Neun-Live I
Neun-Live fasziniert mich immer wieder, gleichwohl ich noch nie angerufen habe, wie ich ja auch nicht Lotto spiele. Heute sollen sieben Wörter mit F gefunden werden. Die Moderatorin faselt, schon das vierte sei schwierig und recht schnell sind
F A C H
F R A U
F E I N
für wenige Euro über den Tisch gegangen. Auch beim vierten und fünften Wort
F I L Z
F O R M
habe ich andere Moderatoren schon länger zockeln sehen. Dann kommt der Überhit, zwei weitere Wörter für 3000 Euro zu finden. Wie immer hatte ich gleich welche, nämlich
F L U G
F Ü N F
Und schon nach erstaunlich kurzer Zeit von etwa 20 Minuten nannte eine Frau
F L U G
F U G E
womit mein Wort FÜNF sogar noch als achtes möglich wäre. Und so oft ich dieses Schema kürzer mit geringerer Gewinnsumme und länger für eine höhere schon gesehen habe und weiß, daß dadurch echtes Geld verdient wird, zweifele ich immer wieder daran, daß wirklich tausende von Menschen anrufen, zumal über lange Strecken rumgezockelt wird, in denen man garantiert nicht durchkommt und sogar gesagt wird, man solle erst nach dem Start des Spieles anrufen. Auf den warten wohl alle ganz gierig, die sich für besonders schlau halten, zumal die Moderatoren und die Stimme aus dem Hintergrund nur selten etwas gefunden haben wollen.

Und wärend ich dies so schreibe, geht es bei Neun-Live mit Lanotte weiter. Jetzt zwei Frauen, von denen eine die dicken Brüste raushängen hat. Entsprechend schlicht ist auch die zu erbringende Rateleistung. Nach Mitternacht kommt wahrscheinlich wieder ein Mann, der die Zuschauer eine Stunde und mehr ohne Anruf hinhalten kann. Doch auch seine Aufgaben sind nie wirklich schwierig. Es soll nur so aussehen, damit sich jeder für schlau hält und anruft.

... comment

 
Ich nehme alles zurück. Auch Frauen können zumindest zu zweit und weitgehend unbekleidet anderthalb Stunden auf einen Anrufer warten, der
G O L F
G A N S
G R A B
G I R O
G L U T
fortzusetzen vermag, versprechen über 1000 Euro dafür, lassen den Zuschauer in dem Glauben, daß spätestens kurz vor 2 Uhr wohl einer gewinnen muß, und brechen dann ergebnislos ab. Dabei ist die Lösung so schön einfach und passend zur Sendung.

... link  

 
Vielleicht waren die beiden nackten Frauen doch nicht so erfolgreich wie es mir ihre männlichen Kollegen scheinen. Offensichtlich ist es ihnen in anderthalb Stunden trotz kostengünstiger zusätzlicher "Geldleitungen" nicht gelungen, die Betriebskosten und den in Aussicht gestellten Gewinn einzuspielen. Bei guten Geschäften hätte man einen Anrufer durchkommen lassen und ein neues Spiel mit neuen Einkünften begonnen.

Jetzt steht die Sonne wieder am Himmel, und Neun-Live zeigt eine voll bekleidetet Frau. Die verspricht noch mehr als Geld, nämlich parapsychologische Beratung: Wählen Sie sich ein für den nächsten Zeitstrahl!

... link  


... comment
 
Ich glaube, Menschen wollen verarscht werden. Andere mögen es positiver ausdrücken und es Glaube und Hoffnung nennen.

Moderatorin: Es ist schwierig, noch etwas zu finden. Wir haben ja extrem schnelle Runden.

Hintergrundsprecher: Gut, ich nehme die Leitung 40 noch hinzu.

Moderatorin: Dann geht es aber noch schneller.

Ich beklage mich nicht, bedauere auch keinen, der auf den Leim geht. Schließlich ist heute ein Tag, an dem die ganze Earth live verarscht wird. Und wer kann sich schon wie ich glücklich schätzen, den Gründungstag einer neuen Weltreligion nicht erst Jahre oder Generationen später bemerkt zu haben.

... link  


... comment
 
Gestern nach "2010: Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen " wieder dieselben dicken Dinger bei Lanotte. Nach für Neun-Live kurzer Zeit stand
G R A S
S O L L
L A S T 
T U C H
H E M D
D . . .
an der Tafel und es passierte, worauf ich schon lange wartete, daß beiläufig ein passendes Wort genannt wird, obwohl Moderatoren und Redaktion vorgeben, noch keines gefunden zu haben: "Das ist wirklich das letzte Wort in diesem DING."

Nachdem eine Moderatorin doch ein Wort gefunden haben will, startet die andere das Spiel mit den Worten: "Dann geben wir ihr eine Chance. Und wenn sie das DING vergeigt, dann ...". Ob es zum Schluß wirklich das nichtssagende Scheiß-Mode-Wort DING wurde, weiß ich nicht. Dafür war ich zu müde.

... link  


... comment