Zeil
oder andere Einkaufsmeilen haben mich heute zum letzten­mal gesehen, zumin­dest im Sommer und am Samstag. Zwar bin ich auch einer von tau­senden Idio­ten, die da rum­laufen und an der Kasse Schlange stehen, aber ich habe wenig­stens keine Block­flöte und schon gar keine Trom­mel dabei.

... comment

 
Zwar bin ich auch einer von tau­senden Idio­ten, die da rum­laufen und an der Kasse Schlange stehen(...)

Sind wir in Deutschland wirklich schon so weit, dass in der Kassenschlange getrommelt und geflötet wird? In den zwei Jahren, in denen ich nicht mehr im Süden wohne, muss sich anscheinend einiges verändert haben. ;-)

Sich in die samstägliche Konsumidioten-Polonaise einzureihen ist schon schlimm genug, das stimmt. Aber wenigstens steht man nicht mit einem angeleinten Lama neben dem Kaufhof-Eingang und schüttelt die Sammelbüchse.

... link  

 
Kommt man aus der U-Bahn, hört man Getrom­mel, als würde zu einer Schlacht gerufen. Weiter hinten stehen migra­tions­begabte Männer auf der Suche nach einer Sonnen­brille im Weg. Es folgt eine weithin hörbare Block­flöte, die mich zwingt, lange Aus­schau zu halten, wer seine Übungs­stunden in die Öffent­lichkeit verlegt hat. Und als krön­ender Abschluß nach Hugen­dubel und HM auch noch Schlange­stehen bei DM, obgleich Dro­gerien die ganze Woche über auf Kund­schaft warten.

Das alles mag man als Volksfest begreifen, wenn man einfach nur auf der Bank sitzt und nicht rumgehetzt wird. Aber dazu muß ich nicht auf die Zeil fahren. Das geht auch auf dem Balkon. Und so werde ich es demnächst auch halten.

... link  


... comment