz 40 von 222 Ländern und das geht ebenfalls noch gut nach oben.
... link
Sie zielen wieder einmal auf den deutlichen Anstieg der Inzidenz mit der Impfquote in der Welt. Rechts oben die Staaten der zivilisierten Welt, links unten Lügner und einige, die vom Virus weitgehend verschont blieben. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
In Deutschland ist es umgekehrt. Die Abweichungen einzelner Bundesländer von der mittleren Linie werden immer geringer. Und die besagt: Acht Prozent höhere Impfquote, halbe Inzidenz! Da sollte man als Länderchef schon ins Nachdenken kommen.
... link
... comment
Gleichzeitig ist die Zahl der Wochentoten über 1000 gestiegen. Und diese Zahl wird garantiert noch viele Wochen anziehen, 3000 sind unausweichlich. Wenn es erneut gelingt, das Feindbild des Ziwo mitzureißen, können sogar alte Werte erreicht werden, zumal die ebenfalls in den letzten Tagen von einem über anderthalb Prozent gestiegene Letalität ihren Beitrag leistet.
Es gilt aber auch von positiven Durchbrüchen zu berichten: Die Gesamtletalität ist in letzter Zeit beständig gesunken und liegt heute wieder unter 2 Prozent: Von 4,9 Millionen Infizierten sind nur 97.000 gestorben. Nicht so gut wie Indien, aber ehrlich.
Insgesamt bleibt trotzdem festzustellen, daß der R-Wert nicht nur hoch liegt, sondern auch noch leicht anzieht, bis zur Umkehr also noch ein langer Weg sein wird. Aber auch das will ich nicht überbewerten. Es ist wie mit dem Klopapier: Setzt die Angst bei wenigen ein, greift sie auf viele über. Der Sturm auf die Impfzentren zeigt das. Und so ist es nur logisch, wenn auch viel privat getestet wird und damit mehr Fälle auffliegen.
... link
... comment
Dazu wird es natürlich nicht kommen, denn bei einer Inzidenz von 3.000 wären nicht nur fast alle Hörner, auch alle anderen ohne (funktionierenden) Impfschutz binnen dreier Monate dran. Bald wird die Angst siegen. Knapp vor 1000 wird es wieder runtergehen, und nach einem halben Jahr haben wir dann das Tönnies-Niveau erreicht. Mit Streeckschen 18 Millionen Infizierten könnte es endgültig zuende gehen. Allerdings mit mehr als seinen 0,37% Toten, nämlich über 200.000. Macht ja nix. In den bestenfalls dritthalb Corona-Jahren wurden 2 Millionen nachproduziert. Es kann eigentlich ewig so weitergehen.
... link
Und wenn man dann doch die Fakten mißachtet noch mehr.
Es war bekannt dass es gegen Corona-Viren keine Impfung geben kann. Und es ist so gekommen. Es geht nur dort wo man aus verschiedenen Gründen sich die Gentechnik vom Hals hält.
Wirksame frühe antivirale Medikamente durfte es nicht geben. Weil dann die "Impfungen" nicht als Notfallzulassungen machbar gewesen wären. An ersteren verdient man nichs und hat kein Einfallstor für Gentechnik, die seit mindestens 10 Jahren im Schrank liegt (Corona-Viren-Patente sind über 10 Jahre alt!), für das die daran Profitierenden aber keine Mittel für die unerläßlichen Langzeitstudien der Risiken aufwenden wollten und wollen.
"Es kann eigentlich ewig so weitergehen."
Solange die Gentechnik weitergeht stimmt das wohl.
... link
Die Menschen haben Jahrtausende ohne Impfung, ja sogar ohne Medikamente überlebt. Davor aßen sie allenfalls ein paar Kräuter, wenn es ihnen schlecht ging. Aber das sollen Kühe ja auch machen. Das Problem ist nur, daß die meisten Menschen auf diesem medizinischen Niveau nicht weiterleben möchten, auch wenn es für das Weltklima von Vorteil wäre.
Man mag sich selbst für robust und mit einem funktionierenden Immunsystem ausgestattet halten und sollte aus darwinistischer Sicht die anderen dahinfahren lassen. Bis man eines Tages eines besseren belehrt wird und todkrank daniederliegt. Alle Grippewellen sind an mir ungeimpft vorübergezogen. Bei Corona war mir das Risiko für mich und andere zu hoch.
... link
Gewiß,das muss jeder für sich selber entscheidn.
" Das Problem ist nur, daß die meisten Menschen auf diesem medizinischen Niveau nicht weiterleben möchten, auch wenn es für das Weltklima von Vorteil wäre."
Damit das kein frommer Wunsch bleibt bei dem man am Ende grausam betrogen wird muss man halt bei Vertand bleiben, etwa der Wissenschaft folgen. Geht so:
Sich von Schmierlappenpropaganda fernzuhalten gehört dazu.
"Die Leute, die zuerst behauptet haben, das Virus sei nicht schlimmer als eine Grippe, tun jetzt alles, damit dieses Virus sich noch eine Weile bei uns einrichten und weitere Menschen töten kann." - Das ist die dreckigste Nummer für heute. Die Leute, die das Virus hier am Leben erhalten, sind die Produzenten der immunogenen Toxine, die ihre Opfer zu Mittättern gemacht haben.
Die Wissenschaft irrt nicht:
"Deshalb hat sich auch das reine Maximieren der Impfquote in der (jungen) Allgemeinbevölkerung als Fehlstrategie erwiesen: Seit August haben Länder mit hohen und sehr hohen Impfquoten neue Rekordinfektionsraten erreicht: von Island über Israel und Singapur bis aktuell Irland. Zuletzt hatten die baltischen Staaten mit einem der strengsten Zertifikate-Regime der Welt die höchsten Infektionsraten der Welt erreicht. Auch in Dänemark nehmen die Infektionen aktuell wieder stark zu."
... link
Zur Grippe stelle ich mir vor, daß sich jeder irgendwo ansteckt und durch eine Impfung im wesentlichen nur sich selbst schützt. Ich hörte zwar, daß unterm Strich zu Grippezeiten viele Menschen sterben, doch im Gegensatz zu Corona glaubte ich, es sei vorzugsweise nicht an, sondern mit Grippe geschehen. Staatlichen Maßnahmen zur Eindämmung hätte ich mich nicht widersetzt und mich nach Aufforderung auch impfen lassen.
Mit Corona ist es anders. Es geht öfter auf die Intensivstation und leichter ins Grab. Die oftmals schwachen Symptome fördern die Verbreitung. Wie es auch sei: Die medizinischen Details interessieren mich nicht, ich habe aber gesehen, daß ohne staatliche Maßnahmen die Epidemie nur auf einem sehr hohen Niveau überstanden werden kann. Die schnellen Impfungen haben der sorglosen Menschheit zumindest eine Arschbacke gerettet. Sobald ihr Erfolg nicht mehr durch zunehmende Disziplinlosigkeiten aufgefressen wird, geht es bergab.
