Generalverdacht
wuerg, 03.01.2019 01:14
Woher weiß ich, daß in Bottrop und Essen ein psychisch kranker Mann sein Auto in Gruppen vorwiegend ausländisch aussehender Menschen lenkte? Die rechtslastige Presse habe ich Tage nicht verfolgt, auch hat sie gar kein Interesse an der Verbreitung solcher Nachrichten. Und für die anderen gilt doch die Maxime der Tagesschau, über regionale Vorfälle nur bei allgemeiner Bedeutung zu berichten. Egal, es handelt sich um einen Einzelfall, der nicht zu einem Generalverdacht gegenüber psychisch Kranken führen darf. Der Vorfall ist differenziert zu betrachten, die Mehrheit aller Deutschen fährt vorschriftsmäßig.
... comment
klagefall,
03.01.2019 10:21
Die Rechten freuen sich klammheimlich über Kriminalität von Ausländern, die Linken über Straftaten gegen Ausländer. Den Opfern wird beides nicht gerecht.
... link
wuerg,
03.01.2019 21:50
Auch wenn man Menschen spätestens seit dem Jahrtausendwechsel nicht mehr in Rassen gliedern soll, so bilden sie dennoch eine Tierart und unterliegen der Evolution, die angemessene Reibungsverluste toleriert. Einige enden als Opfer, die übrigen tragen statistisch das von freilaufenden Tätern ausgehende Risiko. Einzelne Gewalttaten sind ärgerlich, doch von geringer Bedeutung. Gefährlicher ist die Familie, in die wir geboren werden. Damit leben wir im Namen der Freiheit und Selbstbestimmung. So ist das eben im Tierreich. Deshalb überfällt mich kein Mitleid mit wildfremden Opfern, hätte aber auch keines mit konsequent aus der Gesellschaft entfernten Tätern. Den einen oder anderen Unschuldigen erwischt es so und so. Ich weiß nicht, ob das die Evolution beschleunigte, mit der ich als Weltverbesserer im Alter meinen Frieden gemacht habe.
... link
... comment