Einzeiler
? | ok | tja | Yes | soso | Boah. | *lol* | tsaha! | oh, ok. | Stimmt. | Ingwer! | von hier | Ich auch. | cleverle! | Feuer frei | könnte sein | april april. | perwers danke | Hach... toll! | rosa bitte! :) | Gib Gas, Junge! | Ein Trauer­spiel. | ich bin entsetzt. | Sei nicht gemein. | :) - ent­zückend :) | Wurde ja auch Zeit. | klingt einleuch­tend. | Aber nur Rotwein, wa. | Kontakt­anzeigen­sprache | Danke für Ihre Antwort. | mpfnagna­hahahar­harhaha. | aber richtig und wichtig | ganz fein. der hat was... | Ich pack mir mal einen ;-) | schwarz. tiiiieeeef­schwarz. | Motivation ist eben alles :-) | Dieses Blog ist so sexi­stisch | oh schön... - jetzt auch bunt. | hier der passende Cartoon dazu. | laber­kisten­kommen­tare -> mülleimer | einfach alkohol rein, intellekt weg | Huch, garnicht gemerkt. Vielen Dank! | sorry ist gerade kalauer­zeit bei mir. | hey, damit meinen die ja mich! klasse! | bilder machen ist ja auch nicht einfach | ihr habt für mich alle einen dach­schaden | ja, kommen sie rüber, auf die dunkle seite | aber es bringt mich auf eine idee, danke *g* | Ach ja? Können Sie das mathe­matisch beweisen? | du bist ein schwuchtel un lieb ist er auch net | Null-Grad wäre doch auch ein guter Jungen­name. | dass SIE so strahlen, macht SIE verdäch­tig !?!? | Ich les keine Blogs, die mit Gedanken- anfangen. | Keine Ahnung....​könnte auch gut ein Fake sein.... | Vielleicht mal öfter die Kippen anne Tanke kaufen. | Nein, Hanne­mann geh Du voran! Ich frage den genug. | Ups - iss ja doch ein Link geworden. (ganzstolzbin) | Wahr­schein­lich ist er auch frisch entwurmt einge­reist. | sieht verlockend aus. ich glaub, ich trink auch was. | nur zu. lassen sie sich nieder, machen sie sich frei. | "Ich danke Sie" - Klingt irgendwie komisch, aber nett. | Is mir allet viel zu intu äh inti äh intellek­tuell, wa. | Ach, lügen würd ich das nicht sooo direkt nennen....*gg* | Auch ein schönes Motiv für eine Postkarte oder Brief­marke! | Ihr Einzeiler ist leider 4 Zeichen zu lang für meine Liste. | Der Schand­platz wird erst am Dienstag befüllt. Vorher keine Zeit.

... comment

 
Eine sehr amüsante Beobachtung, Herr Wuerg, deren visuelle Umsetzung sich auch mit Hinblick auf Jahreszeiten und Feste dekorativ variieren liesse - leider ist Ostern nun schon vorbei. Allerdings steigen jetzt auch meine Hemmungen, bei Ihnen zu kommentieren, muss man doch neben inhaltlicher Substanz auch streng auf eine Mindestlänge von sicherheitshalber 70 Zeichen achten.

[Inzwischen habe ich die Tannenbaum-Form aufgegeben, damit es nicht zuviele Zeilen gibt. wuerg]

... link  

 
Ich hatte auch einen eigenen Kommentar dabei, ihn aber gestrichen, weil er mit 67 Buchstaben nicht mehr in die Zeile paßte. Und auch kürzere Texte sind ungefährdet. Ohne Abstrusitäten oder andere besondere Merkmale haben sie keine Chance.

... link  


... comment
 
Ich hab nicht geklaut. Ehrlich.
(würde das zwischen 22 und 23 passen?)

... link  

 
Das paßt leider nicht zwischen 22 und 23, weil es mit 31 Zeichen deutlich länger ist als 22,5. Und in Position 31 steht schon "hier der passende Cartoon dazu."

... link  


... comment
 
Daß ich in meiner Sammlung von Einzeilern keinen der Länge 10 fand, könnten Leichtgläubige schon wieder als einen Beleg ansehen, daß die dezimale Darstellung der Zahlen doch die gottgegebene ist. Aber heute fand ich "Feuer frei" und danach auch noch "Ja ne. *g*".

... link  

 
Jetzt haben Sie einen wirklich raffinierten Dreh gefunden, immer wieder vorne in der Startseitenliste aufzutauchen und Ihre Leser gleichzeitig über die Frage in den Wahnsinn zu treiben, welche Zeile Sie nun verändert haben. Chapeau!

... link  

 
Dieser Dreh wirkt nur eine Weile, denn die Änderungsrate nimmt naturgemäß ab. Viel besser sind andere Indexseiten, die ich aber auch nur selten aktualisiere. Um beständig gegen Smalltalkseiten anstinken zu können, darf man auch keine längeren Pausen machen. Meine erste aber dauerte viele Monate.

... link  

 
Off Topic:
Ein kleines Fundstück für Sie...

... link  

 
Ja, die blumenreiche Sprache der Mathematiker bietet sich immer wieder an, und das Wort Al-Gebra paßt sehr gut in unsere Zeit. Es erinnert uns daran, daß über 1000 Jahre der Fortschritt in anderen Regionen der Welt zu Hause war. Eigentlich müßte es in einer globalisierten Welt möglich sein, innerhalb einer Generation daran anzuknüpfen.

... link  


... comment
 
Ihr beachtlicher Fleiß in solchen Dingen verzückt mich immer wieder.

... link  

 
Das ist kein Fleiß, sondern Verzettelung im Detail.

... link  


... comment
 
Wäre es nicht ultra-bloggish
und cool, die Kommentare auch zu ihrem Herkunftsort zu verlinken? Bin ja immer noch nicht so ganz sicher, dass da keiner von mir dabei ist. ;-)

... link  

 
Meines Wissens ist kein Komentar von Ihnen dabei. Ich habe auch selbst keine Aufzeichnungen über die Quellen. Wer Interesse daran hat, muß schon eine Suchmaschine bemühen.

Es ist ja auch keine Schande, wenn ein Langtextblogger gelegentlich zu einem Einzeiler greift. Nur ist die Wahrscheinlichkeit, in meine Liste zu gelangen, für ihn ungleich geringer als für einen Chatblogger.

Eine Verlinkung würde meine Liste als eine Kritik an den Urhebern erscheinen lassen. Und das soll sie nur in einigen der sechzig Punkte sein, auch wenn ich nicht mehr genau weiß in welchen.

... link  


... comment