Man benötigt keine medizinischen Kenntnisse, schon gar nicht über die Schulmedizin hinaus, um zu erkennen, daß zur Zeit die Epidemie durch die Ungeimpften, meinetwegen einschließlich der Impfversager getrieben wird. Da man nicht weiß, wer zu den Versagern gehört, ist es sinnvoll, die Mehrheit der ersten zwei G vor dem Kontakt mit grundlos Ungeimpften zu schützen. Die sollten dankbar sein, daß es noch keine Impfpflicht gibt und sie sich immer noch frei entscheiden können zwischen Impfung, Ansteckung und verkraftbaren Einschränkungen.
... link
Nicht nur wir in Deutschland. Die ersten produktiven Ansätze kamen aus Wuhan, schon Januar und Februar. Was auch bedeutet dass die Geschichte der rätselhaften Krankheit die Ende 2019 hernieder kam, falsch sein muss. Dann hat Michael Levitt vorgeschlagen auf Herdenimmunität und gleichzeitigem Schutz der besonders Vulnerablen zu setzen. Woran man die erkennt und wie man die schützen kann hat man nicht lernen wollen weil schon früh die Legende mit der "Impfung" kam.
Frühe richtige Diagnostik (Charite, Tübingen: Grundimmunität) wurde gedeckelt, nicht gefördert. Frühe antivirale Behandlung wurde bekämpft, nicht gefördert.
Und jetzt haben wir den Salat. Treiber sind infizierte Ungeimpfte und mit jedem Tag mehr auch die "Geimpften". Von anderen Ländern kann man durchaus lernen.
Selber zähle ich mich zu den verdammt gut begründet Ungeimpften.
(PS. "Da man nicht weiß, wer zu den Versagern gehört, ist es sinnvoll, die Mehrheit der ersten zwei G vor dem Kontakt mit grundlos Ungeimpften zu schützen." - Da ist ein gewaltiger gedanklicher Fehler drin. Besser mal eine Nacht drüber schlafen!)
... link
... comment
... link
der nachbarkreis soest hat vor dem HSK den spitzenplatz bei den wenigsten inzidenzen mit 99 am 21.11.
und das obwohl die lauterbachfans grossveranstaltungen als infektionstreiber ansehen
abschlussbericht allerheiligenmarkt 8.11.:
"Die Einhaltung der 3G-Regeln auf dem Kirmesgelände wurden bei rund 10 Prozent der geschätzt 700.000 Besucherinnen und Besucher per Stichprobenkontrolle geprüft. Insgesamt gaben Ordnungsamt und Test- Stationen nämlich 75.000 der Kirmesbändchen an Personen aus, die die Einhaltung von 3G nachweisen konnten. In dieser Zahl sind knapp 4400 Tests
enthalten sowie die 4200 Kontrollen der mobilen Ordnungsamts-Teams. Nur in fünf Einzelfällen mussten aufgrund von Verstößen gegen die 3G-Regel Bußgeld-verfahren eingeleitet werden."
... link
1. SN +59,4% 5. BW +5,7% 9. ST −4,9% 13. RP −18,2% 2. TH +35,1% 6. HE −3,1% 10. HH −8,8% 14. NI −31,4% 3. BY +21,2% 7. NW −4,2% 11. SL −12,1% 15. MV −39,6% 4. BE +8,9% 8. BB −4,5% 12. HB −14,2% 16. SH −51,3%Ich hätte nicht gedacht, daß sich nach meinem Schwanzvergleich vom Juni noch mehr als eine Plazierung ändert. Die Menschen haben noch einmal kräftig zugelangt, um den Freedom-Day zu vermeiden.
... link
und hoher impfquote
wenn sich alle ab 60
und die mit johnson und astra geboostert hätten
was aber die wenigsten haben
insbesondere in bayern thüringen und sachsen
2 monate standen die impfzentren leer
nur ein oder zwei mücken schwirrten herum
soll die politik mal wieder schuld sein lächerlich
ich habe immer darauf hingewiesen
stehen sie in einer schlange länger als die fussgängerzone
selbst schuld
jetzt sind wenigstens in
NRW NRW NRW
1,2 millionen geboostert
ich hab aber von 4 millionen geredet wie der laumann
... link
... link
... link
HSK ab 1.10 nur 2 tote zu beklagen
soest hat ab 1.10. nunmal 7 tote
keine ahnung welches altenheim da nicht geboostert wurde
ich werde da auch nicht hinterherforschen
wuerg
das ist deine fiktion
ich will sie dir nicht nehmen
... link
... comment
... link
Soest hatte eine Datenpanne - die richtigen Zahlen siehst Du dann morgen.
Ach ja und Deine Prognosen zu Karnevalsinzidenzen sind auch daneben.
... link
prognose köln 300 jetzt 272
völlig unwichtig
die probleme hab ich eher in belgien und niederlande gesehen und das hat sich auch bewahrheitet
... link
Deine Düsseldoof Inzidenz ist daneben und Köln hat immerhin das Allzeithoch schon locker hinter sich.
... link
es ist wirrer unsinn die zahlen aus soest sind vom 21.11
... link
... link
... link
damit es in den kosovo ausgeflogen wird
und köln und münchen kann man schon vergleichen
köln hospitalisierungsinzidenz 4
münchen 9
und wenn euch der landkreis flensburg wichtig ist
wozu die stadt flensburg ja nicht gehört ist für eure argumentation dann sind die käffer plötzlich der beweis irrer tief verdorbener hörnerthesen
... link
... link
und das sind die hörner in den hochinzidenzgebieten
verstopfen zu 80% die hospitale
meinen ein recht auf eine krankheit zu haben
benehmen sich wie die asozialsten schweine
verursachen kosten in milliardenhöhe
und wagen es dann noch zu demonstrieren und was von freiheit zu faseln
ihr könnt euch wirklich glücklich schätzen das ein blauermond nicht bei den polizisten ist
nach der demo sähe keiner mehr so aus wie vor der demo
... link
Und warum reden wir in diesem Fall nicht von Schweden? Die können es doch.
... link
12% infiziert
ihr merkt doch gar nix mehr
dümmer als 10 sack schifferscheisse
wie wärs mit bangladesh
... link
... link
Und wenn wir nichts merken warum sagen Sie es uns nicht?
Was ich eben sehe sind eine 7-Tage-Inzidenz* von 781 in Schweden und eine von 48 201 in Deutschland. Letzteres wären 0.05738% der Bevölkerung (angenommen: 84 Millionen).
Meinen Sie jetzt die Zahlen seien falsch?
