Tag der Einfalt
In den letzten Tagen wurde es ruhig, alle wollen zurück zur Normalität, sich in den politi­schen Resten einrichten. Meuche­leien [1] blieben weit­gehend aus oder fanden nicht mehr den Weg zu Google-News, wo ich völlig erwar­tungsarm auf einmal etwas vom Tag der deutschen Vielfalt lese. [5] Den fordern die auf Ostdeutsche neidi­schen Migranten­verbände. Voran wieder die üblichen Verdäch­tigen, Türken, Schwarze, Syrer, Perser. Wären es die Spanier, würde ich einen solchen National­feiertag auf Mallorca vorschlagen.

[1] Tochter von AfD-Politi­kerin sorgt mit rassisti­schem Gedicht für Eklat. Stern, 02.101.2018. Links ist auch Gewalt und Scheiße Kunst, sofern es die eigene ist. Bessere Beiträge anderer gehören nicht dazu: Seht im Spiegel den Heuchler und liebt euren Nächsten, den Meuchler. [2] In der Vorrunde (Neger, Zigeuner, Handy ohne Paß, Messer) wurde sogar der Ton abgedreht. [3] Thema verfehlt, fünf, setzen. Das Publikum pro­testierte. Für die einen gegen die Zensur, für die anderen gegen den Vortrag von Ida-Marie Müller.
[2] Daniel Kemmerich: Poetry Slam - Ida-Marie Müller - Endrunde. Youtube, 27.09.2018.
[3] Daniel Kemmerich: Poetry Slam - Ida-Marie Müller - Vorrunde. Youtube, 27.09.2018. "Speyer ohne Rassismus - Speyer mit Courage", so kann lokale Propa­ganda nach hinten losgehen und bundes­weite Aufmerk­samkeit erregen. Und die Diskus­sion geht weiter, an Haus­wänden. [4]
[4] Karin Aebischer: Haus von AfD Politi­kerin Nicole Höchst versprayt. Nau, 03.10.2018.
[5] Migranten­verbände fordern "Tag der deut­schen Vielfalt". Spiegel Online, 03.10.2018.

... comment

 
Toller Titel, leider zu spät
um daraus eine Karikatur zu machen. Was die üblichen Verdächtigen angeht, ich würde sie ergänzen um "Kulturschaffende" (die tatsächlich für relevant halten, was sie uns als Politik- und Wahlempfehlungen geben), um Minderheiten- und Opferverbände (die ihre Existenzberechtigung, staatliche Förderung und Spendengelder durch inszenierte Wehleidigkeit erzielen), und nicht zuletzt um Lobbys, die es sich schon mal was kosten lassen, unsere Politiker zu "überzeugen".

Was dabei auf der Strecke bleibt, ist Otto Normaldoof, die schweigende Mehrheit.

Wir leben in einer Diktatur der krakeelenden Minderheiten.

P.S. habe Dir bei meinem Blog geantwortet, bezüglich Protestwahl (Wahl-Alternativen)

... link  

 
Als üblich verdächtig habe ich nur die im zitierten Artikel genannten Gruppie­rungen aufgezählt. Auch andere neigen zu Bevor­mundungen. Doch die Mehrheit wird sich durch­setzen. Aller­dings können bis dahin Reibungs­verluste einge­treten, Deutsch viel­fältig verarmt sein, daß Nietzsche es neben Grie­chisch nicht mehr zum Philoso­phieren geeignet hielte.

... link  


... comment