Stockende
Warum bloggst Du?
Weil ich einiges aufschreiben wollte, mir die chronologische Sicht einleutete und es gerade sehr einfach war, einen Blog [m] dafür anzulegen.

Seit wann bloggst Du?
Seit 1043 Tagen.

Selbstportrait
Ich habe schon zuviel verraten. Interessenten finden sich dazu im Blütenstaubzimmer ein

Warum lesen Deine Leser Deinen Blog? [m]
Weil sie in der Schule wissen müssen, was eine Quadratzahl ist.

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf Deine Seite kam?
Mit "Zahlenfolge 11, 33, 57, 86, 89", wozu er besser gleich Sloane gefragt hätte.

Dein aktuelles Lieblings-Blog? [s]
Der der Zuckerschnute, wenn Blogs männlich [m] sind.

Welchen Blog hast Du zuletzt gelesen? [m]
Des, dessen Fragen ich jetzt artig beantworte.

An welche vier Blogs wirfst Du das Stöckchen weiter und warum?
Stockende Kettenbriefe brachten mir schon vor 50 Jahren keine Postkarten.

... comment

 
Da haben Sie uns aber Zucker gegeben
Irgendwo las ich mal, ich weiß nicht mehr in welchem Zusammenhang, daß sich Blog gut eignen würden zur zwischenmenschlichen Anbahnung. ABER DOCH NICHT SO.

... link  


... comment
 
Ich trau meinen Augen nicht.

... link  

 
Was haben Sie denn gesehen? Elfenbein oder Ebenholz? Ich konnte es einfach nicht übers Herz bringen, diese Zuckerschnute in den Tiefen der ungelesenen Blog verschwinden zu lassen.

... link  

 
Nene, diese reizende Zuckerschnute kannte ich ja schon, die konnte mich nicht mehr schocken. Aber dass Sie, lieber Herr Wuerg, ein Stöckchen bearbeiten, das hat mich doch sehr überrascht. Prima, prima.

... link  

 
Vielleicht hat auch Herr Wuerg seine weichen (Blogger-)Momente.

... link  

 
Ah,
wird hier wieder rumgekuschelt? ;-)

... link  

 
Klar, man muss nur behutsam mit dem Herrn Wuerg umgehen, dann klappt das schon. ;)

... link  

 
Also, das ist nicht der erste Stockhieb, den ich beantwortet habe. Herr Mark weiß das. Außerdem wollte ich nicht undankbar sein: Plötzlich sah ich sechs Zugriffe aus einer mir bis dahin weitgehend unbekannten Ecke der Welt, die mir nur einmal dadurch auffiel, daß Kommentare erst nach notarieller Genehmigung im Anhang des Beitrages erscheinen, was ja gar nicht so doof ist, weil dadurch Chat-Geplauder behindert wird. Diesem Hinweis folgend sah ich dann meinen Blognamen als einen von vieren, die sich der Fragen ebenfalls erbarmen sollten.

Und was habe ich dabei gelernt: Über 50 Jahre hat sich die Zahl vier nicht verändert. Schon damals sollte man an den obersten einer Viererliste eine Ansichtskarte senden, sodann dessen Namen entfernen, den eigenen anfügen und diese Viererliste an vier andere senden, die ebenso verfahren sollen. Aber die vier hoch vier Karten erhielt ich nie.

So, und jetzt frage ich meine Tochter, ob sie nicht einen kleinen weißen Teddybären für mich hat. Dann mache ich auch noch ein niedliches Foto: Horst klemmt sich die Pfote im Rechenschieber.

... link  

 
Das würde ich zu gerne sehen, Herr Wuerg. Nein, vergessen Sie das bitte, streichen Sie es auch aus Ihrem persönlichen Cache. Ich kenne diese Kettenbriefe - rein theoretisch - allerdings nur mit der Zahl 10. Da ich jedoch darauf allergisch reagiere und nie etwas weiter geleitet habe, müsste ich eigentlich schon alle Pestilenzen dieser Erde in mir tragen und lange tot sein. Man kann sich wirklich auf nichts mehr verlassen.

... link  

 
Damals überzog man noch nicht und beließ es bei vier, zumal die Post noch nicht umsonst war. Auch drohte bei Nicht beachtung keine Mitschuld am Untergang der Welt. Aber daran geglaubt habe ich nie, wie ich auch noch in keiner Spielbank war, um eine Mark auf rot zu setzen und solange zu verdoppeln bis rot auch kommt.

... link  

 
"bluetenstaub" und Ihre fiesen männerfeindlichen Kommentare
Man hat Dich doch erst gestern bei http://Maenneremazipation.blogger.de/
rausgeschmiessen, wegen deiner fiesen Kommentare.
Damit hast Du doch nur deine eigene Männerfeindlichkeit die in dem Blog http://Maenneremazipation.blogger.de/
beschrieben wurde bewiesen.
Ist ja auch das letzte was du da für 1000-fache negativen Männervorurteilen und Kommentare von Dir gegeben hast.
Ich werde Dich weiter beobachten und deine Kommentare (und notfals einen eigenen Blog über Dich starten)

... link  

 
Sehr lustig! Sind Sie manueller Kommentar-Spammer. Nach meinem Urlaub werde ich das überarbeiten. Ansonsten vielen Dank, daß sie mein Blog immer wieder aktualisieren.

... link  


... comment
 
Wieso Stockente!!??!

... link  

 
Als ich mich zum Wort stockende in Überschrift und Schlußsatz entschied, dachte ich: Von Herrn Bartleby habe ich schon lange nichts mehr gehört.

Ich nehme an, wenigstens Ihnen ist meine leise Kritik an denen aufgefallen, die das sächliche Geschlecht des Wortes Blog ungetrübt aus der emglischen Sprache oder vom Logbuch übernehmen. Nur müßten sie dann auch konsequent sein und fragen: Welches Blog hast du zuletzt gelesen?

... link  


... comment