* Die Angabe einer "Inzidenz" ist sinnlos wenn man nicht dazu sagt wieiviele Tests gemacht wurden. 272 "positive Tests" aus 1560 Tests stellen eine andere Situation dar als 272 positive Test aus 3,05 Millionen, wie man das in Österreich gemacht hat.
Das RKI könnte mit links die Zahl der Tests mit anführen.
... link
"Corona-Politik: "Mich befällt als Wissenschaftler großes Unbehagen"
Der Astrophysiker Bernhard Müller sagt: Viele Corona-Entscheidungen beruhen auf Halbwissen. Bayern und Österreich könnten mit ihrem harten Kurs falsch liegen.
Bernhard Müller, 21.11.2021 - 23:43 Uhr "
Das ist offenbar kein Impfgegner. Er sieht auch dass Schweden im Moment ungleich besser dasteht. Und in der Sache kann man ihm nur recht geben.
... link
Wenn eine Epidemie bei 12% dem Ende zugeht, so muß die Herdenimmunität noch längst nicht erreicht sein. Fällt der R₀‑Faktor beständig unter 1,14 stirbt das Virus vor Erreichen der Herdenimmunität ab. Dazu reicht ein Blick ins Heimatland des Virus.
Und wenn auf die natürlich Immunen abgehoben wird: Sie gehören zu den Immunen, erhöhen also die Herdenimmunität, erleichtern aber auch ihre Erreichung. Geschieht dies vorwiegend durch Impfung, nicht Genesung bleibt der Vorteil marginal. Die Kenntnis des natürlichen Immunitätsgrades ist also mehr von grundsätzlichem Interesse.
Um einem schlichten Einwand vorzubeugen: Etwas anderes ist es zu wissen, wer denn von Natur aus immun ist. Dann könnte man Impfstoff sparen und schneller eine hoche Quote erreichen. Außerdem hätten die Immunen von Anfang an die anderen bedienen, helfen und auch pflegen können.
... link
... link
... comment
Wenn ich Frau Herzbruch richtig verstanden habe, meint sie, Schüler würden Corona symptomlos verbreiten und in die Familien tragen. Mit dieser Auffassung habe ich den Ziwo auch schon auf die Palme gebracht. NRW und Schule sind ihm heilig.
Der Unterschied ist allerdings, daß ich ihm dauernd Prahlerei, Übertreibung, ja Lüge vorwerfe, Frau Herzbruch meines Wissens nicht. Ihr jetzt eine Mitschuld am Eindringen des Ziwo in ihren Blog zu geben, ist pervers. Einige haben das auch erkannt.
... link
lieber wuerg ich dringe nirgendswo ein es ging um einen kommentar von mir bei hannah76 bei herzbruch mit ffp2-masken bei der betreuung die es nicht gibt den sich herzbruch für sich personalisisiert hat wie immer ein wunder der natur und so kam es das die extreme lauterbach-jüngerin mit den "querdenker"-jüngern meinten einen ziwo zu fall zu bringen es muss wohl ein hobby sein der feind meines feindes ist mein freundLenken Sie jetzt nicht auf hannah76 ab. Geben Sie einfach zu, bei Frau Herzbruch die Reizwörter NRW, Schule und Masken gelesen zu haben und nicht an sich halten konnten. Warum standen Sie als Schulamtsleiter ihr gegen die „bekloppte Schulministerin“ nicht bei?
An „der feind meines feindes ist mein freund“ ist zwar etwas dran, aber so einfach ist das nicht. Das sehen Sie ja an den recht rigorosen, aber wechselnden Fronten hier. Außerdem erinnert es mich an einen Kollegen, der versuchte auf Basis dieser und ähnlicher Regeln eine Bewertung von Beziehungen innerhalb einer Gruppe neu zu berechnen. Es wurde meines Wissens nichts.
... link
... link
... link
Olbertz schrieb ungefähr um 8, dass er den Strang bald löscht, "weil Diskutieren im Hilfeblog nicht hilfreich" ist, oder so ähnlich, und das finde ich nicht allzu verkehrt gedacht.
... link
Der nächste Auftritt wird dann heute sicher nicht lange auf sich warten lassen und ihr habt eueren Hofnarren wieder.
... link
"Um einem schlichten Einwand vorzubeugen: Etwas anderes ist es zu wissen, wer denn von Natur aus immun ist. Dann könnte man Impfstoff sparen und schneller eine hoche Quote erreichen. Außerdem hätten die Immunen von Anfang an die anderen bedienen, helfen und auch pflegen können."
Der Ansatz solche variablen Viren mit Antikörpern resp. Impfungen beikommen zu können ist aus biologischer Sicht einfach grundfalsch. Hat noch nie geklappt (s. Grippe, Erfolge alle im Nebel) und auch hier. Man muss das zelluläre Immunsystem stärken und aufhören durch totalitären argumentfreien Diskursabbruch seriöse aktuelle Forschungsergebnisse auszuschließen. Das ist Alles. - Wenn das bei sehr alten oder vorerkrankten Menschennicht nicht reichen sollte müßte man immunsupprimieren: aber da sage ich gleich dass ich dies diesem komplett korrumpierten Big Pharma-dominieren Wissenschaftssystem nicht mehr zutraue.
noergler hat es auf den Punkt gebracht. Vor 1 Jahr hatten wir keine Impfungen und wenig Covid-19. Jetzt haben wir massenhaft "Impfungen" und viel Covid-19. Da stimmt was nicht.
Und Impfpflicht wäre die höchste Steigerung des Irrsinns.
... link
Ich glaube, "gelegentlich2020" aka "chronistenpflicht" macht das absichtlich. So lange absurden Unfug posten, bis andere ihre Kommentierzurückhaltung aufgeben.
... link
Nö. Vielleicht ein Satz zu wenig. Bei diesen Leuten ist das Hauptproblemd der Cytokin-Sturm und dessen Folgen. Dagegen setzt man u.a. Dexamethason ein resp. in der Sprechweise von che2001 "Hochpotenzcortisteroide". Die machen genau das. - Dazu sagte mir ein Verwandter, Internist, jahrzehntelange Berufserfahrung: "In der Hand eines Könners ein heilsames Skalpell". Meine Gegenfrage: "Und wenn es kein Könner ist?" "Dann ist es ein Fallbeil" "Aha, und woher will ich als Erkrankter in diesem Zustand wissen ob es ein Könner istß"
Antwort, schmunzelnd: "Glück?"
... link
... link
Bis dahin halten Sie den Mund. Ok?
Oder soll ich jetzt, weil irgendein "Avantgarde" das sagt, die Aussage meines Verwandten auf den Müll geben?
Bei einem ehemaligen Schüler, selber Internist, bekam ich das im Juli 2020 mit. Schwer symptomatisch ins Krankenhaus. Nachdem (!) ein Cytokin-Sturm einsetzte versuchte man es mit HCQ. Das war zu diesem Zeitpunkt bei Erkrankungen in diesem Stadium längst obsolet! Didier Raoult hatte schon im April 2021 betont dass man das ausschließlich bei ganz früher Behandlung einsetzen sollte.
