Affenpocken
Ich habe mich bisher nicht für Affen­pocken inter­essiert, hatte ich doch den Eindruck, es handele sich im Vergleich zu Corona um einen Fliegen­schiß. Und so ist es auch. Weltweit weniger Infi­zierte als Corona-​Tote allein in Deutsch­land. Und der Schutz ist recht einfach: Kein Busch­fleisch essen und wieder einmal Mono­gamie. Warum schreibe ich das? Weil ich in einem Artikel [1] lese, die moderne Vari­ante Ib habe ihren Lauf nach einer Epi­demie unter „weib­lichen Sexar­bei­tern“ genommen. Das nenne ich einmal gut gegen­dert.

[1] Analyse ‒ Neuer Mpox-​Stamm verän­dert sich schnell; afrika­nische Wissen­schaftler reagieren "blind. MarketScreener, 27.08.2024.

... comment

 
Heute die gleiche Meldung gewokt. [1] Hinweise auf eine Aids-​gleiche Lust­seuche sind entfernt, von „weib­lichen Sexar­beitern“ ist keine Rede mehr. Auch das allein­stehende Anfüh­rungs­zeichen ("blind) ist weg, was den Anschein erwecken konnte, afrika­nische Wissen­schaftler rea­gierten blind. Nun sind noch nicht einmal mehr die For­schenden im Blind­flug, sondern die Forschung selbst. Bleibt nur noch zu klären, ob es wie in der Über­schrift MPox oder wie im Text Mpox heißt.

[1] Neue MPox-​Variante mutiert schnell ‒ Forschung im Blindflug. MarketScreener, 27.08.2024. Vier Namen darunter, Verursacher und Verbesserer.

... link  

 
Zumindest die w.S. von Süd-Kivu sind da.

... link  

 
Und schon sind sie weg. Sehr mysteriös.

... link  

 
Und schwupp, wenn man Ihr Blog neu aufruft, wieder da.
"Die meisten der mutierten Fälle der Klade Ib treten bei Erwachsenen auf, zunächst ausgelöst durch eine Epidemie unter weiblichen Sexarbeitern in Süd-Kivu, Kongo."
Eindeutig ein sehr schnell mutierender Artikel.😎
Jetzt soll ich mich auch noch registrieren.. tz, tz.

... link  

 
Schwupp, wieder da, weil der Artikel nicht geändert, sondern eine verbesserte Version bereitgestellt wurde. Und regi­strieren soll man sich erst, wenn man zuviel rumblät­tert oder so. Alles etwas dubios und kräftig abge­schrieben. Davon zeugen auch die vielen Einzel­meldungen zu jedem Fliegen­schiß. Darauf stehen wohl Aktien­speku­lanten.

... link  

 
Wer "https://www.nordkurier.de/regional/uckermark" kauft, der kauft auch "Heilige Inquisition der Spanischen Grippe", Drosten-Ultra Spiegel-Chefin IM Amann läßt coronakritische Kollegin ausspähen.

Hahahahaha!

... link  

 
„Hören Sie nicht zu, […] Nein? Nun, dann will­kommen im Club!“ So denken die meisten, ich auch.

Von 170 Herzkranken 120 Post-Vac-Patienten zu haben, spricht dafür, daß sich herum­sprach, wo diese genehme Schadens­ersatz verspre­chende Diagnose zu haben ist.

Psychisch krank kann man nicht nur im Pflege­beruf und auch ohne Impfver­weige­rung werden.

Selbst wenn die Schilderungen vollum­fänglich die Realität abbildeten, so ist es ein Fall von unter 1000 ähn­lichen. Doch hätten sich alle in gleichem Maße verweigert, gäbe es heute nicht 200.000 deut­sche Corona-​Tote, sondern eine Million, keine auf nach­gängigen Weis­heiten basie­renden Gerichts­verhand­lungen, sondern einen Volks­aufstand. Nicht nur Lauter­bach, die gesamte Ampel wäre bereits hinweg­gefegt.

Daß trotz Inkonsequenz und lascher Maßnahmen alles nicht so schlimm kam, verdanken wir den Geimpften.

... link  

 
"Sie haben die Altenpflegerin zum Wohl der Menschheit als aussätzige Verbrecherin fertiggemacht, sonst wären Millionen Menschen tot umgefallen." Interessanter Ansatz.

Das gnadenlose Politisieren der Seuche hatte schwere Nebenwirkungen bis in die nüchternsten Gehirne und hat also doch was gebracht. :-)

... link  

 
Fritz, ich hatte zu Ihrem vorletzten Kommentar bereits geschrieben: Glück­licher­weise haben die Corona-​Leugner und Impfver­weigerer nicht recht, weil auf der anderen Seite von Frau Amann Macht­phanta­sien gelebt werden. Ich sehe nicht fern, aber laut Berichten und Auszügen taucht Frau Amann so häufig in Talk-​Shows auf wie Lauter­bach, Wagen­knecht und Esken. Sie ruft in mir schon dann Unbe­hagen hervor, wenn sie anderen nur zuhört.

