My Way
Vorgestern lese ich, My Way führe die Hitliste englischer Begräbnismusik an. Nun möchte Kanzler Schröder sich mit diesem Lied aus der Ruhmeshalle der Musik verabschieden und in die für Politiker einziehen. Erinnert es ihn an die siebziger Jahre, an die Revolution und die Sexfront? Der kamen bei den letzten Worten noch keine Hintergedanken: The record shows I took the blows - And did it my way!

... comment

 
Bisher brachte ich nie die Energie auf, mir einen großen Zapfenstreich anzusehen. Dank Gerhard Schröder hat sich das nun geändert und mein Vorurteil bestätigt, daß solche Zeremonien überflüssig sind. Der Kom-man-do-Ton ist stark gewöhnungsbedürftig. Und wo mein Gehirn die Worte nicht versteht, assoziiert es immer Sieg-Heil. Dazu tragen auch die Helme, die Adler und das Glockenspiel bei. Allein die Farbe in den Bildern läßt mich in den Milchbubi-Gesichtern nicht die aus den Wochenschauen erkennen.

... link  


... comment