Tsunami
Dank der verbesserten Warnungen und Vorher­sagen sind nun auch Direkt­übertra­gungen von Tsunamis möglich. Die gerade bei CNN zu bewun­dernde Fernseh­sendung hat aber noch etwas von 9Live, wo der Hot-​Button auch jede Sekunde zuschlagen soll, doch lange auf sich warten läßt.

Fernsehen

... comment

 
Ich verstehe nicht viel vom amerikani­schen CNN-​Gebrab­bel, aber eben wurde den Mutter­sprach­lern erklärt, daß es sich bei Tsunami um die Einzahl handelt. Diesen einen erwartet man nun schon über eine Stunde auf Hawaii, was auch kein doppel­ter Plural ist.

... link  


... comment
 
Demnächst wird das Wattenmeer bei auflaufendem Wasser direkt übertragen. Da ist mehr los.

Jetzt lese ich, daß die Katastrophe gar nicht lange auf sich warten ließ. Laut Baseler Zeitung traf zur minuten­genau progno­stizierten Zeit von 23:04 bereits die zweite Welle ein. Man hat sie nur nicht gesehen.

Bei Amerikanern und Journalisten muß man ja immer schon froh sein, wenn der Tag stimmt. Als ich um halb elf bei CNN vorbei­zappte wurde immer von eleven-​oh-​four gebrab­belt, was schon vorbei sei. Demnach sollte die totbrin­gende Welle um 11:04 HAST, also um 22:04 MEZ eintreffen.

... link  


... comment