2019
Zehn Prozent mehr Idioten im Wohn­gebiet, und das Feuer­werk verdop­pelt sich. Ein Blick vom Balkon entschä­digt: Den Polen meiner Straßen­seite rollt ein Riesen­böller auf die andere, worauf verärgert das Wort Polen­böller fiel. Leider kam es nur zu leichten Hand­greiflich­keiten.

... comment

 
Ein erneuter Blick vom Balkon im Lichte des Neujahrs­tages zeigt die für Natur und Straßen­reinigung hinter­lassenen Reste. Verständ­licher­weise sucht keiner nach den herabfallenden Holzstäben seiner Raketen, die zu selten auf einen Kopf fallen. Auch sollte kein Rohr­krepierer der 222 Schuß zu 5,55 Euro in einer Müll­tonne ein Feuer entfachen. Wes Geistes Kind man ist, zeigen eher die zurück­gelas­senen Glas­flaschen, vor allem aber Plastik­kappen, die im Schutze der Dunkel­heit aus der Hand gleiten.

... link  


... comment