Mogadischu
Der gerade im Fernsehen laufende Film Moga­dischu soll angeb­lich nicht beschö­nigen und auch nicht über­treiben. In jedem Falle bestätigt er mein seit über vierzig Jahren unver­ändertes Gefühl, lieber neben einem schwer bewaff­neten Israeli als einem gefes­selten Palästi­nenser zu stehen.

Fernsehen

... comment

 
Nun ist Ulrich Wegener, der "Held von Mogadischu" gestorben. [1] Er leitete die Geisel­befreiung, nachdem Helmut Schmidt jedes Zuge­ständnis an die palästi­nensi­schen Terro­risten ablehnte. Für einen Augen­blick blitzte die Schärfe des christ­lichen Schwertes auf. Das sollten Leute mit Krumm­säbel bedenken, wenn Angela Merkel ihnen mit Thai Chi begegnet.

Helmut Schmidt und Ulrich Wegener leben nicht mehr, wohl aber eine Terro­ristin. Nach vier Jahren in Gefäng­nissen, lebt sie fried­lich mit ihrer Familie in Norwegen. Inzwi­schen soll sie ihre Tat bedauern. Hoffent­lich nicht nur wegen der Schuß­ver­letzungen.

[1] Sven Felix Kellerhoff: Der "Held von Mogadischu" machte Deutschland sicherer. Welt-N24, 03.01.2018.

... link  


... comment