Verschönerung
Heute lese ich in einer Über­schrift, auf Rügen möchte man das Stadt­bild von Asylbe­werbern verschö­nern lassen. [1] Doch die zwei Zeilen vor der Bezahl­schranke holten mich auf den Boden der Rea­lität zurück. Nicht Auswei­sung, sondern angeb­lich zuwenig Stellen, auf denen wahr­schein­lich noch nicht einmal alle Fach­kräfte für Müll­entsor­gung beschäf­tigt werden können.

[1] Bergen auf Rügen will Stadtbild von Asylbe­werbern verschö­nern lassen. Ostsee-​Zeitung, Juli 2025.

... comment

 
Eine Ausweisung von hilfsbedürftigen Menschen "verschönert" Ihrer Meinung also das Stadtbild (oder sollte es zumindest). Ich versage mir jeden weiteren Kommentar.

... link  

 
Ja, eine Provo­kation, denn ich wollte einmal sehen, ob Blogger sich völlig ins Privat­leben zurück­gezogen hat. Dennoch war nicht von hilfs­bedürf­tigen Menschen die Rede.

... link  


... comment