Fettleibigkeit
Ich habe mir für 22 Euro und paar Zer­quetschte eine Waage gekauft, die Ströme verschie­dener Fre­quen­zen durch meine Beine jagt und nach hoffent­lich ange­mes­se­nem Wider­stands­modell versucht, alles mög­liche zu bestim­men, nicht nur meinen Fett- und Wasser­gehalt. Und was muß ich da zum Gewicht lesen: Fett­leibig­keit.

Das geht doch nicht in einer woken Welt. Es ist schlim­mer als nur inter­nali­siertes Fat­sha­ming, wie es aller­letzt in den sog. sozia­len Medien eine gut gekleide Wucht­brumme einem sprach­losen Arzt diag­nosti­zierte. [1] Natür­lich gab es danach einen Shit­storm gegen diese Dame, und der Arzt bat darum, sich dessen zu ent­halten. Die Unter­werfung kennt keine Gren­zen. Die adi­pöse Frau hielt sich für normal und bevor­zugte den Termi­nus mehrge­wichtig, ich neige zu gravi­tativ benach­teiligt.

Wahrscheinlich hat das alles der Reich­weite und den Verkaufs­erfol­gen nicht geschadet. Ich persön­lich kaufe nicht im Inter­net und bevor­zuge Hirmer, wo ich sofort von einem Ver­käufer bedient wurde, der ziel­sicher eine passende über­große Hose zur Hand hatte und dann wegen unglei­cher Beine den Schnei­der kommen ließ, der sich dann als Schnei­derin ent­puppte. Was will man mehr? Sollte ich tatsäch­lich im Denken meiner Waage von Fett­leibig­keit ins Über­gewicht rutschen, dann kaufe ich wieder von der Stange.

[1] Hyperbole TV: #BodyPositivity: Toxi­scher Hype oder echtes Empower­ment? unbubble, ZDF, Novem­ber 2022.

Fettwaage

... link (13 Kommentare)   ... comment