Media-Markt
Seit ich diese Geschichte gelesen habe, bin ich ein Fan des Media Marktes:

Die W's sitzen auf Kartons mit Waren im Wert von über 2000 Euro und sind der Meinung, dass sie "arglistig getäuscht" wurden. "Ich behaupte, dass die Aktion bewusst so geplant war", ärgert sich der Rentner. Und seine Tochter, als Betriebswirtschaftsstudentin an der Uni Essen in Finanzangelegenheiten durchaus bewandert, moniert: "Die haben die Geiz-ist-geil-Mentalität ihrer Kunden ausgenutzt." [1]

Wie kann man so bewandert sein, die eigene Mentalität öffentlich anzuprangern, mit Bild von sich und dem Opa, an anderer Stelle [2] auch mit Wohnort und vollem Namen? Es fehlt nur noch die Adresse, und schon kannn die Anzeige wegen versuchten Betruges zugestellt werden.

[1] Martin Tochtrop, Kunden fühlen sich von Media Markt arglistig getäuscht, in Der Westen, 11. Januar 2010

[2] Aleander Hartmann, Vertauschte Rollen, aus Jurabilis, 12. Januar 2010

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Zum "Fan"
dieser Handelskette werde ich deswegen noch lange nicht. Gleichwohl hält sich mein Mitleid mit diesen vermeintlich superschlauen Kunden in sehr überschaubaren Grenzen. Und was heißt hier arglistige Täuschung: Immerhin wirbt Mediamarkt doch mit dem Spruch "Ich bin doch nicht blöd". Man hätte also gewarnt sein müssen. ;-)

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Ich bin auch kein Fan in dem Sinne, daß ich dort nun einkaufen würde, zumal auch kein Media-Markt auf meinen üblichen Wegen liegt. Mich begeistert allerdings, daß man lumpige 10 Prozent Rabatt so gut verpacken kann, daß eine ganze Nation ins Glückspielfieber gerät und sich überlegt, wie man daraus Profit schlagen könnte, wenngleich die meisten nicht nur der Anstand, sondern auch der Aufwand davon abhält.

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