Schlug natürlich nicht an. Er wurde dann intubiert und wurde u.a. mit Dexamethason behandelt, wie Ärzte, die mit ihm befreundet waren, mitteilten.
Daher kriege ich so was mit. Freilich würde ich mich nie trauen so etwas zu schreiben oder zu verlinken.
Immunsuppression funktioniert - und verhindert die Bildung von Antikörpern? Ja, genau deshalbmacht man das. ;-)
Welche Dummheit erlaubt denn nun die Polizei?
... link
Und dann kommt der Cytokin-Sturm.
Und statt über Ihren Blödsinn nachzudenken, kommen Sie mit Anekdötchen.
Das ist nicht auszuhalten. Sie haben nicht die geringste Ahnung von dem, was Sie sich auf Hörnerseiten zusammensammeln.
Aber verticken Ihre Extrakte als Heilmittel. Bleiben Sie in der Türkei. Das geht hier in Deutschland nicht lange gut.
Sie wissen ganz genau, warum Sie Ihr Zeug so umständlich verticken wie andere harte Drogen.
... link
Warum das Blödsinn sein soll müßten Sie schon darstellen.
"Sie haben nicht die geringste Ahnung von dem, was Sie sich auf Hörnerseiten zusammensammeln." Das kommt ohne Quelle. Es ist eine einfache Lüge.
Ich verticke gar nichts. Ich suche nach Sachen, ich finde sie, ich informiere mich darüber, ggf. probiere ich es aus und stelle die Ergebnisse (auch die Zweifel) in der Kommunikation mit Anderen dar. Sind die Dinge käuflich zu erwerben empfehle ich sie (für lau, ich bin kein Influencer). Wenn nicht (Luteolin, Quercetin, Thymoquinon-Extrakt) berate ich mich mit Interessierten, die das haben wollen, wie das ginge.
Das Thymoquinon auch gegen Covid-19 wirken würde war zu erwarten, aber ich hatte mich für die Wirkung gegen Autoimmunkrankheiten (Bing-Horton Clusterkopfschmerzen, Neurodermitis) primär interessiert.
"Sie wissen ganz genau, warum Sie Ihr Zeug so umständlich verticken wie andere harte Drogen."
Ich denke ich habe das jetzt erläutert. Hat mit Drogen nichts zu tun. Man darf aus guten Gründen auch Naturstoffe nicht mit Heilungsversprechen verkaufen.
"Die Logik bleibt das erste Opfer der Plandemie:
Wenn die "Impfung" schützt, sind die, die geschützt werden wollen geschützt. Ergo können die nicht "Geimpften" die "Geimpften" gar nicht gefährden.
Wenn die "Impfung" nicht schützt, kann man keinen Schutzzweck anführen, um sich "impfen" zu lassen.
Weitere Opfer, von den lebenden Menschen abgesehen, sind Fakten, Anstand, Empathie, Wahrhaftigkeit und Kausalzusammenhänge." Quelle
... link
Eben.
... link
Ein Zusatz noch:
Wenn man wenig Zeit hat oder von der Sache selber wenig versteht, aber gerne mitreden möchte, tut man was?
Man schaut beim Goldstandard nach.
Dann gibt es noch Leute die ein Problem damit haben die Größenordnung des Problems zu erkennen.
Die werden hier schlauer
Und wieder Andere fragen immer noch vergeblich nach der sachlichen Begründung einer Impfpflicht.
... link
@wuerg
Falls Sie wirklich sich in der Sache informieren wollen gehen Sie einfach dem hier mal nach:
https://www.journalofinfection.com/article/S0163-4453(21)00394-7/fulltext
Ungeachtet dessen gehe ich davon aus dass man diese Art von Viren nie über Antikörper (sprich auch: Impfungen) kriegt sondern dass der Königsweg über das zelluläre Immunsystem geht.
... link
Dank der gesteigerten Bedeutung von hilfe.blogger.de las ich, man müsse zur Abwehr von Trollen einen Tag auf seinen Blog warten. Wenn das auch für schlichte Kommentatoren gilt, dann ist der Ziwo gut beraten, sich ein paar Namen auf Vorrat anzulegen. Ich hatte eigentlich auf Blauwasser oder Bloemuun gehofft.
... link
Aber wo war die Variablität der Viren zu Beginn der Epidemie? Und warum faseln Sie dauernd von den natürlich Immunen, wenn es sie gegen variable Viren doch gar nicht geben kann. Wissen Sie, was ich glaube: Sie leiden unter dem Zwang, alles abzulehnen, was von der vermeintlichen Verschwörerseite kommt, daß Sie dafür sogar ihre eigene Überzeugung leugnen.
... link
Es mag sein, daß der Chronist Blödsinn raushaut, um Aufmerksamkeit zu generieren. Dazu kommt ihm derzeit eine Replikation in meinem Blog gelegen. Ich kann nur hoffen, daß meine Antworten mehr nutzen als schaden. Sie beschränken sich auch auf den engen Rahmen meines Interesses.
... link
Tja, wieder ein Mißverständnis:
"Statt dankbar für dieses Entgegenkommen, diese goldene Brücke zu sein, stellen Sie natürliche Antikörper mit Impfungen auf eine Stufe der Unwirksamkeit gegen variable Viren.
Aber wo war die Variablität der Viren zu Beginn der Epidemie? Und warum faseln Sie dauernd von den natürlich Immunen, wenn es sie gegen gegen variable Viren doch gar nicht geben kann."
Siehe auch hier. Grundlagen.
Bei den "natürlich Immunen" gibt es vermutlich gar keine Antikörper. Die werden vom zellulären Immunsystem abgeräumt, unter Anderem von Cathelidicinen, die sich bei intaktem D3-System finden. Das gilt auch meist für die meisten der variablen Viren. Man braucht nachgewiesenermaßen nicht Antikörper dafür. Und ist dann doch immun auch gegen variable Viren.
Der Fall von Genesenen,die also vorher erkrankt waren an Covid-19, liegt wieder anders. Die haben Antikörper, aber ein viel breiteres Spektrum als die mit Gentechnik Behandelten. Daher kann es bei Genesenen auch keinen ADE-Effekt geben.
PS. Meine Frage nach der sachlichen Begründung einer Impfpflicht ist noch aktuell.
... link
In Ihrer Vorstellung von Wissenschaft mag (eigentlich nur Ihr eigener) Unfug solange anzuerkennen sein, bis einer ihn mit von Ihnen persönlich legitimierten Mitteln entlarven konnte. Normalerweise ist es umgekehrt: Wenn sich etwas als richtig erweist, ist und war es kein Unfug, auch wenn man es zuvor nicht für möglich hielt.
