9,8 Prozent
Meines Wissens gilt seit gestern für Sozial­demokra­ten 0,098... als die größte Zahl unter­halb von 10%.

Nachtrag auch zum eigenen Verständnis nach 19 Jahren: Die SPD erzielte in der säch­sischen Land­tags­wahl 2004 stol­ze 9,8 Pro­zent.

... comment

 
Nach dem Desaster des Jahres 2004 habe ich nichts mehr zu den säch­sischen Sozial­demo­kraten geschrie­ben. Mit 10,4 und 12,4 Pro­zent konnten sie sich im näch­sten Jahr­zehnt etwas erholen, haben aber 2019 mit einem neuen Tief­punkt bei 7,7 Pro­zent versagt. Das scheint sich dank der mise­rablen Leistung auf Bundes­ebene fortzu­set­zen, denn die aktu­elle Prog­nose liegt bei 3 Pro­zent. Jetzt gilt es, wieder über die Fünf­prozent­hürde zu kommen, um wenig­stens einen kleinen Beitrag zu einer ‚demokra­tischen‘ Koali­tion anbieten zu können.

Brandt bis Nahles

... link  


... comment