Flamenco gegen Flamingo
Das interessiert Deutsche nicht so sehr. Sie sitzen auch ohne Fernseher auf den Bürgersteigen und in ihren Autos, wie ich es gestern und am letzten Mittwoch nicht beobachten konnte. Offensichtlich ist die Begeisterung für den Weltfußball doch stark an die Nation gebunden. Die Verlierer und ihre Staatsoberhäupter sind bereits auf dem Rückweg oder zu Hause. Soweit gehen ihr Interese an der vielbeschworenen Völkerverbindung und ihr stets im Munde geführter Respekt vor dem Gegner oder gar dem Besseren nicht, daß sie sich das Endspiel ansehen würden. Oder habe ich sie unter den Achtzigtausend nur nicht gesehen?

... comment

 
Jemand zuhause?
Frühjahrputz im Gange?

... link  

 
ausgezählt, eventuell?

... link  

 
Ja, ich lebe noch und nehme mir die Freiheit, einige Details zu korrigieren. Da aber jede kleine Änderung an alten Einträgen mit seinerzeit durchgelassenen, seit langem aber gefilterten HTML-Tags diese verschwinden läßt, ist Vorsicht angebracht. Außerdem habe ich mir die Aufgabe gestellt, die überarbeiteten Einträge so zu gestalten, daß sie trotz der menschenfreundlichen, aber HTML-feindlichen Interpretation von Wagenrückläufen und Leerzeilen nicht nur in meinem Blog, sondern auch von einem ganz normalen Browser korrekt angezeigt werden.

... link  

 
Ich hätte geradezu Lust, hier nichts mehr zu schreiben. Vorhin hatte ich getestet, daß eine Tabelle ordentlich angezeigt wird. Und nun wurde mir an anderer Stelle <table> gestrichen. Da kam mir aus den Tiefen des Kleinhirnes der Schwachsinn wieder hoch: In Hauptbeiträgen geht es durch, in Kommentaren nicht.

Nun ist aber meine alte Tabelle im Kommentar weg, die bestehen blieb, solange ich kein einziges Bit änderte. Ich sehe nur zwei Möglichkeiten der Versöhnung: Tabelle als Bild oder die Kommentare in den Hauptbeitrag aufrücken lassen.

... link  

 
Ja, das ist seit einem Hack über die Kommentare sehr restriktiv geschaltet worden. Sie könnten aber in der blogger-hilfe mal fragen, ob man das table-tag nicht wieder freischalten kann.

... link  

 
Ich hatte das seinerzeit unter Hilfe erwähnt, doch nur wenig Resonanz verspürt. Mich ärgerte vor allen der Wegfall von <nobr>, das abartigen Formel-Umbruch verhindert.

War der Anlaß wirklich ein Hack und nicht nur eine Software-Schwäche, die offene Kommentare eines Beitrages nicht schließt und dadurch nachfolgenden Code möglicherweise ausblendet?

... link  


... comment