... link
Was ich nicht für möglich halte nenne ich nicht Unfug. Verlange aber dass der das scheinbar Unmögliche bewerbende die Belege bringt.
Eine nicht wissenschaftliche Frage ist zum Beispiel die nach der Wirksamkeit der Homöopathie. Ich halte sie nicht für unmöglichm, den Beleg der Wirksamkeit.
Ich argumentierte gegen Einen der Sachverhalte ohne Beleg als Unfug bezeichnete. Foul play.
... link
... link
- Menschen, die das Virus beim ersten Kontakt unbemerkt meucheln. Die Woche erst publiziert, hatte ich verlinkt. Aber eher ein alter Sachverhalt.
- Menschen, die erst durch die Erkrankung Immunität entwickeln.
Keineswegs ein Pudding.
"Und es ist weitgehend egal, ob sich ein schwächliches Virus in der Gesamtbevölkerung ausbreitet oder ein starkes nur in der Hälfte."
Nein, das starke würde sich ohne Kontaktisolierung auch in der Gesamtbevölkerung ausbreiten.
... link
https://www.wochenblick.at/keine-delta-variante-mehr-in-japan-hat-sich-virus-in-eigene-ausloeschung-mutiert/
... link
... link
... link
Denn lassen wir halt das Ergründen des Unfugs. Der ist nicht so sexy!
... link
... link
... link
... link
... link
Sager: Delta ist ansteckend genug, um Alpha zu killen, aber in Japan zu verkorkst ("nicht divers"), um die Fehler in der Röhre noch rausmendeln zu können.
... link
... link
... link
"Die einen glauben, wegen der höheren Impfrate, die aber deutlich unter jener der USA oder Europa liegt ..."
... link
... link
... link
kriterium, 24.11.2021 22:50 jezz ist das niveau endlich da wie wuerg und der chronist sich das vorgestellt haben was ich total luschtich finde das mich eine lauterbach-extremistin zu fall gebracht hat [...] die verschärften massnahmen greifen überall nur die schulen sind ausgenommen man soll sich nicht mit denen anlegen die federführend sind [...] kriterium, 24.11.2021 23:25 das ist ja auch eine wunschvorstellung des wuerg mit disziplin und ohne impfung das geht aber nur im reagenzglasKriterium, ist das Warten vorüber? Was haben der Wuerg und der Chronist sich vorgestellt? Sie wissen ganz genau: Wollte ich Sie loswerden, würde ich Sie einfach löschen und Ihnen erforderlichenfalls im nächsten Urlaub auf dem Denghoog eine Unterlassungsaufforderung überreichen lassen. Hat es der Don auch gemacht? Oder warum ließen Sie sich dort nicht mehr blicken?
Warum ist es luschtich, daß eine „Lauterbach-Extremistin“ Sie zu Fall gebracht hat, schließlich sind Sie doch ein bekannter federführender Lauterbach-Hetzer. Aber auch kein Freund der „bekloppten Schulministerin“. Desungeachtet halte ich eine Klage gegen sie für sinnlos, schließlich sind sogar in Ischgl alle unschuldig.
... link
kriterium, 24.11.2021 23:37 lieber wuerg erstens war ich beim don auch präsent und hab ihm sogar eine aktie ans herz gelegt einem mann der immobilien [...] dann hat er sich auf themen versteift wo mich nicht interessieren ich geh ja auch nicht zum friseur und lese das goldene blatt da kommt eine ins haus und gut isWas, Sie haben das Goldene Blatt abonniert?
... link
kriterium, 24.11.2021 23:49 frisuren schneiden kann man auch ohne goldenes blatt und in 15 minuten hat das fertig zu sein da krieg ich son handtuch um mich rumm ich schalte phoenix oder arte an und dann wird hinterher staub gesaugt [...]Ach, eine Schwarzarbeiterin, in 15 Minuten ohne das in Corona-Zeiten vorgeschriebene Waschen. Was will man auch machen auf dem Lande? Ich gehe einfach über die Straße, kein Arte, kein Phoenix, nur Gespräche über Gott und die Welt. Die abgeschnittenen Haare lasse ich da, aber nächstesmal werde ich gucken, ob ihr Besen von Siemens oder Miele ist.
... link
kriterium, 25.11.2021 00:22 lieber wuerg das wird nicht bezahlt seh ich so aus? und waschen mach ich selber und selbstverständlich geimpft der eine kann das der andere das andere und so gleicht es sich aus deine art und weise ist mir zu umständlich und kostet nur geld und zeit wie will ich sonst an die neue bloemuun kommen? das kostengünstige denken scheint dir ja fremd zu seinAch, die typische als Nachbarschaftshilfe getarnte ländliche Schattenwirtschaft. Worin besteht denn die Gegenleistung? Darf sie sich ein paar Kräuter mitnehmen?
Ja, Geiz ist mir fremd. Auf Effizienz achte ich auch nicht. Würde ich sonst hier sitzen und wie Sie die Zeit verplempern?
... link
kriterium, 25.11.2021 00:50 bester wuerg da muss ich aber auf den chronisten verweisen wie selbst in der corona-pandemie kräuter hilfreich sein können man bedenke den schwarzkümmel sowas kann leben retten na immerhin sitzt du doof rumm und freust dich über ein statement eines kriterium und ich geh auch gleich in die koje [...]Machen Sie das, dann muß ich meine andere ineffiziente Tätigkeit nicht unterbrechen. Der Chronist schläft schon lange. Ist ja in Mekka bereits 3 Uhr. Und um 5 Uhr steht Frau Schlotte schon wieder auf.
... link
... link
... link
... link
... link
... link
... link
... comment
Auch die 75961 Positiven brechen den Rekord vom Vortage, was aber für einen Donnerstag nicht so dramatisch ist. Noch befinden wir uns im Bereich dessen, was ich vor einer Woche vorhersagte. Es wurden nur 13.000 mehr bei einem Wochenumsatz von 380.000. Ich erwarte weiterhin den Höhepunkt zum Ende des Monats.
Nur eines sollte klar sein, die Toten laufen mindestens zwei Wochen nach. Wenn mein Augenschein nicht trügt, deutlich länger. Wir werden in drei Wochen doppelt soviele Tote und auch Hospitalisierte haben, ohne auf eine schnelle Besserung hoffen zu können. Aber auch das erfordert kein Triagegelaber, denn wir waren schon einmal deutlich höher.
... link
... link
Und da ich so gern Helge Schneider zitiere, müssen Sie das jetzt auch noch ertragen: "Und wer kein Französisch kann, der kann's ja mal probieren."
... link
https://www.spiegel.de/kultur/aerzte-als-ordnungspolizei-a-eb3199bc-0002-0001-0000-000014022595
Die Triage bildet auch die Grundlage der westlichen Entwicklumngspolitik gegenüber Afrika.
