Guildo Horn
Antje Hildebrandt befragt Guildo Horn in der FR vom heutigen Tage zu seiner Behinderten-Talkshow, die im deutschen Fernsehen wirklich noch gefehlt hatte:
AH: ... War es schwer einen Sender zu finden?
GH: Keine Ahnung. Frank Elstner hat das Projekt angeschoben,
    die Show wird von seinem Sohn produziert. ...
Muß es statt an- nicht zugeschoben heißen?

... comment

 
Oder abgeschoben?
Hängt vom Standpunkt des Betrachters ab.

Soooo ne Neuigkeit ist das aber vielleicht gar nicht. Im Münchener Kabelnetz hatte in den 80ern eine Arbeitsgemeinschaft Behinderte in den Medien eine Sendelizenz inne. Wenn ich mich recht entsinne, war dieser Verein später auch noch ne Weile an Tele 5 beteiligt.

... link  

 
Auf abgeschoben kam ich auch, als ich im Anschluß einen Blick in mein Lieblings-Betroffenheits-Blog warf, in dem es eine eigene Kategorie (Schublade) dafür gibt. Ich füge auch gerne einen Verweis an, weil dort abweichende Meinungen überhaupt nicht diksutiert werden und es so auch zu keinem Streit kommen kann.

andersdeutsch

... link  


... comment