Fast tut es mir leid, damit zuviel Verständnis für die ver­folgte „Gegen­seite“ gezeigt zu haben, da ich nun Ihre Unter­stellung lesen muß. Sie beginnt mit einem abstrusen Satz in Anfüh­rungs­strichen, dessen Quelle Sie nicht nennen, der mir somit in den Mund gelegt sein könnte. Und schieben "Interes­santer Ansatz." nach, der dies nochmals unter­streicht. Habe ich Sie da recht inter­pretiert?

Bereits vor dem Vorwurf der Frau Genium, ich würde vom Thema Corona nicht lassen können, stand mir gar nicht der Sinn danach, die alte Kontro­verse immer wieder aufzu­wärmen. Ich nehme mir aber die Frei­heit, darauf einzu­gehen, wenn andere das Thema aufbringen.

... link  

 
https://blog.bastian-barucker.de/osnabrueck-anwaeltin-beschreibt-gerichtsverhandlung-mit-lars-schaade/
Richtig abgekühlt ist das Thema ja nie. Wäre der RWM hier noch tätig, müssten wir uns gar mit Milliarden herumschlagen..
Die Mär vom großen Segen für die Menschheit, der schon ein paar wenige Opfer wert ist, auf die können sich viele einigen.

... link  

 
Im allgemeinen gibt es keine Detail­gerech­tigkeit. Entschei­dungen sind stets mit Vor- und Nachteilen verbunden, die zumeist im Vorfeld noch nicht einmal gerecht abgewogen werden können, weil Informa­tionen, der Blick in die Zukunft, manchmal auch Wille und Fähig­keiten fehlen. In drama­tischen Situa­tionen bedeutet Nachteil auch Tod.

Wer Impfungen anordnet oder mit Druck durch­setzt, der riskiert natür­lich Folge­schäden bis hin zum Tode. Trotzdem bleibt es eine Unver­schämt­heit zu behaupten, man hätte dadurch Menschen geopfert. Nichtstun hätte weit mehr Leben gekostet, was aber der Natur, Gott oder dem Schicksal, nicht mensch­licher Entschei­dung anzu­lasten sei.

Formal könnte ich „schon ein paar wenige Opfer wert“ zustimmen, die Stoß­richtung erken­nend muß ich eine solche sprach­liche Über­ziehung natür­lich zurück­weisen. Von „Alten­pfle­gerin zum Wohl der Mensch­heit […] fertig­gemacht“ ganz zu schweigen. Wahr­schein­lich habe ich das nur in den falschen Hals bekommen. Dann bitte in den Esken-​Modus wechseln und es mir immer wieder erklären.

... link  

 
Herr Wuerg, leider muss man ja mir manches immer wieder erklären. Woher nehmen Sie die Gewissheit, dass Nichtstun weit mehr Leben gekostet hätte? Die befremdliche Anordnung zum Nichtstun bei Krankheitsanzeichen bis ein Spitalsaufenthalt notwendig wird, ist hier ausdrücklich nicht gemeint. Ihre Berechnungen möchte ich gar nicht in Frage stellen, nur die zugrundeliegenden Daten.
Dass Genium auf der Zeit-Schiene unterwegs wäre, das vermag ich mir kaum vorzustellen.
https://x.com/hori_____zont/status/1832342401249108446

... link  

 
Grundsätzlich sind Wieder­holungen nicht sinnlos. Besten­falls helfen sie der Wahrheit ans Licht (und sie dreht sich doch) oder verzögern das Vergessen (Holo­caust, SPD). Ich wollte einmal beide in einem Atemzug nennen.

Auch Corona-Schwurbler, um auch dieses schöne Wort zu verwenden, müssen in Erman­gelung wirklich neuer Erkennt­nisse alte Schoten dauernd wieder­holen, um den Nieder­gang aufzu­halten. Ist wie bei der flachen Erde nur noch ein Boden­satz vorhanden, reicht es, diesen bei der Stange zu halten, mehr bliebe weit­gehend erfolglos.

Meine Einschätzungen zu Corona beruhen weniger auf Berech­nungen, eher auf gesundem Menschen­verstand. Es ist aber schön, wenn beides so sehr im Einklang steht.

... link  

 
Schön ist auch ein Dreiklang, wenn auch der RWM nur mittig erklingt;)
"Was sind ein paar Hunderttausend Post-Vac-Opfer im Vergleich zu den Drillionen, die die Spritze Gottes vor sicherem Tode beschützt hat?"
https://x.com/a_tstp/status/1832482902057132052

... link  

 
Was soll das für für ein kakophoner Dreiklang sein? Mit übermäßiger Terz des RWM in der Mitte? Und was Ihr Zitat betrifft, so kann ich mich nicht zwischen Blödsinn und -elei entscheiden.

... link  

 
Drei Sesterzen für einen Duracellmollusken
Einigermaßen unbeleckt von musikalischer Terminologie habe ich mir vorhin "Dreiklänge bestimmen - einfach erklärt" zu Gemüte geführt. Fritzens Millionen, des RWMs Milliarden und die Pavlovschen D/Trillionen aus X als Dreiklang zu bezeichnen war dann wohl Exablödelei ohne Sinn. Zur Strafe koche ich jetzt Quintillions geretteter Tomaten, mit denen man nicht mehr per pics angeben könnte, ein.

... link  


... comment