... link
In Deutschland gibt es ca. eine halbe Million Krankenhausbetten. Nun, bis 600.000 Krankenhausinfektionen gibt es ungefähr jährlich, Postoperative Wundinfektionen, nosokomiale Infektionen wie Pneumonien, Harnwegsinfektionen durch transurethrale Dauerkatheter oder auch Noroviren. Man hätte also unglaublich viele freie Betten zu jeder Zeit, wenn in Deutschlands Krankenhäusern alleine nur die primitivsten Hygieneregeln und sauberes Arbeiten an Patienten beachtet würden.
Um die 12.500 Patienten verursachen also nur alleine mit den vermeidbaren Krankenhauskeimen Woche für Woche unnötige Liegetage und dann kollabiert das System bei den Gesamtcovidpatienten, die weniger als 6 % aller Betten belegen.
Deutschland macht sich lächerlich mit so was.
Und jetzt ist pünktlich zur Kinderimpfung (EMA- Vorsitz hat ja diese in ihrem ganzen Berufsleben als Big -Pharmalobbyistin tätig gewesene Frau) diese supergefährliche SA- Mutation der Mutation der Mutation
aufgetreten und anstatt Flüge jetzt von oder nach SA zu stoppen, landen von allen möglichen Fluggesellschaften z.B. aus CPT nach FRA tägliche Touriflieger in FRA. Kommen die Paxe oder das Bordpersonal in Quarantäne, werden sie getestet? Nein, um Gottes Willen, die sind ja alle mehrfach " immunisiert" worden.
Und wenn die deutschen Schnarchnasen endlich für Maßnahmen wachwerden, ist schon längst auch diese Mutation hier heimisch.
... link
Kam gestern zurueck. Ging glatt. Bei der Passkontrolle konnten die kaum glauben zu hoeren dass und warum ich mich als 75jaehriger, also Mitglied der Risikogruppe, natuerlich nicht impfen liess.
Der PCR-Test kostete in der Tuerkei 10 Euro.
Was ich hier sehe ist bizarr. 2G. Leute, die "geimpft" sind werden behandelt als Menschen, die sich nicht infizieren koennen. Das wissen wir alle besser und laufen sehenden Auges ins Problem. Genesene, deren Immunitaetsstatus fraglos der beste ist, werden bestraft. Die sollen sich durch "Impfung" downgraden lassen. Einfach nur irre...
... link
Eine moraltriefende Diskussion halte ich für rückständig. Es muß klar sein, daß es nicht nur ein Recht auf individuelle Willkür wie Selbstmord, Schwangerschaftsabbruch, Impfung, Hundehaltung und Motorradfahren gibt, sondern auch weitreichende Regelungen zum Wohle der Gemeinschaft erforderlich sind.
... link
Alle Anderen koennen die Verbreitung nur durch geeignete Formen von Kontaktbeschraankung eindaemmen.
Ob das jetzt dem Marketing der "Impfmittel" zuwider laeuft oder nicht ist egal.
... link
... link
... link
... link
Bewahren Sie sich Ihren Optimismus. Als jemand, der schon mal eine Triage durchgeführt hat, muss ich Ihnen allerdings die Illusion nehmen, Sie würden bevorzugt behandelt, wenn das Chaos ausbricht.
... link
Bsp.: Wenn man auf lebenserhaltende Maßnahmen verzichten will, wird ja nicht gemeint sein, dass der Patient kein Wasser kriegen soll. Oder doch? Im Zweifel muss der Arzt einen Passus ignorieren, wenn er scheiße formuliert ist.
Besser: In D gibt es die Vorsorgevollmacht, die einem als Patient und als Angehöriger einen Haufen zusätzlichen Ärger ersparen kann.
Eine Vorsorgevollmacht kann alles umfassen, Finanzen etc., oder nur ein Teilgebiet wie die medizinischen Belange. Das kann man mit und ohne Notar niederschreiben, es gibt Vordrucke.
Wohl dem, der rechtzeitig so ein Ding mit Verstand ausgefertigt hat, und mit seinem Bevollmächtigten besprochen hat, was er will. Das Wort des Bevollmächtigten gilt. Damit bist du beim Abnippeln fein raus, haha. Ha. Ha.
... link
... link
Und ja, trotz Privatpatientenstatus bestehe ich sogar darauf mit wasserfester Patientenverfügung, nicht auf einer Intensivstation am Leben gehalten zu werden. Also such Dir jemand anderen aus zum Anpissen.
... link
Für etwa zehn Minuten mussten wir (4 Leute) entscheiden, wer versorgt wird und wer nicht. Also spar DIR Deinen Hohn.
... link
... link
Nix für unguat :-)
Ich sag auch wieder Sie zu Dir.
... link
Übrigens kann jeder Mensch in diese Situation kommen, zum Beispiel, welche Person man aus einem brennenden Wagen zieht. Auch das ist Triage.
Verweisen möchte ich aber noch auf Che's historische Einordnung. "Triage" ist eigentlich ein hochbelasteter Begriff. Es stört mich sehr, dass er jetzt so unbekümmert verwendet wird.
... link
Soweit wird es nicht kommen. Deshalb dient die Diskussion um Triage mehr der Unterfütterung der eigenen Haltung zu Corona oder der Profilierung im Fernsehen. Zur Blähung kommt ein französischer Begriff da gerade recht. Aber immerhin macht die Aufregung deutlich, daß Corona wohl doch keine leichte Grippe ist, deren wenige Todesopfer in der Million untergehen, die so und so jedes Jahr zu Grabe getragen werden.
... link
In Belgien ist sie schon, und hier vermutlich auch. Mit Flugverboten verzögert man das Ganze nur um ein paar Tage. Dazu ist die Welt viel zu mobil.
... link
Herr Wuerg, wie eine leichte Grippe ist es für viele, oft sogar fast symptomlos, aber es ist vor allem auch eine üble Gefäßerkrankung
und die, die es dann letztlich auch so schlimm erwischt, die sind dann wirklich sterbenskrank.
Natürlich muss man eine Auswahl treffen, wer hat die besten Überlebenschancen bei so was. Das wird schon immer gemacht, ob bei Massenunfällen und Anschlägen wie bei avantgarde auf dem Oktoberfest oder eben bei so was jetzt. Das muss einfach auch jeder verstehen, dass es manchmal gar nicht anders geht.
... link
... link
Entscheidungen, die letztes Jahr in Modena und Bergamo zuhauf und minutenschnell getroffen wurden.
Ja, es gibt oft Situationen, wo es gar nicht anders geht. Aber es sollte alles getan werden, da nicht hinkommen zu müssen.
... link
... link
Auch schon erlebt damals.
... link
Aus dem Bekanntenkreis erfuhr ich gerade von einem 50jaehrigen, der sich ueber seinen Freund im gleichen Alter, Risikopatient, stets lustig gemacht hatte. Er liegt jetzt nach den 2. BionTech-Impfung auf Intensiv nach einem Hirninfarkt. Schaedeldecke abgemacht, Luftroehrenschnitt, im kuenstlichen Koma.
Mal sehen ob wir dieses Jahr noch einen rationalen Plan zur Eindaemmung von CoV-2 zu sehen kriegen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
... link
Bei mir ist es seltsamerweise umgekehrt.
... link
... link
„Als Biomathematiker beschäftigt sich Prof. Kristan Schneider vor allem mit der Ausbreitung und Genetik von Infektionskrankheiten. […] Wo sich die meisten Ungeimpften tummeln, weiß Prof. Schneider: "Die große Gruppe der Ungeimpften, das sind die im berufstätigem Alter zwischen 18 und 59 Jahren - und da ist es wichtig, diese Leute zur Impfung zu bewegen." Während Kinder sich, wie bereits erwähnt, weniger durchmischen, sieht das im Berufsleben und Alltag dieser Sparte komplett anders aus. "Man hat im Berufsleben einen breiten Block an allen Altersgruppen, wo sich die Leute völlig zufällig durcheinander mischen. Die große Drehscheibe des Infektionsgeschehens sind schon irgendwo die Berufstätigen am Arbeitsplatz." Wichtig wäre es hier, die Kontakte zu reduzieren. […] "Die Altersgruppe über 60 spielt keine wesentliche Rolle, sie ist kein großer Treiber des Infektionsgeschehens. Sie ist nicht verantwortlich für die hohen Zahlen."“ [1]
[1] Vierte Corona-Welle: Wer sind eigentlich die Ungeimpften? RTL-News, 26.11.2021.
... link
Daher ist es ja auch so enttaeuschend dass das RKI die versprochene systematische repraesentative Studie nie gemacht hat. So tappt man im Dunkeln. Und das ist der Treibstoff fuer Panik und Hysterie.
Die hier haut auch einen raus:, "Die Münchner Virologin Ulrike Protzer rät dazu, sich jetzt impfen oder ältere Impfungen auffrischen zu lassen. Frisch nach einer Impfung gebe es viele Antikörper - das reiche dann aus, um auch Virenvarianten »wegzuneutralisieren«, sagte Protzer im Deutschlandfunk. Auffrischungsimpfungen könnten das Immunsystem »hochpushen«, wenn die Impfung eine Weile her sei: »Und dann, davon gehen wir alle aus, sollte das wieder ausreichen"
Ich fasse kaum dass sie uebersiht dass irgendwelche Antikoerper eben nicht Varianten "wegneutralisieren" koennen. Und "...dann, davon gehen wir alle aus, sollte das wieder ausreichen.", da sind ja "... sind ja tolle wissenschaftliche Begriffe." Im Sinne von @Avantgarde, nicht wahr?
Da ich ja ein "Impf"-Gegner, aber kein Impfgegner bin finde ich
das hier bedenkenswert:
"Covid-19-Impfstoffe: Warum erhält Coronavac keine Zulassung?"
... link
... comment
Natürlich wußte ich, daß sich diese Verhältnisse auch wegen der Impfquoten umkehren werden, zumindest können. Daß es so dramatisch wird, hatte ich den Deutschen allerdings nicht zugetraut. Nun wird der Osten sicherlich nicht mehr deutscher Impfmeister, was eine abermalige Umkehr ausschließt. Es kann aber erneut eine Welle von der tschechischen Grenze an die Nordsee rollen und sich in ganz Deutschland verlaufen.
Auf jeden Fall ist damit zu rechnen, daß es in stark betroffenen Gebieten zu einem Abschwung kommt, der in den übrigen länger auf sich warten läßt. So steht das gelobte Land NRW gemessen am Durchschnitt zwar Tag um Tag besser da, während es beim Erzfeind des Ziwo umgekehrt ist, doch in der ersten Ableitung muß man sagen: Die Inzidenz ist in den letzten vier Tagen in NRW um 35 gestiegen, in Bayern aber um 17 gefallen. Insofern hat das Gerede von Söder durchaus gewirkt.
... link
... comment
... link
... link
1970 hatten wir 60 verkehrstote pro tag lt. adac
das hat keinen gejuckt
jezz haben wir 7 tote in einer woche wegen corona
und alles dreht durch
dümmlichste schreiber in allen gazetten vom wahn getrieben mit ihren hysterischen gefolgschaften verschreiben dem dummen volk einen panikmodus der lustvoll aufgesogen wird
im mittelalter wurden dann infizierte judenhäuser angezündet
corona corona
lass dich blos nich von diesen irren anstecken
sie sind dem wahn verhaftet
... link
... link
... link
... link
... link
wem is denn mit panik geholfen?
wer zur hochrisikogruppe gehört kricht angstzustände die so befeuert werden
wo soll der denn hin?
auf einen baum klettern und nich mehr runterkommen?
aus panik kommt imma nur scheisse raus
... link
Ok.
Glück? Oder Biologie, wie ich mir einbilde?
... link
Daß er zu Beginn der Epidemie eine ganz andere Auffassung vertrat, ist ein normaler Sinneswandel. Geblieben ist aber seine apodiktische Dummschwätzerei. Mich hat er auch nur auf dem Kieker, weil ich einmal Sylt ohne Voranstellung von „heilige Insel“ genannt habe. Er ist einfach nur ein streitsüchtiger Prahlhans.
... link
... link
Habe ich mich unklar ausgedrückt? Jeder darf seine Meinung ändern. Auch die Art ihrer Darlegung. In der sah ich mehr Konstanz.
Und nur ein Beispiel für die endlose Reihe von Beschimpfungen auf Basis erfundener Behauptungen: Ich habe nie das Wort Sansibar benutzt. Aber das ist Ihnen egal, Hauptsache der Schlenker zum Hausverbot kann untergebracht werden. Man kann halt mit allem angeben.
Und hoffen Sie nicht darauf, daß ich Ihren neuerlichen Erguß der Nachwelt erhalte. – Dies noch nicht veröffentlicht, und schon weg! Selbst gelöscht?
... link
... link
... comment
... link
Und noch eine Frage zur „Schneidelinie“: Wer sollte überleben? Der ungeimpfte Coronakranke oder der Kettenraucher mit Lungenkrebs? Sollten wir die Komplexität nicht um ein Omikron verringern und zunächst die coronakranken ungeimpften Kettenraucher mit Lungenkrebs zurückweisen?
... link
... link
... link
... link
... link
... link
Interessant auch Ihre Detailüberlegungen: „weder der chronist noch manhartsberg noch schlotte wird dem virus entgehen! […] sie dürfen nur nicht geballt auftreten […] infizieren dürfen sie sich - aber in zeitlichem abstand […] schlotte im winter - der chronist im frühjahr - und manhartsberg im sommer“ Mehr kann Großdeutschland nicht in kurzem Abstand verkraften?
... link
... link
... link
Ob das wohl auch im Sinne von
NRW³ Starärztin "Doc Caro" ist?
( Die kann man übrigens auch buchen bei
Kick Media AG Köln- *We Love Entertainment*)
https://www.wz.de/nrw/corona-in-nrw-auch-ungeimpfte-duerfen-weihnachtsbaeume-kaufen_aid-64441367
Ob Ungeimpfte dann auch nach Weihnachten die Bäumchen an den Straßenrand stellen dürfen bei der Weihnachtsbaumabfuhr, oder sind die nicht doch kontaminiert und gelten als Sonderabfälle, weil sie von Ungeimpften angefasst wurden? Oder die Müllmänner bekommen einen gesonderten Ekelzuschlag?
... link
Nach dem, was wir heute wissen, lautet die am wenigsten unwahrscheinliche Antwort: weil alle Patienten, deren Impfstatus man nicht kennt oder nicht abgefragt hat, einfach als ungeimpft gemeldet werden.
Man will ja was erreichen.
... link
https://ourworldindata.org/grapher/covid-stringency-index?s=09
Es gibt jetzt ein Hysteriemessgeraet, in der Art. Hilft ungemein dabei die Covid-Underperformer herauszufinden.
Wir wissen doch: hohe "Impf"-Quoten - hohe Infektionszahlen
Die Frage ist ja immer: warum ist das so?
... link
https://twitter.com/FrankfurtZack/status/1467985988282732547/photo/1
... link
Den Weg aus dem Irrenhaus findet man leicht:
Fakten, Dummerchen, Fakten!
... link
Schuhe sind zwar logischerweise auch Artikel des täglichen Bedarfs. Aber nicht im Rest Deutschlands und für Ungeimpfte sowieso nicht. Egal, Kinder und Jugendliche, deren Füße innerhalb kürzester Zeit oft schnell wachsen haben eben Pech gehabt wenn sie ungeimpfte Erziehungsberechtigte haben. Sollen sie Löcher in die Sneakers schneiden, dann passt es wieder für eine Weile.
... link
Kaltes Deutschland.
... link
... link
... link
Deutschland 84,26 von 100, genauer 182 von 216 Frankreich 66,67 von 100, genauer 144 von 216 Bangladesh/USA 50,46 von 100, genauer 109 von 216 Schweden 19,44 von 100, genauer 42 von 216Wenn man sich in nur einem Kriterium um einen einzigen Punkt irrt, sind es im Ergebnis stolze 0,46 bzw. 0,47 mehr oder weniger. Ein echter Wissenschaftler würde deshalb Nachkommastellen nicht übers Herz bringen, wahrscheinlich gar nicht der Versuchung erliegen, in „Prozente“ umzurechnen.
Noch weiter entfernt sind die Pseudowissenschaftler von einem „Meßgerät“ für Corona-Stringenz oder gar Hysterie aus der Sicht derer, die sich für besonnen halten. Mir reichen die mehr qualitativen Möglichkeiten, mit denen man sich in früheren Jahrtausenden zufrieden geben mußte. Zum Beispiel Google-News oder blogger.de als Komplottoskop oder Lügendetektor.
... link
... link
... link
... link
Dass man alle Leute, deren Impfstatus man aus irgendwelchen Gruenden nicht erhoben hat, als ungeimpft bezeichnet hat: stimmt das denn nun oder nicht? Nach Ihrer Meinung, soweit Sie das verfolgt haben.
... link
Wenn mich einer fragt, welcher Generation ich mich zurechne, dann sage ich Generation Bahnsteigkarte. Sie steht für Sitte und Anstand und sorgte unter anderem dafür, daß keiner auf den Bahnsteigen herumlungerte. Man sollte sie in moderner Form wieder einführen, etwa als kostenlose Aufenthaltserlaubnis für normale mit dem Verkehr oder dem Geschäftsleben verbundene Absichten, um so nicht nur die Bahnsteige von Pennern zu befreien, sondern auch die Treppen von Urin.
In den Anfangszeiten des Maskentragens forderte ich einen widerwärtigen Bodenhocker in der U-Bahn auf, das Rauchen einzustellen und die Maske aufzusetzen. Schnell wurde er pampig und aggressiv. Solche Arschlöcher sind auf Bahnsteigen und Zugängen überflüssig. Ihnen stehen beheizte Räumlichkeiten zur Verfügung. Und für den Fall, daß es ihnen dort zu bequem ist oder sie befürchten, von Artgenossen bestohlen zu werden, sind im Winter auch Areale großer Stationen für sie reserviert. Mehr bekomme ich auch mit 3G nicht, ohne zu bezahlen.
Trotzdem halte ich es für maximal ungeschickt und feige, nach sovielen Jahren der Nachlässigkeit, der bepißten Treppen, der verwaisten Durchgänge, der herumliegenden Spritzen und der zurückgelassenen Abfälle gerade jetzt unter dem Deckmantel von Corona zur Ordnung zurückkehren zu wollen.
... link
... link
In dieser schnellebigen Zeit ist es schon heute anders. Die Zahl der symptomatisch Erkrankten d oppelt "geimpften" Menschen, auch die Boostern, steigt flott. Sehr flott. 2G ist epidemiologischer Wahnsinn.
... link
... link
... comment
Insgesamt bin ich mit der Entwicklung zufrieden. Vor drei Wochen schätzte ich 48.000 pro Tag bei einem täglich um ein Prozent fallenden R‑Wert von 1,12. Die in dieser Zeit aufgelaufenen Fälle übersteigen meine Erwartung um nur 5 Prozent. Demnach geht es zwar bergab, doch recht gemütlich, auch wenn die aktuelle Halbwertszeit von über einem Vierteljahr sich noch verkürzen wird.
... link
Das Stichwort ungeimpft faellt auch hier:
https://clubderklarenworte.de/exklusiv-whistleblow-ard-ueberschreitet-rote-linie/
... link
... link
Das RKI
Luegt zuverlaessig jeden Tag. Eines von unzaehligen Beispielen:
"Wie das RKI mit mangelhaften Daten und einer ungeeigneten Formel die Impfeffektivität schönrechnet" (Quelle) Wie Sie sehen kritisiere ich unnachsichtig jede Abweichung vom gebotenen Pfad der Verniedlichung.
... link
... comment
Leider unterläuft Toni Padilla eine kleine Ungenauigkeit, denn er schreibt 666 als χξζ. Es sollte aber χξϛ oder χξϝ sein, da ζ für 7 steht. Wer jetzt meint, es sei das (moderne) Alphabet mit nur 24 Buchstaben verwendet worden: Dann müßte es οωζ sein und man käme nur bis 699 statt 999.
... link
... link
... link
... comment